[360|PC|PS3|PS4|X1] GTA V

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: [360|PS3] GTA V

Beitrag von Super Mario »

Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sachen gibt's. Vor allem, wie hoch der mitunter gelauncht wird... :shock:

Finde die Situationen, in denen man einen Charakter beim Wechsel vorfindet, manchmal witzig. Habe letztens Trevor besoffen aufm Friedhof vorgefunden. Er hat auch mal jemanden gefesselt.

Mache manchmal waghalsige Stunts, wo es absehbar ist, dass man draufgeht. Wechsle dann im letzten Moment zu einem anderen Charakter. Find's witzig so dem Tod von der Schippe zu springen. Geht leider nicht bei vorhandenen Fahndungssternen. :kruemel:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Ich finds am geilsten mit dem Bike über die Berge zu brettern, dank Turboknopf am Xbox360-Controller für PS3 Adapter brauche ich auch nicht wie verrückt auf die X-Taste hämmern. :) Vom Bike fällt man auch nicht so leicht runter, wenn nicht gerade frontal wogegen gefahren wird.
Super Mario

Übrigens, ihr solltet unbedingt die letzten beiden Attentäter-Missionen für Lester überbehalten. Mit der richtigen Vorgehensweise könnt ihr euch damit mehr als 100 Millionen Dollar ergaunern. Die genaue Vorgehensweise kenne ich aber auch noch nicht. Müsst ihr selber nach googlen. ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

patte-chan hat geschrieben:GTA V wurde ja um ein halbes Jahr verschoben zugunsten des Bugfixing.

:kruemel:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Allein wegen solch eines Schwachsinns würde ich GTA V schon gerne mal zocken - zumindest ein Wochenende lang und mich da richtig austoben :lol:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:GTA V wurde ja um ein halbes Jahr verschoben zugunsten des Bugfixing.

:kruemel:
:applaus: Ich sags ja, wer warten kann ist klar im Vorteil :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario

Ich habe eben Fort Zancudo erkundet und im Tower an der Landebahn hab ich oben im Kontrollraum eine Minigun gefunden. Wollte eigentlich die Titan klauen und eben jene in Michaels privatem Hangar am Flughafen überführen. Hab aber gelesen, das es zwar reinpasst, aber nach Neuladen des Speicherstands falsch spawnt und halb in der Wand feststecken soll. Von daher bin ich dann mit dem Lazer-Jet abgehauen und hab ihn sicher auf der Sandy Shores Landebahn gelandet. Nachdem ich ihn dann aber im Hangar gespeichert hatte und kurz den Spielstand geladen hab, hatte ich auf einmal zwei dort stehen. :lol:
Konnte mir aus einer der letzten Missionen auch noch den Skylift-Helikopter klauen, allerdings liegt er immer auf der Seite. :ugly:

Bild

Übrigens, ihr müsst in der ersten Mission in North Yankton unbedingt mal an der Eisenbahnbrücke anhalten und unter die Brücke gehen. Da ist doch tatsächlich ein Alien im Eis eingefroren. :o
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben: :applaus: Ich sags ja, wer warten kann ist klar im Vorteil :kruemel:
Großteil davon werden durch die Physil verursacht und werden ohnehin nicht weggepatcht. Was gut ist, da sie für ne Menge Lacher sorgen können (GTAIV YT Videos). Und wenn man sie nicht provoziert, tauchen sie ohnehin nicht wirklich auf. Ich habe bei meinem Durchgang (~30h) keinen einzigen dieser Bugs erlebt.
Secretkey hat geschrieben:Allein wegen solch eines Schwachsinns würde ich GTA V schon gerne mal zocken - zumindest ein Wochenende lang und mich da richtig austoben :lol:
Ich hatte auch schon so einige Szenen über die mein Bruder und ich uns halb tot gelacht haben. Die PS4 Aufnahmefunktion wäre hier einfach wünschenswert gewesen. Naja, ne PS4 Version sollte ja auch unterwegs sein.

Heute (gerade eben) wie oben erwähnt durchgezockt. Fazit folgt bald.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Trotz der Tatsache, dass ich schon seit einer Woche die Map per Flugzeug komplett freigelegt habe, finde ich immer wieder Ecken, die mir neu sind. Einfach irre. Die späteren Missionen sind einfach nur total geil mit den Wechseln. Werde sicherlich einige meiner Lieblingsmissionen erneut spielen, auch zwecks Verbesserung bei der Bewertung. Dem Spiel merkt man seine lange Entwicklungszeit auf jeden Fall an, auch wenn es nicht perfekt ist (wie nahezu kein Spiel übrigens). Hatte bisher nur ein paar Fehler, die aber auch auf meine alte Konsole zurückzuführen sein könnten. Glitch-Videos zeigen halt in sehr konzentrierter Form, was passieren kann, aber nicht muss. Sie sind eigentlich unterhaltsam. Das Spiel ist nun mal gigantisch groß und beinhaltet Milliarden Dinge. Die Wahrscheinlichkeit, dass was komisch laufen kann, ist einfach viel größer als bei anderen Titeln.

Viel besser als GTA V kann man ein Open-World-Spiel derzeit kaum machen. Das Spiel ist sowas wie ein Rockstar-Best-Of-Titel (es kommt einfach viel zusammen, was Rockstar-Spiele ausmacht). Freu mich dank GTA V übrigens langsam auf Watch Dogs. Werde mir das Spiel ganz gewiss als PS4-Version zulegen.

Dass einer der Houser Brüder (die Rockstar Games Mitbegründer) von einem Canis Canem Edit 2 (bzw. Bully 2) träumt, finde ich erfreulich. Canis Canem Edit war für mich ein echtes PS2-Highlight im Jahr 2006. Natürlich kann man bei einem möglichen Nachfolger nicht mal ansatzweise mit GTA-Verkaufszahlen rechnen. So ein Nachfolger wäre bei mir gern gesehen...
SoulBringer
News-Redakteur

Watch Dogs wurde für mich dank GTAV noch uninteressanter, zumindest für den Launch. Man sieht jetzt schon dass Watch Dogs nicht ansatzweise mit GTAV mithalten kann, was die Welt angeht. Und dass das Spiel im Prinzip wie jedes andere Ubi Soft-Open World Spiel abläuft macht die Sache gleich nochmal uninteressanter.

Selbst fürs ausgelutschte Assassin's Creed 4 kann ich mich mehr begeistern - was aber auch nur am Piraten Setting liegt. Die Karibik reizt mich momentan also viel mehr als die nächste (kleinere) Großstadt. Auch wenn man Chicago eher selten in Spielen sieht ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gibt ja echt jeden scheiß in dem Spiel. Hab mein Geld durch Aktien jetzt erstmal vervielfacht. Habe für 28 Mille eingekauft, würde jetzt 41 bekommen, wenn ich verkaufe. Aber ich warte noch, die Aktion sind ja noch am Steigen.
Bild
Super Mario

Das englische GTA-Forum will heute Nacht um 0 Uhr einen Riesen Abverkauf von Pißwasser-Aktien durchführen. Ich hab mal mitgemacht und mir für 46.000.000$ Aktien gekauft. :D
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Morgen kommt GTA Online, laut Gamepro solls ordentlich ins Stocken geraten, wenn viel auf der Map los ist. :D

Werd aber erst versuchen den SP fertig zu spielen, habe jetzt 52/69 Missionen erledigt. Dauert noch ein Eckchen. :)
Super Mario

Soweit ich weiß, wollen die testen ob man als Masse den Markt beeinflussen kann. Die Pißwasser-Aktie war vor einigen Tagen am absoluten Tiefpunkt. Vor ein paar Tagen wurde auch die Aktion dort gestartet. Alle haben Aktien gekauft und die sollen dann heute Nacht alle gleichzeitig verkauft werden um zu sehen ob die Aktie fällt oder nicht. Gewinn springt dabei raus, weil sie aktuell ja steigt.

Edit: Was ich persönlich noch hoffe ist, das man die gekauften Häuser und die Garagen (Von denen es bei GTAO ne Menge geben soll) auch im Singleplayer freischaltet bzw. nutzen kann.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bubbyman hat geschrieben:habe jetzt 52/69 Missionen erledigt.
Habe inzwischen 63 oder 64 Missionen von 69 erledigt. Ist also bald bei mir vorbei. Habe knapp 80% Fortschritt. Mache alles, was geht. Wenn mir ein zufälliges Ereignis auffällt, wird das erledigt. Habe erst 5/50 Schnipsel und 4/50 Raumschiffteile.

Habe in der Zwischenzeit weitere Missionen erlebt, die ich gerne erneut spielen möchte. Wir haben es hier mit einem der besten Spiele seit Langem zu tun. Das liegt an den sehr gelungenen Charakteren (wobei mir Franklin etwas abfällt) und den grandios inszenierten Missionen (mit den Wechseln zwischen den Charakteren). Franklin ist für mich mehr der Quoten-Schwarze im Spiel. Es geht doch hauptsächlich um Michael und Trevor.

Das Spiel ist wirklich ganz großes Kino. Würde es in einer merklich hübscheren PS4-Version sicherlich ein weiteres Mal kaufen/spielen.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Player hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:habe jetzt 52/69 Missionen erledigt.
Habe in der Zwischenzeit weitere Missionen erlebt, die ich gerne erneut spielen möchte. Wir haben es hier mit einem der besten Spiele seit Langem zu tun. Das liegt an den sehr gelungenen Charakteren (wobei mir Franklin etwas abfällt) und den grandios inszenierten Missionen (mit den Wechseln zwischen den Charakteren). Franklin ist für mich mehr der Quoten-Schwarze im Spiel. Es geht doch hauptsächlich um Michael und Trevor.

Das Spiel ist wirklich ganz großes Kino. Würde es in einer merklich hübscheren PS4-Version sicherlich ein weiteres Mal kaufen/spielen.
Kann ich so unterschreiben. Meine Lust das Spiel zu spielen flacht einfach nicht ab. Bei allen anderen GTA Spielen war das nicht so. Es macht einfach unglaublich viel Spaß durch die riesige detailverliebte Welt zu fahren. Ich würde es mir ebenfalls nochmal für PS4 holen, werd mir aber keine Konsole mehr kaufen^^. Evtl. dann für PC nochmal. :)
Super Mario

Was Franklin angeht, so stimme ich dir zu Player. Der fällt wirklich etwas ab und wenn ich ehrlich bin, würde es mich sogar nichtmal stören, wenn er garnicht dabei ist. Hauptaugenmerk liegt definitiv auf Trevor und Michael.

Edit: Was die Pißwasser-Aktion angeht, so hat es keine Veränderungen gegeben. Die Aktie ist trotz der Abverkäufe nicht gefallen, sondern weiter gestiegen. D.h. dann wohl das der Börsenmarkt nicht von Spielern kontrolliert werden kann. Ich selbst bin gestern vor dem Verkauf noch eingeschlafen und kann mich jetzt im Moment schon über 11.500.000$ Gewinn erfreuen. :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe es vergangene Nacht beendet...
Spoiler: anzeigen
Habe Trevor gewählt. Heftig irgendwie. Scheine mit dieser Wahl leben zu müssen, da er im Nachhinien nicht mehr anwählbar ist. Habe nachher die dritte Variante, wo keiner der Drei draufgeht, gemacht... Oh, Mann... Was ein kranker Scheiß. Da Gold zu holen, ist schwierig. Bei der dritten Variante kommen, wie gesagt, alle aus der Nummer raus. Leider beeinflusst es nicht mehr meine zuerst getroffene Wahl. Habe aber einen älteren Spielstand und werde das Spiel wohl noch in einen anderen Zustand nach dem Ende versetzen. Die Michael-Variante werde ich mir aber auch noch geben...
Habe mal so'n paar Fragen (auch Spoiler?)
Wo finde ich denn die geilen Karossen, die ich in einer Mission gesammelt habe? Da war ein schöner Sportwagen bei... Ein anderes Fahrzeug hatte eine coole Schießvorrichtung. Kann man diese Fahrzeuge in der normalen Spielwelt auffinden?

Gibt's die Taucherausrüstung (bekannt aus einer Mission) fürs freie Spiel? Möchte tauchen, ohne ständig auf die Luftanzeige schielen zu müssen...
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Habe mal so'n paar Fragen (auch Spoiler?)
Wo finde ich denn die geilen Karossen, die ich in einer Mission gesammelt habe? Da war ein schöner Sportwagen bei... Ein anderes Fahrzeug hatte eine coole Schießvorrichtung. Kann man diese Fahrzeuge in der normalen Spielwelt auffinden?

Gibt's die Taucherausrüstung (bekannt aus einer Mission) fürs freie Spiel? Möchte tauchen, ohne ständig auf die Luftanzeige schielen zu müssen...
Bezüglich des ersten Punktes kann ich zumindest so viel sagen, dass es die Fahrzeuge alle im Internet zu kaufen gibt. In der freien Spielwelt bin ich ihnen allerdings auch noch nicht begegnet.

Als ich im Postgame eine "Fremde und Freaks"-Mission von Michael absolvierte, brauchte ich ein Boot, mit dem ich zu punkten aufd er karte fahren und nach etwas tauchen musste. Jedes mal, wenn ich dieses Boot nun im Freien Spiel benutze und dort aussteige, legen die Charaktere automatisch Tauchausrüstung an. Selbes gilt übrigens auch für das U-Boot, das am selben Pier liegt! (wenn man die entsprechende Immobilie gekauft hat.)
Ich steh jetzt bei 90,55% Spielfortschritt nach einer Spielzeit von 74:31:58. Man bekommt also durchaus viel Inhalt für sein Geld. :mrgreen: Hab dementsprechend die Storymissionen auch abgeschlossen, vorgestern bereits. Von der Missionsvielfalt bisher Rockstars bestes Spiel, imo. Es sollte also auch G!zmo besser gefallen als GTA IV. :kruemel:
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Grand Theft Auto Online kann Spielstand zerstören

02.10.13 - Es mehren sich Berichte von Usern, dass Grand Theft Auto Online (PS3, Xbox 360) den kompletten Spielstand - einschließlich der Einzelspieler-Kampagne - zerstören kann. Das meldet u.a. Chris Schilling auf Twitter, der für Eurogamer und die EDGE tätig ist.

Bei einigen Betroffenen soll es geholfen haben, dass man den Patch wieder deinstalliert - der Zugriff auf den Spielstand war dann wieder möglich, wie Darnasion schreibt.

Rockstar Games arbeitet unter Hochdruck an der Behebung mehrerer Fehler und wird sich wohl auch um diesen Punkt kümmern.
Super Mario

Player hat geschrieben:so'n paar Fragen (auch Spoiler?)

Die vier Autos aus den Autoklau-Missionen kannst du nur im Internet kaufen. Das wären der Entity XF, Cheetah, James Bond's Aston Martin & dieses Batmobil. Die Seite heißt http://www.legendarymotorsport.net. Es ist mittlerweile schon bestätigt, das man die Fahrzeuge nicht auf den Straßen antreffen kann. Genauso wie der Monroe und der Stinger, welche es aber ebenefalls auf der Seite gibt. Das James Bond Auto aus der Mission hat aber leider keine Waffen & Krähenfüße. Falls du den Adder (Bugatti Veyron), spar dir die 1.000.000$. Der spawnt in Rockfort Hills in einer Parkbucht. Soweit ich mich jetzt nicht irre, müsste das die Parkbucht an der Straße bei dem Juwelengeschäft sein. Den Futo kennst du ja evtl. noch aus GTA 4 (Dieser kleine Sportwagen). Der ist auch ziemlich selten, aber wenn du den Juwelenraub nochmal spielst (kannst mittendrin sterben und mit X wieder zurück zum Spiel gehen) spawnt der danach für eine kurze Zeit sehr oft.
Edit: Achja, wer spielt es hier auf der PS3? Jemand Bock ne Crew im SocialClub zusammenzustellen? Ich wäre dabei. :)
Bild
Super Mario

Hm, GTA Online funktioniert immer noch nicht. Ärgert mich gerade ziemlich. Ich meine, warum hat Rockstar nicht für höhere Serverkapazitäten gesorgt? Es ist ja nicht so, als ob die kein Geld dafür hätten. Gerade weil sie den Multiplayer getrennt released haben, war es doch abzusehen, das ein riesen Ansturm anrollt. Bei anderen Top-Spielen verteilt sich die Userbase am Releasetag ja auch noch auf den Singleplayer. Gestern ging nix, heute ging nix und für den Rest der Woche sehe ich ziemlich schwarz. Bei den wenigen die es auf die Server schaffen, wurde bereits mehrmals der erstelle Charakter und der Online-Fortschritt gelöscht. Und den Singleplayer-Speicherstand solls auch manchmal zerstören.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Ich habs noch garnet versucht überhaupt online zu gehen. Bei den ganzen Hiobsbotschaften meide ich das erstmal, bin auch noch mitm SP beschäftigt. Zum Vorschlag CREW erstellen, ich wäre dabei, sobald das ganze auch ordentlich funktioniert. Banküberfälle mit vier Mitspielern stell ich mir doch spannender vor als nur mit Bots.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mein Plan erst mal in Ruhe TWW zu spielen und GTA online nach dem ersten Ansturm mal zu testen scheint gut durchdacht gewesen zu sein^^
Eine Crew wäre dann aber sicherlich interessant!
Bild
Antworten