In ner Kolumne auf Spiegel Online bezeichnete der Gastautor neulich die Republikaner als "Taliban des Westens". Fand er irgendwie passend.
Die allgemeine Politik Thread
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Romney ist gar nicht so dumm. Er ist nur ein schlechter Mensch.
In ner Kolumne auf Spiegel Online bezeichnete der Gastautor neulich die Republikaner als "Taliban des Westens". Fand er irgendwie passend.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Na ja, wirklich dumm kann Romney auch nicht sein. Er hat es ja immerhin irgendwie als Kandidat geschafft, was auch nicht jedem Vollidioten gelingt.
Ich hatte nur immer das Gefühl, er hat zu große Schuhe. Sonst hätte er sicher irgendwann mal ein Fettnäpfchen verfehlen müssen.
Ich hatte nur immer das Gefühl, er hat zu große Schuhe. Sonst hätte er sicher irgendwann mal ein Fettnäpfchen verfehlen müssen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Die allgemeine Politik Thread
Ein noch größerer wurde sogar gewählt, nein schlimmer, wiedergewählt.Flemmli hat geschrieben:Er hat es ja immerhin irgendwie als Kandidat geschafft, was auch nicht jedem Vollidioten gelingt.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich klagt.+++ EILMELDUNG +++
Verfahren gegen Bildungsministerin: Uni Düsseldorf erkennt Schavan den Doktortitel ab
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 81634.html
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ob das irgendwo auf dieser Erde anders ist? Alles Dilettanten.szer0x hat geschrieben:Von daher spielt das Fachwissen bei der Postenschacherei ohnehin keine Rolle.
- Spike
- Admin
Also meinen Posten bekommt man nur mit Fachwissen. Jawohl ja 
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Ich vergleiche es mal (provokant) mit der Aufnahme von Kriegsverbrecher-Prozessen aus dem Zweiten Weltkrieg, bei welchen dann 95-Jährige verurteilt werden. Meine Güte, lasst die alten Männer doch in Frieden. Die Vergangenheit lässt sich ohnehin nicht mehr verändern. Was nützt da all' die Aufregung. Ich kann den Gysi zwar auch nicht leiden, doch zu melden hat er doch ohnehin nichts (mehr). Er lebt vom Glanze gestriger Tage und das Wesen einer Galionsfigur des linken Spektrums hat er auch nicht mehr inne. Es gibt einfach wichtigere Themen für die BRD. An die mediale Berichterstattung: Schenkt dem alten Pappsack doch einfach keine Beachtung.
- apelino

Ok ok ok.
Nichtsdestotrotz erfährt der Sachverhalt nur so viel (mediale) Aufmerksamkeit, weil der wesentliche Bestandteil des Gysi'schen Wortbruches mit der DDR- resp. Stasi-Vergangenheit verknüpft ist. Bei anderen Sachverhalten hätte es kein Schwein interessiert, behaupte ich mal ganz steil.
Nichtsdestotrotz erfährt der Sachverhalt nur so viel (mediale) Aufmerksamkeit, weil der wesentliche Bestandteil des Gysi'schen Wortbruches mit der DDR- resp. Stasi-Vergangenheit verknüpft ist. Bei anderen Sachverhalten hätte es kein Schwein interessiert, behaupte ich mal ganz steil.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
DER PAPST TRITT ZURÜCK !!!!! Reicht das fürs erste?szer0x hat geschrieben:Klar, ich könnte mir auch spannendere Tagespresse vorstellen aber wenn sonst nichts los ist...
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- apelino

Die Grünen fischen in den gleichen Gewässer ihre Wähler wie es die Braunen auch tun.
Der ungebildete, gescheiterte soll sein Kreuzchen setzen, weil ihm suggeriert wird das man für ihn Verständnis hat und man ihm ein tolles Leben ermöglichen wird wenn man denn die jenigen welche in diesem Land noch Geld verdienen - Politiker mal ausgenommen - noch mehr schröpft.
Sollte dieser Fall eintreten, und auch die komplette Industrie aufgrund hoher Steuersätze und Energieausgaben abgewandert und vernichtet sein, bleiben in diesem Land nur noch irgendwelche Leute über welche ihre Kartoffeln in einem städtischen Blumenbeet anbauen und ihre Kohle vom Amt kassieren.
Dann ist das langfristige Ziel der Grünen erreicht - dieses Land ist vernichtet.
Ein Kommentar auf SPON. Etwas polemisch, aber ich sehe einen wahren Kern.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Die NSA-Spionage ist keine große Überraschung, die Reaktionen dagegen schon. Von vielen Mitbürgern, Politikern und Medien kommt leider nur Gleichgültigkeit und Rechtfertigung, was mich ehrlich gesagt schockiert. Gerade wir Deutschen und Europäer sollten um die Gefahren wissen, die eine so umfassende Infrastruktur zur Überwachung von so ziemlichen allem mit sich bringt. Wenn man heute Kritik an Obama äußert, wird man dafür mit Sicherheit nicht im Gefängnis oder gar im Grab enden. Doch unsere eigene Geschichte lehrt uns, dass sich die Welt immer weiter dreht - Regierungen kommen und gehen, die Infrastruktur bleibt. Was, wenn weniger gemäßigte Kräfte ans Werk kommen? Das Potential für Missbrauch ist gewaltig.
Aber alles was wir von unseren Damen und Herren am Ruder zu hören bekommen ist, dass Überwachung notwendig ist. Konkrete Belege dafür gibt es keine. Und selbst wenn sie in diesem Umfang notwendig ist: Warum unterliegt sie scheinbar keiner demokratisch legitimierten Kontrolle? Warum wird das Prinzip der Gewaltenteilung ignoriert? Und warum werden scheinbar Botschaften, Regierungen und andere Institutionen ausgehorcht?
Unter diesen Gesichtspunkten ist die Verfolgung von Edward Snowden in meinen Augen völlig inakzeptabel. DER SPIEGEL hat hier in seiner aktuellen Ausgabe eine sehr treffende Aussage:
Aber alles was wir von unseren Damen und Herren am Ruder zu hören bekommen ist, dass Überwachung notwendig ist. Konkrete Belege dafür gibt es keine. Und selbst wenn sie in diesem Umfang notwendig ist: Warum unterliegt sie scheinbar keiner demokratisch legitimierten Kontrolle? Warum wird das Prinzip der Gewaltenteilung ignoriert? Und warum werden scheinbar Botschaften, Regierungen und andere Institutionen ausgehorcht?
Unter diesen Gesichtspunkten ist die Verfolgung von Edward Snowden in meinen Augen völlig inakzeptabel. DER SPIEGEL hat hier in seiner aktuellen Ausgabe eine sehr treffende Aussage:
Gerade Leute wie Herr Gauck sollten das wissen. Umso bedauerlicher ist, was sie von sich geben.DER SPIEGEL Nr. 28 / 8.7.2013 hat geschrieben:"Ein Mann tut etwas, was in der besten Tradition des Westens steht, was den Westen so richtig erst begründet hat: Er klärt auf, er weist auf Missstände hin und öffnet Augen. Das hat Edward Snowden getan. Aber was geschieht nun mit ihm? Die Führungsmacht dieses Westens, die USA, jagt ihn auf der ganzen Welt, und fast alle machen mit, vor allem der Rest des Westens."
-
Azazel2k
Gucke gerade Nachrichten...kann nur nochmal jemand erklären warum die Leute immer mit Guy Fawkes Masken rumlaufen?
Im Grunde war der Kerl ja nichts anderes als ein feiger Terrorist. Warum demonstriert man also ausgerechnet mit seinem Gesicht als Maske? Fanden die Schlaumeier V wie Vendetta so cool oder wie?
Im Grunde war der Kerl ja nichts anderes als ein feiger Terrorist. Warum demonstriert man also ausgerechnet mit seinem Gesicht als Maske? Fanden die Schlaumeier V wie Vendetta so cool oder wie?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wie ja auf Wikipedia spekuliert, aufgrund eines gewissen Revulotionsgedankens, der dahinter stünde, aber ich glaube, es ist tatsächlich eher, weil Anonymus V for Vendetta cool fand und die Maske seitdem zum Selbstläufer wurde.
-
Azazel2k
Ja, der revolutionsgedanke war wohl da. Aber dennoch hat er sich so benommen, wie es aus heutiger Sicht ein Terrorist macht.
Daher kann ich nicht verstehen das man sich mit seinem Konterfei schmückt.
Ist für mich fast so, als würden sich in 10 Jahren die Leute mit bin Laden Masken auf die Straße stellen.
Daher kann ich nicht verstehen das man sich mit seinem Konterfei schmückt.
Ist für mich fast so, als würden sich in 10 Jahren die Leute mit bin Laden Masken auf die Straße stellen.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

Na, schon alle eine Wahlentscheidung getroffen? 
- Ra's al Ghul

Gibt im Moment leider keine Partei, mit der ich weitestgehend d'accord gehe. Dafür weiß ich, was ich auf gar keinen Fall haben will - und werde entsprechend wählen.
- Cyber Zéro

Ich hoffe ja, dass die FDP aus dem Bundestag fliegt. Im aktuellen ZDF-"Politbarometer" stehen sie bei 5,5 Prozent, wird wohl eine knappe Geschichte. Eine vierjährige Pause würde diesem Lobby-Verein sicherlich zu Gute kommen.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Anscheinend kommt die AfD nun rein. Obwohl ich der Partei neutral gegenüberstehe, bedeutet dass wohl, dass es ne große Koalition gibt und das gefällt mir überhaupt nicht. Kann nicht verstehen, warum das alle so toll finden, imo bedeutet das Stillstand...
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Sieht bei mir genau so aus.Ra's al Ghul hat geschrieben:Gibt im Moment leider keine Partei, mit der ich weitestgehend d'accord gehe. Dafür weiß ich, was ich auf gar keinen Fall haben will - und werde entsprechend wählen.

- Ra's al Ghul

Bin gerade meine beiden Stimmen los geworden. Es ist ein sehr sonniger Tag, da kann ein Spaziergang zum Wahllokal nicht schaden!
- apelino

Hier war es nicht sonnig, aber man konnte den Weg mit dem Brötchen holen gut verbinden.Ra's al Ghul hat geschrieben:Es ist ein sehr sonniger Tag, da kann ein Spaziergang zum Wahllokal nicht schaden!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Brötchen und Käsekuchen.G!zmo hat geschrieben:Haha, das haben wir auch gemacht^^.apelino hat geschrieben:Hier war es nicht sonnig, aber man konnte den Weg mit dem Brötchen holen gut verbinden.
- Cyber Zéro

Da kann man ja nur hoffen, dass die AfD noch den Einzug in den Bundestag schafft, denn eine absolute Mehrheit von CDU und CSU wäre imo eine Katastrophe. Wir sind doch nicht Bayern ...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Absolute Mehrheit für die CDU, wäre krass wenn es so kommt. Nach der Politik der letzten 4 Jahre, hätte ich mit sowas nicht gerechnet.
Irgendwie hab ich bei der Sache kein gutes Gefühl
Irgendwie hab ich bei der Sache kein gutes Gefühl
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)