[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Die Touchscreen-Abschnitte sind bei Rayman Legends eigentlich eine willkommene Abwechslung. Erscheinen auch immer wieder als Online-Herausforderung ("komme so weit du kannst" usw.). Man ebnet der Spielfigur per Touchpen (nicht via Finger) einen Weg durch die Spielabschnitte. Alle anderen Stages spielen sich in Rayman ganz klassisch (imo am besten per Steuerkreuz, statt mit Analogstick).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also abgesehen davon dass man bei jedem Controller, den man zum ersten mal benutzt, eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht, ist es tatsächlich so, dass das Gamepad nicht wirklich der komfortabelste Controller ist. Ich habe zwar keine Probleme was das Erreichen der Buttons angeht, aber mir ist das Pad einfach zu groß und unhandlich um es dauerhaft als primären Controller zu benutzen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Nintendo das Gamepad einfach fallen lässt und hoffe, dass das bei der nächsten Konsole der Fall ist. Die angekündigten Spiele lassen ohnehin nicht darauf schließen, dass ihnen eine vernünftige Einsatzmöglichkeit einfällt. Bis auf die kleinen Spielereien.
Und ist es bei Legends auf anderen Konsolen nicht so, dass in den Murphy Stages im Prinzip alles von selbst abläuft und man nur eine Taste (Y bzw. Dreieck) drücken muss? Stelle ich mir ehrlich gesagt noch langweiliger vor. Die Murphy Stage in der Demo (Wii U) fand ich schon okay, im MP wahrscheinlich sogar ziemlich cool. Alleine aus dem Grund würde ich mich für eine der Touchscreen Varianten entscheiden. Also Wii U oder Vita. Und eine davon wirds bei mir auch irgendwann, ich weiß allerdings immer noch nicht welche.
Und ist es bei Legends auf anderen Konsolen nicht so, dass in den Murphy Stages im Prinzip alles von selbst abläuft und man nur eine Taste (Y bzw. Dreieck) drücken muss? Stelle ich mir ehrlich gesagt noch langweiliger vor. Die Murphy Stage in der Demo (Wii U) fand ich schon okay, im MP wahrscheinlich sogar ziemlich cool. Alleine aus dem Grund würde ich mich für eine der Touchscreen Varianten entscheiden. Also Wii U oder Vita. Und eine davon wirds bei mir auch irgendwann, ich weiß allerdings immer noch nicht welche.

- Player

Entweder kaufst Du dir beide Versionen oder die Wii U-Version. Schließlich ist das die Ursprungs-Fassung.
Komme mit dem GamePad hervorragend zurecht. Mir kann schon mal eine Hand schmerzen, wenn ich - wie ein Besessener - Rayman-Online-Herausforderungen mehrere Stunden spiele... Ist mir letztens im endlosen Turm (komme so hoch du kannst) aufgefallen... Aber im Normalfall ist alles cool...
Komme mit dem GamePad hervorragend zurecht. Mir kann schon mal eine Hand schmerzen, wenn ich - wie ein Besessener - Rayman-Online-Herausforderungen mehrere Stunden spiele... Ist mir letztens im endlosen Turm (komme so hoch du kannst) aufgefallen... Aber im Normalfall ist alles cool...
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das ist richtig. Murphy bewegt sich automatisch zu den Stellen und man muss dann eine Taste drücken. Bei den Drehaktionen mit Murphy nutzt man dann die Schultertasten. Ist aber nicht wirklich schlechter oder langweiliger, sondern nur ein leicht anderer Ansatz. Auf diesen Versionen führt das nämlich zu sehr flüssigem Gameplay und auch zu einer guten Möglichkeit für Speedruns.SoulBringer hat geschrieben:Und ist es bei Legends auf anderen Konsolen nicht so, dass in den Murphy Stages im Prinzip alles von selbst abläuft und man nur eine Taste (Y bzw. Dreieck) drücken muss?
- Player

Na, bei der Wii U Version rennt der Tollpatsch (Murfy mit "f" ist btw. - wenn ich nicht falsch liege - das kleine Vieh, was den Weg für ihn frei macht) auch von alleine. Finde, dass das "Wegfreimachen" per Touchscreen sehr ansprechend funktioniert. Speedruns sind natürlich auch bei den Online-Herausforderungen auf der Wii U drin. Auch so schnell wie möglich 150 oder 200 Lums einzusammeln, ist immer wieder ein gelungener Spaß. Die GamePad-Dreheinlagen gibt es bei den Online-Herausforderungen gar nicht. Das gibt es nur bei einigen Offline-Abschnitten.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kann mir vorstellen dass das im Singleplayer gut funktioniert, aber wie funktioniert das dann im Multiplayer?Grant_Nicholas hat geschrieben:Das ist richtig. Murphy bewegt sich automatisch zu den Stellen und man muss dann eine Taste drücken. Bei den Drehaktionen mit Murphy nutzt man dann die Schultertasten. Ist aber nicht wirklich schlechter oder langweiliger, sondern nur ein leicht anderer Ansatz. Auf diesen Versionen führt das nämlich zu sehr flüssigem Gameplay und auch zu einer guten Möglichkeit für Speedruns.

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Player, ich wusste nicht das man die Sachen auch mit dem Touchpen drehen kann. Ich hatte z.b. keinen zur Hand. Wüsste auch nicht wo. Liegt der Pen an der Seite wie beim 3DS? Ich musste das Gamepad wie ein Lenkrad hin und her bewegen, damit sich der Parcour ausrichtete. Will nur sagen, dass ich keinen spielerischen Vorteil oder Spaß darin erkenne jetzt auf dem Padscreen zu drücken oder gar zu bewegen. Und Touchpen stelle ich mir noch schlimmer vor, weil du das dann ständig in die Hand nehmen musst.Player hat geschrieben:Na, bei der Wii U Version rennt der Tollpatsch (Murfy mit "f" ist btw. - wenn ich nicht falsch liege - das kleine Vieh, was den Weg für ihn frei macht) auch von alleine. Finde, dass das "Wegfreimachen" per Touchscreen sehr ansprechend funktioniert. Speedruns sind natürlich auch bei den Online-Herausforderungen auf der Wii U drin. Auch so schnell wie möglich 150 oder 200 Lums einzusammeln, ist immer wieder ein gelungener Spaß. Die GamePad-Dreheinlagen gibt es bei den Online-Herausforderungen gar nicht. Das gibt es nur bei einigen Offline-Abschnitten.
- Player

Oh, ein Missverständnis: Nein, die Aktionen, wo man das GamePad wie ein Lenkrad verdrehen muss, kann man meines Wissens nicht auf andere Weise bewältigen (zumindest nicht mit GamePad, keine Ahnung, wie es mit anderen unterstützten Controllern aussieht). Ich meinte nur, dass die Touch-Einlagen (Seile durchtrennen, Stachel-Barrieren wegschieben etc.) per Touchpen besser von der Hand gehen als mit einem Finger. Na, ständig wechseln musst du ja nicht. Wenn du einen Touch-Abschnitt vor dir hast, weißt du ja, dass fast nur der Stift verlangt wird (das mit dem Verdrehen kommt seltener vor als es die Demo suggeriert). Der Touchpen ist unterm GamePad (oben rechts) versenkt. Weiß natürlich nicht, ob er im Kaufhaus noch vorhanden ist. 
Zuhause funktioniert das bequemer als in einem Geschäft.
Zuhause funktioniert das bequemer als in einem Geschäft.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Hab mich zwar noch nicht eingehender damit beschäfigt, aber mein Eindruck vom Gamepad ist ein sehr guter.
Vor allem kenn ich kein anderes Touchpad-Gerät, bei dem das touchen so viel Spaß macht (was sicherlich auch an der Software liegt - also die Sounds und wie sich die Buttons verändern).
Jetzt bitte schnell ein neues Metroid Prime und zwar eins, bei dem man nicht das Gamepad in verschiedene Richtungen halten muss, um die Gegend zu scannen.
Vor allem kenn ich kein anderes Touchpad-Gerät, bei dem das touchen so viel Spaß macht (was sicherlich auch an der Software liegt - also die Sounds und wie sich die Buttons verändern).
Jetzt bitte schnell ein neues Metroid Prime und zwar eins, bei dem man nicht das Gamepad in verschiedene Richtungen halten muss, um die Gegend zu scannen.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Grant_Nicholas hat geschrieben:Das ist richtig. Murphy bewegt sich automatisch zu den Stellen und man muss dann eine Taste drücken. Bei den Drehaktionen mit Murphy nutzt man dann die Schultertasten. Ist aber nicht wirklich schlechter oder langweiliger, sondern nur ein leicht anderer Ansatz. Auf diesen Versionen führt das nämlich zu sehr flüssigem Gameplay und auch zu einer guten Möglichkeit für Speedruns.SoulBringer hat geschrieben:Und ist es bei Legends auf anderen Konsolen nicht so, dass in den Murphy Stages im Prinzip alles von selbst abläuft und man nur eine Taste (Y bzw. Dreieck) drücken muss?
ich glaub auf ps360 laufen die aber nich ki-gesteuert durch die map und man drückt nur knöpfchen um murphy wo hinzuschicken
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Rayman Legends mit dem Gamepad steuert sich absolut großartig, egal ob Murfy, Rayman oder sonst wer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf anderen Konsolen (abgesehen von Vita) so viel Spaß macht, die Murfy Levels zu spielen. Vor allem im Mehrspieler.
Man kann an der Wii U ja sicher einiges kritisieren, aber sicher nicht die Gamepad Einbindung in Rayman Legends. Imo bis jetzt die beste Verwendung von dem Teil.
Man kann an der Wii U ja sicher einiges kritisieren, aber sicher nicht die Gamepad Einbindung in Rayman Legends. Imo bis jetzt die beste Verwendung von dem Teil.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Kann mich Comes kommentarlos anschließen 
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Kein Ambassador-Programm für Wii U geplant
02.09.13 - Nintendo of America hat nicht vor, Wii U Besitzern aufgrund der Preissenkung der Konsole ein Ambassador Programm ("Botschafter Programm") in den USA anzubieten.
Nintendo hatte das "Botschafter Programm" 2011 für den 3DS ins Leben gerufen. Als der Handheld im Preis gesenkt wurde, erhielten die ersten, frühen Käufer des 3DS einige kostenlose Spiele.
Da die Wii U ab dem 20.09.13 in den USA billiger wird, ging man davon aus, dass Nintendo für die Wii U vielleicht auch so ein Programm anbieten wird.
CLICK (WiiUDaily: "Nintendo has no plans for a Wii U Ambassador program")
Quelle: www.gamefront.de
02.09.13 - Nintendo of America hat nicht vor, Wii U Besitzern aufgrund der Preissenkung der Konsole ein Ambassador Programm ("Botschafter Programm") in den USA anzubieten.
Nintendo hatte das "Botschafter Programm" 2011 für den 3DS ins Leben gerufen. Als der Handheld im Preis gesenkt wurde, erhielten die ersten, frühen Käufer des 3DS einige kostenlose Spiele.
Da die Wii U ab dem 20.09.13 in den USA billiger wird, ging man davon aus, dass Nintendo für die Wii U vielleicht auch so ein Programm anbieten wird.
CLICK (WiiUDaily: "Nintendo has no plans for a Wii U Ambassador program")
Quelle: www.gamefront.de
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Warum sollte man jedes mal wenn die Konsole billiger wird Games an Leute verschenken die sie sich früher gekauft haben??
Jeder weiß auf was er sich einlässt wenn er sich die Kisten zum Launch kauft, angefangen von evtl. Kinderkrankheiten (wie Überhitzungsproblemen, zu laute Lüfter oder störungsanfällige Laufwerke), mangelnde Spieleauswahl oder halt auch höhere Preise.
Jeder weiß auf was er sich einlässt wenn er sich die Kisten zum Launch kauft, angefangen von evtl. Kinderkrankheiten (wie Überhitzungsproblemen, zu laute Lüfter oder störungsanfällige Laufwerke), mangelnde Spieleauswahl oder halt auch höhere Preise.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ist das so? Das sehe ich anders. Es geht schließlich um den Kauf einer Konsole und nicht um eine risikobehaftete Geldanlage. Als Konsument zahlt man und darf dafür auch etwas erwarten. Fertig aus. Wenn dann nichts passiert, gehört ein Unternehmen im Zweifelsfall vom Markt gefegt. Den armen treuen Seelen, die vielleicht nicht 2 Stunden am Tag das zukünftige Lineup studieren, ehe sie die Konsole kaufen, denen ist damit nicht geholfen, aber immerhin kann das Unternehmen damit in Zukunft den Konsumenten nicht mehr schaden. Zugeständnisse jeder Art sind eine begründete Maßnahme, die es seitens des Unternehmens zu senden gilt, wenn das Unternehmen wortwörtlich Mist verzapft hat. Es muss kein "Botschafterprogramm" sein. Jedenfalls löblich, wie Nintendo das jüngst gelöst hatte.the new nightmare hat geschrieben:Jeder weiß auf was er sich einlässt wenn er sich die Kisten zum Launch kauft, (...)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die armen Launch Kunden, haben alle nix zu zocken und brauchen jetzt Geschenke. Mir kommen die Tränen
Moment, bin ja selber Launch Kunde.
Moment, bin ja selber Launch Kunde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hier muss man imo auf jeden Fall trennen zwischen "defekter Hardware" und "Hardware, die einfach nur schnell günstiger wird". Bei Ersterem müssen wir wohl nicht diskutieren, da muss der Hersteller reagieren. Bei Letzterem seh ich das persönlich anders. Das Ambassador-Programm war ne tolle Sache, aber jeder muss selbst wissen, ob der Preis zum Zeitpunkt des Kaufes seiner Meinung nach angemessen ist. Klar kann ein Unternehmen beim Kunden mit spontaner Preissenkung verschissen haben, aber ansonsten sehe ich es ähnlich, wie bei der DLC Thematik: Nachträglich zu motzen, dass ein bereits gekauftes Spiel erweitert wird, mag in seltenen Fällen gerechtfertigt zu sein, ABER man muss VOR dem Kauf eines Spieles für sich abwägen, ob es den Neupreis zum Kaufzeitpunkt wert ist oder eben nicht.the new nightmare hat geschrieben:Jeder weiß auf was er sich einlässt wenn er sich die Kisten zum Launch kauft, (...)
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Doof nur, dass man bei manchen Spielen vorher gar nicht weiß, ob sie durch DLCs erweitert werden, oder extra für die DLCs kastriert wurden
Jeder, der sich die U zum Launch gekauft hat und mit dem Lineup bis heute zufrieden war, also auch wirklich gespielt hat, für den hat sich der Kauf gelohnt, Preissenkung hin oder her. Aber alle anderen treuen Seelen, die einfach wegen der "Yaaay, Nintendo, scheiß auf das Lineup, Nintendo muss unterstützt werden!"-Mentalität direkt zugegriffen haben, dürfen sich verarscht und betrogen fühlen.
Aber wer jetzt noch treue Nintendo Seele ist, ist selber Schuld.
Denn ich kauf nur noch Kram, wo Zelda draufsteht
Jeder, der sich die U zum Launch gekauft hat und mit dem Lineup bis heute zufrieden war, also auch wirklich gespielt hat, für den hat sich der Kauf gelohnt, Preissenkung hin oder her. Aber alle anderen treuen Seelen, die einfach wegen der "Yaaay, Nintendo, scheiß auf das Lineup, Nintendo muss unterstützt werden!"-Mentalität direkt zugegriffen haben, dürfen sich verarscht und betrogen fühlen.
Denn ich kauf nur noch Kram, wo Zelda draufsteht
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hmmm...komisch. Bei der PS3 hat damals keiner nach nem Ambassador Programm geschrien als sie 100$ billiger wurde. Und das deutlich eher als die WiiU (USA Launch Nov 2006 - Preissenkung im Juli). Und nur weil Nintendo beim 3DS damals Spiele als Entschädigung gebracht hat , glaubt die halbe Welt sie hat bei jeder Konsole die nicht mind. 2 Jahre preisstabil ist Anspruch darauf. Klar hab ich mich damals beim 3DS auch über die Gratis Spiele gefreut aber ich finde man sollte "die Kirche im Dorf lassen". Und wie groß wäre das Geschrei wenn Nintendo Leute abstellt um zB GamecubeSpiele (in einer vernünftigen Version!!!) für so ein "EntschädigungsProgramm" auf WiiU zum laufen zu kriegen und sich dadurch Mario3D World, MarioKart und Co noch weiter verzögern würden.
- Spike
- Admin
Testberichte lesen.Odango hat geschrieben:Doof nur, dass man bei manchen Spielen vorher gar nicht weiß, ob sie durch DLCs erweitert werden, oder extra für die DLCs kastriert wurden![]()
Verstehe ich nicht. Jeder, der Nintendo Zeug kauft weil Nintendo draufsteht ... dem ist doch total egal wie das Lineup aussieht. Ich mein, hier kaufen sich ja sogar Leute die abgespeckte Wii oder den 2DS nur für die Sammlung. Als Fan fühlt man sich nicht verarscht und betrogenOdango hat geschrieben:Aber alle anderen treuen Seelen, die einfach wegen der "Yaaay, Nintendo, scheiß auf das Lineup, Nintendo muss unterstützt werden!"-Mentalität direkt zugegriffen haben, dürfen sich verarscht und betrogen fühlen.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Nein, du hast das missverstanden. Die halbe Welt hat nicht wegen der Preispolitik Zugeständnisse verdient, sondern weil sie blind der Marke Nintendo vertraut hat und dann viel zu lange Zeit nichts mit dem Gerät für 300€ anfangen konnte. So wird ein Schuh draus.Coyote hat geschrieben:Und nur weil Nintendo beim 3DS damals Spiele als Entschädigung gebracht hat , glaubt die halbe Welt sie hat bei jeder Konsole die nicht mind. 2 Jahre preisstabil ist Anspruch darauf.
- Spike
- Admin
Bekomme ich von Sony jetzt auch Geschenke, weil ich mit meiner PS3 die letzten 12 Monate nicht gezockt habe? 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, wer Nintendo seit dem Ende der GC Ära (als sie ihn fast ein Jahr vor dem Wii Launch quasi verhungern ließen) noch blind vertraut, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Gerade in der heutigen Zeit wo jeder Depp und jeder Fünfjährige schon ein Handy mit Internet hat gibt es wirklich keinerlei Ausrede mehr dass man nicht genug informiert gewesen wäre.apelino hat geschrieben:Nein, du hast das missverstanden. Die halbe Welt hat nicht wegen der Preispolitik Zugeständnisse verdient, sondern weil sie blind der Marke Nintendo vertraut hat und dann viel zu lange Zeit nichts mit dem Gerät für 300€ anfangen konnte. So wird ein Schuh draus.Coyote hat geschrieben:Und nur weil Nintendo beim 3DS damals Spiele als Entschädigung gebracht hat , glaubt die halbe Welt sie hat bei jeder Konsole die nicht mind. 2 Jahre preisstabil ist Anspruch darauf.
Wenn jemand wegen blinder Markentreue einfach zuschlägt ist das imo seine eigene Schuld. Natürlich ist es löblich wenn Nintendo dann solche Aktionen wie das Ambassador-Programm für ihre Fans macht, aber wenn von denen dann gleich ein Anspruch darauf abgeleitet wird bei jeder zukünftigen Preissenkung so was zu erhalten, ist man etwas sehr weit von der Realität entfernt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naaaa, das ist eben gerade mein Punkt. Unabhängig von irgendeinem DLC, der vielleicht auf der Disk ist, noch entwickelt wird oder irgendwo in der Cloud bereitliegt: Man muss das Produkt als das sehen, was es zum Kaufzeitpunkt ist. Ist es einem 50Euro wert oder nicht (Reviews gibt's heutzutage genug)? Ganz einfach.Odango hat geschrieben:Doof nur, dass man bei manchen Spielen vorher gar nicht weiß, ob sie durch DLCs erweitert werden, oder extra für die DLCs kastriert wurden![]()
Klar macht man sich mit On-Disk DLC keine Freunde, aber das ist wieder eine neue Thematik.
-
Azazel2k
Bekomm ich eigentlich von nem Autohersteller Geschenke wenn ich deren Wagen, wegen fehlendem Benzin, nicht fahren kann?
Das ambassador Programm für den 3ds war net von nintendo. Die 300 Euro zählt man aber für die Konsole. Nicht für später erscheinende games.
Wenn man da nen Anspruch drauf hätte musste Sega noch heute kostenlose games an DC Käufer verteilen.
Das ambassador Programm für den 3ds war net von nintendo. Die 300 Euro zählt man aber für die Konsole. Nicht für später erscheinende games.
Wenn man da nen Anspruch drauf hätte musste Sega noch heute kostenlose games an DC Käufer verteilen.