[Wii U] The Wonderful 101
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii U] The Wonderful 101
Hideki Kamiya will gerne The Wonderful 101 Nachfolger machen
29.08.13 - Hideki Kamiya hat Interesse daran, einen Nachfolger zu The Wonderful 101 zu entwickeln. Das sagte der Entwickler gegenüber IGN.
"Wenn ich die Chance habe, dann würde ich das Spiel mit Sicherheit gerne machen. Ich habe momentan echt noch keine Idee, aber ich würde es lieben, einen Nachfolger zu einem meiner eigenen Spiele zu machen", sagt Kamiya.
"Wir haben ungeheuer viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es wäre bedauerlich, wenn ich nicht die Chance kriegen würde, eine neue Geschichte mit diesen Charaktere erzählen zu können."
CLICK (IGN: "Interview Hideki Kamiya: 'Ik zou best een sequel op The Wonderful 101 willen maken'")
Quelle: www.gamefront.de
29.08.13 - Hideki Kamiya hat Interesse daran, einen Nachfolger zu The Wonderful 101 zu entwickeln. Das sagte der Entwickler gegenüber IGN.
"Wenn ich die Chance habe, dann würde ich das Spiel mit Sicherheit gerne machen. Ich habe momentan echt noch keine Idee, aber ich würde es lieben, einen Nachfolger zu einem meiner eigenen Spiele zu machen", sagt Kamiya.
"Wir haben ungeheuer viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es wäre bedauerlich, wenn ich nicht die Chance kriegen würde, eine neue Geschichte mit diesen Charaktere erzählen zu können."
CLICK (IGN: "Interview Hideki Kamiya: 'Ik zou best een sequel op The Wonderful 101 willen maken'")
Quelle: www.gamefront.de
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Das wird wohl nix bei den Verkaufszahlen^^
Ausser vielleicht als reines Downloadgame
Ausser vielleicht als reines Downloadgame
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Wenn Nintendo Platinum als Chance sieht ihr Lineup [dauerhaft] zu erweitern wären die VKZ egal.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
dann sollte nintendo also platinium games kaufen? wäre mir recht ..ist halt nur die frage ob platinium games das machen wollen würde ..irgendwo habe ich mal gehört das sie unabhängig bleiben wollen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Könnten theoretisch einfach weiterhin ihre Projekte finanzieren, aber ob sich das für Nintendo lohnt ist die andere Frage. Mir ists im Prinzip egal wo ihre Spiele erscheinen, so lange ich sie zocken kann. Wäre natürlich irgendwie toll, wenn sie 2nd Party Entwickler von Nintendo oder Sony werden würden.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wie schlecht ich in dem spiel bin... abartig
hohe rankings hab ich eh schon abgeschrieben, die krieg ich bei solchen spielen nie :>
grad die 2 schildkröten gemacht nachdem man wonder-yellow bekommt, 3x plastik...
mein größtes prob is das ausweichen und blocken, wär das game nicht so unfassbar fair, hätt ich schon längst aufgehört
hohe rankings hab ich eh schon abgeschrieben, die krieg ich bei solchen spielen nie :>
grad die 2 schildkröten gemacht nachdem man wonder-yellow bekommt, 3x plastik...
mein größtes prob is das ausweichen und blocken, wär das game nicht so unfassbar fair, hätt ich schon längst aufgehört
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Kröten gingen mir ehrlich gesagt bis ans Ende auf den Sack. Das ist das einzige, wo bei mir sofort die Stimmung fällt wenn die spawnen.
Aber der Hammer ist generell lame zu benutzen.
- realcts

den hammer krieg ich mitm stick eh nich hin... war schon am überlegen aufn pro-controller umzusteigen, aber die sichel mitm stick zu malen is für mich umnöglich :>
und grad erstma gerafft das ich die anderen futzkis da auch aufleveln kann und wie ich das überhaupt mache
und grad erstma gerafft das ich die anderen futzkis da auch aufleveln kann und wie ich das überhaupt mache
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Kann man das überhaupt? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch einige Stellen im Spiel, in denen das Geschehen auf dem GamePad-Bildschirm stattfindet.realcts hat geschrieben: war schon am überlegen aufn pro-controller umzusteigen
- realcts

kannst pro controller und sogar den classic controller nutzen...
bin grad auf dieser plattform mit der einen schildkröte... so langsam kommt aber frust auf, grad das 3. mal runtergefallen... ich mein, das spiel ist zwar auch machbar wenn man dauernd verkackt, aber so langsam regts mich auf wenn ich ständig getroffen bin und ich meine leute einsammeln muss um überhaupt noch nen unite-morph zu machen -.-
bin grad auf dieser plattform mit der einen schildkröte... so langsam kommt aber frust auf, grad das 3. mal runtergefallen... ich mein, das spiel ist zwar auch machbar wenn man dauernd verkackt, aber so langsam regts mich auf wenn ich ständig getroffen bin und ich meine leute einsammeln muss um überhaupt noch nen unite-morph zu machen -.-
- Onilink

Einzelne Schildkröten sind immerhin easy. Von der Seite angreifen, wenn er ein Bein hebt sofort Pudding.
Für den Hammer hält man eine Sekunde den Stick nach vorne, dann macht man nen Kreis. (Wird zuerst Pink, dann gelb)
Für den Hammer hält man eine Sekunde den Stick nach vorne, dann macht man nen Kreis. (Wird zuerst Pink, dann gelb)
- realcts

und die nächste stelle bei der ich absolut nich kapiere wieso ich so abkacke
der 2. kampf gegen vorkken... ich kapiers einfach nicht, der blockt so gut wie alle angriffe ab und wenn ich blocke geht alles durch, entweder bin ich zu doof oder mittlerweile zu alt für das spiel :>
der 2. kampf gegen vorkken... ich kapiers einfach nicht, der blockt so gut wie alle angriffe ab und wenn ich blocke geht alles durch, entweder bin ich zu doof oder mittlerweile zu alt für das spiel :>
- Onilink

Da habe ich auch lange gebraucht für eine halbwegs annehmbare Strategie
Hammer und Faust kann man blocken, über den Bumerang mit der Feder. Beim Rest bin ich weggelaufen
Und hab dann aus der Ferne große Schwerter gespammt.
Hammer und Faust kann man blocken, über den Bumerang mit der Feder. Beim Rest bin ich weggelaufen
- realcts

hohe rankings kann ich echt abschreiben, mittlerweile werden für mich die gegner so hart, das bei zweien von denen (kommen ja auch meist paarweise) ich beim schaden immer plastik bekomme :>
drecksspiel da
drecksspiel da
- Cyber Zéro

Ich finde es bisher vor allem nervig, dass man, sobald man getroffen wurde und die Wonderful Ones zunächst verstreut sind oder wenn die Energie aufgebraucht ist, nicht mal mehr blocken oder ausweichen kann. Das ist insbesondere bei den Kämpfen mit Vorkken richtig ätzend.
Ansonsten gefällt mir das Spiel nach wie vor.
Ansonsten gefällt mir das Spiel nach wie vor.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Wie viele Missionen bzw. Operationen gibt es eigentlich? Bin jetzt glaub ich bei 003-C oder 004-A oder so.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es 9 Stück! Bin derweil bei 006 A aber grad ist zwecks Rayman aweng die Luft raus...
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ukemi nutzen. So kannste immerhin deinen Rang retten.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich finde es bisher vor allem nervig, dass man, sobald man getroffen wurde und die Wonderful Ones zunächst verstreut sind oder wenn die Energie aufgebraucht ist, nicht mal mehr blocken oder ausweichen kann. Das ist insbesondere bei den Kämpfen mit Vorkken richtig ätzend.
Mir macht das Spiel mächtig Laune. Hat auch einige Parallelen zu Bayonetta. Die Anleihe an ne alte Nintendo-Marke is auch witzig.
- Cyber Zéro

Nach einem mehrstündigen Spielemarathon habe ich das Spiel vorhin endlich (!) beendet. Es wollte einfach kein Ende nehmen. Ich finde es ja durchaus witzig, wenn man - wie Platinum Games - immer noch eine Schnippe draufsetzt, aber irgendwann ist dann auch ein Punkt erreicht, wo es eher nervt, wenn sich Bosskampf an Bosskampf an Bosskampf (usw.) reiht.
Insgesamt möchte ich The Wonderful 101 als zweischneidiges Schwert bezeichnen. Das Spiel ist durch und durch originell, witzig und auf seine Art einzigartig. Bayonetta x Power Rangers x Pikmin x Viewtiful Joe, so in etwa könnte man es beschreiben. Ich fand es wirklich unterhaltsam, nachdem ich mich in die Steuerung hineingefuchst hatte. Auf der anderen Seite gibt es jedoch einige Schnitzer im Gameplay, die den Gesamteindruck für mich merklich nach unten reißen. Anfangen könnte man da beispielsweise bei der imo total bekloppen Idee, die Moves Transformation, Ausweichen und Blocken allesamt an eine gemeinsame Energieleiste zu koppelt. Ich habe echt unzählige Male bitterböse geflucht, weil bei mir während des Kampfes die Energie leer und ich entsprechend nahezu schutzlos war. Besonders ärgerlich ist dies in Momenten, wo man eine gute Gelegenheit zum Blocken erwischt, dann aber doch Schaden nimmt, weil blocken per Pudding aufgrund zu geringer Energie just zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Und dann muss man erst einmal seine verstreuten Leute wieder einsammeln, eher man zum Angriff übergehen kann. Dank diverser Items wird das Spiel im späteren Verlauf in dieser Hinsicht zwar erträglicher (vor allem „Heldenzeit“ und Co. sind mit ihrer Zeitverlangsamung ungemein hilfreich), das Grundproblem bleibt aber bestehen und stört meiner Ansicht nach den Spielfluss.
Ebenso störend empfand ich die Kamera. Außerhalb von Kämpfen zoomt sie entweder zu nahe heran oder zu weit weg. Sprung- und Plattformpassagen sind damit oft ein Glücksspiel. Im Kampfgeschehen hingegen nervt es, dass man einfach nichts sieht, wenn man beispielsweise hinter Gegnern steht. Try-and-Error-Momente gibt es regelmäßig, nicht zuletzt auch deswegen, weil das Spiel an vielen Stellen nur unzureichende Hinweise bzgl. des Weiterkommens gibt. Dafür wird man aber mit Hinweisen zur Steuerung quasi bombardiert. Das „Stürmen“ von Häusern und Wonderful-WCs hat bei mir auch selten auf Anhieb geklappt. Im Großen und Ganzen war mir das Spiel einfach oft zu fummelig und unausgegoren, zumindest was die Steuerung betrifft. Wobei ich mit den Unite-Morphs halbwegs gut zurecht kam (diese habe ich übrigens per rechten Analog-Stick gezeichnet, per Touchscreen kostet der Weg mit der Hand zurück zu den Tasten imo zu viel Zeit). Na ja, und die GamePad-Einbindung ist auch eher ein Witz. Vor allem diese kurzen Innenabschnitte, die auf dem GamePad-Bilschirm stattfinden, sind eher eine Qual als eine Freude. Und das Aktivieren von Items über das GamePad funktioniert einfach nicht, ohne dass man die Augen vom Spielgeschehen entfernt - was mitten im Kampf keine sonderlich gute Idee ist. Positiv hervorgeben möchte ich dafür aber den Soundtrack, der mir wahnsinnig gut gefallen hat!
Unterm Strich vergebe ich 7 von 10 Punkten. Das Spiel ist unterhaltsam, saucool und definitiv zu empfehlen - aber leider auch alles andere als makellos. Ein Spiel vom Kaliber eines Vanquish oder Bayonetta ist es letztlich nicht geworden. Über einen zweiten Teil würde ich mich dennoch freuen, sofern man einige der genannten Kritikpunkte behebt.
Insgesamt möchte ich The Wonderful 101 als zweischneidiges Schwert bezeichnen. Das Spiel ist durch und durch originell, witzig und auf seine Art einzigartig. Bayonetta x Power Rangers x Pikmin x Viewtiful Joe, so in etwa könnte man es beschreiben. Ich fand es wirklich unterhaltsam, nachdem ich mich in die Steuerung hineingefuchst hatte. Auf der anderen Seite gibt es jedoch einige Schnitzer im Gameplay, die den Gesamteindruck für mich merklich nach unten reißen. Anfangen könnte man da beispielsweise bei der imo total bekloppen Idee, die Moves Transformation, Ausweichen und Blocken allesamt an eine gemeinsame Energieleiste zu koppelt. Ich habe echt unzählige Male bitterböse geflucht, weil bei mir während des Kampfes die Energie leer und ich entsprechend nahezu schutzlos war. Besonders ärgerlich ist dies in Momenten, wo man eine gute Gelegenheit zum Blocken erwischt, dann aber doch Schaden nimmt, weil blocken per Pudding aufgrund zu geringer Energie just zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Und dann muss man erst einmal seine verstreuten Leute wieder einsammeln, eher man zum Angriff übergehen kann. Dank diverser Items wird das Spiel im späteren Verlauf in dieser Hinsicht zwar erträglicher (vor allem „Heldenzeit“ und Co. sind mit ihrer Zeitverlangsamung ungemein hilfreich), das Grundproblem bleibt aber bestehen und stört meiner Ansicht nach den Spielfluss.
Ebenso störend empfand ich die Kamera. Außerhalb von Kämpfen zoomt sie entweder zu nahe heran oder zu weit weg. Sprung- und Plattformpassagen sind damit oft ein Glücksspiel. Im Kampfgeschehen hingegen nervt es, dass man einfach nichts sieht, wenn man beispielsweise hinter Gegnern steht. Try-and-Error-Momente gibt es regelmäßig, nicht zuletzt auch deswegen, weil das Spiel an vielen Stellen nur unzureichende Hinweise bzgl. des Weiterkommens gibt. Dafür wird man aber mit Hinweisen zur Steuerung quasi bombardiert. Das „Stürmen“ von Häusern und Wonderful-WCs hat bei mir auch selten auf Anhieb geklappt. Im Großen und Ganzen war mir das Spiel einfach oft zu fummelig und unausgegoren, zumindest was die Steuerung betrifft. Wobei ich mit den Unite-Morphs halbwegs gut zurecht kam (diese habe ich übrigens per rechten Analog-Stick gezeichnet, per Touchscreen kostet der Weg mit der Hand zurück zu den Tasten imo zu viel Zeit). Na ja, und die GamePad-Einbindung ist auch eher ein Witz. Vor allem diese kurzen Innenabschnitte, die auf dem GamePad-Bilschirm stattfinden, sind eher eine Qual als eine Freude. Und das Aktivieren von Items über das GamePad funktioniert einfach nicht, ohne dass man die Augen vom Spielgeschehen entfernt - was mitten im Kampf keine sonderlich gute Idee ist. Positiv hervorgeben möchte ich dafür aber den Soundtrack, der mir wahnsinnig gut gefallen hat!
Unterm Strich vergebe ich 7 von 10 Punkten. Das Spiel ist unterhaltsam, saucool und definitiv zu empfehlen - aber leider auch alles andere als makellos. Ein Spiel vom Kaliber eines Vanquish oder Bayonetta ist es letztlich nicht geworden. Über einen zweiten Teil würde ich mich dennoch freuen, sofern man einige der genannten Kritikpunkte behebt.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hat jemand von euch den Kronkorken 'Netter Versuch' (Erhalte mind. 10x einen Ausweichbonus)? Ist der 62. in der Liste.
Irgendwie peil ich's nicht. Den Ausweichbonus gibt's wenn man im letzen Moment mit der Sprungfeder ausweicht. Links beim Punktestand wird der Bonus angezeigt, in rot und gibt 200 Punkte (siehe Bild). Hab ich schon dutzende Male gemacht, seltsamerweise wird der Kronkorken nicht aufgespielt...
Hat den jemand von euch oder weiß jemand, ob man da mehr machen muss als ausweichen?

Irgendwie peil ich's nicht. Den Ausweichbonus gibt's wenn man im letzen Moment mit der Sprungfeder ausweicht. Links beim Punktestand wird der Bonus angezeigt, in rot und gibt 200 Punkte (siehe Bild). Hab ich schon dutzende Male gemacht, seltsamerweise wird der Kronkorken nicht aufgespielt...
Hat den jemand von euch oder weiß jemand, ob man da mehr machen muss als ausweichen?

- realcts

bin jetzt wohl beim letzten kampf gegen vorkken (006-c?) und musste gestern echt erstma aufhören sonst wär das pad geflogen :>
irgendwie peil ich nich wieso der von mir absolut jeden angriff blocken kann und ich von ihm nur die faust -.- alle anderen angriffe die der macht kann ich nicht umgehen, mit glück kann ich auf der plattform noch ganz weit weglaufen so das die angriffe mich nicht treffen :/
irgendwie peil ich nich wieso der von mir absolut jeden angriff blocken kann und ich von ihm nur die faust -.- alle anderen angriffe die der macht kann ich nicht umgehen, mit glück kann ich auf der plattform noch ganz weit weglaufen so das die angriffe mich nicht treffen :/
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Man kann mit L und R rein- bzw. rauszoomenCyber Zéro hat geschrieben:Ebenso störend empfand ich die Kamera. Außerhalb von Kämpfen zoomt sie entweder zu nahe heran oder zu weit weg.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Onilink

Und die Items kann man auch ohne Touchscreen mit Steuerkreuz runter auswählen.
Die Batterien sind mir nur später auf Hard manchmal ausgegangen. Der Batterieverstärker war aber auch der erste Chip den ich gekauft habe.
Die Batterien sind mir nur später auf Hard manchmal ausgegangen. Der Batterieverstärker war aber auch der erste Chip den ich gekauft habe.
- realcts

so, vorkken in 006-c ging heute eigentlich relativ locker von der hand... hatte gestern wohl schon zu lange gespielt und mich über jeden fitzel aufgeregt
ausserdem hab ich heute rausgefunden das health dazubekomme wenn ich meinen unite-morph in vorkkens gruppe reinmale, da sah ich das ganze auch nomma etwas entspannter :>
- Cyber Zéro

Der Tipp kommt zu spät.Alf89 hat geschrieben:Man kann mit L und R rein- bzw. rauszoomenCyber Zéro hat geschrieben:Ebenso störend empfand ich die Kamera. Außerhalb von Kämpfen zoomt sie entweder zu nahe heran oder zu weit weg.Nutze ich sehr häufig, um etwas mehr zu sehen.