[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Preissenkung soll wohl auch für Europa zählen.

Beim Zelda-Bundle finde ich es jedoch schade, dass das Spiel nur in digitaler Form beiliegt. :(
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

aber so wie ich das verstanden habe 300 euro mit zelda ..okay ist zwar digital aber mal ehrlich der preis ist doch völlig okay
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das 50€ der Konsole den nötigen Schub geben werden.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hätte auf 279,99€ gehn sollen, aber ich denke wenn sie wirklich noch Verlust selbst bei 349 gemacht haben geht einfach nicht mehr grad
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 28. Aug 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Der Handel wird doch eh weiter drunter sein.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei dem momentanen Spieleangebot helfen auch keine 100.-€. :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Farang

Beitrag von Farang »

ich bin mit dem momentanen spielangebot zufrieden und bei dem was in den nächsten monaten alles kommen mag
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

the new nightmare hat geschrieben:Bei dem momentanen Spieleangebot helfen auch keine 100.-€. :P
Mit ZombiU, Nitendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Lego City Undercover, Pikmin 3 und The Wonderful One gibt es bereits sechs Spiele, die man durchaus als Must-Haves bezeichnen kann - vier davon dürften auf alle Fälle dem durchschnittlichen Geschmack eines üblichen Nintendo-Konsoleros entsprechen. In diesem Jahr kommen noch exklusiv Donkey Kong Country: Torpical Freeze, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Super Mario 3D World - also vier weitere Titel. Damit sind wir in Summe bei zehn Exklusivtiteln innerhalb eines Jahres. Mehr Spiele, als sich der durchschnittliche Kunde i.d.R. pro System überhaupt kauft. Die Behauptung auf der Wii U gäbe es nichts zu zocken ist also kompletter Unfug.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Bei dem momentanen Spieleangebot helfen auch keine 100.-€. :P
Mit ZombiU, Nitendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Lego City Undercover, Pikmin 3 und The Wonderful One gibt es bereits sechs Spiele, die man durchaus als Must-Haves bezeichnen kann - vier davon dürften auf alle Fälle dem durchschnittlichen Geschmack eines üblichen Nintendo-Konsoleros entsprechen. In diesem Jahr kommen noch exklusiv Donkey Kong Country: Torpical Freeze, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Super Mario 3D World - also vier weitere Titel. Damit sind wir in Summe bei zehn Exklusivtiteln innerhalb eines Jahres. Mehr Spiele, als sich der durchschnittliche Kunde i.d.R. pro System überhaupt kauft. Die Behauptung auf der Wii U gäbe es nichts zu zocken ist also kompletter Unfug.
Kommt drauf an was man unter "Must-Have" versteht. Und wenn man nicht gerade die letzten 10 Nintendo-Jahre verpasst hat, bin ich mir nicht sicher ob 2 weitere NSMB-Teile (welche in kurzem Abstand erschienen sind) und ein HD Remake eines Zelda-Teils wirklich einer DER Kaufgründe darstellen. Und Wii Party U wird von vielen dieser Spieler vermutlich genauso ignoriert wie Zumba. Als Zweitkonsole finde ich das Gerät ja (als Nintendofan) ideal, kann aber jeden verstehen der jetzt noch nicht zugreifen will.

Und du hast 100 Charaktere von The Wonderful 101 vergessen. Schäm dich.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 28. Aug 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Mit ZombiU, Nitendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Lego City Undercover, Pikmin 3 und The Wonderful One gibt es bereits sechs Spiele, die man durchaus als Must-Haves bezeichnen kann
Das finde ich sehr interessant. Ich würde kein einziges davon als Must Have bezeichnen und mir wohl auch keins davon kaufen. Mario am ehesten noch, aber das ist ja auch nicht mehr das, was die Reihe einmal war.

Ich werde mir die U einzig und allein wegen dem Wind Waker Remake kaufen. Und so bescheuert muss man erst mal sein!
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Odango hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben: Ich werde mir die U einzig und allein wegen dem Wind Waker Remake kaufen. Und so bescheuert muss man erst mal sein!
Gibt schlimmere Gründe. ;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:
Mit ZombiU, Nitendo Land, New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Lego City Undercover, Pikmin 3 und The Wonderful One gibt es bereits sechs Spiele, die man durchaus als Must-Haves bezeichnen kann
Das finde ich sehr interessant. Ich würde kein einziges davon als Must Have bezeichnen und mir wohl auch keins davon kaufen. Mario am ehesten noch, aber das ist ja auch nicht mehr das, was die Reihe einmal war.

Ich werde mir die U einzig und allein wegen dem Wind Waker Remake kaufen. Und so bescheuert muss man erst mal sein!
Als Zelda Fan ergibt das noch irgendwo Sinn. Vor allem wenn man noch keine Wii U besitzt. Ich erwäge den Kauf einer (seltenen) PSX für ein paar hundert €. Kurz vor der PS4, wo ich eigentlich überhaupt keinen Bezug zur PSX habe (hatte nie eine, habe kaum PSX Spiele gespielt) und eine günstige gebrauchte PSX für einen Bruchteil ergattern könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ne gechippte PS2 habe, mit der ich alles abspielen kann was ich will. Und mit einem Framemeister liebäugle ich auch, der würde mich aber aus Japan etwas unter 400€ kosten (mit Zoll). Für einen Upscaler. Wo ich kaum noch Retro Konsolen besitze.

Jetzt entscheide was bescheuerter ist :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Odango hat geschrieben:Das finde ich sehr interessant. Ich würde kein einziges davon als Must Have bezeichnen und mir wohl auch keins davon kaufen. Mario am ehesten noch, aber das ist ja auch nicht mehr das, was die Reihe einmal war.

Du willst Nintendoland allein wegen der Zelda Attraktion. Glaub mir :link1:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango

Beitrag von Odango »

@Soul: Ich finde uns beide ziemlich bescheuert. Mein "OMG WAS SELTENES, MUSS HABEN"-Wahn ist vor allem bei Zelda ja auch schlimm.

@Spike: Nintendoland mutet mir zu sehr wie Wii Sports an. Und damit hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen Wii-Spielern wenig Spaß. Genauso fand ich Resorts zum Einschlafen und viele andere Spiele auch, die hier viel Begeisterung geerntet haben. Ich bin sehr schwer zu begeistern, daher werde ich für Nintendoland eher kein Geld ausgeben.

So oder so: Die Zelda-U kommt ja bald schon raus und ich bin in Japan. Ich will ungern jemanden aus der Familie damit beauftragen, mir die zu kaufen. Daher wirds vielleicht doch nix mit der Konsole. Es sei denn sie ist mal wieder so unlimitiert, dass ich sie nächstes Jahr Ende Juni noch irgendwo in nem Laden finde.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendoland ist nicht wie WiiSports, da steckt so viel Retrocharme drin und die Coop Games sind allesamt super. Wenn du nicht ständig allein spielst wird dir das schon gefallen ... auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst. :)
„Wissen ist Nacht!“

Odango

Beitrag von Odango »

Ich spiele aber ständig allein, weil ich ein sozial verkümmertes Kellerkind bin, das seine Videospiele gefälligst allein im abgedunkelten Zimmer genießen will! :kruemel:

Nein, ich spiele wirklich nicht oft Multiplayergames.
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

ich bin aber auch mehr der single player gamer...ich brauch kein koop und mp spielen ich hin und wieder mal ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und ich habs zu 90% nur im Multiplayer gezockt. Ist halt bei jedem anders ... und da Odango ein Zelda Kellerkind ist, könnte das tatsächlich ein Problem werden. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Gehöre nun auch zum Kreis der WiiU-Besitzer. :golem:

Schade, dass es derzeit keine Singleplayer-Spiele gibt, die mich reizen. Nu stehste da. :hase:
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Hab heute in einem Spieleladen zum ersten Mal mit der WiiU gezockt. NSMBU und Rayman Legends Demos. Das Gamepad ist ein Witz. Jedes mal wenn ich die A Taste drückte, so rutschten die Finger meiner rechten Hand vom Griff runter. Das Gamepad liegt also gar nicht griffig in der Hand, nur wenn man den rechten Stick nutzt, dann passt die Geometrie. Das Ding ist viel zu groß.

Und während des spielens empfand ich das Gamepad nur als nervig. In Rayman musste man Murphy steuern. Man konnte ihr gar nicht frei mit dem Finger bewegen, sondern er tauchte nur dort auf, wo man hindrückte. Man wird gezwungen die ganze Zeit aufs Pad zu schauen, weil man die Objekte auch treffen muss. Ich nahm an, dass man ihn wie einen Mauszeiger steuern könnte, damit man mit dem Finger wischt während man auf den TV schaut, aber nix da. Musste Objekte anklicken, damit ich so einen Kessel (eher Parcour mit Stacheln) drehte, indem ich das Gamepad kreisförmig mitdrehte. Wenn man scheiterte musste man jedes Mal den Balken neu aktivieren, was wiederum hieß aufs Gamepad zu schauen.

Sowas dämliches habe ich nicht erlebt. Wollt ihr wirklich ernsthaft jedes mal aufs Gamepad schauen während ihr zockt? Ne, hat mir nicht gefallen. Die Farben auf dem Gamepadscreen sind weniger knallig, blasser, aber NSMWU sah fast schon besser als auf dem TV aus. Die WiiU ist für mich einfach ein riesiger Reinfall, aber hey, einige fanden ja auch die Wii so toll... :ugly:
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

mit der griffigkeit kann ich nicht nachvollziehen...ich hab da null probleme mit ...und das jedes mal aufs pad schauen daran gewöhnt man sich ..ist anfänglich nur so schlimm aber dann hat mans raus
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Auch wenn Beiträge von Itsame zur WiiU arg voreingenommen sind klingt das mit Rayman Legends aber schon arg unbequem. Ich habs heute morgen kurz mit einem XBOX 360 Controller am PC angespielt und so war die Spielbarkeit wie bei Origins schon astrein. Wenn ich mir aber vorstelle statt Y auf dem Controller auf dem Gamepad den genauen Ort anzutippen würde mir das schon viel vom flüssigen Gameplay nehmen.
Daher: Ist es wirklich so oder wird hier maßlos übertrieben? :ugly:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Man muss nicht zwischen den Bildschirmen wechseln, sondern komplett am Gamepad spielen wenn diese Abschnitte in Rayman kommen.
Der TV spielt keine Rolle. Denn das Spiel ist normalerweise auf Multiplayer ausgelegt, bzw. dass die Mitspieler auf den TV schauen, der Murfy Spieler nur aufs Gamepad.

Dass das für Itsame zu hoch ist, ist natürlich wenig überraschend. Wenn ich mich recht erinnere, ist das derselbe Typ der zu überfordert war Wiimote und Nunchuck gleichzeitig zu bedienen :ugly:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tjo, über derlei qualifizierte Anspielberichte hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Man muss nicht zwischen den Bildschirmen wechseln, sondern komplett am Gamepad spielen wenn diese Abschnitte in Rayman kommen.
Der TV spielt keine Rolle. Denn das Spiel ist normalerweise auf Multiplayer ausgelegt, bzw. dass die Mitspieler auf den TV schauen, der Murfy Spieler nur aufs Gamepad.

Dass das für Itsame zu hoch ist, ist natürlich wenig überraschend. Wenn ich mich recht erinnere, ist das derselbe Typ der zu überfordert war Wiimote und Nunchuck gleichzeitig zu bedienen :ugly:
War klar das sowas von dir kommt :wink: Ich bin in der Bemu Community unterwegs und habe ganz sicher keine Probleme mit meiner Fingerfertigkeit. Wenn ich das Gamepad in den Händen halte und mich an beiden Griffen orientiere, dann liegen meine Hände komfortabel und natürlich wo der rechte Stick ist. Also mein rechter Daumen liegt drauf. Und die Knöpfe sind nunmal zu tief, die Hand muss runterrutschen um die Knöpfe zu erreichen. Kenne keinen anderen Controller wo dies der Fall ist.

Das die Murphyabschnitte auf Multiplayer ausgelegt sind kann schon sein, spielt man halt solo nur auf dem Pad. Aber was ist so spaßig daran das Gamepad wie ein Lenkrad zu bewegen? Wenn man solo spielt, stellte sich die Rayman-Ki ganz schön dämlich an. Obwohl man den Weg ebnete, brauchte er manchmal paar Sekunden um zu reagieren.
Bild
Antworten