Zitat:
Twin Piks , Kirschen und Laurel Palmer
Ursprung:
Natürlich die Serie TwinPeaks mit ihrem Kirschkuchen und dem Opfer Laura Palmer
Zitat:
"Sie war von Eliza, der etwas wunderlichen aber dafür umso genialeren Kriminaltechnikerin"
Ursprung:
Die Figur ist angelehnt an die "Abby" aus NCIS (die hat ja auch ne kleine Klatsche)
Zitat:
"... ich wäre kein richtiger BürgermeisterDetektiv (und Liebling der Frauen)"
Ursprung:
Das ist im Grunde die Geschichte meines Lebens.

(ja der musste sein)
Zitat:
und diverser "Mord ist ihr Hobby" Staffeln
Ursprung:
Logisch...
Zitat:
"Zu Hause angekommen machte ich mir noch schnell einen Schlummifix"
Ursprung:
Also wirklich Leute, das ist natürlich von Leslie Nielsen in "Die nackte Kanone"
Zitat:
"Schreckliche Albträume suchten mich heim"
Ursprung:
Auch in Anlehnung an die Serie TwinPeaks in dem der Polizist/Detective merkwürdige surreale Träume hat. Und die Simpsons Folge "Wer erschoss Mr.Burns" als Wiggum so nen ähnlichen Traum hatte (in Anlehnung an TwinPeaks).
Zitat:
"kam ich langsam aber sicher zu der Erkenntnis, daß der Traum wohl nur das Ergebnis von zuviel Kirschwasser im Schlummifix oder einer verdorbenen Importrübe...."
Ursprung:
In Charles Dickens Weihnachtsgeschichte glaubt Ebeneezer Scrooge zunächst die Geister die ihn heimsuchen seien die Folge von (je nach Verfilmung) ein Stück Käse oder verdorbenen Rindfleisch vom Abendessen was ihm schwer im Magen liegt und zu Albträumen führt.
Zitat:
"..im nächsten "Spirit-Express-Zug" nach Hyrule..",Hyrule, Hyrule Trans,Cocolint etc
Ursprung:
natürlich aus diversen Zelda Games
Zitat:
"...hatte die Bahnfahrt doch länger gedauert als geplant. Das lag wohl aber an einem nicht besetztem Stellwerk..."
Ursprung:
Ganz aktuell der Mainzer Bhf.
Zitat:
"...in der Hyruler Polizeidirektion bereits Lt. Körschgen..."
Ursprung:
So heisst der Assistent von Helge Schneider im 1. 00Schneider Film ("Jagd auf Nihil Baxter"). Ein grandioses Stück Kinogeschichte.
Zitat:
die angefangene Dose "Bertie Botts Bohnensuppe"
Ursprung:
die komischen Süßigkeiten aus HarryPotter
Zitat:
"Und da waren sie wieder meine 3 Probleme"
Ursprung:
Otto Film
Zitat:
"...so kalt wie der Squishee..."
Ursprung:
Simpsons
Zitat:
"...Moderator namens Baldwin van Houten..."
Ursprung:
einmal van Houten (Simpsons). Und zum anderen habe ich das Gefühl wenn man im TV irgend n US Film schaut ist (fast) immer einer der Baldwin Brüder (Alec,William, Stephen und Daniel) in irgend einer kleinen Rolle dabei. Es ist erschreckend. Und darum musste unbedingt ein Baldwin in meiner Geschichte vorkommen.
Zitat:
"...wurde auf über 40 Inseln via Muschelfunk übertragen...aus dem Jahre 1973...die große ComebackShow : "Aloha from Cocolint"
Ursprung:
Natürlich gehts hier um "Aloha from Hawaii". Die CombackSendung von Elvis aus dem Jahre 1973 (damals in über 40 Länder übertragen)
Zitat:
"...ComedyDuos Laurel & Marty..."
Ursprung:
Laurel & Hardy aka Dick&Doof
Zitat:
Dr.M(ori)arty & „Napoleon des Verbrechens“
Ursprung:
Sherlock Holmes Geschichten