[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Alf89 »

Spike hat geschrieben:Alternativ könnte er auch einen Kopfhörer in das Gamepad stecken ...
Das GamePad gibt aber doch nicht den TV-Ton aus, oder?! Das hat ja eigene, vom TV unabhängige Tonspuren.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

wollen wir hoffen das der akku zu uns kommt ..nach 3stunden wieder neu aufladen nervt...

zu dem ton...ne wird er nicht machen mit kopfhörer über gamepad...warum bign auch kein optischen eingang verbaut hat bleibt ein rätsel...somit fällt für ihn die konsole flach
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nach Sichtung des Trailers muss ich echt eins sagen: Man hat den Eindruck, dass viele Nintendo-Spiele wie immer aussehen. Kein/kaum HD-Feeling. Könnte für potentielle Neukunden etwas fatal sein, dass Spiele fast wie in der letzten Gen aussehen... Potentielle Neukunden brauchen auch optische Anreize, um von einer neuen Konsole überzeugt zu werden. Super Mario 3D World und Mario Kart 8 hinterlassen von den Nintendo-Titeln noch den optisch besten Eindruck. Der Monolith-Titel sieht gut aus. Bayonetta 2 von PlatinumGames auch. Nintendo muss echt noch etwas an seiner HD-Optik arbeiten. Hoffentlich wird das neue Zelda optisch richtig beeindrucken. So oberflächlich das sein mag. Da muss was kommen. Besser schon vorher natürlich.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Halte es für wesentlich schlimmer das da, mal wieder, absolut nichts neues dabei ist. Alle Titel sind bereits bekannt und dass, obwohl da ein guter Teil erst für 2014 abgekündigt wird.
Farang

Beitrag von Farang »

nintendo sagte ja auch das neuere spiele erst kurz vor release angekündigt werden..ist imo ein fehler ..die müssen dne leuten die wiiu jetzt schmackhaft machen
SoulBringer
News-Redakteur

Weiß nicht ob das was bringt. Dann werden halt Spiele angekündigt, die erst 2014 erscheinen, auf die man dann ewig warten muss. Fire Emblem x SMT z.B. . Ich erkenne den Sinn darin nicht (mehr). Wenn Ende 2014 dann ein Spiel erscheint, welcher für ein paar Spieler ein Systemseller ist, kaufen sie sich die Konsole auch erst dann. Bringt nichts es schon ein Jahr vorher zu wissen.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Alf89 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Alternativ könnte er auch einen Kopfhörer in das Gamepad stecken ...
Das GamePad gibt aber doch nicht den TV-Ton aus, oder?! Das hat ja eigene, vom TV unabhängige Tonspuren.
Das kommt zum einen ganz aufs jeweilige Spiel an. Bei manchen Games kommt aus dem Gamepad einfach genau der selbe Ton wie aus dem TV, in dem Fall sollte man also am Gamepad den Ton runterdrehen, um nicht alles doppelt zu hören. Bei anderen Games (zB spiele ich gerade ME3, da ist das fabelhaft umgesetzt) gibt das Gamepad eine eigene Tonspur aus, also zB Geräusche dir einem nahe sind, wie schon die Wiimote das auf primitivere Weise tat. Dreht man dann aber den Ton des Gamepads ganz ab, kommen die selben Töne wieder aus dem TV.

Soweit so gut und logisch. Allerdings weiß ich nicht - und werde das demnächst mal ausprobieren - was passiert, wenn man Kopfhörer an das Gamepad steckt. Es wäre ja eigentlich ganz sinnvoll, wenn dann in dem Fall immer der vollständige Ton über die Kopfhörer ausgegeben würde, denn es wird ja wohl kaum jemand Kopfhörer verwenden, nur um die Gamepad-Tonspur zu hören, während der Hauptteil des Tons weiterhin aus dem Fernseher kommen würde.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Farang

Beitrag von Farang »

SoulBringer hat geschrieben:Weiß nicht ob das was bringt. Dann werden halt Spiele angekündigt, die erst 2014 erscheinen, auf die man dann ewig warten muss. Fire Emblem x SMT z.B. . Ich erkenne den Sinn darin nicht (mehr). Wenn Ende 2014 dann ein Spiel erscheint, welcher für ein paar Spieler ein Systemseller ist, kaufen sie sich die Konsole auch erst dann. Bringt nichts es schon ein Jahr vorher zu wissen.
aber bis dahin gerät die konsole im zuge der nextgen völlig in vergessenheit...es wäre schade drum....die wiiu ist sicherlich keine schlechte konsole
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Farang
Stimmt wäre schade, wenn die Konsole untergehen würde. Alleine das Tablet finde ich interessant und Sony und MS anscheinend auch.

auch @alle
Leider nutzen zu wenige Spiele das Tablet richtig und noch mehr schade finde ich es, dass einfach zu wenig wirklich gezeigt wird. Kaum Werbung abseits der großen Marken von Nintendo, also es werden kaum die doch schon vorhandenen sShop Spiele mal ins Rampenlicht gerückt um wenigstens so zeigen zu können es gibt was für die Wii U.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Weiß nicht ob das was bringt. Dann werden halt Spiele angekündigt, die erst 2014 erscheinen, auf die man dann ewig warten muss. Fire Emblem x SMT z.B. . Ich erkenne den Sinn darin nicht (mehr). Wenn Ende 2014 dann ein Spiel erscheint, welcher für ein paar Spieler ein Systemseller ist, kaufen sie sich die Konsole auch erst dann. Bringt nichts es schon ein Jahr vorher zu wissen.
aber bis dahin gerät die konsole im zuge der nextgen völlig in vergessenheit...es wäre schade drum....die wiiu ist sicherlich keine schlechte konsole
Mit 3rd Party Unterstützung würde ich so oder so nicht rechnen. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. auch Ubisoft keine Wii U Versionen von "richtigen" Next Gen Spielen (The Division, The Crew etc.) mehr anbieten wird. ACIV, Watch Dogs etc. sind ja sowieso Cross-Gen, da hat man vermutlich eher Glück, dass die auch noch auf der PS3/360 erscheinen und der Wii U Port somit keinen Extra-Aufwand darstellt. Sollte Watch Dogs 2 z.B. nicht mehr für die PS3/360 erscheinen, glaube ich kaum, dass Ubi sich extra Mühe machen würde diesen Teil dann auch noch auf die Wii U zu porten.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn sich die PS4/XBOne Versionen von Watch Dogs besser verkaufen würden als die Wii U Version.

Aber 3rd Party Spiele waren ja noch nie die Stärke der Nintendo Konsolen. :kruemel: Und Nintendo Support gibts ja sowieso weiterhin. Ein zweiter Gamecube hat auch was, fehlen nur noch die "vergessenen" Franchises.

Mich interessiert nur welche Heimkonsole die Japaner in Zukunft unterstützen werden. Momentan tendieren sie ja eher noch zur PS3/4. Wobei der Support da natürlich auch echt zu wünschen übrig lässt..
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

da magst du recht haben soulbringer die games für next gen werden wohl weniger für die wiiu portiert werden. aber exklusiv auf die wiiu zugeschnittene spiele (keine minispiele oder casual))wäre in zukunft schon was feines.
denke aber auch ein grund warum die wiiu sich so schlecht verkauft ist das die "core"gamer von der wii enttäuscht sind .
ich habe alle nintendo home konsolen gehabt und muss ganz ehrlich sagen..die wii war zwar die erfolgreichste aber für mich auch die schlechteste nintendo konsole....war deswegen anfänglich auch skeptisch der wiiu gegenüber, wollte sowas wie mit der wii (kaum vernünftige spiele) nicht nochmal erleben.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Farang hat geschrieben:....war deswegen anfänglich auch skeptisch der wiiu gegenüber, wollte sowas wie mit der wii (kaum vernünftige spiele) nicht nochmal erleben.
Diese Befürchtung wirst du erst Recht mit der WiiU erleben. Die Wii hatte noch wenigstens eine breite Hardwarebasis, wohingegen es die WiiU gegen die wahre NextGen schwer haben wird. Die WiiU ist doch jetzt schon eine Katastrophe, hardwaretechnisch auf dem Stand der jetzigen Gen, nur das diese schon vor 7-8 Jahren startete. Was soll sich denn da längerfristig ergeben? Zumal das ganze Design der Konsole fragwürdig ist. Jedes heutige Tablet ist dünner und komfortabler als das Gamepad und so wirklich ausreizen tut es kein Entwickler.

Nintendo setzt immer auf Gimmicks, die sie einfach nicht weiterbringt. Nintendofans sind Coregamer und sie verdienen eine Konsole, die auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist. Eine Konsole, die eben auf diese Spielerschaft zugeschnitten ist. Und kommt mir bitte nicht mit den paar First Party Titeln an. Nin wird keine 10 1st Titel während der ganzen Lebensspanne der WiiU rausbringen, was eh viel zu wenig wäre.

Die PC-Lanschaft ist spannend. Viele neue Arpgs (Diablo, Path of Exile etc.) und der MMO-Markt ist im Umbruch. Gefüttert durch Indies hat ein PC-Spieler mehr Auswahl als er je zocken kann.

Die PS4 sieht jetzt schon hervorragend aus. Und hat ein ganz starkes Indieaufgebot. Nintendo kann nichtmals da mithalten.

Was sollen die Leute also mit der WiiU? Tut euch einen Gefallen und stellt euch eine PS4 ins Regal, die 6~ Nin 1st Titel kann man nachholen, indem man sich die WiiU einfach mal ausleiht wenn die Spiele da sind. Ist so eine spannende Zeit für uns Spieler, da würde ich es hassen alles zu verpassen, nur weil einige meinen auf die WiiU setzen zu müssen. Und persönlich finde ich selbst Mario Kart oder Super Mario 3d Land (wiiu) einfach nur schlecht. Nintendo hat einfach nichts zu bieten, dabei wisst ihr wie offen ich ihnen gegenüber während der E3 war.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:Die PS4 sieht jetzt schon hervorragend aus.
Inwiefern denn? Das Launch-Lineup ist eher mau, die angekündigten großen Exklusivtitel kann man aktuell ungefähr an einer Hand abzählen und viele der angekündigten Spiele erscheinen auch für die Xbox One, oft sogar auch für PS3 und Xbox 360. Bei aller verständlicher Vorfreude auf die neue Konsole: Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Einfach eine PS4 UND Wii U ins Regal stellen, dann verpasst man als Coregamer definitiv nichts.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Die PS4 sieht jetzt schon hervorragend aus.
Inwiefern denn? Das Launch-Lineup ist eher mau, die angekündigten großen Exklusivtitel kann man aktuell ungefähr an einer Hand abzählen und viele der angekündigten Spiele erscheinen auch für die Xbox One, oft sogar auch für PS3 und Xbox 360. Bei aller verständlicher Vorfreude auf die neue Konsole: Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Einfach eine PS4 UND Wii U ins Regal stellen, dann verpasst man als Coregamer definitiv nichts.
Ich hab das anders gemeint. Die Launchtitel der PS4 (X1 sowieso) sind einfach nur schrecklich. Zig Sportspiele, zig Spiele die Crossover sind und da bleiben nur Driveclub und Knack übrig, wobei ich GT5 haben werde und Knack alleine keinen Kauf rechtfertigt. Darum bleibe ich auch schön fern, so bis Infamous~ und das hängt auch dann mit dem Release von D3 xpac und Wildstar zusammen.

Mit hervorragend meinte ich, dass PS4 hervorragend für die Zukunft aufgestellt ist. Es wird die stärkste Konsole werden und das ist nicht wenigen unwichtig. Wieso sonst greift fast jeder nach dem stärksten Modell eines Smartphones? Neue Technik ist trendy und hat seinen Reiz. Und dann praktisch der ganze Rest. Indies zum Beispiel und die ganzen Blockbuster sowieso.

Nehmen wir mal Bungies Destiny als Beispiel heran. Ich hasse Military Shooter. Shooter an sich finde ich kacke, weil ich mich immer wie ein Kameramann fühle. Ich hasse es nur eine Kamera zu schwenken, darum mag ich auch keine 1st Person Rpgs. Bin so der Monster Hunter Typ, ich muss meine Figur sehen können, will jede Bewegung meines Chars steuern können. Früher keine Isorpgs wie Diablo aus diesem Grund gemocht. Aber man wird ja älter, inzwischen mag ich Iso und komme auch mit 1st View klar, auch wenn ich immer 3rd Person bevorzugen werde.

Trotzdem finde ich Destiny richtig klasse. Endlich mal ein MMO auf der Konsole (oder in Tradition davon). In letzter Zeit gabs ja mehrere MMOS (FF14/Planetside etc.) auf den Konsolen, aber Destiny steht einfach für die Konsolenzukunft. Jetzt schon kann man Destiny die Produktionsqualität (u.a. Budget) nicht absprechen. Angesiedelt in einem SciFi Setting, welches einfach mal was neues darstellt, halt ein MMO. Und das ist nur möglich, weil die PS4 auch einen technischen Schritt weitergegangen ist. Ich höre nichts davon, dass es auch auf der WiiU erscheinen wird, sondern nur von PS4 und Co. Und genau das ist doch der Reiz an einer neuen Generation, dass sogar ich mich für einen Shooter sehr interessiere (zugegeben, Destiny ist für mich 50% Rpg). Mein letzter Shooter war Max Payne 2....

Bin immer für neue Spiele und neues Design offen, aber Nintendo steht für gar nichts mehr. Statt neues Mario ala Sm64 zu bringen gehen sie einen Schritt zurück und entwickeln das neue World auf Design eines 3DS (!) Spieles. Vergleich das mit einem MGS5 etc.

Aber diese Diskussion ist so mühsam. Ist wie der Vegantrend zurzeit. Weiß mehr über Ernährung als viele andere (Sport) und trotzdem wollen Freunde nicht ihren Mund halten, auch wenn ich alle Pro und Kontras kenne. Genauso uneinsichtig sind auch Nintendofans, einige. Jeder Erwachsene, der sich für dieses Hobby interessiert und sich laufend informiert, müsste zu der Erkenntnis kommen, das Nintendo einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Es ist was anderes, ob sich Nerds (positiv) aus diesem Forum eine WiiU neben die Next Gen stellen. Aber warum sollte denn der große Durchschnitt zu Nintendo greifen? Sie bieten selbst in ihren Spielen weniger als gewohnt und daran sind sie sowas von selbst schuld.
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

@itsame du hast natürlich recht die ps4 wird zukunfstmässig besser aufgestellt sein.
ich bin aber zufrieden das ich mich vorerst gegen einen ps4 launch und für die wiiu entschieden habe.
was ich meinte mit der wii ist einfach das ich keine party und hüpfspiele auf der wiiu sehen will sondern richtige für "core"gamer ...da hat nintendo einiges an vertrauen wieder gut zu machen.

die wiiu hat auch heute noch verdammt gute grafik..ich spiele gerade splinter cell blacklist und das schaut verdammt gut aus.

was ich bei der nextgen befürchte ist das die online komponente einfach zu sehr in fordergrund gestellt wird. ich mag ab und zu ja mal multiplayer aber im großen und ganzen bin ich singleplayer gamer..und so sehr ich the devision interessant finde aber das es so stark auf coo op setzt gefällt mir gar nicht und ich glaube DAS , die DLC und Microtransaktions seuche wird sich durch die nextgen ziehen......keine schöne zukunft...bis auf die optik
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:die wiiu hat auch heute noch verdammt gute grafik..ich spiele gerade splinter cell blacklist und das schaut verdammt gut aus.
Für ne 7 Jahre alte Konsole siehts gut aus. Ich bin froh wenn ich auf Heimkonsolen endlich mal neue Technik zu Gesicht bekomme. Ob man es wahrhaben will oder nicht, neue/aktuelle Technik kann den Spielspaß erhöhen. Ein beschissenes Spiel bleibt natürlich beschissen, aber ein gutes Spiel wird noch besser. Und die aktuelle Generation zieht sich einfach ewig lange hin. Die Wii U ist 2012 erschienen, fühlt sich aber überhaupt nicht an wie ein Gerät aus dem letzten Jahr, eher als wäre sie 2 Jahre nach der PS3 erschienen.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Itsame hat geschrieben:Statt neues Mario ala Sm64 zu bringen gehen sie einen Schritt zurück und entwickeln das neue World auf Design eines 3DS (!) Spieles. Vergleich das mit einem MGS5 etc.
Ich kaufe trotzdem statt Metal Gear 5 lieber das Mario weil Metal Gear mir nicht das geringste bietet oder noch viel Spass bereitet. So what? Bild
Nin wird keine 10 1st Titel während der ganzen Lebensspanne der WiiU rausbringen, was eh viel zu wenig wäre.

Bild

Alleine mit den jetzt schon bekannten/veröffentlichten Spielen kommt Nintendo auf zehn bzw. mehr. Selbst wenn man versucht zu argumentieren das es zehn lohnenswerte Spiele sind wird Nintendo diese Marke problemlos auch bei Wii U überspringen, was bei Microsoft auf der Xbox One bspw. schwierig werden könnte sollten sie ihre Richtung der letzten Xbox 360-Jahre fortsetzen. :ugly:
Ist wie der Vegantrend zurzeit. Weiß mehr über Ernährung als viele andere (Sport) und trotzdem wollen Freunde nicht ihren Mund halten, auch wenn ich alle Pro und Kontras kenne. Genauso uneinsichtig sind auch Nintendofans, einige. Jeder Erwachsene, der sich für dieses Hobby interessiert und sich laufend informiert, müsste zu der Erkenntnis kommen, das Nintendo einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Wieso bist du eigentlich immer wieder so anmaßend anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie gut zu finden haben und was nicht respektive was sie zu spielen haben und was nicht? Das wichtigste bei einer Konsole sind Spiele die einen persönlich interessieren, und wenn man jemand ist der mit den veröffentlichten bzw. angekündigten Wii U-Spielen ausreichend bedient wird dann hat man das zu respektieren. Genauso auch wenn man das nicht ist, dann hat man aber auch die Möglichkeit zu einer anderen Konsole zu greifen und jedem Spass zu lassen anstatt immer wieder den Running-Gag zu bringen das man ja "lange Nintendofan war aber jetzt nicht mehr" und alle anderen die Unwissenden sind die man "überzeugen muss". Kauf was du willst, live your life, have fun. Aber lass den anderen diese Möglichkeit genauso. Dich mag bspw. Mario Kart für Wii U nicht mehr interessieren, ich bin nach dem bewussten Auslassen des Wii-Ablegers total heiß auf ein neues Mario Kart.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 25. Aug 2013, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jedes heutige Tablet ist dünner und komfortabler als das Gamepad.
Na, den Vergleich find ich eher unfair. Das Ding bekommt alles draufgestreamt mit nahezu Null Verzögerung. An einer ähnlich reibungslos funktionierenden Variante werden die Mitbewerber noch zu knabbern haben. Möchte trotzdem noch eins ansprechen: Frage mich manchmal schon, ob Nintendo sich damals ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat, was es mit dem GamePad bezwecken wollte. Ist es enstanden, weil Nintendo eine Vision oder das Andersartige im Sinn hatte? Bei der Wiimote stand ganz gewiss die Vision im Vordergrund. Beim GamePad bin ich mir bis heute nicht ganz sicher. Was ich zugeben muss: Das GamePad macht Laune, spiele damit gerne und im Miiverse Beiträge (welcher Art auch immer) zu verfassen, könnte nicht besser funktionieren. Wenn ich so drüber nachdenke, wird sich Nintendo ganz gewiss Gedanken übers GamePad gemacht haben (logo :wink: ). Der Social-Aspekt nimmt immer drastischer zu. Die Konkurenz wird diesen Faktor auch sehr stark berücksichtigen, wenn's um den Gedanken-Austausch und Bilder/Video Uploadings geht. Wünscheswert ist es, wenn Nintendo und Konsorten das GamePad in Spielen auf vernünftige Weise nutzen. Das macht das GamePad in einigen Spielen auf jeden Fall zu einer echten Bereicherung, bereits jetzt. Ob's ähnlich 'revolutionär' wie die Wii-Remote ist, kann man sicherlich mal anzweifeln. Es passt gewiss in die heutige Zeit.
Itsame

Beitrag von Itsame »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Wieso bist du eigentlich immer wieder so anmaßend anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie gut zu finden haben und was nicht respektive was sie zu spielen haben und was nicht? Das wichtigste bei einer Konsole sind Spiele die einen persönlich interessieren, und wenn man jemand ist der mit den veröffentlichten bzw. angekündigten Wii U-Spielen ausreichend bedient wird dann hat man das zu respektieren. Genauso auch wenn man das nicht ist, dann hat man aber auch die Möglichkeit zu einer anderen Konsole zu greifen und jedem Spass zu lassen anstatt immer wieder den Running-Gag zu bringen das man ja "lange Nintendofan war aber jetzt nicht mehr" und alle anderen die Unwissenden sind die man "überzeugen muss". Kauf was du willst, live your life, have fun. Aber lass den anderen diese Möglichkeit genauso. Dich mag bspw. Mario Kart für Wii U nicht mehr interessieren, ich bin nach dem bewussten Auslassen des Wii-Ablegers total heiß auf ein neues Mario Kart.
Darum meinte ich ja, dass die Diskussion mühsam ist. Keine der Fraktionen wird von ihrem Punkt abrücken. Und ich schreibe niemandem etwas vor, ich halte mich in diesem Forum oft sehr stark zurück, weil im Endeffekt sage ich immer das gleiche, ihr aber auch.

Jeder Nintendofan kennt das Gefühl, warum es einen zu ihren Spielen hinzieht. Das Design, Qualität und Spielspaß. Zudem Nintendo sich in all den Jahren keinen Fehltritt erlaubte, was ihr Image angeht. Es ist leicht sie sympathisch zu finden. Nur was soll das denn, dass Nintendo ihre Corefans so fallen lässt? Würde es denn weh tun, wenn Nintendo einfach mal ein aktuelles System rausgebracht hätte? Wenn man sich auf Titel vom Kaliber eines OoT freuen könnte, wo Link in großen offenen Weiten Abenteuer erlebt? Du tust immer so AMW, als ob du vor 10 Jahren noch gar nicht gezockt hättest. Nintendo war die Elite, sie sind nicht nur mehr auf Augenhöhe, sondern haben sich komplett verabschiedet.

Gestern auf Gametrailers einen Live-Stream zu FF14 gesehen. Egal was man über das Spiel denkt, das waren verflucht beeindruckende Gebiete, riesige Wüsten und Schneelandschaften. So ein Zelda wünsche ich mir und nicht sowas wie SKySwo, wo backtracking und begrenzte Gebiete (fehlende Oberkarte etc.) fehlen. Statt die Technik auszunutzen, macht Nintendo in ihren Spielen bewusst Schritte zurück im Design ihrer Spiele. Ein Mario 3D wäre auf dem N64 ebenso problemlos möglich gewesen. Siehe den geringeren Inhalt eines Pikmin 3 gegenüber der Vorgänger etc. Das HD Argument zieht nicht, die Nintendospiele sehen nie wie HD aus, weil sie immer so einen Cartoonlook an sich haben.

Soll doch jeder Spielen was er will, aber Kritik ist angebracht. Dieses Absondern, welches sich auf den Inhalt ihrer Spiele auswirkt, ist einfach nicht zu leugnen.
Player hat geschrieben:...Frage mich manchmal schon, ob Nintendo sich damals ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat, was es mit dem GamePad bezwecken wollte. Ist es enstanden, weil Nintendo eine Vision oder das Andersartige im Sinn hatte? Bei der Wiimote stand ganz gewiss die Vision im Vordergrund. Beim GamePad bin ich mir bis heute nicht ganz sicher...
Ich finde man merkt schon, dass Nintendo diese von dir erwähnte Andersartigkeit im Sinn hatte. Nur wozu bitte schön? Nehmen wir mal Cyber Zero als Beispiel. Zelda TWW HD bietet sich geradezu an das Gamepad voll auszunutzen. Karten lesen, Staub von Karten wischen, Gyrosensor, Käfer in einer Flasche rütteln, Signale empfangen etc. Es bleibt abzuwarten was Nintendo davon umsetzt. Und trotzdem will Cyber das Spiel mit dem CC Pro spielen. Ich fände die Steuerung über den CC Pro auch am besten, nur was bringt mir das Gamepad, wenn selbst ein Zelda die Spieler nicht für dieses überzeugen kann? Und damit steht Cyber bestimmt nicht alleine da. Nintendo hat einfach falsche Designentscheidungen getroffen. Es herrscht ein Kannibalismus an Steuerungsmöglichkeiten für die Wii U vor. Das Gamepad ist gar nicht im Fokus (auf Spiele bezogen, sowas wie Miiverse zähle ich nicht dazu).

Nintendo muss anfangen die Fehler bei sich selbst zu suchen, nicht umsonst rennen ihnen die Publisher davon. Hätte Nintendo einen klassischen Controller gewählt und hätten somit viel Geld für das teure Gamepad gespart, so hätte evtl. die Konsole für den gleichen Preis leistungsstärker ausfallen können. Aber das konnte Nintendo nicht, sie hätten ja ihr Gimmick dann nicht gehabt, würden sich zu wenig von der Konkurrenz abheben. Die 3rds und Publisher wären nicht zu ihnen gekommen, weil es eben scheint, dass Nintendo Strukturen in sich aufweist, die einfach eine gestörte Kommunikation mit der Industrie fördert. Diese Strukturen gilt es aber zu brechen, das Denken zu verbannen, dass Nintendo eine andere Zielgruppe anspricht als die Konkurrenz (Iwatas eigene Aussage), obwohl sie Corefans zu dem gemacht haben was sie heute sind. Und es hilft rein gar nichts, wenn die Fans ihren Mund halten und alles toll finden. Was meint ihr wie die WiiU sich bald macht, wenn erstmal die ganzen PS4 Blockbuster vom Stapel laufen? Wie wird eine aktuelle, aber jetzt schon 7 Jahre alte Konsole daneben aussehen? Nintendo ist einfach nicht mehr zu helfen, haben vollkommen den Verstand verloren. Im Bereich Technik was obsoletes zu veröffentlichen, oh mann.... Das ist einfach den Fans gegenüber respektlos!
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:Ich finde man merkt schon, dass Nintendo diese von dir erwähnte Andersartigkeit im Sinn hatte. Nur wozu bitte schön? Nehmen wir mal Cyber Zero als Beispiel. Zelda TWW HD bietet sich geradezu an das Gamepad voll auszunutzen. Karten lesen, Staub von Karten wischen, Gyrosensor, Käfer in einer Flasche rütteln, Signale empfangen etc. Es bleibt abzuwarten was Nintendo davon umsetzt. Und trotzdem will Cyber das Spiel mit dem CC Pro spielen. Ich fände die Steuerung über den CC Pro auch am besten, nur was bringt mir das Gamepad, wenn selbst ein Zelda die Spieler nicht für dieses überzeugen kann? Und damit steht Cyber bestimmt nicht alleine da. Nintendo hat einfach falsche Designentscheidungen getroffen. Es herrscht ein Kannibalismus an Steuerungsmöglichkeiten für die Wii U vor. Das Gamepad ist gar nicht im Fokus (auf Spiele bezogen, sowas wie Miiverse zähle ich nicht dazu).
Das Problem ist imo, dass selbst Nintendo derzeit nicht recht zu wissen scheint, was man mit dem zweiten Bildschirm anfangen soll. Ich persönlich bevorzuge im Allgemeinen den Pro Controller, weil ich diesen nicht ständig alle paar Stunden aufladen muss und weil er schlicht und ergreifend handlicher als das GamePad ist. Dennoch spiele ich nicht ungerne mit dem GamePad und ich würde sicherlich auch öfter damit spielen, wenn es endlich mal sinnvoll in Spiele eingebunden wird, siehe ZombiU. Für lediglich ausgelagerte Karten und Spielmenüs oder andere banale Spielereien brauche ich aber einfach keinen zweiten Bildschirm. Und Off-TV-Play interessiert mich nicht die Bohne (bin btw. auch kein großer Handheld-Spieler). Ich bin gespannt, wie Zelda TWW das GamePad letztlich nutzen wird, erwarte aber in dieser Hinsicht nicht viel - es ist schließlich ein Port. Bedenklich ist nur, dass selbst kommende Highlights wie Mario Kart, Smash Bros. oder Bayonetta offensichtlich keinen Nutzen aus den Möglichkeiten des Controllers ziehen. Im Gegensatz zur Wiimote seinerzeit ist das GamePad derzeit tatsächlich ein Stück weit überflüssig. Dennoch wird die Wii U aber sicherlich nicht untergehen, sobald die PS4 und Xbox One auf dem Markt sind, schon alleine deshalb, weil Nintendo beliebte Franchises besitzt und Genres bedient, die man auf den anderen Plattformen nicht oder nur selten findet.
Farang

Beitrag von Farang »

das tablet ist bombe ...und sehr innovativ. wie es gut eingebunden werden kann zeigt ubisoft mit zombie u und splinter cell.. ich spiele nur mit dem tablet.das was wirklich störend ist das der akku nach 3 std am ende ist
America`s Most Wanted

Edit: Ich packe es mal in Spoiler für die User die Quotewars nicht interessiert.
Spoiler: anzeigen
Itsame hat geschrieben:Nur was soll das denn, dass Nintendo ihre Corefans so fallen lässt? Würde es denn weh tun, wenn Nintendo einfach mal ein aktuelles System rausgebracht hätte?
Sry aber ich fühle mich in keinster Weise "fallen gelassen", warum sollte ich? Wurde denn nicht jahrelang von den Nintendofans geprädigt das Grafik und Technik letztendlich unwichtig sein? Und zumindest mir ist diese Aussage tatsächlich ernst, Wii war für mich eine tolle Konsole mit tollen Spielen.
Du tust immer so AMW, als ob du vor 10 Jahren noch gar nicht gezockt hättest. Nintendo war die Elite, sie sind nicht nur mehr auf Augenhöhe, sondern haben sich komplett verabschiedet.
Hm, vor zehn Jahren hat Nintendo sowas wie Mario Sunshine und Zelda - Wind Waker veröffentlicht, unfertige Spiele also. Ja, das war bestimmt Elite. Auf Wii dagegen kam Mario Galaxy. Also im Vergleich nehme ich lieber das Nintendo vor fünf Jahren mit schwacher Technik aber grandiosen, fertigen Spielen. Und wie schon zweimal von mir gesagt ist es meine Erwartung das Mario 3D World [welches imo trotzdem toll wird] schlicht eine Notentwicklung ist weil Mario Galaxy 3 noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Kann man kritisieren, ich freue mich dafür aber lieber auf zwei tolle Mario-Spiele.
Gestern auf Gametrailers einen Live-Stream zu FF14 gesehen. Egal was man über das Spiel denkt, das waren verflucht beeindruckende Gebiete, riesige Wüsten und Schneelandschaften.
So ein Zelda wünsche ich mir und nicht sowas wie SKySwo, wo backtracking und begrenzte Gebiete (fehlende Oberkarte etc.) fehlen.
Du willst also ein komplett verbuggtes, grauenhaftes Online-MMORPG-Zelda das später einen kompletten Rerelease benötigt um überhaupt spielbar zu sein? Okay. Aber mal Spass beiseite. Skyward Sword hat mir btw. auch nicht gefallen, aber Twilight Princess war dafür wunderbar. Wer sagt denn btw. das Nintendo das Wii U-Zelda nicht in diese Richtung entwickeln wird? Du weißt doch gar nicht was sie entwickeln. Und wenn nicht Zelda warum dann nicht Monolith Soft`s X? Das wird jedem neuen Final Fantasy sowieso in den Hintern treten, qualitativ.
Das HD Argument zieht nicht, die Nintendospiele sehen nie wie HD aus, weil sie immer so einen Cartoonlook an sich haben.
Und trotzdem ist der Entwicklungsaufwand in HD höher, ganz gleich ob die Grafik ein Cartoonlook ist oder nicht. Also zählt dieses Argument. :roll:
Was meint ihr wie die WiiU sich bald macht, wenn erstmal die ganzen PS4 Blockbuster vom Stapel laufen? Wie wird eine aktuelle, aber jetzt schon 7 Jahre alte Konsole daneben aussehen?
Wii hat mit diesen Voraussetzungen der Konkurrenz in den Hintern getreten. Time will tell. Das irgendwelche Vorhersagen bzgl. der Videospielindustrie immer komplett daneben liegen können haben uns jetzt mehre Konsolen und Handhelds in der Vergangenheit gezeigt. Bild
Nintendo ist einfach nicht mehr zu helfen, haben vollkommen den Verstand verloren. Im Bereich Technik was obsoletes zu veröffentlichen, oh mann.... Das ist einfach den Fans gegenüber respektlos!
Ich fühle mich als Nintendofan aber komischerweise respektiert von einer Firma die mir die Spiele bietet die ich will. Bild Und in Anbetracht des Erfolges von Wii ist ihre Vorgehensweise bzgl. Wii U vollkommen verständlich, nicht irgendwie was mit "Verstand verloren". Das Wii U [noch?] nicht sehr erfolgreich ist hängt an gänzlich anderen Dingen als an der Technik der Konsole. Da kann man Nintendo kritisieren.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Itsame hat geschrieben:Das HD Argument zieht nicht, die Nintendospiele sehen nie wie HD aus, weil sie immer so einen Cartoonlook an sich haben.
Den Satz, dass Spiel XY nicht nach HD aussieht hört man auch sehr oft. Aber im Grunde ist das doch Blödsinn. HD ist ja lediglich die Auflösung, und ob etwas hochaufgelöst ist oder nicht sieht man doch sofort.
Stil und restliche Grafik haben damit doch nix zu tun.
Wenn ich Counter Strike 1.0 in 1920 * 1080 spiel ist das auch FullHD, ultra scheiße aussehen tuts halt immer noch.

Abgesehen davon fand ich, dass Mario Kart grafisch wirklich sehr beeindruckend war, so wie man sich das eigenltich immer mit aktuller(er) Technik vorgestellt/gewünscht hat.
America`s Most Wanted

USA: Nintendo senkt Wii U Preis auf USD 299,99

28.08.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U (Deluxe / Premium Modell) nur noch USD 299,99 statt USD 349,99 ab dem 20.09.13 in den USA kosten wird. Das Basic Pack (8GB) wird hingegen nicht weiter angeboten.

Das 32GB Premium Modell wird in zwei Varianten erhältlich sein: Als schwarze Konsole mit Nintendo Land oder als Zelda-Modell.

Die Zelda Wii U ist schwarz, das GamePad ist aber mit Zelda-Symbolen verziert. Der Konsole liegt ein Voucher bei, mit dem sich eine digitale Version des Buchs "Zelda Hyrule Historia" sowie The Legend of Zelda: The Wind Waker HD herunterladen lassen.
CLICK (Kotaku: "Wii U Price Drops $50 Effective September 20")

Quelle: www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 28. Aug 2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten