[Wii U] The Wonderful 101

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii U] The Wonderful 101

Beitrag von Mr. Wood »

Famitsu:

The Wonderful 101 (Wii U, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

So nach der ersten 6 Stunden Session gestern mit nem Kumpel steh ich wohl derzeit bei 3/4 Spielfortschritt des ersten Durchgangs auf Normal! Ich kann die Super Famitsu Wertung definitiv nachvollziehen und es handelt sich wohl bis dato um das beste Actionspiel im fantastischen Artstyle das ich bisher zocken durfte...Eingewöhnung ist bitter nötig aber lohnt sich! Highscorejäger werden exzessiv abdrehen und ein genaues Erstfazit folgt später nach den ersten Credits...und dann gehts in den Hardmode und ja das Game ähnelt hier und da stark Bayonetta und ist ebenso fordernd ;) Das wird heut wieder ne lange session :ugly:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab's vorhin erhalten. Oh, yeah. Die letzten zwei Postings hypen mich schon etwas.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Wie is das denn mit dem Mehrspieler? Was gibts da so?
Kann man die normale Story im Koop zocken?
Majin Vegeta

@Comes:
Zum Multi: Den Storymode kann man meines Wissens nicht im Koop zocken, sondern lediglich den "Missionsmodus". Dabei können mit bis zu 5 Spielern kurze Level in einer Art futuristischen Arena gespielt werden: Besiege alle Gegner, nen Boss oder die Zeit zum Beispiel ;) Weiß nicht ob man auch gegeneinander kämpfen kann aber ich nehme es schwer an!

@Player:
Und auch schon süchtig?^^
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Ok schade. Vielen Dank.
Aber nen Boss im Koop zu plätten is sicherlich auch ganz witzig.
Majin Vegeta

Hab mich gleich an Pikmin 3 erinnert gefühlt...Storymode im Koop = Negativ, jedoch dafür ne Menge Missionen die man zam rocken kann...irgendwie strange aber nun ja dafür gehts lokal (auch nur lokal) mit bis zu fünf Spielern...aber die Stärke des Games liegt defi im Singleplayer und der macht soooo süchtig! :falconpunch:
Player

Beitrag von Player »

Habe schon häufig geflucht. Man muss sich wirklich einarbeiten. Im Prolog habe ich Gold, danach die nächste Mission Bronze oder Plastik. :ugly: Manchmal weiß man gar nicht, wo man ist, manchmal funktioniert eine Aktion bei 'nem Quick Time Event nicht auf Anhieb. Aber irgendwie hat das Spiel seinen Reiz. :hase:
Player

Beitrag von Player »

Ja, finde schon, dass das Spiel unter Design-Macken leidet. Gerade in Innen-Bereichen, wenn man übers GamePad agiert, könnte ich manchmal ausrasten. Es ist ähnlich wie zu Anfangszeiten der Wii - Wii U (GamePad) Features wollten scheinbar unbedingt untergebracht werden. Bei mir klappt vieles nicht sofort. Top-Bewertungen kann ich mir echt immer abschminken.

Hänge zurzeit an der Stelle, wo man 'ne Batterie einsetzt. Weiß nicht, was ich danach machen soll, damit's weitergeht... Vielleicht stelle ich mich auch blöd an, oder das Spiel ist (noch) nichts für mich. Andererseits fand ich den ersten Boss-Fight sehr gelungen. Schlecht ist das Spiel keineswegs, nur gibt es immer wieder Situationen, wo ich ausflippen könnte. Der Humor ist genial. Das Spiel ist auch rassistisch/fremdenfeindlich. Der dicke Franzose wird beispielsweise in der dt. Übersetzung (Untertitel) als Froschfresser bezeichnet. Aber der ist echt witzig.
Player

Beitrag von Player »

Oh, danke. Kann wohl behaupten, dass ich da nicht so schnel von alleine draufgekommen wäre... :)
Majin Vegeta

Ja ich muss sagen in den Innenbereichen koennt ich auch manchmal durchdrehen...vorallem da die Kameraführung dort so extrem furchtbar gemacht wurde...fluche und raste da auch gelegentlich aus da ich das Pad neigen muss und dies nur schwer von der Hand geht! Außerdem finde ich gibt es zu wenige Gegnerdesigns und Typen...aber die die es gibt finde ich alle wunderbar animiert und fordernd im Kampf ;)

Für mich aufjeden der Wii U Toptitel bisher und defi en Systemseller...bin mal auf die ersten Verkaufszahlen gespannt!
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO

Beitrag von Peyton »

Ich werd vermutlich erst am Sonntag dazu kommen es anzuspielen. Mich würde allerdings mal interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr das Spiel im ersten Durchgang spielt. Hab in der Demo sowohl "Normal", als auch "Leicht" ausprobiert. Richtig große Schwierigkeiten hatte ich bei "Normal" jetzt nicht unbedingt, spiele aber trotzdem mit dem Gedanken, den ersten Durchgang auf "Leicht" zu machen, um mich richtig in die Steuerung reinfuchsen zu können. Sinnvoll, oder ist es auch auf "Normal" noch relativ flüssig spielbar? Würde mich einfach mal interessieren :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Exemplar ist heute auch angekommen, vielleicht spiele ich es heute abend mal an. :)
Player

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mir ging der Titel das erste Mal so richtig in Mission 001-C auf den Sack und zwar ...
Spoiler: anzeigen
bei dem Drachen. Wenn man den ersten Kopf zerstört hat ist klar, iwas muss man an seinem Kopf machen. Das Spiel zeigt es einem sogar an. Aber sage und schreibe 10 Minuten hat es gedauert, bis meine Figuren sich dort vereint haben.
Was habe ich falsch gemacht? Habe versucht, alle möglichen Figuren zu bauen, iwann ging es von Geisterhand. :roll:
Was meinst du mit von Geisterhand? An der Stelle habe ich nämlich zuletzt entnervt ausgemacht. Das Spiel macht es mir momentan nicht einfach... :(

@Peyton
Wenn du mich fragst, spiel's zunächst unter normalem Schwierigkeitsgrad, also easy oder very easy...
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Bin gerade beim gleichen Bosskampf, schon seit über 40 Minuten, aber es tut sich nichts :roll: Nr. 1 liegt bereits am Boden, aber bei Nr. 2 kommt kein Quicktime-Event oder so. Und was scannt der kleine, fliegende Roboter da ständig? Kann da nix machen. Nervt mich ein wenig. Generell werd ich mit dem Spiel noch nicht warm, macht mir bisher keinen Spaß.

Edit: Hab den Kampf nun überstanden:
Spoiler: anzeigen
Ich kam nicht weiter, nachdem der erste Kopf besiegt war. Ist aber ganz simpel, einfach mit dem rechten Stick ein Unite-Dingens in das fehlende Auge machen, also dahin, wo der fliegende Roboter die ganze Zeit scannt. Geht aber nur mit allen 100 Helden. Hatte das zwischendurch mehrmals versucht, aber dabei hatte ich wohl nicht alle 100 Helden. Bin daher im Kampf gefühlte 30 Mal hopps gegangen :D
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Beim Drachen wusste ich gleich was zu tun ist. Erscheint der Robo ohne andere Symbole, will er einfach nur gerade aus.
Peyton hat geschrieben:Ich werd vermutlich erst am Sonntag dazu kommen es anzuspielen. Mich würde allerdings mal interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr das Spiel im ersten Durchgang spielt. Hab in der Demo sowohl "Normal", als auch "Leicht" ausprobiert. Richtig große Schwierigkeiten hatte ich bei "Normal" jetzt nicht unbedingt, spiele aber trotzdem mit dem Gedanken, den ersten Durchgang auf "Leicht" zu machen, um mich richtig in die Steuerung reinfuchsen zu können. Sinnvoll, oder ist es auch auf "Normal" noch relativ flüssig spielbar? Würde mich einfach mal interessieren :wink:
Das Spiel hats schon in sich. Auf Normal geht man in den Lernprozessen schon gut drauf.
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

das war schon in der demo so das mit den touchpen besser ging ...oder man muss mit dem finger ne sekunde gedrückt lassen dann die zeichnungen machen....
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wie gut sind bitte die Boss Stages? :applaus: Operation 3 hatte schon eine ziemlich fette, die 5 bot nun gerade auch ein ganz besonderes Schmankerl :ugly:
Mr.Puddy hat geschrieben:Habe an eben der Stelle 100 mal den Unitemove gemacht, aber die Figuren sind immer durch den Kopf gefallen...beim 101 mal hat es dann geklappt. :kruemel: Ich glaube, mit dem Touchpen geht es besser als mit den Fingern, man muss wirklich ultrapräzise sein.
Rechter Stick, v.a. bei geraden Linien.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe das Spiel zum Erscheinungstag gekauft. Am Wochenende konnte ich nicht besonders viel spielen (Stichwort Steuererklärung). Dank Urlaub bin ich mittlerweile aber immerhin schon beim Drachen-Boss angelangt. Meiner Meinung nach mangelt es an einem Tutorial, in die Steuerung muss man sich regelrecht reinfuchsen. Mittlerweile läuft's bei mir deutlich besser als noch zu Beginn, wenngleich ich mir noch nicht sicher bin, ob man in Sachen Zeichnen mit dem rechten Analogstick oder mit dem Touchscreen besser fährt. Je nach Situation verwende ich mal das, mal jenes. Das Spiel ist sehr gut präsentiert, es macht Laune Gegner mit Multi Unite Morphs oder wie die heißen zu verkloppen. Am liebsten verwende ich mehrere Schwerter. Bei mir kommt aber noch kein richtiger Spielfluss auf: Immer wieder gibt's Stellen, wo mir nicht auf Anhieb klar ist, was ich tun muss. Hat manchmal sogar ein bisschen was von Trial&Error. Das Potenzial ist gigantisch, daher hoffe ich, dass ich bald vollends perfekt reinkomme und dann richtig abgehen kann.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Möchte mich Ra's al Ghuls Meinung anschließen. Ich konnte bislang leider nur wenig spielen (aktuell etwa 2 bis 3 Stunden) und bin durchaus angetan, aber manchmal wäre die ein oder andere Erklärung bzw. Hilfe seitens des Spiels durchaus wünschenswert. Oft funktionierten diese Verwandlungen außerhalb von Kämpfen (zwecks Brückenbau etc.) auch nicht auf Anhieb.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe eben weitergespielt. Mittlerweile hat Wonder Pink meine Truppe verstärkt und ich komme immer besser rein. Bin ziemlich flüssig voran gekommen und die ein oder andere Szene war regelrecht grandios. Die Verrücktheit in diesem Spiel ist der Wahsinn. Mein aktuelles Fazit:

Bild

Zunehmend Kaboom!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sales (in Japan) sehen schlecht aus:
Well the results came in from Japan:

Famitsu: The Wonderful 101: 6,663
Media Create: The Wonderful 101: 5,258
Well here are the openings for their other games in Japan:

Metal Gear Rising: 335,791 (PS3)
Bayonetta: 138,430 (PS3) + 66,211 (360) = 204,641
Vanquish: 51,705 (PS3) + 11,798 (360) = 63,503
Anarchy Reigns: 21,199 (PS3) + 4,170 (360) = 25,369
Infinite Space: 40,266 (DS)
Mad World: 4,651 (Wii)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=663653

Der ewige Fluch von P*. Geile/Spaßige Spiele die keiner kauft. Schon zu PS2/Clover Zeiten. Irgendwie traurig. Schätze man sollte die Spiele genießen so lange es das Studio noch gibt. :ugly:
Bild
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

unbegreiflich...aber die games auf der wiiu verkaufen sich einfach nicht ....dabei hat das spiel doch von der famico gute bewertung bekommen wenn ich da nicht irre
Player

Beitrag von Player »

Muss zugeben, dass bei mir der Funke bisher noch nicht komplett übergesprungen ist. Werde mich nun erstmal auf Rayman stürzen. W101 ist mir momentan zu chaotisch, ich fluche so häufig wie selten und ich gebe dabei dem Spiel die Schuld. Die Erkennung auf dem Touchpad ist oft schlecht. Die QTEs nerven mich. Die Übersicht könnte besser sein. Aber eigentlich ist es klasse... Durchspielen werde ich sicherlich trotzdem. Wird wohl länger dauern, da ich's nie sehr lange zocken will.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel baucht definitiv seine Zeit um zu zünden, mittlerweile finde ich es aber ziemlich genial.
Antworten