Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Spike »

Tango & Cash fand ich damals auch cool, typischer 80er Action-Buddymovie. Ob ich den heute genauso cool finden würde ... :koopa:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Breakdown (1997, Kurt Russell)
Das war nach dem Länderspiel auch der einzig gescheite Film, den ich über meine DVB-T im Schlafzimmer hätte sehen können. Hatte ihn aber bereits letztmals auf Kabel1 bereits gesehen und für gut befunden. Kannte den bis dahin auch nicht. Der macht richtig Spaß. :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Tango & Cash fand ich damals auch cool, typischer 80er Action-Buddymovie. Ob ich den heute genauso cool finden würde ... :koopa:
Ach, warum nicht? Der Film macht richtig Laune und das Bild der BD ist richtig ordentlich. Kost' beim Media Markt ja nur 'n Zehner.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Thema: 80er Action? Da geht mir ja das Herz auf! 8)

Also Tango & Cash habe ich erst etwas später gesehen und er hat mir irgendwie so nie ganz gefallen. Stellenweise wirkte er etwas zu überdreht, aber sicher kann man ihn trotzdem gut anschauen.

Die City Cobra habe ich auch schon mal gesehen (uncut), hat aber im Vergleich zu einem meiner Lieblinge aus der Zeit ("Der City Hai") ziemlich abgestunken. Ich finde, dass im Film allgemein sehr wenig passiert und daher ist er auch relativ schnell vorbei.

Hab letzte Woche mit meinem Bruder mal wieder Demolition Man geschaut, DAS ist ein echter Klassiker. Der ist zwar von '93 (also neuerer, aber trotzdem 20 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht), aber es ist einer der ganz wenigen Filme, die in der Zukunft spielen und nicht lächerlich oder unrealistisch wirken. Insgesamt richtig gute Action, lockere Sprüche und viel Humor. Kann auch sehr die BluRay empfehlen, hat richtig gute Bildqualität!

Weiterer Klassiker mit ein bisschen weniger Action, aber dafür mehr Story und Spannung ist noch Assassins, den schau ich fast jedes Mal, wenn er im Fernseher läuft. Da muss ich mir die BD auch mal zu Gemüte führen. Werde nie verstehen, warum der Film bei den Kritiken überall durchfällt, imo stimmt da so ziemlich alles. :kruemel:

Am WE hab ich mir vor den aktuellen Arnie Streifen "Last Stand" zu geben. Gibts ja als Extended auf BD. Kann man das tun? :)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Kost' beim Media Markt ja nur 'n Zehner.
Für ein paar Dollar mehr gäbe sich schon James Dean die Ehre.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@HITMAN
Demolition Man und Assassins habe ich - als Stallone-Fan - auch auf DVD. Den City-Hai muss ich mir auch mal zulegen. Bin natürlich auch Schwarzenegger-Fanboy. Möchte mir auch mal Red Heat zulegen! :asd:

Auch sehr sehenswert ist immer noch Cliffhanger. Die Kinowelt-DVD hat natürlich ein Top-Bild. Rüste in einem solchen Fall nicht auf BD um. Die alten Action-Filme gefallen mir fast alle besser als neuere Produktionen. Möchte eines Tages mal alle Top-Filme von Stallone und Schwarzenegger in meiner Sammlung vorfinden. Von Stallone habe ich gewiss mehr Filme (Over the Top, Lock Up, alle Rambos, alle Rockys etc.) als von Schwarzenegger (alle Terminator-Filme, Predator, Phantom Kommando, True Lies etc). Ach, btw: van Damme ist natürlich meine Nummer 3 der 80er Jahre Action-Ikonen. 8)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ralph Reichts

Ein toller und (vor allem für Videospielbegeisterte) witziger Film. Hab gar nicht so viel erwartet, wurde aber bestens unterhalten und musste ein paarmal lauthals lachen. Sollte man sich als Zocker unbedingt mal ansehen, danke Disney für diesen wirklich schönen Film zu unser aller Lieblingshobby. :)
9/10
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Oblivion
Besser als erwartet, hatte ein paar gute Schauwerte und die Geschichte ging auch in Ordnung.
7/10

Warm Bodies
Der etwas andere Zombiefilm. Könnt ihr auch mit eurer Freundin gucken ... ohne euch zu langweilen. Ist echt ganz gut gemacht und mal aus der anderen Richtung erzählt ...
7/^0
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

So, also am WE mal The Last Stand geschaut und bin ein kleines bisschen enttäuscht, denn der war ok, aber nicht mehr.
Leider gab es richtige Action (mit Arnie) erst in der letzten Viertelstunde des Films, die restliche Zeit wurde geredet und ein paar Gags gezündet. Immerhin beinhaltet der Film, was ich als typische "Arnie-Härte" bezeichne, also blutige Durchschüsse und explizite Aufnahme vom Geschehen.

@Player:
Ja, die guten alten Arnie und Stallone Klassiker gefallen mir fast auch am besten. Noch besser gefallen mir allerdings die Klassiker von Bud & Terence, wobei ich bei fast allen inzwischen wörtlich mitsprechen kann. Letztes WE gabs nach dem Arnie noch Zwei Bärenstarke Typen, nicht der beste, aber dennoch ein gelungener Film.

Nach den beiden Top Actionhelden kommt für mich eher Steven Seagal, der (früher) echt ein paar gute Filme gemacht hat. Mein Favorit ist dabei Glimmer Man und danach kommt Hard to kill, die beiden Alarmstufe Rot Teile sollte man auch nicht vergessen. Für JCVD hatte ich irgendwie nie so viel übrig, da mag ich grade mal den Klassiker Blood Sport und Karate Tiger ist auch noch okay. :)

Was meiner Ansicht nach noch an die 80er gut anschließt sind die Filme von The Rock. Gerade Walking Tall ist kurz aber ziemlich cool und Welcome to the Jungle gefällt mir auch sehr.

Cliffhanger muss ich auch mal wieder anschauen, der ist auch ziemlich gut und hab ihn ne Weile nicht mehr gesehen.

@szer0x:
Was hattest denn an Demolition Man so auszusetzen? Wie gesagt, ich finde, dass der von den Action Klassikern mit am wenigsten gealtert ist. Running Man hingegen hat mir nie so gelegen, irgendwie war mir das Setting zu zukünftig und unrealistisch *duck* .
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

the return

Möchtegern psychogrusler mit S.M Gellar in der Hauptrolle.
Kurz: 90 min verschwendete zeit. Krude Story, keine Minute gruselig und nur die letzten 5 min etwas spannend. Zudem war Gellar noch nie so "unsexy".
2/10

stepfather Remake

Entgegen meiner Erwartung ganz gut. Terry o Quin bleibt für mich zwar immer der einzig wahre stephfather, dennoch ist das Remake nicht schlecht. Gegen Ende rauft man sich zugegebener Massen die Haare ob der Dummheit der Figuren, aber was soll's
6/10
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

The Rite

Im Grunde der millionste 08/15 Exorzismus Streifen ABER dennoch ganz passabel. Branson routh, ja, nach dem grausigen Superman returns darf er noch Schauspielen, spielt recht gut. Hopkins hingegen eher schwach. Allerdings ist ein schwächer Hopkins eben noch wesentlich besser als viele Schauspieler in Bestform.
Der Film bringt nichts neues und ist etwas zu sehr "pro Kirche".
Wer nicht zuviel erwartet wird gut unterhalten.
6/10
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Meine letzten: The Story Of The Last Chrysanthemums, Utamaro And His Five Women (Five Women Around Utamaro), Mon Oncle.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Meine letzten: The Story Of The Last Chrysanthemums, Utamaro And His Five Women (Five Women Around Utamaro), Mon Oncle.
Bitte was? ;) Das kann ich ja nicht mal aussprechen. ;)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

2x Mizoguchi, 1x Tati.

Eine ganz klassische Szene aus Tatis Mon Oncle: Hulot im Kampf mit der eigenartigen Küche der Verwandtschaft.

[youtube][/youtube]
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab auf meinen Flügen nach Indien einige Filme sehen können (leider war die Auswahl recht beschränkt, da viel Bollywood dabei war).

The Big Year:
Eine Art Komödie mit Owen Wilson, Jack Black und Steve Martin, von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Ist vielleicht auch besser so, sinnfrei trifft es denke ich am besten. Wirklich schlecht ist der Film nicht, die Idee dahinter auch nicht (es geht um den „Sport“ des Vögel Beobachtens XD), aber insgesamt fehlt es klar an Höhepunkten und Gags. 6/10

Another Earth:
Auch noch nie was von gehört, aber das Knzept einer 2. Erde, die Plötzlich am Himmel auftaucht ist recht interessant. Leider dreht sich der Film mehr um seine Firguren als um dieses Konzept. Trotzdem ein gut gemachter kleiner Independent Film, der ohne große Worte (in der ersten halben Stunden wird nur vereinzelt gesprochen, viel über Gesichtsausdrücke gemacht) und mit einem ganz gemächlichen Spannungsbogen die Gefühle und Motive der Charakter gut rüberbringt. 7/10

In Time:
Auch hier, das Konzept ist richtig cool, leider macht der Film viel (!) zu wenig daraus. Zwischen Timerlake und seiner Ische funkt es gar nicht und die Bonnie und Clyde Story ist auch nicht so der Hit. Die Action ist z.T. aber nett anzusehen und wegen des cool Szenarios gibt’s noch eine 7/10.

(500) Days of Summer:
Wurde mir schon öfters mal empfohlen und das mit Recht. Wunderbar gemachte Mischung auf Lieberkomödie und Drama, die das Thema leicht und mit vielen netten Ideen anpackt. Definitiv zu empfehlen. 9/10

Die Brücke nach Terabathia:
Da es nichts besseres mehr gab, mal diesen Film ausprobiert und wurde positiv überrascht. Hatte mit einem CGI-überladenen Fantasy Film gerechnet und das genaue Gegenteil erhalten. Der Film schaf es sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Kinder einzufinden, die jeden Tag in den Wald gehen, um dort selbst erdachte Abenteuer in Terabathia zu erleben. Nebenher thematisiert der Film aber auch Dinge wie Mobbing oder
Spoiler: anzeigen
Tod. Gerade letzteres hat mich total unvorbereitet getroffen. Quasi die letzte halbe Stunde des Films dreht sich sehr einfühlsam um dieses Thema und ist wirklich traurig.
Definitv nichts für ganz kleine Kinder. 8/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Am letzten WE mal The Mechanic mit Jason Statham geschaut, ein Film der nicht groß in der Werbung kam und daher an mir fast vorbeigezogen wäre. Hat meine Erwartungen übertroffen, denn es war ein durchaus spannender und gut gemachter Film, zwar kein Meilenstein, aber kann man sich sehr gut anschauen.

Es geht um einen Killer, der den Auftrag bekommt einen seiner Bosse zu killen, den er relativ gut kennt. Danach ist man gespannt, was passiert und gegen Ende spitzt sich alles immer weiter zu. Der Film beginnt als Thriller und bietet im weiteren Verlauf einige gut gemachte Schießereien und Actioneinlagen, insgesamt bietet er für mich genau die richtige Mischung und hat mir daher sehr gefallen. Kann ich jedem Thriller-, Action- oder Stathamfan empfehlen!
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Arielle, die Meerjungfrau (Blu-ray). Synchronfassung 1989. :sack:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mr. Wood hat geschrieben:Arielle, die Meerjungfrau (Blu-ray). Synchronfassung 1989. :sack:
:bwah:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Nur 20 Minuten Underworld: Awakening

... 2/10
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Onibaba. Hatte was.
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

szer0x hat geschrieben:Looper
5/10
Fand ich im Kino damals absolut großartig, hab aber auch nicht viel erwartet.

Gestern die Bourne Verschwörung nach einiger Zeit mal wieder angeschaut.
Super Schauspieler, schöner Soundtrack und absolut glaubwürdig inszeniert das ganze. Überragender Film.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Kuroneko. Die schwarzen Katzen sind los. Klasse!
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Soylent Green (dt: …Jahr 2022… die überleben wollen, mal wieder eine sehr dämlicher Titel):
Einer der ersten Filme über eine Öko-Dysoptie, Erde verwüstet, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung. Die Menschen ernähren sich größtenteils von Soylent Yellow und Soylent Red, künstlcihen Lebensmitteln, weil alles andere unerschwinglich ist. Die Geschichte wird über einen Kriminalfall vorangetrieben, in dessen Verlauf der ermittelnde Polizist langsam einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt.
Ich mag ja Dysoptien und dieser Film ist einer der besseren, auch wenn er an allen Enden und Ecken "70er Jahre" schreit (ist von 73, was man an Technik und Kostümen sieht). Die Story hätte man spannender schreiben können, die Charakter sind auch etwas flach, aber ich wurde ganz gut unterhalten, auch dank des Szenarios.
7/10
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Hobbit (BD)

Ja doch, war schon geil. Speziell die zweite Hälfte, wenns ordentlich Action gibt, hat Spaß gemacht. Freue mich auf Part 2 :)
Haben danach noch HdR Teil 1 angefangen, da man dort endlich versteht, wovon Gandalf und Bilbo anfangs im Auenland eigentlich sprechen. Sieht man jetzt mit ganz anderen Augen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

szer0x hat geschrieben:ich, einfach unverbesserlich

Hatte mir etwas ganz anderes unter dem Film vorgestellt. War aber dennochnz nett, wenn auch mehr für die ganz Kleinen gedacht. 5/10
Hab ihn auch kürzlich gesehen und mich köstlich amüsiert. Klar, ist viel für die Kleinen dabei, aber auch genug Anspielungen für Erwachsene ("Bank of Evil"). Gehört definitiv zu den besseren Animationsfilmen, allein wegen der Minions und die Kinder sind auch nicht zu verachten ("Ist das ein störendes Geräusch?")
Antworten