[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von realcts »

Farang hat geschrieben: benutzt hier jemand das premium pack? da ist ja die ladestation bei , was mir nicht ganz schlüssig ist ob ich die ladestation + pad nach dem spielen permanent am stromnetz hängen haben soll, frisst das strom? und wenn ja viel ?
das pad schaltet, wie schon der 3ds, den ladevorgang automatisch ab wenn es voll ist, das netzteil dürfte dann auch nich mehr strom verbrauchen wie jedes andere netzgerät im standby
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

ich weiss das nicht vom 3ds da ich keinen habe....also kann ich das ladegerät permanent am strom dranne lassen und jedes mal nach dem spielen das pad wieder aufladen lassen? sobald es aufgeladen ist schaltet es sich dann ab und lädt nicht weiter auf ?

und dem akku schadet das auch nicht wenn ich jedes mal nach ner stunde spielen den wieder aufladen lasse?

das sind die einzigen frage die ich eigentlich nur noch habe ,ansonsten kann ich sagen bin ich von der wiiu bis jetzt begeistert und hoffe das viele core games erscheinen werden
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist wie beim Smartphone ... und das nachladen schadet nicht. Nur bei den ersten 2-3 Ladevorgängen komplett aufladen und leer machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Verdammt...daran hab ich noch garnet gedacht... :mrgreen:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Satoru Iwata: "Das Problem der Wii U ist fehlende Software"

12.08.13 - Dass das Wii U Geschäft nicht in Fahrt kommt hat nichts mit dem Hardware-Preis zu tun, sondern mit der fehlenden Software. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata in einem Interview.

Sollte der Preis der Konsole ein Problem sein, dann würde sich das Wii U Basic Set deutlich besser verkaufen als das teurere Premium Set. Allerdings kaufen die meisten Kunden ein Premium Set, wie Iwata sagt.
Ah ja Iwata, das man für 50€ mehr viel mehr Speicher, Nintendo Land und Zubehör und noch 10% Rabatt auf Digital-Käufe bekommt ist sicher kein Grund wieso die Leute eher zur Premium greifen obwohl sie teurer ist :lol:

Klar ist die fehlende Software der Hauptgrund, aber diese Ausrede mit dem basic Pak ist wieder typisch Nintendo^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was denn bitte für eine Ausrede?

Wii U-Spiele selbst entwickeln und im Nintendo eShop anbieten

12.08.13 - Nintendo wird an der Game Developers Conference 2013 (GDC Europe), die vom 19.08.13 bis 21.08.13 in Köln stattfindet, erstmals als Platinum Sponsor teilnehmen.

Spieleentwickler erhalten am Messestand des Unternehmens ausgiebig Gelegenheit, sich mit Mitarbeitern von Nintendo auszutauschen. Sie erfahren, wie sie den Nintendo eShop für sich nutzen können und lernen in Seminaren mehr über die Tools Nintendo Web Framework und Unity, die es ihnen ermöglichen, eigene Software für Wii U zu entwickeln.

Nintendo bietet Indie-Entwicklern die Chance, Wii U-Spiele eigenständig im Nintendo eShop zu veröffentlichen. Dank dieser Plattform können sie ihre Spiele allen Wii U-Besitzern zugänglich machen und Spielideen kreieren, wie sie sich nur auf Wii U verwirklichen lassen.

Registrierte Nintendo-Entwickler sind völlig frei darin, ihre Spiele so zu vermarkten, wie es zu ihrem Geschäftsmodell passt: Sie müssen ihr Spielkonzept nicht genehmigen lassen, und weder Vorgaben zu Preisen und Veröffentlichungsterminen, noch zu bestimmten Mindestumsätzen beachten.

Zudem veranstaltet Nintendo auf der GDC 2013 zwei Seminare:

1. Application Development with HTML and Java Script for Wii U
Termin: Montag, 19. August, 13:00 – 14:00 Uhr
Referenten: Martin Buchholz (NOE), Svyetoslav Pidgornyy (NOE)
Thema: Die schnelle Entwicklung von Wii U-Programmen mithilfe des Nintendo Web Framework.

2. Unity, Wii U and You
Termin: Dienstag, 20. August, 13:00 – 14:00 Uhr
Referenten: Wayne Johnson (Unity), James Steele (NOE)
Thema: Der Nutzen, der sich für Entwickler aus der Zusammenarbeit von Nintendo und Unity ergibt. Demonstriert werden die technischen Vorteile von Unity und die Vorgehensweise bei der Veröffentlichung eigener Spielesoftware auf Wii U.

Auch die Besucher des Nintendo-Stands erfahren, wie sie als registrierte Wii U-Entwickler Programmbibliotheken wie Nintendo Web Framework und oder die Unity Engine für ihre Arbeit nutzen können. Beide versetzen sie in die Lage, einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen, wie sie nur das Wii U GamePad, die Wii-Fernbedienung und andere Wii U-Features ermöglichen.

Besucher der GDC 2013 finden Nintendo an Stand Nr. 132 im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse. Wer daran interessiert ist, Spiele für Wii U zu entwickeln, kann sich unter http://wiiu-developers.nintendo.com registrieren.

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Hans Meiers dieser Republik haben sich bisher aber wahrscheinlich noch keine Wii U gekauft (die geben keine 300.-€ für ne Konsole aus) sondern nur die echten N-Nerds :asd: . Und daß die lieber zu ner Version mit mehr Speicher, einem Spiel dazu und Prozente auf Downloads greifen und dafür 50.-€ mehr zahlen ist wohl selbstverständlich :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

the new nightmare hat geschrieben:Die Hans Meiers dieser Republik haben sich bisher aber wahrscheinlich noch keine Wii U gekauft (die geben keine 300.-€ für ne Konsole aus)
playstation + fifa und die hans meiers in deutschland kaufen dir den laden leer...
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich pendel ja sehr oft zwischen der Heimat und Berlin hin und her. Bisher habe ich, wenn nötig, die Wii U immer im Originalkarton verpackt transportiert. Kann jemand eine gute Tasche empfehlen, in der alles sicher verstaubar ist? Für die Wii gab es diese Dinger ja wie Sand am Meer.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Ah ja Iwata, das man für 50€ mehr viel mehr Speicher, Nintendo Land und Zubehör und noch 10% Rabatt auf Digital-Käufe bekommt ist sicher kein Grund wieso die Leute eher zur Premium greifen obwohl sie teurer ist :lol:
Und das interessiert Hans Meier genau wie viel? Richtig, fast null. Der will nur sein Spiel spielen und keine 8%-Download-Rabatte haben...
Shuichi hat geschrieben:aber diese Ausrede mit dem Basic Pak ist wieder typisch Nintendo
Was denn für eine Ausrede? Für Leute, für die 50€ nunmal preislich durchaus einen merklichen Unterschied machen können, zählt halt zuallererst die Konsole und die angebotenen Spiele.
Trotzdem weiß auch Hans Meier wenn er 2 Versionen vor sich liegen hat wo bei einem ein Spiel gratis beiliegt, es mehr Speicher und Zubehör gibt das er mit dem Paket besser fährt, ich erlebe das in meinem Media Markt ja auch selber oft das selbst Leute die sich nicht auskennen mich/uns verwundert fragen wieso die Version mit viel mehr nur so wenig mehr kostet und entscheiden sich für die Premium

Und mit Ausrede meine ich nur das grad wegen dem geringen Unterschied und Preisleistungsverhältnis die Aussage einfach Schwachsinn ist, sellbst wenn die Wii U super gestartet wäre und genug Software gehabt hätte hätte sich die Basic immer noch deutlich mieser verkauft als die Premium weil sie einfach das deutlich schlechtere Paket ist
Hätte die Basic auch 32GB Speicher und das Zubehör gehabt wärs ein fairer Vergleich vielleicht gewesen, aber so sollte es niemanden wundern das niemand die Basic kauft, das liegt sicher nicht am Preis

Und wie ich ja sagte, seiner Aussage das der Hauptgrund die fehlende Software ist stimm ich ja auch zu, nur halt die Begründung mit dem Preis ist einfach hohl aus den genannten Gründen ^^
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung im Laden ist eine andere, aber wenn das deine Meinung ist akzeptier ich das^^
Es gibt imo aber halt einen Grund wieso die Basic niemand kauft, die war von Anfang an überflüssig in der Ausstattung wie jetzt
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, mal schauen, ob die breite Masse überhaupt irgendwann zuschlägt. :ugly:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ich dachte, die breite Masse hat jetzt iPads. :sack:
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

kann man das display ausschalten bei spielen wo genau das selbe auf tv und display angezeigt wird ?

spiele momentan duck tales remastered..und auf tv und display wird das selbe angezeigt..da ich nur auf tv spiele frage ich mich wie ich das wii u pad nur für die steuerung benutzen und das display solang ausschalten kann ?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Man kann das Display ausschalten, aber bei einem Tastendruck geht's wieder an. :kruemel: Wenn es das Spiel nicht zulässt, wirst du das Spielgeschehen auf dem GamePad nicht abstellen können.
Farang

Beitrag von Farang »

ich hab die map von dem spiel aufs display verlagert....

jetzt habe ich aber ne frage ..das wiiupad was dabei war habe ich ja syncronisiert mit der konsole ..mein pad ist aber im eimer ..ich werde ein neues bekommen..
1) kann ich das erste pad wieder desyncronisieren?
2) wenn ich das neue syncronisiere wird das erste pad was bei der konsole bei war automatisch desyncronisert?

hoffe ihr versteht was ich meine :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nein, deine Wii U wird jetzt vermutlich ständig nach deinem ersten Pad suchen, evtl. sogar automatisch einen Aufruf im Miiverse starten. Wenn du pech hast, fängt deine Wii U jetzt auch noch an rumzuzicken bis du sie ebenfalls zu Nintendo schickst und sie endlich wieder vereint sind.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da ist heute wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Ich kam von einem langem Spaziergang mit dem Hund und bin eigentlich sehr gut gelaunt :victory:

Das war echt nicht böse gemeint oder so.
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

ich hätte aber gern trotzdem ne vernünftige antwort :D ich will einfach nur wissen ob ich das erste wiiupad desyncronisieren MUSS oder es bei der sycronisation des austauschpads von alleine geschieht. :D
SoulBringer
News-Redakteur

Synchronisiere einfach das neue Pad, mehr musst du nicht machen. Du solltest das alte Pad auch nicht desynchronisieren (gibts das Wort wirklich? :mrgreen: ) müssen, um ein neues synchronisieren zu können.

Kurz: Es wird funktionieren.
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

danke ;)

also ich muss jetzt mal ehrlich sagen wie erschreckend ich es finde das nintendo und die wiiu von der presse bzw online magazine tot geschwiegen wird. man liest auch zur gamescom nur noch ps 4 oder xbox one..nintendo wird einfach ignoriert.
SoulBringer
News-Redakteur

MS hatte ein Media Briefing oder so, Sony eine Live Konferenz. Nintendo hatte nichts, soweit ich weiß. Insofern sind sie selbst Schuld..

Anspielberichte dürften wohl bald kommen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gibt bisher kaum News zu Nintendo, weil Nintendo nix aktiv promotet. Man könnte meinen, die wollen nix verkaufen. Chance vertan ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ja das ist leider wieder mal typisch Nintendo. Jetzt könnten sie sehr einfach die Werbetrommel rühren und was machen sie? Nichts. Echt lahm von Nintendo.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten