[Wii U] The Wonderful 101
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii U] The Wonderful 101
Ich persönlich unterstütze ja lieber den Exklusivtitel direkt und hole Rayman ggf. später günstig nach. 

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Vor allem wird Rayman vermutlich wieder schnell im Preis fallen. Wonderful 101 wird von Nintendo gepublisht. Deren Spiele fallen kaum oder eher spät im Preis.Mr. Wood hat geschrieben:Ich persönlich unterstütze ja lieber den Exklusivtitel direkt und hole Rayman ggf. später günstig nach.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich wusste das würde kommen
Habe da auch schon überlegt, aber nein - ich freue mich schon seit etwa einem Jahr auf Rayman und hatte das fest in die Planung mit reingenommen. Da bin ich leider unflexibel. Würde mir ja am liebsten beides holen, aber das geht zeitlich nicht und ich muss einfach irgendwelche Prioritäten setzen. Die Rayman-Entwickler will ich nach dem Debakel, wo sie als Verlierer herausgegangen sind, ja ebenso unterstützen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich schätze du unterstützt damit eher Ubis Entscheidung das Spiel zu verschieben und später für alle Systeme zu veröffentlichenSecretkey hat geschrieben:Die Rayman-Entwickler will ich nach dem Debakel, wo sie als Verlierer herausgegangen sind, ja ebenso unterstützen.
Gut, ist vielleicht Ansichtssache. Sollte ja auch eigentlich nichts gegen dich bzw. deine Entscheidung sein. Ich finde dieses "Ich kaufe Spiel X eher als Spiel Y weils Entwickler Z nötiger hat/ich Entwickler Z unterstützen will" ohnehin unsinnig (wobei man das ja normalerweise eher bei kleineren Entwicklern erwähnt). Kauf dir einfach das, worauf du dich eher freust. Das ist das wichtigste.
Edit: Nicht falsch verstehen, ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass ich es falsch finde, dass du Ancel damit unterstützen willst und das evtl. auch zur Entscheidung des Kaufes beigetragen hat. Aber ich sag jetzt besser nichts mehr, bevor ich noch mehr wirres Zeug vor mich hinrede..

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zieht euch halt die Demo. Hätte ich nicht schon längst vorbestellt, würde ich das jetzt (nach einmaligem Durchgang) schnellstens nachholen.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die Demo macht echt Laune. Wenn es am Anfang auch etwas unübersichtlich scheint kommt man schnell rein. Geht auch ordentlich was ab (Explosionen etc). Und auch die Einbindung des Gamepad in Mission3 zB war jetzt zwar nicht spektakulär innovativ aber hat durchaus Sinn gemacht und sich gut eingefügt. Freu mich auf die Vollversion. Demo sollte man sich auf jeden Fall mal ziehen und durchzocken. Fällt mir grad ein - hat mal jemand in den 5 Spieler Modus geschaut? Hab ich jetzt glatt "verpennt".
Edit: Cooler "Song" am Ende.
Edit: Cooler "Song" am Ende.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
The Wonderful 101 wird zum Launch gekauft, Rayman irgendwann nachgeholt, Splinter Cell ebenso. Bei Ubisoft dauert es ja ohnehin nicht lange, bis die Spiele im Preis fallen. Wobei mich insbesondere Rayman schon reizen würde. Vielleicht gibt's ja irgendwo ein zeitnahes Angebot. Aktuell kostet die Wii U-Version ja immer noch 5 Euro mehr als die anderen Fassung...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich finde die Steuerung zu Beginn etwas überladen, aber nach kurzer Zeit geht es eigentlich wieder. Das Gamepad ist hier aber auch irgendwie unnötig, ich fand es viel besser die Formationen mit dem Stick zu zeichnen, als auf dem Touchscreen. Vor allem weil man dann die Hand nicht entfernen muss. Hätte ich einen Pro Controller, hätte ich diesen vermutlich genutzt. Wollte mir evtl. ohnehin einen dazu bestellen.
Gameplay ist aber geil. Habe auf Normal gespielt und beim Endergebnis nur Gold geschafft, auch beim zweiten Versuch. Platin zu bekommen finde ich echt schwer. Scheinbar darf man überhaupt keinen Schaden nehmen um eine Platin Medaille für Damage zu bekommen, auch die Zeit reicht mir nicht wirklich aus, war bei manchen Kämpfen anscheinend zu langsam. Aber egal, wenn das Spiel auf mehrere Durchgänge ausgelegt ist, dann dürfte es etwas einfacher werden.
Gameplay ist aber geil. Habe auf Normal gespielt und beim Endergebnis nur Gold geschafft, auch beim zweiten Versuch. Platin zu bekommen finde ich echt schwer. Scheinbar darf man überhaupt keinen Schaden nehmen um eine Platin Medaille für Damage zu bekommen, auch die Zeit reicht mir nicht wirklich aus, war bei manchen Kämpfen anscheinend zu langsam. Aber egal, wenn das Spiel auf mehrere Durchgänge ausgelegt ist, dann dürfte es etwas einfacher werden.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Anfangs ist man echt überfordert. Aber nach 5 Minuten geht's schon besser. Sind doch ein paar nette Ideen drin. Allerdings kommt einem das GamePad schon fast zwanghaft einbunden vor. Meine Fresse, dort in der Garage sich per Pad zu orientieren, ist erst nicht so intuitiv. Aber sind nur ein paar Items in den Regalen und natürlich der Code zum Öffnen auf dem Tor. Ganz schön hektisch ist das Gewusel. Es ist cool, wie die Hand/Faust für alles Mögliche genutzt wird. Das Spiel kommt natürlich nicht ohne QTEs aus. Zwei sind's in der Demo.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Für mich ist das Spiel nix, ohne Demo hätte ich 45€ in den Sand gesetzt, da es mich echt null gepackt hat und die ganze Demo für mich total öde war, aber hab eh genug zum Zocken noch, von daher kommts mir ganz recht^^
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Habe mir das Direct angeschaut und die Demo gespielt. Beides ist super. Ich hatte mir so etwa 10 Minuten etwas schwer getan, dann liefs deutlich besser. Absolute High-Speed-Action, die unglaublich viel Laune macht. Muss noch lernen, wie ich gute Kombos mache, dann geht's richtig rund!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Die erste Demo zu einem First-Party-WiiU-Titel überhaupt..., nur das i-Tüpfelchen auf einer vorbildlichen Kampagne, wie man auch einen "kleineren" Titel ohne große Kosten gut bewerben kann. Denn klar, unter allen Nintendo-Releases des Jahres dürfte es dieser am schwierigsten haben. Kann man nur hoffen, dass er sich auch ausreichend gut verkauft; dann wäre das sicher ein Anreiz öfters mal neue Franchises zu wagen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
habe die demo gespielt und muss sagen ich bin positiv überrascht ...wird kein release kauf wegen splinter cell , aber irgendwann hol ich es mir schon. hoffe aber das es sich verdammt gut verkaufen wird
- Secretkey

Habe mir die Demo jetzt auch zu Gemüte geführt und bin insgesamt nicht ganz reingekommen - anfangs war es ganz schlimm: da hatte ich Null Plan, was ich eigentlich die ganze Zeit mache und zwischen dem ganzen Gewusel habe ich gar nicht so recht erkennen können, was ich da im Kampf so für Aktionen starte. Aber das muss absolut nichts heißen - war bei Bayonetta anfangs genau so und als man sich dann dort richtig schön reingearbeitet und alle Gameplay-Elemente ausgeschöpft hat, war es ein reines Spielerfest!
Ich glaube, mit etwas mehr Tutorials, Zeit für Experimente und einer intensiveren Auseinandersetzung könnte das ein Hit werden, aber das konnte ich nach der Demo jetzt noch eben nicht genau für mich beantworten.
Ansonsten fand ich's von der Aufmachung her aber wahnsinnig genial! In den Umgebungen und den Charakteren steckt viel Liebe zum Detail, die Idee sich zu neuen Formationen aufspalten zu können, war toll und auch die Gamepad-Einbindung fand ich okay.
Ich werde die Demo also sicherlich noch 1-2 Mal spielen, um besser reinzukommen - vielleicht kommt das Gefühl dann auf, das Spiel irgendwann auch besitzen zu müssen
Ich glaube, mit etwas mehr Tutorials, Zeit für Experimente und einer intensiveren Auseinandersetzung könnte das ein Hit werden, aber das konnte ich nach der Demo jetzt noch eben nicht genau für mich beantworten.
Ansonsten fand ich's von der Aufmachung her aber wahnsinnig genial! In den Umgebungen und den Charakteren steckt viel Liebe zum Detail, die Idee sich zu neuen Formationen aufspalten zu können, war toll und auch die Gamepad-Einbindung fand ich okay.
Ich werde die Demo also sicherlich noch 1-2 Mal spielen, um besser reinzukommen - vielleicht kommt das Gefühl dann auf, das Spiel irgendwann auch besitzen zu müssen

- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht. Wird imo ein Pflichtitel. 
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Cyber Zéro

Jupp, die Demo ist in der Tat recht unspektakulär. Gehe bei Platinum Games aber mal davon aus, dass sich das Spiel im weiteren Verlauf deutlich steigert. Mir hat die Demo jedenfalls Spaß gemacht, wenngleich man zu Beginn echt mies zugetextet wird. 
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Demo zeigt schon sehr viel Tiefe, aber ein Durchgang reicht da nicht.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Vierzehn Versuche verbleiben. LÖLOnilink hat geschrieben:Die Demo zeigt schon sehr viel Tiefe, aber ein Durchgang reicht da nicht.
- Secretkey

Habe die Demo jetzt noch ein weiteres Mal durchgespielt und bin schon viel besser durchgekommen, als noch beim ersten Mal - allerdings kann ich jetzt noch viel konkreter sagen, was mich am Spiel etwas stört. Mir fehlt in den Kämpfen tatsächlich die Übersicht: im Gewusel verliere ich viel zu leicht den Blick auf meinen "Leader" und muss ihn im Bildschirm-Gekröse erst wieder finden und außerdem ist das Geschehen teilweise so klein dargestellt, dass in all dem Durcheinander ich die Attacken-Animationen der Gegner gar nicht so recht erkennen kann und deswegen nicht mehr rechtzeitig ausweiche oder blocke. Keine Ahnung, vielleicht legt sich das mit der Übung und wenn man die Gegner-Patterns dann mehr kennengelernt hat, aber jetzt fand ich's erstmal schwierig - besonders auch, wenn man auf "Pure Platinum" gehen will (ist mir aber jetzt zumindest ein Mal gelungen
).
Kann man die Missionen abseits der Story, die man im Hauptmenü aufrufen kann, eigentlich auch alleine spielen oder sind sie auf den Multiplayer ausgelegt? Will das Spiel jetzt nicht noch mal starten, um einen weiteren Versuch zu verlieren
Kann man die Missionen abseits der Story, die man im Hauptmenü aufrufen kann, eigentlich auch alleine spielen oder sind sie auf den Multiplayer ausgelegt? Will das Spiel jetzt nicht noch mal starten, um einen weiteren Versuch zu verlieren

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
The Wonderful 101 Launch Trailer
15.08.13 - Nintendo veröffentlicht den Launch Trailer zu The Wonderful 101. Release: 23.08.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Wonderful 101 - Launch Trailer (Wii U))
Quelle: www.gamefront.de
15.08.13 - Nintendo veröffentlicht den Launch Trailer zu The Wonderful 101. Release: 23.08.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Wonderful 101 - Launch Trailer (Wii U))
Quelle: www.gamefront.de
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Nachdem ich nun weiß, dass ich mir das Spiel wegen meines kürzlich erfolgten Erwerbs von Mass Effect 3 doch nicht direkt zum Launch kaufen werde, habe ich mir gestern doch einmal die Demo angeschaut: Ein Minus gibt es für die schlechte Einführung – das ist in der Vollversion hoffentlich besser. Aber davon abgesehen, absolut fantastisch, über meinen Erwartungen und überdies eine der besten Demos, die ich je gespielt habe, auch aufgrund ihrer beachtlichen Länge.
Kann es kaum erwarten, aber erstmal muss ich Pikmin 3 und ME3 zuende bringen. Letzteres hab ich gestern auch gleich begonnen und 8 Stunden gespielt... ^^
Kann es kaum erwarten, aber erstmal muss ich Pikmin 3 und ME3 zuende bringen. Letzteres hab ich gestern auch gleich begonnen und 8 Stunden gespielt... ^^
SPIELKRITIK.com
- Cyber Zéro

Gamespot-(Video-)Review zu The Wonderful 101 (wie so oft eine 8.0
):
http://www.gamespot.com/the-wonderful-1 ... w-6413062/
http://www.gamespot.com/the-wonderful-1 ... w-6413062/
- Cyber Zéro

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Der wohl epischste bzw. herorischste Sprecher im deutschen Fernsehen
Wird dank seiner leicht rostigen Stimme ja auch gern in Fantasy-(Spots ) verwendet ^^ Hat der Dude nicht auch einen Erschaffer in Darksiders II gesprochen? Nunja netter Spot freu mich auf morgen! Hausarbeit schreiben koennte sich durchaus verschieben und kommt mir naechstes Semester mit der Bachelorarbeit in die Quere -Hurray!!!