Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Miiverse zusammenhängt. Kommt ein VC-Titel auf die Wii U, erhält es ja auch automatisch seine eigene Miiverse-Community. Hätte man beim Launch der Virtual Console also plötzlich seine 500+ Titel veröffentlicht, müsste man auch auf ein Mal so viele Communities moderieren, wozu eventuell die Manpower fehlt, weshalb man sich da langsam herantasten möchte - ist aber bloß eine Vermutung.
Oder ist es pures Marketing, um die Leute dazu anzuhalten, jeden neuen Release im Auge zu haben und tendenziell damit öfter zuzuschlagen, als wenn man eine ganze Palette auf ein Mal veröffentlichen würde.
So oder so bin ich, was die Virtual Console auf der Wii U angeht, auch extrem angefressen und finde es einfach nur lächerlich, dass wir wieder ins Jahr 2007 zurückgereist sind, wo man Woche für Woche auf anständige Releases warten musste. Fast ein Jahr nach Release haben wir immer noch keine N64-Titel ; keine Aussicht auf GC-Titel ; ich kann Spiele, die noch nicht im Shop erschienen sind, nicht vom Wii-Modus aufs Gamepad transferieren, auch wenn ich ihn in der Wii-Fassung längst besitze, die Titel-Liste ist extrem dünn etc. Das gilt für den 3DS übrigens genauso - schön, dass man immerhin NES-Titel drauf emulieren kann, aber wo zum Teufel bleibt die extrem starke GBA-Bibliothek? Gebt einer Nerd-Truppe einfach ein gutes Gehalt- die schaffen es innerhalb eines Wochenendes einen fähigen GBA-Emulator für den 3DS zu entwickeln und Nintendo dürfte wieder Millionen scheffeln, wenn sich jeder Metroid Fusion, Mario Kart Super Circuit, Zelda Minish Cap, Golden Sun etc. runterlädt.
Ich geh mal duschen, um runterzukommen...
