Download-Neuheiten ab 01.08.2013

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Download-Neuheiten ab 01.08.2013

Beitrag von Cyber Zéro »

Harvest Moon steht zum Download bereit

Hier ein Überblick über die Neuheiten dieser Woche im Nintendo eShop, Wii-Shop-Kanal oder Nintendo DSi-Shop:

Bild
Wii U Download-Software
- Cloudberry Kingdom

Virtual Console (Wii U)
- Harvest Moon [SNES]

Bild
Nintendo 3DS Download-Software
- 10-in-1: Arcade Collection

Nintendo 3DS-Zusatzinhalte
- Fire Emblem: Awakening
Azazel2k

Re: Download-Neuheiten ab 01.08.2013

Beitrag von Azazel2k »

Muss da nochmal fragen (falls sich jemand auskennt):

Wo liegt denn das Problem? Warum kann man zb die snes Roms nicht für den VC der Wii und der WiiU veröffentlichen? Das kann doch nicht so schwer sein, sind doch nur einfache Roms?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Azazel2k hat geschrieben:Muss da nochmal fragen (falls sich jemand auskennt):

Wo liegt denn das Problem? Warum kann man zb die snes Roms nicht für den VC der Wii und der WiiU veröffentlichen? Das kann doch nicht so schwer sein, sind doch nur einfache Roms?
also im falle der wiiu würd ich sagen, is bei jedem spiel der emulator gleich mit drin, allein schon wegen der einstellebaren tastenbelegung, würde die größe der spiele erklären... wie es bei der wii aussieht, ka
also einfach mal das rom auf die server knallen isses da jetzt auch nich
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Miiverse zusammenhängt. Kommt ein VC-Titel auf die Wii U, erhält es ja auch automatisch seine eigene Miiverse-Community. Hätte man beim Launch der Virtual Console also plötzlich seine 500+ Titel veröffentlicht, müsste man auch auf ein Mal so viele Communities moderieren, wozu eventuell die Manpower fehlt, weshalb man sich da langsam herantasten möchte - ist aber bloß eine Vermutung.

Oder ist es pures Marketing, um die Leute dazu anzuhalten, jeden neuen Release im Auge zu haben und tendenziell damit öfter zuzuschlagen, als wenn man eine ganze Palette auf ein Mal veröffentlichen würde.

So oder so bin ich, was die Virtual Console auf der Wii U angeht, auch extrem angefressen und finde es einfach nur lächerlich, dass wir wieder ins Jahr 2007 zurückgereist sind, wo man Woche für Woche auf anständige Releases warten musste. Fast ein Jahr nach Release haben wir immer noch keine N64-Titel ; keine Aussicht auf GC-Titel ; ich kann Spiele, die noch nicht im Shop erschienen sind, nicht vom Wii-Modus aufs Gamepad transferieren, auch wenn ich ihn in der Wii-Fassung längst besitze, die Titel-Liste ist extrem dünn etc. Das gilt für den 3DS übrigens genauso - schön, dass man immerhin NES-Titel drauf emulieren kann, aber wo zum Teufel bleibt die extrem starke GBA-Bibliothek? Gebt einer Nerd-Truppe einfach ein gutes Gehalt- die schaffen es innerhalb eines Wochenendes einen fähigen GBA-Emulator für den 3DS zu entwickeln und Nintendo dürfte wieder Millionen scheffeln, wenn sich jeder Metroid Fusion, Mario Kart Super Circuit, Zelda Minish Cap, Golden Sun etc. runterlädt.

Ich geh mal duschen, um runterzukommen... :roll:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:Muss da nochmal fragen (falls sich jemand auskennt):

also im falle der wiiu würd ich sagen, is bei jedem spiel der emulator gleich mit drin, allein schon wegen der einstellebaren tastenbelegung, würde die größe der spiele erklären... wie es bei der wii aussieht, ka
also einfach mal das rom auf die server knallen isses da jetzt auch nich
Ja, stimmt. Die Klassiker sind verhältnismäßig groß - wenn man sich überlegt, auf was für winzigen Modul-Speichern die früher verewigt wurden. Die Miiverse-Funktionalität spielt vielleicht auch eine kleine Rolle.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich warte schon gespannt auf N64- und GBA-Spiele auf der Wii U, dann werde ich auch wieder stärker Virtual Console-Titel kaufen. Aktuell habe ich neben Earthbound und Mega Man nur Spiele aus der 30-Cent-Aktion erworben.
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Clydefrosch »

wer auf wiiu pad steuerung verzichten kann, kann ja immernoch tatsächlich zu gba und snes emulatoren greifen.

Hätte ich damals nicht bei der Verbindungshelfergeschichte die ganzen Spiele umsonst bekommen, hätte ich wohl bis heute nur 10€ für Mayoras Mask ausgegeben. Die Preise sind am Ende einfach nur ein Witz gewesen, und sie sinds auch heute noch. Für ein viertel der Preise hätte ich mir mit Sicherheit einige Point Karten geleistet, aber wenn ich mir überlege, 10€ für ein Spiel das ich zum Teil vor Jahren schon gekauft habe und auf PC und sonst wo umsonst spielen könnte... ne. Dann im allerbesten Fall vielleicht mal für einen der Ware Titel, aber nicht für das alte Zeug.
Bild
Schaut doch mal rein :)
Antworten