Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread
Nach dem Spiel wisst ihr, warum viele System Shock Fans von Bioshock eher enttäuscht waren 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
...um allen deutlich zu machen, dass sie die Reihe schon vor Bioshock kanntenSpike hat geschrieben:Nach dem Spiel wisst ihr, warum viele System Shock Fans von Bioshock eher enttäuscht waren
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Steam macht mich noch arm. Die Spiele kosten zwar wenig, aber ich habe jetzt schon System Shock 2 und Runner 2 mitgenommen.

Außerdem interessiert mich Sine Mora. Hat das jemand gespielt? Wie ist das so im Vergleich zu Ikaruga? Aus der Demo wurde ich nicht schlau.
Außerdem interessiert mich Sine Mora. Hat das jemand gespielt? Wie ist das so im Vergleich zu Ikaruga? Aus der Demo wurde ich nicht schlau.

Shit happens.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

So, bisher bei mir nur Hotline Miami und FEZ, aber das wird sicher noch mehr... 
Habe mir vorgestern auch noch Rogue Legacy geholt, absolut geiles, süchtig machendes Spiel, kann ich absolut JEDEM empfehlen. Ist momentan auf der eigenen Page (http://www.roguelegacy.com/) erhältlich über Humble, dann bekommt man es DRM frei, nen Steam Key dazu und für nur 9,50€. ZUSCHLAGEN!
Habe mir vorgestern auch noch Rogue Legacy geholt, absolut geiles, süchtig machendes Spiel, kann ich absolut JEDEM empfehlen. Ist momentan auf der eigenen Page (http://www.roguelegacy.com/) erhältlich über Humble, dann bekommt man es DRM frei, nen Steam Key dazu und für nur 9,50€. ZUSCHLAGEN!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich fand es gelungen, habs aber trotzdem nur einmal durchgespielt. Wäre mir die 2,50Euro persönlich wert gewesen. Macht Spaß und sieht super aus.Olschi hat geschrieben:Steam macht mich noch arm. Die Spiele kosten zwar wenig, aber ich habe jetzt schon System Shock 2 und Runner 2 mitgenommen.
- Olschi

Dann lass ich's wohl.Gin hat geschrieben:Ich fand es gelungen, habs aber trotzdem nur einmal durchgespielt. Wäre mir die 2,50Euro persönlich wert gewesen. Macht Spaß und sieht super aus.Olschi hat geschrieben:Steam macht mich noch arm. Die Spiele kosten zwar wenig, aber ich habe jetzt schon System Shock 2 und Runner 2 mitgenommen.

Shit happens.
- Olschi

Genau darum geht's mir. Bei Ikaruga war es offensichtlich, was zu tun ist, und es hatte mich motiviert, es immer und immer wieder zu spielen.G!zmo hat geschrieben:Fürs einmalige Durchspielen kann man es sich schon holen, wenn man Sine Mora allerdings "richtig" spielen will, könnte man enttäuscht werden.

Shit happens.
- HITMAN

So, werde bei Terraria zuschlagen und hat jemand von euch schon REUS probiert? Das sieht irgendwie auch recht gut aus!
Hab mir noch Antichamber geholt und Hotline Miami vorher schon durchgespielt, man braucht echt lange, bis man da langsam auf den Trichter kommt, es ist schwer und nicht 100% fair, aber wenn mans mal raushat, machts echt total bock.
Hab mir noch Antichamber geholt und Hotline Miami vorher schon durchgespielt, man braucht echt lange, bis man da langsam auf den Trichter kommt, es ist schwer und nicht 100% fair, aber wenn mans mal raushat, machts echt total bock.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Kann mir jemand was zu Sleeping Dogs sagen?
Bin nicht so der GTA Fan, generell ist Open world nicht so meins, aber RDR z.B. habe ich echt gerne gespielt. 6,24€ sind jetzt nicht viel, aber der Trailer hat mich jetztnicht so umgehauen. Ich weiß aber, dass viele das Spiel echt gerne gespielt haben.
Bin nicht so der GTA Fan, generell ist Open world nicht so meins, aber RDR z.B. habe ich echt gerne gespielt. 6,24€ sind jetzt nicht viel, aber der Trailer hat mich jetztnicht so umgehauen. Ich weiß aber, dass viele das Spiel echt gerne gespielt haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Sleeping Dogs ist so ziemlich der beste GTA-Klon, den ich kenne. Gameplaytechnisch triffts so ziemlich alle Nägel, die es versucht, in die Wand zu schlagen auch aufn Kopf. Es ist allerdings sehr viel weniger ein Shooter als es GTA & Konsorten sind. Das Kampfsystem ist faustkampfbasiert und eigentlich ne etwas anspruchsvollere Version von Assassin's Creed. (Also vergleichbar mit den Arkham-Batmen.) Auch wenn im späteren Spielverlauf zunehmen öfter geschossen wird.Dicker hat geschrieben:Kann mir jemand was zu Sleeping Dogs sagen?
Ein weiterer Unterschied ist, dass sich Sleeping Dogs eher ernst nimmt und versucht ne Geschichte zu erzählen, die stark vom Hong-Kong-Kino inspiriert ist - allen voran natürlich Infernal Affairs.
Kommt halt auch drauf an, was dir an Red Dead Redemption gefiel. Das erkunden der Open World in Sleeping Dogs ist zumindest immer mit Upgraden der Charakterwerte verbunden.
Außerdem, wie bei allen Titeln, die Square-Enix in letzter Zeit publishte, ist der PC-Port sehr gelungen! Ich mochte es immer nachts durch verregnete Hong Kong zu fahren und den Song im Autoradio zu hören:
Natürlich sollte man noch drauf hinweisen, dass die deutsche Version geschnitten ist und deswegen ja über einen Monat nach den ausländischen Versionen erschien. Sämtliche Umgebungsfinisher des Kampfsystems wurden aus dem Spiel genommen. Die internationale Version steht dank diesen bekannterweise ja auf dem Index.
- Dicker

Danke für deine Einschätzungen. Hab es mir jetzt gekauft. Da ich vor allem das Entdecken an Open World Spielen schätze und Sleeping Dog seine für mich unbekannte Stadt bietet (eben abseits von NY oder LA), werde ich dem Spiel mal ne Chance geben.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab im Steam Sale bisher nix gekauft, obwohl mich so einige Spiele anlachen. Bin echt stolz auf mich
Hätte eh keine Zeit das alles zu spielen ... erstmal die Spiele der letzten Sales abarbeiten. Bis dahin ist auch schon der nächste da.
Hätte eh keine Zeit das alles zu spielen ... erstmal die Spiele der letzten Sales abarbeiten. Bis dahin ist auch schon der nächste da.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe bisher auch erst einmal zugeschlagen. Und zwar bei FEZ. War kein Fehlkauf 

Mal sehen, was die Tage noch an Deals kommt. Die letzten zwei Tage hat mich nichts so richtig gereizt. Eventuell hätte ich bei Hitman oder Tomb Raider zuschlagen sollen - auf der anderen Seite: gerade bei letzterem geht's innerhalb dieses Jahres sicher noch günstiger. Nächste Woche kommt dann ja eh Pikmin 3 für die Wii U. Das wird mich eine Weile beschäftigen

Mal sehen, was die Tage noch an Deals kommt. Die letzten zwei Tage hat mich nichts so richtig gereizt. Eventuell hätte ich bei Hitman oder Tomb Raider zuschlagen sollen - auf der anderen Seite: gerade bei letzterem geht's innerhalb dieses Jahres sicher noch günstiger. Nächste Woche kommt dann ja eh Pikmin 3 für die Wii U. Das wird mich eine Weile beschäftigen
- Dicker

Hab mir noch X-Com gegönnt. Hatte mich beim ersten mal in Nachinein geärgert es nicht genommen zu haben. Jetzt sollte es aber reichen.
- Olschi

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich habe bisher auch erst einmal zugeschlagen. Und zwar bei FEZ. War kein Fehlkauf

Ich habe noch Torchlight 2 mitgenommen, und jetzt lächelt mich Rayman Origins blöd an. Ich nehme an, das ist Pflicht?

Shit happens.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Praktisch mein erster Steam Sale. Vorher wegen zu schwachem Rechner nie großartig am PC gezockt. Anfangs konnt ich mich noch gut zurückhalten, mittlerweile... nunja, reden wir nicht drüber. 
Favorit bisher ist Reus, bin noch nicht hundertprozentig hintergestiegen, aber die ersten paar Spielstunden waren sehr unterhaltsam. Sieht obendrein auch sehr schön aus! Demnächst wird auch System Shock 2 mal angegangen, sollte man offenbar gespielt haben, das Teil! Rayman Origins hab ich gestern Nacht leider verpasst. Hätte ich aber vermutlich auch lieber auf der Xbox. Zockt man im Multi ja ohnehin nicht am Rechner. Hier jedenfalls nicht.
Geheimtipp übrigens für Leute, die endlich mal wieder ein Shoot Em Up à la Lylat Wars oder Rogue Squadron spielen wollen: Strike Suit Zero
EDIT: Strike Suit Zero ist auch jetzt grad als Blitzangebot bis heut Nacht um 3 reingekommen!
Favorit bisher ist Reus, bin noch nicht hundertprozentig hintergestiegen, aber die ersten paar Spielstunden waren sehr unterhaltsam. Sieht obendrein auch sehr schön aus! Demnächst wird auch System Shock 2 mal angegangen, sollte man offenbar gespielt haben, das Teil! Rayman Origins hab ich gestern Nacht leider verpasst. Hätte ich aber vermutlich auch lieber auf der Xbox. Zockt man im Multi ja ohnehin nicht am Rechner. Hier jedenfalls nicht.
Geheimtipp übrigens für Leute, die endlich mal wieder ein Shoot Em Up à la Lylat Wars oder Rogue Squadron spielen wollen: Strike Suit Zero
EDIT: Strike Suit Zero ist auch jetzt grad als Blitzangebot bis heut Nacht um 3 reingekommen!
- Dicker

Ach Cubestar, was soll denn das? Jetzt hab ich mir noch Strike Suit Zero gekauft 
Bei dem Wetter und den 4 Wochen Urlaub demnächst wede ich eh keine Zeit haben, das Zeug auch nur anzuspielen
Bei dem Wetter und den 4 Wochen Urlaub demnächst wede ich eh keine Zeit haben, das Zeug auch nur anzuspielen
- HITMAN

Hab noch bei Binding of Isaac zugeschlagen, aber das Spiel fesselt mich überhaupt nicht, keine Ahnung, was alle daran finden...
@Cubert:
REUS ist echt cool, hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, wobei es nach ner Weile ziemlich in Arbeit ausartet. Habs auch noch nicht ganz raus, ob man ein Feld platt machen kann, wenn einem nicht mehr gefällt, was drauf ist. Weiß da jemand Bescheid?
@Dicker:
Mit XCOM haste bestimmt keinen Fehler gemacht, das hat mir echt viel Spaß bereit, gerade der Basisausbau und das Entwickeln ist lustig.
Wahrscheinlich hohle ich mir nix mehr dazu, immerhin hab ich nun Antichamber, Binding of Isaac, FEZ, Hotline Miami, REUS, Rogue Legacy und Terraria.
Grade im Angebot ist auch noch Sim City 4 (alt, aber besser als das neue), Magicka und Orcs Must Die! 2, die ich empfehlen kann.
@Cubert:
REUS ist echt cool, hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, wobei es nach ner Weile ziemlich in Arbeit ausartet. Habs auch noch nicht ganz raus, ob man ein Feld platt machen kann, wenn einem nicht mehr gefällt, was drauf ist. Weiß da jemand Bescheid?
@Dicker:
Mit XCOM haste bestimmt keinen Fehler gemacht, das hat mir echt viel Spaß bereit, gerade der Basisausbau und das Entwickeln ist lustig.
Wahrscheinlich hohle ich mir nix mehr dazu, immerhin hab ich nun Antichamber, Binding of Isaac, FEZ, Hotline Miami, REUS, Rogue Legacy und Terraria.
Grade im Angebot ist auch noch Sim City 4 (alt, aber besser als das neue), Magicka und Orcs Must Die! 2, die ich empfehlen kann.
- HITMAN

Hab mir noch "The Cave" geholt, soll ja ganz lustig sein und es ist immerhin von Ron Gilbert.
Würde mir gerne mal das Summer Sale Abzeichen machen, fehlen aber noch ein paar Karten. Hat einer von euch Dead Island Riptide oder Kerbal Space Program? Anbieten könnte ich dafür Bioshock, Chivalry, REUS oder Skyrim.
Würde mir gerne mal das Summer Sale Abzeichen machen, fehlen aber noch ein paar Karten. Hat einer von euch Dead Island Riptide oder Kerbal Space Program? Anbieten könnte ich dafür Bioshock, Chivalry, REUS oder Skyrim.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Verkaufe einfach deine überschüssigen Karten im Market und kauf dir davon neue. Also Karten für 10 Cent verkaufen und für 12 Cent bzw. evtl. mit Glück etwas weniger neue Karten kaufen. Wahlweise Karten von anderen Spielen verkaufen, wenn einen die Badges oder Hintergründe für dieses Spiel nicht sonderlich interessieren.
- HITMAN

Also erstmal warte ich hier, ob nicht jemand tauschen will, denn so ein Geschäft kann immer mal nach hinten losgehen und Geld will ich für sowas gleich gar nicht ausgeben, das hab ich nämlich in den letzten Tagen genug! 
- Grant_Nicholas

Nunja, Geld gibts du effektiv ja keins aus, da du das Geld durch Karten generierst, welches du wieder in neue Karten steckst. Ist fast wie ein Tausch 
Aber gut, wenn jemand direkt tauschen möchte wäre das natürlich noch besser. Von deinen gesuchten kann ich aber leider nichts anbieten
Aber gut, wenn jemand direkt tauschen möchte wäre das natürlich noch besser. Von deinen gesuchten kann ich aber leider nichts anbieten
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
War jetzt auch mein erster Steam Sale. Die Preise waren schon verlockend, allerdings hat mich die Auswahl doch eher kalt gelassen. Habe mir daher auch nur Audiosurf für 2,xx€ gekauft. Tolles Spielchen. 

- Dicker

Re: AW: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread
Der war dieses Jahr aber auch auch sehr schwach. Hab trotzdem bei vier Spielen zugeschlagen, gerade bei 2,5 € pro Spiel kann man nicht viel falsch machen... hoffentlich 
- Grant_Nicholas

Hat sich ja schon vor längerer Zeit angekündigt. Die beiden Batman Teile wurden z.B. bereits fast komplett auf Steamworks umgestellt. Bei Arkham Asylum habe ich deswegen auch keine Steam-Achievements, weil es damals noch keine gab.
BioShock 2 wird als nächstes umgestellt und Street Fighter 4 soll wohl auch bald komplett auf Steamworks aufbauen.
Leider sollen wohl viele weitere Spiele wie Red Faction Guerilla oder DiRT 2+3 noch nicht so weit sein bzw. es ist wohl nichts geplant. Da müsste man dann auf lange Sicht vielleicht wie zu GTA IV Zeiten Xliveless herauskramen um GfWL zu übergehen.
Aber alles in allem schön, dass Microsoft es endlich eingesehen hat
BioShock 2 wird als nächstes umgestellt und Street Fighter 4 soll wohl auch bald komplett auf Steamworks aufbauen.
Leider sollen wohl viele weitere Spiele wie Red Faction Guerilla oder DiRT 2+3 noch nicht so weit sein bzw. es ist wohl nichts geplant. Da müsste man dann auf lange Sicht vielleicht wie zu GTA IV Zeiten Xliveless herauskramen um GfWL zu übergehen.
Aber alles in allem schön, dass Microsoft es endlich eingesehen hat