Ich bin mir sicher das es bei Nintendo nicht völlig im Papierkorb gelandet ist. Sie sind dafür bekannt alte Ideen/Konzepte nach 10-15 Jahren auszugraben und daraus den "heissen Scheiß" zu machen. (und wehe jetzt fragt einer nach nem Beispiel).Player hat geschrieben:Wollte auch schon auf diese Meldung verweisen... Gut, dass das olle Ding nix geworden ist (wäre maximal was für zwei oder drei Titel geworden)Coyote hat geschrieben:patte-chan hat geschrieben:Endlich kommt der Vitality Senso zurück!![]()
http://www.nintendo-online.de/wii/news/ ... ty-sensors
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Miyamoto hat sich wohl schon verplappert dass man demnächst u.a. Steel Diver als F2P nochmal bringt.
Ich denke auf dem Niveau werden sich diese Geheimankündigungen befinden.

Ich denke auf dem Niveau werden sich diese Geheimankündigungen befinden.
- Coyote

Ist doch seit Tagen schon offiziell das mit SteelDiver.
- Onilink

Ich meinte auch nicht dass es genau das wird, aber eben auf dem Level. Oder wie diese neuen Streetpass Spiele die plötzlich aufgetaucht sind (Und überraschenderweise auch von bekannten Teams hergestellt). Im Originaltext klingt es auch so, als wäre die E3 Show schon das gewesen womit man die klassischen Gamer abholen will und das ,,geheime'' Zeug soll auf andere Gruppen abzielen. Am Ende wahrscheinlich irgendwelche Browserspielchen auf dem Gamepad.
-
Quaker
Und wen sollte das interessieren?Onilink hat geschrieben: Am Ende wahrscheinlich irgendwelche Browserspielchen auf dem Gamepad.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nintendo-Präsident schließt Entlassungen aus
06.07.13 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegen Entlassungen ausgesprochen, um den Profit des Unternehmens zu steigern. Das sagte Iwata gegenüber Investoren und Analysten.
Selbst in aktuell schweren Zeiten sind Entlassungen falsch: Auf kurze Sicht würden sich zwar die finanziellen Ergebnisse des Konzerns verbessern, doch die Arbeitsmoral der restlichen Mitarbeiter würde sich verschlechtern.
Iwata bezweifelt, dass Angestellte, die Entlassungen fürchten müssen und moralisch angeschlagen sind, genau die Art von Spielen entwickeln können, die von den Menschen in der ganzen Welt so geschätzt werden.
Auf lange Sicht wird es Nintendo deshalb nicht helfen, wenn man Mitarbeitern die Kündigung aussprechen würde.
CLICK (Nintendo: "The 73rd Annual General Meeting of Shareholders")
Quelle: www.gamefront.de
06.07.13 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegen Entlassungen ausgesprochen, um den Profit des Unternehmens zu steigern. Das sagte Iwata gegenüber Investoren und Analysten.
Selbst in aktuell schweren Zeiten sind Entlassungen falsch: Auf kurze Sicht würden sich zwar die finanziellen Ergebnisse des Konzerns verbessern, doch die Arbeitsmoral der restlichen Mitarbeiter würde sich verschlechtern.
Iwata bezweifelt, dass Angestellte, die Entlassungen fürchten müssen und moralisch angeschlagen sind, genau die Art von Spielen entwickeln können, die von den Menschen in der ganzen Welt so geschätzt werden.
Auf lange Sicht wird es Nintendo deshalb nicht helfen, wenn man Mitarbeitern die Kündigung aussprechen würde.
CLICK (Nintendo: "The 73rd Annual General Meeting of Shareholders")
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ende des Monats kommt laut deren Homepage für das Wii U Gamepad ein größerer Akku von Nintendo selbst heraus
...da der für europa noch nicht angekündigt ist und ich ungern zu 3rd Party Hardware greife: Kann man ausländische Akkus in europäische Geräte einbauen oder knallen die einem da wegen der Spannungsunterschiede durch?
...da der für europa noch nicht angekündigt ist und ich ungern zu 3rd Party Hardware greife: Kann man ausländische Akkus in europäische Geräte einbauen oder knallen die einem da wegen der Spannungsunterschiede durch?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Akkus kannst du immer ohne Bedenken einbauen, die machen keinen Stress.

- Fabicom
- News-Redakteur
Supi. Dann guck ich demnächst mal hier und da nach nem günstigen ImportSoulBringer hat geschrieben:Akkus kannst du immer ohne Bedenken einbauen, die machen keinen Stress.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
tjo, da zählt halt nicht nur das schnelle ergebnis, nich so wie bei uns... seh das ja grad aktuell am eigenen konzern, wo das management scheisse gebaut hat und der kleine mann nu bluten darf während die führung noch mit fetten boni belohnt wird...
- Fabicom
- News-Redakteur
Wenn ichs recht in Erinnerunh habe, hat damals zum schlechten 3DS Start Iwata seinen eigenen Lohn herabgesetzt...und den vom Rest des Managements auch(?). sehr vorbildlich auf jeden Fall.
...statt Stellen zu kürzen sollten die doch wohl eher in neue mitarbeiter oder externe entwicklungen investieren, um geld zu machen, oder nicht?
...statt Stellen zu kürzen sollten die doch wohl eher in neue mitarbeiter oder externe entwicklungen investieren, um geld zu machen, oder nicht?
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Endlich mal einer, der nicht gleich springt, wenn Börsen-Gangster ihre üblichen Rülpser ablassen! Da könnten etliche westliche Management-Bonzen, Bankster, Berater, Analysten und sonstige Geisteskranke noch in Therapie gehen.

-
America`s Most Wanted

Nintendo: "Fire Emblem für Wii U müsste sich 700.000 Mal verkaufen"
10.07.13 - Mindestens 700.000 Mal müsste sich ein Fire Emblem-Spiel auf der Wii U verkaufen, damit es sich für Nintendo rechnet. Das sagte Hitoshi Yamagami, Manger und Produzent von Nintendos Group No. 2 der Software Planning & Development Abteilung.
Zum Vergleich: Fire Emblem Awakening (3DS) konnte sich weltweit schätzungsweise rund 900.000 Mal verkaufen, Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) ungefähr 460.000 Mal. Bislang wurde kein Fire Emblem von Nintendo für die Wii U angekündigt.
CLICK (GimmeGimmeGames: "Nintendo: Fire Emblem on Wii U would need to sell 700k to justify development")
10.07.13 - Mindestens 700.000 Mal müsste sich ein Fire Emblem-Spiel auf der Wii U verkaufen, damit es sich für Nintendo rechnet. Das sagte Hitoshi Yamagami, Manger und Produzent von Nintendos Group No. 2 der Software Planning & Development Abteilung.
Zum Vergleich: Fire Emblem Awakening (3DS) konnte sich weltweit schätzungsweise rund 900.000 Mal verkaufen, Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) ungefähr 460.000 Mal. Bislang wurde kein Fire Emblem von Nintendo für die Wii U angekündigt.
CLICK (GimmeGimmeGames: "Nintendo: Fire Emblem on Wii U would need to sell 700k to justify development")
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Liest sich ja weniger gut, dann können wir erstmal länger auf einen neuen Teil warten ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Onilink

Vor dem Crossover wäre so oder so nichts passiert, nehme ich mal an...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na toll, was kommt auf der Wii U denn dann überhaupt noch in Frage damit es sich rechnet?? Noch 10 Mario- und Party Games und sonst...??America`s Most Wanted hat geschrieben:Nintendo: "Fire Emblem für Wii U müsste sich 700.000 Mal verkaufen"
Quelle: http://www.gamefront.de
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Onilink

Fire Emblem kommt doch schon für WiiU. Mario Party nicht.the new nightmare hat geschrieben: Na toll, was kommt auf der Wii U denn dann überhaupt noch in Frage damit es sich rechnet?? Noch 10 Mario- und Party Games und sonst...??
Zuletzt geändert von Onilink am Do 11. Jul 2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Es gibt ein neues kleines Wii U Update und das große Sommerupdate wurde auf Ende September/Anfang Oktober verschoben 
- Fabicom
- News-Redakteur
Was soll denn das GROSSE Update im Sommer nochmal enthalten? Wieder Ladezeitenreduktion?
....mal gucken, was das aktuelle Update bringt...die Konsole ist mir diese Woche erstmals eingefroren....2mal (also VOR dem Update))
....mal gucken, was das aktuelle Update bringt...die Konsole ist mir diese Woche erstmals eingefroren....2mal (also VOR dem Update))
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Sehr japanisch. Nicht dass er in der nächsten Direct Seppuku begeht. "Welcome. Look at this. UURRGGHGHGHG." Nein, natürlich nicht. Nintendo scheint mir der erste Konzern zu sein der so reagiert und nicht mit Entlassungen und Schließungen. So einen Chef kann man sich nur wünschen.Fabicom hat geschrieben:Wenn ichs recht in Erinnerunh habe, hat damals zum schlechten 3DS Start Iwata seinen eigenen Lohn herabgesetzt...und den vom Rest des Managements auch(?). sehr vorbildlich auf jeden Fall.
Alles in allem glaube ich, dass Nintendo genug Kapital auf der hohen Kante hat um das zu überstehen. Dass es wenig Software gibt, sogar viel zu wenig, lässt sich nicht abstreiten und ich kann es auch schwer verstehen warum das so gelaufen ist. Denen hätte ich mehr Erfahrung zugetraut!
Also ich bin jetzt auch WiiU-Besitzer und finde das Ding total klasse. Auf meiner Geburtstagsparty wurde stundenlang Mario gespielt, am nachfolgenden Tag stundenlang Nintendoland. Das ist mehr Multiplayerzeit als bei der PS3 in mehreren Jahren. ^^ Das Miiverse macht auch Spass.
Das spricht für Nintendo und ich finde es sehr schade, was gerade passiert. Alle denken dass ihr Smartphone schlanker und schöner ist als das Gamepad, aber Nintendo muss natürlich einen Kampfpreis anbieten, das geht nicht mit Vita-Niveau.
Mittlerweile liegt das Ding auch gut in der Hand und ich freue mich seeeeehr auf Pikmin 3. Das ProPad finde ich besser als den DualShock3. Die Highlights der letzten Direct kann ich kaum erwarten.
CK
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Was mir momentan bei meinen Sitzungen mit Monster Hunter auffällt: Ständig ist das Gamepad leer, obwohl ich schon extra den Bildschirm abschalte (spiele mit CC Pro über WiiMote). Das ist einfach nur Käse. Den neuen Akku sollten sie als kostenlose Prämie unters Volk bringen! Dann noch der Pad-Bildschirm mittig mit einem schönen Gelbstich, der natürlich vor allem im Internet oder MiiVerse auffällt. Zwei Sachen, die mir momentan ziemlich auf den Senkel gehen. Das muss bei einem so teuren Zubehörteil besser gehen!

- Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Das mit dem Gelbstich ist natürlich ärgerlich und sollte nicht sein aber bezüglich des Gamepad Akku: wenn du nicht aktiv damit spielst (sondern den ProCon nutzt) stell ihn doch einfach in die Ladestation.
-
America`s Most Wanted

Bethesda hat keine Spiele für Wii U in Arbeit
16.07.13 - Bethesda (The Elder Scrolls-Serie) hat im Moment keine Spiele für die Wii U in Arbeit. Das bestätigte Marketing Vice President Pete Hines gegenüber MCV.
Ob sich das einmal ändern wird, kann Hines nicht sagen: Es hängt von den Spielen ab, die Bethesda macht und wie sie zur Wii U passen.
CLICK (MCV: "Bethesda's New Order: Pete Hines on Elder Scrolls, The Evil Within, Wolfenstein and the next generation")
Nintendo-Markenschutz deutet auf neues Seaman hin
17.07.13 - Nintendo hat zwei Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen, die auf ein neues Seaman hinweisen: Mysterious Pet: Legend of the Fish With A Human Face und Mysterious Partner: Legend of the Fish With A Human Face.
Da es nicht viele Spiele gibt, in denen es einen Fisch mit einem menschlichen Gesicht gibt, könnte es sich vielleicht um ein neues Seaman handeln.
Zumal Seaman-Schöpfer Yoot Saito in der Vergangenheit gesagt hat, dass er an etwas arbeiten und Nintendo ihm dabei hilfen würde, eine Spielemarke wiederzubeleben - in diesem Zusammenhang wurde speziell Seaman erwähnt.
Nintendo hat den Markenschutzeintrag nicht kommentiert und auch noch kein neues Seaman angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Caution! Trademarks Hint At Possible Seaman Revival Care Of Nintendo")
Pokemon Rumble U PAL Termin
17.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Rumble U am 15.08.13 im eShop in Europa als Download erscheinen wird.
16.07.13 - Bethesda (The Elder Scrolls-Serie) hat im Moment keine Spiele für die Wii U in Arbeit. Das bestätigte Marketing Vice President Pete Hines gegenüber MCV.
Ob sich das einmal ändern wird, kann Hines nicht sagen: Es hängt von den Spielen ab, die Bethesda macht und wie sie zur Wii U passen.
CLICK (MCV: "Bethesda's New Order: Pete Hines on Elder Scrolls, The Evil Within, Wolfenstein and the next generation")
Nintendo-Markenschutz deutet auf neues Seaman hin
17.07.13 - Nintendo hat zwei Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen, die auf ein neues Seaman hinweisen: Mysterious Pet: Legend of the Fish With A Human Face und Mysterious Partner: Legend of the Fish With A Human Face.
Da es nicht viele Spiele gibt, in denen es einen Fisch mit einem menschlichen Gesicht gibt, könnte es sich vielleicht um ein neues Seaman handeln.
Zumal Seaman-Schöpfer Yoot Saito in der Vergangenheit gesagt hat, dass er an etwas arbeiten und Nintendo ihm dabei hilfen würde, eine Spielemarke wiederzubeleben - in diesem Zusammenhang wurde speziell Seaman erwähnt.
Nintendo hat den Markenschutzeintrag nicht kommentiert und auch noch kein neues Seaman angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Caution! Trademarks Hint At Possible Seaman Revival Care Of Nintendo")
Pokemon Rumble U PAL Termin
17.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Rumble U am 15.08.13 im eShop in Europa als Download erscheinen wird.
-
America`s Most Wanted

Bereitet Nintendo neues Fire Emblem vor?
18.07.13 - Nintendo könnte vielleicht an einem neuen Fire Emblem arbeiten. Diesen Verdacht lässt ein Markenschutzeintrag in Japan zu, der heute vom Patent- und Markenamt veröffentlicht wurde.
Demnach hat Nintendo die Titel Fire Emblem und auch Emblem schützen lassen. Wozu Nintendo die Eintragungen vornehmen ließ, ist unklar - das Unternehmen hat seine Pläne hierzu nicht offengelegt.
CLICK PICTURE (Markenschutz Fire Emblem)
Virtual Console: Earthbound jetzt in USA erhältlich
18.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Rollenspielklassiker Earthbound (SNES, 1994) ab sofort für Virtual Console in den USA im eShop zu haben ist. Der Preis beträgt USD 9,99, schreibt Nintendo auf seiner offiziellen Website.
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games Video Download
18.07.13 - Sega zeigt ein Video zum Sportspiel Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games Trailer)
18.07.13 - Nintendo könnte vielleicht an einem neuen Fire Emblem arbeiten. Diesen Verdacht lässt ein Markenschutzeintrag in Japan zu, der heute vom Patent- und Markenamt veröffentlicht wurde.
Demnach hat Nintendo die Titel Fire Emblem und auch Emblem schützen lassen. Wozu Nintendo die Eintragungen vornehmen ließ, ist unklar - das Unternehmen hat seine Pläne hierzu nicht offengelegt.
CLICK PICTURE (Markenschutz Fire Emblem)
Virtual Console: Earthbound jetzt in USA erhältlich
18.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Rollenspielklassiker Earthbound (SNES, 1994) ab sofort für Virtual Console in den USA im eShop zu haben ist. Der Preis beträgt USD 9,99, schreibt Nintendo auf seiner offiziellen Website.
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games Video Download
18.07.13 - Sega zeigt ein Video zum Sportspiel Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games Trailer)
- Fabicom
- News-Redakteur
Weils aktuell echt sehr heiß ist:
Gibts eigentlich irgendwo Berichte von überhitzten WiiUs? Nach meinem PS3 YLOD bin ich was Zocken im Sommer angeht immer ein bisschen vorsichtig.
Gibts eigentlich irgendwo Berichte von überhitzten WiiUs? Nach meinem PS3 YLOD bin ich was Zocken im Sommer angeht immer ein bisschen vorsichtig.