Miyamoto: Haben Entwicklungsaufwand unterschätzt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Quaker

Re: Miyamoto: Haben Entwicklungsaufwand unterschätzt

Beitrag von Quaker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Viel Positives kann man der Situation aber selbst mit viel Optimismus nicht abgewinnen. Aber immerhin startet mit Pikmin 3 Ende dieses Monats endlich die "Software-Offensive" von Nintendo.
Nur scheint man gerne zu ignorieren dass die anderen beiden "Konkurrenten" grössere Probleme haben, aber da sieht man ja alles rosig.
Man pumpt Millionen in neue Spiele der NextGen, obwohl noch kein Stück verkauft wurde.
Vielleicht hätten sie auch lieber mal sagen sollen, wir warten erst mal ab wie sich die Dinger verkaufen...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Edit: Gelöscht.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Quaker hat geschrieben:Nur scheint man gerne zu ignorieren dass die anderen beiden "Konkurrenten" grössere Probleme haben, aber da sieht man ja alles rosig.
Oh ja, ich erinnere mich an die Begeisterungsstürme, die Microsoft nach der E3 so erntete. :ugly:
Quaker hat geschrieben:Man pumpt Millionen in neue Spiele der NextGen, obwohl noch kein Stück verkauft wurde.
Vielleicht hätten sie auch lieber mal sagen sollen, wir warten erst mal ab wie sich die Dinger verkaufen...
:uglystick:
Das ist ja der größte Mist, den ich seit Wochen im Internet gelesen habe. Glückwunsch! :applaus:

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Was wiederum ein gravierender Fehler im Management wäre und meine Ansicht stützt, dass die führenden Personen im Unternehmen aktuell nicht Herr der Lage sind.
Wer konnte denn erwarten, dass selbst dann Support teilweise ausbleibt, wenn sich der 3DS genauso gut verkauft wie der DS damals? Klar, auch früher kam da aus dem Westen nicht viel, aber immerhin etwas, und aus Japan umso mehr. Das ist aber nun beides nicht mehr so der Faall, trotz mehr als guter Verkaufszahlen.
Ich hätte schwören können, ich hab mal irgendwo von Prognosen gehört, die besagten, dass Mobile Gaming Marktanteile der Handhelds übernehmen könnte... :mrgreen:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Man pumpt Millionen in neue Spiele der NextGen, obwohl noch kein Stück verkauft wurde.
:uglystick:
Das ist ja der größte Mist, den ich seit Wochen im Internet gelesen habe. Glückwunsch! :applaus:
Aber echt, nach dieser Logik dürften für neue Systeme überhaupt keine Spiele entwickelt werden, schließlich weiß man nie wie die sich in der Zukunft verkaufen. :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

an pumpt Millionen in neue Spiele der NextGen, obwohl noch kein Stück verkauft wurde.

Das ist ja der größte Mist, den ich seit Wochen im Internet gelesen habe. Glückwunsch!
Ich zitierte nur ein paar Publisher...
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? :?

Es geht doch darum, dass sich sowohl der 3DS, als auch die Spiele, obwohl sie so teuer sind, verkaufen, genau wie auf dem DS. Und der Umsatz ist dementsprechend auch um ein Vielfaches höher...
Aber der Gewinn ist wahrscheinlich nicht höher bei vergleichbaren Investitionen in beispielsweise den Apple Store. Okay, zugegeben, das Ganze ist nur ne Vermutung meinerseits. :mrgreen: Ich beschäftige mich mit dem Marktsegment nicht wirklich. Das ist nur der erste Gedanke, der mir zu dem Thema kam.

Quaker hat geschrieben:Ich zitierte nur ein paar Publisher...
Ja, aber ohne mitzudenken.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auch wenn dieses Eingeständnis aus unserer Sicht ein schlechtes Licht auf Nintendo wirft, man darf Ihnen anrechnen hier relativ ehrlich zu sein. Hoffentlich hat man draus gelernt und kann den Output jetzt hoch halten.

Pikmin 3 wurde ja z. B. immer wieder verschoben. Im Endeffekt hat es dem Titel sichtlich gut getan.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Quaker

Beitrag von Quaker »

Na dann erklär mal...
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Quaker hat geschrieben:
Na dann erklär mal...
Du hast komplett ignoriert, dass
  • Spiele nicht von jetzt auf gleich entstehen; Entwicklungszeiten liegen im Schnitt bei 2 bis 3 Jahren
    3rd Parties die letzten eineinhalb Dekaden die Erfahrung gemacht haben, dass von den Verkaufszahlen her 1st-Party-Spiele immer Nintendo-Konsolen dominieren
    die Wii U technisch in ner anderen Liga spielt als die drei anderen Zielplattformen für AAA-Produktionen
    Spielentwicklungen immer finanzielle Risiken birgen
    man aufgrund der technologischen Leistungsfähigkeit der drei anderen Plattformen, die enger beieinander liegen, ne potenziell größere Zielgruppe ansprechen kann
    dass schon jetzt Meldungen von Amazon und Gamestop eintrudeln, die melden, dass ihr zugesichertes Kontingent an vorbestellbaren Next -Gen-Konsolen nahezu erschöpft ist
    es durchaus Zeit und Geld kostet, Engines, die die anderen Konsolen möglichst ausreizen sollen, auf leistungsschwächerer Hardware adäquat zum Laufen zu bringen
    etwaige Downports von Multiplattformtiteln eben auch Zeit, Geld und Personal kosten
    sich die Wii U hinter jedermanns Erwartungen verkauft
    die Kosten, die die Entwicklung eines Wii-U-Ports verurchsachen, auch wieder durch Verkäufe reingeholt werden müssen
    der letzte Punkt durch den davor genannten und zweitgenannten massiv erschwert wird
    Spielentwicklung eben doch ein Geschäft ist, in dem man ökonomisch operieren muss
und es deswegen eigentlich durchaus nachvollziehbar sein sollte, dass Unternehmen eher ihr Geld auf drei Rennpferde simultan statt auf ein durchschnittlich schnelles Pferd setzen. :kruemel:
Bild
Antworten