Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cyber Zéro »

Yellow Light of Death? So etwas gibt's? :ugly:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yup! So sieht das Ganze aus:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und was ist der Grund dafür? Überhitzung wie bei der Xbox 360?

Mir ist btw. meine erste Xbox 360 kaputt gegangen. Kein RoD, aber Garantie hatte ich damals ohnehin nicht mehr. Ansonsten läuft bei mir noch alles recht problemlos.
Player

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und was ist der Grund dafür? Überhitzung wie bei der Xbox 360?
play3forum hat geschrieben:Im Grunde genommen ist es ein Überhitzungsproblem.
Die Playstation 3 gibt diese Fehlermeldung (YLOD) raus, wenn die Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Grafikprozesser unterbrochen wird.
Dies passiert durch zu oft aufgetretene Überhitzungen.
Dabei werden die Kontakte zwischen dem Grafikprozesser und der Hauptplatine so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

Wenn allerdings bestimmte Sicherungen defekt sind, dann meldet sich die Playstation 3 ebenfalls mit dem YLOD.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei mir war auch noch nie eine Nintendo Konsole kaputt, nur der N64 Controller der ja diese labilen Sticks hatte ... wenn man zuviel Mario Party gezockt hat :ugly:
Meine PS3 war schon 2x zur Reperatur ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der goldfarbene 3DS ist nur die Vorbereitung auf einen epischen The Legend of Zelda: A Link Between Worlds 3DS XL.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Bestellungen nimmt Odango gerne entgegen. :sack:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Nur wenn ihr mir die Fahrt dahin, das Porto und natürlich den Endpreis blecht :ugly:

Das Pokemoncenter ist nicht sooo weit weg von da wo ich wohne, aber die Fahrt dahin kostet nen Arschvoll.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival von Konami angekündigt / Erste Bilder

16.07.13 - Konami gibt bekannt, dass man an dem Card Battle Spiel Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival arbeitet, das im Winter 2013 in Japan erscheinen soll. Es gibt mehr als 5.500 Karten und über vierzig Charaktere. Mehr Details liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival)

Countdown Website: Neues Spiel von Bandai Namco ist für 3DS

16.07.13 - Hinter der kürzlich von Bandai Namco eröffneten Countdown Website verbirgt sich ein neues Spel für den 3DS, wie sich der Seite entnehmen lässt. In knapp vier Tagen soll das Spiel enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Bandai Namco New Game")

Quelle: www.gamefront.de
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ok.
DAS

Bild

macht mir wirklich Angst. Und das schlimme: der 1. kommt aus Thüringen. Der 2. aus Bayern. Und der 3. aus Italien. Spooky...
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Und die 4. ist wohl auch noch ein Mann, wie? :ugly:
Nein, das ist Coyote's Freundin... :!:
America`s Most Wanted

Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival von Konami angekündigt / Erste Bilder

16.07.13 - Konami gibt bekannt, dass man an dem Card Battle Spiel Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival arbeitet, das im Winter 2013 in Japan erscheinen soll. Es gibt mehr als 5.500 Karten und über vierzig Charaktere. Mehr Details liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival)

UK: 3DS verkauft sich besser als PS3 und Xbox 360

19.07.13 - Der 3DS verkauft sich Woche für Woche besser als PS3 und Xbox 360 in Großbritannien. Das sagte Nintendos UK Marketing Executive James Honeywell gegenüber MCV.

Dieser Trend soll schon seit Mai 2013 anhalten, meint Honeywell - Zahlen nannte er nicht.

Europa: Demnächst Sega 3D Classics im eShop

19.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass in Kürze folgende Sega 3D Classics im eShop in Europa erscheinen werden:

- Altered Beast
- Ecco the Dolphin
- Galaxy Force
- Shinobi
- Sonic the Hedgehog
- Space Harrier
- Streets of Rage
- Super Hang-On

Es handelt sich um klassische Sega-Spiele, die um 3D-Grafiken erweitert wurden.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Gaist Crusher entsteht bei Treasure

21.07.13 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Gaist Crusher von Treasure (Radiant Silvergun, Ikaruga, Gunstar Heroes) entwickelt wird. Release: 2013 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage "Gaist Crusher")

Super Smash Bros. war für andere Handhelds geplant

22.07.13 - Bevor Super Smash Bros. für 3DS angekündigt wurde, zog Nintendo es in den letzten Jahren durchaus in Betracht, die Prügelspielserie auf einem anderen Nintendo-Handheld zu veröffentlichen. Das sagte Masahiro Sakurai, der Director der Wii U- und 3DS-Version bei Nintendo, im Gespräch mit der gamesTM.

Allerdings hatten die Entwickler zum einen nie die Möglichkeit, eine Handheld-Version in Angriff zu nehmen, zum anderen waren alle Handhelds vor dem Game Boy Advance technisch für ein Super Smash Bros. zu schwach und ungeeignet.
CLICK (NintendoLife: "Masahiro Sakurai Did Consider Smash Bros. For Previous Handhelds")

Schwarzer 3DS XL erscheint in den USA

23.07.13 - Nintendo wird den schwarzen 3DS XL demnächst auch in den USA auf den Markt bringen, wie IGN auf Twitter meldet.

Ein Hinweis für die US-Veröffentlichung gibt es in einem TV Spot zu Mario & Luigi: Dream Team, wo der schwarze Handheld zu sehen ist. In Europa ist die schwarze Ausgabe des 3DS XL schon seit Monaten verfügbar - eine offizielle Ankündigung von Nintendo of America steht allerdings noch aus.

Star Wars Pinball für 3DS bestätigt

23.07.13 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Star Wars Pinball auch für den 3DS erscheinen wird. Weitere Details (z.B. einen Erscheinungstermin) nannte Zen noch nicht.
CLICK (NintendoEverything: "Star Wars Pinball confirmed for 3DS, details coming “very soon”")

America`s Most Wanted

Schwarzer 3DS XL am 11. August in den USA

30.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der schwarze Nintendo 3DS XL ab dem 11.08.13 auch in den USA erhältlich sein wird.

Flipnote Studio 3D in Europa verschoben

30.07.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die kostenlose App Flipnote Studio 3D in Europa auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde. Ursprünglich sollte das Spiel am 01.08.13 im eShop erscheinen.

Da die Server seit dem Japan-Start am 24.07.13 stark überlastet sind, braucht Nintendo noch etwas Zeit, um für Europa ausreichend Server zur Verfügung stellen zu können.

Metal Max 4: Gekkou no Diva Homepage eröffnet

30.07.13 - Kadokawa Shoten hat zum Rollenspiel Metal Max 4: Gekkou no Diva die offizielle Website in Japan eröffnet, das am 07.11.13 erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Metal Max 4: Gekkou no Diva")

America`s Most Wanted

3DS Screenshots jetzt auf Twitter, Facebook, Tumblr teilbar

14.08.13 - Nintendo gibt ein Update zu seiner App bekannt, mit der sich Screenshots von Spielen anfertigen und veröffentlichen lassen. Die im April 2013 veröffentlichte App konnte nur Bilder von Animal Crossing: New Leaf und - in Japan - von Tomodachi Collection machen.

Jetzt lassen sich Screenshots von jedem belieben Spiel anfertigen und auf Twitter, Facebook und Tumblr veröffentlichen.
CLICK (Siliconera: "You Can Now Share Nintendo 3DS Screenshots Via Twitter, Tumblr And Facebook")

Player

Beitrag von Player »

Oh, hatte angenommen, dass das Screenshot-Feature vom Spiel (Animal Crossing) ausgeht. Nun kann man also in jedem Spiel Bilder schießen? Cool.

Wenn irgendwann mal Miiverse auf dem 3DS verfügbar ist, sollten sich die Screenshots ja auch dort veröffentlichen lassen.
America`s Most Wanted

Nintendo muss ehemaligem Sony-Techniker USD 15 Mio. Schadensersatz zahlen

15.08.13 - Ein New Yorker Gericht hat Nintendo dazu verurteilt, an den Erfinder und ehemaligen Sony-Techniker Seijiro Tomita USD 15 Mio. Schadensersatz zu zahlen. Das schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

Tomita hält ein Patent für eine Technik, mit der man 3D-Bilder ohne 3D-Brille anschauen kann. Das Gericht hatte im März 2013 festgestellt, dass Nintendo mit seinem 3DS das Patent von Tomita verletzt. Er muss sich jetzt bis zum 23.08.13 entscheiden, ob er die USD 15 Mio. annimmt oder eine neue Schadensersatzklage einreicht.

Player

Beitrag von Player »

Sagt mal: Bislang kann ich noch keine Screenshots in Spielen (außer AC) schießen... Das neuerliche Update scheint es bei uns noch nicht gegeben zu haben, was?
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Kommt die Technik beim 3DS-Screen nicht von Sharp? Wieso wurden dann die nicht verklagt?
Ich glaube die produzieren sie nur.

@Player: Wann soll es denn so ein Update gegeben haben? Screenshots funktionieren doch generell nur bei AC, soweit mir bekannt ist.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Diese News hatte mich in den Glauben versetzt, dass man nun bei jedem 3DS-Spiel per L/R-Druck Screenshots anfertigen und auf SD-Karte speichern kann...
America`s Most Wanted hat geschrieben:3DS Screenshots jetzt auf Twitter, Facebook, Tumblr teilbar

14.08.13 - Nintendo gibt ein Update zu seiner App bekannt, mit der sich Screenshots von Spielen anfertigen und veröffentlichen lassen. Die im April 2013 veröffentlichte App konnte nur Bilder von Animal Crossing: New Leaf und - in Japan - von Tomodachi Collection machen.

Jetzt lassen sich Screenshots von jedem belieben Spiel anfertigen und auf Twitter, Facebook und Tumblr veröffentlichen.
CLICK (Siliconera: "You Can Now Share Nintendo 3DS Screenshots Via Twitter, Tumblr And Facebook")

Edit: Ist offensichtlich eine App, mit der sich die Shots bei den genannten Internetdiensten hochladen lassen. Eh uninteressant für mich.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Censhock »

Censhock hat geschrieben:hehyo,

hab nen Problem mit meinem Launch 3DS (also kein XL).

Ab und zu (jetzt seidem ich FE hab) ist es schon öfter passiert das er nicht richtig das Home Menü lädt. Sprich die Standard Icons wie E-shop, Kamera, 3DS Sound, Systemeinstellungen usw. Aber die ganzen E-Shop Titel spiele (die Botschafter Spiele) werden nicht geladen, die Slots dafür bleiben einfach leer. ( Nein sie sind nicht gelöscht^^)
Nun bin ich im Menü und höre auch den Sound aber ich kann nichts starten. Weder Spiel noch E-shop noch Systemeinstellungen. Daran ändert sich auch nach ner Stunde nix mehr...

SD Karte raus, andere SD Karte rein, Spiel raus, an Ladekabel gehängt nichts hat geholfen. Hab vor ca. einem Jahr meinen 3DS an Nintendo geschickt (hatte Blackscreen und ist nicht mehr gestartet) und die haben gemeint hätten nix gefunden und das Betriebssystem einfach neu installiert mehr net.

Bild

So sieht das Menü aus. Ich kann drücken bzw starten was ich will....er reagiert nicht. Ich höre das typische "bing" Geräusch wenn man was startet aber er reagiert nicht.

Gestern hatte ich das Problem schon mal, aber nach dem x-ten mal hat richtig gebootet....bloß so langsam gehts mir aufn Geist :ugly:

Unbedingt wieder einschicken will ich ihn auch nicht (nur wenns die letzte Lösung ist) da ich FE spielen will :mrgreen:

Anyone Lösung?

mal nen kleiner Nachtrag wie der akutelle stand der dinge ist.

hab durch Selan nun Mario & Luigi Dream Team Bros bekommen und machste mal deinen 3DS wieder an. okay soweit so gut...glück gehabt er freezt nicht ein :ugly: dann kam die Meldung System Update. Okay System Update evtl. hilft es ja bei meinem oben beschriebenen Problem, also zack installieren....tja arschkarte gezogen....Update installiert und System bootet neu. Diesmal freezt er sofort wenn das Menü erscheint und ich kann nichts mehr machen. Habe alles probiert, spiel raus, SD karte raus, wlan aus usw. Er freezt immer beim start ins menu ein.

Werde am Montag mal die Nintendo Hotline anrufen und mal abklären was die da machen können und wie sie mir entgegen kommen können, da ja durch ihr offizieles Update mein System futsch ging...
Jemand ne Einschätzung wie das ganze ausgehen könnte?^^
SoulBringer
News-Redakteur

Re: -=Nintendo 3DS=-

Censhock hat geschrieben:Jemand ne Einschätzung wie das ganze ausgehen könnte?^^
Du wirst ihn einschicken müssen.
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@censhock:

das ist ja natürlich ärgerlich. Ich denke aber auch, dass deinen 3DS wieder einschicken musst. Ich hatte das Problem mal beim DS Lite, der ist mir mal beim Spielen von Rune Factory abgestürzt, danach dann immer wieder eingefroren und dann ging er gar nicht mehr. Als ich ihn dann eingeschickt habe, habe ich für 60,- € ein komplett neues Austauschgerät bekommen, das fand ich schon in Ordnung.

Ich drücke dir die Daumen, dass Nintendo bei dir auch kulant ist. Tut mir echt leid, jetzt ist es auch noch wegen meinem Spiel, wie blöd. :( Wenn du ihn schon mal eingeschickt hast, sind sie vielleicht auch kulanter. Irgendwas muss doch im Argen sein, sonst wäre das Problem endlich mal weg.

LG,
Selan
Bild
America`s Most Wanted

Hideki Kamiya interessiert an Bayonetta Spin-Off

02.09.13 - Hideki Kamiya von Platinum Games hat Interesse daran, ein Bayonetta (PS3, Xbox 360) Spin-Off für den 3DS zu entwickeln. Das sagte Kamiya in einem Interview auf der PAX.

In dem Spiel würde dann Jeanne im Mittelpunkt stehen. Es wäre ein überschaubares, kompakes Projekt, das man mal eben zwischendurch spielen könnte. Jeanne wäre dann eine Geschichtslehrerin, wie Kamiya meint. Auf Grundlage dieses Szenarios könnte man viele lustige Dinge umsetzen, sagt er weiter.
CLICK (Siliconera: "Hideki Kamiya Would Like To Make A Bayonetta Spin-Off For 3DS Starring Jeanne")

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das nenn ich mal ne sinnvolle Therapie :

(aufgenommen in der Kinderklinik in Darmstadt)

Bild

Wer braucht da noch Tabletten.
Antworten