Online Missionen im Team mit Bots oder so. Aus dem Wikipedia Artikel:[...]in a game that blurs the line between single-player campaign and competitive multiplayer.
Die Cloud wird in Titanfall auch als dedicated Server benutzt.Players fight either on foot as free-running "pilots" or inside agile mech-style walkers called "Titans" to complete team-based objectives.[4][5] The game is multiplayer-only, but injects single-player elements such as plot, character chatter, and non-player characters into its matches.[6]
Schade dass es nur einen MP gibt, das Gameplay sah etwas interessant aus (das Movement + die Mechs gefielen mir), aber MP interessiert mich leider nicht. Abgesehen davon wird in einem Jahr eine PS4 Version erscheinen, alle Anzeichen sprechen dafür (NeoGAF Leaker, Kommentar der Entwickler [Interview], EA ist Publisher). Klar will MS daraus das neue Gears of War (oder vergleichbares) machen (merkt man an der Werbung und Microsofts PR), aber ich glaube nicht, dass davon so viele Einheiten verkauft werden wie eben Gears, CoD, Halo etc. Außerdem denke ich, dass ein SP dennoch wichtig ist. Auf der anderen Seite kann und wird MS das Spiel vermutlich mit einem riesigen Budget vermarkten..
Denke auch, dass der DRM irgendwann nachgereicht wird oder sie sich zumindest die Möglichkeit offen halten.Spike hat geschrieben:Als ob die das nicht später mit Halo 5 oder so nachreichen ... statt mit der Pauke werden die das nun schleichend einführen, von Spiel zu Spiel ... wer will mit mir wetten? Also aus der Xbox One 80 wird dann wieder eine Xbox 360
Bei Spielen, bei denen Cloud Processing als essentieller Bestandteil fungiert, müsste man ja weiterhin dauerhaft online bleiben. Forza benutzt es ja beispielsweise für die KI, ohne Cloud keine KI? Kein Singleplayer? Oder gibts doch noch eine alternative KI? Ich denke sie werden die Cloud weiterhin als etwas unverzichtbares vermarkten, so dass man bei diversen Spielen dann doch ständig online sein muss.
Für mich bleibt die PS4 einfach viel interessanter. Bei Sony weiß ich, dass die Konsole bis zum Ende hin unterstützt wird (war bei der PS2 damals nicht anders), abgesehen davon bekommt die PS3 jetzt noch guten Support von 3rd Partys und mittlerweile verstärkten Support von japanischen 3rd Partys (allerdings hauptsächlich Nischentitel) - was mir sehr zusagt. Selbst wenn die nächste Generation der PS und XB vor der Tür steht -ich werde weiterhin meine PS3 benutzen.
Sony plant im ersten Jahr 20 exklusive Titel (1st/2nd Party) für die PS4 zu veröffentlichen (über 30 befinden sich momentan in Entwicklung, 12 neue IPs). Wir kennen nur 5 (Knack, Killzone, Driveclub, Infamous, The Order 1886). Auf der TGS wirds dann wohl mehr geben (hoffentlich The Last Guardian! [Ja es lebt.). Das Gute daran: Die Spiele bleiben exklusiv. Die XBOne Titel erscheinen entweder später für die PS4 oder den PC (wenn sie nicht gleichzeitig mit der XBOne Version auf dem PC veröffentlicht werden). Und Sonys Franchises interessieren mich persönlich einfach viel mehr als Forza, Fable oder Halo. Bin mal gespannt ob Gears mit dieser Generation zum Multititel wird (die IP gehört Epic und der Deal ist beendet).
Sony ist im Umgang mit Indies, wie mittlerweile Nintendo auch, viel, viel offener als Microsoft. Dieses Jahr erscheinen noch über 100 Spiele für die PSVita. Über die Hälfte davon sind Indie Games. Viele Indie Spiele sind für die PS4 angekündigt, erscheinen evtl. nie auf der XBOne, solange MS das XBLA Modell nicht verändert. XBLA war damals ein richtig geniales Konzept. Aber durch die Masse an Indie Titeln die es heute gibt, wirkt die Plattform einfach altbacken und viel zu unfreundlich für Indies.
PS4 Day 1.
XBOne vielleicht irgendwann, wenn genügend (für mich) interessante exklusiv Titel (die kein DRM/Onlinezwang vorraussetzen) erschienen sind.. und die Konsole redesigned wurde.