[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hoffe doch sehr, dass es vorerst kein Metroid für den 3DS geben wird. Wenn, dann bitte zunächst für Wii U! Der 3DS hat aktuell ein sehr starkes Lineup, da wird solch ein Titel einfach nicht benötigt. Auf der Wii U hingegen schon.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fabicom hat geschrieben:...ich mochte Other M...
Bist nicht der einzige. Trotz der klar vorhandenen Schwächen. :)

Nintendo will für Zelda gerne DLC anbieten

14.06.13 - Nintendo untersucht gerade Möglichkeiten, für die Zelda-Serie in Zukunft Download Inhalte anzubieten. Das sagte Produzent Eiji Aonuma auf der E3.

Dieser DLC könnte z.B. aus neuen Schauplätzen bestehen, die der Spieler erforschen kann. "Aber wir müssen bei unseren Überlegungen berücksichtigen, dass diese Zusatzinhalte ihr Geld auch wert sein müssen, wenn die Spieler dafür bezahlen sollen", erklärt Aonuma.

"Es ist mit Sicherheit ein Balanceakt, aber ich kann nicht sagen, dass es etwas ist, was wir nicht in Betracht ziehen", so Aonuma über die kostenpflichtigen Inhalte.
CLICK (NintendoLife: "Exclusive: Zelda's Aonuma: We're Looking Into Going "Beyond The Disc" With DLC")

Quelle: http://www.gamefront.de
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gut das kann Geld bringen aber in der aktuellen Situation sollten sie lieber über was Anderes nachdenken als einen Gedanken an so was zu verschwenden.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:
Gut das kann Geld bringen aber in der aktuellen Situation sollten sie lieber über was Anderes nachdenken als einen Gedanken an so was zu verschwenden.
Sin ja nur Überlegungen. Wahrscheinlich um die heulende Aktienmeute ("...macht IPhone Games...") ruhig zu stellen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass es vorerst kein Metroid für den 3DS geben wird. Wenn, dann bitte zunächst für Wii U! Der 3DS hat aktuell ein sehr starkes Lineup, da wird solch ein Titel einfach nicht benötigt. Auf der Wii U hingegen schon.
Das kann ja eigentlich ganz gut miteinander koexistieren, wie damals bei Metroid Prime auf dem Gamecube und Metroid Fusion auf dem GBA. Im Moment bin ich aber tatsächlich schon so weit, weil die Erinnerungen an Prime 3 noch recht frisch sind, dass ich mich über ein richtig gut designtes 2D-Metroid mit hohem Wiederspielwert auf dem 3DS deutlich mehr freuen würde.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab jetzt was Launch-Daten angeht auf der E3 nicht sonderlich aufgepasst: Was kommt jetzt eigentlich noch dies Jahr für die WiiU raus und was erst 2014?
:mario:Bild :mario:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted

Satoru Iwata: "Wir sind schuld an den schlechten Wii U Verkäufen"

19.06.13 - An den schwachen Verkaufszahlen der Wii U trägt Nintendo die Schuld, wie Firmenpräsident Satoru Iwata feststellt. "Wir sind dafür verantwortlich", sagt Iwata.

Nintendo hat es laut Iwata bis heute nicht geschafft, den Kunden begreiflich zu machen, was die Wii U ist und was sie so einzigartig macht. Gerade weil Nintendo sich aus der Masse abheben und etwas einzigartiges bieten will, muss sich das Unternehmen stärker ins Zeug legen, um den Menschen seine Produkte zu erklären.

In diesem Punkt war das Marketing von Nintendo nicht erfolgreich. Die Wii hatte Wii Sports als Beipackspiel. Die Kunden konnten die neue Konsole damit sofort gut kennenlernen und sich mit ihr vertraut machen. Rund 100 Mio. Wii wurden bis heute weltweit verkauft.

Der Wii U fehlt so ein Flaggschiff-Titel. Deshalb ist es besonders schwer, die Leute überhaupt erst dazu zu bringen, die Wii U auszuprobieren, räumt Iwata ein: "Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, bei dem Leute sagen können 'OK, das ist wirklich mal etwas anderes'."

Potentielle Wii U Kunden probieren die Konsole erst gar nicht aus, weil Spiele wie Wii Sports fehlen. Nintendo steht jetzt vor der Herausforderung, ein Software Lineup aufzubauen, das die Menschen ermutigt, die Wii U auszuprobieren.
CLICK (CNBC: "Nintendo CEO: 'We Are to Blame' for Poor Wii U Sales")

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für hohe Verkäufe braucht man Casuals und genau da hapert es ... kein Wii Sports, kein Wii Fit. Nintendoland war vielleicht zu sehr auf Fans zugeschnitten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Für hohe Verkäufe braucht man Casuals und genau da hapert es ... kein Wii Sports, kein Wii Fit. Nintendoland war vielleicht zu sehr auf Fans zugeschnitten.
Genau das und man braucht Software die auch einige nicht so große N-Fans anzieht und mit beidem sieht es zum Teil für diese Jahr schlecht aus.
Ob sich Nintendo so weit behaupten kann neben PS4 XOne und dabei genug Geld machen wird muss die nahe Zukunft und die zum Teil schon angekündigten Spiele zeigen.
Ein Teil der Spiele sah ganz gut aus.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Genau das und man braucht Software die auch einige nicht so große N-Fans anzieht und mit beidem sieht es zum Teil für diese Jahr schlecht aus.
Warum, wurden Wii Fit U und Wii Party auf 2014 verschoben?
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Genau das und man braucht Software die auch einige nicht so große N-Fans anzieht und mit beidem sieht es zum Teil für diese Jahr schlecht aus.
Habe ich nicht behauptet. Ich sehe aber immer noch keinen Termin für Wii Fit U weder bei Nintendo noch bei Amazon nur für und Wii U Party sagt die Nintendo HP Oktober 2013.
Wollte dir auch eigentlich nur recht geben und auch sagen, dass für mich dieses Jahr wohl zu wenig für die Wii U kommt und ich so vielleicht doch nicht mehr zugreife. Alles was für mich interessant ist kommt wohl erst 2014 und so könnte es einigen gehen.

Und dann kommt noch die PS4 und XOne auf den Markt.
Ich frage mich ob Nintendo mit der Wii U genug Geld macht oder ob sie doch zu wenig machen und vielleicht das System nicht den Erfolg hat den man sich bei Nintendo gewünscht hätte weil eben die neuen beiden kommen und viel mehr Leistung haben als die Wii U und die 3rds dann noch weniger zum Umsetzen einiger Spiele bereit sind. Von Spielen die vielleicht vom Tablet profitieren könnte mal ganz zu schweigen. Nintendo muss es in Zukunft schaffen den Massenmarkt besser anzusprechen und selber mehr Kreativität an den Tag legen sonst gehen die über kurz oder lang etwas unter oder am Ende vielleicht doch pleite? 5 Millionen weltweit reichen doch nicht um einigen Aufwand dem man mit der Software hat zu rechtfertigen oder doch?
Zuletzt geändert von Gim am Mi 19. Jun 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:
Nintendogs auf 3DS und irgendein Karaoke Dreck zum Wii Launch mit einem hingeschluderten 2D Mario Map Pack haben schon nix mehr gerissen und was wurde eigentlich aus Brain Training 3DS - Totalflop?
Absolut garnichts daraus lernen und jetzt einfach nur weiter Software schnell recyceln die davor mal geklappt hat, sich aber wie bisher alles auf WiiU absolut null nach dem nächsten Schritt (Wie damals die Wii) für Nintendo in eine neue Gen anfühlt, trotz zu hohem Preis, wird nicht klappen und ist schon fast fahrlässige Planung von Iwatas Clownteam :ugly: Wii Fit hätte rechtzeitig zum Launch abgehakt werden sollen, vielleicht hätten sie dann kapiert dass es nix mehr reißt.
Wofür braucht man nochmal das Gamepad? Würde man vielleicht wissen, würde man in der Chefetage nicht nur offensichtlich einstige Wii- und 3DS Projekte schnell mit Minimal-HD Aufpolierung planlos in Auftrag geben, mit verzweifelter Hoffnung dass irgendwas doch noch einmal hinhaut. Dabei lägen doch gerade mit diesem NFC Konzepte für den Mainstream Markt auf der Hand... Wenn sie selbst dank Iwatas Fehlplanung noch nichts ordentliches in HD hinbekommen, war der angekündigte Plan mehr Shit bei 3rd Parties einzukaufen eh schon ein guter Ansatz, aber die Ambitionen enden wohl eh wieder bei Sonic das sie so oder so bekommen hätten.

Seine verdammten Entschuldigungen und eigentlich richtigen Ansätze seit Jahren bringen auch nichts mehr, wenn die Handlungen am Ende doch wieder das komplette Gegenteil darstellen. Ein, zwei Monate ins nächste Jahr kommt dann die Entschuldigung für schlechtes Momentum zur Winterzeit, juhu. (Feuert seine komplette Truppe endlich oder besetzt sie um, kann doch so nicht weitergehen - so schlimm wie auf WiiU sahs selten aus, wie man einen Handheld in Japan verkauft wissen die, ein minimaler Trost im Gesamtbild)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hoffentlich meint Iwata einen Titel mit dem Verbreitungsgrad von Wii Sports. Degegen hätte ich ja nix. Wii Sports und Wii Sports Resort reichen eigentlich und brauchen keinen geistigen Nachfolger... Es sollte schon ein Spiel sein, was das GamePad sehr gut ausnutzt. Ruhig ein Titel, der Online-Multiplayer und/oder Ranglisten bietet. Sowas hält mich doch länger bei der Stange, siehe Mario Kart 7 (Multiplayer) oder Rayman Legends Ch. App (Ranglisten).
Gim

Beitrag von Gim »

@Onilink und auch @alle
Also, wie du schon sagst, die Chefetage schläft oder es traut sich keiner etwas gegen die Chefs zu sagen oder mit wirklichen Ideen anzukommen ist wohl ein japanisches Problem. Wurde bei irgend einem Interview mal allgemein angesprochen bezogen auf wie in JP und z.B. USA Ideen zustande kommen und wie grundlegend entwickelt wird.
Man müsste und sollte aber irgend wie hast du leider einfach nur recht.
Die 300 € wäre die Wii U an sich wert, wenn es den regelmäßig Softwarenachschub geben würde bei dem man merkt es wurde für das Wii U Pad und die Wii U an sich erschaffen.
Das was du mit dem 3DS und HD Ports ansprichst sehe ich leider auch so.

Wenn ich heute aufzählen müsste welche Spiele ich für die Wii U kaufen würde dann wären es nur sehr wenige ohne dabei die Wii U Ware/DL Spiele zu berücksichtigen. Wenn ich dazu noch die angekündigten Spiele für 2014 mit zähle komme ich sicher auf 6 oder 7 Spiele aber das ist mir einfach zu wenig und da man sieht wie es im Moment läuft könnte ich mir gut vorstellen, dass wir 2014 auch nicht mehr all zu viel neues bekommen werden, leider.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Nach Microsoft und Sony nun endlich auch Nintendo:

Gut zusammengefasst. :lol:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wozu braucht der neue Ideen für ein F-Zero? Einfach zeitgemäß umsetzen mit Online-Multiplayer. Sehe das Problem irgendwie nicht ...
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Lieber das gefühlt 1000. Mario-Spiel als ein neues F-Zero herausbringen. Ja ne, ist klar. :leck:
Obviously in the past we’ve tried to work with other companies, where we’ve let them develop games for us in franchises like Star Fox and F-Zero, but the more we think about it, the more we prefer to be able to create those games internally, on our own.
Selbst bekommt man es ja offenbar nicht hin. :ka:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also entweder ist man bei Nintendo wirklich überzeugt davon, dass das bislang herausgekommene und auf der E³ gezeigte Material reicht um mit der Wii U halbwegs Erfolg zu haben (was ich irgendwie nicht glauben kann), oder sie sind die Weltmeister im Schönreden. Und Miyamoto wird mir immer suspekter. Erst sein Statement, dass man noch nicht so richtig drin sei im HD programmieren und man noch im Lernprozess ist, jetzt sein Gesülze zu einem möglichen neuen F-Zero... :disappointment: . Welche Games darf ich für die Wii U bitteschön noch erwarten wenn Nintendo ihre Marken in Zukunft lieber selber entwickeln will anstatt auch etwas an andere Studios auszulagern?? :| Ich mein, sooo schlecht war doch F-Zero auf dem GC nun auch nicht, oder?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Er bezieht sich auch auf die beiden Handheld-F-Zeros Climax und GP Legend, die werden komischerweise immer vergessen. Warum wohl? :hase: Und btw. sollte man solche Äußerungen nicht zu ernst nehmen, man schloss auch einen Nachfolger zu Donkey Kong Country Returns aus und hatte keine Pläne dafür. Allerdings hat sich F-Zero nunmal auch immer schlechter verkauft, auch F-Zero GX totz guter Qualität. WipEout existiert nunmal auch nicht mehr, was nicht gerade für einen Markt für dieses Genre spricht. Sowas wie StarFox Assault braucht man aber auch nicht nochmal. Jedenfalls ich nicht. Ausserdem lagert Nintendo weiterhin Marken aus lieber nightmare, im Moment Smash Bros. und Fire Emblem z.B. ;)

Satoru Iwata betont Wichtigkeit von Drittanbietern

21.06.13 - Nintendo braucht für die Wii U die Unterstützung von Drittanbietern, doch muss das Unternehmen zunächst dafür sorgen, dass sich die Konsole besser verkauft und damit wieder attraktiver für die anderen Publisher wird. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber IGN.

"Wir müssen zunächst dafür sorgen, dass die Wii U auf dem Markt wieder in Schwung kommt und dass es erfolgreiche Beispiele für Drittanbieter-Software auf der Wii U gibt", sagt Iwata.

"Unser Hauptaugenmerk liegt zuallererst darauf, dass Wii U-Geschäft bis zum Ende des Jahres wieder in Fahrt zu bringen. Und dann werden wir versuchen, dass Spiele von Drittanbietern auf dem Markt erfolgreich sein werden. Ich glaube fest daran, dass Drittanbieter-Unterstützung für Nintendo-Plattformen wichtig ist", sagt Iwata.
CLICK (IGN: "Nintendo: Third Party Support a (Secondary) Priority")

Virtual Console: Demnächst Neues zu Mega Man-Klassikern

21.06.13 - Capcom will demnächst etwas Neues zu Mega Man-Spielen bekanntgeben, die für Virtual Console auf Wii U bzw. 3DS erscheinen sollen. Das kündigt Brett Elston von Capcom auf Capcom Unity an.

Quelle: http://www.gamefront.de

Ich fände es ja geiler wenn er sagen würde "EA kann uns mal." Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hat Nintendo nicht mehr Ressourcen diesbezüglich als Sony und MS zusammen? Es fällt aktuell halt nur mehr auf ... aber richtig. Eine Nintendo Konsole NUR mit Nintendogames ... und Nintendo braucht mehr Ressourcen.
„Wissen ist Nacht!“

MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Olschi hat geschrieben:Nintendo stinkt
Für mich is es auch ein Stich ins Herz. Von F-Zero würd ich sogar ne Neuauflage des N64-Spiels kaufen - ob für 3DS oder WiiU. Ja, GX war auch mega, doch mag ich das Streckendesign in X etwas mehr und der Soundtrack von X is auch einer der besten den Nintendo je auf ein Modul gepresst hat. In GX is es mir zu viel Techno/Dancefloor-Kram.

Was Starfox betrifft, betrachte ich die Sache ne Spur nüchterner. Ich vergötter eh nur 64 (Lylat Wars) und den Rest mag ich nicht so besonders.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Sollen se fürs erste F-Zero GX HD rausbringen...würde heute bestimmt immer noch super aussehen 8)
Antworten