Xbox One
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: Xbox One
USA: GameStop nimmt offenbar keine Xbox One Vorbestellungen mehr an
19.06.13 - In amerikanischen GameStop-Filialen soll es nicht länger möglich sein, eine Xbox One vorzubestellen. Das meldet GenGame.net und beruft sich auf Angaben des GameStop Managements.
Die Xbox One und die PS4 konnten kurz nach den E3-Pressekonferenzen in der letzten Woche bei GameStop vorbestellt werden. Nach rund einer Woche ist die Xbox One hingegen aus dem System von GameStop verschwunden, während die PS4 noch vorbestellt werden kann.
Eine Erklärung liefert GameStop nicht. Wahrscheinlich ist Microsofts Liefermenge an GameStop bereits komplett vergriffen, so dass die Filialen vorerst keine weiteren Bestellungen mehr annehmen wollen.
CLICK (Gengame: "GameStop No Longer Taking Xbox One Pre-Orders")
Quelle: www.gamefront.de
19.06.13 - In amerikanischen GameStop-Filialen soll es nicht länger möglich sein, eine Xbox One vorzubestellen. Das meldet GenGame.net und beruft sich auf Angaben des GameStop Managements.
Die Xbox One und die PS4 konnten kurz nach den E3-Pressekonferenzen in der letzten Woche bei GameStop vorbestellt werden. Nach rund einer Woche ist die Xbox One hingegen aus dem System von GameStop verschwunden, während die PS4 noch vorbestellt werden kann.
Eine Erklärung liefert GameStop nicht. Wahrscheinlich ist Microsofts Liefermenge an GameStop bereits komplett vergriffen, so dass die Filialen vorerst keine weiteren Bestellungen mehr annehmen wollen.
CLICK (Gengame: "GameStop No Longer Taking Xbox One Pre-Orders")
Quelle: www.gamefront.de
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jap, es ist offiziell - ein großer Tag für Gamer. Wir alle haben gewonnen!
Dennoch, wie soll ich Microsoft jetzt noch jemals ernst nehmen können
Dennoch, wie soll ich Microsoft jetzt noch jemals ernst nehmen können

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jup, zeigt mal wieder, dass der Konsument doch nicht alles mit sich machen lässt. Nur das Vertauen ist erst mal verspielt. Aber bis Weihnachten ist es noch hin und das Gedächtnis der Massen kurz.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Unerwartet. Will die Kiste trotzdem nicht haben. Freue mich auf meine PS4.
@Gizmo
Ich fand die Spiele einfach nur scheisse, ganz ehrlich. Da waren doch nur Shooter.
@Gizmo
Ich fand die Spiele einfach nur scheisse, ganz ehrlich. Da waren doch nur Shooter.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
America`s Most Wanted

Angry Joe haben sie als Käufer so oder so verloren.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Naja, mich auch. Erst rammen sie den Spielern das Messer in den Rücken und jetzt erzählen sie was von "Ja wir haben auf euer Feedback gehört...". Haben einfach Angst um ihre VKZ weil sie nicht davon ausgegangen sind, das Sony nicht mitziehen würde. Lächerlich. Außerdem gehe ich stark davon aus, das die PS4 später die Xbone Spielemäßig wieder weit hinter sich lässt, genau so wie es die PS3 gerade mit der 360 macht. Bessere Launchtitel hin oder her.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Xbox One vorbestellt
Nun werden also doch wieder alle 3 Konsolen bei mir rumstehen^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Als ob die das nicht später mit Halo 5 oder so nachreichen ... statt mit der Pauke werden die das nun schleichend einführen, von Spiel zu Spiel ... wer will mit mir wetten? Also aus der Xbox One 80 wird dann wieder eine Xbox 360 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Langfristig gesehen wird die PS4 mit großer Wahrscheinlichkeit das bessere Spieleangebot haben. Auf der Xbox 360 hat man schon seit Jahren außer Halo, Forza und Gears of War nichts Exklusives mehr vorzuweisen - und so ähnlich wird das sicherlich auch auf der Xbox One laufen. Ich gebe aber zu, dass die Konsole nun zumindest wieder eine Überlegung wert ist, nachdem meine Hauptkritikpunkte ja offenbar Geschichte sind. Quantum Break, Titanfall oder Dead Rising 3 fänd ich nämlich schon interesant. Andere Aspekte wie Kinect-Überwachung/-Zwang sind jedoch noch offen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 20. Jun 2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Titanfall und Dead Rising 3 wirst du früher oder später auch auf PS4 zocken können. Jede Wette.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ein Grund mehr, mit dem Kauf einer Next-Gen-Konsole zunächst zu warten und erstmal den Markt zu beobachten. ^^
EDIT:

EDIT:

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Titanfall wird man ansonsten wohl auch auf der 360 spielen können.
-
Azazel2k
Wenn spiele wie titanfall die KI in der cloud berechnen, muss die Box dann nicht doch online sein um diese games zocken zu können?
Dann hab ich zwar theoretisch die Wahl ob ich online gehe oder nicht, praktisch muss ich aber da diese games sonst nicht laufen. Sehr sinnvoll.
Dann hab ich zwar theoretisch die Wahl ob ich online gehe oder nicht, praktisch muss ich aber da diese games sonst nicht laufen. Sehr sinnvoll.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Na, wie ist das mit Import-Spielen? Dead Rising 3 wird ja wahrscheinlich nicht offiziell in D. erscheinen. EU-Importe sollen auf einer One eines anderen Ursprungs-Landes doch nicht laufen. Ist das nun auch gekippt worden?
Angeblich soll Dead Rising 3 ja Xbox One exklusiv bleiben: Hier gibt's das dazugehörige Blabla. Ich weiß, dass solche Aussagen nix wert sind.
499 Teuro + Gedöns. Beide Systeme (PS4 und One) werden nach jetzigem Stand fast zur gleichen Zeit aufschlagen. Irgendwie will ich die MS-Kiste trotzdem nicht haben. Habe schon das 360-Spieleangebot am wenigsten wahrgenommen. Die One ist imo auch viel zu klobig.
Mal sehen, ob MS überhaupt noch in 2013 ausliefert... Haben möglicherweise genug Probleme (klick).
Angeblich soll Dead Rising 3 ja Xbox One exklusiv bleiben: Hier gibt's das dazugehörige Blabla. Ich weiß, dass solche Aussagen nix wert sind.
Wer hat, der hat.Shuichi hat geschrieben:Xbox One vorbestellt![]()
499 Teuro + Gedöns. Beide Systeme (PS4 und One) werden nach jetzigem Stand fast zur gleichen Zeit aufschlagen. Irgendwie will ich die MS-Kiste trotzdem nicht haben. Habe schon das 360-Spieleangebot am wenigsten wahrgenommen. Die One ist imo auch viel zu klobig.
Mal sehen, ob MS überhaupt noch in 2013 ausliefert... Haben möglicherweise genug Probleme (klick).
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Mal nichts gegen DRM oder sonst wie was sonder mal was zur XOne selber:
MS scheint wohl massive Probleme bei der Herstellung der APU (Accelerated processing unit/ GPU + CPU in Einem) zu haben. Das liegt nicht alleine an der dort verbauten CPU und GPU alleine sondern auch an dem dort auch noch untergebrachten eSRAM.
Anscheinend bekommen sie zu wenige lauffähige Modelle am Ende heraus und sie werden auch noch zu heiß. Um das Problem zu beheben hätte MS 3 Möglichkeiten.
1. XOne auf 2014 zu verschieben und den Prozesse bei der Herstellung zu verbessern.
2. Die Geschwindigkeit zu drosseln und damit noch mal viel langsamer zu sein oder
3. einfach mal herstellen und später wie bei 360 defekte Geräte austauschen.
Punkt 3 ist eher unwahrscheinlich und Punkt 2 würde bedeuten, dass die XOne am Ende vielleicht nur halb so schnell wie die PS4 wird und dieses Mal könnte es wirklich sein, dass Sony davon dann nicht nur auf dem Papier Vorteile hat.
Eine Meldung dazu gibt es auf Gamezone.
MS scheint wohl massive Probleme bei der Herstellung der APU (Accelerated processing unit/ GPU + CPU in Einem) zu haben. Das liegt nicht alleine an der dort verbauten CPU und GPU alleine sondern auch an dem dort auch noch untergebrachten eSRAM.
Anscheinend bekommen sie zu wenige lauffähige Modelle am Ende heraus und sie werden auch noch zu heiß. Um das Problem zu beheben hätte MS 3 Möglichkeiten.
1. XOne auf 2014 zu verschieben und den Prozesse bei der Herstellung zu verbessern.
2. Die Geschwindigkeit zu drosseln und damit noch mal viel langsamer zu sein oder
3. einfach mal herstellen und später wie bei 360 defekte Geräte austauschen.
Punkt 3 ist eher unwahrscheinlich und Punkt 2 würde bedeuten, dass die XOne am Ende vielleicht nur halb so schnell wie die PS4 wird und dieses Mal könnte es wirklich sein, dass Sony davon dann nicht nur auf dem Papier Vorteile hat.
Eine Meldung dazu gibt es auf Gamezone.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Habe den Link schon in meinem letzten Satz (über dir) drin. 
-
America`s Most Wanted

Wo liegt denn der Unterschied zu Spielen dieser Generation die Onlinefunktionen haben/nutzen? Tittenfail btw. erscheint auch auf PC und Xbox 360, ohne Cloud.Azazel2k hat geschrieben:Wenn spiele wie titanfall die KI in der cloud berechnen, muss die Box dann nicht doch online sein um diese games zocken zu können?
Ja ist es.Player hat geschrieben:Na, wie ist das mit Import-Spielen? Dead Rising 3 wird ja wahrscheinlich nicht offiziell in D. erscheinen. EU-Importe sollen auf einer One eines anderen Ursprungs-Landes doch nicht laufen. Ist das nun auch gekippt worden?
- Player

America`s Most Wanted hat geschrieben:Tittenfail
Aha.America`s Most Wanted hat geschrieben:Ja ist es.Player hat geschrieben:Na, wie ist das mit Import-Spielen? Dead Rising 3 wird ja wahrscheinlich nicht offiziell in D. erscheinen. EU-Importe sollen auf einer One eines anderen Ursprungs-Landes doch nicht laufen. Ist das nun auch gekippt worden?
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Als Knackpunkt beim Spieleangebot der XboxOne sehe ich vor allem die Unterstützung der japanischen Entwickler. Die war ja schon bei der X360 deutlich schwächer als bei der PS3 – d.h. zumindest jenseits der absoluten Mainstreamtitel für den internationalen Markt. Der Großteil dessen, was aus dem Westen kommt interessiert mich von der Tendenz her ohnehin nicht, und wenn zu dem erneuten Scheitern der X360 in Japan (wenn auch etwas weniger schlimm als beim Vorgänger) nun auch noch hinzu kommt, dass MS die Konsole in Asien allenfalls sehr verspätet veröffentlicht, dann denke ich, dass zumindest die etwas "spezielleren" japanischen Games zunehmend auf der XOne fehlen werden... Dann wird das Spieleangebot noch eintöniger als es im Vergleich zur PS3 beim Vorgänger schon war.
Das Spieleangebot der PS4 - gerade im First-Party und Exklusivtitel-Bereich - dürfte vor allem auch von der Gesamtlage bei Sony abhängen. Da sieht es abseits der PS-Sparte bekanntlich nicht so rosig aus, und es wird sich zeigen, inwiefern Sony meint es sich finanziell leisten zu können, weiterhin in hochgelobte aber kommerziell wenig erfolgreiche (neue) Franchises zu investieren. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen war dies immer eine Stärke von Sony, wie auch der Wille hinter Produkten zu stehen, die anfangs nicht so gut laufen, bzw. ältere Produkte noch länger zu unterstützen, etc. Aber das kostet natürlich Geld – was immerhin derzeit mit der PS3 ganz gut verdient wird. MS ist da in einer besseren Position und könnte sich praktisch alles leisten – hat es aber schon zu X360-Zeiten nicht getan. Die üblichen Genres und Fortsetzungen in schneller Folge, und gefloppte Franchises werden fallen gelassen.
Der Verzicht auf DRM und Onlinezwang sind gute Sachen. Macht die Box für mich zwar trotzdem nicht attraktiver, da die PS4 mir immer noch in fast allen anderen Bereichen überlegen scheint, aber es ist immerhin auch ein gutes Signal plattformübergreifend, dass die Spieler hier gesetzt haben, sodass allzu bald wohl auch anderswo kein genereller Zwang kommt. Dennoch glaube ich das "hintenrum" mehr und mehr Spiele mit Einschränkungen kommen werden, sich die Spieler schleichend dran gewöhnen und in 5 Jahren die Sache vielleicht schon wieder anders aussieht. Wenn Spiele in Teilen in der Cloud berechnet oder direkt gestreamt werden, wenn Single- und Multiplayer verwischen und ein Großteil des Spieleinhalts in Form von Download-only angeboten werden, etc., dann ist das in der Praxis eh nicht mehr so weit von Microsofts Plänen entfernt. Und hätte Sony mitgezogen, was MS wohl hoffte, während Nintendo als ernstzunehmende Konkurrenz zumindest in der Hauptzielgruppe eh ausfällt, dann hätte sich, glaube ich, am Erfolg beider Konsolen auch gar nicht so viel geändert.
Die meisten Spieler hätten wohl trotzdem weitergespielt und die geringen Verluste wären durch höhere Gewinne ausgeglichen wurden. Auch Sony hätte das womöglich gefallen - nur hielt man es für klüger, darauf zu verzichten und sich auf diese Weise einen enormen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Und MS hat nun richtigerweise festgestellt, dass man dem nichts entgegenzusetzen hat und Sony diesen Vorteil keinesfalls lassen kann. Insofern waren es ursächlich auch nicht so sehr die Gamer, die nun die Entscheidung herbeigeführt haben, wohl aber haben sie dazu beigetragen – denn dass der Protest derart stark sein würde, das hätte wohl auch MS nicht gedacht, sonst hätte man wohl kaum die ganze Sache angekündigt, nachdem Sony schon zuvor gezeigt hatte, das man andere Pläne hat.
Unterm Strich wird sich vielleicht nicht viel ändern. Nintendo mal außer Acht gelassen, war die Dominanz von Sony in Japan ja schon ohne die aktuellen Problemchen der XOne fest zementiert. In den US hingegen wird die Box vermutlich auch unter den aktuellen, wenig positiven Gesichtspunkten die Nase von behalten (auch weil dort Nintendo weniger bedeutsam ist als in Japan und man sich daher größere Anteile im Familien/Casual-Markt sichern könnte) während Sony seine Position in Europa mit Sicherheit weiter ausbauen kann (bzw. wieder erlangen kann; da stand man ja schon zur PS2-Generation nahezu marktbeherrschend da), auch weil man diesmal nicht ein Jahr später dran ist und die zusätzlichen Home-Entertainment-Features in Europa (auch aufgrund der kleinen Einzelmärkte) weniger ziehen als in den US. Global gesehen werden natürlich auch die wachsenden asiatischen Märkte außerhalb Japans eine Rolle spielen, und da könnte MS einen Vorteil haben, ist aber schwer vorherzusagen, welchen Anteil diese Märkte ingesamt haben werden.
Meine Vorhersage Marktanteil nach dem 2014er-Weihnachtsgeschäft: Sony 66%, MS 33%.
Nintendo und evtl. andere Konsolen außer Konkurrenz.
Ergänzung: Und was die angeblichen Produktionsschwierigkeiten von MS angeht, deckt sich das ja auch mit den Meldungen von vor wenigen Wochen, dass man ca. ein halbes Jahr hinter dem Zeitplan herhinke. MS scheint sich ein bisschen in der Rolle wieder zu finden, die Sony vor 7 Jahren innehatte. Klar haben letztere dann noch den Umschwung geschafft, aber das auch nur nach vielen Jahren.
Und zu guter Letzt schafft es Nintendo (zumindest hierzulande) ja auch irgendwie, dass der Großteil seiner Games auch nach 4 Jahren noch den Vollpreis kostet und der Gebrauchtpreis gleichzeitig kaum darunter liegt.
Das Spieleangebot der PS4 - gerade im First-Party und Exklusivtitel-Bereich - dürfte vor allem auch von der Gesamtlage bei Sony abhängen. Da sieht es abseits der PS-Sparte bekanntlich nicht so rosig aus, und es wird sich zeigen, inwiefern Sony meint es sich finanziell leisten zu können, weiterhin in hochgelobte aber kommerziell wenig erfolgreiche (neue) Franchises zu investieren. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen war dies immer eine Stärke von Sony, wie auch der Wille hinter Produkten zu stehen, die anfangs nicht so gut laufen, bzw. ältere Produkte noch länger zu unterstützen, etc. Aber das kostet natürlich Geld – was immerhin derzeit mit der PS3 ganz gut verdient wird. MS ist da in einer besseren Position und könnte sich praktisch alles leisten – hat es aber schon zu X360-Zeiten nicht getan. Die üblichen Genres und Fortsetzungen in schneller Folge, und gefloppte Franchises werden fallen gelassen.
Der Verzicht auf DRM und Onlinezwang sind gute Sachen. Macht die Box für mich zwar trotzdem nicht attraktiver, da die PS4 mir immer noch in fast allen anderen Bereichen überlegen scheint, aber es ist immerhin auch ein gutes Signal plattformübergreifend, dass die Spieler hier gesetzt haben, sodass allzu bald wohl auch anderswo kein genereller Zwang kommt. Dennoch glaube ich das "hintenrum" mehr und mehr Spiele mit Einschränkungen kommen werden, sich die Spieler schleichend dran gewöhnen und in 5 Jahren die Sache vielleicht schon wieder anders aussieht. Wenn Spiele in Teilen in der Cloud berechnet oder direkt gestreamt werden, wenn Single- und Multiplayer verwischen und ein Großteil des Spieleinhalts in Form von Download-only angeboten werden, etc., dann ist das in der Praxis eh nicht mehr so weit von Microsofts Plänen entfernt. Und hätte Sony mitgezogen, was MS wohl hoffte, während Nintendo als ernstzunehmende Konkurrenz zumindest in der Hauptzielgruppe eh ausfällt, dann hätte sich, glaube ich, am Erfolg beider Konsolen auch gar nicht so viel geändert.
Die meisten Spieler hätten wohl trotzdem weitergespielt und die geringen Verluste wären durch höhere Gewinne ausgeglichen wurden. Auch Sony hätte das womöglich gefallen - nur hielt man es für klüger, darauf zu verzichten und sich auf diese Weise einen enormen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Und MS hat nun richtigerweise festgestellt, dass man dem nichts entgegenzusetzen hat und Sony diesen Vorteil keinesfalls lassen kann. Insofern waren es ursächlich auch nicht so sehr die Gamer, die nun die Entscheidung herbeigeführt haben, wohl aber haben sie dazu beigetragen – denn dass der Protest derart stark sein würde, das hätte wohl auch MS nicht gedacht, sonst hätte man wohl kaum die ganze Sache angekündigt, nachdem Sony schon zuvor gezeigt hatte, das man andere Pläne hat.
Unterm Strich wird sich vielleicht nicht viel ändern. Nintendo mal außer Acht gelassen, war die Dominanz von Sony in Japan ja schon ohne die aktuellen Problemchen der XOne fest zementiert. In den US hingegen wird die Box vermutlich auch unter den aktuellen, wenig positiven Gesichtspunkten die Nase von behalten (auch weil dort Nintendo weniger bedeutsam ist als in Japan und man sich daher größere Anteile im Familien/Casual-Markt sichern könnte) während Sony seine Position in Europa mit Sicherheit weiter ausbauen kann (bzw. wieder erlangen kann; da stand man ja schon zur PS2-Generation nahezu marktbeherrschend da), auch weil man diesmal nicht ein Jahr später dran ist und die zusätzlichen Home-Entertainment-Features in Europa (auch aufgrund der kleinen Einzelmärkte) weniger ziehen als in den US. Global gesehen werden natürlich auch die wachsenden asiatischen Märkte außerhalb Japans eine Rolle spielen, und da könnte MS einen Vorteil haben, ist aber schwer vorherzusagen, welchen Anteil diese Märkte ingesamt haben werden.
Meine Vorhersage Marktanteil nach dem 2014er-Weihnachtsgeschäft: Sony 66%, MS 33%.
Ergänzung: Und was die angeblichen Produktionsschwierigkeiten von MS angeht, deckt sich das ja auch mit den Meldungen von vor wenigen Wochen, dass man ca. ein halbes Jahr hinter dem Zeitplan herhinke. MS scheint sich ein bisschen in der Rolle wieder zu finden, die Sony vor 7 Jahren innehatte. Klar haben letztere dann noch den Umschwung geschafft, aber das auch nur nach vielen Jahren.
Dem kann man vielleicht noch hinzufügen, dass Nintendo halt auch nicht jedes Jahr eine Fortsetzung eines jeden Franchises raushaut, und damit auch nicht die Besitzer dazu bringt, den Vorgänger zugunsten des Nachfolgers zu verkaufen. Wenn Nintendo dann noch sinnvollen DLC bringt, der nicht nur darauf abzielt, Käufern zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen, für Dinge, die sie von Anfang an hätten haben sollen, sondern vielmehr dazu führt, dass sie nicht nur den DLC kaufen, sondern im Zuge dessen auch das Hauptspiel nicht verkaufen, dann funktioniert das sogar noch besser.America`s Most Wanted hat geschrieben: Btw. mal Miyamotos Meinung bzgl. Gebrauchtspielen:
"We're more worried about piracy and we think used games are a whole other story," Miyamoto continued. "In fact, from our perspective you want to create a game that people will want to keep and keep playing for a long time. That's the approach that we always take and that's the best way to avoid used games."
Und zu guter Letzt schafft es Nintendo (zumindest hierzulande) ja auch irgendwie, dass der Großteil seiner Games auch nach 4 Jahren noch den Vollpreis kostet und der Gebrauchtpreis gleichzeitig kaum darunter liegt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Öha! Hab ich wohl übersehen.Player hat geschrieben:Habe den Link schon in meinem letzten Satz (über dir) drin.
@alle
Ich denken MS könnte dank der 180° Wende doch noch was reißen. Was nun die Frage sein sollte ist: Wann kommt denn die Konsole genau oder wird sie verschoben und wie viele Einheiten davon und werden die Spezifikationen doch noch mal nach unten korrigiert?
Was würde eine langsamere XOne für Sony beuten? Vielleicht heißt es am Ende doch XOne Version mit 30 FPs und etwas weniger gute Texturen bei 1080p und 60 FPs mit leicht besseren Texturen bei 720p und die PS4 Version dann in 1080p 60 FPs und eine Grafische Qualität zwischen beiden XOne extremen. (Nur meine Gedanken dazu.)
Spielemäßig, also was die Software angeht, könnte Sony so oder so die Nase vorne haben. Sie bringen neben eigenen Spielen auch Dank starkem Stand in Japan einfach mehr von diesen Spielen mit. Die kleinen Hersteller (Indies) könnten sich vielleicht auch wohler bei Sony fühlen als bei MS. Es bleibt also weiter spannend,
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Wir reden von einem Capcom Game, oder?Player hat geschrieben:Angeblich soll Dead Rising 3 ja Xbox One exklusiv bleiben
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
@AMW: der Unterschied, speziell bei Titanfall, liegt darin dass sie von der KI sprechen. So wie es da steht würde sich das also auch auf einen SP Modus beziehen.
So könnte man also gar nicht offline zocken.
So könnte man also gar nicht offline zocken.
-
America`s Most Wanted

Natürlich könnte man das, sie würden einfach die KI-Daten nehmen die sie bei der Xbox 360-Version nutzen. Je nach dem ob man online oder offline spielt wird dann von der Konsole entschieden auf welche Daten man zugreift.
Da Tittenfail [nichts gegen das Spiel, ich finde es klingt einfach lustig
] auch für zwei Systeme erscheint die keine Cloud haben ist es für die Entwickler sicherlich nicht schwierig auch bei der Xbox One-Version die KI entsprechend zu programieren. Anders sieht es dagegen mit Spielen aus die mit dem Hintergedanken der Cloud entwickelt wurden ohne irgendwelche anderen Versionen [Forza 5 z.B.], sofern Microsofts Aussagen bzgl. der Cloud nicht etwas übertriebene PR waren, wovon ich allerdings ausgehe. Sie wird sicherlich manchen Spielen Vorteile bringen, aber gänzliche Gameplayrevolutionen würde ich dort nicht erwarten. 
Da Tittenfail [nichts gegen das Spiel, ich finde es klingt einfach lustig