[Wii U] Super Mario 3D World
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Super Mario 3D World
Gefällt mir jetzt schon besser als New Super Mario Bros. U. 3D-Mario-Spiele sind mir doch noch lieber.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Der Multiplayer macht nur IMO wieder die ganze Atmosphäre kaputt und das Spiel ist drauf zugeschnitten 
Schon NSMBU hat mir im Multiplayer keinen Spaß gemacht, den Singleplayer fand ich hingegen super. Und alle Leute werden wieder mit Multiplayer werben, welcher einen deutlich unübersichtlicheren liebloseren Eindruck macht.....ist zumindest meine Meinung
Ansonsten: Was die meisten hier verwundert hatte ist doch nur, dass es ein 3D J&R ist, kein 3D "Adventure"
Schon NSMBU hat mir im Multiplayer keinen Spaß gemacht, den Singleplayer fand ich hingegen super. Und alle Leute werden wieder mit Multiplayer werben, welcher einen deutlich unübersichtlicheren liebloseren Eindruck macht.....ist zumindest meine Meinung
Ansonsten: Was die meisten hier verwundert hatte ist doch nur, dass es ein 3D J&R ist, kein 3D "Adventure"
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Das mit dem Multiplayer find ich auch eher negativ, sowas brauch ich nicht in einem 3D Mario und ich denke auch das es hauptsächlich darauf zugeschnitten ist, wie man sieht konzentriert man sich ja auch darauf das mehr als deutlich zu zeigen.
Ich denke weiterhin das es ein 3DS Spiel war was auf Wii U geschoben wurde und hoffe daher auf nen vollwertiges 3D Mario Ende 2014, alleine der Grafikunterschied von 3DWord zu Mario Kart 8 unterstützt meine Denkweise imo ^^
Ich denke weiterhin das es ein 3DS Spiel war was auf Wii U geschoben wurde und hoffe daher auf nen vollwertiges 3D Mario Ende 2014, alleine der Grafikunterschied von 3DWord zu Mario Kart 8 unterstützt meine Denkweise imo ^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 12. Jun 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ne, Nintendo hat parallel zur Entwicklung von 3D-Land wohl schon gemerkt, dass es genau die Richtung ist, die sie auch mit der Wii U-Version einschlagen wollen. Das Spiel mag sicherlich schnell aus dem Hut gezaubert wirken, um schnell die Verkäufe der Wii U anzukurbeln, aber genau das kann eigentlich nicht stimmen. Als ob Nintendo in der Januar-Direct sonst ein neues Mario angekündigt hätte, das auch noch im selben Jahr erscheinen kann...Shuichi hat geschrieben:Ich denke weiterhin das es ein 3DS Spiel war was auf Wii U geschobene wurde und hoffe daher auf nen vollwertiges 3D Mario Ende 2014, alleine der Grafikunterschied von 3DWord zu Mario Kart 8 unterstützt meine Denkweise imo ^^

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das war auch eine der Sachen, die mich gewundert hat. Tokyo EAD hat bisher die optisch geilsten Nintendospiele Fabriziert (DK Jungle Beat, MG1+2, SM3D Land)...Mario Kart hat in DIESER Hinsicht nie wirklich jemanden umgehauen.Shuichi hat geschrieben: alleine der Grafikunterschied von 3DWord zu Mario Kart 8 unterstützt meine Denkweise imo ^^
Aber alleine die Charaktermodelle von MK können es z.B. scheinbar echt mit dem neuen 3D Mario aufnehmen....heftig
Tokyo EAD gesplittet, das neue FETTE Mario ist bereits in Entwicklung?
Das Problem ist nur: Mario Galaxy ist deutlich komplexer in der Entwicklung und teurer (als NSMB und Mario 3D Land), spielt aber leider auch weniger Geld ein
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
EAD Toyko hat schon lange zwei Teams und davon würde ich ehrlich gesagt auch ausgehen, das Super Mario Galaxy 3 einfach noch zu lange benötigt um überhaupt gezeigt zu werden [E³ 2014] man aber Aufgrund der schwachen Wii U-VKZ noch schnell ein Mario-JnR für 2013 haben will, weil Mario-JnRs ziehen nunmal immer.Fabicom hat geschrieben:Tokyo EAD gesplittet, das neue FETTE Mario ist bereits in Entwicklung?
Nintendo entäuscht auf ganzer Linie.So eine Grafik wäre für einen Handheld angemessen für eine stationäre Konsole :X
Die Spielwelt wirkt auf mich nur kopiert vom 3DS Teil, der eher so mittelmässig ist.
Soll das das 3D Mario sein auf das alle gewartet haben.
Gute Nacht Nintendo.
Die Spielwelt wirkt auf mich nur kopiert vom 3DS Teil, der eher so mittelmässig ist.
Soll das das 3D Mario sein auf das alle gewartet haben.
Gute Nacht Nintendo.
Sega ownt
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Secretkey und @Shuichi
Also ich könnte mir noch folgendes vorstellen: Entweder läuft zur Zeit bei Nintendo etwas mächtig falsch oder aber man hatte eine Mario Engine aber mit der ließ vielleicht das im Januar angekündigte Mario nicht so richtig realisieren und weil man merkte das die Verkaufszahlen der Wii U nicht stimmen hat man dann einfach Mario 3D Land als Basis genommen um das angekündigte Mario für diese Jahr zu haben und später kommt noch mal ein wirkliches Mario was auch zeigt was die Wii U kann oder aber ich liege falsch und muss dann fragen wen Nintendo damit wirklich ansprechen will.
Ich hoffe Nintendo fängt sich noch und Kündigt noch ein Mario an was spielerisch und grafisch besser ist und das schon beim ersten Blick.
Also ich könnte mir noch folgendes vorstellen: Entweder läuft zur Zeit bei Nintendo etwas mächtig falsch oder aber man hatte eine Mario Engine aber mit der ließ vielleicht das im Januar angekündigte Mario nicht so richtig realisieren und weil man merkte das die Verkaufszahlen der Wii U nicht stimmen hat man dann einfach Mario 3D Land als Basis genommen um das angekündigte Mario für diese Jahr zu haben und später kommt noch mal ein wirkliches Mario was auch zeigt was die Wii U kann oder aber ich liege falsch und muss dann fragen wen Nintendo damit wirklich ansprechen will.
Ich hoffe Nintendo fängt sich noch und Kündigt noch ein Mario an was spielerisch und grafisch besser ist und das schon beim ersten Blick.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Natürlich ist es jammern auf einem hohen Niveau aber wenn ich Mario sehe und es nicht um NSMB oder so geht sondern um die Reihe wo zu Mario 64, Sunshine und Co dazu gehöhren, dann erwarte ich auch keine 4 Player Mode und so Zeug das auf den ersten Blick wie Mario Party aussieht. Das man man mit dem Spiel auch viel Spaß haben kann ist wieder was ganz Anderes.szer0x hat geschrieben:Ist schon irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau wie ich finde.
Ich hätte halt gerne von mir aus einen Mix aus Mario 64 und SMW vom SNES gehabt oder was mit Galaxy Einlagen oder oder aber das hier wirkt halt auf mich und wie man sieht auf andere Spieler nicht so gut.
@alle
Hat wer ein Video zur Hand wo man wirklich sieht wie sich das im SP und MP spielen soll, also mehr erfährt und vielleicht jemand dazu was erklärt?
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Kein DLC für Super Mario 3D World geplant
18.06.13 - Nintendo hat keine Pläne, DLC für Super Mario 3D World zu veröffentlichen. Das sagte Director Koichi Hayashida gegenüber Tecnologia. Release: Dezember 2013 (Europa)
Quelle: www.gamefront.de
18.06.13 - Nintendo hat keine Pläne, DLC für Super Mario 3D World zu veröffentlichen. Das sagte Director Koichi Hayashida gegenüber Tecnologia. Release: Dezember 2013 (Europa)
Quelle: www.gamefront.de
Wieso hohem Niveau, wenn der Titel nichts mit Mario zu tun hätte sondern das gleiche Spiel nur mit Hugo oder weissgottwem wäre,würde es so floppen das kannst du mir glauben.szer0x hat geschrieben:Ist schon irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau wie ich finde.
Nintendo Remaked nur noch und baut auf seine Popularität-Für mich hat das mit Niveau oder Innovation nicht mehr viel zu tun.Sry Nintendo aber eure Spiele sind LAAANGWEILIG.
Und wie gesagt ich glaub ja eh das Nintendo wirklich relativ wenige Entwickler einstellt, wenn man sich so die Komplexität und ihre Produktionsdauer so anschaut. Die Benutzen einfach die Engine vom 3DS stellen die Auflösung nach oben.Dazu noch paar Leute die lustige Artworks machen in sonem Kiddi Zeichentricklook und fertig ist das Schrottspiel.
Sega ownt
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Also nur um einmal meine Einstellung zu dem Spiel zu verdeutlichen: Ich bin mir sicher, es wird ein richtig gutes Game und noch dazu eines, dass ich unter gewissen Umständen selbst auch gern gespielt hätte – nur gibt es einige Einschränkungen...
1. Soweit bisher sichtbar, der Mangel an Innovationen und Wow!-Erlebnissen. Das 3DS-Original mag ja ein absolut geniales Spiel gewesen sein, nur wie schon bei RE Revelations sind die Erwartungen an ein Handheld Game zwar nicht unbedingt geringere, aber doch andere. Ein vergleichsweise simples, reduziertes Gameplay – das ist für unterwegs und zwischendurch auf einem kleinen Screen sogar besser, als etwa ein Spiel in der Art von Galaxy oder SMS wäre.
Und klar sieht auf der WiiU nun alles ein bisschen größer und komplexer aus, aber eben auch nur ein bisschen. Es ist dabei verständlich, dass Nintendo mit einer gewissen Simplizität den Massenmarkt ansprechen will – was mit dem Gameplay eines Galaxy etwa nicht möglich war, aber Simplizität im Gameplay und ein eindrucksvolles Erlebnis müssen sich mitnichten ausschließen, wie ja auch gerade Nintendo in der Vergangenheit oft genug gezeigt hat. Hinzu kommt dass die Grafik bisher halt auch nicht gerade beeindruckend ist und der 4-Spielermodus keine Innovation, wie er es noch auf der Wii bei NSMBWii war.
All diese Punkte machen das Spiel nicht schlechter, ein Spiel, das für sich betrachtet sicher sogar noch BESSER als das sehr gute Super Mario 3D Land auf dem 3DS wird.
2. Das eigentliche Problem ist das Folgende: Vor gerade einmal einem Jahr ist NSMBU erschienen. Dazu ist zuerst zu sagen, dass auch dieses wohl ein wirklich gutes Game war (auch wenn ich diese Meinung persönlich nicht teile), aber objektive Qualitäten hin oder her – ein simpler, zumindest im Einzelspielermodus auch hinsichtlich der Gamepad-Nutzung vollkommen innovationsarmer 2D-Hüpfer war nicht gerade das, was man sich unter einem Zugpferd bei einem Konsolenstart vorstellt. Nichtsdestotrotz: sei's drum, kommt das "Hardcore-Mario" halt im nächsten Jahr, dachte man.
Doch nix da. Und das ist das Problem und wohl der Grund für die Frustration oder zumindest Enttäuschung bei vielen Spielern. Für sich genommen hätte ein Spiel wie SM3DW sicher eine breite Zielgruppen zufrieden stellen, ja sogar entzücken können. Nur hat man diesen Fokus auf den Casual-Mainstream, auf ein simples Multiplayervergnügen halt vor nicht einmal einem Jahr schon einmal gehabt. Und bekommt davon gerade in Form von Luigi weiteren Nachschub. Vor diesem Hintergrund, und nur vor diesem, erscheint SM3DW einfach nicht als das richtige Spiel zur richtigen Zeit.
Oder um es kurz zu machen: Dieses Spiel hätte vor einem Jahr anstelle von NSMBU erscheinen sollen. Zu jenem Zeitpunkt hätte es vermutlich sogar als Systemseller getaugt.
Klar, das ist alles nicht so einfach und im letzten Jahr hätte dieses Game einfach unmöglich fertig sein können. Wie so vieles von Nintendo nicht fertig ist oder wird... Rückblickend wäre Nintendo vielleicht sogar besser gefahren, wenn man die WiiU erst dieses Jahr gebracht hätte – und dafür richtig. Noch besser wäre man natürlich gefahren, hätte man sie bereits vor zwei Jahren bringen können.
1. Soweit bisher sichtbar, der Mangel an Innovationen und Wow!-Erlebnissen. Das 3DS-Original mag ja ein absolut geniales Spiel gewesen sein, nur wie schon bei RE Revelations sind die Erwartungen an ein Handheld Game zwar nicht unbedingt geringere, aber doch andere. Ein vergleichsweise simples, reduziertes Gameplay – das ist für unterwegs und zwischendurch auf einem kleinen Screen sogar besser, als etwa ein Spiel in der Art von Galaxy oder SMS wäre.
Und klar sieht auf der WiiU nun alles ein bisschen größer und komplexer aus, aber eben auch nur ein bisschen. Es ist dabei verständlich, dass Nintendo mit einer gewissen Simplizität den Massenmarkt ansprechen will – was mit dem Gameplay eines Galaxy etwa nicht möglich war, aber Simplizität im Gameplay und ein eindrucksvolles Erlebnis müssen sich mitnichten ausschließen, wie ja auch gerade Nintendo in der Vergangenheit oft genug gezeigt hat. Hinzu kommt dass die Grafik bisher halt auch nicht gerade beeindruckend ist und der 4-Spielermodus keine Innovation, wie er es noch auf der Wii bei NSMBWii war.
All diese Punkte machen das Spiel nicht schlechter, ein Spiel, das für sich betrachtet sicher sogar noch BESSER als das sehr gute Super Mario 3D Land auf dem 3DS wird.
2. Das eigentliche Problem ist das Folgende: Vor gerade einmal einem Jahr ist NSMBU erschienen. Dazu ist zuerst zu sagen, dass auch dieses wohl ein wirklich gutes Game war (auch wenn ich diese Meinung persönlich nicht teile), aber objektive Qualitäten hin oder her – ein simpler, zumindest im Einzelspielermodus auch hinsichtlich der Gamepad-Nutzung vollkommen innovationsarmer 2D-Hüpfer war nicht gerade das, was man sich unter einem Zugpferd bei einem Konsolenstart vorstellt. Nichtsdestotrotz: sei's drum, kommt das "Hardcore-Mario" halt im nächsten Jahr, dachte man.
Doch nix da. Und das ist das Problem und wohl der Grund für die Frustration oder zumindest Enttäuschung bei vielen Spielern. Für sich genommen hätte ein Spiel wie SM3DW sicher eine breite Zielgruppen zufrieden stellen, ja sogar entzücken können. Nur hat man diesen Fokus auf den Casual-Mainstream, auf ein simples Multiplayervergnügen halt vor nicht einmal einem Jahr schon einmal gehabt. Und bekommt davon gerade in Form von Luigi weiteren Nachschub. Vor diesem Hintergrund, und nur vor diesem, erscheint SM3DW einfach nicht als das richtige Spiel zur richtigen Zeit.
Oder um es kurz zu machen: Dieses Spiel hätte vor einem Jahr anstelle von NSMBU erscheinen sollen. Zu jenem Zeitpunkt hätte es vermutlich sogar als Systemseller getaugt.
Klar, das ist alles nicht so einfach und im letzten Jahr hätte dieses Game einfach unmöglich fertig sein können. Wie so vieles von Nintendo nicht fertig ist oder wird... Rückblickend wäre Nintendo vielleicht sogar besser gefahren, wenn man die WiiU erst dieses Jahr gebracht hätte – und dafür richtig. Noch besser wäre man natürlich gefahren, hätte man sie bereits vor zwei Jahren bringen können.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Von der Reihe ist man nunmal viel besseres gewohnt. 3D Land war gut, aber auch perfekt auf den 3DS abgestimmt. Genauso wie davor 64, oder Galaxy, die zu Vorzeigetiteln wurden, genau auf die Hardware angepasst mit neuem Konzept und allem drum und dran. Sunshine hat zwar etwas versagt, aber auch zumindest versucht was Eigenständiges zu sein und die Stärken vom Cube zu zeigen.szer0x hat geschrieben:Ist schon irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau wie ich finde.
Hier hat man zum ersten mal einfach einen stinknormalen Aufguß auf neuer Hardware. Gerade dadurch dass die WiiU so am absacken ist, ist es nur noch bitterer dass man nun mit einem Spiel daherkommt dass gut als DLC für den 3DS Teil entstanden sein könnte - die Entwicklung kann ja offenbar unmöglich vor 3D Land gestartet sein und das ist anderthalb Jahre alt. Klar, die Level werden schon wieder geil, aber dass man nun auch zum ersten mal eins der Nintendo Top Teams mit soeinem ,,Safe''-Auftrag ins Rennen schickt markiert fast schon den absoluten Tiefpunkt vom modernen Nintendo.
Wenn Mario Kart auf den ersten Blick mehr Ambition, sowie Neuerungen aufweist, läuft irgendwo alles komplett falsch rum.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Fühlt sich irgendwie nicht an, wie das "nächste große Mariospiel" 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Danach sahen die Videos auch nicht aus. Eher wie Multiplayer Spaß oder ein 3D Mario für Zwischendurch, wie SM3D Land. Freue mich zwar aufs Spiel, aber die Vorfreude auf ein "richtiges" 3D Mario wäre weitaus größer.Gin hat geschrieben:Fühlt sich irgendwie nicht an, wie das "nächste große Mariospiel"

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hat auf der GC jedenfalls ne Menge Spaß gemacht. Haben es zu 2. gespielt. Und gerade mit dem Katzenkostüm kam mehr "Erkundungsstimmung" auf weil man einfach mal an Wänden hochgekraxelt ist an denen man sonst einfach vorbeigelaufen wäre. Freu mich drauf.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nintendo ist es immer wichtig, die neuen Features aufs Cover zu platzieren. In dem Fall sind's die durchsichtigen Röhren & das Catsuit. Sieht aber sehr chic aus, finde ich.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Was ist das eigentlich für ein süßes Vieh im Wasser mit der großen Knuffnase
... sieht nicht gerade wie ein Gegner aus ... ist das Yoshi im Katzenkostüm? 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Coyote

Das ist der schwimmende Riesendino auf dem die im Spiel rumschippern. Zu sehen ab ca. 1:01maehnaebteheu hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein süßes Vieh im Wasser mit der großen Knuffnase... sieht nicht gerade wie ein Gegner aus ... ist das Yoshi im Katzenkostüm?
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Meint ihr es besteht eine Verwandtschaft zu Yoshi? Die großen Backen und die Nase sind schon irgendwie verdächtig 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Coyote

Ich würde sagen es ist ein Großonkel mütterlicherseits.