"Wii Fit U" & "Wii Party U" verzögern sich

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Wii Fit U" & "Wii Party U" verzögern sich

Beitrag von Adrock »

Die Party und das Fitness-Game überspringen den Sommer 2013

Wii Fit U und Wii Party U sollten eigentlich im diesjährigen Sommer auf den Mark kommen. Nintendo verkündete nun jedoch, dass die Titel noch ein wenig Feinschliff nötig hätten und sich deren Erscheinen deshalb verzögert. Zwar wurde ein neuer Trailer zu Wii Party U gezeigt, genaue Erscheinungstermine nannte Nintendo jedoch nicht.

Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: "Wii Fit U" & "Wii Party U" verzögern sich

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Sollen den Ramsch doch besser gleich einstampfen... :disappointment:
Ich habe da auch kein Verständnis für. :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was ist bitte gegen Wii Party einzuwenden? Habt ihr alle keine Freunde außerhalb des Internets? :sack:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Was ist bitte gegen Wii Party einzuwenden? Habt ihr alle keine Freunde außerhalb des Internets? :sack:
Nö. Also bitte keine wertvollen Ressourcen damit binden!
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Solche Spiele verkaufen nunmal auch Konsolen, (...)
Sicher nicht mehr als andere Spiele auch. Eher im Gegenteil.
Deshalb hat Mr. Wood auch recht, wenn er fordert:
Mr. Wood hat geschrieben:Also bitte keine wertvollen Ressourcen damit binden!
Nicht im Traum dächte ich daran, mir eine Wii U wegen der genannten Spiele zu kaufen. Niemandem in meinem Bekanntenkreis -durch alle Altersgruppen und Ansprüche hindurch- würde ich das zutrauen. Die haben ja auch alle schon ne Wii für solches Gezappel. :kruemel: (Und selbst da setzt der Mist Staub an.) :asd:
apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Du bist auch nicht die primäre Zielgruppe bei sowas.
Sicherlich nicht. Aber die primäre Zielgruppe kauft keine Wii U. Die hat eine Wii und das genügt für eben jenes Klientel. :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Schon traurig, dass man nicht einmal diesen Casual-Kram rechtzeitig fertig bekommt. :|
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:
Deshalb hat Mr. Wood auch recht, wenn er fordert:
Mr. Wood hat geschrieben:Also bitte keine wertvollen Ressourcen damit binden!
Deshalb sind die Ressourcen für Partygames auch an Nd Cube ausgelagert :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Diese Titel könnten sie meinetwegen auch komplett streichen. Davon will ich einfach nix mehr wissen. Das sind Wii-Relikte mit denen ich abgeschlossen hab. Aber klar, solange sich das Zeug wieder drölf Millionen Mal verkauft, macht Nintendo munter damit weiter...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Also Wii U Party fand ich schon bei der Ankündigung damals eigentlich ganz witzig - allein schon durch die gelungene Gamepad-Einbindung (auch wenn ich es mir selber nicht kaufen würde). Verstehe aber die ganzen Unkenrufe hier nicht - ist ja nicht so, wie damals zu Zeiten 2007/2008, wo ausdrücklich solche Casual-Games im Vordergrund standen und sonst keine Core-Titel vorgestellt wurden...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Partytitel gibt es schon seit dem N64, hier wird immer so getan, als wäre Wii Party / Mario Party anspruchslose Casual-Kost aus der Wii-Ära. Teilweise stimmt das zwar, das ist aber mehr dem Fakt geschuldet das jeder sofort mitspielen können soll. Ich möchte diese Spiele nicht missen wollen ...
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich möchte eher kein F-Zero, Star Wing, neues Metroid oder TP likes HD Zelda missen... :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

IMO könnten die solche Titel auch extern von anderen Entwicklern zusammenprogrammieren lassen, die Zielgruppe würde den Unterschied wahrscheinlich eh nicht bemerken :|
:mario:Bild :mario:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:IMO könnten die solche Titel auch extern von anderen Entwicklern zusammenprogrammieren lassen
Tun sie doch im Falle von Wii Party U auch, welches wie bereits erwähnt von Nd Cube entwickelt wird, und deren bisheriges Portfolio reicht größtenteils von Wii Party über Mario Party 9, Wii Party U & Mario Party 3DS.
Es wird nicht extern entwickelt. Nd_Cube gehört seit 2010 Nintendo und ist eine Tochterfirma oder war das jetzt anders gemein als ich es verstanden habe?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo ist der Unterschied? Es ist ein neues Studio, welches sich um die Partygames kümmert. Da dies hochprofitabel ist, finanziert es auch die ganzen Coregames mit, die sich weniger gut verkaufen. Also seid gefälligst dankbar, von wegen verschwendete Ressourcen :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Zum wo ist der Unterschied: Es ist für das Endergebnis fast egal wer das Game macht aber nicht wenn man sagt es wird Extern gemacht was ja so nicht stimmt. Extern wäre es, wenn z.B. Namco es herstellen würde so ist es einfach ein Teil von Nintendo und die haben das direkte Sagen.

Zu dem es finanziert andere Spiele: Schön wenn dadurch Geld in die Kassen von Nintendo kommt aber was bringt es sagen wir 100 Millionen zu haben aber die nicht nutzen zu können weil man kein Team hat oder weil man nicht fähig ist es Sinnvoll einzusetzen? Wenn man wenigsten sehen könnte, dass es auch uns Spielern entgegen kommt das man es so macht, dann wäre ja alles OK aber es ist nicht so. Es kommt eher den Gelegneheitspielern entgegen und die sind zwar auch wichtig aber bringen nicht so viel wie wir ein.
Also ich kann zum kleinen Teil verstehen wenn viele jetzt jammern und sagen es sein verschwendete Ressourcen. Die sollten das Team lieber vielleicht an was anderem Arbeiten lassen. Vielleicht einer neuen Engien mit der man von dem Einheitsaussehen weg kommt oder die Hilft das manche Dinge einfach schneller gehen an Stelle solcher Party und Fit Spiele. Was Nintendo braucht sind einfach mehr Spiele die zumindest solide sind und da ist es erst mal egal wer am Ende die Spiele herstellt für Nintendo.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Also ich kann zum kleinen Teil verstehen wenn viele jetzt jammern und sagen es sein verschwendete Ressourcen.
Aber das ist schlicht unlogisch. Es ist ein eigenes Team und es finanziert sich quasi selber. Mehr noch, die Spiele verkaufen sich so gut, dass Nintendo viel Gewinn damit macht. Es werden also keine verschwendet, sondern im Gegenteil sogar geschaffen :P

Und was soll das immer mit den Casualvergleichen. Die Partyspiele sind für jeden, nicht nur für Mutti und Oma. Wenn man die Spiele nicht mag oder niemanden hat, der die mit einem spielt mag das ja ok sein, aber dieses unkonstruktive gebashe gegen das Genre geht einem irgendwann auf die Nerven.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich schrieb ja nicht, dass ich die Spiele ganz weg haben will sondern, dass ich es im Moment noch mehr verstehen kann wenn einige von verschwendete Ressourcen sprechen. Ich finde einen Teil solcher Spiele nicht ganz so gut für mich und schrieb des weiteren auch, dass es im Moment an was ganz grundlegendem bei Nintendo hapert und an Stelle ein Team mit so was zu beauftragen sollten sie lieber das Team an etwas setzen was auf lange Sicht allen japanischen Teams hilft wie z.B. die erwähnte Engine.

Zum Gewinn: Das schrieb ich doch und schrieb weiter, dass es schön ist aber nicht weiter hilft wenn man mit dem Geld nichts anfängt nicht mal mit einem kleinen Teil. Also was bringen mir Spiele die sehr viel Geld bringen aber nur bedingt neue Konsolen verkaufen und auf der anderen Seite nicht ein Spiel abseits davon mit sich bringt für Leute die keine Lust so was keine auf so was haben oder zu selten mit Freunden zusammen kommen um genau so was spielen zu können und es daher nicht kaufen?
Genau es verbessert die aktuelle Situation so gut wie gar nicht und ich denke darauf wollten einige User auch hinweisen.

Und ganz davon ab habe ich nur kurz eine Zielgruppe angesprochen und nur gemeint es käme denen entgegen und nicht das es nur für die ist. Viele viel Spieler sind mit dem Wii P U und Wii F U vielleicht nicht genug bedient oder mögen so was aus vielen Gründen nicht.
Auch müsste man, wenn man mal ehrlich ist, sich die Frage stellen ob die Spiel mehr Verkaufte Wii U zur Folge hätten? Ich denke nicht direkt. Wer eine Wii hat und ansonsten wenige informiert ist wird die Spiele nicht sehen und daher auch keine Wii U kaufen und ein Teil der schon eine Wii U hat wird vielleicht zugreifen weil es nichts anderes gibt. Bei Wii U Party was auch viele Spieler ansprechen könnte kommt es halt darauf an ob es neben dem offline Modus auch einen MP online Modus gibt, was ich aber nicht denke also nur für Leute interessant der Freunde und Familie vor den TV für so was versammeln kann.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Fangen wir mal unten an: Werbung für Videospiel? Außerhalb irgend welche Internetseiten ist mir kaum welche aufgefallen.

Dann lernen sie halt wie man das macht oder unterstützen ein anderes Team beim Erstellen der Engine.

Ja es bringt Geld aber wo sind dann die Spiele die man damit entwickelt?
Woher das Geld für Bayonetta 2 und W 101im Einzelnen kommt weiß ich nicht aber es könnte sein, dass du zum Teil recht hast.

Zelda verkauft sich ja auch ganz gut und soll auf keine Fall eingestellt werden sondern vielleicht mal etwas umgebaut werden damit es etwas moderne wird. Damit eine ich den Spielablauf und die Grafik und nicht Gewalt und so was.
Das mit Wii Party U und Wii Fit U zu vergleichen halt ich für nicht so gut und besonders nicht in der aktuellen Situation. Aktuell braucht Nintendo Spiele die Leute dazu veranlasst die Wii U zu kaufen und Spielern die eigentlich Nintendo mögen wieder Zeigt, dass diese nach der für sie vielleicht nicht so guten Wii Zeit doch noch von Nintendo gewollt sind und wieder gerne Willkommen geheißen werden.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Dann lernen sie halt wie man das macht oder unterstützen ein anderes Team beim Erstellen der Engine.
Warum sollte man Ressourcen aus einer lukrativen Sparte abziehen, um eine weniger lukrative zu unterstützen? Macht es da nicht mehr Sinn, zusätzliche Leute einzustellen? Wenn man Wii Party einstellt, werden die anderen Produkte nicht besser / schneller fertig. Das einzige was passiert ist, dass man weniger Konsolen verkauft.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Hast nicht ganz unrecht.
Irgend wie muss aber Nintendo einiges ändern, weil mit 3 Spiel pro Jahr die wirklich der Knaller sind verkauft man auf lange Sicht keine Konsolen mehr.
Zuletzt geändert von Gim am Do 13. Jun 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na ein Glück kommen mehr als 3 Spiele pro Jahr. Auch wenn wir alle wissen, dass da mehr kommen muss.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja war etwas übertrieben von mir. Es wäre ja alles nicht so schlecht wenn die 3rds wenigstens noch mit einigen exklusiven Spielen da wären oder wenigsten aus Japan an sich mehr speziell auf die Wii U angepasste Spiele kommen würden.

Neija was soll´s. Mal sehen wie es weite geht.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

szer0x hat geschrieben:Sollen den Ramsch doch besser gleich einstampfen... :disappointment:
apelino hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Solche Spiele verkaufen nunmal auch Konsolen, (...)
Sicher nicht mehr als andere Spiele auch. Eher im Gegenteil.
Wäre ziemlich blöd, wenn die das machen würden:

Wii Fit = 22,67 Mio. verkaufte Exemplare
Wii Fit Plus = 20,48 Mio. verkaufte Exemplare
Wii Party = 7,94 Mio. verkaufte Exemplare

Wii Fit und Wii Fit Plus haben sich somit besser verkauft als bspw. die gesamte (!) "Metal Gear"-, "Tekken"-, "Assassins's Creed"-, oder "Medal of Honor"- Reihe, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Wii Party war immerhin erfolgreicher, als die "Far Cry"-, "Max Payne"- oder "Dead or Alive"-Reihe.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

CroNeo hat geschrieben:Wii Fit und Wii Fit Plus haben sich somit besser verkauft als bspw. die gesamte (!) "Metal Gear"-, "Tekken"-, "Assassins's Creed"-, oder "Medal of Honor"- Reihe, um nur wenige Beispiele zu nennen.
:zuck:
Ich wusste, dass sich die Spiele gut verkaufen, aber DIE Ausmaße sind schon heftig
:mario:Bild :mario:
Antworten