PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Kann ich mit meinem deutschen Account dann im US Store einkaufen? Wenn nicht ... können sie sich das schenken.
Darum geht es sicher nicht sondern um die Spieledisk und das war ja auch bei der PS3 so. Ich kann also, wenn ein Spiel nie bei uns offiziell kommt (EU) einfach in den USA einkaufen. So ist das dann fein.

@alle
Zu der Frage DRM für alle gleich oder nur bei Sony Spielen und gibt es einen PartyChat hat keine mal schnell einen Link oder ein Video parat wo einer von Sony dies offiziell sagt?
Zuletzt geändert von Gim am Di 11. Jun 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die sollen das für digitale Güter auch machen, sonst bringt mir persönlich das nix. Meine US-Games auf PS3: 0. Im US-Store war ich hingegen öfters ... mit Fake US-Account. Dolle.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Die sollen das für digitale Güter auch machen, sonst bringt mir persönlich das nix. Meine US-Games auf PS3: 0. Im US-Store war ich hingegen öfters ... mit Fake US-Account. Dolle.
Nein das wird so nichts wegen den unterschiedlichen Feigabesystemen und so. Das ist diese mal nicht mal ein Sony Problem und auch nicht ganz alleine ein USK Problem sondern das liegt an USK/PEGI/ERSB.... und an den Gesetzten.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo, deswegen kann man die Spiele ja auch legal importieren. Wegen dem Freigabsystem :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Man kann doch auch über Fake-Account mit realem Geld einkaufen und es über den Haupt-Account zocken, oder? (hierfür gebe ich keine Garantie, da ich es nicht probiert habe).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, bei der PS3 geht das. Ist aber immer umständlich und nicht sooo ganz legal.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Jo, deswegen kann man die Spiele ja auch legal importieren. Wegen dem Freigabsystem :hase:
Nein das ist etwas anders. Hier kann man dann beim Zoll immer noch das Spiel einziehen und man kann hier auch Prüfen ob der Käufer wirklich alt genug ist und es wird wohl mit zweierlei Maß gemessen obwohl es sehr ähnliche Dinge sind. Ist halt so und nicht zu ändern.
Ärgert mich aber auch. Lieber so wie jetzt als mit zu viel IP-Sperren bei denen man gar nichts darf und kann.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Bild
:mrgreen:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich dachte ALLE bisherigen Playstation Modelle neigten zum Überhitzen - einer Tradition, die stets beibehalten wird.

......hoffentlich nicht :(

edit: die ist echt ziemlich klein, oder?
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich denke sie haben diesmal wieder ein externes Netzteil um die Konsole kleiner designen zu können.

PS4-Festplatte ist erweiterbar

11.06.13 - Die 500GB Festplatte der PS4 lässt sich - genau wie bei der PS3 - austauschen und mit einer größeren Festplatte erweitern. Das schreibt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Technische Daten der PS4, PS Kamera und des Controllers

11.06.13 - Sony hat die finalen technischen Daten für die PS4, die PlayStation Kamera und den DualShock 4 Controller veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PS4 Technische Daten)

Sony Santa Monica und Ready At Dawn entwickeln The Order 1886 / Video Download / 7 Bilder

11.06.13 - Sony gibt bekannt, dass Sony Santa Monica und Ready At Dawn an dem Actionspiel The Order 1886 arbeiten. Darin unternimmt der Spieler eine Zeitreise in das einzigartige London des Viktorianischen Zeitalters.

Dort läuft die Geschichte anders ab, denn der technische Fortschritt steht im Mittelpunkt einer Schlacht gegen einen mächtigen und uralten Feind. Der Kampf findet fast 40 Jahre nach der Industriellen Revolution statt.

Aber im Gegensatz zur tatsächlichen Geschichte wird die Industrielle Revolution in The Order 1886 durch das Wettrüsten der Menschen ausgelöst, die Waffen als Mittel zum Überleben in einem jahrhundertealten Krieg benötigen. Die technologischen Fortschritte, die von einigen der besten Köpfe dieser Zeit erfunden wurden, geben den Menschen erstmals in ihrem Kampf die Möglichkeit, die Oberhand zu gewinnen.

Der Spieler übernehmt die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist. Er trifft auf echte historische Charaktere, mit denen er ein Komplott schmiedet und die ihn bei seiner Mission unterstützen.

Neben der Handlung und der Szenerie soll der filmische Aspekt des Spiels eines der Hauptkonzepte, wie Ready At Dawn betont. Bei der Ausarbeitung dieses visuellen Ziels haben sich die Entwickler die Ästhetik zum Vorbild genommen, wie sie seit Jahrzehnten in der Kinematografie zu finden ist: Angefangen von den Objektiven über die Beleuchtungstechnik bis hin zum Grading soll ein visuelles Gefühl erreicht werden, das man bisher nur in Filmen erleben konnte.

Darüber hinaus soll The Order 1886 ein reibungsloses Spielerlebnis bieten: Es sollen zu keinem Zeitpunkt visuelle Abweichungen oder Unterbrechungen zwischen dem Spielfluss und den filmischen Elementen zu sehen sein. Die Spiel- und filmischen Modelle sind ein und dasselbe, alles wird in Echtzeit in der Engine gerendert, während man The Order 1886 spielt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Order 1886 E3 HD Trailer)
CLICK PICTURE (7 x The Order 1886)

Video zeigt Benutzeroberfläche der PS4

11.06.13 - Hier ist ein Video zur PS4, in dem die Benutzeroberfläche der Konsole zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Playstation 4 - User Interface Overview Promo)

Knack E3 Trailer

11.06.13 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel Knack ein neues Video. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Knack E3 Trailer HD)

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Interessante Platzhalter-Preise bei den Spielen. Erwartet man eine höhere UVP als bisher? :twink:
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:PS4 vorbestellbar :P
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... 1000719453
Da stimmen doch einige Preise noch nicht oder?
Der Controller soll doch 50 oder 60 € kosten? Da steht noch 99 €. Mal sehen wie es etwas später aussieht und wo die Preise zum Start sein werden.

@Cyber Zéro
Es scheint so UVP vielleicht 70 € zu sein wenn das stimmt was bei Battlefield 4 als Preis steht und ich denke das könnte wirklich so kommen. UVP 70 € Preis dann so 60 - 65 € für die AAA Spiele und 50 - 60 € für etwas kleiner und der Rest halt dann ab 45 €. Digital, als nur als DL, werden die Preise ein Wenig steigen denke ich. von 8 auf 10 € und von 15 € auf 18 € oder 20 €. Das könnte ich mir so allgemein vorstellen für das erste Jahr und dann fallen die Preis wieder leicht.
So könnte ich mir das vorstellen und ich hoffe ich irre mich etwas.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Und was gefällt dir nun konkret an der Kiste, dass es einen Launch-Kauf rechtfertigt? Würd' mich mal interessieren. :)
Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und was gefällt dir nun konkret an der Kiste, dass es einen Launch-Kauf rechtfertigt? Würd' mich mal interessieren. :)
Ich denke auch über eine sofortigen kauf nach: Meine Gründe wären so grob folgende: Endlich eine neue Gen, Sony damit zeigen, dass sie etwas richtig machen und einfach mal Lust mit bei den ersten zu sein von den Spiele mal ab.
Ich weiß nicht im Moment habe ich ungemein Lust mir eine PS4 vorzustellen nur wo ist die Frage.

Gibt es für die PS4 Version von Diablo 3 schon eine Datum wann es bei uns erscheinen soll?
Powdered Toast Man Fan.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

So ne Playstation 4 zum Launch zusammen mit Assassin's Creed und Watch Dogs wäre schon was feines.
Aber nur wenn die Modelle bis dahin nicht mehr ständig freezen. :D
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Und was gefällt dir nun konkret an der Kiste, dass es einen Launch-Kauf rechtfertigt? Würd' mich mal interessieren. :)
Ich denke auch über eine sofortigen kauf nach: Meine Gründe wären so grob folgende: Endlich eine neue Gen, Sony damit zeigen, dass sie etwas richtig machen und einfach mal Lust mit bei den ersten zu sein von den Spiele mal ab.
Ich weiß nicht im Moment habe ich ungemein Lust mir eine PS4 vorzustellen nur wo ist die Frage.

Gibt es für die PS4 Version von Diablo 3 schon eine Datum wann es bei uns erscheinen soll?
Gim, geht mir genauso. Diese Gen ist noch locker bis März 2014 beeindruckend (Dark Souls, FF Lightning Returns etc.), aber ich habe diese Gen satt. Ich habe meine Fat PS3, kleinste Festplatte satt. Diese Gen ging einfach zu lange. Ich mag meine Konsole am allerliebsten, wenn ich sie am Release oder im 2 Wochen Fenster gekauft habe. Einfach aufregend, neue Technik und man verfolgt von anfang an die Spiele. Die klügere Entscheidung wäre es 1 Jahr mit dem Kauf zu warten, IOS Kinderkrankheiten beseitigt zu haben etc. Aber ich habe einfach keine Lust zu warten. Aber mal schauen^^. Und ja, Sony für den Weg belohnen schwebt mir auch im Kopf.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab mir auch eine Konsole gesichert. Ich liebe Konsolen-Launches einfach. Und bei PlayStation Systemen kann ich einfach nicht nein sagen. Ähnliches gilt bei mir nach wie vor für Nintendo-Systeme... Was für ein Titel bei mir hinzukommt, wird sich zeigen. Mein Favorit inFamous: Second Son schafft es ja leider nicht zum Launch fertig zu sein...
Itsame

Beitrag von Itsame »

Ja, warte auch auf Infamous. Aber allein diese Frage nach dem ersten Spiel ist spannend. Würde gerne Knack ausprobieren, aber gewöhnlich würde ich mir so einen Titel nicht zum Vollpreis kaufen. Aber schaut spaßig aus. Drive Club sieht aber auch phänomenal aus (grafisch). Schwierig, schwierig :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Vielleicht wird's auch einfach Killzone... Bin jetzt nicht so der FPS-Typ, aber hin und wieder spiele ich schon gerne Ego-Shooter durch.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werde mir über kurz oder lang auch eine PlayStation 4 anschaffen, PC oder gar eine Xbox One sind für mich nämlich keine ernsthaften Alternativen in der nächsten Generation. Dennoch wird's bei mir definitiv kein Launch-Kauf werden, weil mir aktuell einfach konkrete Kaufgründe fehlen. Bessere Technik ist ja schön und gut, dafür lege ich aber nicht gleich >400€ für ein neues System (mit Spiel und ggf. Zubehör) auf den Tisch. Und solange ich die für mich interessanten 3rd-Party-Spiele auch noch für die Xbox 360 oder Wii U bekomme, wären in dieser Hinsicht ohnehin nur die PS4-exklusiven Spiele von Relevanz. Und gerade hier hat Sony bislang schlicht noch nichts vorgelegt bzw. gezeigt, was ich unbedingt haben möchte. The Last of Us für die PS3 wäre interessant, doch es wird ja auf der PS4 leider keine Abwärtskompatibilität geben. Da gäbe es für die Xbox One schon eher ansprechende (wenngleich auch wenig abwechslungsreiche und innovative) Titel für mich. Also werde ich wohl zunächst warten. Mal schauen, was 2014 dann so für PS4 erscheint und wie lange die aktuelle Generation noch unterstützt wird.
Itsame hat geschrieben: Und ja, Sony für den Weg belohnen schwebt mir auch im Kopf.
Wofür denn belohnen? Dass sie so gütig sind, auf diese perversen DRM-Maßnahmen zu verzichten und Gebrauchtspiele weiterhin zu dulden? Bei aller Freude über diese durchaus guten Nachrichten: Für Selbstverständlichkeiten braucht man eigentlich niemanden belohnen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich werde mir über kurz oder lang auch eine PlayStation 4 anschaffen, PC oder gar eine Xbox One sind für mich nämlich keine ernsthaften Alternativen in der nächsten Generation. Dennoch wird's bei mir definitiv kein Launch-Kauf werden, weil mir aktuell einfach konkrete Kaufgründe fehlen. Bessere Technik ist ja schön und gut, dafür lege ich aber nicht gleich >400€ für ein neues System (mit Spiel und ggf. Zubehör) auf den Tisch. Und solange ich die für mich interessanten 3rd-Party-Spiele auch noch für die Xbox 360 oder Wii U bekomme, wären in dieser Hinsicht ohnehin nur die PS4-exklusiven Spiele von Relevanz. Und gerade hier hat Sony bislang schlicht noch nichts vorgelegt bzw. gezeigt, was ich unbedingt haben möchte. The Last of Us für die PS3 wäre interessant, doch es wird ja auf der PS4 leider keine Abwärtskompatibilität geben. Da gäbe es für die Xbox One schon eher ansprechende (wenngleich auch wenig abwechslungsreiche und innovative) Titel für mich. Also werde ich wohl zunächst warten. Mal schauen, was 2014 dann so für PS4 erscheint und wie lange die aktuelle Generation noch unterstützt wird.
Geht mir im Moment ganz genau so! Es gibt bislang bloß ein Spiel, das mich wirklich interessiert, und das ist Mirror's Edge 2, aber wenn das ganze nach 1-2 Jährchen im Preis gefallen ist, ist die Software-Bibliothek hoffentlich schon etwas abwechslungsreicher geworden. Bis dahin vergnüge ich mich erstmal weiterhin mit der Wii U, die ja wirklich noch einige ganz greifbare Kracher bieten wird und sollte dort gerade mal Software-Flaute herrschen, habe ich immer noch die PS3, auf der ich dann so Titel wie The Last of Us, Beyond Two Souls oder auch noch weitere, ältere Titel nachholen kann - erscheint mir im Moment als meine persönlich, beste Kombination. Wenn sich das langsam ausgereizt hat, kommt dann auch die PS4 ins Haus :)
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben: Wofür denn belohnen? Dass sie so gütig sind, auf diese perversen DRM-Maßnahmen zu verzichten und Gebrauchtspiele weiterhin zu dulden? Bei aller Freude über diese durchaus guten Nachrichten: Für Selbstverständlichkeiten braucht man eigentlich niemanden belohnen.
Hast Recht, es ist eine Selbstverständlichkeit, die aber in letzter Zeit arg mit den Füßen getreten wurde. Wir Spieler haben unseren Willen geäußert und dieser Wille sollte sich schon in den Verkaufszahlen widerspiegeln, als ein klares Zeichen an MS. Ich war Teil der Antibewegung und nun möchte ich schon zu meinem Wort stehen, denn so habe ich aufrichtig empfunden. Zumal die Umstände dieses mal anders sind. Man kann durchaus davon ausgehen, dass die PS4 voererst für längere Zeit stabil im Preis bleiben wird (Kampfansagepreis). Da habe ich die lieber früher als später, zumal mein DS3 kaputt ist und meine fette PS3 nervt. Trotz Säuberung ist die einfach zu laut inzwischen.

Aber ist schon ein verflucht großer Batzen Geld. 400€ Konsole+ 50€ PS+, dazu Spiele von denen ich ausgehe das sie anfangs min. 69,99€ kosten werden :asd:
Bild
America`s Most Wanted

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spoiler: anzeigen
Bild
Echt oder nicht?
Fabicom
News-Redakteur