[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Nintendo hat ja getwittert:

Nintendo Deutschland (@NintendoDE) hat um 4:59 nachm. on Di., Jun 11, 2013 getwittert:
Diese Woche folgen weitere Neuigkeiten. Bleibt am Ball mit Twitter, Facebook und unserer #E3-Webseite! http://t.co/tz6pKrb3oa
(https://twitter.com/NintendoDE/status/3 ... 1042169856)

Besteht die Möglichkeit, daß wir in 1-2 Wochen noch ne Direct sehen mit Enthüllungen? Das Nintendo die E3 nicht (mehr) als wichtigste Veranstaltung sieht wissen wir seit letztem Jahr (3DS XL Ankündigung während einer Direct NACH der E3). Und die Direct sollte ja erst 1h dauern ging dann aber nur 40min. Vielleicht war das heute nur Plan B ? Wie auch immer. Nachdem ich mir die ganzen Videos nochmal in einer anständigen Qualität angesehen habe (Stream war teilweise grausige Quali) bin ich zufrieden. Mario 3D Wörld sieht nach Fun aus (die machen auch jeden InetHype mit-Katzen). MarioKart sah extrem gut aus. Und hey....ein DK JnR in HD-noch dieses Jahr. Obwohl ich nix dagegen gehabt hätte wenn Retro ne neue IP gemacht hätte. Aber kann mir nicht vorstellen, daß sie seit der Fertigstellung von DKR nur am neuen DK gearbeitet haben (von den MK7 Strecken mal abgesehen).
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

In ein paar Minuten soll eine Ankündigung von Nintendo kommen lt. Gametrailers.

(btw. war das SM3DW Gameplay mit Miyamoto echt cool^^)
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Auf das von Coyote

Aha da soll mehr kommen. Wieso denn dann nicht jetzt zur E3? Seltsamer Plan von Nintendo. Jetzt sind alle Augen auf eine große Veranstaltung gerichtet jetzt kann man auch Spieler ganz einfach erreichen die sonst weniger mitbekommen was los ist. Viele kennen die E3 und viele lesen zu der zeit aufmerksamer mit. Neija Nintendo halt.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Ganz ehrlich: So enttäuscht einige sein mögen, aber irgendwie können solche Enttäuschungen nie so schlimm sein wie bei Nintendo, selbst wenn es dazu objektiv garnicht mal so große Gründe gibt. Die gezeigten Trailer, welche ich mir nochmal in Ruhe (auf einem deutliich größeren HD-Fernseher) angeschaut hatte, waren teilweise wirklich unerwartet bombastisch und extrem klasse aussehend inszeniert (Bayonetta, X, Mario Kart 8 ). Hätte Nintendo ein einziges Spiel mehr gezeigt, sagen wir Starfox von Retro, hätten alle dieses Nintendo Direct umjubelt bis zum Umfallen. Und nur weil dieses eine Spiel fehlt, war die Vorstellung plötzlich nicht mehr nur "naja" (hammergeil => naja => extrem schlecht), sondern sofort gleich "megafail", "doomed", "wtf" oder was auch immer man derzeit auf diversen Seiten liest? (Ich meine also nicht das Mag, sondern allgemein das Internet.)
Das Enttäuschende an der Show war imo nicht das gezeigte Lineup, sondern vielmehr die Tatsache, dass bis Ende 2013 leider nur wenig Interessantes erscheint und all die großen und (technisch) beeindruckenden Spiele frühstens 2014 kommen. Und Donkey Kong als große "Überraschung" hat nicht gezündet, weil's halt einfach ein "simpler" Nachfolger des Wii-Spiels ist. So geht's zumindest mir.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Was ehrlich überrascht hat sind die Demos die in den USA bei BestBuy angespielt werden können. Hätte echt nicht damit gerechnet daß sie die "großen" Titel auffahren. Gibts Ende der Woche ne Menge HandsOn.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Die E3 Vorstellung heute war natürlich eher ein Flop und nicht wirklich ermutigender Einblick in den Verstand von Herrn Iwata und sonstigen Nintendo Chefs. Was diese Konsole angeht hat man wohl leider komplett den Anschluss zur Realität verloren, offenbar überhaupt nicht auf das Umfeld der Konkurrenz oder sein eigenes Verkaufsdilemma reagiert.

Ich weiß seit Jänner zum Glück, dass ich zumindest ein Minimum an Entertainment für mein Geld bekommen werde durch X, Wonderful 101 oder womöglich Yoshi - falls das Teil noch lebt. Ich muss sagen, dass ich trotz viel Gemotze von einigen Seiten die originale Wii, DS und auch den 3DS als wirkliche starke Nintendo Maschinen empfinde bzw. empfand, wenn man mal die Zeit nimmt und hinter die Wii Musics und Nintendogs' blickt. Doch offenbar entstand hier die Qualität, sowie Kreativität einfach durch das weitere Vorhandensein von Gamecube-Level Technologie. Schon letzte E3 hat sich die Situation abgezeichnet - wer denen diese Launch Window Farce abgekauft hat, kann eh noch nicht lange Fan sein - aber jetzt bestätigt sich nur weiter dass absolute Fehlplanung durch Iwata tief verwurzelt in dieser Konsole ist. Im Investormeeting endlich zugegeben, hat offenbar kaum Vorbereitung auf eine nächste Generation in HD stattgefunden während der Wii Ära und ein Falschhandeln beim 3DS Start (und nun eigentlich fast schon zuviel Nintendo eigene Software auf 3DS :ugly: ) tut wohl sein letztes um hier die vom Feeling am wenigstens ambitionierte Nintendo Konsole abzuliefern. Es ist ein Mischmasch aus Zeug das auf Wii/(3)DS funktioniert hat, schnell nochmal aufgewärmt weil man sonst offenbar keine Ahnung hat was man mit dem Teil anfangen soll. Traurig ist dabei am meisten, dass Iwata dafür selbst EAD Tokyo oder ein Retro Studios mit halbgaren Aufträgen ins Rennen schickt. Und selbst nachdem der Plan mit einem Lahm-New Mario Bros. und Karaoke zum Launch nach hinten losgegangen ist, wird hier einfach weitergemacht mit Wii Fit und wenig beeindruckendem Mario zur Weihnacht. Gleichzeitig weiter offenbar mit 350 Preisschild im Kampf gegen 400 Euro PS4. Selbst wenn man man durch Fehlhandeln nun nichts besseres vorzuzeigen hat, hat man dennoch irgendwo einen leichten geistigen Schaden wenn das schon alle Bemühungen sind. Wen soll das Teil denn diese Holidays bitte ansprechen!? Ich hoffe die WiiU überlebt überhaupt noch lange genug bis X fertig ist :ugly: Käme das oder das überraschend schicke, sowie frische Mario Kart, usw., alles bereits dieses Jahr wäre ja vielleicht zu verkraften dass man 3D Mario vom Meilenstein zum Mario Party Lookalike degradiert, aber so ists in keiner Welt genug.

Nach letzter Generation dürfte doch wohl noch genug an Kohle da sein um anders zu erweitern. Wenn man sich von Capcom Megman für Smash holt, wieso dann nicht auch gleich ein neues/auf Eis gelegtes Spiel dazu? Mehr Nische als Bayonetta kanns ja kaum sein. Wieso macht man nichts mit NFC? Neue IP um bei den Kindern mit Skylanders zu konkurrieren, quasi das Japan Äquivalent. Da sehe ich mehr Chancen als bei Wii Party nochmal einen Casual Hit zu landen. Und ein zweites Donkey Kong kann man nicht outsourcen - braucht es wirklich ein Retro für den nächsten 2D Jumper? Ist immer leicht das von außen zu beurteilen, aber aktuell scheint Iwata einfach schon kritisch wahnwitzig und planlos. In Interviews scheint er eigentlich immer gut Überblick zu haben, seine Taten wirken dann jedoch schizophren. Ich denke inzwischen auch, da muss einfach eine neue Chefetage her. Kenntnis über den japanischen Handheldmarkt reicht nicht mehr aus, ich will ne gute HD Konsole von Nintendo on par mit den Vorgängern aber mit dem aktuellen Kurs kommt man da nichtmal ran selbst wenn man sich irgendwie über Wasser hält. Würde Iwata Asks und Direct mit ihm als Host weitergehen, würde auch sicher keiner heulen wenn man ihn ersetzt - es muss wohl passieren.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Onilink hat geschrieben:Die E3 Vorstellung heute war natürlich eher ein Flop und nicht wirklich ermutigender Einblick in den Verstand von Herrn Iwata und sonstigen Nintendo Chefs. Was diese Konsole angeht hat man wohl leider komplett den Anschluss zur Realität verloren, offenbar überhaupt nicht auf das Umfeld der Konkurrenz oder sein eigenes Verkaufsdilemma reagiert.
Wir haben doch gestern sehen können, dass genau das passiert. Nintendo selbst ist mit der Entwicklungsarbeit für eine HD-Konsole offensichtlich ins Hintertreffen geraten und hat sich beim Thema Spielenachschub allgemein etwas verschätzt. Vielleicht sollten hier Dritthersteller eigentlich eine größere Rolle spielen. Jetzt versucht Nintendo etwa jeden Monat einen eigenen Titel für die Kiste zu bringen. Die Rettungsmaßnahmen laufen also. Wohin das führt, wird sich, wie beim 3DS, künftig entscheiden müssen. Nüchtern betrachtet wüsste ich nicht zu sagen, was man aus eigener Kraft noch darüber hinaus machen könnte. Indies unterstützen vielleicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Onilink hat geschrieben:Die E3 Vorstellung heute war natürlich eher ein Flop und nicht wirklich ermutigender Einblick in den Verstand von Herrn Iwata und sonstigen Nintendo Chefs. Was diese Konsole angeht hat man wohl leider komplett den Anschluss zur Realität verloren, offenbar überhaupt nicht auf das Umfeld der Konkurrenz oder sein eigenes Verkaufsdilemma reagiert.
Find den Kommentar insgesamt zu oberflächlich. Meiner Meinung nach wurden erstaunlich viele Spiele gezeigt, das hat Nintendo in der Vergangenheit in dem Ausmaße (auch noch mit konkreten Terminen) nicht gemacht. Über die Titel selber kann man natürlich streiten, je nachdem was einen Interessiert.
Onilink hat geschrieben:Traurig ist dabei am meisten, dass Iwata dafür selbst EAD Tokyo oder ein Retro Studios mit halbgaren Aufträgen ins Rennen schickt.
Glaubst du wirklich, beide hätten die letzten Jahre nur mit den 2 Titeln verbracht, die bereits Ende 2013 erscheinen? Nicht wirklich, oder? Nintendo hat (mit Ausnahme von Smash Bros) nur das Präsentiert, was bis zur E3 2014 erscheint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Beitrag von DerDuke »

Alsoooo, von den Games her war es ok, es kann nicht alles jeden Geschmack treffen. Leider kommen die wirklichen Knaller aber erst im nächsten Jahr, dann ist die Konsole auch schon wieder ca. 1,5 Jahre alt. Von den Launch-Käufern der WiiU die ich kenne, hat ein Teil die Konsole mangels Spielenachschub recht schnell wieder verkauft, der Rest denkt gerade darüber nach, und die unentschlossenen greifen nun direkt zur PS4, welche ja zum gleichen! Preis wie die WiiU erscheint. Gefühlt wird es dafür auch bis Ende des Jahres genause viele Titel geben, wie für die U nach einem Jahr. :(

Aber am schlimmsten ist, dass es so ziemlich gar keinen 3rd Party Support gibt. Welche großen Titel (die nicht schon bekannt waren) sind dort für die nächste Zeit geplant? Irgendwie klingt es so, als würden die in Entwicklung befindlichen Titel noch released, danach kommt aber nichts mehr. Und da fehlen auch komplette Spielesparten. Es wird schon traurig, wenn das einzige Sportspiel für eine Konsole Mario&Sonic bei den olympischen Spielen ist...

Nichts gegen die Nintendogames, aber ein abwechslungsreiches Spieleportfolio, was sowohl Familien als auch Einzelspiele, Core- wie Casualgamer anspricht, sieht irgendwie anders aus.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Coyote

Beitrag von Coyote »

MarioKart und DK .....lechzsabber.. wehe die haben die Demos auf der GamesCom nicht dabei...
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Miyamoto: "Wechsel von Wii zur Wii U verzögerte Spiele-Entwicklung"

12.06.13 - Der Hardware-Wechsel von der Wii zur Wii U war dafür veranwtortlich, dass Nintendos Entwickler mit ihren Spielen nicht wie geplant fertig wurden und sich viele Projekte verspäteten. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die Wii U kam mit New Super Mario Bros. U und der Minispiel-Sammlung Nintendo Land auf den Markt. Andere Spiele, die eigentlich im Zeitfenster der Markteinführung erscheinen sollten, wurden hingegen verschoben (Pikmin 3, Game & Wario, The Wonderful 101).

"Jedesmal, wenn die Hardware-Technologie einen großen Sprung nach vorne macht, dauert es natürlich etwas, bis sich die Teams eingearbeitet und ihre Entwicklungs-Umgebung diesen großen Veränderungen angepasst haben", sagt Miyamoto.

Es hätte auch nichts geholfen, wenn Nintendo mehr Leute eingestellt hätte. Selbst bei einer Vervierfachung des Teams wären die Spiele nicht schneller fertig geworden. Miyamoto begründet das mit dem hohen Qualitätsstandard, den Nintendos Spiele haben: Das neue Personal hätte erst eingelernt werden müssen und ebenfalls Zeit gebraucht, bis es die erforderliche hohe Qualität der Spiele erreichen würde.
CLICK (GamesIndustry: "Nintendo's Miyamoto: All this talk about our earnings is "silly"")

Ubisoft reduziert seine Pläne für die Wii U

12.06.13 - Ubisoft wird seine Pläne für die Wii U reduzieren, wie der Publisher auf einem Investoren-Treffen sagte. Das meldet der Analyst David Gibson auf Twitter.

Der Grund ist der schwache Verkaufsstart und schleppende Abverkauf der Wii U. Ubisoft erwartet zudem, dass Nintendo als Reaktion hierauf den Preis der Hardware senken wird. Auch der schwache Yen ist ein Grund für eine mögliche Preissenkung, schreibt Gibson weiter.

Virtual Console: Mega Man 2, 3 und 4 jetzt im eShop

12.06.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Spieleklassiker Mega Man 2, 3 und 4 ab sofort im amerikanischen und europäischen eShop für Virtual Console erhältlich sind.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 12. Jun 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben: Wir haben doch gestern sehen können, dass genau das passiert. Nintendo selbst ist mit der Entwicklungsarbeit für eine HD-Konsole offensichtlich ins Hintertreffen geraten und hat sich beim Thema Spielenachschub allgemein etwas verschätzt. Vielleicht sollten hier Dritthersteller eigentlich eine größere Rolle spielen. Jetzt versucht Nintendo etwa jeden Monat einen eigenen Titel für die Kiste zu bringen. Die Rettungsmaßnahmen laufen also. Wohin das führt, wird sich, wie beim 3DS, künftig entscheiden müssen. Nüchtern betrachtet wüsste ich nicht zu sagen, was man aus eigener Kraft noch darüber hinaus machen könnte. Indies unterstützen vielleicht.
Was sollen das für Rettungsmaßnahmen sein. Der Launch mit einer seelenlosen Mario Kopie und Karaoke ging nach hinten los. Dann nach einem Jahr kaum Software kommt man wieder mit demselben Shit, einem enttäuschenden Mario- und Wii Fit Recycling. Pricedrop auch keiner in Sicht, komplett hanebüchen. :ugly:
Beispiele habe ich ja oben schon gegeben. Iwata brachte doch vor kurzem noch leere Versprechen von 3rd Party Collabs. Da hätte mehr drin sein müssen wenn man selbst nichts auf die Reihe kriegt. Sonic und Bayonetta gut und.. das wars? Viel zu wenig. Würde doch auf der Hand liegen wie bei letzterem auch ein Megaman wiederbeleben zu lassen gleichzeitig zu Smash. Unter anderem.
Spike hat geschrieben: Find den Kommentar insgesamt zu oberflächlich. Meiner Meinung nach wurden erstaunlich viele Spiele gezeigt, das hat Nintendo in der Vergangenheit in dem Ausmaße (auch noch mit konkreten Terminen) nicht gemacht. Über die Titel selber kann man natürlich streiten, je nachdem was einen Interessiert.
Wie beim Launch wirkt es auf dem Papier wie viel gutes Material. Aber die Spiele die gezeigt wurden wirken selten einfallslos, sowie planlos. Einfach schnell das kopieren was irgendwie auf Wii geklappt hat, vielleicht tut es das ja nochmal. (Obwohl es das offensichtlich nicht tut) DK Returns und 3D Land waren auf ihren jeweiligen Ursprungsplatformen gut und frisch, solche eklatanten Kopien sind in dieser neuen Generation aber einfach nur enttäuschend und machen mir nicht viel Hoffnung auf viel Einfallsreichtum/Risikofreude in der Zukunft wenn man nichtmal mehr innerhalb seiner bekannten Serien Mut zeigt. Von 3D Mario Meilensteinen zu billiger Handheldkopie mit Multiplayer draufgeklatscht (auch wieder einfach den Werdegang von NSMB abgekupfert) ist einer der größten Enttäuschungen in letzter Zeit, egal wie gut die Level werden. Versprochene Gameplay Änderungen in Smash seh ich auch erstmal keine, diverse Szenen sahen für mich in allen Aspekten 1:1 aus wie Brawl. Über weiter soviel Vertrauen dass Casuals am Ende wieder auf denselben Scheiß anspringen und Weihnachtspositionierung vom nächsten Wii Fit Cash-In will ich garnicht erst anfangen. Komplett verkehrte Herangehensweise, und wie gesagt eine fatale Planlosigkei. Denn man könnte sicher viel machen um wieder den Mainstream zu locken statt hier einfach die letzten Wii Überreste aufzuwärmen. Wann wird endlich was richtiges mit dem Scanner gemacht? Skylanders geht doch afaik gerade total ab bei Kiddies. Wo sind ordentliche Konzepte mit dem scheiss Gamepad? Wenn da nichts kommt außer Off TV Play und Stylus-Eingabe für Lieder in Wind Waker, hätte ich doch lieber weiter einfach meine Wiimote.

Das Direct hat mir gezeigt, dass man hier wohl von der imo stärksten 1st Party Heimkonsole zur absolut schwächsten umsiedeln wird, außer jemand anders bekommt noch rechtzeitig das Sagen in dem Saftladen.
Glaubst du wirklich, beide hätten die letzten Jahre nur mit den 2 Titeln verbracht, die bereits Ende 2013 erscheinen? Nicht wirklich, oder? Nintendo hat (mit Ausnahme von Smash Bros) nur das Präsentiert, was bis zur E3 2014 erscheint.
Andere Teams waren schon überwältigt vom wenig spektakulären Pikmin, was zu Abzügen aus anderen Gruppen und 8 Monaten Delay geführt hat. Dann hyped man die krasse Steigerung der Entwicklugskosten für Donkey Kongs Fell... :ugly: Doch, das wird erstmal alles was man in Zukunft von den beiden sehen wird. Reichlich bitter, da mache ich mir auch keine unnötigen Hoffnungen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

OK, dass man erneut auf einige Titel setzt, die in der Vergangenheit in irgendeiner anderen Form funktioniert haben, ist tatsächlich nicht besonders mutig. Möglicherweise sind DKC und Super Mario 3D World tatsächlich sowas wie Lückenfüller, bis Nintendo mit den richtig großen Titel aufwarten kann... Tatsächlich finde ich an dem einen oder anderen Lückenfüller Gefallen... Mario wird sicherlich Spaß machen. Nintendo kann das Spiel eh nicht total versauen. DKC weiß zu gefallen. Wie dort mit dem 3-dimensionalen Raum gespielt wird, übertrifft klar den Vorgänger klar. Da steckt schon einiges drin. Es gibt sicher schlechteres Füllmaterial. Man spürt schon länger, dass Nintendo dieses Jahr einfach irgendwie rumkriegen möchte. Ist halt vieles nicht komplett von vorne bis hinten durchdacht gewesen. Jetzt wird's bald kriminell, da die Mitbewerber schon mit ihren neuen Systemen vor der Tür stehen...

Ich seh's entspannt, da ich mir wieder aus beiden Welten (Sony und Nintendo) das Beste rauspicken werde...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn die Absatzzahlen und die Drittherstellerunterstützung besser wären, würde sich über die Nintendo-Spiele hier doch kein Mensch aufregen. Ich persönlich würde an Nintendos Stelle schlicht ein paar Moneten von der Bank holen und mir Drittherstellerunterstützung zeitweilig ganz platt erkaufen.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn die Absatzzahlen und die Drittherstellerunterstützung besser wären, würde sich über die Nintendo-Spiele hier doch kein Mensch aufregen. Ich persönlich würde an Nintendos Stelle schlicht ein paar Moneten von der Bank holen und mir Drittherstellerunterstützung zeitweilig ganz platt erkaufen.
Ich würde mich nicht aufregen aber ansprechen das diese nicht ganz so toll sind. Ob Geld von der Bank das Problem behoben hätte wage ich mal zu bezweifeln. Man hätte von Anfang an damit anfangen müssen ein paar Ideen und Spiele zu kaufen und sei es für 1 Jahr exklusive.
Miyamoto: "Wechsel von Wii zur Wii U verzögerte Spiele-Entwicklung"
Selber schuld wenn man 6 Jahre nur Wii in SD macht und nicht nach 4 Jahren anfängt HD zu machen und das ist auch keine Entschuldigung für zu wenig Software. Auch das nennen, dass die Qualität durch die Art des vorgehen besser ist finde ich löblich aber auch dies ist keine Entschuldigung dafür, dass es nichts auf der Wii U zu kaufen gibt.

Wieso kommt den kein MK dieses Jahr und später von mir aus ein kleines/größeres DL was einiges mitbringt was wir hier gesehen habe?

Was mich noch nicht glauben kann ist, dass dies alles war von Nintendo. Wo bleiben die Spiel an denn man als Spieler der Sega Mastersystem und Cube Zeit nicht vorbei kann? Etwas weniger Comicgrafik und vielleicht etwas mehr Realismus und ich meine damit nicht Gewalt sondern den allgemeinen Grafikstil.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Miyamotos Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen, Das klingt ja alles so, als wären die Entwickler von der Wii U völlig überrascht worden :ugly: . Hat die am Ende gar nicht Nintendo selbst entwickelt sondern ist plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht?? :uglylaugh:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Miyamotos Ausrede ist wohl ein Witz.

Der Wechsel von Wii auf WiiU ist für die Verzögerung der Titel verantwortlich? Die programmiere müssen erst eingearbeitet werden? Ach so, man Arbeit ja erst seit Release der WiiU an den games.

Ubisoft fährt den Support etwas zurück? Der einzige große Thirdparty Publisher? Dazu der jetzt ebenfalls als Multiplattformtitel erscheinende deus ex dir. Cut?

Sind wieder zwei Hiobsbotschaften binnen kürzester zeit. Hatte im Zuge der E3 und MS Technik Fauxpas eher mit nem Aufschwung über Nacht gerechnet.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

the new nightmare hat geschrieben:Das klingt ja alles so, als wären die Entwickler von der Wii U völlig überrascht worden :ugly: .
Wurden sie ja auch. Seit Ende 2010 gibts quasi keine Hauseigenen Wii Spiele mehr, die Konsole wurde dann 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt und jetzt ist schon Mitte 2013 :twisted:
:mario:Bild :mario:
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Azazel2k hat geschrieben:Miyamotos Ausrede ist wohl ein Witz.

Der Wechsel von Wii auf WiiU ist für die Verzögerung der Titel verantwortlich? Die programmiere müssen erst eingearbeitet werden? Ach so, man Arbeit ja erst seit Release der WiiU an den games.

Ubisoft fährt den Support etwas zurück? Der einzige große Thirdparty Publisher? Dazu der jetzt ebenfalls als Multiplattformtitel erscheinende deus ex dir. Cut?

Sind wieder zwei Hiobsbotschaften binnen kürzester zeit. Hatte im Zuge der E3 und MS Technik Fauxpas eher mit nem Aufschwung über Nacht gerechnet.
Muss dir zustimmen. Sieht schon düster aus und diese Aussage von Ubi spricht Bände. Aber Nintendo ist selbst schuld. Oh mann, ich eröffne mal einen Thread.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Andere Entwickler haben die Umstellung auf Entwicklung für HD halt schon vor einiger Zeit durchgemacht. Etliche hatten seinerzeit auch so ihre Probleme mit den veränderten Anforderungen. Das fällt alles nicht vom Himmel.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

szer0x hat geschrieben:Für die Wii wurde der hauseigene Softwaresupport doch schon deutlich vor dem WiiU-Launch zurückgefahren bzw. eingestellt. Was in Gottes Namen haben die Entwickler dann in der Zwischenzeit getrieben?
3DS.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Genau das ist es nämlich, da der Nintendo 3DS nicht wie erwartet in die Puschen kam musste Nintendo von sich aus schnell nachbessern. Nintendo muss sich in Zukunft weiter stark vergrößern wenn sie auch in der nächsten Generation noch Handheld und Heimkonsole anbieten wollen. Aber daran arbeitet Iwata btw. schon länger und teilweise recht effizient. Wer Leute von Naughty Dog abwerben kann hat durchaus was drauf.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:Hat das schon jemand gepostet?

Reggie reveals Wii U games for Best Buy event

- Mario Kart 8
- Super Mario 3D World
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Zelda: Wind Waker HD

Wow, hätte ich nicht erwartet.
Das nützt uns hierzulande auch nichts :( Mit dem Konzept der Direct-Show, die direkt an uns Gamer gerichtet war, hätten sich wirklich Demos im e-Shop angeboten.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bin ich eigentlich der einzige, der Hardware-Info zur E3 erwartet hatte?
Unterstützung eines 2. Gamepads, die Tatsache, dass man selbige einzeln nachkaufen kann (mit besserem Akku), Konsolenbundles, etc?
:mario:Bild :mario:
Antworten