DICE unveils a new Mirror's Edge
Will be released on Xbox One, PlayStation 4, and PC "when it's ready."
EA has unveiled a new MIrror's Edge at its E3 2013 press conference.
The free-running game is being developed by DICE, and an in-engine trailer shows the return of protagonist Faith alongside the game's distinctive art style.
"Ever since we introduced the world to Mirror’s Edge in 2008, we have been waiting for the right moment to bring Faith back," said senior producer Sara Jansson.
"The stake is in the ground, this new game will be a first-person action adventure starring Faith and I am here to tell you that we will stay true to Mirror’s Edge," added Jansson.
"As we embark on this new adventure, I ask that you be patient as we explore the best way to make Faith’s return as memorable and impactful as the original game. We are still in early stages of development and we don’t want to rush anything. We want to make sure we create an experience that lives up to high expectations and fully takes advantage of the next generation of systems."
EA has said the game will be released on Xbox One, PlayStation 4, and PC
DICE says the new Mirror's Edge will be released "when it's ready."
Quelle: Gamespot
[PC|PS4|XOne] Mirror's Edge 2
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[PC|PS4|XOne] Mirror's Edge 2
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Re: [PC|PS4|XOne] Mirror's Edge 2
Mirror's Edge war immer einer meiner Lieblingstitel auf der jetzigen Konsolengeneration, und es ist schade, dass ich es bisher noch nicht habe spielen können – und den Nachfolger in absehbarer Zeit wohl erst recht nicht. Aber dennoch ist es schön, dass EA es wagt, zu diesem vergleichsweise wenig erfolgreichen Game einen Nachfolger zu bringen*. Man kann nur hoffen, dass das Game seine Einzigartigkeit beibehält und man sich nicht zu sehr dem Mainstream anbiedert.
*mag freilich daran liegen, dass es EA derzeit an großen Franchises mangelt, auch nachdem man das ein oder andere gegen die Wand gefahren hat.
*mag freilich daran liegen, dass es EA derzeit an großen Franchises mangelt, auch nachdem man das ein oder andere gegen die Wand gefahren hat.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Azazel2k
BF, Mass effect, DA, NfS sämtliche Sportspiele?
Einzig DS wurdecrichtig gegen die Wand Gefahren. EA ist auf ME eigentlich gar nicht angewiesen zumal das Game auch mit Teil 2 eher kein Riesen Kassenschlager wird.
Einzig DS wurdecrichtig gegen die Wand Gefahren. EA ist auf ME eigentlich gar nicht angewiesen zumal das Game auch mit Teil 2 eher kein Riesen Kassenschlager wird.
- Cyber Zéro

Mit Medal of Honor und Dead Space hat man jüngst sogar zwei Serien gegen die Wand gefahren.
-
Azazel2k
Stimmt, MoH habe völlig vergessen.
Zeigt wie einprägsam die letzten beiden teile sind.
Zeigt wie einprägsam die letzten beiden teile sind.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Army of Two auch nicht zu vergessen. Oder eben gerade.
Und klar, BF ist ein Kassenschlager und hat das Potential noch weiter zu wachsen. Aber NfS hat längst nicht mehr den Status wie früher, auch nachdem Criterion ja nun wieder was anderes machen will, und potentiell stärkere und kreativere Konkurrenz existiert – an guten Street Racing Games mangelte es in den letzten Jahren wirklich nicht. Mass Effect ist mir persönlich eine der wichtigsten Marken und selbstverständlich wertvoll in jeder Hinsicht, aber der nächste Teil scheint offenbar noch etwas auf sich warten zu lassen.
Die Sportspiele sind und bleiben natürlich ein wichtiger Faktor, wenn nicht gar der wichtigste, aber ich glaube, ich bin nicht allein mit meiner Meinung dass es der am wenigsten interessante Bereich ist, in dem in absehbarer Zeit keine Revolutionen zu erwarten sind. Das war jetzt nicht unbedingt, was ich mit Franchises meinte, da diese Games ja weniger für sich allein stehen, sondern auf einer Lizenz und einem existierenden Regelwerk aufbauen. Gibt halt zu so ziemlich jeder großen Sportart jährlich ein ziemlich gutes Spiel – aber das war's dann auch. Wenn EA die Games nicht machen würde, könnte die Konkurrenz trotzdem ähnliches anbieten. Auch wenn EA hier zugegebenermaßen in den letzten Jahren solide bis sehr gute Arbeit geleistet hat, als Spieler kann man da keine gänzlichen neuen Franchises erwarten, wie auch EA keine sprunghafte Expansion in diesem Bereich erwarten kann.
EA hatte eine gute, sehr kreative Phase vor wenigen Jahren (aus der zB Mirror's Edge, Dead Space und das erste Army for Two hervorgingen), aber wenn man zB mal auf Ubisoft blickt, da fehlen denen zwar die Konstante in Form von Sportspielen, aber man bringt allein in allernächsten Zukunft gleich eine Handvoll von komplett neuen und sehr vielversprechenden Franchises auf den Markt (zB Watchdogs, The District, The Crew) – und hat weitere in der Hinterhand, die man jederzeit reaktivieren könnte und bei denen man es vermieden hat, ihren Ruf zu schädigen (zB BG&E und PoP).
Und klar, BF ist ein Kassenschlager und hat das Potential noch weiter zu wachsen. Aber NfS hat längst nicht mehr den Status wie früher, auch nachdem Criterion ja nun wieder was anderes machen will, und potentiell stärkere und kreativere Konkurrenz existiert – an guten Street Racing Games mangelte es in den letzten Jahren wirklich nicht. Mass Effect ist mir persönlich eine der wichtigsten Marken und selbstverständlich wertvoll in jeder Hinsicht, aber der nächste Teil scheint offenbar noch etwas auf sich warten zu lassen.
Die Sportspiele sind und bleiben natürlich ein wichtiger Faktor, wenn nicht gar der wichtigste, aber ich glaube, ich bin nicht allein mit meiner Meinung dass es der am wenigsten interessante Bereich ist, in dem in absehbarer Zeit keine Revolutionen zu erwarten sind. Das war jetzt nicht unbedingt, was ich mit Franchises meinte, da diese Games ja weniger für sich allein stehen, sondern auf einer Lizenz und einem existierenden Regelwerk aufbauen. Gibt halt zu so ziemlich jeder großen Sportart jährlich ein ziemlich gutes Spiel – aber das war's dann auch. Wenn EA die Games nicht machen würde, könnte die Konkurrenz trotzdem ähnliches anbieten. Auch wenn EA hier zugegebenermaßen in den letzten Jahren solide bis sehr gute Arbeit geleistet hat, als Spieler kann man da keine gänzlichen neuen Franchises erwarten, wie auch EA keine sprunghafte Expansion in diesem Bereich erwarten kann.
EA hatte eine gute, sehr kreative Phase vor wenigen Jahren (aus der zB Mirror's Edge, Dead Space und das erste Army for Two hervorgingen), aber wenn man zB mal auf Ubisoft blickt, da fehlen denen zwar die Konstante in Form von Sportspielen, aber man bringt allein in allernächsten Zukunft gleich eine Handvoll von komplett neuen und sehr vielversprechenden Franchises auf den Markt (zB Watchdogs, The District, The Crew) – und hat weitere in der Hinterhand, die man jederzeit reaktivieren könnte und bei denen man es vermieden hat, ihren Ruf zu schädigen (zB BG&E und PoP).
SPIELKRITIK.com
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, definitiv eine der besten Ankündigungen. Teil 1 war großartig, hatte aber trotzdem seine kleinen Macken, sodass noch genug Luft nach oben existiert. Wenn man da den richtigen Fokus legt, kann da wirklich ein kleines Meisterwerk bei rum kommen 

- Cyber Zéro

New Mirror's Edge is open-world
EA Labels boss Frank Gibeau describes new project as "open-world action adventure game."
The new Mirror's Edge game officially announced this week will feature an open world, publisher Electronic Arts confirmed this morning during a conference call.
EA Labels boss Frank Gibeau described the new game as a cult classic and said it enjoyed a "great fan reaction" at E3's briefing on Monday.
"We're bringing Faith back in this open-world [emphasis added] action adventure game," Gibeau said.
The Mirror's Edge sequel is currently in development for the Xbox One, PlayStation 4, and PC. According to developer DICE, it will be released "when it's ready."
Quelle: Gamespot
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.
Bei Mirrors Edge gings auf Grund der linearen Level immer schnell zur Sache. Wird sicher eine große Herausforderung, die Spielwelt so zu gestalten, dass man nicht à la Assassins Creed zu 70% der Zeit über Dächer hüpft, ohne, dass großartig etwas passiert. Wenn es kein Totalausfall wird, werde ich das Spiel aber auf jeden Fall mit einem Kauf unterstützen.
Bei Mirrors Edge gings auf Grund der linearen Level immer schnell zur Sache. Wird sicher eine große Herausforderung, die Spielwelt so zu gestalten, dass man nicht à la Assassins Creed zu 70% der Zeit über Dächer hüpft, ohne, dass großartig etwas passiert. Wenn es kein Totalausfall wird, werde ich das Spiel aber auf jeden Fall mit einem Kauf unterstützen.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Mir geht's genau so - kann mich noch nicht entscheiden, was ich davon halten soll. Mirror's Edge war für mich immer ein Spiel, dass sich nicht durch den ersten Durchgang ausgezeichnet hat, sondern dessen Magie sich erst komplett entfaltete, als man sich im Spiel schon gut zurecht fand, nicht erst nach dem richtigen Pfad suchen musste und man dann versuchte, die "linearen" Pfade so schnell und so effizient wie möglich abzulaufen - noch heute lege ich es gerne mal rein, um es in 1 1/2 Stunden durchzuspielen und nicht umsonst gibt es aus dem Spiel entnommene Time Trails und Speedrun-Modi.
Andererseits hat es natürlich auch seinen Reiz sich beim ersten Mal durch diese Open World durchzumanövrieren und in den nachfolgenden Durchgängen dann die schnellste Route zu finden - es wird sehr darauf ankommen, wie es umgesetzt wird. Für mich jetzt also keine Schocker-Nachricht, denn irgendwie ist es auch die konsequente Weiterentwicklung, aber leichte Skepsis ist dennoch angebracht. Bin trotzdem sehr gespannt und dennoch voller Vorfreude
Andererseits hat es natürlich auch seinen Reiz sich beim ersten Mal durch diese Open World durchzumanövrieren und in den nachfolgenden Durchgängen dann die schnellste Route zu finden - es wird sehr darauf ankommen, wie es umgesetzt wird. Für mich jetzt also keine Schocker-Nachricht, denn irgendwie ist es auch die konsequente Weiterentwicklung, aber leichte Skepsis ist dennoch angebracht. Bin trotzdem sehr gespannt und dennoch voller Vorfreude

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Danke fürs Verlinken des Videos.
@alle
Das wird ein schöner Start ins Jahr 2016.
Sagt mal irgendwie gefällt mir Faith oder wie die sich schreibt nicht mehr so gut wie bei ersten Teil. Die wurde doch auch überarbeitet oder?
Mal was ganz Anders: Hat Youtube zum Teil einen neuen HTML5 Player bekommen? Der sieht etwas anderes aus als der alte oder liegt das am FireFox?
Danke fürs Verlinken des Videos.
@alle
Das wird ein schöner Start ins Jahr 2016.
Sagt mal irgendwie gefällt mir Faith oder wie die sich schreibt nicht mehr so gut wie bei ersten Teil. Die wurde doch auch überarbeitet oder?
Mal was ganz Anders: Hat Youtube zum Teil einen neuen HTML5 Player bekommen? Der sieht etwas anderes aus als der alte oder liegt das am FireFox?
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Remake? Wie kommst du darauf? Bin mir ziemlich sicher, dass es ein komplett neues Spiel ist.
Und es schaut wundervoll aus, zurzeit vielleicht sogar mein Most-Wanted
Und es schaut wundervoll aus, zurzeit vielleicht sogar mein Most-Wanted
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich glaube Gin hat das so verstanden als würden sie den ersten Teil remaken wollen, was ja nicht der Fall ist. Du meintest wahrscheinlich eher ein, ich nenne es mal "Reboot", des Franchises (ähnlich Tomb Raider). Sprich der neue Teil baut nicht auf den ersten auf. Bei den ganzen Begriffen kommt man etwas durcheinander weil man nie weiß was genau gemeint ist 

- Gin
- News-Redakteur
Da haste mir nen Schrecken eingejagt!!! 
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bin auch immer von einem Remake ausgegangen und hab dem Spiel wenig Beachtung geschenkt. Das wird sich hiermit ändern. Mirrors Edge war eines dieser Spiele, die einem Genre eine ganz neue Seite abgewinnen konnten und bei dem ich so froh war damals auf die Next Gen umzusteigen.
Aber verdammt schwaches Marketing, wenn die Leute denken ein Reboot sei ein Remake
Aber verdammt schwaches Marketing, wenn die Leute denken ein Reboot sei ein Remake
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also für mich ist klar, dass ein Reboot gleichbedeutend mit einem Franchise-Neustart ist (Charaktere können überarbeitet sein, bisherige Story könnte komplett über den Haufen geworfen werden etc.). Ein Remake ist, sehr grob gesagt, ein altes Spiel in einem neuen Grafikgewand. Natürlich ist ein Remake nicht immer 1:1 dasselbe Spiel mit moderner Grafik. Remakes überraschen manchmal mit ein paar kleinen aber feinen Veränderungen.Dicker hat geschrieben:Aber verdammt schwaches Marketing, wenn die Leute denken ein Reboot sei ein Remake
- Dicker

Schon klar, ich hatte aber in den News halt häufig gelesen, dass es kein Nachfolger ist. Das mit dem Reboot kam dann wohl immer zu kurz.
- Dicker

Das klingt nicht so geil. Ich hoffe, man kann sowas abstellen.
Und die ganzen Sidequests müssen sich auch erst noch beweisen. Wie beschreibt es der Artikel so gut:Doch es gibt Dinge, die weitaus mehr Fehl am Platze wirken. Nach meinem ersten Wallrun blinkt eine Art „In-Game-Achievement-Kasten“ auf. 1/60 erfolgreichen Wallruns teilt mir dieser Kasten mit. Hm. Nach einem großen Satz über eines der Dächer gelingt es mir direkt aus dem Abrollen einen Gegner mit einem Sprungkick niederzustrecken. Ein Zeitlupeneffekt setzt ein, die Kamera wechselt von der First-Person-Ansicht in eine Seitenansicht und ich bekomme den tödlichen Kick in aller Deutlichkeit (vergleichbar den Finish-Moves aus der Batman-Arkham-Reihe) präsentiert. Hm. Es sind diese Momente, die Mirror´s Edge Catalyst mehr zu einem Spiel machen. Die Immersion, die im ersten Teil oberste Priorität genoss, wird hier durchbrochen.
Der Erstling war nicht nur grafisch puristisch, sondern auch im Bezug auf das Gameplay. Keine übermäßigen Zeitlupeneffekte, keine Sammelobjekte, keine Effekthascherei - einfach nur puristisches und geradliniges Gameplay. Es mag zwar paradox klingen, aber genau in diesem Purismus lag die große Stärke von Mirror´s Edge. Es war ein Spiel mit wenig Spiel.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Open Worlds und die damit zusammenhängenden Missionen sind überhaupt das Problem der gesamten Industrie. In jedem Spiel das selbe. Und jedes Spiel muss mittlerweile Open World sein. Langweilt mich zu tode.

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich finde den Open-World Wahn auch wirklich ätzend. Alle AAA-Publisher/Entwickler meinen, dass ein Spiel hauptsache viel Kram braucht um gut zu sein, dabei ist es eben genau das Gegenteil. Ein Spiel ist dann gut, wenn die eigentliche Spielmechanik auch ohne Krimskrams gut funktioniert. Viele Indie-Entwickler haben ja gerade deswegen so viel Erfolg. Das Gameplay fokussiert sich dabei einfach auf das Wesentliche und deswegen macht es so viel Spaß.
Bin ja seit längerem kein großer Freund der Spiele aus dem Hause EA, aber Mirrors Edge 2 fand ich bisland interessant. Diese Preview beschreibt aber genau das, weswegen ich es mir nicht kaufen würde
Bin ja seit längerem kein großer Freund der Spiele aus dem Hause EA, aber Mirrors Edge 2 fand ich bisland interessant. Diese Preview beschreibt aber genau das, weswegen ich es mir nicht kaufen würde
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Grant_Nicholas
Ja mit dem Open-World hast du recht und auch mit dem Mehr ist nicht immer besser.
Mal sehen wie es hier bei Mirror´s Egde 2 gelöst wird und ob ich es kaufen werde zum Start. Bin nämlich wie du Grant_Nicholas auch kein großer freund von EA Spielen mehr seit mehreren Jahren und das was Dicker zitiert hat klingt auch nicht so super. Ich hoffe EA und Dice verhauen das Spiel nicht. Fan den ersten Teil so wir er war super.
Zu meiner Frage weiter oben ob an Faith was gemacht wurde habe ich nun die Antwort selber gefunden und weiß nun nicht nur dank dem Video das a) was gemacht wurde und b) wieso sie mir nicht mehr so gefällt. Sie war wohl wenn ich mich recht erinnere etwas kleiner und nicht ganz so dünn. Eher etwas leicht dicker aber weit weg von fett oder zu dick um glaubwürdig zu wirken. Das Gesicht der neuen Version gefällt mir auch nicht so wirklich. Auch die Stimme fand ich etwas unpassender aber vielleicht gewöhne ich mich auch daran noch mal.
Ja mit dem Open-World hast du recht und auch mit dem Mehr ist nicht immer besser.
Mal sehen wie es hier bei Mirror´s Egde 2 gelöst wird und ob ich es kaufen werde zum Start. Bin nämlich wie du Grant_Nicholas auch kein großer freund von EA Spielen mehr seit mehreren Jahren und das was Dicker zitiert hat klingt auch nicht so super. Ich hoffe EA und Dice verhauen das Spiel nicht. Fan den ersten Teil so wir er war super.
Zu meiner Frage weiter oben ob an Faith was gemacht wurde habe ich nun die Antwort selber gefunden und weiß nun nicht nur dank dem Video das a) was gemacht wurde und b) wieso sie mir nicht mehr so gefällt. Sie war wohl wenn ich mich recht erinnere etwas kleiner und nicht ganz so dünn. Eher etwas leicht dicker aber weit weg von fett oder zu dick um glaubwürdig zu wirken. Das Gesicht der neuen Version gefällt mir auch nicht so wirklich. Auch die Stimme fand ich etwas unpassender aber vielleicht gewöhne ich mich auch daran noch mal.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Gim hat geschrieben:Eher etwas leicht dicker aber weit weg von fett oder zu dick um glaubwürdig zu wirken.