Weiß wer weiter? Hatte jemand was ähnliches? Google hilft nichtHabe gerade meine Wii U eingeschaltet, per GamePad, die Wii U hat auch reagiert, aber sie gibt kein HDMI Signal aus und das GamePad zeigt an, dass keine Verbindung zur Wii U möglich sei. Die Konsole selbst scheint ganz normal zu laufen, Lüfter läuft, Licht leuchtet blau, Discfach macht seine Geräusche beim Starten. Nur die externe Festplatte wird kurz aktiv und schaltet sich dann wieder ab.
Abschalten muss ich die Wii U dann durch langes Drücken des Power-Buttons. Auch Ausstecken, Abtrennen aller unnötigen Peripheriegeräte (USB-HDD), Anschalten direkt an der Konsole o.ä. hilft nicht.
Ein Fehlercode ist natürlich nirgendwo zu sehen.
Die Fehlersuche des Kundenservice auf der Nintendowebsite listet überhaupt keine Wii-U-Konsolenprobleme bei normal leuchtender blauer LED.
Hatte das Problem schonmal jemand Gibt's eine Lösung? Wenn nicht, werde ich die Konsole wohl einschicken müssen...
EDIT: Auch per Komponente zeigt sie nichts an...
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Meine Wii U macht Probleme:

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Hm, so ein Problem (also dass kein Bild mehr angezeigt wurde, die Konsole aber noch lief und auch Ton ausgab) hatte ich mit meiner ersten XBox 360 auch mal - und das Gerät war danach Schrott (vermutlich GPU hin).
Ich würd's zu Nintendo schicken, kann ja nicht schaden.
Ich würd's zu Nintendo schicken, kann ja nicht schaden.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Auch schon mal normales Cinch-/Scartkabel ausprobiert? Kommt über eines der Übertragungswege wenigstens der Ton noch an?
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
USA: Nimmt GameStop Wii U Basic Pack aus dem Sortiment?
05.06.13 - In mehreren GameStop-Filialen in den USA soll das Wii U Basic Pack (8GB) ab dem 18.06.13 nicht länger erhältlich sein. Das meldet Kotaku und beruft sich auf eine vertrauenswürdige Quelle.
Betroffene Filialen sollen von GameStop eine Nachricht erhalten haben, dass das Basic Pack "zurückgerufen" wird. Weshalb es zu diesem Rückruf kommen soll, ist unklar: Da sich das 32GB-Modell der Wii U deutlich besser verkauft, könnte Nintendo entschieden haben, das 8GB-Modell nicht länger anbieten zu wollen.
Möglich wäre auch, dass das 32GB-Modell zur E3 im Preis gesenkt wird und die 8GB-Konsole dadurch überflüssig wird. Da sich Nintendo nicht zu der Meldung geäußert hat, bleibt abzuwarten, was mit der Wii U in rund vierzehn Tagen bei GameStop passieren wird.
CLICK (Kotaku: "8GB Wii U Basic Nixed?")
Quelle: www.gamefront.de
Nintendo selbst soll das wohl mit einer E-Mail angeordnet haben.
05.06.13 - In mehreren GameStop-Filialen in den USA soll das Wii U Basic Pack (8GB) ab dem 18.06.13 nicht länger erhältlich sein. Das meldet Kotaku und beruft sich auf eine vertrauenswürdige Quelle.
Betroffene Filialen sollen von GameStop eine Nachricht erhalten haben, dass das Basic Pack "zurückgerufen" wird. Weshalb es zu diesem Rückruf kommen soll, ist unklar: Da sich das 32GB-Modell der Wii U deutlich besser verkauft, könnte Nintendo entschieden haben, das 8GB-Modell nicht länger anbieten zu wollen.
Möglich wäre auch, dass das 32GB-Modell zur E3 im Preis gesenkt wird und die 8GB-Konsole dadurch überflüssig wird. Da sich Nintendo nicht zu der Meldung geäußert hat, bleibt abzuwarten, was mit der Wii U in rund vierzehn Tagen bei GameStop passieren wird.
CLICK (Kotaku: "8GB Wii U Basic Nixed?")
Quelle: www.gamefront.de
Nintendo selbst soll das wohl mit einer E-Mail angeordnet haben.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
da ja in japan demnächst die weisse premium version erscheint, schätz ich mal das die wirklich die 8gb zurückpfeifen und die weisse wie auch schwarze 32gb mit einem reduzierten preis in den handel stellen... dazu noch n paar topgames und nintendo könnte sich bei dem ganzen drm-hickhack momentan noch halbwegs aus der verkaufszahlenschlinge ziehen 
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Also eine Weiße Premium Wii U (alles 1:1 der aktuellen schwarzen Wii U) zu offiziellen 250 € und ich könnte schon schwach werden und mir endlich das Teil holen.
Spiele scheint es nun dank eShop ja einige zu geben die mich interessieren. Also wenn das alles so kommt und vielleicht der stärkere Akku mit dabei ist oder nur 10 € extra kostet wäre dies schon fein.
Spiele scheint es nun dank eShop ja einige zu geben die mich interessieren. Also wenn das alles so kommt und vielleicht der stärkere Akku mit dabei ist oder nur 10 € extra kostet wäre dies schon fein.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Es sind eigentlich schon etliche kleine und größere Spiele da um den Kauf wenigsten ansatzweise zu rechtfertigen denke ich. Was mich etwas zurückhält die Konsole zu kaufen ist, dass man nicht weiß ob noch mehr kommt oder Nintendo alleine das Ding mit Spielen beliefern muss und was die Mitbewerber so machen und mein derzeitige Null Lust auf einiges.szer0x hat geschrieben:Wenn endlich mal Spiele für die Kiste erscheinen, wird sie auch gekauft...auch zum derzeitigen Preis.
Wenn man nun sagt es gibt keine Spiele für die Wii U müsste man vielleicht sagen, wenn man eine PS3 oder 360 hat gibt es wenig. Ansonsten sind doch genug Spiele für die Kiste da und das sagt jemand der oft nur am Jammern ist.
Powdered Toast Man Fan.
Naja ich finde die aktuelle Auswahl schon sehr bescheiden.
Zombi U ist ganz gut der Rest ist mehr oder weniger Remake Müll in HD oder einfach zu Kindisch Bunt.
Nintendo hat die U in den Sand gesetzt, wenn Xbox One und Ps4 auf dem Markt sind, wird man es auch auf dem Fernseher sehen.Und es lag nichtmal an ihrer langsamen Hardware die sie verbaut haben, sondern für mich einfach nur daran das ihre Spiele von Gameplay und von der Komplexität vorallem im Bereich Online Multiplayer nicht mehr zeitgemäss sind.
Es gibt eigentlich 0 Core Spiele für die U ausser das Monster Hunter Remake das man theoretisch Nerden kann.
Eventuell überrascht Nintendo wenn sie mal wirklich eine gute Stange Geld locker machen um sich ein wirklich gutes Exklusiv Spiel von fähigen Entwicklern ins Haus holen.
Zombi U ist ganz gut der Rest ist mehr oder weniger Remake Müll in HD oder einfach zu Kindisch Bunt.
Nintendo hat die U in den Sand gesetzt, wenn Xbox One und Ps4 auf dem Markt sind, wird man es auch auf dem Fernseher sehen.Und es lag nichtmal an ihrer langsamen Hardware die sie verbaut haben, sondern für mich einfach nur daran das ihre Spiele von Gameplay und von der Komplexität vorallem im Bereich Online Multiplayer nicht mehr zeitgemäss sind.
Es gibt eigentlich 0 Core Spiele für die U ausser das Monster Hunter Remake das man theoretisch Nerden kann.
Eventuell überrascht Nintendo wenn sie mal wirklich eine gute Stange Geld locker machen um sich ein wirklich gutes Exklusiv Spiel von fähigen Entwicklern ins Haus holen.
Sega ownt
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es gibt nur Core Spiele für die WiiU. Hast dich sicher vertippt.Dominik83 hat geschrieben:Es gibt eigentlich 0 Core Spiele für die U ausser das Monster Hunter Remake das man theoretisch Nerden kann.
Bayonetta 2 wurde bereits angekündigt.Dominik83 hat geschrieben:Eventuell überrascht Nintendo wenn sie mal wirklich eine gute Stange Geld locker machen um sich ein wirklich gutes Exklusiv Spiel von fähigen Entwicklern ins Haus holen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim

@Dominik83
Ach komm. Jetzt muss ich auch noch Nintendo verteidigen.
Es gab einige Core Games nur einen größeren Teil kann man auch auf der PS360 Spielen das ist wohl das Problem und was Core Games sind musst du und andere User mir mal erklären.
Ich denke du meinst das hier:
Batman, Darksiders 2, Monster Hunter, CoD: BO 2, Assassin's Creed III, ZombiU und dann noch einige DL Spiele und welche die ich noch nicht aufgezählt habe. Wie viele Spiele kamen zum Start der PS360 die so richtig gut waren und Core? Außerdem sprechen wir hier von Nintendo. Da kann man mit der Spielauswahl echt zufrieden sein und dem was 100 % noch kommen wird weil angekündigt. Pikmin 3,einige Sonic Spiele, Mario und noch ein(ige) Spiel(e) von den Retros und dann ist ja neben dem schon genannte Bayonetta 2 noch X in der Mache und sicher noch etwas, was man nicht mal auf dem Schirm hat. Die Frage ist ob das Zeug dann auch bei uns erscheint und dann so weit erfolgreich ist das man sagen kann weitere Spiele in diese Richtung kommen auch bei uns auf den Markt.
Ach komm. Jetzt muss ich auch noch Nintendo verteidigen.
Es gab einige Core Games nur einen größeren Teil kann man auch auf der PS360 Spielen das ist wohl das Problem und was Core Games sind musst du und andere User mir mal erklären.
Ich denke du meinst das hier:
Batman, Darksiders 2, Monster Hunter, CoD: BO 2, Assassin's Creed III, ZombiU und dann noch einige DL Spiele und welche die ich noch nicht aufgezählt habe. Wie viele Spiele kamen zum Start der PS360 die so richtig gut waren und Core? Außerdem sprechen wir hier von Nintendo. Da kann man mit der Spielauswahl echt zufrieden sein und dem was 100 % noch kommen wird weil angekündigt. Pikmin 3,einige Sonic Spiele, Mario und noch ein(ige) Spiel(e) von den Retros und dann ist ja neben dem schon genannte Bayonetta 2 noch X in der Mache und sicher noch etwas, was man nicht mal auf dem Schirm hat. Die Frage ist ob das Zeug dann auch bei uns erscheint und dann so weit erfolgreich ist das man sagen kann weitere Spiele in diese Richtung kommen auch bei uns auf den Markt.
Powdered Toast Man Fan.
Core Games sind für mich Spiele die einfach zeitlos gut sind.Spieler die schon seit den alten 286/Nes/Gameboy Zeiten Spielen fühlen sich von ihnen angesprochen, da sie einfach motiveren und Spass machen.Die Steuerung ist nicht überladen sondern simpel aber trotzdem Komplex, und das Gameplay braucht gar keine Übergrafik ect... sondern überzeugt einfach durch seine gut durchdachte Struktur obwohl es alles noch simpel gehalten ist.Das Spiel erklärt sich von selber und man muss sich am Anfang weder durch nervige langweilge Tutorials durchkämpfen, aber man wird auch nicht vor einen Übermäß an Informationen gestellt.Es erklärt sich nach der Zeit einfach von selber.
Auf der U gibts sowas gar nicht mehr ausser vllt Zombi U wobei das Spiel durch das Gamepad eher versaut wurde.
Es dauert einfach zu lange bis man lootet und das Scannen stört den Spielfluss.Aber trotzdem motiviert es.
Ac3, Darksiders ect. sind für mich eher so Grafikupdates von Ideen dies schon vor zig Jahren gab. Das ist nix neues.
Und als Pro Argument für die U sollten man eigentlich nur Exklusivtitel gelten lassen.
Ok Bayonetta 2, an welches ich schon Erwartungen habe, kommt ja noch, aber das Spiel richtet sich mal wieder an die erwachsene Zielgruppe, die an der U eher weniger Vertreten ist.Um auf der U gute Software zu erhalten braucht es einfach höhere Verkaufszahlen.
Ich find allgemein ist es nicht nur Nintendo welches mir persönlich zu wenig neues bietet.Ich finde der Trend der Videospiele geht in die falsche Richtung.
Anstatt die KI zu verbessern wird nur in immer aufwändigere Grafik investiert.Anstatt den Schwierigkeitsgrad fair anzuheben wird das Gameplay oftmals zu den Vorgängern kaum verändert.Man spielt die aktuellen Spiele durch wird mehr oder minder Unterhalten und danach landen sie im Schrank oder werden schnell wieder verkauft, wiederspielwert gleich 0.
Und bei Nintendo gibts ja aktuell noch einen aufgesetzten null durchdachten Multiplayer dazu, der eigentlich nur die Spielzeit auf eine Öde weise streckt. Im Bereich Online Multiplayer hat Nintendo einfach den Anschluss verloren, und übers Internet mit einem oder mehreren Freunden zu zocken motiviert mich noch am meisten.
Dazu seh ich Spiele auf dem 3DS wie Luigis Mansion oder Nsmb2 welche fast keine Innovation bieten.Eventuell als Videospieleeinsteiger durch seine knuffige Grafik und schönen Artstyles noch faszinierend, für mich der aber die Vorgänger schon kennt, meistens eher entäuschend.
Ich finde sogar dass die meisten Serien mit der Zeit immer schlechter wurden.
Auf der U gibts sowas gar nicht mehr ausser vllt Zombi U wobei das Spiel durch das Gamepad eher versaut wurde.
Es dauert einfach zu lange bis man lootet und das Scannen stört den Spielfluss.Aber trotzdem motiviert es.
Ac3, Darksiders ect. sind für mich eher so Grafikupdates von Ideen dies schon vor zig Jahren gab. Das ist nix neues.
Und als Pro Argument für die U sollten man eigentlich nur Exklusivtitel gelten lassen.
Ok Bayonetta 2, an welches ich schon Erwartungen habe, kommt ja noch, aber das Spiel richtet sich mal wieder an die erwachsene Zielgruppe, die an der U eher weniger Vertreten ist.Um auf der U gute Software zu erhalten braucht es einfach höhere Verkaufszahlen.
Ich find allgemein ist es nicht nur Nintendo welches mir persönlich zu wenig neues bietet.Ich finde der Trend der Videospiele geht in die falsche Richtung.
Anstatt die KI zu verbessern wird nur in immer aufwändigere Grafik investiert.Anstatt den Schwierigkeitsgrad fair anzuheben wird das Gameplay oftmals zu den Vorgängern kaum verändert.Man spielt die aktuellen Spiele durch wird mehr oder minder Unterhalten und danach landen sie im Schrank oder werden schnell wieder verkauft, wiederspielwert gleich 0.
Und bei Nintendo gibts ja aktuell noch einen aufgesetzten null durchdachten Multiplayer dazu, der eigentlich nur die Spielzeit auf eine Öde weise streckt. Im Bereich Online Multiplayer hat Nintendo einfach den Anschluss verloren, und übers Internet mit einem oder mehreren Freunden zu zocken motiviert mich noch am meisten.
Dazu seh ich Spiele auf dem 3DS wie Luigis Mansion oder Nsmb2 welche fast keine Innovation bieten.Eventuell als Videospieleeinsteiger durch seine knuffige Grafik und schönen Artstyles noch faszinierend, für mich der aber die Vorgänger schon kennt, meistens eher entäuschend.
Sega ownt
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Du hast grade sehr perfekt z. B. New Super Mario Bros WiiU beschrieben.Dominik83 hat geschrieben:Core Games sind für mich Spiele die einfach zeitlos gut sind.Spieler die schon seit den alten 286/Nes/Gameboy Zeiten Spielen fühlen sich von ihnen angesprochen, da sie einfach motiveren und Spass machen.Die Steuerung ist nicht überladen sondern simpel aber trotzdem Komplex, und das Gameplay braucht gar keine Übergrafik ect... sondern überzeugt einfach durch seine gut durchdachte Struktur obwohl es alles noch simpel gehalten ist.Das Spiel erklärt sich von selber und man muss sich am Anfang weder durch nervige langweilge Tutorials durchkämpfen, aber man wird auch nicht vor einen Übermäß an Informationen gestellt.Es erklärt sich nach der Zeit einfach von selber.
Warum? Gibt ne Menge Leute, die nur die WiiU haben. Für die ist das ein Argument.Dominik83 hat geschrieben:Und als Pro Argument für die U sollten man eigentlich nur Exklusivtitel gelten lassen.
Nintendo hatte hier doch noch nie den Anschluss gehabt. Mit der WiiU haben sie sogar richtig gut aufgeschlossen, wenn man ehrlich ist. Was fehlt, sind noch die Games, die diese Möglichkeiten nutzen. Ich denke Mario Kart WiiU wird zeigen, was die WiiU kann oder nicht. Warten wir das Game mal abDominik83 hat geschrieben:Im Bereich Online Multiplayer hat Nintendo einfach den Anschluss verloren, und übers Internet mit einem oder mehreren Freunden zu zocken motiviert mich noch am meisten.
Beides bietet aber immer noch mehr Motivation als das neueste CoD-Update, oder nicht? Jede Firma hat ihre "Cash-Cows". Nintendo versucht aber meist, etwas neues zu bieten. Manchmal funktioniert das und alle sind begeistert (Mario Galaxy), manchmal scheiden sich daran die Geister (Zelda SS). Ich bin mir sicher, Nintendo wird mit dem nächsten 3D Mario / Zelda / Metroid zeigen, was sie draufhaben. Wir sprechen hier von Nintendogames in HD, wie lange haben wir darauf gewartet. Das wird sich für uns trotz der etwas schwächeren WiiU wie ein Quantensprung anfühlen.Dominik83 hat geschrieben:Dazu seh ich Spiele auf dem 3DS wie Luigis Mansion oder Nsmb2 welche fast keine Innovation bieten.Eventuell als Videospieleeinsteiger durch seine knuffige Grafik und schönen Artstyles noch faszinierend, für mich der aber die Vorgänger schon kennt, meistens eher entäuschend.
„Wissen ist Nacht!“
Naja man muss auch immer zeitgemässe Spiele produzieren.Und man hätte sowas wie NSMBU schon 1997 auf dem PC haben können.
Das Spielprinzip ist eigentlich überholt, wurde es damals schon von Donkey Kong.Das schlimme an dem Spiel ist einfach die Spielgeschwindigkeit die keinen schönen Spielfluss mehr ermöglicht.Da waren die Vorgänger in Sachen Leveldesign und Style 100mio mal besser.Jeder Spieler der mit Super Mario World oder Mario Bros 3 seine ersten Konsolenerfahrungen gesammelt hat ist doch von dem aktuellen Teil nur noch entäuscht.
DIe Leute die nur eine U im Jahr 2013 besitzen tuen mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
Sie haben an die letzte Generation aufgeschlossen.
Naja COD bietet halt einen aktuellen Shooter der von seinem Online Multiplayer lebt. Ich kauf mir die Serie nicht, aber wenn man gerne Shooter spielt ist die Kampagne welche einen Online Coop Modus hat zumindest Unterhaltsamer als Luigis Mansion oder NSMB2 und der Deathmatch Mode schlägt die Nintendo Titel um längen.
Das Spielprinzip ist eigentlich überholt, wurde es damals schon von Donkey Kong.Das schlimme an dem Spiel ist einfach die Spielgeschwindigkeit die keinen schönen Spielfluss mehr ermöglicht.Da waren die Vorgänger in Sachen Leveldesign und Style 100mio mal besser.Jeder Spieler der mit Super Mario World oder Mario Bros 3 seine ersten Konsolenerfahrungen gesammelt hat ist doch von dem aktuellen Teil nur noch entäuscht.
DIe Leute die nur eine U im Jahr 2013 besitzen tuen mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
Sie haben an die letzte Generation aufgeschlossen.
Naja COD bietet halt einen aktuellen Shooter der von seinem Online Multiplayer lebt. Ich kauf mir die Serie nicht, aber wenn man gerne Shooter spielt ist die Kampagne welche einen Online Coop Modus hat zumindest Unterhaltsamer als Luigis Mansion oder NSMB2 und der Deathmatch Mode schlägt die Nintendo Titel um längen.
Sega ownt
- Link_of_Hyrule
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Nichts
Danke Dominik! Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch mit diesen Spielen aufgewachsen und habe hier schon mehrmals versucht darzulegen das meine Meinung nicht auf verklärten Kindheitserinnerungen basiert. Ein Mario World ist vom Gameplay her einem NSMB Meilen überlegen und zudem ist es halt ein "Original". Keine aufgewärmte Linsensuppe ala New Super Mario Bros. Gameplaymäßig befindet sich Nintendo ja schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.Dominik83 hat geschrieben:Naja man muss auch immer zeitgemässe Spiele produzieren.Und man hätte sowas wie NSMBU schon 1997 auf dem PC haben können. Das Spielprinzip ist eigentlich überholt, wurde es damals schon von Donkey Kong.Das schlimme an dem Spiel ist einfach die Spielgeschwindigkeit die keinen schönen Spielfluss mehr ermöglicht.Da waren die Vorgänger in Sachen Leveldesign und Style 100mio mal besser.Jeder Spieler der mit Super Mario World oder Mario Bros 3 seine ersten Konsolenerfahrungen gesammelt hat ist doch von dem aktuellen Teil nur noch entäuscht.
Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit als Nintendo auch noch die heute als "Core Games" bezeichneten Spiele herausgebracht hat. Das geniale an Nintendo Games war doch früher das im Prinzip jeder schnell einsteigen konnte - aber - um wirklich gut zu sein und alles zu meistern, man sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen und Erfahrungen sammeln musste. Gute Beispiele: Mario Bros. 3 oder auch Starfox 64. Mario Bros. 3 kann jeder spielen. Controller in die Hand, simple aber verdammt gute Steuerung. Der Teufel steckt aber im Detail, spätere Levels sind teilweise extrem herausfordernd und fordern den Spieler motivierend heraus. Der Wiederspielwert war bei Nintendo immer sehr hoch. Starfox 64 ist ein komplett anderes Spiel, hat aber die gleichen Eigenschaften. Eine Runde durch Corneria schafft jeder. Bei Area 6 beißt man sich aber die Zähne am Controller aus wenn man die Medaille für diesen Planeten bekommen will.
Das Ansprech-/Steuerverhalten hat sich bei Nintendo Games grundsätzlich geändert. SF64 hatte eine sehr ausgefeilte klassische Shoot'em Up Steuerung die sich teilweise in späteren Leveln zum wilden Buttonprügler entwickelte. DAS ist Videospiel-Feeling. Die letzten Reserven in den Daumen geben um den Highscore zu knacken! Das gibt es bei Nintendo leider nicht mehr. Games fühlen sich heute manchmal an als wären hier Drittentwickler am Werk gewesen.
Und wo bleiben neue Charaktere? Wer hat denn noch wirklich Bock auf ein weiteres weiteres weiteres MARIO IN 3D? Ich finde es ist teilweise wirklich schon eine Frechheit diesen Charakter immer und immer wieder zu recyceln. Ich erwarte mal etwas Neues von BigN und damit meine ich kein Pikmin 3!
Ich bin ein schlauer Junge!
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Deswegen wartet jeder auch auf das nächste Mainline Mario im 3D Bereich und nicht auf NSMB. Gegen den lahmen Style von NSMB kann man übrigens gerne was haben, leveldesign-technisch sind die beiden Konsolenableger aber absolut top. Veraltet ist daran auch nichts, aus dem Leveldesign holt man vieles raus was man so in alten Jumpern niemals vorfinden würde und es ist abwechslungsreich wie eh und je. Identität verlieren die Spiele durch die schwache Präsentation, den Rest anzukreiden ist leider Schwachsinn.Link_of_Hyrule hat geschrieben: Danke Dominik! Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch mit diesen Spielen aufgewachsen und habe hier schon mehrmals versucht darzulegen das meine Meinung nicht auf verklärten Kindheitserinnerungen basiert. Ein Mario World ist vom Gameplay her einem NSMB Meilen überlegen und zudem ist es halt ein "Original". Keine aufgewärmte Linsensuppe ala New Super Mario Bros. Gameplaymäßig befindet sich Nintendo ja schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Ach, wenn man im Bereich von Starfox bleiben will gab es doch auf der Wii gerade erst noch Sin & Punishment von Nintendo. Kann damit locker mithalten. Dein verschmähtes New Mario Bros. ist in den Konsolenversionen außerdem immernoch fordernd, daher gibt es doch überhaupt erst die optionalen Casualhilfen. Die neuen Challenges im Endgame sind sogar noch härter als fast alle Marios bisher. Ein Donkey Kong Country Returns ist in der Lernkurve und Schwierigkeitsgrad ebenso noch auf SNES Niveau.Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit als Nintendo auch noch die heute als "Core Games" bezeichneten Spiele herausgebracht hat. Das geniale an Nintendo Games war doch früher das im Prinzip jeder schnell einsteigen konnte - aber - um wirklich gut zu sein und alles zu meistern, man sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen und Erfahrungen sammeln musste. Gute Beispiele: Mario Bros. 3 oder auch Starfox 64. Mario Bros. 3 kann jeder spielen. Controller in die Hand, simple aber verdammt gute Steuerung. Der Teufel steckt aber im Detail, spätere Levels sind teilweise extrem herausfordernd und fordern den Spieler motivierend heraus. Der Wiederspielwert war bei Nintendo immer sehr hoch. Starfox 64 ist ein komplett anderes Spiel, hat aber die gleichen Eigenschaften. Eine Runde durch Corneria schafft jeder. Bei Area 6 beißt man sich aber die Zähne am Controller aus wenn man die Medaille für diesen Planeten bekommen will.
Das Ansprech-/Steuerverhalten hat sich bei Nintendo Games grundsätzlich geändert. SF64 hatte eine sehr ausgefeilte klassische Shoot'em Up Steuerung die sich teilweise in späteren Leveln zum wilden Buttonprügler entwickelte. DAS ist Videospiel-Feeling. Die letzten Reserven in den Daumen geben um den Highscore zu knacken! Das gibt es bei Nintendo leider nicht mehr. Games fühlen sich heute manchmal an als wären hier Drittentwickler am Werk gewesen.
Dann hast du ja Glück dass sie X und Wonderful 101 machen. Oder eben noch Pullblox auf dem 3DS. Und da die 3D Mario Spiele üblicherweise zu den besten der gesamten Videospiellandschaft zählen, haben sogar noch sehr viele Leute Bock darauf. Ideenmäßig sind diese meistens ja auch immer frischer als so manche neue IP und darauf sollte es auch ankommen, den Inhalt und nicht ein willkürlicher Name der mir was neues vermitteln soll aber sich eh nur als hundertster Uncharted Klon entpuppt. Warum aus ökonomischer Sicht ein Nintendo ihr Mario, oder MS ihr Halo nicht einfach fallen lassen muss man dir aber hoffentlich nicht auch noch erklären. Kaz Hirai würde sich ein Bein ausreißen, könnte er dafür auch soeine Marke in die Finger kriegen. Und wenn es selbst schon bei sonem Schund wie Starfox ne Riesengruppe an Whinern gibt die sich nach nem neuen Teil lechzt, will ich mir nicht die Videospielgemeinde vorstellen wenn plötzlich kein Zelda mehr kommt.Und wo bleiben neue Charaktere? Wer hat denn noch wirklich Bock auf ein weiteres weiteres weiteres MARIO IN 3D? Ich finde es ist teilweise wirklich schon eine Frechheit diesen Charakter immer und immer wieder zu recyceln. Ich erwarte mal etwas Neues von BigN und damit meine ich kein Pikmin 3!
@Onilink
Ich find bei NSMBU das Leveldesign eher ideenlos eintönig und das ganze Artwork ist von retro zu kindisch mutiert.Mich motiviert das Spiel irgendwie 0.die neuen Sounds die nicht recycled wurden stören mich eher.
Mario World und Bros 3 hatte mal übelst die geile Atmosphäre auch durch die Musik. Da hat das Gesamtkonzept gestimmt.
3D Mario Spiele sind nur Genrereferenz weil das Genre sonst ausgestorben ist.
Galaxy war ein rückschritt zu Sunshine.Und 64 war trotzdem noch am besten.
Und ich find es fraglich Strafox 64 mit Sin and Punishment zu vergleichen.
Starfox ist einfach mal ne ganz andere Liga an Software.
Sin and Punishment war niemals besser als House of the Dead 1-3.
@Gizmo
-.- ich hab halt keine Nintendofanboybrille auf. Nintendo trifft nicht mehr den Zeitgeist und die Community hyped immer die falschen Spiele.Zumindest nach den Verkaufszahlen.
Ich find bei NSMBU das Leveldesign eher ideenlos eintönig und das ganze Artwork ist von retro zu kindisch mutiert.Mich motiviert das Spiel irgendwie 0.die neuen Sounds die nicht recycled wurden stören mich eher.
Mario World und Bros 3 hatte mal übelst die geile Atmosphäre auch durch die Musik. Da hat das Gesamtkonzept gestimmt.
3D Mario Spiele sind nur Genrereferenz weil das Genre sonst ausgestorben ist.
Galaxy war ein rückschritt zu Sunshine.Und 64 war trotzdem noch am besten.
Und ich find es fraglich Strafox 64 mit Sin and Punishment zu vergleichen.
Starfox ist einfach mal ne ganz andere Liga an Software.
Sin and Punishment war niemals besser als House of the Dead 1-3.
@Gizmo
-.- ich hab halt keine Nintendofanboybrille auf. Nintendo trifft nicht mehr den Zeitgeist und die Community hyped immer die falschen Spiele.Zumindest nach den Verkaufszahlen.
Sega ownt
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
die super play vids die ich hier mal gelinkt hatte sind wohl wieder vergessen worden? und wenn ich mich im internetz so umsehe (in meinem umkreis is keiner spieler...) lese ich da selten enttäuschung von nsmbu von leuten die mit nes/snes aufgewachsen sind...Dominik83 hat geschrieben: Das schlimme an dem Spiel ist einfach die Spielgeschwindigkeit die keinen schönen Spielfluss mehr ermöglicht.Da waren die Vorgänger in Sachen Leveldesign und Style 100mio mal besser.Jeder Spieler der mit Super Mario World oder Mario Bros 3 seine ersten Konsolenerfahrungen gesammelt hat ist doch von dem aktuellen Teil nur noch entäuscht.
wenn dir pers. das spiel nicht passt, isses halt so, aber verallgemeiner bitte nicht jedesmal...
- Link_of_Hyrule

Also liebe Leute 
- Galaxy war klar besser als Sunshine, das kann man schon mal festhalten.
- SF64 ist nach spielerischen Gesichtspunkten klar das bessere Spiel. Bessere Steuerung, besseres Leveldesign mit Alternativrouten, erinnerungswürdige Charaktere, klasse Soundtrack...
- Es gibt einige Games von Nintendo die sich in den letzten Jahren sehr gut verkauft haben, das ist unbestritten (Mario Kart Wii ca. 32 Mio.) aber viele vermeintliche Top-Games wie Zelda SS sind klar hinter den Erwartungen zurück geblieben, ca. 3,5 Mio.) Wenn man dies mit der installierten Hardware Basis vergleicht sind die Games eindeutig unerfolgreicher als in älteren Generationen. Und dann kommt noch hinzu das Nintendo Systeme ja immer Systeme sind auf denen sich die 1st-Partys eigentlich immer ganz oben bei den Verkaufszahlen getummelt haben - unteranderem halt auch wegen des Teils schlechten 3rd-Support.
@Gizmo: Ich würde mich freuen wenn Du auch deine Beiträge etwas nüchterner formulieren würdest und nicht immer versuchst die Beiträge Anderer als dümmlich hinzustellen. Auch Du wirst glaube ich nicht die Weisheit gefressen haben.
- Galaxy war klar besser als Sunshine, das kann man schon mal festhalten.
- SF64 ist nach spielerischen Gesichtspunkten klar das bessere Spiel. Bessere Steuerung, besseres Leveldesign mit Alternativrouten, erinnerungswürdige Charaktere, klasse Soundtrack...
- Es gibt einige Games von Nintendo die sich in den letzten Jahren sehr gut verkauft haben, das ist unbestritten (Mario Kart Wii ca. 32 Mio.) aber viele vermeintliche Top-Games wie Zelda SS sind klar hinter den Erwartungen zurück geblieben, ca. 3,5 Mio.) Wenn man dies mit der installierten Hardware Basis vergleicht sind die Games eindeutig unerfolgreicher als in älteren Generationen. Und dann kommt noch hinzu das Nintendo Systeme ja immer Systeme sind auf denen sich die 1st-Partys eigentlich immer ganz oben bei den Verkaufszahlen getummelt haben - unteranderem halt auch wegen des Teils schlechten 3rd-Support.
@Gizmo: Ich würde mich freuen wenn Du auch deine Beiträge etwas nüchterner formulieren würdest und nicht immer versuchst die Beiträge Anderer als dümmlich hinzustellen. Auch Du wirst glaube ich nicht die Weisheit gefressen haben.
- Link_of_Hyrule

Aber eigentlich haben wir uns ja alle lieb und man mag es glauben oder auch nicht, selbst ich bin gespannt auf die E3 - und das auch nur in Bezug auf Nintendo, der Rest interessiert mich nicht. Ich hoffe man kann sich trotz allem auf ein zwei Überraschungen freuen.G!zmo hat geschrieben:So wie in meinem vorherigen Post diskutiere ich eigentlich nur mit Dominik83, und das hat auch gute und triftige Gründe, denn mit normaler Argumentation kam man bei ihm noch nie wirklich weit. Schaue dir einfach mal seine Posthistorie an.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gim

Hä? Wo ist denn jetzt der Post von mir hin der gerade zitiert wurde?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

UPS So ein Mist danke für´s in richtige Thema setzen. Habe in dort gelöscht.G!zmo hat geschrieben:Den hast du im Wii-Thread gepostet.
Powdered Toast Man Fan.
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Im E-shop gibts alle E3 Videos in vernünftiger Qualität! So siehts gleich viel besser aus... 
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ganz meine Meinung!
Die Wii U ist erst gerade auf den Markt gekommen! Und wieviel auf einmal soll denn veröffentlicht werden?
Ich denke mit Donkey Kong 2 ist ein absoluter Tophit dazugekommen, zu den Games die wir ja schon erwartet haben!
Die gezeigten Games machen auf mich alle einen sehr guten Eindruck!
Die Wii U ist erst gerade auf den Markt gekommen! Und wieviel auf einmal soll denn veröffentlicht werden?
Ich denke mit Donkey Kong 2 ist ein absoluter Tophit dazugekommen, zu den Games die wir ja schon erwartet haben!
Die gezeigten Games machen auf mich alle einen sehr guten Eindruck!
- Gim

@G!zmo
Nö so schlecht war das Gezeigte nicht, nur halt nichts wofür ich nun sehr schnell eine Wii U brauche. Vergessen darf man auch nicht, dass einiges diese Jahr nicht mehr kommt.
Mario 3DLand oder wie das heißt mag zwar wieder ganz nett sein aber ich fand es irgend wie auch vom Stil und der Art der Grafik nicht ganz so toll.
Andere Dinge die man hätte zeigen können und die vielleicht auch mehr Spieler angesprochen hätten gab es nicht. Kein F-Z, kein StarFox, keine WaveRace und so weiter
Das alles zusammen macht es vielleicht das einige enttäuscht sind. Mir hätte auch gefallen, wenn die eine weiße Wii U Pro für 250 € für Europa angekündigt hätten. Aber auch da gab es nichts.
3DS lass ich mal außen vor, weil das eh nicht so meines ist.
@Nights into Dreams
Gerda auf dem Markt stimmt nicht mehr ganz. Etwas mehr als 6 Monate gibt es das Teil und wie lange war das Teil bei Nintendo intern in Planung? Wenigstens was ankündigen hätte man können und sei es mit einem kurzen Video und Mario Kart kommt diese Jahr nicht mehr was soll dies denn? Also ich sag es gerne noch mal: Es war schon einiges gutes dabei aber leider liefert Nintendo nichts in den nächsten 6 Monaten bei dem ich 100 % sage ich brauche eine Wii U und so geht es sicher auch anderen Spielern.
Sie hätten halt was erwartet was so leider nicht vorgestellt wurde und jetzt den Streit zwischen MS und Sony kann Nintendo auch nicht nutzen und 3rd Party ist fast gleich 0. Also denke sich sicher viele wo zu jetzt oder überhaupt eine Wii U kaufen nach dem die Wii schon bei mir etwas mehr Staub ansetzt als ich damals gedacht hätte. Sie wollen ein System was sie regelmäßig nutzen werden sind sich aber bei der Wii U nicht sicher ob sie das tun werden weil es immer wieder mal ein Spiel gibt welches sie haben und spielen wollen. Einigen gefällt halt nicht mehr alles was Nintendo macht und das liegt nicht an dem immer wieder kommenden Mario also der Figur an sich sondern an den Spielen an sich.
Ich weiß z.B. immer noch nicht was ich von dem neuen Mario 3D halten soll. Hoffe da gibt es bald mal etwas mehr zu sehen und etwas Erklärungen was es genau sein soll.
Nö so schlecht war das Gezeigte nicht, nur halt nichts wofür ich nun sehr schnell eine Wii U brauche. Vergessen darf man auch nicht, dass einiges diese Jahr nicht mehr kommt.
Mario 3DLand oder wie das heißt mag zwar wieder ganz nett sein aber ich fand es irgend wie auch vom Stil und der Art der Grafik nicht ganz so toll.
Andere Dinge die man hätte zeigen können und die vielleicht auch mehr Spieler angesprochen hätten gab es nicht. Kein F-Z, kein StarFox, keine WaveRace und so weiter
Das alles zusammen macht es vielleicht das einige enttäuscht sind. Mir hätte auch gefallen, wenn die eine weiße Wii U Pro für 250 € für Europa angekündigt hätten. Aber auch da gab es nichts.
3DS lass ich mal außen vor, weil das eh nicht so meines ist.
@Nights into Dreams
Gerda auf dem Markt stimmt nicht mehr ganz. Etwas mehr als 6 Monate gibt es das Teil und wie lange war das Teil bei Nintendo intern in Planung? Wenigstens was ankündigen hätte man können und sei es mit einem kurzen Video und Mario Kart kommt diese Jahr nicht mehr was soll dies denn? Also ich sag es gerne noch mal: Es war schon einiges gutes dabei aber leider liefert Nintendo nichts in den nächsten 6 Monaten bei dem ich 100 % sage ich brauche eine Wii U und so geht es sicher auch anderen Spielern.
Sie hätten halt was erwartet was so leider nicht vorgestellt wurde und jetzt den Streit zwischen MS und Sony kann Nintendo auch nicht nutzen und 3rd Party ist fast gleich 0. Also denke sich sicher viele wo zu jetzt oder überhaupt eine Wii U kaufen nach dem die Wii schon bei mir etwas mehr Staub ansetzt als ich damals gedacht hätte. Sie wollen ein System was sie regelmäßig nutzen werden sind sich aber bei der Wii U nicht sicher ob sie das tun werden weil es immer wieder mal ein Spiel gibt welches sie haben und spielen wollen. Einigen gefällt halt nicht mehr alles was Nintendo macht und das liegt nicht an dem immer wieder kommenden Mario also der Figur an sich sondern an den Spielen an sich.
Ich weiß z.B. immer noch nicht was ich von dem neuen Mario 3D halten soll. Hoffe da gibt es bald mal etwas mehr zu sehen und etwas Erklärungen was es genau sein soll.
Powdered Toast Man Fan.