Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: -=Xbox One=-

Beitrag von Odango »

lol das Ganze nimmt ungeahnte Dimensionen an. Für das RTL Mittagsprogramm ist das super praktisch: Papa Kevin und Mama Schakkeline können bald womöglich einfach per Kinect an Familien im Brennpunkt teilnehmen und so das Achievement "Sei Laiendarsteller in einer RTL Sendung" freischalten, yeaaah. So spart auch RTL Unmengen an Unkosten wegen der ganzen professionellen Kamerateams die nun eingespart werden können :kruemel:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Ja, mir würde dann bei den aktuellen Konsolen auch die WiiU reichen. Bei dem ein oder anderen großen Titel wäre das zwar bitter aber gut...kann man nicht ändern. Es gibt ja auch noch andere Plattformen...
Jep, es gibt immer noch die PS3 und die WiiU (inkl Wii Games zum nachholen) als Alternativen, oder aber ich zock alte Games nochmal, da gibt's auch mehr als eines welches ich gern nochmal einlegen würde. Klar wär es bei dem ein oder anderen Knaller der evtl kommt schmerzlich darauf zu verzichten, aber wie szer0x schon sagte, man sollte nicht alles mit sich machen lassen. Mit Konsole hat das was MS da vorgestellt hat jedenfalls so gut wie nichts mehr am Hut :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eine kommende Konsole brauche ich auf jeden Fall noch neben der Wii U. Auf die PlayStation 4 werde ich wohl kaum verzichten. Habe alle PS-Systeme mitgemacht. Gut, Xboxen habe ich auch beide, aber die Dinger hätte ich mir eigentlich schenken können für die paar Spiele, die dort für mich von Interesse waren.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox One mit Ländersperre

27.05.13 - Die Xbox One wird eine Ländersperre besitzen, so dass keine Importspiele auf den Konsolen laufen. Das bestätigt ein Microsoft-Sprecher gegenüber Digital Trends bestätigt.

Damit laufen z.B. keine US-Spiele auf einer deutschen Konsole, keine japanischen Spiele auf einer US-Konsole, usw.
CLICK (DigitalTrends: "Microsoft answers the question of Xbox One region locks

Xbox One sollte horizontal aufgestellt werden

27.05.13 - Die Xbox One sollte horizontal aufgestellt und betrieben werden, wie Microsoft empfiehlt. Die Konsole wurde speziell so konstruiert, dass sie durch eine horizontale Ausrichtung als Entertainment System ästhetisch in das Wohnzimmer passt.

Außerdem funktionieren Luftführung und Belüftung nur dann optimal, wenn die Xbox One horizontal steht.
CLICK (IGN: "Xbox One 'Intended To Sit Horizontally'")

Cloud Computing kann Xbox One entlasten und Spiele verbessern

27.05.13 - Die Cloud kann für die Xbox One genutzt werden, um Berechnungen in Spielen auszulagern und so für eine bessere Leistung zu sorgen. Das sagte Microsofts General Manager of Redmond Game Studios & Platforms Matt Booty.

Latenz-empfindliche Aktionen werden direkt von der Xbox One erledigt, wie z.B. Animationen in einem Shooter oder Kollisionen. In einer Spielwelt gibt es aber viele Dinge, die sich nicht so schnell verändern und nicht sofort auf die Aktionen des Spielers reagieren.

Hierzu gehört beispielsweise die Beleuchtung, wie Booty meint: Er nennt einen Wald, für den das Licht berechnet werden muss, das zwischen den Bäumen hindurch strahlt. Ein weiteres Beispiel ist volumetrischer Bodennebel auf einem Schlachtfeld.

Diese beiden Dinge benötigen oft sehr komplizierte Berechnungen, wenn der Spieler den Level betritt. Auf der Xbox One können Spiele-Entwickler solche Berechnungen in der Cloud vornehmen lassen, so dass die Konsole entlastet wird.

In der Cloud könnten auch Physik-Modelle, Bewegung von Kleidung, Fluiddynamik, uvm. berechnet werden, wie Booty sagt. Er betont, dass es bei diesem Cloud Computung keine Lags geben soll.

Sollte das Internet ausfallen und die Rechnerwolke unerreichbar sein, dann soll "das Spiel die Situation auf intelligente Weise handhaben". Booty will sich noch nicht weiter dazu äußern, was er mit "intelligent" meint; hierzu soll es zu einem späteren Zeitpunkt genauere Infos geben.

Es wird aber mit Sicherheit so sein, dass das Spiel weiterhin lauffähig ist, es aber z.B. bei der Grafik, Bildrate oder anderen Details Einbußen geben könnte.
CLICK (Arstechnica: "How the Xbox One draws more processing power from cloud computing")

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare

Na das wird ja immer besser :ugly: . Jetzt wird auch noch die Grafik oder Framerate nach unten gedrückt wenn mal das Internet ausfallen sollte oder man nicht online in der Cloud zocken will?? :applaus:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was für ein Bullshit Bingo mit der Cloud KI. So kann man "Always On" auch versuchen an die Leute zu bringen ...

Wenn die Cloud ausfällt / überlastet ist / die Onlineverbindung weg ist / nicht schnell genug ist sieht das Spiel dann anders / schlechter aus? Ist klar, Microsoft. :kerl:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

So wurde auch der DRM von SimCity gerechtfertigt.
Spoiler: anzeigen
Es war eine Lüge.
:clap:

Und mit der Cloud AI wird dann vielleicht sogar das hier möglich.
Bild
Shit happens.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Xbox One mit Ländersperre
Was anderes habe ich hier nicht erwartet. Schlecht für uns wenn dann einiges was interessant ist nicht zu uns kommt. Da kommt bestimmt später noch eine Gemeinheit dazu.

Zur KI und allgemein zu Cloud:Nur weil das in der Wolke berechnet wird ist erst mal nicht besser. Was mache ich, wenn die Wolke mal nicht da ist oder einfach das Netz lahmt?
Im Grunde gehen wir zu LiveOne und Gaikai und dann sollen sie es halt auch so sagen. Ich sehe da nur begrenzten Vorteil bei so was.
Was da viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass wenn die Clound mal aus ist ich das Spiel komplett in die Tonne treten kann und ich rede nicht nur vom Ende XOne sondern denke an so was was EA öfter macht. Einfach die Server ab- oder umstellen für ein anderes Spiel.

KI ist heute nicht über gut und wird es auch in Zukunft nicht, wenn die nicht mal Anfangen da anzusetzen wo es hapert. KI ist so was von kompliziert und wird auch bei zu viel Rechenpower nicht besser, weil die Code dahinter bis heute nicht auf Realismus angelegt ist. Es ist so gut wie immer geskripted. Erst wenn die ersten Programme wirklich Situationsabhängig wirklich reagieren können erst dann kann Rechenleistung einen Unterschied machen.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

@ Olschi: :applaus: :lol:
America`s Most Wanted

UK: Xbox One bricht Vorbestell-Rekord bei Blockbuster

28.05.13 - Die Xbox One hat sämtliche Vorbestell-Rekorde bei Blockbuster in Großbritannien gebrochen, wie das Unternehmen mitteilt. In der 24-jährigen Geschichte von Blockbuster wurden noch niemals zuvor so viele Vorbestellungen der Kunden platziert.

Die Xbox One kann seit rund einer Woche in den mehr als 700 Filialen von Blockbuster sowie online vorbestellt werden.
CLICK (MCVUK: "Xbox One breaks pre-order records at Blockbuster")

Avalanche sieht im Cloud Computing einen Vorteil gegenüber PS4

28.05.13 - Das Cloud Computing der Xbox One ist ein Vorteil der Microsoft-Konsole, den sie gegenüber der PS4 hat. Das meint Linus Blomberg, der Chief Technology Officer der Avalanche Studios (Just Cause-Serie), in einem Interview.

Dass Berechnungen der Konsole in die Cloud ausgelagert werden können, ist für Blomberg eine sehr interessante Sache. "Es ist perfekt für unsere Spiele mit einer offener Welt, weil es Techniken ermöglicht, die eine solche Spielwelt viel lebendiger und sozialer machen, wie z.B. asynchrone Multiplayer Features", sagt Blomberg.

"Wir benutzen für Berechnungen unseres PC-Spiels The Hunter bereits heute Server, so dass diese Idee nicht neu für uns ist. Doch Microsofts Lösung könnte es uns ermöglich, so etwas noch effizienter und in größerem Ausmaß zu machen."

Sollte sich Microsofts Cloud-Technologie als erfolgreich erweisen, dann erwartet Blomberg, dass Sony mit einer ähnliche Cloud-Unterstützung auf der PS4 nachziehen wird.
CLICK (Videogamer: "Xbox One cloud is 'one area console has advantage over PS4', says Avalanche tech lead")

Trend Charts: Top 10 der Xbox One Spiele-Vorbestellungen in Deutschland

28.05.13 - Hier ist eine Top 10 der meistvorbestellten Xbox One-Spiele in Deutschland. Die Charts wurden vom Großhandel vom 22.05.13 bis einschließlich 27.05.13 ermittelt.

1. Forza Motorsport 5 (Microsoft)
2. Call of Duty: Ghosts (Activision)
3. FIFA 14 (EA)
4. Battlefield 4 (EA)
5. Watch Dogs (Ubisoft)
6. Quantum Break (Microsoft)
7. Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
8. Destiny (Activision)
9. Thief (Square Enix)
10. Wolfenstein: The New Order (Bethesda)

Video: CNN Money stellt Xbox One Testlabor vor

28.05.13 - Hier ist ein Video von CNN Money, in dem das Testlabor der Xbox One bei Microsoft zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (First look: Microsoft Xbox One lab)

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare

Tja, so wie es aussieht wird es zumindest zum Start genug Leute geben denen die neue XBox zusagt und die es gar nicht erwarten können sie zu bekommen :hase:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bild
America`s Most Wanted

Handel listet Dragon Age III: Inquisition für Xbox One

01.06.13 - Amazon Italien listet das Rollenspiel Dragon Age III: Inquisition von BioWare für die Xbox One. Electronic Arts hat bislang noch keine Plattformen für das RPG genannt, so dass abzuwarten bleibt, inwieweit die Preisliste zutreffend ist.

Spiele-Entwickler können wöchentlich neue Achievements anbieten

01.06.13 - Spiele-Entwickler können jede Woche neue Achievements für ihre bereits veröffentlichen Xbox One Spiele anbieten. Das sagte Chad Gibson, Xbox One Program Manager, gegenüber dem Official Xbox Magazine.

Es wird allerdings eine monatliche Obergrenze für die neuen Achievements geben, damit die Spieler von dem zusätzlichen Gamerscore nicht überfordert werden. "Wir sehen Leute, die den gesamten Gamerscore von 1.000 innerhalb der ersten zwei Wochen bekommen, und das Spiel zwei Monate später immer noch spielen", sagt Gibson.

"Wir wollen, dass die Spiele-Entwickler Achievements und andere interessante Dinge lange Zeit nach der Auslieferung eines Spiel veröffentlichen. Du kannst ein Spiel ein Jahr lang spielen und ein paar Tausend Gamerscore Punkte kriegen, weil der Entwickler jede Woche oder jeden Monat neue Achievements anbietet."

Allerdings wird es eine Grenze geben, so dass z.B. ein Entwickler an einem einzigen Tage keine 10.000 Gamerscore Punkte veröffentlichen kann: "Jeder Entwickler hat eine Höchstgrenze an Gamerscore, den er jeden Monat anbieten kann. Wir wollen die Spieler schließlich nicht überfordern", erklärt Gibson.
CLICK (Videogamer: "Xbox One developers will have a monthly 'Gamerscore cap' on new Achievements")

Super Mario

Mir wäre es lieber wenn man die Erfolge abschaffen würde, denn meine halbe Freundesliste bei der Xbox spielt nur noch auf Erfolge. Wenn ich da mal frage "Hey, lass uns doch mal das und das machen" bekomme ich als Antwort meistens sowas wie "Ah ne, da habe ich schon 1000 Gamerscore", oder "Gibts dafür ein Erfolg". Das nervt mich mittlerweile nur noch, denn wenn ich dann wirklich mal ein Spiel mit Freunden spiele (aktuell Dungeon Defenders bei Steam) habe ich immer das Gefühl das die anderen nicht mitspielen weil sie das Spiel mögen, sondern nur weil sie die Erfolge haben wollen. Und wenn die dann 100% haben, wird das Spiel natürlich nicht mehr angefasst. Die Sache zieht meinen eigenen Spielspaß dann natürlich auch mit in den Keller.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Super Mario hat geschrieben:Mir wäre es lieber wenn man die Erfolge abschaffen würde, denn meine halbe Freundesliste bei der Xbox spielt nur noch auf Erfolge. Wenn ich da mal frage "Hey, lass uns doch mal das und das machen" bekomme ich als Antwort meistens sowas wie "Ah ne, da habe ich schon 1000 Gamerscore", oder "Gibts dafür ein Erfolg". Das nervt mich mittlerweile nur noch, denn wenn ich dann wirklich mal ein Spiel mit Freunden spiele (aktuell Dungeon Defenders bei Steam) habe ich immer das Gefühl das die anderen nicht mitspielen weil sie das Spiel mögen, sondern nur weil sie die Erfolge haben wollen. Und wenn die dann 100% haben, wird das Spiel natürlich nicht mehr angefasst. Die Sache zieht meinen eigenen Spielspaß dann natürlich auch mit in den Keller.
Selbst schuld. Warum hast du auch so verdammt dämliche Leute in deiner Freundesliste bzw. Freunde. Erinnert mich an diesen Facepalm-Artikel: http://kotaku.com/achievements-have-rui ... -510597650
Bild
Super Mario

Weil die Leute eben gute Freunde sind?
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Selbst Steam bekommt sinnlose Trading Cards und Level Ups und was weiß ich.
Gamification of video games.
:clap:
Bild
Shit happens.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin glücklicherweise schon länger vom Zwang abgekommen, viele Trophäen auf PS3/PSVita zu sammeln. Denke, dass die Wii U nicht ganz unschuldig daran ist. Alle/viele Trophies sammle ich nur noch, wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt. Denke, dass The Last of Us keine schlechten Chancen hat ein Platin-Kandidat zu werden. Leider wird's da wohl Multiplayer-Trophies geben. Das könnte also auch nix werden. Wenn es sich auf ein, zwei Trophäen für die Teilnahme am Mutiplayer beschränkt, werde ich es vermutlich gerade noch akzeptieren. Wenn der Multiplayer unsinnige Höchstleistungen von mir verlangt, können sie mich mal gerne haben.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Achievments mache ich nur, wenn sie mir einen Mehrwert bieten, z.b. neue Gameplayaspekte aufzeigen, die man sonst verpasst oder nicht entdeckt hätte. Ansonsten waren sie mir schon immer ziemlich egal.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted

E3-Pressekonferenz: Microsoft will Thema Fernsehen ausklammern

03.06.13 - Microsoft will auf seiner E3-Pressekonferenz am 10.06.13 nicht über das Thema Fernsehen sprechen, wie Microsofts Major Nelson auf Twitter schreibt.

Bei der Xbox One Enthüllung am 21.05.13 ging es fast ausschließlich nur um Fernsehen, so dass es Befürchtungen gab, Microsoft würde auf seiner E3-Konferenz ähnlich verfahren.

America`s Most Wanted

Los Angeles: Xbox One für die Öffentlichkeit am 10. Juni spielbar

04.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Xbox One Event am 10.06.13 in Los Angeles im Microsoft Store (Westfield Century City) stattfinden wird. Besucher können die Xbox One und den Controller erstmals ausprobieren, während sie mit Mitgliedern des Xbox Teams sprechen können.
CLICK (MajorNelson: "Xbox Meet up in Los Angeles")

America`s Most Wanted

Forza Motorsport 5 wird mit 60 fps laufen

05.06.13 - Das Rennspiel Forza Motorsport 5 von Turn 10 wird mit einer Bildrate von 60 fps laufen. Das hat Microsoft gegenüber der britischen EDGE bestätigt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Videogamer: "Forza 5 will run at 60 frames per second, confirms Microsoft")

Ergebnis der Fachjournalisten-Umfrage zur Xbox One

05.06.13 - Indigo Pearl hatte Ende Mai eine anonyme und unabhängige Online-Umfrage unter Fachleuten der deutschen Gaming- und Hardware-Medien durchgeführt. Befragt wurden die Fachleute zu den Inhalten der Xbox One-Präsentation vom 21.05.13.

Mehr als 200 Journalisten beteiligten sich an der Umfrage, deren Ergebnisse jetzt vorliegen.
CLICK PICTURE (Ergebnis der Fachjournalisten-Umfrage zur Xbox One)

Xbox E3 Teaser Trailer

05.06.13 - Microsoft zeigt einen Teaser Trailer für seine Live-Berichterstattung von der E3 (11.06.13 - 13.06.13).
DOWNLOAD VIDEO (Xbox @ E3 live coverage trailer)

America`s Most Wanted

Erstes Spiel von Respawn heißt offenbar Titanfall / Erste Details / Ein Artwork

06.06.13 - Das erste Spiel von Respawn Entertainment heißt offenbar Titanfall (Xbox One, Xbox 360), wie aus einem geleakten Cover der Game Informer hervorgeht.

Titanfall entsteht im Auftrag von Electronic Arts und ist ein Ego-Shooter, der auf einer modifizierten Source Engine läuft. Der Name deckt sich mit Domain-Registrierungen und Markenschutzeinträgen, die EA in der letzten Zeit vorgenommen hatte.

Die Xbox One-Version von Titanfall entsteht bei Respawn, während die Xbox 360-Version von einem anderen Studio übernommen wird. Titanfall soll auf der Xbox One für Dedicated Server, Physik- und KI-Berechnungen auf die Cloud zugreifen.

Schauplatz ist die Zukunft, in der die Menschen sowohl auf der Erde als auch auf Kolonien im Weltraum leben. Um die Kolonien zu erreichen, müssen Reisende ziemlich viele Strapazen auf sich nehmen. Siedler errichten auf den anderen Planeten völlig autarke Städte. Unternehmen sichern sich derweil die wertvollen natürlichen Ressourcen dieser Gebiete.

In dem Spiel kämpfen Menschen und Mechs, die Titanen genannt werden - auch computergesteuerte Charaktere greifen in die Schlacht ein. Die Titanen sollen sich nicht träge und schwerfällig anfühlen, sondern schnell und flink. Sie können Angriffen ausweichen und von den Spielern gesteuert werden. Es gibt Kämpfe zu Fuß auf dem Boden und an Bord eines Mechs.

Wenn der Spieler nicht als Pilot einen Titanen steuern will, folgt ihm der Mech, der selbständig Feinde angreift und ausschaltet. Die Spieler sind extrem beweglich, rennen an Wänden entlang und führen mehrere Sprünge hintereinander aus. Um einen Titan zu erledigen, muss man auf ihn draufspringen und in sein "Gehirn" schießen.

Die Piloten sind mit mehreren Waffen ausgerüstet (Pistole, Sturmgewehr, Anti-Titan Raketenwerfer, usw.). Sie besitzen ein sog. "Data Knife", mit dem sie KI-Charaktere hacken können, die sich dann dem Spieler anschließen.

Aufgrund der offenen Karten und einer Mischung aus KI-Feinden, echten Spielern und den übermächtigen Titanen soll die Spielmechanik besonders Neueinsteiger und Anfänger ansprechen.

Smartglass soll unterstützt werden, ebenso auch Kinect - Details hierzu liegen noch nicht vor. Es soll neben einem regulären Multiplayer Mode auch eine Mehrspieler-Kampagne geben. Dazu kommt noch ein Einzelspieler-Modus, zu dem sich Respawn derzeit noch nicht weiter äußern will.

Titanfall soll mit 60 fps laufen und im Frühjahr 2014 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK PICTURE (Titanfall Game Informer, Bild: Cartman86)

Xbox One Controller schont Batterien mit USB-Anschluss

06.06.13 - Der Xbox One Controller lässt sich via Kabel mit dem USB-Anschluss der Konsole verbinden, wodurch die Batterien geschont werden. Das teilt Microsoft auf Xbox.com mit. Statt drahtlos werden die Signale dann mit dem Kabel übertragen.

Microsofts runder Tisch nach E3-Konferenz fällt aus

06.06.13 - Der regelmäßig nach Microsofts E3-Konferenz stattfindende runde Tisch fällt in diesem Jahr aus. Das hat Microsofts PR-Agentur bestätigt, wie Journalist Steve Tilley (u.a. Toronto Sun) auf Twitter schreibt.

Am runden Tisch stellte sich Microsoft jedes Jahr den Fragen von Redakteuren und Medienvertretern. Ob es eine Ersatzveranstaltung auf der E3 geben wird, ist unklar.

Forza Motorsport 5 Video Download

06.06.13 - Microsoft veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel Forza Motorsport 5 von Turn 10, das 2013 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Forza 5: An Xbox One Game Ten Years in the Making)

Quelle: http://www.gamefront.de
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Und HIER nochmal zum Nachlesen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist eigentlich alles so eingetreten, wie man es schon vermutet hat - abgesehen von der Gebühr, wenn man einem Freund sein Spiel ausleiht.

- verbindliche Online-Verbindung einmal in 24h
- kein Verleihen von Spielen möglich
- Kinect-Pflicht
- Weiterverkauf von Spielern nur bei bestimmten Shops möglich und auch nur, wenn sich der Publisher für diese Option entscheidet.

Tolle Neuigkeiten...
Bild
Antworten