Der GameCube-Klassiker kommt auf der PlayStation 3 zurück nach Europa
Wie Namco-Bandai heute bekanntgab, wird in Japan am 10. Oktober eine Tales of Symphonia-HD-Collection für die PlayStation 3 erscheinen. Diese wird die Teile Tales of Symphonia sowie Tales of Symphonia: Dawn of the New World im HD-Gewand enthalten.
Gute Nachrichten für westliche Japano-RPG-Fans: Das Spiel wird auch in Europa erscheinen, und zwar im Verlauf des Jahres 2014.
Zwar gibt es ToS in Japan für die PS2, wäre aber schön gewesen, wenn es zumindest im Westen Nintendo-exklusiv bleiben würde. Die HD-Version hätte ich gerne für Wii U
Das Spiel altert aber extrem gut, habe es erst im letzten Frühjahr nochmals durchgespielt, und es sah noch immer sehr gut aus. Da wäre ein HD-Port gar nicht so nötig.
OMG, ich glaubs ja kaum. Endlich gibts mal richtig krassen RPG Input auf der PS3 der mir gefällt. Wurde schon gesagt ob die Inhalte der Cube oder PS2-Version entsprechen? Ich hoffe mal letzteres.
Atelier Ayesha, Tales of Xillia, FFX, FFX-2, ToS1-2, Time and Eternity. Oh man die PS3 gebe ich die nächsten Monaten über nicht mehr her.
Also vom Gameplay her ist die PS2 doch absolut identisch, es gibt aber einiges mehr an Zusatzinhalten. Weiß jetzt auf die schnelle nicht alle, aber zumindest hatten bei der PS2 alle Charaktere eine Hi-Ougi Spezialattacke, bei der Cube-Version hatten das nur Lloyd, Collete und Penis.
Super Mario hat geschrieben:hatten das nur Lloyd, Collete und Penis.
...Penis ?
Also ich finds auch eher beschränkt, es nicht wenigstens noch für die Wiiu zu releasen. Das man auf der 360 nicht mit JRPGs punkten kann ist ja alt bekannt, aber beide Teile haben ihren Ursprung auf Nintendo Konsolen und es gibt technisch jetzt keinen großen Unterschied zwischen der WIiU und der PS3, ergo wäre ein Port kein Zauberwerk.
Alles in allem eher eine enttäuschende News..
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Super Mario hat geschrieben:hatten das nur Lloyd, Collete und Penis.
...Penis ?
Also ich finds auch eher beschränkt, es nicht wenigstens noch für die Wiiu zu releasen. Das man auf der 360 nicht mit JRPGs punkten kann ist ja alt bekannt, aber beide Teile haben ihren Ursprung auf Nintendo Konsolen und es gibt technisch jetzt keinen großen Unterschied zwischen der WIiU und der PS3, ergo wäre ein Port kein Zauberwerk.
Alles in allem eher eine enttäuschende News..
Lass ihn doch... wenn Super Mario lieber mit Penis herumspielt.... sorry... konnte ich mir nicht verkneifen!
Würde mir auch einen WiiU-Port wünschen... vermutlich wird Symphonia später in der Virtual Console für vieeeeel Geld und ohne HD angeboten.