[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Link_of_Hyrule
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Nichts
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Hier ein ebenfalls sehr interessanter und in meinen Augen absolut richtiger/gut analysierter Artikel:
http://nintendo.about.com/od/toppicks/t ... l-Fail.htm
Ich bin ein schlauer Junge!
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Besser von Anfang an was wie das (oder ähnliche Produkte).Player hat geschrieben:Das stimmt. Ist beim 3DS-Touchscreen nicht anders. Mein GamePad-Touchscreen sieht allgemein schon verdammt mitgenommen (zerkratzt) aus. Daran ist die Rayman Legends Challenges App wohl nicht ganz unschuldig. Blöde Murfy-Herausforderungen.
Beim Thema Hardwarepower sehe ich momentan Assassins Creed 3 auf Wii U und ich sage: Passt! Falls man sich hinreichend mit der Hardware beschäftigt, dürfte die Kiste sogar noch deutlichen Raum für Verbesserungen haben. Ich habe keinen aktuellen PC und weiß also nicht, wie die momentan beste Optik aussieht. Weiterhin will ich nicht in Abrede stellen, dass es wahrscheinlich immer noch besser geht. Für mich persönlich ist einfach nur ein Punkt erreicht, wo mich das Aussehen der Spielwelt überzeugt.

- Keeper
- Level 1-3: Paragumba
- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
@Mr.Wood
Wenn ich diese Schutzfolie drauf pappe, sollte ich wahrscheinlich den Screen vorher nochmal reinigen. Kannst du da was empfehlen? Verliert der Screen an Leuchtkraft? Funktioniert der Touch-/Pen genauso gut mit der Folie?
@All
Bei der Hardware sehe ichs inmoment ähnlich wie Mr.Wood. Ich zocke derzeit viel Wii zeugs auf der U. Nach gut 10min. fällt mir gar nicht mehr auf, das die grafik nicht mehr zum standard gehört. Bin eher überrascht was die teilweise noch aus der aufgemotzten GameCube hardware heraus gekitzelt haben.
Ich kann diesen ganzen einheitsbrei wie er in letzter zeit heraus kam auch nicht mehr sehen. Habe eine 360 und eine PS3 hier stehen und kann mich noch gut an die zeit erinnern wo ich jedes spiel was 80%+ bekommen hatte, durchgespielt habe. Dabei waren viele spiele die mich entweder kurzfristig für ein wochenende gefesselt haben...oder haben mich nicht gefesselt aber dafür "beschäftigt". Mittlerweile habe ich mit meiner zeit sinnvolleres anzufangen als jeden scheiss zu spielen. Freue mich derzeit auf ein Pikmin, ein neues 3D Mario und das WindWaker Remake. Vielleicht auch noch Mario Kart Online und das war es auch schon fast. Daher ist es mir auch völlig egal was diverse zeitschriften an todesanzeigen für die u loslassen. Haben sie auch schon damals bei dem cube und wii gemacht...
Wenn ich diese Schutzfolie drauf pappe, sollte ich wahrscheinlich den Screen vorher nochmal reinigen. Kannst du da was empfehlen? Verliert der Screen an Leuchtkraft? Funktioniert der Touch-/Pen genauso gut mit der Folie?
@All
Bei der Hardware sehe ichs inmoment ähnlich wie Mr.Wood. Ich zocke derzeit viel Wii zeugs auf der U. Nach gut 10min. fällt mir gar nicht mehr auf, das die grafik nicht mehr zum standard gehört. Bin eher überrascht was die teilweise noch aus der aufgemotzten GameCube hardware heraus gekitzelt haben.
Ich kann diesen ganzen einheitsbrei wie er in letzter zeit heraus kam auch nicht mehr sehen. Habe eine 360 und eine PS3 hier stehen und kann mich noch gut an die zeit erinnern wo ich jedes spiel was 80%+ bekommen hatte, durchgespielt habe. Dabei waren viele spiele die mich entweder kurzfristig für ein wochenende gefesselt haben...oder haben mich nicht gefesselt aber dafür "beschäftigt". Mittlerweile habe ich mit meiner zeit sinnvolleres anzufangen als jeden scheiss zu spielen. Freue mich derzeit auf ein Pikmin, ein neues 3D Mario und das WindWaker Remake. Vielleicht auch noch Mario Kart Online und das war es auch schon fast. Daher ist es mir auch völlig egal was diverse zeitschriften an todesanzeigen für die u loslassen. Haben sie auch schon damals bei dem cube und wii gemacht...
Gruss
Keeper
Keeper
- Onilink
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Den ganzen Pseudojournalisten die 7 Jahre lang Nintendos Versagen falsch vorhergesagt haben und wie eine kaputte Schallplatte ständig das Ende der ,,Modeerscheinung'' Wii prophezeiten müssen gerade im siebten Himmel sein, jetzt endlich mal kurz gerechtfertigt schön draufhaben zu dürfen während ihnen wahrscheinlich einer abgehtLink_of_Hyrule hat geschrieben:Hier ein ebenfalls sehr interessanter und in meinen Augen absolut richtiger/gut analysierter Artikel:

Dasselbe gilt natürlich für die Fanboys der anderen Fraktionen, die sichs so lange zurückhalten mussten. (Beide Gruppen überschneiden sich aber natürlich)

- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ob es einen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich das U-Pad und den 3DS gar nicht ohne Folie benutzt habe. Bei mir reagiert alles sehr sensibel und ohne Probleme.Keeper hat geschrieben:@Mr.Wood
Mach dich allerdings darauf gefasst, dass das Anbringen einer Folie (Stichwörter: Staub und Luftblasen) das Nervenkostüm ziemlich beanspruchen kann. Zügig nach Vorgabe des Herstellers in einem Raum, wo nicht so viel Staub durch die Luft schwebt - das wäre wohl der Idealvorgang. Die zumeist beiliegenden "Reinigungstücher" waren bei mir alle so minderwertig, dass sie selbst mehr gefusselt als gereinigt haben. Die kleinen Microfasertücher vom Optiker wären bestimmt eine bessere Wahl.
Grundsätzlich hat mich die Erfahrung mit einem geerbten Smartphone überzeugt. Lange Zeit lag es nur rum, denn ich dachte, der Screen sei ziemlich durch. Dann irgendwann bei genauerer Betrachtung: "Was pellt sich denn da am Rand? Ha, 'ne Schutzfolie!" Darunter fand sich ein Screen in tadellosem Zustand.

- Keeper
Hört sich ja ganz gut an. Nervenkostüm ist bei mir eigentlich weniger vorhanden, aber irgendwie werde ich das Teil schon drauf bekommen ^^Ob es einen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich das U-Pad und den 3DS gar nicht ohne Folie benutzt habe. Bei mir reagiert alles sehr sensibel und ohne Probleme.
Mach dich allerdings darauf gefasst, dass das Anbringen einer Folie (Stichwörter: Staub und Luftblasen) das Nervenkostüm ziemlich beanspruchen kann. Zügig nach Vorgabe des Herstellers in einem Raum, wo nicht so viel Staub durch die Luft schwebt - das wäre wohl der Idealvorgang. Die zumeist beiliegenden "Reinigungstücher" waren bei mir alle so minderwertig, dass sie selbst mehr gefusselt als gereinigt haben. Die kleinen Microfasertücher vom Optiker wären bestimmt eine bessere Wahl.
Das mit den Reinigungstüchern habe ich auch schon feststellen müssen. Da schmiert zusätzlich noch ein "Film" hinterher inkl. Fuseln den ich dann nur noch durch ein Microfasertuch wegbekommen habe. Mittlerweile benutze ich nur noch Brillentücher oder eben genanntes Microfasertuch.
Ich besitze leider keinen DS oder 3DS, von daher war es für mich Neuland mit einem Stift auf dem Pad zu hantieren. Habe mich dann erschrocken als ich beim Ausschalten bemerkt hab, das ich mit dem Stift kleine Streifen erzeugt habe. Dachte zuerst ich hätte das Teil zerkratzt...war dann aber nur eine kleiner Schmierfilm den ich mit dem Stift "bemalt" hatte ^^
Gruss
Keeper
Keeper
- Link_of_Hyrule
Aber natürlich Gizmo, ich lese all deine Artikel durch und befolge deinen Rat!G!zmo hat geschrieben:@ Link_of_Hyrule: Na, inzwischen über die Xbox One informiert?^^

Grundsätzlich hasse ich aber Microsoft und alles was damit zusammenhängt. Eine Xbox würde ich mir niemals ins Haus holen!
Für mich sind die Negativargumente einfach schlagender. Die Argument das Nintendo es diesmal z.B. mit dem Online-Gaming diesmal ernst meinte, hörte man auch schon zur Wii-Launchzeit, als alle unzufrieden mit dem "Online Angebot" auf dem Cube waren. Versteh mich nicht falsch, ich bin garantiert kein Nintendo Feind - ich war bis vor einigen Jahren sogar noch übelster Nintendo über Alles-Verfechter. Ich finde es nur erstaunlich wie zufrieden die aktuelle Gamer-Generation anscheinend mit dem Nintendo-Lineup und der Ausrichtung ist.
Wenn jetzt wieder Fragen aufkommen sollte was ich damit meine: Ich meine hier die Kernzeit in der man zu Videospielen kommt und am Meisten zockt, ich sag mal grob 6-16 Jahre. Das war meine intensivste Zockerphase, von daher bin ich in erster Linie NES/SNES/N64 geschädigt, Cube/Wii nur sporadisch mitbekommen. Wenn man jetzt mal den Nostalgiewert den die alten Titel natürlich auf unsere Generation haben außen vor läßt, finde ich einfach das sich Nintendo Games im Großen und Ganzen nicht zum Positiven entwickelt haben.
Der Cube hatte noch einige nette Titel wie z.B. den Smash Bros Melee Teil, auf der Wii war aber alles, mit Ausnahme von Super Mario Galaxy doch relativ fad gemacht. Selbst Skyward Sword von dem ich mir viel versprochen hatte, wurde von mir nach ca. 20 Stunden spielen links liegen gelassen. Man hat teilweise das Gefühl das Nintendo Games sich heute manchmal die 3rd-Party Entwicklungen anfühlen. Das Artwork-Design, die Musik und vor allem das Handling hat meiner Meinung nach entschieden gelitten. Das mag teilweise auch mit veränderten internen EAD-Teams zu tun haben aber ich finde schon das sie den Geist der Originale weiter in die nächste Generation tragen sollten.
Wenn früher in den Credits Shigeru Miyamoto, Takashi Tezuka und Koji Kondo gestanden haben, hätte man schon vorher gewusst was man erwarten kann. Ich könnte jetzt noch viel mehr Beispiele aufführen wie bspw. der Wiederspielwert älterer BigN Jump 'n' Runs der wesentlich höher ist als bei Aktuellen (SMB3/SMW vs. NSMB) aber irgendwann ist auch dieser Artikel zu lang.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das ist ein wenig zu pauschal gedacht. Wie bei der Wii auch gibt es bei der WiiU einiges an Kritik. Das fängt bei der Spieleflaute an und hört bei "Kleinigkeiten" wie dem fehlenden optischen Soundausgang auf. HD und Freundeslisten gibt es jetzt immerhin - für was auch immer das gut ist mangels Nintendogames.Link_of_Hyrule hat geschrieben:Ich finde es nur erstaunlich wie zufrieden die aktuelle Gamer-Generation anscheinend mit dem Nintendo-Lineup und der Ausrichtung ist.
Aber - und da werden die meisten mit mir übereinstimmen - man weiß auch, was Nintendo noch bringen wird. Ein Zelda in HD, ein Mario Kart mit Ausnutzung der Freundeslisten, das neue Retro Game ... es ist nicht so, als wäre die WiiU eine Totgeburt. Ich denke wir werden noch viel Freude an dem Teil haben, auch wenn man das wohl erst nach der E3 richtig bewerten kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Am besten finde ichLink_of_Hyrule hat geschrieben:Hier ein ebenfalls sehr interessanter und in meinen Augen absolut richtiger/gut analysierter Artikel:
Ich bin SO froh, dass die Wii U nicht viel mehr sein will als eine Spielekonsole. Sicher sind youtube & co vorhanden, spielen aber eine Nebenrolle.While the PS3 and Xbox 360 want to be both gaming and media centers for your home, Nintendo still believes that a game console should just be a game console. It should not play DVDs, or BluRay, or be an MP3 player. Well, they’re wrong.
Manche Punkte sind aber berechtigt, wobei der Artikel halt schon echt alt ist.

- Link_of_Hyrule
Im Punkt mit der E3 stimme ich dir zu. Ich bin auch bereits sehr gespannt darauf und hoffe das Nintendo auch ein paar in letzter Zeit vernachlässigte Franchises zeigen wird. Nach Brawl muss jetzt nicht unbedingt direkt wieder ein Smash Bros. kommen.Spike hat geschrieben:Aber - und da werden die meisten mit mir übereinstimmen - man weiß auch, was Nintendo noch bringen wird. Ein Zelda in HD, ein Mario Kart mit Ausnutzung der Freundeslisten, das neue Retro Game ... es ist nicht so, als wäre die WiiU eine Totgeburt. Ich denke wir werden noch viel Freude an dem Teil haben, auch wenn man das wohl erst nach der E3 richtig bewerten kann.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Unabhängig davon, ob man Skyward Sword mochte oder nicht, halte ich es für sehr fragwürdig, ausgerechnet das Charakterdesign aus diesem Teil als Paradebeispiel anzuführen. Kein Nintendotitel polarisiert mehr, was den Artstyle anbelangt. Selbst bei Wind Waker legte sich das Geschrei sehr schnell, als der Titel endlich draußen war. Bei SS dagegen auch nach Erscheinen nicht.G!zmo hat geschrieben: Kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Gerade die angesprochenen Punkte lassen viele Nintendo-Spiele für mich immer noch nach Nintendo-Spiele anfühlen. Das Artwork bei Skyward Sword bspw. mit seinen vielen ausgearbeiteten und sehr einzigartigen Charakterendesigns zeigt doch wunderbar, dass es sich gerade eben nicht wie ein 3rd-Party-Spiel anfühlt.
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Arbeiten die Retro Studios an neuer Spielemarke?
29.05.13 - Die amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime-Serie, Mario Kart 7 3DS) sollen an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten. Das behauptet Peer Schneider von IGN im neuesten IGN Voice Chat. Vielleicht wird das Spiel schon auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) enthüllt.
Nintendos E3-Demos in 110 Best Buy-Filialen spielbar
29.05.13 - Nintendo gab vor kurzem bekannt, dass Kunden von Best Buy in Nordamerika die Möglichkeit haben werden, die E3-Spiele von Nintendo in den Filialen anzuspielen. Jetzt teilt Nintendo mit, dass die E3-Demos in 89 Filialen in den USA und in 21 Läden in Kanada zu finden sein werden.
Die E3-Demos werden am 12.06.13 und 15.06.13 in den 110 Best Buy Geschäften spielbar sein. Die Titelliste will Nintendo am 11.06.13 veröffentlichen, in einem Filial-Finder können Fans eine Best Buy Niederlassung suchen, die an dem Programm teilnimmt.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO BRINGS EXCLUSIVE E3 GAMES TO MORE THAN 100 BEST BUY STORES")
Quelle: www.gamefront.de
29.05.13 - Die amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime-Serie, Mario Kart 7 3DS) sollen an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten. Das behauptet Peer Schneider von IGN im neuesten IGN Voice Chat. Vielleicht wird das Spiel schon auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) enthüllt.
Nintendos E3-Demos in 110 Best Buy-Filialen spielbar
29.05.13 - Nintendo gab vor kurzem bekannt, dass Kunden von Best Buy in Nordamerika die Möglichkeit haben werden, die E3-Spiele von Nintendo in den Filialen anzuspielen. Jetzt teilt Nintendo mit, dass die E3-Demos in 89 Filialen in den USA und in 21 Läden in Kanada zu finden sein werden.
Die E3-Demos werden am 12.06.13 und 15.06.13 in den 110 Best Buy Geschäften spielbar sein. Die Titelliste will Nintendo am 11.06.13 veröffentlichen, in einem Filial-Finder können Fans eine Best Buy Niederlassung suchen, die an dem Programm teilnimmt.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO BRINGS EXCLUSIVE E3 GAMES TO MORE THAN 100 BEST BUY STORES")
Quelle: www.gamefront.de
- Keeper
Den Gedanken hatte ich auch schon...wäre genialMmh, dann sollten eigentlich Demos im eShop von Mario Kart und dem 3D-Mario ja nichts im Wege stehen, oder?

Gruss
Keeper
Keeper
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Ich persönlich finde es bei manchen Charakteren furchtbar und bei anderen ziemlich gut, aber wiedererkennbar ist es, ja.Mr. Wood hat geschrieben:Das Figurendesign in Skyward Sword ist doch wohl der Hammer!
Persönlichkeit im Sinne von "Charakter" hatten aber die Figuren in Wind Waker viel mehr. Dagegen ist SS ein müder Abklatsch. Alleine die angebliche "Tiefe" von Zelda

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Wow, bist das krasse Gegenteil von mir. Ich finde sogar Win7 total schlecht. Und das Artdesign der Zelda Sky Charaktere finde ich herzallerliebst. Besonders Link und Zelda sind doch mehr als gut getroffen. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es kontrovers diskutiert wurde. War doch ein passendes Zelda (Artdesign).
- Bubbyman
- Zockt aktuell: Switch
quelle ign.comNintendo has announced a new and improved battery pack for the Gamepad controller. While the standard 1500mAh version that's bundled with the console offers between three to five hours of life, the new 2550mAh capacity pack will increase this to between five and eight hours. Due out in Japan on July 25, it's set to cost ¥3,150 (around £20 / $30 / €25).
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
"Nintendo has so much money in the bank right now, Nintendo can put out 2 or 3 more failing consoles and still not be broke."patte-chan hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/videos/uuje ... -nintendo-
Ich mag Kyle Bosman.
^^
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wie schaut das denn aus mit Akkus...kann man die auch importieren oder gibts bei sowas Probleme?Bubbyman hat geschrieben:quelle ign.comNintendo has announced a new and improved battery pack for the Gamepad controller. While the standard 1500mAh version that's bundled with the console offers between three to five hours of life, the new 2550mAh capacity pack will increase this to between five and eight hours. Due out in Japan on July 25, it's set to cost ¥3,150 (around £20 / $30 / €25).

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Aha und nun ist die Frage wie die Qualität derer dann ist.Cyber Zéro hat geschrieben:Nintendo Germany says all 3 Sonic titles in their exclusive deal will be out this year
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
Wurde schon korrigiert, nur Sonic Lost World dieses Jahr^^