Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: -=Xbox One=-

Beitrag von Gim »

Mal vor weg: Ich mag einiges auch nicht was das Präsentiert wurde von MS.

@Itsame
Das mit der Kamera hast du auch bei Sony. Die wird auch sehr wahrscheinlich mitgeliefert (ist nicht 100% klar) und ist wohl auch immer an und heißt da PlayStation 4 Eye.
Powdered Toast Man Fan.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Ach so tolle news und danke Secretkey für den Link wo mir schon die überschritt nichts gutes verheißt und ich daher nicht mal weiter lesen brauche.

So muss die E3 bei allen Dreien es richten.
So unentschlossen wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ehm, habe die Präsentation nicht gesehen, aber nachdem was ich so in der letzten halben Stunde gelesen habe, kann sich MS die One in den A**** schieben. Sorry aber das ist der größte Scheiß überhaupt und das sage ich, als absoluter 360-Fan. Werde mir das Teil definitiv nicht mehr kaufen.

Noch billiger finde ich übrigens, das Electronic Arts ja vor ein paar Tagen groß angepriesen hat, das man keinen Online-Pass mehr verwenden würde, da man nun auf das Feedback der geschätzten Kunden gehört hätte (Nach Jahren :roll: ). Nun mag der ein oder andere denken "Wow, EA hat eine Sinneswandlung vollzogen" (So auch ich), aber für mich ist das nun einfach nur noch die Spitze des Eisbergs, denn die Chefs von EA haben definitiv schon gewusst das man bei der One für gebrauchtware blechen muss und wollten daraus dann noch fix Profit schlagen indem sie ihr Image verbessern. Das ist einfach das allerletzte und nun wird absolut gar kein EA Titel mehr hier bei mir landen. Das habe ich eigentlich schon länger durchgezogen, nur ab und zu ein paar Ausnahmen z.b. mit SSX. Aber ab jetzt bekommt der Drecksverein keinen Penny mehr von mir.

So, das wäre es erstmal von mir. Bei soviel Scheiße die die Konsolenindustrie in den letzten paar Jahren so verzapft hat macht es doch einfach keinen Spaß mehr überhaupt etwas zu spielen. :/
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Gim hat geschrieben: So unentschlossen wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
unentschlossen? so klar wie bei mir wars schon lange nimmer! die nächsten jahre nur ps4/wiiu für den vollen SPIELgenuss
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.
CLICK (Kotaku: "You Will Be Able To Trade Xbox One Games Online, Microsoft Says")

Microsoft: "Fans von Rare werden mit der E3 zufrieden sein"

22.05.13 - Fans von Rare und den Rare-Spielemarken können sich auf die E3 (11.06.13 - 13.06.13) freuen, wie Microsoft Studios Corporate Vice President Phil Spencer in einem Interview zusichert.

Die Fans werden zufrieden sein, wenn sie sehen, was Rare auf der E3 zeigen wird, verspricht Spencer: "Ich denke, dass diese historische Spielemarke, die sie aufgebaut haben, eine wichtige Rolle auf der Xbox One spielen wird."

Zu Rares bekanntesten Marken gehören die Killer Instinct-Serie, die Perfect Dark-Reihe sowie Conker und Kameo. Es wäre deshalb möglich, dass auf der E3 ein neues Spiel zu diesen Titel gezeigt wird.
CLICK (Polygon: "'Historic' Rare franchise for Xbox One to appear at E3, Microsoft says")

Festplatte lässt sich nicht auswechseln

22.05.13 - Die Festplatte der Xbox One lässt sich nicht aus der Konsole entfernen und auswechseln. Das bestätigt Albert Penello, Senior Director of Product Planning bei Microsoft.

Wer die 500GB der Festplatte erweitern will, muss via USB 3.0 Port einen externen Speicher anschließen. Dieser externe Speicher ist so verwendbar wie die interne Festplatte: Nutzer können darauf Spiele installieren, Downloads speichern, usw.
CLICK (Engadget: "Xbox One has non-replaceable hard drive, external storage is supported")

Xbox 360 Kinect bereitet Nutzern während Xbox One Event Probleme

22.05.13 - Einige Xbox 360 Besitzer mit Kinect hatten Probleme beim Anschauen der Xbox One Ankündigung, weil der Kinect-Sensor auf die ständigen "Xbox!" Kommandos im Live Stream reagierte.

Betroffene schreiben auf Twitter, dass der Stream beendet wurde, als "Xbox Live!" in der Präsentation gerufen wurde. Bei einem anderen Xbox 360 Besitzer pausierte der Stream jedes Mal, wenn "Xbox!" gesagt wurde.
CLICK (Polygon: "Xbox 360’s Kinect causes trouble for users during next-gen livestream reveal")

Quelle: http://www.gamefront.de

Microsofts Deal mit der NFL kostet 400.000.000$ innerhalb der nächsten fünf Jahre, klick. Wenn ich bedenke was da alles für Spiele mit möglich wären...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 22. Mai 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Das fasst den gestrigen Abend eigentlich gut zusammen. :lol:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Erster Gedanke beim Überfliegen der Infos: Sony is back. Bei mir wird es wohl wieder auf die Kombi Nintendo / Sony / PC rauslaufen. Die Xbox werde ich wie die beiden Vorgänger nicht benötigen ... weniger denn je.

Die Optik der Konsole finde ich schlechter als beim Vorgänger, passt sich aber sicher super ins Hifi-Regal ein. Auf die Kinect Features habe ich alle irgendwie keine Lust ... will nicht mit dem Fernseher reden :ugly:

Schön das EA fast Exklusiv dabei ist, das passt aktuell gut zusammen. Gebrauchtspielsperre ... Win 8 like Menüs. Sogar der Controller ist hässlicher als vorher.

Aktuell habe ich 0 Gründe, die Konsole zu kaufen. Mit Sony und Nintendo Exklusivgames werde ich sowieso meine komplette Freizeit ausgefüllt haben. Ich denke vor allem in den USA wird es aber einige geben, die das Teil kaufen.

Edit:
Das Mikrofon ist übrigens ständig aktiviert, selbst im Standby. Dazu noch die Kamera ... der Datenschutz-GAU. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Meine ersten Gedanken: Microsoft klinkt sich aus der "klassischen" Game-Industrie aus und baut eine Konsum- und Entertainment-Plattform. Wem es gefällt, bitte sehr. Macht für mich aus Sicht von Microsoft auch Sinn, bzw. ist zumindest nachvollziehbar.
Es wird sich aber wohl niemand in 10/15 Jahren gebraucht für die Retro-Sammlung noch 'ne XBOX ONE ins Haus stellen (können). Und genau das ist für mich der Knackpunkt. Ist jetzt irgendwie auch nicht mehr besser als der ganze Android/iOS/etc Kram - nur mit besserer Grafik :wink: .
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Kann Spike da nur zustimmen.

Habe keine Lust mit meinem Fernseher zu reden, das gefuchtel auf der Couch wird zu Anfang vielleicht witzig sein. Dann aber nach 5 min nur noch abnerven. Was passiert eigentlich, wenn ich mich beim spielen mal unterhalte? Werden dann Befehle wie "XBox aus" gefiltert oder fährt die Konsole dann runter?

Ich würde mich beobachtet fühlen, wenn ne Microsoft Cam direkt auf mich im Wohnzimmer gerichtet ist (ich sag nur "Skype"). Da hab ich echt Angst das die das ganze in ihren M$ Campus übertragen und mich in Unterhose und Bier vor den Fernseher ertappen. Ne danke ^^

Für mich ist es bisher auch klar: WiiU und PS4 irgendwann nach Release. Mal schauen was da noch für Exklusivtitel kommen.
Gruss
Keeper
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist doch cool. Ihr zockt auf der X1 und eure Frau ruft euch. Da ihr nicht kommt ruft sie "Xbox shut down". :lol:

Meinen die das hier ernst?
https://twitter.com/Xbox/status/336928914377175040
OMG wie konnten wir nur jahrelang ohne das Teil TV gucken? :P
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Update zur Sache mit Gebrauchtspielen auf der Xbox One:

Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis? (UPDATE)
Spoiler: anzeigen
22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.
CLICK (Kotaku: "You Will Be Able To Trade Xbox One Games Online, Microsoft Says")
UPDATE 09:00 Uhr
Phil Harrison hat sich in einem zweiten Anlauf erneut der Presse gestellt und sich zur Funktionsweise von Gebrauchtspielen auf der Xbox One geäußert.

"Ich kann Dich in Deinem Haus besuchen kommen, lege die Disc in Deine Xbox One, logge mich mit meinem Profil ein und wir können das Spiel spielen", sagt Harrison. "Die Bits befinden sich dann auf der Festplatte. Wenn wir fertig gespielt haben und ich meine Disc wieder mit zu mir nach Hause nehme - oder sie auch bei Dir liegen lasse -, wenn Du mit Deinem Profil weiterspielen willst, dann musst Du dafür bezahlen.

Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.

Wurde ein Spiel einmal auf einer Xbox One installiert, ist es deshalb mit dem Xbox One Profil verknüpft. Dadurch kann Microsoft verhindern, dass ein Nutzer ein Spiel installiert und es in seinem Freundeskreis herumreicht, so dass es sich auch alle Freunde (kostenlos) installieren und spielen können.

Wie ein Spiel dann gebraucht verkauft werden kann, dazu will sich Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Der Fachhandel wird in diesen Plänen aber wohl berücksichtigt werden.
CLICK (CVG: "Microsoft: Xbox One pre-owned plans 'consistent with way the world works'")
CLICK (Eurogamer: "Phil Harrison tries (again) to clarify game ownership, second-hand sales and always-online in Xbox One")

Quelle: www.gamefront.de

Statt es zu erklären wird es immer unverständlicher für mich. Bild
Zwei ganz einfache Fragen liebes Microsoft die bitte mit "ja" oder "nein" beantwortet werden sollen und nicht etwa mit einem "wenn du dann noch das und das machst":

1. Ich kaufe ein gebrauchtes, also geöffnetes und schon benutzes Spiel bei meinem Standardhändler der dies von einer Person gekauft hat die ich nicht kenne, fahre damit nach Hause, entnehme die Disc, starte die Konsole und schiebe die Disc in die Xbox One. Kann ich das Spiel spielen ohne irgendetwas aktivieren/kaufen zu müssen, also wenn ich dauerhaft offline bin?

2. Muss die Konsole Online gehen zum spielen, sei es ständig, einmal am Tag, einmal die Woche, einmal im Jahr, einmal im Jahrzehnt?

Bitte nur mit "ja" oder "nein" antworten, danke. Erste Frage muss mit "ja", zweite mit "nein" beantwortet werden damit ich überhaupt erst in Erwägung ziehe die Xbox One zu kaufen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jeder kennt die Preise für Vollversionen in den Konsolen-Stores. D.h. selbst wenn man ein Gebrauchtgame hat und aktiviert, zahlt man im Endeffekt mehr als im normalen Handel. :ugly:

Zu der Ja/Nein Sache. Ich denke jeder weiß, was Sache ist. Wenn sie was positives für den Kunden zu sagen hätten, würden sie es sagen. Bei negativen Sachen druckst man solange rum, bis die Konsole raus ist und der Kunde es dann selber merkt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das erklärt auch, warum EA auf die X1 abfährt und Nintendo den Rücken kehrt, da Nintendo diese Aktivierung nicht wollte. Wie siehts bei Sony aus? Da ist es den Publishern freigestellt oder wie war das?
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

realcts hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: So unentschlossen wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
unentschlossen? so klar wie bei mir wars schon lange nimmer! die nächsten jahre nur ps4/wiiu für den vollen SPIELgenuss
Eigentlich sollte ich die One nicht kaufen aber ich kenne mich. Nachher wird irgend was angekündigt und ich bin doch wieder dabei und das obwohl ich einiges so nicht mag.
Mit unentschlossen meinte ich auch, dass ich nicht glaube, dass es bei Sony am Ende viel anders laufen wird oder einige Hersteller auch dort so ein System fordern wie es nun bei MS gibt.
Ob Nintendo für mich eine Alternative ist oder ich dann ganz beim PC bleibe und mir jetzt noch eine PS3 hole ist halt das was mich etwas unentschlossen macht.

Schön wenn anderen nun 100 % klar ist wie es weiter geht und was sie machen wollen aber es gibt neben den ganzen Infos noch eine die nicht geklärt ist und die ist was die Spiele nun bei One und PS4 kosten sollen. Amazon hat jetzt erst mal 99,00 € für PS 4 Spiele als Platzhalter drin und das heißt zwar nicht all zu viel aber irgend wie befürchte ich, dass wie 60 € knicken können und das die Preiserhöhung Welt weit kommt zwar nicht über all gleich aber es scheint da was zu kommen.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich denke der Preis wird bei 70€ liegen und mit der Zeit auf 60€ runter gehen. Wobei natürlich Amazon und co. definitiv billiger sein werden. Ich mein wer hat denn zuletzt ein Spiel für 59,99€ irgendwo gekauft?

Übrigens, mal ansehen ->
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Ich denke der Preis wird bei 70€ liegen und mit der Zeit auf 60€ runter gehen. Wobei natürlich Amazon und co. definitiv billiger sein werden. Ich mein wer hat denn zuletzt ein Spiel für 59,99€ irgendwo gekauft?
Einige sicher die nicht warten wollten und oder keine KK haben und oder einfach nichts online bestellen.
Diese billig billig ist wohl auch einer der Grüne für das neue System. Könnte sein, dass wir da noch eine negative Überraschung erleben werden.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Super Mario hat geschrieben: Ich mein wer hat denn zuletzt ein Spiel für 59,99€ irgendwo gekauft?
Puh, knapp drunter.
Assassin's Creed III EUR 59,90
New Super Mario Bros. U EUR 59,00

Aber Pikimin 3 ist noch mit 69 EUR gelistet :angst:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Womit die Konsole vollkommen uninteressant für mich wird. Schön, spare ich Geld da nur noch eine Wii U und PlayStation 4-Kombo möglich ist. :D

Nur Xbox One-Controller und -Zubehör funktionieren mit der neuen Konsole

22.05.13 - Die Xbox One unterstützt nur Xbox One-Controller und -Zubehör. Xbox 360-Controller oder Kinect von der Vorgängerkonsole funktionieren nicht mit der neuen Konsole. Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher.

Auch Headsets der Xbox 360 lassen sich nicht mit der Xbox One benutzen, wie der offizielle Xbox Support auf Twitter schreibt.
CLICK (Joystiq: "Microsoft: 'Only Xbox One controllers, accessories will work with the new console.'")

Aaron Greenberg: "Xbox One Spiele stehen auf E3 im Mittelpunkt"

22.05.13 - Aaron Greenberg hat gegenüber dem britischen Official Xbox Magazine bekräftigt, dass Microsofts Hauptschwerpunkt auf der E3 auf Xbox One Spielen liegen wird. Microsoft wird weiterhin großzügig in die Spiele seiner First-Party-Entwickler investieren, so der Chief of Staff for Interactive Entertainment Business.

Auf der Xbox One Präsentation hat Microsoft absichtlich nicht viel über Spiele gesprochen, weil man mehr darauf eingehen wollte, was neu an der Konsole ist. Die Leute wüssten aber, dass Microsoft Spiele im Angebot hat, weshalb man jetzt erstmal über Entertainment, Fernsehen und all die anderen neuen Dinge sprechen wollte.

"Doch wenn wir auf der E3 sind, wirst Du sehen, dass sich bei uns fast alles nur um Spiele dreht. Und das wird auch unser Hauptschwerpunkt auf der Messe sein", sichert Greenberg zu.
CLICK (OXM: "Microsoft: Xbox One reveal "probably didn't show as many games as we should have"")

Xbox One erhöht Freundesliste auf 1.000 Einträge

22.05.13 - Auf der Xbox One passen 1.000 Einträge in die Freundesliste, während es auf der Xbox 360 nur 100 waren. Das geht aus verschiedenen Tweets vom offiziellen Xbox Support hervor.

Der Spieler soll auch festlegen können, welche Freunde seinen echten Namen und welche nur seinen GamerTag sehen können.
CLICK (Shacknews: "Xbox One increases friends lists to 1,000")

Xbox One hat keinen Festplattenrekorder für TV Programm

22.05.13 - Die Xbox One besitzt keinen Festplattenrekorder (DVR), mit dem sich ein Fernsehprogramm aufzeichnen lässt. Das hat ein Microsoft-Sprecher bestätigt. Nur Spielszenen lassen sich aufzeichnen und in der Cloud veröffentlichen.
CLICK (Shacknews: "Xbox One does not provide any built-in DVR capabilities")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 22. Mai 2013, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man setzt auf TV TV TV, aber TV lässt sich nicht aufzeichnen. Damit ist das doch schon wieder überflüssig zum TV schauen. :roll:
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

patte-chan hat geschrieben:

Das fasst den gestrigen Abend eigentlich gut zusammen. :lol:
Die wirken alle so, als hätten sie niemals einen Controller in der Hand gehabt.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jetzt für 999 EUR vorbestellen:
http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A/

Ich weiß, Platzhalter. Ich wette auf 399 EUR für die Basic und 499 für die Premium.
„Wissen ist Nacht!“

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Will ich auch mal kurz meinen Gedankensalat loswerden:

Erst stellt Nintendo ein Zubehör für die Wii vor,
dann zeigt Sony ein Facebook-Add-on,
und nun kommt Microsoft daher und präsentiert eine Set-Top-Box oder eine Art TV-Receiver.

Wann kommen nochmal die neuen "Spielekonsolen"? :kruemel:

Achja, was mir ferner noch zur Xbox One einfällt: Wollen die das Teil überhaupt in Japan und Europa veröffentlichen? Scheint mir was ausschließlich für Amerikaner zu sein. Stichwort: TV-Landschaft und faule Menschen, die gar einen Senderwechsel per Sprachsteuerung meinen wechseln zu müssen. Fernbedienungen waren ja auch schon immer ziemlich unintuitiv und haben bloß Sofaritzen verstopft. :ugly:

Da hat Microsoft Nintendo ja kurzzeitig schön aus der Schusslinie genommen, mit der erbärmlichen Neuvorstellung. Zumindest ist das externe Laufwerk aus dem Hause Nintendo mehr Spielkonsole als Microsofts TV-Receiver.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, Nintendo kannst du zugute halten, dass ihr Addon für die Wii immerhin etwas neues zum Spielen bietet und kein neues TV-Entertainprodukt sein möchte.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Jetzt für 999 EUR vorbestellen:
http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A/

Ich weiß, Platzhalter. Ich wette auf 399 EUR für die Basic und 499 für die Premium.
Das Design der Konsole erinnert mich - jetzt, wo ich es noch mal sehen - irgendwie an alte VHS-Abspielgeräte. ^^
Antworten