Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
-
Azazel2k
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Öhm, hör mal hin was für eine "Einheit" das ganze ist und dann lies evtl. mal im Internet nach wie groß verschiedene Truppenteile sind.
Ansonsten kann man sich auch mal den Spaß machen die Gegner zu zählen.
Ansonsten kann man sich auch mal den Spaß machen die Gegner zu zählen.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ist für mich einfach unrealistisch gegen endlose Gegnerwellen zu kämpfen, besonders wenn es sich um Desertierte handelt. Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit Militär aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass tatsächlich so endlos viele Soldaten in Dubai stationiert waren bzw. nach den Monaten die seit dem Sandsturm vergangen sind, noch da sind.
Das tötet für mich einfach etwas die Atmosphäre, eben wel man gegen so unfassbar viele kämpft, die an manchen Stellen eben wirklich endlos sind bis man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat.
Hab jedenfalls weitergespielt und bereits 2/3 des Spiel hinter mir. Langsam baut sich das Ganze aber auf jeden Fall deutlich besser auf und es gab schon einige krasse Szenen. Macht also ganz gut Spaß eigentlich, aber die Spielzeit ist wohl kürzer als gedacht. Habe jetzt 3,4 Stunden laut Steam gespielt und jetzt schon im letzten Drittel zu sein ist schon etwas krass. Ich spiele übrigens auf dem anfangs höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
Gerade das Ende von Kapitel 10-2 war ein wenig wie ein Schlag ins Gesicht
Das tötet für mich einfach etwas die Atmosphäre, eben wel man gegen so unfassbar viele kämpft, die an manchen Stellen eben wirklich endlos sind bis man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat.
Hab jedenfalls weitergespielt und bereits 2/3 des Spiel hinter mir. Langsam baut sich das Ganze aber auf jeden Fall deutlich besser auf und es gab schon einige krasse Szenen. Macht also ganz gut Spaß eigentlich, aber die Spielzeit ist wohl kürzer als gedacht. Habe jetzt 3,4 Stunden laut Steam gespielt und jetzt schon im letzten Drittel zu sein ist schon etwas krass. Ich spiele übrigens auf dem anfangs höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
Gerade das Ende von Kapitel 10-2 war ein wenig wie ein Schlag ins Gesicht
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Aber das ist doch vollkommene Absicht, diese typischen Videospiel-Gegebenheiten so zu präsentieren. Ich kann nur immer wieder auf die beste Webserie im Internet, die sich mit Videospielen befasst, hinweisen:Grant_Nicholas hat geschrieben:Ist für mich einfach unrealistisch gegen endlose Gegnerwellen zu kämpfen, besonders wenn es sich um Desertierte handelt. Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit Militär aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass tatsächlich so endlos viele Soldaten in Dubai stationiert waren bzw. nach den Monaten die seit dem Sandsturm vergangen sind, noch da sind.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Seit deren komischen "Faith = Science" Episode und der darauffolgenden "Leckt uns" Episode, kann ich die nicht mehr ernst nehmen.

Shit happens.
- Grant_Nicholas

Hab das Spiel mittlerweile durch und die beiden Videos waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Danke dafür!
Hab mir auch selbst schon gerade zum Ende des Spiels vieles von dem gedacht, was in den Videos erläutert wird. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und bis auf eine extrem frustige Passage in Kapitel 14 zu Beginn hats mir dann doch sehr viel Spaß gemacht. Die 5 Stunden, für die ich nichtmal 2€ gezahlt habe waren wundarbar investiert
Hab mir auch selbst schon gerade zum Ende des Spiels vieles von dem gedacht, was in den Videos erläutert wird. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und bis auf eine extrem frustige Passage in Kapitel 14 zu Beginn hats mir dann doch sehr viel Spaß gemacht. Die 5 Stunden, für die ich nichtmal 2€ gezahlt habe waren wundarbar investiert
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Oh man, und ich habe auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad doppelt so lange gebraucht ...
Gab eiinige Stellen, an denen mir das Spiel einen leichteren Schwierigkeitsgrad angeboten hat und ich habe natürlich immer abgelehnt. Bin wohl einfach kein Pro Gamer XD
Gab eiinige Stellen, an denen mir das Spiel einen leichteren Schwierigkeitsgrad angeboten hat und ich habe natürlich immer abgelehnt. Bin wohl einfach kein Pro Gamer XD
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ich hatte ja gar nicht vor, Super Metroid in absehbarer Zeit noch einmal zu spielen und hab es mir nur wegen des lächerlichen Preises gekauft, aber als ich gestern nur mal kurz schauen wollte, wie das Spiel auf dem Gamepad wohl ausschaut, bin ich dann doch gleich für zwei Stunden hängen geblieben. Einfach bemerkenswert, wie komfortabel sich das Spiel doch spielt; das gibt es bei Spielen dieses Alters selten. Außerdem ist es in meiner Erinnerung ja auch nicht allzu lang - also werd' ich wohl mal daran weiterspielen. Dass Gamepad-only-Play ist dabei schon ein riesengroßer Vorteil! Könnte mich definitiv dazu bringen, in Zukunft wieder öfters VC-Titel zu kaufen, nachdem ich den Fernseher in den letzten Jahren eher nur für etwas Eindrucksvollere Sachen eingeschalten habe... 
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Heute mal Super Metroid im pr0 mode gespielt.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

@ Jockel
Spielste auch auf Zeit oder einfach nur Sequenze Breaking?
- Jockel

Sequence breaking weil's Spaß macht. Aber kein Zeitdruck.MetalRidley hat geschrieben:@ Jockel
Den WR könnt' ich eh nicht brechen, darum versuch Ich's erst gar nicht ernsthaft

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Was ist den Sequenze Breaking?
@Topic:
Lego City Undercover
Bin nun im 7 Kapitel angekommen, meine % sind noch relativ low und dabei such ich schon immer wie en Wilder ^^
Finde das Game richtig gut, wobei der Gamespeed sowie die Kamera doch deutlich schneller sein könnte...und en bisschen schwieriger wäre doch auch nett ^^
Gruß
@Topic:
Lego City Undercover
Bin nun im 7 Kapitel angekommen, meine % sind noch relativ low und dabei such ich schon immer wie en Wilder ^^
Finde das Game richtig gut, wobei der Gamespeed sowie die Kamera doch deutlich schneller sein könnte...und en bisschen schwieriger wäre doch auch nett ^^
Gruß
- Grant_Nicholas

System Shock 2:
Heute angefangen und jetzt bin ich auch bereits auf Deck 3. Zuvor habe ich das Medizinische Deck und das Maschinendeck durchforstet. Die Atmosphäre ist dabei auch heute noch sehr bedrückend und manchmal hatte ich schon einige Schreckmomente. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad auch relativ hoch. Ich bin zumindest sehr häufig mit wenig Energie unterwegs, aber das Munitionsproblem löst sich nach einiger Zeit etwas. Derzeit habe ich für Schrotflinte und Pistole massig Munition und im Inventar noch eine Energiewaffe, aber für die fehlt mir noch der Skill.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das erste Dead Space wirklich viel von System Shock 2 aufgenommen hat...
Heute angefangen und jetzt bin ich auch bereits auf Deck 3. Zuvor habe ich das Medizinische Deck und das Maschinendeck durchforstet. Die Atmosphäre ist dabei auch heute noch sehr bedrückend und manchmal hatte ich schon einige Schreckmomente. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad auch relativ hoch. Ich bin zumindest sehr häufig mit wenig Energie unterwegs, aber das Munitionsproblem löst sich nach einiger Zeit etwas. Derzeit habe ich für Schrotflinte und Pistole massig Munition und im Inventar noch eine Energiewaffe, aber für die fehlt mir noch der Skill.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das erste Dead Space wirklich viel von System Shock 2 aufgenommen hat...
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Sega Rally 2
So, im 10 Jahre Modus Alles gewonnen
Ich habe aber im letzten Jahr vier Anläufe für die letzte Strecke, die Super S.S., gebraucht. Das ging ziemlich an die Nerven. Jetzt habe ich das letzte Auto und versuche mich noch an den Arcade-Moudes auf Schwer.
Starlancer
Ich hatte das Spiel weniger nervig in Erinnerung. Vor Allem das Jagen von Torpedos - und das mein TV nicht mit der Dunkelheit klar kommt - sind dann doch ziemlich nervig. Zum Glück gibt es für die Dreamcast nur die englische Syncro.
So, im 10 Jahre Modus Alles gewonnen
Starlancer
Ich hatte das Spiel weniger nervig in Erinnerung. Vor Allem das Jagen von Torpedos - und das mein TV nicht mit der Dunkelheit klar kommt - sind dann doch ziemlich nervig. Zum Glück gibt es für die Dreamcast nur die englische Syncro.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Jockel

Bedeutet, dass man Abschnitte des Spiels außer Reihenfolge erledigt oder gar ganz auslässt.Majin Vegeta hat geschrieben:Was ist den Sequenze Breaking?
Ist bei Super Metroid an ziemlich vielen Stellen möglich, deshalb ist es ein sehr beliebtes Spiel für Speedrunner.
Mit wall jumps kann man schon ziemlich viel umgehen, aber jetzt habe ich auch mock balls und shine sparks für mich entdeckt.

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
@Jockel:
KK cool danke für die Info
Dann wünsche ich noch viel erfolg
Ich werds erstmal gemütlich angehen die Tage ^^
Gruß
KK cool danke für die Info
Ich werds erstmal gemütlich angehen die Tage ^^
Gruß
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe mich auch wieder Super Metroid verschrieben und auch wenn die krassen Rekorde außerhalb meiner Klasse und Reichweite liegen, so habe ich an der ganzen Sequence Breaks-Geschichte trotzdem meinen Gefallen gefunden. Fand es alles andere als leicht möglichst kontrolliert die Physik zu beherrschen und vor allem die Bosse schnell zu besiegen, war eine krasse Herausforderung. Meine Zeit: 0:46 h 

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Metal Gear Rising: Revengance
Lol, wollte eben MGR (PS3) anfangen, darf nun aber ein Update von 400MB laden. Dauer 720 Minuten. DAS geht mal gar nicht.
Edit: Und jetzt durfte ich auch noch das doofe Spiel installieren... damit bin ich wegen sowas heute Abend nicht dazu gekommen es anzuspielen... unglaublich. Hoffentlich wird das mit der Next Gen besser.
Moooment, XOne, immer Spiele intallieren, arg
Lol, wollte eben MGR (PS3) anfangen, darf nun aber ein Update von 400MB laden. Dauer 720 Minuten. DAS geht mal gar nicht.
Edit: Und jetzt durfte ich auch noch das doofe Spiel installieren... damit bin ich wegen sowas heute Abend nicht dazu gekommen es anzuspielen... unglaublich. Hoffentlich wird das mit der Next Gen besser.
Moooment, XOne, immer Spiele intallieren, arg
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das

auf der ollen xbox. dachte ich müsste jetzt hoch zu richter aber hab dann den pfad nach unten im uhrenturm "freigeschaltet"

vom fahrgefühl bisher ein wenig enttäuscht nach den ganzen lobeshymnen im internetz... ok die autos verhalten sich stellenweise ganz gut, aber rückmeldung vom auto an den spieler ist bei fm4 um einiges besser...
optisch ist es für mich mit den premium-modellen auf einer höhe mit fm4, die beleuchtung ist halt n bissel realistischer und die farben wirken nciht so quietschbunt. steuerung auf dem ps3-pad mit den kleinen hörnchen ist für mich erstmal eine qual, kann auch an der gewöhnung liegen...
der rennkalender ist dem aus forza um ein vielfaches überlegen und ich könnte wetten die haben bei fm5 nicht dazugelernt und einfach nur die grafik udn physikengine aufgebohrt!
wenn die bei gt6 ja angeblich ihr physikengines komplett überarbeitet haben (reifen, luftwiderstand etc) wirds vom fahrgefühl vielleicht ja auf augenhöhe mit fm4 liegen, denn auch wenn mich viele jetzt hassen mögen, da liegt fm4 für MICH ein gutes stück über gt5!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Rayman Legends Challenges App
Die heutige Extrem-Herausforderung ist wieder ganz nach meinem Geschmack. Beim "Turm ohne Ende: So weit du kannst!" habe ich's auf 3440,00 m gebracht und bin damit momentan Zweiter.
Die heutige Extrem-Herausforderung ist wieder ganz nach meinem Geschmack. Beim "Turm ohne Ende: So weit du kannst!" habe ich's auf 3440,00 m gebracht und bin damit momentan Zweiter.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wir haben bei Secret of Mana jetzt die Palastruinen geschafft, als nächstes geht's endlich mit Lufti auf in den Himmel
Außerdem hab ich bei C&C 3 - Kanes Rache jetzt die 10 Mission beendet. Mal schauen ob ich danach gleich noch Alarmstufe Rot 2 angehe oder doch erst mal lieber was anderes zocke.
Außerdem hab ich bei C&C 3 - Kanes Rache jetzt die 10 Mission beendet. Mal schauen ob ich danach gleich noch Alarmstufe Rot 2 angehe oder doch erst mal lieber was anderes zocke.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Grant_Nicholas

Donkey Kong Country Returns:
Habe es heute mal richtig angefangen, da ich bisher nur die ersten paar Levels gespielt habe. Die Schüttel-Steuerung hat mir nicht gefallen, aber das ist jetzt kein Problem mehr. Hat mir auch richtig gut gefallen und habe direkt bis in Level 5-2 gespielt. Die K-Level habe ich sogar auch schon soweit erledigt und die waren ja schon ziemlich nervenaufreibend.
Im Nachhinein schon krass, dass ich es erst jetzt wirklich spiele
Habe es heute mal richtig angefangen, da ich bisher nur die ersten paar Levels gespielt habe. Die Schüttel-Steuerung hat mir nicht gefallen, aber das ist jetzt kein Problem mehr. Hat mir auch richtig gut gefallen und habe direkt bis in Level 5-2 gespielt. Die K-Level habe ich sogar auch schon soweit erledigt und die waren ja schon ziemlich nervenaufreibend.
Im Nachhinein schon krass, dass ich es erst jetzt wirklich spiele
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Rayman Legends - Heute reingeschaut mal wieder und gab mit Wettlauf im Turm sogar noch was halbwegs Neues fuer mich.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
FEZ
Eine verrückte Welt voller Rätsel; perfekt für mich. Erinnert mich leicht an Antichamber.
Eigentlich habe ich das normale Ende schon gesehen, aber das kann man nicht wirklich als durchgespielt bezeichnen. Mir fehlen noch ein gelber Cube, viele Anticubes und die Artefakte. Lang ist's her, seit ich mir das letzte Mal Notizen für ein Spiel machen musste. Umso schöner ist es, wenn man dann auf die Lösung kommt.
Eine verrückte Welt voller Rätsel; perfekt für mich. Erinnert mich leicht an Antichamber.
Eigentlich habe ich das normale Ende schon gesehen, aber das kann man nicht wirklich als durchgespielt bezeichnen. Mir fehlen noch ein gelber Cube, viele Anticubes und die Artefakte. Lang ist's her, seit ich mir das letzte Mal Notizen für ein Spiel machen musste. Umso schöner ist es, wenn man dann auf die Lösung kommt.

Shit happens.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Runner2 ist wirklich grandios. Die Mag64-Test ist zum Spiel auch schon in Arbeit.
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Bei mir ist Runner2 leider schnell wieder aus dem Blickfeld verschwunden, sogar noch schneller als nach den ersten Spielstunden befürchtet... Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben und macht Spaß, wenn auch die verschiedenen Schwierigkeisgrade es imo nur unnötig verkomplizieren. Aber emotional vermag es mich einfach nicht so berühren wie der erste Teil. Atmosphäre und Handlung wollen sich mir diesmal einfach nicht recht erschließen...
Hab NSMBU weitergespielt und ca. ab der 5. Welt wird es jetzt auch interessanter. Bin mittlerweile in der 7. und die Levels machen nun tatsächlich Spaß, anstatt zu langweilen. Über die Grafik beschwere ich mich später noch mal... Ich vermute auch, dass der Spielspaß noch weiter zunimmt, v.a. wenn man dann nach allen Secrets sucht, aber im Moment wäre es für mich nur ein Game im 60er-Bereich.
Heute Abend ist wohl wohl wieder Wii Sports Resort dran, nachdem der Muskelkater von der nächtelangen Session beim letzten Mal wieder weg ist... ^^ Hab bisher auch nur 4, 5 Disziplinen ausprobiert, aber die waren alle ziemlich genial. V.a. Radrennen und Schwertkampf.
Hab NSMBU weitergespielt und ca. ab der 5. Welt wird es jetzt auch interessanter. Bin mittlerweile in der 7. und die Levels machen nun tatsächlich Spaß, anstatt zu langweilen. Über die Grafik beschwere ich mich später noch mal... Ich vermute auch, dass der Spielspaß noch weiter zunimmt, v.a. wenn man dann nach allen Secrets sucht, aber im Moment wäre es für mich nur ein Game im 60er-Bereich.
Heute Abend ist wohl wohl wieder Wii Sports Resort dran, nachdem der Muskelkater von der nächtelangen Session beim letzten Mal wieder weg ist... ^^ Hab bisher auch nur 4, 5 Disziplinen ausprobiert, aber die waren alle ziemlich genial. V.a. Radrennen und Schwertkampf.
SPIELKRITIK.com