[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Versucht EA Nintendo zu erpressen? Ich kenne dieses Origin nicht und habe jetzt auch nicht nachgeschaut... Das ist doch bestimmt so ein Mist, wo man sich ein Konto für EA-Spiele zimmern muss, oder? Ich kann auf EA-Spiele weitgehend verzichten. Egal, ob auf meinen Playstation- oder Nintendo-Sytemen... Kaufe ultra-selten EA-Spiele.
Dead Space wurde zu Grabe getragen und Mirror's Edge 2 wird wann erscheinen? Für mich ist dieser Verein vernachlässigbar. FIFA habe ich mir zuletzt das WM 2006 Dingens für die PS2 gekauft. Hatte danach irgendein anderes FIFA für die PS3 geliehen.
Dead Space wurde zu Grabe getragen und Mirror's Edge 2 wird wann erscheinen? Für mich ist dieser Verein vernachlässigbar. FIFA habe ich mir zuletzt das WM 2006 Dingens für die PS2 gekauft. Hatte danach irgendein anderes FIFA für die PS3 geliehen.
-
Quaker
EA ist doch eh schon quasi "tot". Die "Kickstarters" werden in Zukunft immer mehr aufkommen und EA wird man mit SICHERHEIT nicht vermissen auf der WiiU.
Hier mal über Road Redemption : http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ter_target
Ausserdem kommen immer mehr Berichte die für die WiiU sprechen, hier ein weiterer Developer :
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _the_wii_u
Und man darf eines nicht vergessen, MS und Sony haben noch keine einzige Konsole oder Spiel der neuen Generation verkauft und dass die einen besseren Start als die WiiU hinlegen werden, bezweifle ich sehr stark - den meisten (wenn man sich ein bisschen umhört) reicht noch locker ein paar weitere Jahre ihre PS3 oder 360er aus.
Hier mal über Road Redemption : http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ter_target
Ausserdem kommen immer mehr Berichte die für die WiiU sprechen, hier ein weiterer Developer :
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _the_wii_u
Und gerade von den kleineren Studios erwarte ich gute und erfrischend neue Produkte, ich denke es wird an allen Fronten in Zukunft ziemlich spannend, würde mich aber nicht wundern wenn das Pendel mehr und mehr Richtung WiiU schwingt.Nintendo has been making it easier and easier for smaller studios to develop for their products, which is great, but getting to create new game experiences with the Wii U GamePad is the biggest attraction for me as a game designer. Such awesome potential!
Und man darf eines nicht vergessen, MS und Sony haben noch keine einzige Konsole oder Spiel der neuen Generation verkauft und dass die einen besseren Start als die WiiU hinlegen werden, bezweifle ich sehr stark - den meisten (wenn man sich ein bisschen umhört) reicht noch locker ein paar weitere Jahre ihre PS3 oder 360er aus.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
naja, von den indies bekommt man ja im mom nur noch metroidvania-games im retro-look hinterhergeworfen :>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Am geilsten sind die Comments auf Nintendo Websites wenn bekannt wird, dass irgendein Entwickler nicht für die Wii U entwickelt bzw. irgendein Spiel nicht erscheint. Gleichzeitig werden Spiele Road Redemption, dass momentan einfach nach ner Billigproduktion aussieht, hochgelobt bzw. sich darauf gefreut (in den Comments). Comedy Gold.szer0x hat geschrieben:Klar, sicherlich werden diese Herren auch eine Menge Vorteile darin sehen, dass andere Titel wie Tomb Raider, Metro, GTA V, Bioshock etc. etc. auf der Wii U ebenfalls durch Abwesenheit glänzen.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
szer0x hat geschrieben:Also mir ist es prinzipiell egal von welchem Entwickler/Publisher ein Spiel kommt. Wenn mich ein Spiel überzeugt und ich mit den Geschäftsbedingungen einverstanden bin, spielt es für mich keine Rolle ob EA, Ubisoft oder Nintendo auf dem Cover steht.
Also ich kann EA teilweise nachvollziehen. Wenn schon Frostbyte 2 nicht so beeindruckend auf der Wii U lief, würde ich mir momentan auch nicht die Mühe machen, Frostbyte 3 auf der Wii U zum Laufen zu bringen, solange noch keiner die Konsole hat. Lohnt sich ja nicht.
Eigentlich ist das hier Origin. Es ist eigentlich mehr EAs Konkurrent zu Valves Steam. (Also PC-zentriert.)G!zmo hat geschrieben:Ja, wobei Origin inzwischen EAs eigene Onlinearchitektur darstellt. Also sozusagen wie eine Art Gegenstück zum Nintendo Network oder dem PSN. Und dieses Origin sollte wohl nach den Wünschen von EA eben das Grundonlinesystem der Wii U werden, was natürlich etliche Nachteile mitgebracht hätte, siehe Link.Player hat geschrieben:Versucht EA Nintendo zu erpressen? Ich kenne dieses Origin nicht und habe jetzt auch nicht nachgeschaut... Das ist doch bestimmt so ein Mist, wo man sich ein Konto für EA-Spiele zimmern muss, oder?
(Und was ist eigentlich so schlimm am Konto-Zimmern?)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@patte-chan
Erkläre mir mal wozu ich ein Konto bei EA brauche wenn ich beim System an sich schon eines habe. Das geht mir bei der 360 und am PC auf die Nerven. Für irgendwelche Code brauch ich bei Hersteller XY ein Konto und dann wieder bei Hersteller AB ein neues, weil ich dessen Inhalt nicht direkt über das schon vorhandene MS Konto laden kann. Das reicht oft nicht, weil ich dann öfter den Code für das eigentliche Laden erst per Mail bekomme und da geht dann auch noch mal öfter was schief.
Manchmal gehen die Code am Vö-Tag nicht oder es kommt die Mail nicht an oder oder.
Also ich kann jeden verstehen der den andauernden Zwang sich irgend wo anmelden zu müssen um gekaufte Sachen nutzen zu können langsam aber sicher nicht mehr mag.
Erkläre mir mal wozu ich ein Konto bei EA brauche wenn ich beim System an sich schon eines habe. Das geht mir bei der 360 und am PC auf die Nerven. Für irgendwelche Code brauch ich bei Hersteller XY ein Konto und dann wieder bei Hersteller AB ein neues, weil ich dessen Inhalt nicht direkt über das schon vorhandene MS Konto laden kann. Das reicht oft nicht, weil ich dann öfter den Code für das eigentliche Laden erst per Mail bekomme und da geht dann auch noch mal öfter was schief.
Manchmal gehen die Code am Vö-Tag nicht oder es kommt die Mail nicht an oder oder.
Also ich kann jeden verstehen der den andauernden Zwang sich irgend wo anmelden zu müssen um gekaufte Sachen nutzen zu können langsam aber sicher nicht mehr mag.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mich überzeugt es genau nicht, dass eine hochskalierbare Engine, die zudem auf PS3 und X360 läuft, nur auf der Konsole des von EA aktuell zum Hassobjekt erklärten Herstellers gar nicht erst ausprobiert wird. Mit wie viel Mühe Frostbite 2 getestet worden ist, kann man sich selbst ausmalen. Auf jeder Art von System wird man anpassen und optimieren müssen, damit es am Ende läuft.patte-chan hat geschrieben:Also ich kann EA teilweise nachvollziehen. Wenn schon Frostbyte 2 nicht so beeindruckend auf der Wii U lief, würde ich mir momentan auch nicht die Mühe machen, Frostbyte 3 auf der Wii U zum Laufen zu bringen, solange noch keiner die Konsole hat. Lohnt sich ja nicht.
Wirtschaftliches Desinteresse soll als Ablehnungsgrund gerne zählen, doch an der Technik kann es überhaupt nicht liegen.
PS:
Wie viele Leute haben eigentlich schon eine PS4 oder die nächste XBOX?patte-chan hat geschrieben:...solange noch keiner die Konsole hat. Lohnt sich ja nicht.

- patte-chan

Hm, also ich musste mich auf meiner PS3 noch nie woanders als im PSN anmelden.Gim hat geschrieben:@patte-chan
Ja, aber wozu denn, wenn eh niemand die Spiele kaufen würde?G!zmo hat geschrieben:Ach komm, das glaubst du denen ernsthaft? Hätte man sich ein wenig Mühe (= Arbeit * Zeit) gegeben, wäre das Ding sicherlich locker auf der Wii U gelaufen... Und da die FE3 auch nur ein mehr oder weniger großes Update sein soll, wäre das auch im Bereich des Möglichen gewesen.
Ja gut, ich tendiere generell zum Retail-Kauf, da kann man Steam meistens auslassen. (Abhilfe wäre auch, die Spiele einfach bei Origin oder Uplay zu kaufen.)G!zmo hat geschrieben:Richtig schlimm ist es meistens erst, wenn alles doppelt vorhanden ist. Wenn ich bspw. bei Steam ein Spiel kaufe, um mich dann, vor dem Start des Spiels, erst bei Steam, und dann bei Microsoft/UbiSoft/EA anzumelden.
Das sind ja nicht nur Athentifizierungsserver, da läuft ja das ganze Spiel nur wenn man immer online ist. Das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte.G!zmo hat geschrieben:Außerdem wird auch immer gerne vergessen, dass bei Spielen mit richtigen Konto-Verzahnungen wie Diablo 3 oder SimCity gerne mal die Authentifizierung-Server bei Release überlastet sind und ein Spielen mitunter mehrere Tage unmöglich ist oder mal plötzlich nach einigen Stunden Spielzeit das Savegame flöten geht...
Ich denke schon, dass Frostbyte 3 auf der Wii U in irgendeiner Form laufen würde, wenn man sich die Mühe machen würde, die Konsole besser kennenzulernen. Das wird ja eventuell noch passieren, wenn Nintendo genug Wii U verkaufen sollte.Mr. Wood hat geschrieben:Mich überzeugt es genau nicht, dass eine hochskalierbare Engine, die zudem auf PS3 und X360 läuft, nur auf der Konsole des von EA aktuell zum Hassobjekt erklärten Herstellers gar nicht erst ausprobiert wird. Mit wie viel Mühe Frostbite 2 getestet worden ist, kann man sich selbst ausmalen. Auf jeder Art von System wird man anpassen und optimieren müssen, damit es am Ende läuft.
Wirtschaftliches Desinteresse soll als Ablehnungsgrund gerne zählen, doch an der Technik kann es überhaupt nicht liegen.
Mr. Wood hat geschrieben:PS:Wie viele Leute haben eigentlich schon eine PS4 oder die nächste XBOX?patte-chan hat geschrieben:...solange noch keiner die Konsole hat. Lohnt sich ja nicht.
Du kannst ja mal raten, wo sich anteilsweise Third-Party-Titel im Verhältnis besser verkaufen.
- Mr. Wood

Auf Konsolen, die noch gar nicht erschienen sind, jedenfalls nicht. Falls sich die weltweite Wirtschaftslage nicht in naher Zukunft noch drastisch bessert, sehe ich die neuen Modelle der Konkurrenz auch nicht aus den Regalen in Käuferhände fliegen.
Die Sache mit der Wii U ist in einigen Aspekten ja wirklich paradox. Einerseits sind die Nintendo-Games als Dritthersteller-Killer fix ausgemacht, andererseits sitzen Dritthersteller-Verantwortliche reihenweise in ihren Sesseln und warten darauf, dass Nintendo mit den eigenen Titeln doch mal bitte die Verkaufszahlen ankurbelt. Jeder Euro oder Dollar, der in Spiele für die PS4 und die nächste XBOX inverstiert wird, ist riskant angelegt. Gleichzeitig wollen einige große Publisher bzw. Studios auf der Wii U nicht das geringste Risiko eingehen.
Ja, liebe Leute, so wird das nix. Nicht für die Wii U zu entwickeln, scheint momentan die In-Bemerkung zu sein. Der hämische Applaus ist sicher. Würde man ähnlichen Blödsinn über PS4 und die nächste XBOX verlautbaren lassen, wäre der Konsens wohl eher: Echt peinlich!
Die Sache mit der Wii U ist in einigen Aspekten ja wirklich paradox. Einerseits sind die Nintendo-Games als Dritthersteller-Killer fix ausgemacht, andererseits sitzen Dritthersteller-Verantwortliche reihenweise in ihren Sesseln und warten darauf, dass Nintendo mit den eigenen Titeln doch mal bitte die Verkaufszahlen ankurbelt. Jeder Euro oder Dollar, der in Spiele für die PS4 und die nächste XBOX inverstiert wird, ist riskant angelegt. Gleichzeitig wollen einige große Publisher bzw. Studios auf der Wii U nicht das geringste Risiko eingehen.
Ja, liebe Leute, so wird das nix. Nicht für die Wii U zu entwickeln, scheint momentan die In-Bemerkung zu sein. Der hämische Applaus ist sicher. Würde man ähnlichen Blödsinn über PS4 und die nächste XBOX verlautbaren lassen, wäre der Konsens wohl eher: Echt peinlich!

-
Quaker
Sehr schön auf den Punkt gebracht, ist genau auch meine Meinung. Das grösste Riskiko ist nicht für die WiiU zu entwicklen, sondern für die kommenden Konsolen.Mr. Wood hat geschrieben:Auf Konsolen, die noch gar nicht erschienen sind, jedenfalls nicht. Falls sich die weltweite Wirtschaftslage nicht in naher Zukunft noch drastisch bessert, sehe ich die neuen Modelle der Konkurrenz auch nicht aus den Regalen in Käuferhände fliegen.
Keiner weiss ob sie ein Erfolg werden oder wie Blei in den Regalen sitzen bleiben. (analog PSV)
Auch die Entwicklungskosten sind sicher noch einiges höher als sie bei der WiiU wären.
Als weiterer Konkurrent erscheint ja auch noch die Ouya, bei der man ja auch noch nicht weiss wie sie sich am Markt platzieren wird.
-
Quaker
Hm, Du hast den Text nicht verstanden, aber egal.szer0x hat geschrieben:Genau, sehr richtig. Da schon die letzten drei Playstation-Generationen kolossal gefloppt sind ist es eigentlich betriebswirtschaftlicher Suizid nun auch noch Software für die vierte Generation entwickeln zu wollen. Immerhin wurde dort praktisch nie auch nur ansatzweise Gewinn erwirtschaftet und so sind Eintagsfliegen wie Electronic Arts, Activion, Capcom & Co. eigentlich schon heute zum scheitern verurteilt und können besser heute als morgen die Tore schließen...Quaker hat geschrieben: Sehr schön auf den Punkt gebracht, ist genau auch meine Meinung. Das grösste Riskiko ist nicht für die WiiU zu entwicklen, sondern für die kommenden Konsolen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Und wo sollte sich 3rd-Party-Sotware denn langfristig besser verkaufen als auf PS4 und Xbox Infinity? Etwa auf der Wii U?
Natürlich wird es zunächst eine gewisse Übergangsphase geben, in der Spiele sowohl für die aktuelle wie auch für die nächste Generation erscheinen werden - schon alleine aufgrund der großen Hardware-Basis von PS3 und Xbox 360. Vielleicht erleben diese beiden Systeme dadurch auch ein kleines "Comeback", wer weiß. Davon muss die Wii U aber nicht unbedingt profitieren.
Natürlich wird es zunächst eine gewisse Übergangsphase geben, in der Spiele sowohl für die aktuelle wie auch für die nächste Generation erscheinen werden - schon alleine aufgrund der großen Hardware-Basis von PS3 und Xbox 360. Vielleicht erleben diese beiden Systeme dadurch auch ein kleines "Comeback", wer weiß. Davon muss die Wii U aber nicht unbedingt profitieren.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Sehr schöner Beitrag. Ich würde auch dem Tatoo gerne so sarkastisch antworten, aber es geht nicht. Ich müsste mir meinen Kopf am Schreibtisch zertrümmern.szer0x hat geschrieben:Also mir ist es prinzipiell egal von welchem Entwickler/Publisher ein Spiel kommt. Wenn mich ein Spiel überzeugt und ich mit den Geschäftsbedingungen einverstanden bin, spielt es für mich keine Rolle ob EA, Ubisoft oder Nintendo auf dem Cover steht.
Einen Vorteil darin zu sehen, dass EA nun praktisch keine Spiele mehr für die Wii U veröffentlicht, können aber wohl auch nur die größten "Optimisten", hm?...![]()
Klar, sicherlich werden diese Herren auch eine Menge Vorteile darin sehen, dass andere Titel wie Tomb Raider, Metro, GTA V, Bioshock etc. etc. auf der Wii U ebenfalls durch Abwesenheit glänzen. Diesen ganzen Mainstream-Mist in der xten Auflage braucht ohnehin Niemand wenn er stattdessen ein zehn Jahre altes HD-Remake von Zelda oder ein "neues" Mario Kart bekommen kann.
Und wenn der Standard-Nintendofan diese ganzen Spiele, welche ohnehin Niemand spielen möchte, dann vielleicht doch mal spielen möchte, schaltet er halt seinen High End Gaming- PC ein den er - obwohl er alle guten Spiele ja auf der Wii U zocken kann - natürlich trotzdem zu Hause stehen hat, warum auch immer.
Aber irgendwie ist es natürlich auch logisch das man froh darüber ist, EA nicht mehr mit an Bord zu haben. So bekommen die unzähligen Indie-Entwickler mit ihren ach so einfallsreichen Spieliedeen endlich auch mal Gelegenheit ihre Spiele zu veröffentlichen und müssen nicht mehr nur durch irgendwelche guten Absichten glänzen. Darüberhinaus ist ja allgemein bekannt, dass Indie-Entwickler dafür berühmt sind Hardware ohne Ende abzusetzen...klasse. Die Situation könnte nicht besser sein - es sei denn, Ubisoft fährt den Support auch noch runter, dann hätten nämlich noch mehr Indie-Entwickler Gelegenheit ihre Software auf die Wii U zu bringen...![]()
Ja, wir gehen goldenen Zeiten entgegen...
Was meinst du was ich mir manchmal hier im mag64 so denke? Unfassbar wie sich Leute was zurechbiegen können. Das Leben ist zu kurz, als ob ich meinen Geist dermaßen selbst einschränken würde. Was gibts da überhaupt zu diskutieren, dass EA die ganzen AAA Titel nicht auf die Wii U bringt? Natürlich ist das ein herber Schlag. Bin allerdings auch froh das Nintendo diesen Origin DRM Wahn nicht mitmacht. DRM gehört abgeschafft.SoulBringer hat geschrieben:Am geilsten sind die Comments auf Nintendo Websites wenn bekannt wird, dass irgendein Entwickler nicht für die Wii U entwickelt bzw. irgendein Spiel nicht erscheint. Gleichzeitig werden Spiele Road Redemption, dass momentan einfach nach ner Billigproduktion aussieht, hochgelobt bzw. sich darauf gefreut (in den Comments). Comedy Gold.szer0x hat geschrieben:Klar, sicherlich werden diese Herren auch eine Menge Vorteile darin sehen, dass andere Titel wie Tomb Raider, Metro, GTA V, Bioshock etc. etc. auf der Wii U ebenfalls durch Abwesenheit glänzen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nun, im Hier und Jetzt sind die PS4 und Xbox Infinity noch gar nicht (vollständig) vorgestellt geschweige denn veröffentlicht. Von daher erübrigt sich eure vorherige Diskussion.G!zmo hat geschrieben:Hier spricht doch garkeiner über die langfristigen Aussichten. Es geht doch eigentlich erstmal nur um das hier und jetzt, und da ist EAs Haltung bzgl. der Wii U vom Jubelmann zur eingeschnappten Leberwurst mehr als nur unglaubwürdig.Cyber Zéro hat geschrieben:Und wo sollte sich 3rd-Party-Sotware denn langfristig besser verkaufen als auf PS4 und Xbox Infinity? Etwa auf der Wii U?
- Mr. Wood

Jedenfalls lässt sich festhalten: Weshalb die Wii U und Nintendo aktuell derart geschnitten werden, lässt sich logisch nicht erschließen. Reserviertheiten gegenüber Nintendos Heimkonsolen gibt es schon lange, doch für das, was derzeit abgeht, sehe ich keine wirkliche Erklärung.szer0x hat geschrieben:Ja, wir gehen goldenen Zeiten entgegen...

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Warum sie von den Entwicklern geschnitten werden?? Weil die sich momentan wahrscheinlich lieber auf die nächste PS und XBOX konzentrieren.Mr. Wood hat geschrieben: Jedenfalls lässt sich festhalten: Weshalb die Wii U und Nintendo aktuell derart geschnitten werden, lässt sich logisch nicht erschließen. Reserviertheiten gegenüber Nintendos Heimkonsolen gibt es schon lange, doch für das, was derzeit abgeht, sehe ich keine wirkliche Erklärung.
Warum sie von den Kunden geschnitten werden?? Weil keine Games erscheinen und die Konsole zu teuer ist
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Danke für den interessanten Link!G!zmo hat geschrieben: Hier ist die wahrscheinliche Erklärung:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... dbreaking/
Von den primär japanischen Publisher wie Capcom, Bandai Namco und SEGA dürfte eine gewisse wohlwollende Unterstützung sicher sein. Deren genauer Umfang wird natürlich vom Erfolg der Wii U abhängen, aber ein grundlegender Support dürfte aufgrund der guten Beziehungen zu Nintendo, Co-Entwicklungen, Nintendos Bedeutung als Hauptkonkurrent Sonys in Japan, sicher sein. Konami ist mal wieder fraglich, aber nicht ausgeschlossen und auch eher klein.
Die großen Unbekannten scheinen mir derzeit Activision Blizzard und Square Enix (was ich nicht mehr als typisch japanischen Publisher ansehe, da die meisten AAA-Games im Westen entwickelt werden) zu sein. Die Unterstützung ist da, aber eben bisher auch nur recht eingeschränkt - und schon immer eingeschränkt gewesen. Da wird sich zeigen müssen, ob die bei schwachen Verkaufszahlen (wie sie zumindest dieses Jahr fast schon zwangsläufig ausfallen dürften) den Weg von EA folgen, oder aber das Risiko eines fast uneingeschränkten Supports wie von Ubisoft eingehen. Auch hier dürften neue Engines eine Rolle spielen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Selbst von den japanischen Entwicklern kam die letzten Generationen mehr für MS/Sonys Konsole als auf Nintendos Konsolen. Insofern muss sich erstmal zeigen wie sicher ein fortlaufender Support wirklich ist.

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Das stimmt nicht ganz. Die Xbox hatte einen sehr kleinen japanischen Support im Vergleich zum GameCube [ziehen wir zudem die von Microsoft gekauften Spiele ab bleibt noch bedeutend weniger und noch bedeutend weniger gute Qualität von japanischen Studios], der Xbox 360 gereichten drei Dinge zum Vorteil: Großer Erfolg im Westen bei gleichzeitig unerwartet schwachen VKZ der PlayStation 3 und technisch fast 1:1 wie die PlayStation 3. Das die PlayStation 2 einen weitaus größeren Support von japanischen Studios bekam als der GameCube verwundert btw. doch wahrlich nicht. Immerhin wurde der GameCube aber wieder besser von japanischen Studios unterstützt als das Nintendo 64. Das wiederrum hatte dafür einen recht netten westlichen Support...SoulBringer hat geschrieben:Selbst von den japanischen Entwicklern kam die letzten Generationen mehr für MS/Sonys Konsole als auf Nintendos Konsolen.
Insomniac Games hat keine Spiele für Wii U in Arbeit
11.05.13 - Insomniac Games arbeitet nicht an Spielen für die Wii U und hat im Moment auch keine Pläne, etwas auf der Nintendo-Konsole zu entwickeln. Das bestätigte Ted Price, CEO des Ratchet & Clank- und Resistance-Entwicklers, auf Reddit.
Quelle: www.gamefront.de
-
Quaker
Naja, dass ist doch etwas sehr subjektiv, ich sehe auch keinen Grund mir eine PS4 zu kaufen, ist ja auch immer nur dasselbe.fällt aktuell kein Grund ein warum ich mir eine Wii U hier hinstellen sollte - möglicherweise geht es anderen Nintendofans ähnlich. Ich meine...Nintendoland? New Super Levelbaukastenmario die 33.?
- Player

Find's nicht schön, dass über Origin Dinge wie die Mii-Informationen, die E-Mail-Adresse, die Nintendo Network ID, die Freundesliste, das Land, die Sprache und der Geburtstag übermittelt werden (Quelle)... Fehlt eigentlich nur noch die Blutgruppe... EA ist eine olle Datenkrake!
Was mir bei Nintendo auf jeden Fall missfällt, ist die Tatsache, dass (bisher) keine großen Download-Titel wie auf der PS360 im eShop bereitstehen. Wo ist sowas wie Far Cry 3 Blood Dragon (um jetzt nur ein aktuelles Beispiel zu nennen)? Das ist bei Nintendo ziemlich rückständig und hier bin ich froh auch über eine PS3 zu verfügen. Es gibt im Wii U-eShop nur ein paar nette, kleine Games und allmählich immer mehr von den üblichen, überteuerten Virtual Console Spielen... Ja, in vielerlei Hinsicht ist's auf Nintendo's Konsole immer noch ganz anders als bei den Mitbewerbern. Gegen Indie sage ich ja nix, aber so viele exklusive Download-Hochkaräter wie beispielsweise Sony muss sich Nintendo erstmal an Land ziehen...
Was mir bei Nintendo auf jeden Fall missfällt, ist die Tatsache, dass (bisher) keine großen Download-Titel wie auf der PS360 im eShop bereitstehen. Wo ist sowas wie Far Cry 3 Blood Dragon (um jetzt nur ein aktuelles Beispiel zu nennen)? Das ist bei Nintendo ziemlich rückständig und hier bin ich froh auch über eine PS3 zu verfügen. Es gibt im Wii U-eShop nur ein paar nette, kleine Games und allmählich immer mehr von den üblichen, überteuerten Virtual Console Spielen... Ja, in vielerlei Hinsicht ist's auf Nintendo's Konsole immer noch ganz anders als bei den Mitbewerbern. Gegen Indie sage ich ja nix, aber so viele exklusive Download-Hochkaräter wie beispielsweise Sony muss sich Nintendo erstmal an Land ziehen...
- patte-chan

EA? Das ist doch bei jedem anderen Accountsystem genauso. Sei es Steam, Uplay, Battle.net, PSN oder Xbox Live.Player hat geschrieben:Find's nicht schön, dass über Origin Dinge wie die Mii-Informationen, die E-Mail-Adresse, die Nintendo Network ID, die Freundesliste, das Land, die Sprache und der Geburtstag übermittelt werden (Quelle)... Fehlt eigentlich nur noch die Blutgruppe... EA ist eine olle Datenkrake!
- Player

Also das PSN kriegt von mir nicht übermittelt, wie mein Mii aussieht.patte-chan hat geschrieben:EA? Das ist doch bei jedem anderen Accountsystem genauso. Sei es Steam, Uplay, Battle.net, PSN oder Xbox Live.Player hat geschrieben:Find's nicht schön, dass über Origin Dinge wie die Mii-Informationen, die E-Mail-Adresse, die Nintendo Network ID, die Freundesliste, das Land, die Sprache und der Geburtstag übermittelt werden (Quelle)... Fehlt eigentlich nur noch die Blutgruppe... EA ist eine olle Datenkrake!
Mir geht's auch mehr darum, dass keine weiteren Konzerne meine pers. Daten auswerten müssen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Hab bei den drei erstgenannten keinen Account.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@patte-chan
Ich kenne bei der 360 genug Spiele die mir entweder keine Wahl lassen oder wie Dragon Age mich fragen ob ich mich mit dem EA Konto und Server verbinden will.
Das letzte Spiele wo ich einen Account aufmachen hätte sollen für die Zusätze die dabei waren war Thqs Dark Siders 2.
Das du so was noch nicht gebraucht hast kann sein oder aber du hast das schon erstellt es aber nicht mehr mitbekommen. Hattest du mal Fifa, die 2 Man Armee oder Mass Effect gespielt oder mal die Fuse Demo? Dort sollte das mit dem Konto für EA sein.
Ja wenn man am PC schon für alles einen Account hat, dann muss man jetzt keinen neuen aufmachen das stimmt. Ich habe halt damals schon nicht bei jedem Laden einen Aufgemacht.
Es gibt aber auch am PC genug Firmen bei denen man einen Account aufmachen muss damit man das Spiel spielen kann. Aufzählen kann ich dir da keine im Moment, weil ich am PC weniger spiele.
Ich kenne bei der 360 genug Spiele die mir entweder keine Wahl lassen oder wie Dragon Age mich fragen ob ich mich mit dem EA Konto und Server verbinden will.
Das letzte Spiele wo ich einen Account aufmachen hätte sollen für die Zusätze die dabei waren war Thqs Dark Siders 2.
Das du so was noch nicht gebraucht hast kann sein oder aber du hast das schon erstellt es aber nicht mehr mitbekommen. Hattest du mal Fifa, die 2 Man Armee oder Mass Effect gespielt oder mal die Fuse Demo? Dort sollte das mit dem Konto für EA sein.
Ja wenn man am PC schon für alles einen Account hat, dann muss man jetzt keinen neuen aufmachen das stimmt. Ich habe halt damals schon nicht bei jedem Laden einen Aufgemacht.
Es gibt aber auch am PC genug Firmen bei denen man einen Account aufmachen muss damit man das Spiel spielen kann. Aufzählen kann ich dir da keine im Moment, weil ich am PC weniger spiele.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja mei, wenn sie nicht wollen, dann lasst sie doch. Es wird sich zeigen ob sie damit richtig liegen oder sich damit ins eigene Fleisch schneiden 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".