[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Fabicom »

Die Frage ist nur, wie sich das wirtschaftlich auf Nintendo auswirkt
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie sich das wirtschaftlich auf Nintendo auswirkt
...und ob sich EAs Haltung/Zwist nach Ricitellos "Weggang" ändert. Vielleicht gab es zu Ende dann auch n Zwist persönlicher Natur (so wie damals Yamauchi-Square...
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

Fabicom hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie sich das wirtschaftlich auf Nintendo auswirkt
Nicht so stark, wie EA glaubt. Die Zugpferde bei Nintendo sind und waren noch nie EA-Titel.

Und gerade EA kann es sich nicht leisten, irgendeine Plattform einfach mal so sausen zu lassen, weil EA meint, die Diva spielen zu müssen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man kann natürlich alles versuchen runter zu spielen, aber zu glauben dass Serien wie die ganzen Sportstitel, Battlefield, Star Wars, Need for Speed, Mass Effect etc. für die Masse/Nintendo unwichtig sind..

Für uns mag das kein Problem sein. Wir interessieren uns entweder nicht für EA Spiele oder können auf andere Plattformen ausweichen um sie zu zocken. Aber nicht jeder Normal-Verbraucher hat mehrere aktuelle Konsolen rumstehen und die kaufen sich dann eben eher ein anderes System. Wo auch die anderen Online Communities aktiver sind. Sind wir mal ehrlich, die CoD Community auf der Wii U ist lächerlich klein.

Nintendo Fans (also ihr/wir) sind unwichtig, die hat Nintendo sowieso. Es geht darum den Rest dazu zu bringen Nintendo Konsolen zu kaufen und (3rd Party) Spiele dafür zu erwerben und spielen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tattoo*Gay hat geschrieben:Und gerade EA kann es sich nicht leisten, irgendeine Plattform einfach mal so sausen zu lassen, weil EA meint, die Diva spielen zu müssen.
Gerade bei einer Nintendokonsole können sie es sich problemlos leisten.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nintendo scheint ja echt mit EA ordentlich im Clinch zu liegen. Bin ja mal gespannt, was in den nächsten Monaten jetzt noch an Wii U-Titeln von EA kommt.
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ob Nintendo-Fan oder nicht; wer sich Nintendo-Kisten kauft, doch in erster Linie wegen den Nintendo-Spielen. Der Rest wird halt mitgenommen. Oder eben nicht. Das hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern mit Realität.

Gibt es irgendein Spiel von EA, welches irgendeinen Käufer dazu verleitet, eine bestimmte Konsole wegen eben dieses EA-Spiels zu kaufen? Wohl nicht. Aber es gibt Millionen Gamer, die sich eine Nintendo-Kiste wegen Mario, Zelda und Konsorten kaufen. Die Menge an Leuten, die sich wegen EAs fortbleiben von der Wii U eine andere Konsole kaufen, sind verschwindend gering.

EAs Theater mit Origin wird auch von vielen PC-Zockern damit bestraft, daß Games von EA nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt werden. Oder warum entläßt EA mal so im Vorbeigehen saftige 10 % der Belegschaft? Bestimmt nicht, weil der Laden so brummt und weil die Spiele auf der PS3, XBox360 und auf dem PC wie warme Semmeln weggehen.

Manager sind von den Kündigungen natürlich ausgenommen :ugly: :bgdev:

Es täte der Spielewelt gut, wenn EA gleich komplett von der Bildfläche verschwände. EA ist es doch, die kleine und kreative Entwickler vernichten, aufkaufen und doch nur noch digitalen Schrott raushauen. Und zum zweiten Mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen gewählt wurden :laugh:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Tattoo*Gay hat geschrieben: Gibt es irgendein Spiel von EA, welches irgendeinen Käufer dazu verleitet, eine bestimmte Konsole wegen eben dieses EA-Spiels zu kaufen? Wohl nicht.
ich kenn genug leute die sich wegen einem fifa konsole xy kaufen würden... das sind dann aber auch die, die von spielen wie demon souls noch nie gehört haben und, wenn überhaupt, weitere spiele kaufen weil sie in der tv-werbung "cool" ausgesehen haben
SoulBringer
News-Redakteur

Tattoo*Gay hat geschrieben:Aber es gibt Millionen Gamer, die sich eine Nintendo-Kiste wegen Mario, Zelda und Konsorten kaufen. Die Menge an Leuten, die sich wegen EAs fortbleiben von der Wii U eine andere Konsole kaufen, sind verschwindend gering.
Stimmt, Fifa, Madden, Battlefield etc. sind alles Spiele die man kaum in Charts findet. Selten so nen Schwachsinn gelesen. Es geht nicht darum dass EAs Spiele Systemseller sind. Es geht ums Gesamtpaket. 3rd Party Support ist auf der Wii U beschissen. Oder willst du jetzt jemandem ernsthaft erzählen eine größere Auswahl an Spielen ist schlecht?
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

@ SoulBringer

Bevor du meinst, ich schreibe Schwachsinn, wäre es besser, du würdest verstehen, was ich schreibe :twisted:

Also nochmal in anderen Worten, extra für dich. Ein Käufer entscheidet sich bewußt für Nintendo, um Nintendo-Games zocken zu können. Solche Gamer interessieren EA-Spiele eher sekundär und werden ob EAs Fernbleiben die Kaufentscheidung in den seltensten Fällen ändern.

Du kannst Quantität von Qualität schon unterscheiden? Letzteres ist mir zumindest wichtiger, also lieber 5 gute Games als 50 verbuggte (Lizenz-) Gurken mit Online-Zwang.
SoulBringer
News-Redakteur

Tattoo*Gay hat geschrieben:Also nochmal in anderen Worten, extra für dich. Ein Käufer entscheidet sich bewußt für Nintendo, um Nintendo-Games zocken zu können. Solche Gamer interessieren EA-Spiele eher sekundär und werden ob EAs Fernbleiben die Kaufentscheidung in den seltensten Fällen ändern.
Klingt nach nem typischen Nintendofan. Wie gesagt, die interessiert Nintendo gar nicht, weil sie diese früher oder später eh haben.

Otto sieht das aber anders. Er mag Mario Kart, würde aber gerne auch mal Battlefield, Fifa oder Spiel X von Entwickler Y zocken. Was macht er jetzt, wenn er bemerkt er kann die Spiele, unabhängig von ihrer Qualität, auf der Wii U gar nicht mit seinen Kollegen spielen? Irgendwann ist die Luft aus MK sicher raus, nicht jeder kann das Spiel 10 Jahre lang zocken ;)

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt auch Sony oder MS Fans, die sich deren Kisten nur wegen den dort erhältlichen Franchises holen. Und die freuen sich zusätzlich über ne Reihe 3rd Party Spiele. Das braucht Nintendo auch (für mehr Kundschaft).

Ebenso gibts zahlreiche Nintendofans die sich über 3rd Party Spiele freuen die gut umgesetzt sind und Wii U Features nutzen (Off-TV Play z.B.). Aktuelles Beispiel wäre Most Wanted U. Das Spiel bekommst du für jedes System hinterher geworfen. Trotzdem gab es einige Fans die sich, obwohl sie es auch auf anderen Systemen hätten spielen können, das Spiel für die Wii U gekauft haben.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

SoulBringer hat geschrieben:
Tattoo*Gay hat geschrieben:Also nochmal in anderen Worten, extra für dich. Ein Käufer entscheidet sich bewußt für Nintendo, um Nintendo-Games zocken zu können. Solche Gamer interessieren EA-Spiele eher sekundär und werden ob EAs Fernbleiben die Kaufentscheidung in den seltensten Fällen ändern.
Klingt nach nem typischen Nintendofan. Wie gesagt, die interessiert Nintendo gar nicht, weil sie diese früher oder später eh haben.
Und davon doch recht gut leben können. Im Gegensatz zu EA, die 10 % der Belegschaft auf die Straße setzen.
Otto sieht das aber anders. Er mag Mario Kart, würde aber gerne auch mal Battlefield, Fifa oder Spiel X von Entwickler Y zocken. Was macht er jetzt, wenn er bemerkt er kann die Spiele, unabhängig von ihrer Qualität, auf der Wii U gar nicht mit seinen Kollegen spielen? Irgendwann ist die Luft aus MK sicher raus, nicht jeder kann das Spiel 10 Jahre lang zocken ;)
Er kauft Fifa, Battelfield oder Spiel X ganz einfach für den PC...
Ob dus glaubst oder nicht, es gibt auch Sony oder MS Fans, die sich deren Kisten nur wegen den dort erhältlichen Franchises holen. Und die freuen sich zusätzlich über ne Reihe 3rd Party Spiele. Das braucht Nintendo auch (für mehr Kundschaft).
Ich habe auf der PS2 und der PSP mächtig viel Ratches & Clank gezockt und würde dies auch gerne auf Nintendo machen. Das gibt's genauso wenig wie Mario auf MS oder Sony (oder PC). Allerdings brauchen Sony und MS mehr Unterstützung von den 3rds als Nintendo. Und wenn EA rumzickt, haben auch kleinere, kreative Entwickler eine Chance auf der Wii U, was der Kiste zugutekommt, weil es zum bewährten Nintendo-Gedöns auch frische und neue Spiele gibt.
Ebenso gibts zahlreiche Nintendofans die sich über 3rd Party Spiele freuen die gut umgesetzt sind und Wii U Features nutzen (Off-TV Play z.B.).
Siehe oben.
Aktuelles Beispiel wäre Most Wanted U. Das Spiel bekommst du für jedes System hinterher geworfen. Trotzdem gab es einige Fans die sich, obwohl sie es auch auf anderen Systemen hätten spielen können, das Spiel für die Wii U gekauft haben.
Weil die Version für die Wii U ein Alleinstellungsmerkmal hat. Wenn EA nicht will, dann kommen eben andere. Ich würde sogar sagen, daß EAs Fehlen andere Entwickler anlocken wird.

Weder Nintendo, noch die Wii U werden untergehen, weil EA seine Gurken nicht für die Wii U bringt. Und nochmal: Es ist zu früh, um die Wii U als Flop zu sehen. Schon bei der PS3 gab es die Schwarzmalerei, genauso wie beim 3DS. Und? Die PS3 war kein Flop.
SoulBringer
News-Redakteur

Tattoo*Gay hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Klingt nach nem typischen Nintendofan. Wie gesagt, die interessiert Nintendo gar nicht, weil sie diese früher oder später eh haben.
Und davon doch recht gut leben können. Im Gegensatz zu EA, die 10 % der Belegschaft auf die Straße setzen.
Hat man beim N64 und GCN gesehen wie gut das läuft. Es geht nicht darum "gut leben" zu können. Es geht um mehr Erfolg, auch Nintendo will und braucht es.
Er kauft Fifa, Battelfield oder Spiel X ganz einfach für den PC...
Was wenn er keinen Gamer-PC hat und nie auf dem PC zocken will? Ein System für alles. Ottos besitzen nicht selten nur ein System.
Ich habe auf der PS2 und der PSP mächtig viel Ratches & Clank gezockt und würde dies auch gerne auf Nintendo machen. Das gibt's genauso wenig wie Mario auf MS oder Sony (oder PC). Allerdings brauchen Sony und MS mehr Unterstützung von den 3rds als Nintendo. Und wenn EA rumzickt, haben auch kleinere, kreative Entwickler eine Chance auf der Wii U, was der Kiste zugutekommt, weil es zum bewährten Nintendo-Gedöns auch frische und neue Spiele gibt.
Nichts für Ungut, aber Indie Spiele sind das Letzte was Systeme verkauft. Abgesehen davon bekommt man auch durch 3rd Party Titel frische und neue Titel (CoD und Battlefield ist nicht das Einzige was von 3rds kommt) und.. Sony hat momentan sowohl exzellenten Indie als auch 3rd Party Support. Dass die PS4 jetzt schon besser supportet wird ist irgendwie traurig (auf der anderen Seite aber auch wenig verwunderlich). Und für Nintendo wäre es auch nicht schlecht mal neben Mario Kart, Wii Fit und Super Mario 3D mal etwas neues, frisches anbieten zu können. Das ist das, was man oft gegen CoD, Battlefield etc. sagt - viele Spiele sind sich zu ähnlich. Let's Face it, das Nintendo-Eigene Line Up der letzten Jahre sieht da auch nicht gerade besser aus. Klar es verkauft sich gut (wie CoD und der Rest auch), aber das ist kein Grund dafür 3rd Partys stehen zu lassen bzw. sich nicht darum zu bemühen.
Weder Nintendo, noch die Wii U werden untergehen, weil EA seine Gurken nicht für die Wii U bringt. Und nochmal: Es ist zu früh, um die Wii U als Flop zu sehen. Schon bei der PS3 gab es die Schwarzmalerei, genauso wie beim 3DS. Und? Die PS3 war kein Flop.
Weiß jetzt nicht wieso du plötzlich damit anfängst aber.. darum gings doch gar nicht. Es geht darum die Produktpalette zu erweitern, sich mehr und neue Kunden zu sichern. Davon profitiert im Endeffekt auch Nintendo, möglicherweise sogar auf lange Zeit.

Aber vielleicht wäre es ganz gut wenn die Wii U floppen würde, damit Nintendo den Arsch hoch bekommt. Der schwache PS3 Start hat Sony ja scheinbar auch ganz gut getan (bzw. der Verlust der Führung oder.. was auch immer).
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 10. Mai 2013, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
America`s Most Wanted

Tattoo*Gay hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, daß EAs Fehlen andere Entwickler anlocken wird.
Träume sind was schönes. Die Dreamcast und der Saturn haben von EA`s Abstinenz ja wahnsinnig proftiert was 3rd-Spiele anbelangt. ;)
Schon bei der PS3 gab es die Schwarzmalerei, genauso wie beim 3DS. Und? Die PS3 war kein Flop.
Der Vergleich hinkt leider extremst, die PlayStation 3 hatte von Beginn an einen guten und sicheren 3rd-Support, da viele Spiele schon begonnen wurden bevor die Konsole erschien. Der einzige große Name der abgesprungen ist war Monster Hunter 3. Ein weiterer Vorteil der PlayStation 3 war die Xbox 360, da beide Konsolen ähnliche Technik haben. Nintendo war noch nie ein 3rd-Liebling, aber so schlimm wie mit Wii U war es noch nie. Noch kann Nintendo diese Situation ändern, noch. Auf der E³ müssen sie zeigen das sie die Wii U noch zum Erfolg bringen wollen, sonst wird Wii U imo schlechter laufen als das Nintendo 64 in Sachen Hardware-VKZ.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 10. Mai 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Tattoo*Gay hat geschrieben:Weder Nintendo, noch die Wii U werden untergehen, weil EA seine Gurken nicht für die Wii U bringt.
Marken wie FiFa, Madden oder Battlefield sind keine "Gurken", sondern nach wie vor beachtenswert umsatzstarke Videospielserien.
Tattoo*Gay hat geschrieben:Und davon doch recht gut leben können. Im Gegensatz zu EA, die 10 % der Belegschaft auf die Straße setzen.
Mit der Wii U alleine (also ohne 3DS) hätte Nintendo inzwischen einen ordentlichen Geschäftsverlust eingefahren. Nur auf die üblichen Nintendo-Fans zu setzen bzw. hoffen, reicht somit nicht mehr aus.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Tattoo*Gay hat geschrieben:Gibt es irgendein Spiel von EA, welches irgendeinen Käufer dazu verleitet, eine bestimmte Konsole wegen eben dieses EA-Spiels zu kaufen? Wohl nicht.
Allerdings werden die Käufer dann dazu verleitet, eben eine bestimmte Konsole nicht zu kaufen. :kruemel:
Tattoo*Gay hat geschrieben:Es täte der Spielewelt gut, wenn EA gleich komplett von der Bildfläche verschwände. EA ist es doch, die kleine und kreative Entwickler vernichten, aufkaufen und doch nur noch digitalen Schrott raushauen. Und zum zweiten Mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen gewählt wurden :laugh:
Die 90er haben angerufen - sie wollen EAs Image zurück. :laugh:

G!zmo hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:ich kenn genug leute die sich wegen einem fifa konsole xy kaufen würden... das sind dann aber auch die, die von spielen wie demon souls noch nie gehört haben und, wenn überhaupt, weitere spiele kaufen weil sie in der tv-werbung "cool" ausgesehen haben
Das sind das aber auch mitunter solche Leute, die sich grundsätzlich schonmal keine Nintendo-Konsole holen würden, weil Nintendo ja uncool/kindisch/whatever ist ;).
Und mitunter sind das auch ein Großteil der Wii-Käufer. Da kenn ich selbst ein paar von.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

SoulBringer hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber Indie Spiele sind das Letzte was Systeme verkauft.
Seit wann werden z. B Sega oder Ubisoft als Indie eingestuft? Die kleineren Entwickler sehe ich als positive Zugabe, deren Spiele rücken mehr in den Fokus, wenn EA nicht zugange ist.
Weder Nintendo, noch die Wii U werden untergehen, weil EA seine Gurken nicht für die Wii U bringt. Und nochmal: Es ist zu früh, um die Wii U als Flop zu sehen. Schon bei der PS3 gab es die Schwarzmalerei, genauso wie beim 3DS. Und? Die PS3 war kein Flop. Weiß jetzt nicht wieso du plötzlich damit anfängst aber.. darum gings doch gar nicht.
Indirekt schon.
Aber vielleicht wäre es ganz gut wenn die Wii U floppen würde, damit Nintendo den Arsch hoch bekommt. Der schwache PS3 Start hat Sony ja scheinbar auch ganz gut getan (bzw. der Verlust der Führung oder.. was auch immer).
Der schwache 3DS-Start hat Nintendo auch gut getan ;-)
Träume sind was schönes. Die Dreamcast und der Saturn haben von EA`s Abstinenz ja wahnsinnig proftiert was 3rd-Spiele anbelangt.
Damals kamen von EA aber noch gute Games, das waren die 90er.
Marken wie FiFa, Madden oder Battlefield sind keine "Gurken", sondern nach wie vor beachtenswert umsatzstarke Videospielserien.
Und dann wird Nintendo immer vorgehalten, olle Kamellen wieder aufzuwärmen. EA ist da noch dreister drauf, da wird ein Grafikupdate zum Vollpreis verkauft :ugly: Davon abgesehen hat mir ein Kumpel erzählt, daß Battelfield 3 seit mehreren Tagen nicht mehr richtig gezockt werden kann. Was soll's, bis das wieder läuft, gibt's ja sowieso Battlefield 5 :lol:

Wie dem auch sei, erst mal abwarten. Ich bin ab morgen eine Woche in Spanien und wenn ich komme, haben massig 3rds zugesagt, für die Wii U zu entwickeln :lol: :lol:
America`s Most Wanted

Tattoo*Gay hat geschrieben:Damals kamen von EA aber noch gute Games, das waren die 90er.
Ich habe für Konsolen der 00er mehr EA-Spiele als für Konsolen der 90er...
Edit: Davon abgesehen ist die Aussage im Kontext zu meiner absolut ... sinnlos. :? Smurf/Troll-Alarm?
SoulBringer
News-Redakteur

Tattoo*Gay hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber Indie Spiele sind das Letzte was Systeme verkauft.
Seit wann werden z. B Sega oder Ubisoft als Indie eingestuft? Die kleineren Entwickler sehe ich als positive Zugabe, deren Spiele rücken mehr in den Fokus, wenn EA nicht zugange ist.
Nie, habe ich auch nicht gesagt. Oder wo steht das? Was ich damit meinte ist, dass sich kein Mensch ne Wii U wegen Indie Spiele kauft. Und wenn sich kein Mensch ne Wii U kauft, bringen einem die frischen Indie Spiele nichts. Spiele von großen Publishern verleiten Leute eher eine Konsole zu kaufen als guter Indie Support. Darum gings mir. Und was der Erfolg der Indies mit EA damit zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Indies haben auf anderen Systemen mit viel größerer EA Präsenz auch Erfolg.. teilweise größeren als EA selbst.
Indirekt schon.
Hat niemand erwähnt, insofern wundert es mich wie du darauf kommst.
Der schwache 3DS-Start hat Nintendo auch gut getan ;-)
Ja, nur leider ist der HH Markt, wo Nintendo praktisch ohne Konkurrenz dasteht, etwas ganz anderes als der Konsolenmarkt.
Und dann wird Nintendo immer vorgehalten, olle Kamellen wieder aufzuwärmen. EA ist da noch dreister drauf, da wird ein Grafikupdate zum Vollpreis verkauft.
Nintendo ist nicht besser, verkaufen Grafkdowngrades (DKCR3D) zum Vollpreis. Und dazu noch genügend Grafikupdates.. da nehmen sich die meisten Hersteller ohnehin nicht viel.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Tattoo*Gay hat geschrieben:Damals kamen von EA aber noch gute Games, das waren die 90er.
Ich habe für Konsolen der 00er mehr EA-Spiele als für Konsolen der 90er...
Edit: Davon abgesehen ist die Aussage im Kontext zu meiner absolut ... sinnlos. :? Smurf/Troll-Alarm?
Schreibe ich chinesisch? Zusammenhänge zu verstehen scheint ja ein größeres Problem darzustellen. Na ja, egal, du warst Mitte der 90er ja erst 10 Jahre alt und kennst daher das „alte EA“ vermutlich nicht. Damals waren fehlende EA-Games für eine Plattform nämlich tatsächlich übel.
America`s Most Wanted

Es besteht ja keinerlei Möglichkeit alte Spiele und alte Konsolen noch zu erwerben...
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich habe
... kennst daher das „alte EA“ vermutlich nicht.
vermutlich geschrieben. Textverständnis WTF? :ugly: Ich geb's auf :unfassbar:
SoulBringer
News-Redakteur

Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich dachte, hier seien reifere Leute unterwegs. Da habe ich mich zum Teil mächtig getäuscht.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zu dem Thema der 0815-Kunde kauft Nintendokonsolen für Mario/Zelda etc. :

Ich wurde dieses Jahr schon 2 mal von Arbeitskollegen (beides Frauen um die 40) gefragt:
Ich hab mir die neue Playstation gekauft, wo kriege ich denn am besten dieses Mario Kart dafür?

Klingt doof, aber das sind bestimmt keine Einzelfälle
:mario:Bild :mario:
Antworten