PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: PlayStation 4

Beitrag von apelino »

Vom eingebauten Lautsprecher habe ich noch gar nichts gewusst. Oh Gott, aber auch ziemlich sinnlos. Dass da beeindruckende Soundeffekte herausschallen, welche das Shooter-Erlebnis noch intensiver machen, glaubt der Typ im Video doch wohl selbst nicht. :lol:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: PlayStation 4

Beitrag von Coyote »

Eingebauter Lautsprecher? Das ist ja so 2006... ;-)
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Der Controller schaut ergonomischer aus als der DS3, ansonsten bietet er mit Sharebutton, Lautsprecher & Co. diverse Features welche so sinnvoll wie eine dritte Schulter sind - zumindest für mich.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erscheint Metro: Last Light auch für PS4?

26.04.13 - Der Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) soll angeblich auch für die PS4 erscheinen. Das soll Andrew Prokhorov, Creative Director bei 4A Games, in einem Interview mit der ukrainischen Website ITCChannel bestätigt haben.

Die PS4-Version soll wahrscheinlich zudem den Vorgänger Metro 2033 (Xbox 360) von 2010 enthalten. 4A Games hat die PS4-Version allerdings noch nicht offiziell in einer Pressemitteilung angekündigt und diese Meldung auch nicht kommentiert.
CLICK (LastLightForum: "Five story DLC and SDK confirmed")

The Witcher 3: Wild Hunt ohne Multiplayer und Quick Time Events

26.04.13 - Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED wird weder einen Mehrspieler-Modus noch Quick Time Events besitzen. Das bestätigte Project Lead Konrad Tomaszkiewicz gegenüber Forbes.

The Witcher 3 ist ein handlungsbasiertes Rollenspiel in einer offenen Welt für Einzelspieler, sagt Tomaszkiewicz. In dieser letzten Saga von Geralt hat Multiplayer deshalb keinen Platz.

Im zweiten Witcher-Spiel gab es noch ein paar Quick Time Events (QTE). Das Fan-Feedback war allerdings so negativ, dass sich die Entwickler jetzt dazu entschlossen, QTEs komplett zu streichen. Release: 2014 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

apelino hat geschrieben:Vom eingebauten Lautsprecher habe ich noch gar nichts gewusst. Oh Gott, aber auch ziemlich sinnlos. Dass da beeindruckende Soundeffekte herausschallen, welche das Shooter-Erlebnis noch intensiver machen, glaubt der Typ im Video doch wohl selbst nicht. :lol:
Der Sound vom Wii U-GamePad kann sich übrigens hören lassen. Dort sind - anders als bei der Konkurenz - zwei ordentliche Lautsprecher eingebaut.
Coyote hat geschrieben:Eingebauter Lautsprecher? Das ist ja so 2006... ;-)
So sieht's aus. Wobei der Sound einer Wiimote echt trashig ist.
Zuletzt geändert von Player am Fr 26. Apr 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bin mal gespannt was der kostet. Werden schon ordentlich dafür zulangen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Glaube nicht dass der großartig teurer wird, eher dass die Kosten so bleiben. Alle aktuellen Controller sind in der UVP überteuert und werden mit Sicherheit weit über dem Produktionspreis verkauft.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Am teuersten wird das Wii U-GamePad sein - wenn man das jemals im Handel zu kaufen bekommt (wohl nur über Nintendo zu beziehen, schätze ich).
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Der Lautsprecher war ja schon bei der Mote so nützlich wie was weiß ich. Neja wenn der Lautsprecher richtig genutzt wird und er gut klingt könnte es nett werden aber wirklich brauchen tute ich den nicht.

Zum Preis: Ich denke das Display macht den Controller um 20 € teurer. Alles andere sind nur Centbeträge. Jetzt 40 € später 60 - 70 € wäre meine Vermutung was den Preis angeht.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Also in Zombi U und Lego City Undercover werden die GamePad Speaker schon sehr vorbildlich eingesetzt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lautsprecher hat auf jeden Fall potential. Den der Wiimote fand ich qualitativ zu schlecht, wurde manchmal dennoch ganz cool eingesetzt. Nur das Beispiel im Video, Kugeln über Lautsprecher etc., ist scheiße. Das ist in meinen Augen unnötig.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Also in Zombi U und Lego City Undercover werden die GamePad Speaker schon sehr vorbildlich eingesetzt.
OK das wusste ich nicht. Ich sagte aber wenn es ordentlich genutzt wird und gut klingt ok anderenfalls brauchen ich ihn aber nicht.

Weiter oben meinte ich: PS3 Controller 40 € und PS4 Controller so 60 - 70 €. Später vielleicht etwas günstiger wenn der Preis der Komponente etwas gesunken ist.

@alle
Habe ich das richtig im Video gesehen das man da ein Headset direkt anschließen kann (kleiner runder Anschluss) und daneben noch ein Port für andere Dinge ist?
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Wenn das GamePad zur Kommunikation genutzt wird, gefällt mir das. Aktuelles Beispiel: Lego City Undercover. Es gibt genügend Möglichkeiten für Soundeffekte in Horrorspielen. Möchte nicht wissen, was alles krankes bei Eternal Darkness 2 möglich wäre, um den Spieler zu verunsichern... Es gibt selbst gelungene Beispiele für den Wiimote-Speaker. Mir fällt da spontan das Wii-Spiel Cursed Mountain ein. Dort schallt es in deutscher Sprache Walkie-Talkie-like aus dem kleinen Blechding. :kruemel:
America`s Most Wanted

EscapeVektor-Entwickler Nnooo arbeitet an PS4/PS Vita Spiel

29.04.13 - Der australische Entwickler Nnooo (EscapeVektor PS Vita/3DS) arbeitet an einem neuen Spiel für die PS4 und PS Vita. Das teilt das Studio auf Twitter mit.

Für das PS4-Spiel sucht man derzeit noch einen Programmierer und Animator in einer Stellenanzeige. Nnooo hatte vor kurzem PS4 Dev Kits von Sony erhalten, wie es in einem anderen Tweet heißt.

Wenn die Arbeiten weit genug vorangeschritten sind, will Nnooo erste Details zu dem Spiel bekanntgeben.

America`s Most Wanted

Thomas Was Alone-Entwickler plant PS4-Spiel

03.05.13 - Mike Bithell (Thomas Was Alone PS3/PS Vita) arbeitet an einem Spiel für die PS4, das den Arbeitstitel "Project 2" trägt. Das schreibt Bithell auf Twitter.

"Ich glaube, Project 2 sieht gut genug aus, dass ich es morgen Sony zeigen kann", so der Entwickler. "Ob das Treffen ein Erfolg war, wird sich in einem Jahr zeigen, wenn Du das Spiel auf der PS4 spielen kannst oder eben nicht", heißt es in einem anderen Tweet.

Das Treffen mit Sony hat mittlerweile stattgefunden und war laut Bithell sehr positiv.
CLICK (Gematsu: "Thomas Was Alone creator teases new project for PS4 - You could be playing it as early as next year.")

PS4 auf der GameStop Expo 2013

02.05.13 - Sony CEA und GameStop geben bekannt, dass die PS4 auf der GameStop Expo 2013 zu sehen sein wird. Die Veranstaltung findet am 28.08.13 im Sands Expo and Convention Center in Las Vegas statt.

Es sollen mehr als achtzig Spiele-Entwickler und Publisher anwesend sein, und Besucher sollen die Starttitel der PS4 ausprobieren können. Anmeldungen sind auf GameStop.com möglich.

Watch Dogs ist PS4-Starttitel

30.04.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass Watch Dogs (PS4, Xbox 720, PS3, Xbox 360, Wii U) zum Verkaufsstart der PS4 in Europa in den Handel kommen wird. Release: TBA (Europa)

America`s Most Wanted

Sony: "Multiplattform-Spiele müssen auf PS4 am besten aussehen"

06.05.13 - Sony hat sich zum Ziel gesetzt, dass Multiplattform-Spiele auf der PS4 am besten von allen Versionen sein sollen. Dieses Vorhaben nannte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber 4gamer.net.

"Wir müssen absolut sicherstellen, dass die User die PS4-Version als die beste ansehen und es diejenige ist, die sich unbedingt spielen wollen", sagt Yoshida.

"Das könnte bedeuten, dass z.B. die Grafik auf der PS4 besser ist, der Controller komfortabler oder die Konsole viel nutzerfreundlicher ist - also dass man sie nicht ein- und ausschalten muss oder nach Belieben zwischen dem Spiel und Netflix wechseln kann. Solche Dinge werden entscheidend sein."
CLICK (4gamer: "“魅力”と“可能性”があるから,我々は「PlayStation 4」を作る――SCE吉田修平氏 特別インタビュー")

Killzone: Shadow Fall: DualShock 4 Lichtleiste zeigt Lebensenergie an

06.05.13 - Die Lichtleiste am DualShock 4 Controller zeigt in dem Shooter Killzone: Shadow Fall die Lebensenergie an. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber der EDGE.

So verändert sich die Farbe der Anzeige von grün nach rot, wenn die Spielfigur Schaden erleidet. Regeneriert sich der Spieler, wird die Lichtleiste wieder grün. In der Demo zu Killzone: Shadow Fall ist dieser Effekt bereits zu sehen, wie Yoshida sagt.
CLICK (EDGE: "Shuhei Yoshida on the making of PlayStation 4")

Spiele-Entwickler können Share-Taste blockieren

06.05.13 - Die Share-Taste am DualShock 4 Controller kann von den Spiele-Entwickler blockiert werden. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit 4gamer.net.

So können die Entwickler festlegen, dass von bestimmten Szenen im Spiel keine Videos gemacht werden können. Dies könnte z.B. der Kampf gegen einen finalen Endboss sein, zu dem kein Video online mit anderen Spielern geteilt werden soll.
CLICK (4gamer: "“魅力”と“可能性”があるから,我々は「PlayStation 4」を作る――SCE吉田修平氏 特別インタビュー")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sony sollen angeblich Lieferprobleme mit der PS4 bevorstehen

07.05.13 - Sony soll angeblich Schwierigkeiten haben, seine geplanten PS4-Auslieferungsmengen 2013 einhalten zu können. Das will Digitimes von Quellen innerhalb der PS4-Lieferkette erfahren haben.

Sony soll Lieferanten innerhalb seiner vorgelagerten Lieferkette mitgeteilt haben, dass die PS4-Konsolen im Juni 2013 ausgeliefert werden sollen; mit der Massenlieferung sollte dann im August 2013 begonnen werden. 20 Mio. Geräte sollten dem Bericht nach im besten Fall 2013 ausgeliefert werden.

Diese Lieferanten haben bis jetzt aber noch keine Anweisungen hinsichtlich der Lieferungen von Sony erhalten, was erste Hinweise auf verspätete Massenlieferungen sind: Es könnte deshalb zu Lieferengpässen der PS4 in diesem Jahr kommen.

Sony hat bislang keine Auslieferungsmengen der PS4 genannt und diese Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Digitimes: "Sony PS4 may not achieve expected shipments in 2013")

Sony verspricht Spiele-Ankündigungen in dieser Woche

07.05.13 - Sony CEE will noch in dieser Woche einige Spiele-Ankündiungen vornehmen. Das schreibt Fred Dutton, Blog Manager bei Sony CEE, im offiziellen PlayStation Blog. Um was es sich für Spiele handelt, ist unklar.

Gim

Beitrag von Gim »

Sony sollen angeblich Lieferprobleme mit der PS4 bevorstehen
Nichts besonders, wenn nicht Sony erst getönt hätte 16 Millionen zu liefern. Waren doch 16 oder?
Was dies nun für Europa heißt ist nun die Frage.
2014 oder doch noch 2013?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Sony: "Always-Online war bei der PS4 nie ein Thema"

08.05.13 - Sony hat niemals in Betracht gezogen, die PS4 als Always-Online-Konsole zu bauen. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, in der aktuellen Game Informer.

Der Hauptgrund, der nach Sonys Ansicht gegen always-online (eine ständige Internet-Verbindung der Konsole) spricht, ist, dass es in vielen Ländern kein stabiles Internet gibt.

"Es macht für die Leute Sinn, Internet-Verbindungen zum Spielen von Online-Spielen zu haben. Doch was Offline-Spiele betrifft, da gibt es viele Länder, die einfach gar kein stabiles Internet haben", sagt Yoshida.

Neue Details zu Infamous: Second Son

08.05.13 - Die Game Informer hat einige neuen Infos zum Actionspiel Infamous: Second Son veröffentlicht, das bei Sucker Punch entsteht. Der Held des Spiels heißt Delsin Rowe, und er ist 24 Jahre alt.

Es ist Amerikaner und hat mit der Regierung nichts am Hut. Rowe kann Rauch mittels PS4 Touchpad kontrollieren und die Kräfte seiner Feinde vom "Department of Unified Protection" (kurz: DUP) absorbieren.

Das DUP besteht aus Regierungsstreitkräften, zu denen auch Conduits zählen; ein Conduit ist eine Person, die übermenschliche Superkräfte hat, wie z.B. der Held im ersten Infamous. In Second Son werden die Conduit aber als Bio-Terroristen bezeichnet.

Rauch ist wohl eine der wichtigsten Waffen von Rowe. Er kann mit Rauch-Projektilen schießen, Rauch-Feuerbälle werfen und einen Rauch-Dash-Move ausführen. Mit einer riesigen Wolke aus Rauch kann er seine Feinde verwirren. Rowe besitzt aber noch weitere Fähigkeiten, die später enthüllt werden sollen.

Handlungsort ist Seattle, wobei es laut den Entwicklern keine originalgetreue Nachbildung der Stadt sein wird. Luftschächte sollen einen Transportweg darstellen, mit dem sich Rowe in der Stadt bewegt. Infamous: Second Son soll ein Starttitel der PS4 sein.
CLICK PICTURE (Infamous: Second Son)
CLICK (GameInformer: "June Cover Revealed: Infamous Second Son")

Gim

Beitrag von Gim »

Sony: "Always-Online war bei der PS4 nie ein Thema"
Wäre schön wenn das so stimmen würde. Glauben tute ich es nicht. Irgendwas wird kommen wenn die großen 3rds dies so wollen.
Immer Online muss ja nicht sein aber mal kurz on zum Überprüfen ob man einen Lizenz gekauft hat könnte es trotzdem geben und dazu braucht man nicht viel Internet. Danach alle 5 Tage eine Überprüfung so wie bei Steam und schwups ist das eigentlich Positive gar nicht mehr so positiv.

Mal sehen was so 2014 alles umgesetzt wird und was nicht.

Bevor nun jemand kommt mit der Xbox Next, da gilt genau das 1:1 und bei Nintendo erwarte ich erst mal nur solides und ein Wenig mehr Experimentierfreude und nicht immer wieder die alten Bekannten sondern mal wieder Dinge die schon lange nicht mehr gab und wirklich mal eine Einbindung des Tablets das den Mitbewerben zeigt wie man es richtig macht und damit meine ich nicht Bild vom TV auf´s Tablet.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Zur always online Aussage da oben: Die Argumentation schmeckt mir irgendwie nicht. Wir können also froh, dass das Internet noch nicht überall so ausgebaut ist, dass always-on in die Tat umgesetzt wird. Sony und MS würden nur zu gerne schon jetzt "Big Brother" spielen...
Player

Beitrag von Player »

Gut, es könnte lt. Spike am Ende der Konsolengeneration ein finales Update herauskommen, was die Spiele für immer freischaltet. Mir geht's ums Prinzip... Natürlich sind auch jetzige Konsolen schon mehr oder weniger dauerhaft online. Rayman Legends Challenges App benötigt zwingend eine Verbindung, sonst gehen die Challenges nicht. Ist ja auch klar. Man misst sich ja mit anderen Spielern. Sonst funktionieren aber alle Spiele, auch wenn ich den Router aus habe. So soll's bleiben!

Was ist, wenn es Probleme mit der Verbindung gibt oder ich schlicht keine Lust habe den Router einzuschalten? Ich spiele zu 92,3% Single-Player-Spiele... Sehe keinen Sinn dahinter, dass bei solchen Spielen eine Verbindung bestehen muss... Welche Vorteile bringt's für mich...? Keine. Will weiterhin die Freiheit haben, zu entscheiden, ob ich online sein möchte, wenn ich zocke.
America`s Most Wanted

Gran Turismo-Event live im PlayStation Blog / Video Download

09.05.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass über den Gran Turismo Event am 15.05.13 live im PlayStation Blog, auf Gran-Turismo.com und Twitter (##15YearsOfGT) berichtet wird.

Sony bestätigt zudem, dass Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital vor Ort sein und Neuankündigungen bezüglich Gran Turismo machen wird. Wie gestern gemeldet, findet das Event anlässlich des 15. Geburtstags von Gran Turismo statt; Austragungsort ist der Silverstone Race Circuit in England.

Es wird erwartet, dass Polyphony Digital wahrscheinlich Gran Turismo 6 präsentieren wird.
DOWNLOAD VIDEO (Wir feiern 15 Jahre Gran Turismo)
CLICK (PlayStation: "Wir feiern 15 Jahre Gran Turismo")

Jahresergebnis: Sony mit über EUR 331 Mio. Gewinn / PlayStation-Sparte macht EUR 13 Mio. Gewinn

09.05.13 - Sony hat die Ergebnisse für sein abgelaufenes Geschäftsjahr 2012 (01.04.12 - 31.03.13) bekanntgegeben. Das Unternehmen kann einen Nettogewinn von Yen 43,0 Mrd. (EUR 331,1 Mio. / USD 435,5 Mio.) vorweisen, nachdem im letzten Jahr noch ein Nettoverlust von Yen 456,7 Mrd. (EUR 3,51 Mrd. / USD 4,62 Mrd.) verbucht werden musste.

Das ist der erste Jahresgewinn seit 2008. Der Umsatz stieg um 4,7 Prozent auf Yen 6,8 Billionen (EUR 52,3 Mrd. / USD 68,8 Mrd.). Aus dem operativen Verlust vom Vorjahr (Yen 67,3 Mrd. / EUR 518,2 Mio. / USD 681,6 Mio.) ist jetzt ein operativer Gewinn in Höhe von Yen 230,1 Mrd. (EUR 1,77 Mrd. / USD 2,33 Mrd.) geworden.

Die für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Sparte "Game" (ehemals "Consumer Products & Services") erwirtschaftet einen operativen Gewinn von Yen 1,7 Mrd. (EUR 13,0 Mio. / USD 17,2 Mio.) - das sind 94,1 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Sorgen bereitet Sony vor allem das Geschäft mit Fernsehern, das bereits seit neun Jahren rote Zahlen schreibt. Sony verspricht allerdings, dass die Sparte in diesem Jahr wieder Gewinn einfahren wird. Der Konzern profitierte allerdings zuletzt vom schwachen Yen gegenüber Dollar und Euro, der das für Sony wichtige Auslandsgeschäft ankurbelte.

Weltweite Hardware-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2012 (01.04.12-31.03.13)
- PS3 + PS2: 16,5 Mio. Einheiten (Vorjahr: 18,0 Mio. Einheiten)
- PS Vita + PSP: 7,0 Mio. Einheiten (Vorjahr: 6,8 Mio. Einheiten)

Absatzprognose Hardware im Geschäftsjahr 2013 (01.04.13 - 31.03.13)
- PS3 + PS2: 10,0 Mio. Einheiten
- PS Vita + PSP: 5,0 Mio. Einheiten

Ungewöhnlicherweise nennt Sony keine Absatzprognose für die PS4, die in diesem Geschäftsjahr auf den Markt kommen soll.
CLICK (Sony: "FY 2012 Q4 - May 09, 2013 - Earnings Release" (PDF))

Sony Japan eröffnet Countdown Website "Panopticon"

09.05.12 - Sony Japan hat eine Countdown Website mit dem Titel "Panopticon" eröffnet. Der Countdown läuft am 16.05.13 ab, so dass man zu diesem Zeitpunkt wissen wird, was für ein Spiel sich hinter der Website verbirgt.
CLICK (Offizielle Homepage: "Panopticon Countdown")

America`s Most Wanted

PS4-Start wird keinen größeren Verlust verursachen

10.05.13 - Der Verkaufsstart der PS4 wird Sony - im Gegensatz zur PS3-Markteinführung - keinen größeren Verlust bescheren, wie CFO Masaru Kato in einer Telefonkonferenz sagt.

Obwohl die PS3 2006 zu einem recht hohen Preis in den Handel kam, machte Sony mit jeder verkauften Konsole Minus. Erst im Juli 2010 kam die Konsole aus den roten Zahlen heraus und konnte gewinnbringend verkauft werden. Diese Situation will Sony keinesfalls mit der PS4 wiederholen, wie Kato meint.

Als die PS3 damals bei Sony entwickelt wurde, gab es viele interne Investitionen für den Cell Chip der Konsole. Jetzt greift Sony bei der PS4 auf bewährte und bereits existierende Technologien zurück, so dass dieser Kostenberg der PS3 fehlt. Außerdem muss Sony keine eigenen teuren Chip-Fabriken unterhalten, weil man jetzt auf Fertigungsstätten und Fabriken seiner Partner zugreifen kann.

Die PS4 soll voraussichtlich im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA auf den Markt kommen, Termine für andere Territorien werden noch bekanntgegeben.

PS4 Marketing Slogan soll "Greatness Awaits" heißen

10.05.13 - Der Marketing Slogan von Sony für die PS4 soll angeblich "Greatness Awaits" lauten. Das will Siliconera von einer Firma erfahren haben, die an der Kampagne arbeitet.

Dieselbe Quelle verriet damals auch, dass die Marketing Kampagne der PSP den Slogan "Step Your Game Up" tragen würde - was ein paar Monate später zutreffend war und von Sony bestätigt wurde, so dass die Angaben zur PS4 jetzt höchstwahrscheinlich ebenfalls korrekt sind.
CLICK PICTURE (PS4 Marketing Slogan)
CLICK (Siliconera: "Sony’s PlayStation 4 Marketing Slogan Is "Greatness Awaits"")

Assassin’s Creed IV Black Flag Video Download

10.05.13 - Ubisoft zeigt ein Video zur PS4-Version von Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), in dem die Entwickler über die Besonderheiten der PS4-Fassung sprechen. Release: 31.10.13 (Europa - außer PS4-/Xbox 720-Version)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV Black Flag on PS4 | EXCLUSIVE VIDEO | Gameplay)

America`s Most Wanted

Gaijin kündigt War Thunder: Ground Forces an

14.05.13 - Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass man das militärische MMO War Thunder: Ground Forces (PC) auch auf der PS4 veröffentlichen wird. In dem Spiel bekämpfen sich Flugzeuge, Panzer und Kriegsschiffe in Echtzeit.

Auf der PS4 verspricht Gaijin intelligente Personalisierungs-Optionen und innovative Cloud-Nutzung. Dazu sollen soziale Funktionen, Streaming und Sharing-Möglichkeiten sowie verbessertes Head-Tracking kommen. Release: Weihnachten 2013 (USA)
CLICK (Kotaku: "War Thunder Is Headed to the PlayStation 4")

PS4 soll in Europa angeblich 2013 erscheinen

14.05.13 - Sony will sicherstellen, dass sich die PS4 in Europa nicht verspätet und die Konsole noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Das meldet Computer & Videogames und beruft sich auf Insider-Quellen, die mit Sonys Firmenstrategie vertraut sind.

Demnach will Sony verhindern, dass Microsoft mit seiner neuen Xbox genau so einen zeitlichen Vorsprung hat, wie damals mit der Xbox 360: In Europa wurde die Xbox 360 am 02.12.05 veröffentlicht, die PS3 hingegen erst am 23.03.07.

Wie ein Insider meint, will Sony alles daran setzen, dass es in Europa zu keiner PS4-Verschiebung kommt. Bislang hat Sony noch keinen offiziellen Erscheinungstermin für Europa genannt und diese Meldung nicht kommentiert; in den USA wird die Konsole voraussichtlich im Weihnachtsgeschäft 2013 erhältlich sein.
CLICK (CVG: "No PS4 delay for Europe, Sony insider claims")

Primal Carnage: Genesis: Interview mit Lukewarm Media / 2 Bilder

11.05.13 - Game Informer führte ein Interview mit Ashton Andersen, dem Gründer von Lukewarm Media, über den Shooter Primal Carnage: Genesis. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Der Spieler muss zwar sehr viele Dinosaurier erschießen, doch ist Primal Carnage: Genesis kein "Run & Gun"- Spiel: Es gibt auch Stealth-Passagen und Puzzles, die man lösen muss, um weiterzukommen. In solchen Levels sind Waffen entweder vollkommen nutzlos oder stehen erst gar nicht zur Verfügung.

- Gensis soll die Vorgeschichte zum Multiplayer-Spiel Primal Carnage (PC) erzählen, das Lukewarm Media im Oktober 2012 veröffentlicht hat. Der Spieler soll erfahren, wie die Dinosaurier zum Leben erweckt wurden und sie ausbrechen konnten.

- Die episodische Geschichte beginnt damit, dass der Spieler als ein Mitarbeiter auf die Insel kommt. Es wird keine langen Zwischensequenzen geben, in denen dem Spieler die Geschichte genaustens erzählt wird. Ebenso wird es keine erklärenden Dialoge mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) geben, die den Spieler aufklären: Er soll vielmehr alles alleine herausfinden.

- Der T-Rex wird ein fester Bestandteil des Spiels sein und auch in einem Bosskampf auftauchen. Außerdem trifft der Spieler noch auf Raptoren, Triceratops, Kaprosuchus, uvm.

- Mit jeder neuen Episode sollen auch neue Saurier und Gebiete (Sumpf, Tal, Dschungel, usw.) hinzukommen.

- Ein Vorteil, dass Primal Carnage: Genesis in Episoden erzählt wird, ist, dass jede Folge mit einem Cliffhanger enden kann.

- In jeder neuen Episode soll es zwei bis drei wichtige neue Features geben, wodurch sich die Spielmechanik sehr dynamisch anfühlen soll. Das Feedback der Spieler wird bei jeder neuen Episode berücksichtigt. Auf diese Weise können auch Dinosaurier eingebaut werden, die sich die Spieler wünschen oder änderungen in der Spielmechanik vorgenommen werden.

- Ursprünglich wollte Lukewarm Media das Original Primal Carnage Multiplayer-Spiel für die PS3 entwickeln. Als dann schon von der PS4 bei Sony die Rede war, dachten die Entwickler, dass es besser ist, etwas Passenderes für eine Next-Gen Konsole zu machen.

- Primal Carnage: Genesis soll ein Start-Titel der PS4 sein.

- Die Entwickler wollen gerne das Touchpad des DualShock 4 Controllers verwenden. Es könnte z.B. für ein Minispiel beim Hacken einer Sicherheitsanlage zum Einsatz kommen.

- Es ist geplant, dass die Spieler Videos von ihren furchterregendsten Begegnungen mit den Saurier machen und sie sofort online in sozialen Netzwerken veröffentlichen können. Lukewarm Media will so viele der neuen PS4-Features mit der ersten Episode des Spiels nutzen wie möglich.
CLICK PICTURE (2 x Primal Carnage: Genesis)

Antworten