Re: [3DS] Fire Emblem

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Re: [3DS] Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Dominik83 »

Hab mich auch etwas genauer mit dem Titel beschäftigt und es sieht so aus als wäre es wohl mal wirklich wieder ein kleines Meisterwerk geworden.
Gibt verschiedene Neuerungen wie man mit geschickter Aufstellung ect... seine Truppen schützen , verstärken... kann.

Muss wohl meine Negative EInstellung zu dem Spiel revidieren.

Freu mich drauf.
Sega ownt
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Habe die Demo durchgespielt und bin ziemlich angetan- ich glaube, ich werde zugreifen! Der 3D-Effekt ist subtil, wirkt aber sehr natürlich und durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade wird das ganze wohl ziemlich spaßig werden, wenn man sich da immer wieder langsam steigern kann. Fire Emblem auf dem GBA habe ich für genial befunden, aber nie durchgespielt, weil es mir irgendwann mit dem Wegsterben meiner Kollegen zu happig wurde.

Muss sagen, mit Luigi's Mansion 2 und Fire Emblem hat der 3DS wieder paar heiße Eisen im Feuer. Ich bin gerade sogar am überlegen, ob ich mir nicht dafür sogar einen 3DS XL holen sollte, weil mir der kleine Bildschirm langsam doch auf den Senkel geht. Da ich aber nicht bereit bin mehr als 150 € dafür zu zahlen, werde ich wohl mit diesen beiden Käufen noch warten, bis ich das Gerät in den den Händen halte - vielleicht so um den Sommer herum. Bis dahin kann ich mir die Zeit noch mit Rhythm Thief und Layton die Zeit vertreiben, da ist der große Bildschirm nicht unbedingt Pflicht. Aber wie gesagt, bei Fire Emblem werde ich irgendwann auf jeden Fall zugreifen!
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die Demo ist wieder etwas kurz, doch das Spiel scheint sehr wertig zu sein. Diese Videosequenzen sind der Oberhammer!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fand die Demo auch geil obwohl sie kurz war. Wird auf jeden Fall gekauft.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mensch, an FE geht für mich wohl kein Weg vorbei... Habe direkt zwei Demo-Durchgänge absolviert. Es wirkt sehr hochwertig.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fire Emblem wurde verschickt. Heute abend mal den 3DS suchen, abstauben und aufladen.

:bang:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab es gestern noch eine Stunde angezockt und direkt etwas gefunden, was mich genervt hat: Diese Standard Stammelgeräusche/Wörter, wenn ein Dialog passiert. Soll das die emotionale Lage des Charakters hervorheben? Das kommt bei jeder zweiten Sprechblase ... hört sich bisher einfach nur dämlich und nervig an. :ugly:

Wo findet man eigentlich diesen Bonusinhalt, der zum Release kostenlos ist? Weder im Game noch im eShop hab ich da auf Anhieb etwas gefunden.

Das Supportfeature (Charakter unterstützt einen der im Feld daneben steht) wirkt auf mich aktuell etwas zu mächtig. Aber mal schauen :)
„Wissen ist Nacht!“

MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Nach Kapitel 4 geht das Dimesionstor auf und dort kannst du Karten kaufen (für Euro's), auf denen du gegen und mit legendären Helden aus vergangenen FE's spielst. Bei erfolgreichem Abschluss bekommt man einen legendären Kämpfer, den man dann auch in der Hauptstory einsetzen kann.
Die Karten kann man einzeln runterladen oder in einem Pack. Im ersten (und wohl in den meisten) Pack sind 3 Karten enthalten.
Momentan ist nur die erste Karte des ersten Pack's verfügbar (und einen Monat kostenlos). Die 2. Karte soll am 2. Mai kommen, die 3. am 8. Mai. Pack's sind etwas billiger als der Gesamtpreis der einzelnen Karten.
6 Packs (die auch in Japan erschienen sind) wurden auch für Europa bestätigt.

Und noch etwas früher als Kapitel 4 sind Spotpass-Charaktere verfügbar. Auf der Weltkarte den Menüpunkt 'Drahtlos' wählen und dann in die Bonuskiste. Sind wohl so um die 120.
SoulBringer
News-Redakteur

Man kann ja echt Ewigkeiten im Spiel verbringen um seine Charaktere aufzuleveln und auszubauen (Skills etc.). Allerdings habe ich auf Normal/Classic angefangen weil ich mit Strategie Spielen relativ wenig Erfahrung habe und meine Chars sind jetzt schon so overpowered (Chapter 13), dass sie alleine ganze Maps wegfegen. Wirklich alleine (ich habs ausprobiert). Dabei habe ich kaum trainiert.

Richtig geniales Spiel, was mich etwas stört ist die Präsentation/Storytelling. Die Animeszenen sind geil, die Abschnitte in denen die Story mit ingame Modellen/Grafik weitererzählt wird weniger. Die sind ziemlich schwach. Eine bessere Präsentation wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Ich hätte gerne ein Final Fantasy Tactics für den 3DS.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Durch, durch, durch! Spielzeit bis zu den Credits: 30:59 Stunden - und das in acht Sessions à 3:52 Stunden! Damit ist das Spiel sowohl was die gesamte Spielzeit als auch die durchschnittliche Sessionszeit angeht Nummer 1 auf meinem 3DS. Weitere Gedanken folgen später!
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

gestern von der post abgeholt und ich find es jetzt schon großartig! wird mich wohl auch etliche stunden beschäftigen
realcts

Beitrag von realcts »

uiuiuui die erste sidequest find ich schon verdammt hart... versuch den lumpigen donnel ins team zu bekommen und natürlcih darf von den anderen keiner abnippeln... hab ihc donnel auf lvl2 geschafft, macht die ki so nen dummen zug und n anderer aus meinem team kratzt ab... glaub hab die jetzt schon 10x neu gestartet :ugly:
auch nice, bei einem ma hat ki gleich beim ersten kampf nen kritischen treffer gelandet, instant neustart :/
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe seit GC-Zeiten nicht mehr FE gespielt, mir aber neulich die Demo runtergeladen. Es sieht ja wirklich gut aus, aber ich mag einfach keine RPGs, bei denen Charas dann endgültig tot bleiben. Ich kann mich immer noch nicht so ganz überwinden. :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Selan hat geschrieben:Ich habe seit GC-Zeiten nicht mehr FE gespielt, mir aber neulich die Demo runtergeladen. Es sieht ja wirklich gut aus, aber ich mag einfach keine RPGs, bei denen Charas dann endgültig tot bleiben. Ich kann mich immer noch nicht so ganz überwinden. :roll:

Ciao,
Selan
Dann nimm den Casual Modus, wo die Funktion ausgeschaltet wird.
:kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke niemand hier lässt Chars sterben, notfalls startet man ja die Mission neu. :P
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

so wie ich die 1. sidequest jetzt schon min. 20x neu gestartet hab :ugly:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich zock' für meinen ersten Durchlauf im Käjuel Modus.
Sollte es zu einem 2. Anlauf kommen, wird der mit Permadeath und höherem Schwierigkeitsgrad erfolgen.
Ach ja, das Spiel ist meiner Meinung nach das beste für den 3DS bisher.
Absoluter Pflichtkauf.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

so, hab die erste sidequest gestern nu endlich geschafft! donnel kam bis lvl2 und is nu in meinem team, kanns ja mit dem rest weitergehen :>
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Bin beim 2. Durchgang (schwer) vor Kapitel 16 und zock nur Klassik-Modus (NIEMALS spiel ich ein FE im Casual-Mode).
Hab mir mal zielgerichtet einige Kinder gezüchtet und denen krasse Fähigkeiten vererbt, was schon ein bißchen Arbeit ist wenn man beide Elternpaare nach der Beförderung auf mind. Level 15 bringen muss. Geht natürlich einigermaßen flott über die Download-Kapitel (Erfahrungsschatz), ist mir persönlich aber zu sehr auf Grinden ausgerichtet. Die Kinder sind aber allesamt besser als deren Eltern und die Nackommen dürften von daher für die Schwierigkeitsgrade Extrem und Extrem+ nicht gerade unwichtig sein.

Ist ein großartiges Spiel, dem ich eigentlich nur positives abgewinnen kann. Bis auf die Tatsache, dass man seine Leute (wie in nem langweiligen FF Tactics) ewig powern kann. War bei den meisten Spielen der Serie nicht so.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ich glaub in den früheren FE Games war ab Stufe 20 immer Schluss mit aufleveln, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Ist hier nicht anders, aber du kannst mehrmals die Klasse wechseln und von Level 1 beginnen. Bestimmte Klassen können auch bis 30 leveln.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

hab heute den halben tag mehr oder weniger erfolglos versucht meine ganzen lvl 1-3 chars hochzuleveln... aber das ist sowas von nervig, die figuren (z.b. ricken) bekommt man viel zu spät und sind dann einfach viel zu schwach :/
nu kein bock mehr, sollen die ganzen affen dohc in der kaserne verrotten :disappointment:
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

realcts hat geschrieben:so wie ich die 1. sidequest jetzt schon min. 20x neu gestartet hab :ugly:
Das ist es ja, was mich vom Kauf abhält. Mir geht es dann bestimmt ähnlich.
Wie sieht es denn mit dem Casual Modus aus? Ist der irgendwie abgespeckt oder kann ich trotzdem das Spiel komplett erleben?

Danke und ciao,
Selan
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

naja ich spiel halt auf schwer, auf normal dürfteste trotz classic-mode eigentlich weniger probleme haben...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Selan hat geschrieben: Wie sieht es denn mit dem Casual Modus aus? Ist der irgendwie abgespeckt oder kann ich trotzdem das Spiel komplett erleben?
Ist komplett, einzig die Charaktere sterben nicht sondern sind einfach bis zum Kampfende weg.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten