Ich habs nicht durchgespielt... mir aber letztens als DL für die Vita gekauft, also iiiiiiirgendwann werd ich dir mal sagen wie es ausgeht ;PJockel hat geschrieben:Hey ganz so stimmt das nicht, ich hab' über 10 Stunden gespielt.Odango hat geschrieben:Hauptsache Jockel drängt einen durch andauerndes Schwärmen dann dazu, Final Fantasy 6 zu spielen, weil das ja so grandios und toll is... und dann spielt man das Spiel, hält nach zwei Spielstunden Rücksprache und der sagt "Ach dann bist du weiter als ich"![]()
War's denn so furchtbar?
Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Da muss man ja aus reiner Willkür auch erstmal drauf kommen.
Wann ich wohl das letzte mal zu viert vor einem GameCube saß? Donnerwetter, das wird wohl um 2005 gewesen sein. Steinalt kommt man sich vor (unter all den Gören).
Achja, ich kannte übrigens bis eben nicht einmal den "zweiten" Startsound. Dafür hatte ich den altbekannten "normalen" früher als SMS-Ton.
Ich denke das zählt ja auch schon fast als Bekenntnis. 
Wann ich wohl das letzte mal zu viert vor einem GameCube saß? Donnerwetter, das wird wohl um 2005 gewesen sein. Steinalt kommt man sich vor (unter all den Gören).
Achja, ich kannte übrigens bis eben nicht einmal den "zweiten" Startsound. Dafür hatte ich den altbekannten "normalen" früher als SMS-Ton.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich kannte nichma den zweiten 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Dito.realcts hat geschrieben:ich kannte nichma den zweiten
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Also der 2. war mit gut bekannt, aber den 4. werden wohl die wenigsten entdeckt haben.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ja den zweiten habe ich auch gekannt. Keine Ahnung warum ich damals nicht einfach mal selbst überall Z gedrückt hab. 

- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
lol ebenfalls noch nie von einem 2. oder 3. Startsound gehört. Ich hab da nirgends gedrückt sondern brav gewartet. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
In letzter Zeit denke ich während des Zockens irgendwie oft darüber nach dass manche Spiele die ich Spiele bzw. manche Dinge die ich in Spielen mache Zeitverschwendung sind. Danach lege ich das Spiel entweder weg oder widme mich nur noch den Hauptaufgaben. Manchmal geht es auch so weit, dass ich glaube es ergibt nur Sinn Spiele zu zocken die es mir richtig angetan haben, mit denen ich mich stundenlang beschäftigen kann (nicht am Stück) und die ich mehrmals durchzocken kann ohne langweilig zu werden.
Bedeutet das, dass sich meine Zeit als Zocker dem Ende zuneigt?
Könnte daran liegen dass ich relativ lange keine wirklich große Pause eingelegt habe. Die letzten Generationen gabs sonst immer relativ große Pausen. Zu GCN/XB/PS2 Zeiten mal über ein Jahr oder so - da habe ich richtig viele Top Titel verpasst (nicht dass ich es bereuen würde bzw. es mir Leid tut oder so..). Trotzdem komisch.
Bedeutet das, dass sich meine Zeit als Zocker dem Ende zuneigt?
Könnte daran liegen dass ich relativ lange keine wirklich große Pause eingelegt habe. Die letzten Generationen gabs sonst immer relativ große Pausen. Zu GCN/XB/PS2 Zeiten mal über ein Jahr oder so - da habe ich richtig viele Top Titel verpasst (nicht dass ich es bereuen würde bzw. es mir Leid tut oder so..). Trotzdem komisch.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Kenn das auch, mit der Zeit hat man alles gesehen und selbst vermeintliche Spitzentitel wärem oft nur altes neu auf.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wobei ich sagen muss dass ich diese Generation mit der PS3/360 weit, weit mehr Spaß hatte als mit der Wii und den Nintendo Titeln. Meistens mit neuen Franchises. Da ist bei mir mittlerweile auch einfach die Luft raus bei den (Nintendo) Charakteren. Luigi's Mansion 2 begeistert mich jetzt z.B. auch nicht wie viele andere Spieler.
Ansonsten habt ihr natürlich Recht, ich habe auch ziemlich viele Spiele, Fortsetzungen etc. ausgelassen, die mich normalerweise interessiert hätten. Assassin's Creed 3 kostenlos für die 360 bekommen, nicht angefangen - werde es vermutlich auch nie spielen. Im Prinzip habe ich nur noch vereinzelte Titel auf die ich mich freue, aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt als etwas schlechtes an.
Ich finde es nur etwas komisch wenn ich zurück an die Zeit denke, in der ich mir vorstellen konnte fast jeden Titel spielen zu können, wenn ich genug Geld gehabt hätte.
Wie sich die Zeiten ändern
Ansonsten habt ihr natürlich Recht, ich habe auch ziemlich viele Spiele, Fortsetzungen etc. ausgelassen, die mich normalerweise interessiert hätten. Assassin's Creed 3 kostenlos für die 360 bekommen, nicht angefangen - werde es vermutlich auch nie spielen. Im Prinzip habe ich nur noch vereinzelte Titel auf die ich mich freue, aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt als etwas schlechtes an.
Ich finde es nur etwas komisch wenn ich zurück an die Zeit denke, in der ich mir vorstellen konnte fast jeden Titel spielen zu können, wenn ich genug Geld gehabt hätte.

- Tattoo*Gay
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^
Was mich wirklich satte fünf Jahre an die Wii genagelt hat, war/ist Mario Kart. Noch kein Spiel konnte mich so lange motivieren. Fast jeden Tag 'ne halbe oder ganze Stunde muß schon sein. Seit der Wii U zocke ich kaum noch Mario Kart, sondern beschäftige mich mit Lego City Undercover. Sobald Mario Kart für die Wii U da ist, wird natürlich an der MK-Tadition angeknüpft ^^
Mehrmals durchgezockt habe ich von 1995 bis heute (!) Spiele wie The DIG, Monkey Island und Konsorten. Ich habe eine seltene CD mit der Musik von The DIG, welche von einem großen Orchester eingespielt wurde. Das gab es als limitierte Edition mit Audio-CD und Demo-CD vom Spiel und habe ich für ein Butterbrot aus der Bucht gefischt.
Die Musik von Links Awaking auf dem GameBoy geht mir noch heute manchmal durch den Kopf
Und, oh Schreck, die Musik von ALTTP hört sich genauso an 
Mehrmals durchgezockt habe ich von 1995 bis heute (!) Spiele wie The DIG, Monkey Island und Konsorten. Ich habe eine seltene CD mit der Musik von The DIG, welche von einem großen Orchester eingespielt wurde. Das gab es als limitierte Edition mit Audio-CD und Demo-CD vom Spiel und habe ich für ein Butterbrot aus der Bucht gefischt.
Die Musik von Links Awaking auf dem GameBoy geht mir noch heute manchmal durch den Kopf
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
so lustlos-phasen hatte ich auch mal... man hats vorher dann einfach übertrieben und braucht ne pause... am besten noch das ein oder andere hobby zulegen damit man vom videospielen ne pause machen kann
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das Problem habe ich gar nicht weil ich nicht "übertreibe". Ich war vor ca. drei Wochen fast drei Wochen lang weg, habe in dieser Zeit gar nichts gezockt (auch nicht aufm Smartphone oder Handhelds). Ich habe eigentlich richtig selten stundenlange Sessions. Tage oder Wochen in denen ich fast pausenlos zocke existieren bei mir eigentlich gar nicht. Das konnte ich früher mal
Es wird einfach ne Kombination aus verschiedenen Dingen sein.
Es wird einfach ne Kombination aus verschiedenen Dingen sein.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich bin auch schon länger in dieser "Kein Bock aufs Zocken"-Phase. Kurzzeitig konnte mich Ni no Kuni da richtig rausreißen, das hab ich echt furchtbar gerne gespielt, auch in extrem langen Sessions, aber jetzt wo es durch ist... keinen Bock mehr.
Nur doof dass ich noch über ein Jahr PS+ habe und somit immer meeeeeeehr und meeeeeeehr Spiele reinkommen, die ich nur runterlade und niemals spielen werde
Vielleicht ja irgendwann mal....Ne, wahrscheinlich nicht.
Nur doof dass ich noch über ein Jahr PS+ habe und somit immer meeeeeeehr und meeeeeeehr Spiele reinkommen, die ich nur runterlade und niemals spielen werde
Vielleicht ja irgendwann mal....Ne, wahrscheinlich nicht.
- Tattoo*Gay
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^
Bei mir plätschert das so dahin. Ich zockete nie extrem, eine längere Pause gab es auch nie. Jeden Tag, sofern die Zeit da ist, daddle ich zwischen einer halben Stunde und 1,5 Stunden. Am Wochenende zocke ich komischerweise so gut wie nie.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Am Ende einer Konsolenära wird es imo immer etwas "langweiliger". Es gibt meist nur noch Fortsetzungen oder lustlos runterprogrammierten Schrott, weil sich die Entwickler lieber schon für die NextGen programmieren. Technisch haut einen nach 8 Jahren auch nichts mehr aus den Latschen usw.SoulBringer hat geschrieben:Wobei ich sagen muss dass ich diese Generation mit der PS3/360 weit, weit mehr Spaß hatte als mit der Wii und den Nintendo Titeln. Meistens mit neuen Franchises. Da ist bei mir mittlerweile auch einfach die Luft raus bei den (Nintendo) Charakteren. Luigi's Mansion 2 begeistert mich jetzt z.B. auch nicht wie viele andere Spieler.
Ich hatte diese Phase Ende letzten Jahres auch, als ich Spiele wie AC: Brotherhood, Fallout New Vegas oder XCOM alle mittendrinn abgebrochen hatte weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich für meinen Teil kram im Moment lieber wieder die Titel der ersten Jahre hervor (aktuell C&C 3 oder Secret of Mana mit meinem Bruder) anstatt mir was neues zu kaufen. Die ganzen "Blockbuster" dieses Herbst/Winters hab ich mir noch nicht zugelegt, kein Dead Space 3, kein Bioshock 3, kein Assassins Creed 3, kein Gears of War 4, kein Tomb Raider, kein Far Cry 3 oder auch kein Dishonored. Da hab ich momentan einfach keine Lust darauf sondern könnte mir vorstellen demnächst lieber nochmal ein Fire Emblem oder Tales of Symphonia in meinen GC oder ein The Darkness, Blue Dragon, Prey oder Lost Odyssey in meine 360 zu stecken.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Fire Emblem ist ein gutes Stichwort. Das will ich auch irgendwann aufm Cube angehen. Hab's mir damals mehr aus der Sicht eines Nintendo-Fetischisten gekauft.
Hatte es nur wenige Minuten im Cube. Dank des aktuellen 3DS-Spiels kommt das Fränscheiß zu späten Ehren bei mir.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Vieleicht habe ich hier schon mal, so vor drei Jahren, geschrieben, dass ich mein Diablo 2 in den Müll(!) geworfen habe um mein Studium nicht zu gefährden
Am Tag der Abgabe meiner Thesis habe ich es mir wieder gekauft
Am Tag der Abgabe meiner Thesis habe ich es mir wieder gekauft

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Selan

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich habe auch immer mal Phasen, in denen ich nicht mehr so viel Lust auf Videospiele habe, aber seit 1995 zocke ich jetzt schon und da ist es auch klar, dass das RL einfach mal mehr Zeit in Anspruch nimmt und die Hobbys zurückstehen müssen. Das gilt natürlich auch für die Videospiele. Ich hatte Phasen, in denen ich wochenlang nicht gespielt habe, aber das heißt nicht, dass ich endgültig die Lust verliere. Es ist nur so, dass ein wenig die Magie des Anfangs weg ist - man hat schon so vieles gesehen. Mittlerweile ist mir meine Zeit auch zu schade, wenn ich merke, dass mich ein Game so gar nicht packt, dann kommt es wieder weg. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele....
Ciao,
Selan
Ciao,
Selan
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
@Soulbringer
Wenn man nach dreiwöchiger pause sich fragt, was die Spiele eigentlich sollen, dann bist du wirklich übersättigt. Mach einfach 8 Monate Pause wie ich einst. Mir geht es ähnlich. Habe das Gefühl, dass meine Aufmerksamkeitsspanne auf 30h für einen Durchgang gesunken ist. Früher lag die so bei 250h.
@Senior
Spiele zurzeit D3 in HC. SC ist einfach nur noch kaputt, gab vor 1 tag einen Golddupe Bug auf den Us-Servern. D2 habe ich als Schockerdin ebenso letztens durch. Ein böses Spiel, das auch heute noch fesselt, wenn man wirklich alles mal durchschaut hat. Sogar Rares kannst du neu rollen, aber wem erzähl ich das, nicht wahr?
Bin Gospieler (Denksport) und lerne zurzeit Schach ( ernsthafter). Kann jedem das Buch The Art of learning von Josh Waitzkin empfehlen. Josh's Biografie wurde in dem Film Searching for Bobby Fischer porträtiert. Als Schachgenie wurde er später mehrfacher Weltmeister in Tai Chi. Das gelernte kann man wirklich auf jeglichen Bereich des lebens anwenden, z.b. Day9 empfiehlt das Buch jedem Starcraft Spieler. Wer bock auf ne Runde Schach hat findet mich auf FICS.
Wenn man nach dreiwöchiger pause sich fragt, was die Spiele eigentlich sollen, dann bist du wirklich übersättigt. Mach einfach 8 Monate Pause wie ich einst. Mir geht es ähnlich. Habe das Gefühl, dass meine Aufmerksamkeitsspanne auf 30h für einen Durchgang gesunken ist. Früher lag die so bei 250h.
@Senior
Spiele zurzeit D3 in HC. SC ist einfach nur noch kaputt, gab vor 1 tag einen Golddupe Bug auf den Us-Servern. D2 habe ich als Schockerdin ebenso letztens durch. Ein böses Spiel, das auch heute noch fesselt, wenn man wirklich alles mal durchschaut hat. Sogar Rares kannst du neu rollen, aber wem erzähl ich das, nicht wahr?
Bin Gospieler (Denksport) und lerne zurzeit Schach ( ernsthafter). Kann jedem das Buch The Art of learning von Josh Waitzkin empfehlen. Josh's Biografie wurde in dem Film Searching for Bobby Fischer porträtiert. Als Schachgenie wurde er später mehrfacher Weltmeister in Tai Chi. Das gelernte kann man wirklich auf jeglichen Bereich des lebens anwenden, z.b. Day9 empfiehlt das Buch jedem Starcraft Spieler. Wer bock auf ne Runde Schach hat findet mich auf FICS.
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Ich habe auch ein Bekenntnis. Zum 2. Mal schon hab ich mir jetzt Apollo Justice gekauft, beide Male die UK Version erwartet und dann doch immer nur die Pegi-AT Version mit deutschen/frz Texten bekommen. Wieso kann man nicht klarer hinschreiben was genau verkauft wird, ich will sowas doch nicht auf deutsch spielen 

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Hey cool, ich habe in der letzten Zeit auch Schach gelernt. Wenn Du magst, können wir mal ein paar Partien gegeneinander spielen. Rest klären wir dann per PNItsame hat geschrieben:[...]

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich will mich nicht einmischen, aber was ist FICS? Ist das eine Platform wie chess.com? Dort habe ich einen Account, aber schon länger nicht mehr gespielt.

Shit happens.
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Hab heute Nacht von einem WiiUX.de-Review geträumt. Das kann man dann wohl Alptraum nennen. Getestet wurde komischerweise eine Nintendo-Umsetzung von Just Cause 2 – k.A. warum gerade das.
Hab im Traum afair primär das Fazit gelesen, mehr wollte ich mir offenbar auch im Schlaf nicht antun. Lustigerweise las sich der von meinem Geiste verfasste Traumtext stilistisch und inhaltlich tatsächlich genau so ein typisches WiiUX-Review – d.h. ganz, ganz furchtbar. Ich hätte es also wohl auch drauf.
Ach und die Wertung war glaube eine 6.5.
Hab im Traum afair primär das Fazit gelesen, mehr wollte ich mir offenbar auch im Schlaf nicht antun. Lustigerweise las sich der von meinem Geiste verfasste Traumtext stilistisch und inhaltlich tatsächlich genau so ein typisches WiiUX-Review – d.h. ganz, ganz furchtbar. Ich hätte es also wohl auch drauf.
Ach und die Wertung war glaube eine 6.5.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)