[Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
[Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Beitrag von patte-chan »

Da habtern also. :mrgreen: Den geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness.

Da ja Silicon Knights de facto nicht mehr existiert, entsteht das Spiel bei Precursor Games und soll ein episodischer Titel in 12 Teilen werden. Am Montag startet der Kickstarter für den Titel, das Ziel sind $1.500.000. (Was imo ein durchaus erreichbares Ziel ist. Wenn nicht, kann man den Thread immer noch wieder schließen. XD)
Laut IGN gibt es eine bestätigte Story-Zusammenfassung:
When Detective Paul Becker is called to one of the bloodiest gang massacres in Louisiana state history, only two survivors remain from a brutal conflict between two rival cults. As Becker begins his interrogations of the suspects, their combined recollections will uncover the truth about the ‘Eternals’.

Featuring an ensemble cast of heroes and villains, Shadow of the Eternals will span over 2500 years of history throughout Egypt, England, Hungary, and the United States. Players will question the perception of reality as they try to balance the mechanics of combat, magick, and sanity events to progress through the adventure.

Shadow of the Eternals will take players on a memorable journey throughout time; weaving historical fact with disturbing fiction to create an experience unlike any other.
Des weiteren existiert ein Teaser:

http://www.ign.com/videos/2013/05/03/sh ... er-trailer

In vier Wochen wissen wir dann, ob Eternal Darkness 2 nun endlich Realität wird.
Bild
patte-chan
Re: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Beitrag von patte-chan »

Naja, man kann auch ohne Kickstarter sehr gut Geld zusammenbekommen. :) Roberts Space Industries hat für Star Citizen auch (bislang) $7.222.254 auf der eigenen Homepage gesammelt. (Und nur $2.134.374 auf Kickstarter.)

Nichtsdestotrotz wird das Spiel sich wohl über Crowdfunding finanzieren müssen, wie es auf ShadowOfTheEternals.com ja eindeutig hervorgeht.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Klingt vielversprechend. Könnte das erste Crowdfunding Projekt werden, das ich unterstütze.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zwei Dinge die jeder bedenken sollte:

1. Nintendo besitzt das Patent am Sanity-Effekt, und wird es sicherlich nicht für ein PC-Spiel hergeben.
2. Das Budget ist gelinde gesagt winzig um ein einigermaßen akzeptables Ergebniss zu erwarten.

Oh und noch einen wichtigen Punkt: Dyack arbeitet mit und hat wohl die Kontrolle über das Projekt. Wenn das was wird kommt auch bald Jesus wieder...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dyack? Kein Too Human 2, kein Interesse :laugh:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Den Teaser fand ich klasse, ich finds schade das Nintendo sowas nicht mal unterstützt, die 1,5 Millionen könnten sie mal springen lassen oder natürlich nen größeres Budget hergeben und wirklich nen ED2 machen
Der Teaser ist jedenfalls so wie ich mir Eternal Darkness 2 immer vorgestellt hätte^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Shuichi hat geschrieben:Den Teaser fand ich klasse, ich finds schade das Nintendo sowas nicht mal unterstützt, die 1,5 Millionen könnten sie mal springen lassen oder natürlich nen größeres Budget hergeben und wirklich nen ED2 machen
Der Teaser ist jedenfalls so wie ich mir Eternal Darkness 2 immer vorgestellt hätte^^
Nach der Historie die die Entwickler nun vorzuweisen haben, könnte Nintendo stattdessen auch nen Batzen Scheine drucken und verbrennen lassen. Und hätte wohl mehr davon.
Teaser wirkt erstmal lame, wie eine mittelmäßige Fan-Nachbildung des alten ED Levels. Naja, kommt eh nie. Mein Beileid an alle die glauben bei dem Crowdfunding hier was für ihr Geld zu bekommen :ugly: Clever wie man nicht Kickstarter benutzt, dann darf Dyack das Geld auch behalten nachdem er wieder alles komplett verbockt. :laugh:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wer sagt denn, daß sie das nicht bereits tun? Schließlich hat Nintendo die Namensrechte und 2 nicht unwichtige Patente:

https://twitter.com/Emi1yRogers/status/ ... 2990199809
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Weil sie lieber Mario Tennis U raushauen und die Fans sie dafür feiern werden. :kruemel:
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Oh, interessant. Dyack ist also Miteigentümer des Patents. :kruemel:
Henry Sterchi, Redmond, Wash. (US); Jeff Kalles, Redmond, Wash. (US); Shigeru Miyamoto, Kyoto (Japan); Denis Dyack, St. Catharines (Canada); and Carey Murray, Burlington (Canada)
Assigned to Nintendo of America, Inc., Redmond, Wash. (US)
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit Patentrechten zu wenig auskenne, als zu wissen, welche Implikationen das hätte.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Du vergisst Nintendos Ninjas. ;) Dyack wird sich hüten Anspruch anzumelden...
Onilink

Beitrag von Onilink »

Coyote hat geschrieben:Wer sagt denn, daß sie das nicht bereits tun? Schließlich hat Nintendo die Namensrechte und 2 nicht unwichtige Patente:

https://twitter.com/Emi1yRogers/status/ ... 2990199809
IPs wirft man halt einfach nicht weg, egal ob sie tot sind.
Coyote

Re: AW: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Beitrag von Coyote »

Eben. Und ne bestehende IP wiederzubeleben ist einfacher als neue einzuführen. Also einfach abwarten.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Na ob Nintendo jetzt mit irgendeinem Team irgend ein Spiel macht und hinterher den Namen Eternal Darkness draufklatscht oder ob ein Team ehemaliger Silicon Knights Mitarbeiter ein Eternal Darkness macht und hinterher einen anderen Namen drüberpinselt... ist doch Jacke wie Hose. Fragt sich eher welches Team zuerst fertig würde. :D

Wenn sie keine Sanity Effekte miteinbringen, würde das dem Spiel gut tun. Mal im Ernst, bei Eternal Darkness kam ich mir bei diesen lächerlichen, Atmosphäre zerstörenden Dingern eher wie bei "Verstehen sie Spaß" vor.

Uuuuuh, Bluescreen, Himmel!
Uuuuuh, meine Spielstände wurden gelöscht, Skandal!
Uuuuuh, ich versinke im Boden, Zuhilfe!
Uuuuuh, die Spielfigur schießt auf den Bildschirm, Schreck!

*gäääähn*

Ich hoffe daher, dass wenn es solche Effekte gibt, sie geskriptet sind und daher auch was ordentliches dabei rauskommt und nicht dieses zufällige, durchschaubare, Wischi Waschi aus dem ersten Teil. Sowas wie z.B. die Badewannenszene ganz am Anfang wäre cool.

Beim Budget muss man mal schauen. So wie ich das verstanden habe ist das erstmal für die erste Episode. Das verkürzt die Kosten für die Entwicklungszeit schonmal ein bischen. Und wenn das Spiel technisch nicht so ganz auf der Höhe ist, hat es zumindest noch was mit dem Vorgänger gemein. :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn dir quasi das einzige Alleinstellungsmerkmal von ED birgt passt, wozu willst du dann überhaupt ne Fortsetzung? Ohne den sanityeffekt hinkt ED den alten Silent Hills, Resident Evil und Fatal Frane Games hinterher.
maehnaebteheu

Beitrag von maehnaebteheu »

Gekiganger hat geschrieben:Wenn sie keine Sanity Effekte miteinbringen, würde das dem Spiel gut tun. Mal im Ernst, bei Eternal Darkness kam ich mir bei diesen lächerlichen, Atmosphäre zerstörenden Dingern eher wie bei "Verstehen sie Spaß" vor.

Uuuuuh, Bluescreen, Himmel!
Uuuuuh, meine Spielstände wurden gelöscht, Skandal!
Uuuuuh, ich versinke im Boden, Zuhilfe!
Uuuuuh, die Spielfigur schießt auf den Bildschirm, Schreck!

*gäääähn*
Das Problem ist wahrscheinlich, dass du dich zu sehr über das Spiel informiert hattest vor dem Spielen. Ich hatte gar keinen Plan davon und hab das erst gecheckt nachdem es 2-3 Mal passiert ist. Mir war nicht bewusst, dass es diesen Effekt im Spiele gibt und dementsprechend war es eine der geilsten Sachen in dem Spiel ;)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
America`s Most Wanted

Shadow of the Eternals Facebook Seite eröffnet

06.05.13 - Precursor hat die offizielle Facebook Seite zu Shadow of the Eternals eröffnet, dem spirituellen Nachfolger des Gamecube-Klassikers Eternal Darkness (2002). Release: TBA (Europa)
CLICK (Facebook: "Shadow of the Eternals")

Quelle: www.gamefront.de
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die heutigen Enthüllungen haben mir sehr zugesagt, weshalb ich das Projekt auch bereits finanziell unterstützt habe. Ich hoffe sehr, dass es den Entwicklern gelingen wird ihr Vorhaben umzusetzen. Ich möchte irgendwann einmal selbst durch diese Kirche laufen... auf meiner Wii U.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Azazel2k hat geschrieben:Wenn dir quasi das einzige Alleinstellungsmerkmal von ED birgt passt, wozu willst du dann überhaupt ne Fortsetzung? Ohne den sanityeffekt hinkt ED den alten Silent Hills, Resident Evil und Fatal Frane Games hinterher.
Was für mich im Vordergrund stand waren die altertümlichen Settings im Wandel der Zeit, ohne irgendwelchen Dungeons & Dragons Schnickschnack.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wow, also geradliniges gameplay mit viel hakeliger Action in mauem technischem Gewand.

Da gefiel mit schon damals silent Hill, alone in the dark & Co. Besser.

Ich werde das Teil nicht unterstützen.
DL only, Veröffentlichung in Episoden Form, zehn Jahre zu spät und extrem unsicher ob's überhaupt kommt. Hinzu kommt, das es nichtmal über kickstarter läuft. Es ist ja eh immer ne unsichere Sache was mit der Kohle passiert, wenn's nicht erscheint. Hier ist's aber ziemlich sicher das die Kohle futsch ist wenn's nicht klappt. Egal was sie Versprechen. Schau ich mir an was das Team ja nach ED gemacht hat finds ich weitere Grunde warum es nichts wird.
Zu guter Letzt gibt's auch heute genug spiele ähnlicher Art für wenig Geld (silent Hill, resi, deadly premonition usw.).
Onilink

Beitrag von Onilink »

Azazel2k hat geschrieben:Wow, also geradliniges gameplay mit viel hakeliger Action in mauem technischem Gewand.

Da gefiel mit schon damals silent Hill, alone in the dark & Co. Besser.
Keine Ahnung wo du das jetzt rausgelesen hast. :ugly: Soeine Atmosphäre wie in den Kirchen, etc. höchsten gemischt mit ein wenig ,,Goth'' von Eternal Darkness habe ich sonstwo nicht bekommen. Und ich liebe andere Horror Titel ebenso. Aber gerade Silent Hill sah zum einen nicht großartig besser aus und hatte deutlich klobigere Action, was für ein Beispiel...
America`s Most Wanted

Shadow of the Eternals Video Download

07.05.13 - Precursor zeigt ein neun Minuten langes Video zu Shadow of the Eternals, dem spirituellen Nachfolger des Gamecube-Klassikers Eternal Darkness (2002). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shadow of the Eternals: 9 Minute Gameplay Video)

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@onilink: stimmt, silent Hill 1, auf der ersten PlayStation sah nicht besser aus. Teil 2 wischt technisch mit ED den Boden auf und die beiden muss man miteinander vergleichen. Nicht SH 1.
America`s Most Wanted

Nicht wirklich da Eternal Darkness immer noch auf einem Nintendo 64-Prototypen aufgebaut ist und Nintendo nicht genug Zeit/Mittel zur Verfügung gestellt hat um dies zu beheben. Silent Hill 2 bspw. hatte ein Budget von ca. 9.000.000$, was damals durchaus viel war und war von Beginn an für die PlayStation 2 in Entwicklung.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Azazel2k hat geschrieben:@onilink: stimmt, silent Hill 1, auf der ersten PlayStation sah nicht besser aus. Teil 2 wischt technisch mit ED den Boden auf und die beiden muss man miteinander vergleichen. Nicht SH 1.
Nö, ist auf selbem Niveau. Hab beide erst kürzlich gespielt. Silent Hill 2 auf PC, also wohl auch noch die bessere Version nehme ich mal an. Ganz zu schweigen davon dass Eternal Darkness' Artstyle den Großteil von Silent Hill 2 gnadenlos zerstört. Silent Hill 2 Kurzfassung: Ein fader Korridor mit 20 nicht begehbaren Türen. Mal um die Ecke schauen, ach noch einmal der absolut selbe Gang reinkopiert. Und hier nochmal. Und hier noch einer. Und noch einer.
Spoiler: anzeigen
Und noch einer. Und ein Haufen identischer Straßen die in einem Nebeleffekt versteckt sind
Mit Silent Hill 3 hättest du kein lächerliches Argument gehabt, aber das Game ist auch jünger.
Antworten