[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Alf89 »

Habe manchmal das Gefühl, dass die langen mit dem Update Ladezeiten einfach etwas verschoben wurden :| Wenn ich jetzt zum Beispiel im Hauptmenü bin und Runner 2 starten möchte, dann dauert es bis zu 7 Sekunden, bevor sich etwas tut und der Runner 2-Screen erscheint. Auch wenn ich ein Programm beende dauert es ein wenig, bis ich im Hauptmenü wieder aktiv werden kann.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, so richtg schnell ist es beim Verlassen einer Software irgendwie immer noch nicht. Na, ist ja auch noch nicht das finale Update. :ugly:

Ja Leute, schlagt schon auf die Wii U ein! Habe 'ne coole Vorlage gegeben. :kruemel:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Digital-Vertrieb: Nintendo erwägt Free-To-Play Modell

01.05.13 - Nintendo denkt darüber nach, in Zukunft im Digital-Vertrieb auch auf ein Free-To-Play Modell zurückzugreifen. Das sagte Firmenpräsident Saturo Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

Der anhaltende Ausbau des Digital-Vertriebs mit Wii U und 3DS regt Nintendo dazu an, über alternative Geschäftsmodelle nachzudenken, wie Iwata meint. Man könnte auch Free-To-Play ähnliche Spiele anbieten, die deutlich weniger kosten oder Spiele, für die eine monatliche Abo-Gebühr fällig ist.

Generell ermöglicht der Digital-Vertrieb Nintendo, den Kunden flexiblere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, so dass Kunden und auch Spiele-Entwickler in diesem Bereich mehr Optionen haben, stellt Iwata fest.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing for the 73rd Fiscal Term Ended March 2013 - Q & A")

Quelle: www.gamefront.de
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Digital-Vertrieb: Nintendo erwägt Free-To-Play Modell
:wand: Bevor jetzt noch jemand um die Ecke kommt sage ich es gleich: Es ist nicht Nintendo alleine die mich mit so was auf die Palme bringen nur hier antworte ich auf das an was Nintendo denkt.

Bevor die über so was nach denken sollten die erst mal Spiele liefern. Ein MMO Irgend was mit Abonnement OK aber bitte kein eigenes Free-To-Pay Modell. Das ist genau das, was mich schon bei den Mitbewerbern egal bei wem stört.

Was mich stört an Free-To-Play: Es kostet was und bringt keinen Cent für die Firma oder es sind so blöde Spiele die man ohne kaufen von Sachen nicht wirklich spielen kann und schwups ist man 40 € < los. Einige Firmen mit FTP haben schon dicht gemacht weil zu wenige was zahlen wollen und nicht das so was Nintendo auch passiert und die 3rds machen so was da sicher nicht, weil sie ja jetzt eh schon nichts machen auf der Wii U.

Bei MMO würde ich mir ein Modell wünschen bei dem ich nicht Monate sondern Zeit kauf und diese dann in XY (2 - 3) Monaten verbrauchen muss dann würde ich vielleicht noch mal so was spielen. Anders, also wenn ich da für ein Spiele einen Monate kaufe und der genau nach so 30 Tagen weg ist egal wie viel ich gespielt habe, greif ich nicht zu.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

New Super Mario Bros FTP

Level 1-1 bis 1-4 sind umsonst, jede weitere Welt kostet 4,99€, Welt 2-8 als Bundle 29,99€, Luigi als Main Chara 2,99€, ne coole World Map 7,99€......was noch?

Edit: Items gegen echtes Geld:
5 Leben 0,5€
unbegrenzt Feuerblumen 3€
P-Wings 1€ pro Stück (damit man die Levels überspringen kann, die einen vorher extra Geld gekostet haben)

.....ich hör lieber auf, sonst machen die das wirklich noch. hätt ichs in Miiverse geschrieben, hätten die es schon zur Kenntnis genommen :ugly:
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr.Puddy
Ja für dich ist es gut aber wie machen die Firmen dann ihr Geld.
Erkläre es mal bitte. Ich verstehe es leider immer noch nicht was da der Vorteil für alle Seiten ist.

@alle
Die Frage kann mir auch wer Anders erklären.

@Fabicom
Bei New Super Mario Bros könnte man das machen, weil sich da so oder so kaum was ändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die verdienen ihr Geld unter anderem durch Spieler die zahlen und die wirds immer geben solange das Spiel was taugt. Abgesehen davon Events, Werbung etc. (im Fall von LoL).

Der Vorteil von F2P ist, dass jeder der ein geeignetes System besitzt einsteigen und ausprobieren kann. Gefällt es ihm spielt er weiter, erzählt es weiter. Neue Spieler kommen hinzu etc. . Es gibt definitiv gute Beispiele unter den schlechten Beispielen. Wie bei allem eben.

Und Nintendo wird ihre Hauptspiele sicher nicht als F2P anbieten, eher erweitern sie ihre Produktpalette. Wie es Sony und MS auch machen bzw. weiterhin ausbauen werden.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@Mr.Puddy
Ja für dich ist es gut aber wie machen die Firmen dann ihr Geld.
Erkläre es mal bitte. Ich verstehe es leider immer noch nicht was da der Vorteil für alle Seiten ist.
Riot Games macht es doch vor. Dinge, die Einfluss auf das kompetetive Gameplay haben sind tabu, monetarisiert werden nur Inhalte kosmetischer Natur.
Bei den meisten F2P-MMORPGs siehts natürlich anders aus, speziell bei denen, die nebenher noch ein Abo-Modell laufen haben. Dort werden natürlich Einschnitte für Free-User vorgenommen. Dennoch scheint der Umsatz bei ehemaligen Abo-MMOs wie Aion, LOTRO oder SW:TOR deutlich gestiegen zu sein.
Der Grund ist ja auch ganz einfach zu finden. Dadurch, dass das Spielen kostenlos ist, wird eine viel größere potenzielle Userbase angesprochen, weil man sich Spiele erstmal ansehen kann, ohne gleich Geld dafür ausgeben zu müssen. Wenn man Spaß hat und der Meinung ist, das Spiel sei es wert, kann man immer noch Geld investieren. Und offenkundig passiert das oft genug, dass Unternehmen dadurch wirtschaftlich bleiben können.
Nun ists natürlich klar, dass das der Idealfall ist und es natürlich wie immer auch schwarze Schaafe gibt. Aber da muss als User wohl auch mal Eigenverantwortung an den Tag legen, den Kopf benutzen und nicht alles mit sich amchen lassen. :mrgreen:

:kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Kommen dann aber z.B. 2 Millionen € dazu?
Wie viel kostet so eine F-T-P MMORPG so in der Herstellung? Weniger als z.B. Tomb Raider? Wie hoch sind die laufenden Kosten?
Kommen wirklich so viele Spiele dazu die auch Zahlen wollen?
Kann mit so was Nintendo wirklich überleben? Wenn doch so kleine Beträge reichen wieso gehen dann doch immer wieder Firmen Pleite und wieso kommen dann nicht laufend solche Spiele heraus?

Im Grunde ist mir schon einiges klar aber irgend wie skeptisch sehe ich diese F-T-P immer noch.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Kommen dann aber z.B. 2 Millionen € dazu?
...zu was?
Gim hat geschrieben:Wie viel kostet so eine F-T-P MMORPG so in der Herstellung? Weniger als z.B. Tomb Raider? Wie hoch sind die laufenden Kosten?
Warum fragst du mich so etwas? Ich besitrze kein MMORPG. o_O
Gim hat geschrieben:Kommen wirklich so viele Spiele dazu die auch Zahlen wollen?
Spiele, die Zahlen wollen? Was für Zahlen?
Gim hat geschrieben:Kann mit so was Nintendo wirklich überleben? Wenn doch so kleine Beträge reichen wieso gehen dann doch immer wieder Firmen Pleite und wieso kommen dann nicht laufend solche Spiele heraus?
Nintendo muss mit so etwas nicht überleben. Sie stellen noch Konsolen und Vollpreisspiele her.
Warum Firmen pleite gehen, kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Und solche Spiele kommen laufend raus.
Bild
America`s Most Wanted

Madden NFL 25 wird nicht für Wii U erscheinen

02.05.13 - Das Sportspiel Madden NFL 25 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U veröffentlicht. Das hat Electronic Arts gegenüber Nintendo World Report bestätigt. Einen Grund, warum das Spiel nicht auf der Nintendo-Konsole erscheinen wird, nannte EA nicht.

Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

EA ist so ne Zicke und schiebt mal den übelsten Kindergarten-Film :roll: Wobei mich Footballgames zwar nicht reizen aber trotzdem...
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

EA hat bei mir sowieso verkackt, daher geht es mir an der hinteren Beckenhälfte vorbei, ob EA-Gurken für die Wii U kommen oder nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
America`s Most Wanted

UK: Auch Amazon senkt Wii U Preis auf EUR 176

03.05.13 - Nachdem die Einzelhandelskette Asda gestern den Wii U Preis für das Basis Set um 100 britische Pfund auf 149 britische Pfund gesenkt hat, zieht Amazon UK heute nach: Auch in dem Online Shop ist das Basis Set (8MB) ab sofort für nur noch 149 britische Pfund - umgerechnet EUR 176 - zu haben.

Es handelt sich nicht um eine offizielle Preissenkung von Nintendo, sondern um individuelle Preisreduzierungen des Handels.
CLICK (Amazon: "Nintendo Wii U 8GB Basic Pack - White - £149.00")

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo Facebook hat geschrieben:Wußtet ihr, dass sich Wii U mit dem neusten Systemupdate jetzt direkt im Wii-Modus starten lässt? Haltet dazu einfach die B Taste beim Starten der Konsole gedrückt.
Wusste ich gar nicht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Nintendo soll Smartphone Spiele-Entwickler umwerben

06.05.13 - Nintendo soll versuchen, die Wii U kompatibel zu Smartphone Apps zu machen. Das meldet Japan Times und beruft sich auf Quellen innerhalb von Nintendo.

Dieser Schritt soll dazu beitragen, dass Nintendo wieder profitabler und das Hardware-Geschäft belebt wird. Entwicklern von Smartphone-Spielen soll Nintendo entsprechende Konvertierungs-Software anbieten, mit der sich die Spiele leicht auf die Wii U umsetzen lassen.

Nintendo hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.
CLICK (JapanTimes: "Nintendo taps smartphone apps for console boost")

Capcom schließt Tatsunoko vs. Capcom Neuveröffentlichung aus

06.05.13 - Capcom wird die Prügelspiele Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars (Wii, 2010) und Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes (Wii, 2008) nicht im eShop für die Wii U veröffentlichen können. Das sagte Senior Vice President Christian Svensson im offiziellen Forum des Publishers.

Der Grund ist, dass Capcom die Tatsunoko-Rechte seit 2010 nicht mehr besitzt und die beiden Spiele deshalb nicht länger auf einem physikalischen Datenträger oder digital als Download vertreiben darf.

1-Up Studio eröffnet offizielle Homepage

06.05.13 - Das japanische Entwicklungs-Studio 1-Up (ehemals Brownie Brown) hat seine offizielle Homepage eröffnet, das zu einhundert Prozent zu Nintendo gehört.
CLICK (Offizielle Homepage: "1-up Studio")

War Star Wars: Battlefront 3 auch für Wii in Arbeit?

06.05.13 - Der Shooter Star Wars: Battlefront 3 von Free Radical Design soll sich auch für die Wii in Arbeit befunden haben, bevor das Projekt eingestellt wurde. Das behauptet ein Entwickler des Spiels auf Reddit, dessen Identität allerdings nicht überprüft werden kann.

America`s Most Wanted

E3: Details zum Media Event von Nintendo

07.05.13 - Nintendo of America hat offizielle Einladungen für seinen Media Event auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) verschickt. Die Veranstaltung wird keine große Pressekonferenz wie in den vergangenen Jahren sein.

Bevor die Messe offiziell eröffnet wird, können Medien- und Pressevertreter Nintendos Spiele direkt am Messestand des japanischen Publishers ausprobieren. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) werden ebenfalls am Messestand vertreten sein.

Die Veranstaltung findet am 11.06.13 statt, die Eröffnungsrede von Fils-Aime und Miyamoto beginnt um 10:30 Uhr (Ortszeit Los Angeles). Anschließend können die Besucher alle Spiele ab 11:00 Uhr probespielen oder an einer Frage- und Antwortenrunde teilnehmen.

America`s Most Wanted

Wegen Frostbite 3 Engine: 15 Spiele von Electronic Arts nicht für Wii U

09.05.12 - 15 Spiele von Electronic Arts werden nicht für die Wii U erscheinen, weil sie auf der Frostbite 3 Engine basieren und die Engine nicht auf der Wii U läuft. Das geht aus einer Präsentation (PDF) von Stefan Boberg hervor, dem Technical Director der Frostbite Engine bei DICE.

Damit werden Mass Effect 4, Dragon Age 3, Battlefield 4, Need For Speed 2013, die noch nicht angekündigten Star Wars-Spiele, uvm. nicht auf der Wii U veröffentlicht.
CLICK (Eurogamer: "Wii U to miss out on 15 EA games using Frostbite Engine 3 - Includes Battlefield 4, Mass Effect 4, Dragon Age 3 and Star Wars titles.")

Quaker

Beitrag von Quaker »

Langsam lohnt sich eine WiiU ja richtig, wenn der grösste Crap gleich vorneweg herausgefiltert wird. :)
Zuletzt geändert von Quaker am Do 9. Mai 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Quaker hat geschrieben:Langsam lohnt sich eine WiiU ja richtig, denn der grösste Crap wird gerade herausgefiltert. :)
Genau, Viva la Mario, Mario kart und Smash Bros...again.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Again, richtig. Wie viele der EA Titel oben tragen Zahlen im Namen? :P

Im Ernst: Ich wüsste mal zu gerne, was zwischen EA und Nintendo grad so abgeht. Es ist ja schließlich nicht so, das die Frostbite nicht laufen würde, wenn man denn wollte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da ist richtig Knatsch! Frostbite 3, immerhin laut Verantwortlichen bestens skalierbar, läuft ja auch auf PS3 und X360.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:Langsam lohnt sich eine WiiU ja richtig, wenn der grösste Crap gleich vorneweg herausgefiltert wird. :)
Ja, jetzt fehlen nur noch die Spiele.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Rayman App ist fett, bietet jeden Tag neue Herausforderungen und kost' nix! :ugly:
Tattoo*Gay
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

Quaker hat geschrieben:Langsam lohnt sich eine WiiU ja richtig, wenn der grösste Crap gleich vorneweg herausgefiltert wird. :)
Das unterschreibe ich direkt. Ich kaufe sowieso keinen EA-Müll mehr, also ist es mir schnuppe, ob das Zeug erscheint oder nicht.

Und Gratulation an Nintendo, sich von EA nicht unterzukriegen und keine Vorschriften machen zu lassen. Ein Punkt, der zeigt, daß das Qualitätsmanagement bei Nintendo noch nicht tot ist :P
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Antworten