Bin noch nicht so weit, Jägerrang 2 mittlerweile. Im Singleplayer hab ich jetzt den komischen Teddy gefangen
[Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Was passt dir denn an dem Schiebepad nicht? Könntes mir ohne gar nicht mehr vorstellen muss ich sagen.
Bin noch nicht so weit, Jägerrang 2 mittlerweile. Im Singleplayer hab ich jetzt den komischen Teddy gefangen
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate
Monster Hunter 3 Ultimate: Nintendo entschuldigt sich für Lieferengpass
04.04.13 - Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) ist in Europa seit kurzem erhältlich, allerdings ist das Spiel aufgrund eines Lieferengpasses bei vielen Händlern vergriffen. Jetzt hat sich Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, auf Twitter für die Knappheit des Spiels entschuldigt.
Der Grund ist die anhaltend hohe Nachfrage nach dem Capcom-Titel. Für die Wii U verspricht Shibata in der nächsten Woche neue Lieferungen. Für den 3DS wird Monster Hunter 3 Ultimate Mitte April 2013 wieder in ausreichenden Mengen an den Handel geliefert.
Shibata verweist darauf, dass beide Versionen auch als Download im eShop erhältlich sind.
Quelle: www.gamefront.de
04.04.13 - Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) ist in Europa seit kurzem erhältlich, allerdings ist das Spiel aufgrund eines Lieferengpasses bei vielen Händlern vergriffen. Jetzt hat sich Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, auf Twitter für die Knappheit des Spiels entschuldigt.
Der Grund ist die anhaltend hohe Nachfrage nach dem Capcom-Titel. Für die Wii U verspricht Shibata in der nächsten Woche neue Lieferungen. Für den 3DS wird Monster Hunter 3 Ultimate Mitte April 2013 wieder in ausreichenden Mengen an den Handel geliefert.
Shibata verweist darauf, dass beide Versionen auch als Download im eShop erhältlich sind.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Monster Hunter 3 Ultimate: Reines GamePad-Spielen ab 16. April
11.04.13 - Capcom wird am 16.04.13 einen Patch für Monster Hunter 3 Ultimate veröffentlichen, wie der Publisher auf Twitter ankündigt. Mit dem Update wird das Spielen nur auf dem GamePad und ohne Fernseher möglich sein.
Außerdem wird es "Cross-Region Online-Spielen" geben: Europäische und amerikanische Spieler können länderübergreifend online miteinander spielen.
11.04.13 - Capcom wird am 16.04.13 einen Patch für Monster Hunter 3 Ultimate veröffentlichen, wie der Publisher auf Twitter ankündigt. Mit dem Update wird das Spielen nur auf dem GamePad und ohne Fernseher möglich sein.
Außerdem wird es "Cross-Region Online-Spielen" geben: Europäische und amerikanische Spieler können länderübergreifend online miteinander spielen.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Wii U-Demo macht übrigens deutlich mehr Lust auf das Spiel als die 3DS-Ausgabe.

- Mr. Wood

Habe mich jetzt auch mehrmals an dem schwereren Monster versucht. Zieht sich alles ziemlich (mir geht immer die Zeit aus) und manche Aspekte wirken etwas vorsintflutlich.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Habe ich in der Demo iirc mit den Doppelschwerter relativ schnell hinbekommen, da die das Vieh schnell paralysieren. Naja, Unterwasserkämpfe sind auch für viele das größte Problem und das Monster ist dazu auch noch das Gegenteil vom Fan-Favorit 
Daher ist das Feature in MH4 wohl auch wieder weg.
Daher ist das Feature in MH4 wohl auch wieder weg.
- Mr. Wood

Ich habe mir die Demo jetzt abermals vorgenommen und einige weitere Versuche mit dem "Plesioth" hinter mir. Immerhin bin ich jetzt schlauer: Das ist nicht mein Spiel. Trotz etlicher probierter Waffen ist der Kampf mehr eine Qual. Wenn dann wieder ein Jagdversuch gescheitert ist. beschleicht mich das ungute Gefühl, das Spiel würde wissentlich meine Zeit verschwenden. Mir fehlt die nötige Leidensfähigkeit, um mich gar noch an der Vollversion zu probieren, obschon ich es so gerne anders gesehen hätte. Monster Hunter, ich wollte dich lieben, doch du trampelst nur auf mir herum. Den "Plesioth" habe ich nie erfolgreich bejagt bekommen - was auch immer das nun über mich sagen mag.

- Mr. Wood

Ich sage es mal so: Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich irgendwann an der Vollversion zu versuchen. Dieser eigenartige Drang, es wieder versuchen zu wollen, ist nämlich vorhanden. Wahrscheinlich ist das die erste Stufe auf dem Weg zur MH-Sucht. 

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Der Plesioth ist aber auch ein blödes Vieh, wobei du den Grünen noch gar nicht kennst. Der Plesioth hatte in Freedom Unite irre Hitboxen, zwei gleichzeitig davon auf JR9 waren schon ein kleiner Albtraum. Auch wenn der MH3U Plesioth harmlos ist, so muss man doch wissen was man tut. Die Vollversion nimmt dich langsam bei der Hand, wobei du dich erstmal mit allem vertraut machen kannst. Und du musst einfach dazulernen. Du musst dich in die Waffe einlesen die du nutzen möchtest. Es gibt ganz viele Kniffe, die ein ganz anderes Spielgefühl ermöglichen. Zu welcher Waffe tendierst du denn?
- Mr. Wood

Vorhin doch wieder den Plesioth mit der Lanze beackert. Immerhin hat der Sausack schon die Finne hängen lassen, doch dann ging mir die Zeit aus.
EDIT: Jetzt hat er auch noch gelahmt, als mir die Zeit ausging. Vollversion für knappe 35,- gekauft. Das Vieh kauf ich mir noch!
EDIT: Jetzt hat er auch noch gelahmt, als mir die Zeit ausging. Vollversion für knappe 35,- gekauft. Das Vieh kauf ich mir noch!

- Itsame

Weiß nicht ob ich jemals wider so ein popeliges Handheld MH spielen kann. Schaut mal was es zurzeit in China gibt. Auf Basis der Cryengine 3.
Zurzeit Beta:
Mehr Vids im Spoiler:
Schaut euch die Animationen an, wenn das Vieh den Baumstamm im Maul hat. Und Schadensanzeige pro Treffer, einen Schritt in Richtung echtes Rpg. Selbst MMOS haben inzwischen solch eine Grafik (das will was heissen), und da albert ihr mit eurer WiiU rum? Sorry kanns mir nicht verkneifen, aber wacht mal auf Leute.
Zurzeit Beta:
Mehr Vids im Spoiler:
Spoiler: anzeigen
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sieht aus wie eine von diesen Fanmods bei denen Leute versuchen irgendwelche alten Spiele mit Cry Engine & co. nachzustellen ohne dabei die Wichtigkeit von einer ordentlichen Art Direction zu berücksichtigen.
Spoiler: anzeigen
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Mir hat am besten gefallen, dass die Laute, die das Vieh in dem Video von sich gibt, dieselben Stock Sounds sind, die das Kamel Gobi in Banjo-Kazooie auch schon hatte. 
- Mr. Wood

Echt irre! Habe mit dem Titel schon rund 63 Stunden verbracht. Man kommt einfach nicht davon los. 

-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
mal ne frage ..kann man das spiel auch gut alleine spielen oder ist es zu schwer ? mit anderen spielen wäre ja auch okay ..wenn ich genug deutsch sprechende spieler hätte...will mir das spiel eventuell holen
- Mr. Wood

Kannst du einwandfrei alleine spielen. Ich habe bisher v. a. alleine gequestet.

-
Farang

das hört sich gut an
dann werde ich mir das wohl auch kaufen
-
Farang

ich habe monster hunter trii für die wii...lohnt sich das hier dann für die wiiu ist die grafik deutlich besser ?
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wenn es dir auf der Wii gefallen hat, würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Liegt aber nicht an der Grafik, sondern eher am Umfang. Es gibt neue Welten, sehr viele neue Monster und massig neue Quests. Mit dem Spiel kann man sich wirklich extrem lang beschäftigen. Wenn man dann online auch noch einen Großteil der Quests erledigen will und einige Waffen sammeln möchte kommt man locker auf 300 Stunden Spielzeit.
Grafisch hat sich auch bisschen was getan. Klar die Auflösung ist sehr viel höher, die Texturen sind glaub ich minimal schärfer(aber wirklich nicht viel), und die Schatten wurde ordentlich verbessert.
Aber imo ist die Grafik nicht wirklich der Grund sich die Ultimate Edition zu kaufen, sondern eher der Umfang. Die Grafik war ja auch schon im Wii Original recht gut.
Grafisch hat sich auch bisschen was getan. Klar die Auflösung ist sehr viel höher, die Texturen sind glaub ich minimal schärfer(aber wirklich nicht viel), und die Schatten wurde ordentlich verbessert.
Aber imo ist die Grafik nicht wirklich der Grund sich die Ultimate Edition zu kaufen, sondern eher der Umfang. Die Grafik war ja auch schon im Wii Original recht gut.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich bin seit ca. einer Woche der MH3U Sucht auch wieder erlegen. Nur in den letzten drei Tagen und wohl auch in den weiteren Tagen werde ich meiner Sucht wohl nicht frönen können, da noch so viel Unikram erledigt werden muss. Argh!
Das Spiel fesselt, obwohl ich schon die Wii-Version gesuchtet habe wie wohl kein anderes Spiel, ungemein. Man will immer weiter kommen, neue Monster kennen lernen und entdecken und vor allem besseres Equipment erhalten.
Der Einstieg war/ist für mich nur in der Hinsicht schwerer gewesen, weil ich es von der Wii-Version gewohnt war, in besten "Plus-Rüstungen" rumzulaufen und z.B. so einen Königsludrothen in 5 Minuten zu legen. Jetzt dauert es seeeehr viel länger. Nun weiß ich nicht, ob es an meinen eingerosteten Fähigkeiten liegt, oder einfach daran, dass meine Waffen noch zu wenig Schaden machen und die Verstärkungen fehlen.
Es gibt durchaus gute Neuerungen oder Verbesserungen, auch die neuen Monster machen bisher Spaß - bis auf diesen Duramboros oder wie der heißt - man war das ein ätzender Kampf! Zwar war es mein erster Kampf gegen ihn, aber ich war selten am Ende eines Kampfes so kaputt! Als er endlich humpelte, hatte ich kaum noch 10 Minuten, sodass ich mich entschied, das Vieh zu fangen. Tollerweise sprangen im letzten Gebiet diese verfluchten Melynx (schwarze Katzen) rum, von denen mir eine sogar die Falle stahl! Meine Hände haben dermaßen gezittert, als ich mir die Falle wohl im letzten Augenblick zurückholen konnte und das Vieh endlich in meine Falle sprang. Es waren da noch knapp 8 Minuten übrig.
Das Ding werde ich wohl nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss, anrühren. Möglicherweise war auch meine gewählte Waffe, die "einfache" Ludroth-Morphaxt, einfach zu schlecht bzw. unbrauchbar.
Im Internet hatte ich dann nach einem Video dazu gesucht und fand eins, wo jemand sich mit Doppelklingen an dem Vieh zu schaffen machte. Es sah zwar besser aus, aber derjenige brauchte auch doch recht lange, um das Monster down zu bekommen. Mit Doppelklingen habe ich mich so noch nicht groß beschäftigt, aber vielleicht sollte ich es mal langsam tun.
Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich noch: Das Juwelsystem scheint ja komplett anders bzw. überarbeitet zu sein. Da habe ich fleißig Rathian gefangen und getötet, um mir meine erste anständige Rüstung gegen Feuerschaden zu machen, da musste ich feststellen, dass das Einfügen von Dekorationen, die meine Hörfähigkeit verbessern, mir praktisch noch verwehrt bleiben, da mir 5 Punkte fehlen und das mir bisher erhältliche Juwel zunächst mal nur +1 auf die Hörfähigkeit gibt und ich zusätzlich noch Ohren vom Lagombi brauche, die ich viel zu selten bekomme... Selbst wenn, habe ich gerade mal fünf Slots frei auf der Rüstung und einer ist schon besetzt, damit ich das Minus einer negativen Linie habe ausgleichen können.
Wann bitte kommen Ohrstöpsel-Juwelen, die +2 oder mehr Punkte auf das Hörvermögen bringen und welche Teile brauche ich dafür? Es nervt nämlich tierisch, ständig zusammenzuzucken, wenn Rathian, Rathalos und Co rumschreien und einen danach wegfegen, wenn man nicht schnell genug wegkommt...
Ansonsten hätte ich noch eine Frage bezüglich der Möglichkeit, den Charakter auf meinen 3DS zu ziehen. Zu Weihnachten bekomme ich nämlich die 3DS Version des Spiels und hatte vor, diesen dort etwas weiterzuspielen, wenn ich nicht an die Konsole kann (z.B. während einer langweiligen Bahnfahrt, die mir noch am 1. Weihnachtsfeiertag bevorstehen wird...). Wie kann ich mir das vorstellen? Zieht man den "ganzen" Charakter, mitsamt seinen gesammelten Materialien und (Offline-)Erfolgen (also Dorf-Quests) rüber oder nur den Charakter in seiner zum Zeitpunkt der Transferierung ausgestatteten Version? Und wie funktioniert dann der "Rückweg"? Speichert bzw. überträgt/synchronisiert der dann die Erfolge (z.B. weitere abgeschlossene Sterne-Quest im Dorf) und gesammelten Gegenstände mit der Wii-Version?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es gefühlt weniger Quests gibt bzw. sind die Online-Quests zu Beginn irgendwie etwas schwerer als noch in der Wii-Version. So fiel mir auf, dass es z.B. weder den Groß-Jaggi, noch z.B. Azuros in der Online-Taverne auszuwählen gibt, was ich schon ein bisschen schade finde.
Das Spiel macht aber so oder so ordentlich Laune und ich bin sehr gespannt darauf, welche neuen Monster mich noch erwarten. Auf jeden Fall möchte in in Zukunft viel mehr online spielen. Wer also hin und wieder Lust auf ein paar Runden MH hat (bin leider erst JR 2, ganz am Anfang
), kann mich ja anschreiben, z.B. per PN. Dann können Nintendo IP oder sowas getauscht werden. 
Das Spiel fesselt, obwohl ich schon die Wii-Version gesuchtet habe wie wohl kein anderes Spiel, ungemein. Man will immer weiter kommen, neue Monster kennen lernen und entdecken und vor allem besseres Equipment erhalten.
Der Einstieg war/ist für mich nur in der Hinsicht schwerer gewesen, weil ich es von der Wii-Version gewohnt war, in besten "Plus-Rüstungen" rumzulaufen und z.B. so einen Königsludrothen in 5 Minuten zu legen. Jetzt dauert es seeeehr viel länger. Nun weiß ich nicht, ob es an meinen eingerosteten Fähigkeiten liegt, oder einfach daran, dass meine Waffen noch zu wenig Schaden machen und die Verstärkungen fehlen.
Es gibt durchaus gute Neuerungen oder Verbesserungen, auch die neuen Monster machen bisher Spaß - bis auf diesen Duramboros oder wie der heißt - man war das ein ätzender Kampf! Zwar war es mein erster Kampf gegen ihn, aber ich war selten am Ende eines Kampfes so kaputt! Als er endlich humpelte, hatte ich kaum noch 10 Minuten, sodass ich mich entschied, das Vieh zu fangen. Tollerweise sprangen im letzten Gebiet diese verfluchten Melynx (schwarze Katzen) rum, von denen mir eine sogar die Falle stahl! Meine Hände haben dermaßen gezittert, als ich mir die Falle wohl im letzten Augenblick zurückholen konnte und das Vieh endlich in meine Falle sprang. Es waren da noch knapp 8 Minuten übrig.
Das Ding werde ich wohl nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss, anrühren. Möglicherweise war auch meine gewählte Waffe, die "einfache" Ludroth-Morphaxt, einfach zu schlecht bzw. unbrauchbar.
Im Internet hatte ich dann nach einem Video dazu gesucht und fand eins, wo jemand sich mit Doppelklingen an dem Vieh zu schaffen machte. Es sah zwar besser aus, aber derjenige brauchte auch doch recht lange, um das Monster down zu bekommen. Mit Doppelklingen habe ich mich so noch nicht groß beschäftigt, aber vielleicht sollte ich es mal langsam tun.
Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich noch: Das Juwelsystem scheint ja komplett anders bzw. überarbeitet zu sein. Da habe ich fleißig Rathian gefangen und getötet, um mir meine erste anständige Rüstung gegen Feuerschaden zu machen, da musste ich feststellen, dass das Einfügen von Dekorationen, die meine Hörfähigkeit verbessern, mir praktisch noch verwehrt bleiben, da mir 5 Punkte fehlen und das mir bisher erhältliche Juwel zunächst mal nur +1 auf die Hörfähigkeit gibt und ich zusätzlich noch Ohren vom Lagombi brauche, die ich viel zu selten bekomme... Selbst wenn, habe ich gerade mal fünf Slots frei auf der Rüstung und einer ist schon besetzt, damit ich das Minus einer negativen Linie habe ausgleichen können.
Wann bitte kommen Ohrstöpsel-Juwelen, die +2 oder mehr Punkte auf das Hörvermögen bringen und welche Teile brauche ich dafür? Es nervt nämlich tierisch, ständig zusammenzuzucken, wenn Rathian, Rathalos und Co rumschreien und einen danach wegfegen, wenn man nicht schnell genug wegkommt...
Ansonsten hätte ich noch eine Frage bezüglich der Möglichkeit, den Charakter auf meinen 3DS zu ziehen. Zu Weihnachten bekomme ich nämlich die 3DS Version des Spiels und hatte vor, diesen dort etwas weiterzuspielen, wenn ich nicht an die Konsole kann (z.B. während einer langweiligen Bahnfahrt, die mir noch am 1. Weihnachtsfeiertag bevorstehen wird...). Wie kann ich mir das vorstellen? Zieht man den "ganzen" Charakter, mitsamt seinen gesammelten Materialien und (Offline-)Erfolgen (also Dorf-Quests) rüber oder nur den Charakter in seiner zum Zeitpunkt der Transferierung ausgestatteten Version? Und wie funktioniert dann der "Rückweg"? Speichert bzw. überträgt/synchronisiert der dann die Erfolge (z.B. weitere abgeschlossene Sterne-Quest im Dorf) und gesammelten Gegenstände mit der Wii-Version?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es gefühlt weniger Quests gibt bzw. sind die Online-Quests zu Beginn irgendwie etwas schwerer als noch in der Wii-Version. So fiel mir auf, dass es z.B. weder den Groß-Jaggi, noch z.B. Azuros in der Online-Taverne auszuwählen gibt, was ich schon ein bisschen schade finde.
Das Spiel macht aber so oder so ordentlich Laune und ich bin sehr gespannt darauf, welche neuen Monster mich noch erwarten. Auf jeden Fall möchte in in Zukunft viel mehr online spielen. Wer also hin und wieder Lust auf ein paar Runden MH hat (bin leider erst JR 2, ganz am Anfang
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Itsame

Tag Piper,
bei mir ist es etwas länger her, ich versuchs mal. Also für Ohrschutz ist die Rathianrüssi natürlich die Falsche. Rathian gab schon immer mehr HP und da war noch irgendwas, sry
(hp regen?) Jedenfalls kommt es darauf an, auf welchem Amulett Table du gelandet bist (jedes erstellte Spiel hat bestimmten Amulett Pool), damit kannst du mehr Kombinationen rausholen. Im Grunde suchst du dir eine Rüssi, deren Basisskills dich ansprechen und die Zusätze holst du über Amulett+ Juwele, ABER du bist erst am Anfang. Kümmer dich nicht darum. Werde einfach stärker. Später bastelst du dir deine Rüssi zusammen.
@ Los und Ian problem:
Also die beiden sind nun wirklich kein Grund für Hörschutz. Das einzige Vieh, bei dem du von Hörschutz profitierst ist Diablos und seine Rüssi hat auch Hörschutz als Boni. Das du bei Los und Ian in Schwierigkeiten kommst, obwohl die ihren Schrei gefühlte 2 mal einsetzen (für los brauchst du eher windschutz, der flattert so viel), zeigt einfach, dass du deine Taktik überdenken solltest. Du stehst neben ihnen und haust drauf, richtig? Dabei trifft dich auch schonmal der Schweif? Egal bei was, stehe nie rum und haue drauf. Vielmehr kennst du das Monster auswendig, du haust ein paar Mal und bist wieder in Bewegung. Los und Ian sind so vorhersehbar, es ist schwierig getroffen zu werden. Mit deiner Morphaxt hast du super Kombos und dmg, gehst aufs Schwert, 3 Schläge und dann läufst du im Longblade davon. Versuch mal das Spiel solo anzugehen, schau nur dem Monster zu und mache max. 1 Kombo und wieder raus. Das Spiel ist eines der leichteren MH Spiele, lediglich Joe und das neue Vieh haben einiges an Cheesefaktor im JR9 solo.
@duramboros
Siehste, duramboros ist vielleicht das leichteste Vieh im gesamten Spiel. Klar war deine Waffe nicht gut, aber ich denke du hast einiges verpasst. Das Vieh dreht sich so oft, während es anfängt, rennst du zu seinen Füßen und machst eine starke Attacke. Es fällt hin und du kannst auf die Höker hauen, wobei du ihm massig schaden machst. Massig. Das kannst du so lange machen, bis alle 3 Höker kaputt sind, und das Vieh hat nur 1/3 an hp. Welches Monster kann man sonst so leicht an der schwachstelle so oft treffen wie duramboros? Er hämmert mit seinem Schwanz so oft und langsam auf den Boden, dass du vor ihm auf seine kleinen Hände hauen kannst. Das ist seine zweite Schwachstelle. heisst ständig triffst du ihn wos wehtut und ständig liegt das vieh am boden. lerne alle cut und aufprall dmg schwächen der monster, auch deren elementschwäche. glaub seins war wasser oder eis, sry, ka mehr (finde MHU leider nicht so gut).
Wenn du wirklich spaß am spiel haben willst, so spiele und lerne solo. Zum Besser werden. rest online fun. nunja, hab leider nur die 3ds version, würde sonst sehr gerne spielen. (übertreibs nicht mit dem solo, ist nicht so dolle eigentlich, aber für 100h+ reichts allemal).
edit: Doppelschwerter sind in MHU sehr mächtig. können dank der neuen Funktionen imba sein. Ich mag das großschwert und langschwert am liebsten.
bei mir ist es etwas länger her, ich versuchs mal. Also für Ohrschutz ist die Rathianrüssi natürlich die Falsche. Rathian gab schon immer mehr HP und da war noch irgendwas, sry
@ Los und Ian problem:
Also die beiden sind nun wirklich kein Grund für Hörschutz. Das einzige Vieh, bei dem du von Hörschutz profitierst ist Diablos und seine Rüssi hat auch Hörschutz als Boni. Das du bei Los und Ian in Schwierigkeiten kommst, obwohl die ihren Schrei gefühlte 2 mal einsetzen (für los brauchst du eher windschutz, der flattert so viel), zeigt einfach, dass du deine Taktik überdenken solltest. Du stehst neben ihnen und haust drauf, richtig? Dabei trifft dich auch schonmal der Schweif? Egal bei was, stehe nie rum und haue drauf. Vielmehr kennst du das Monster auswendig, du haust ein paar Mal und bist wieder in Bewegung. Los und Ian sind so vorhersehbar, es ist schwierig getroffen zu werden. Mit deiner Morphaxt hast du super Kombos und dmg, gehst aufs Schwert, 3 Schläge und dann läufst du im Longblade davon. Versuch mal das Spiel solo anzugehen, schau nur dem Monster zu und mache max. 1 Kombo und wieder raus. Das Spiel ist eines der leichteren MH Spiele, lediglich Joe und das neue Vieh haben einiges an Cheesefaktor im JR9 solo.
@duramboros
Siehste, duramboros ist vielleicht das leichteste Vieh im gesamten Spiel. Klar war deine Waffe nicht gut, aber ich denke du hast einiges verpasst. Das Vieh dreht sich so oft, während es anfängt, rennst du zu seinen Füßen und machst eine starke Attacke. Es fällt hin und du kannst auf die Höker hauen, wobei du ihm massig schaden machst. Massig. Das kannst du so lange machen, bis alle 3 Höker kaputt sind, und das Vieh hat nur 1/3 an hp. Welches Monster kann man sonst so leicht an der schwachstelle so oft treffen wie duramboros? Er hämmert mit seinem Schwanz so oft und langsam auf den Boden, dass du vor ihm auf seine kleinen Hände hauen kannst. Das ist seine zweite Schwachstelle. heisst ständig triffst du ihn wos wehtut und ständig liegt das vieh am boden. lerne alle cut und aufprall dmg schwächen der monster, auch deren elementschwäche. glaub seins war wasser oder eis, sry, ka mehr (finde MHU leider nicht so gut).
Wenn du wirklich spaß am spiel haben willst, so spiele und lerne solo. Zum Besser werden. rest online fun. nunja, hab leider nur die 3ds version, würde sonst sehr gerne spielen. (übertreibs nicht mit dem solo, ist nicht so dolle eigentlich, aber für 100h+ reichts allemal).
edit: Doppelschwerter sind in MHU sehr mächtig. können dank der neuen Funktionen imba sein. Ich mag das großschwert und langschwert am liebsten.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Habe mich gestern Abend das erste Mal an dem Spiel versucht und es nach kurzer Zeit wieder sein lassen, weil mich die extrem kleine Schrift sehr stört und ich so nicht entspannt spielen kann. (Auf einem 70cm Fernseher von ca. 2,50m Entfernung.)
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
(verdammt, ich habe wohl zu lange gebraucht, um den Beitrag zu verfassen, wodurch ich aus dem Forum ausgeloggt wurde - deshalb jetzt die Kurzfassung, denn es ist schon arg spät/früh...)
@ Itsame: Danke erst einmal für deine Antworten. Aber wo steht denn, auf welchem Table ich gelandet bin und warum existiert so ein Mist überhaupt? Vor allem hätte ich das nie alleine so herausgefunden, wenn du es nicht erwähnt hättest. Was für ein bescheuertes System!
Was die Rathian-Rüstung angeht: Ich habe nun sehr lange damit gespielt und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es bei der Wii-Version die Low Rank Rathian Rüstung war, die ich mit wenigen Juwelen aufpeppen konnte, um mein Gehör auf +10 zu bringen, sodass mir die "normalen" Schreie der Monster nichts mehr ausmachten. Den Tipp hatte ich damals von einem aus dem Forum bekommen, glaube das war Michi (von Zitzewitz). Natürlich bin ich nun davon ausgegangen, dass es bei MH3U auch so wäre, aber anscheinend ist dem nicht so - vor allem, da man ja sogar für die +1-Juwelen zusätzlich noch Materialen von Monstern braucht, die es in der Wii-Version gar nicht gab... Was für ein Müll...
Ich studiere schon fleißig solche Monster Hunter Wikis, meistens nur das Englische, weil das auf Deutsch sehr lückenhaft und unvollständig ist. Vielleicht werde ich mir auch in Zukunft vor neuen Monstern Videos angucken, wie andere gegen sie gekämpft haben, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht dem Spielspaß entgegenwirken kann, wenn man ein Monster nicht komplett alleine neu kennen lernt...
Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass dem Spiel nicht mal eine Mini-Gebrauchsanweisung beiliegt. Damit meine ich jetzt z.B. ein Zettel, auf dem die verschiedenen Waffen und ihre möglichen Angriffe aufgelistet sind und welche Tastenkombinationen dafür benötigt werden. Natürlich kann man das Meiste durch ausprobieren herausfinden, aber ich denke, mal zur Übersicht wäre so etwas sehr schön gewesen.
Ansonsten würde ich es toll finden, wenn mir jemand noch auf meine andere obige Frage weiterhelfen könnte, welche die Übertragung des Charakters von der Wii U auf den 3DS (und zurück) betrifft. Wird das alles praktisch "synchronisiert" oder sind das wie zwei verschiedene Spiele (was ich nicht hoffe!)?
So, nun aber gute Nacht. ;P
@ Itsame: Danke erst einmal für deine Antworten. Aber wo steht denn, auf welchem Table ich gelandet bin und warum existiert so ein Mist überhaupt? Vor allem hätte ich das nie alleine so herausgefunden, wenn du es nicht erwähnt hättest. Was für ein bescheuertes System!
Was die Rathian-Rüstung angeht: Ich habe nun sehr lange damit gespielt und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es bei der Wii-Version die Low Rank Rathian Rüstung war, die ich mit wenigen Juwelen aufpeppen konnte, um mein Gehör auf +10 zu bringen, sodass mir die "normalen" Schreie der Monster nichts mehr ausmachten. Den Tipp hatte ich damals von einem aus dem Forum bekommen, glaube das war Michi (von Zitzewitz). Natürlich bin ich nun davon ausgegangen, dass es bei MH3U auch so wäre, aber anscheinend ist dem nicht so - vor allem, da man ja sogar für die +1-Juwelen zusätzlich noch Materialen von Monstern braucht, die es in der Wii-Version gar nicht gab... Was für ein Müll...
Ich studiere schon fleißig solche Monster Hunter Wikis, meistens nur das Englische, weil das auf Deutsch sehr lückenhaft und unvollständig ist. Vielleicht werde ich mir auch in Zukunft vor neuen Monstern Videos angucken, wie andere gegen sie gekämpft haben, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht dem Spielspaß entgegenwirken kann, wenn man ein Monster nicht komplett alleine neu kennen lernt...
Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass dem Spiel nicht mal eine Mini-Gebrauchsanweisung beiliegt. Damit meine ich jetzt z.B. ein Zettel, auf dem die verschiedenen Waffen und ihre möglichen Angriffe aufgelistet sind und welche Tastenkombinationen dafür benötigt werden. Natürlich kann man das Meiste durch ausprobieren herausfinden, aber ich denke, mal zur Übersicht wäre so etwas sehr schön gewesen.
Ansonsten würde ich es toll finden, wenn mir jemand noch auf meine andere obige Frage weiterhelfen könnte, welche die Übertragung des Charakters von der Wii U auf den 3DS (und zurück) betrifft. Wird das alles praktisch "synchronisiert" oder sind das wie zwei verschiedene Spiele (was ich nicht hoffe!)?
So, nun aber gute Nacht. ;P
- Itsame

Ganz am Anfang des Spiels hat man die Fischflotte freigespielt (2 Quests~) und sie 10 mal fischen lassen. Jedes mal musste man die Kelbihornquest abschließen, um ingame 2 Tage verstreichen zu lassen. Den Fang hat man dann online in einen Rechner eingetragen und dieser hat einem dann gezeigt, auf welchem Table man landete (steht alles in diesem Thrtead von mir vorm Release). Aber das ist was für Min/Maxer. Für Freaks die T10 sein wollten um wirklich imba Amu+ Rüssisets zu haben. Ich landete auf T7 und gut wars. Habs also auch nicht nochmals angegangen. Du hast ja jetzt paar Stunden in deinen Chara investiert, der Zug ist abgefahren, aber ist nicht schlimm.Piper hat geschrieben: @ Itsame: Danke erst einmal für deine Antworten. Aber wo steht denn, auf welchem Table ich gelandet bin und warum existiert so ein Mist überhaupt? Vor allem hätte ich das nie alleine so herausgefunden, wenn du es nicht erwähnt hättest. Was für ein bescheuertes System!![]()
Ne angucken brauchst du nicht. Spiel erstmal alleine. Viele Sachen ergeben sich von selbst. Z.b. Durtamboros. Ich stehe ja nicht herum, wenn er sich dreht und warte, dass ich wieder hauen kann. Also renne ich schnell zu ihm, wenn er die Drehung anfängt und haue auf seine Füße. Und er fiel mir um. Man traf die Höker und man sah, dass es seine schwachstelle war (schwachstellen erkennst du an dem schmatzigen Bluteffekt bei Treffern). So findet man von alleine alles raus. Aber schaue dir auf gamefaqs ruhig die Schnittstellen der Monster an, also ihre Trefferzonen. Das und ihre Elementschwäche ist sehr wichtig. Spiel solo, und mach folgendes: Mach immer 1-2 Kombo und weg. Nicht mehr. So lernst du das Timing. Du willst immer an den Monstern kleben. Ganz gierig an deren HP chippen. Wenn druamboros sich dreht, dann willst du jedes mal unter seinen Füßen sein etc. Und das haben alle Monster. Es gibt immer tote Winkel, die viele leute nicht nutzen. Habe nie länger für Duramboros als 23 min gebraucht (war aber auch MH NerdIch studiere schon fleißig solche Monster Hunter Wikis, meistens nur das Englische, weil das auf Deutsch sehr lückenhaft und unvollständig ist. Vielleicht werde ich mir auch in Zukunft vor neuen Monstern Videos angucken, wie andere gegen sie gekämpft haben, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht dem Spielspaß entgegenwirken kann, wenn man ein Monster nicht komplett alleine neu kennen lernt...
Ja, gedruckte Bedienungsanlöeitungen sind selten geworden. Die von Mh waren schon immer Mist. Es gibt aber eine Digitale Anleitung. Auf dem DS musste man einfach den Startknopf drücken. Schau dich mal bei der WiiU um. Die Steuerung ist auch neu für MHU. Vieles wurde leicht geändert, darum gut durchlesen. Die Morphaxt ist recht kompliziert und hat viele Kniffe. Z.b., bei weggelegter waffe kann man den oberen und rechten Knopf zusammen drücken, damit man direkt einen hieb macht und sich die Ziehanimation spart. z.b. so kann man direkt mit dem Großschwert blocken etc. Morphaxt hat einiges an solchen Kniffen, glaub die beiden triggern, dass man direkt im schwertmodus einen hieb macht. du kannst so schöne kombos machen.Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass dem Spiel nicht mal eine Mini-Gebrauchsanweisung beiliegt. Damit meine ich jetzt z.B. ein Zettel, auf dem die verschiedenen Waffen und ihre möglichen Angriffe aufgelistet sind und welche Tastenkombinationen dafür benötigt werden. Natürlich kann man das Meiste durch ausprobieren herausfinden, aber ich denke, mal zur Übersicht wäre so etwas sehr schön gewesen.
edit: Wenn dich das Forum während des sendens abmeldet, dann einfach 2 mal zurück im Browser klicken. Kopieren und schon hast du alles. Mir passiert das ständig, säße noch morgen dran, wenn ich jedes mal neu tippen würde.