Ich habe weder eine Anlage noch einen TV.
Die Konsole hängt an einem Monitor, welcher weder integrierte Lautsprecher noch einen Audio Ausgang hat. Den Sound lasse ich über externe 2.1 Boxen (Klinke) laufen. Das Funktioniert auch mit jeder halbwegs ordentlichen Konsole der letzten Dekade, da alle das Audiosignal sowohl über den digitalen als auch den analogen Ausgang schleifen. Warum nur Nintendo das mit der Wii U nicht macht , obwohl es im Wii Modus definitiv ging, übersteigt meinen Horizont.
Abhilfe würde der Komponentenausgang schaffen. Dummerweise bekomme ich damit im Wii Modus kein Bild. Was ziemlich komisch ist, funktionieren doch sowohl die Xbox 360 als auch die Playstation 3, die Wii (mit dem gleichen Kabel) die Xbox 1 und die Playstation 2 wunderbar über eben diesen. Was mich zu dem Schluss bringt, dass Nintendo entweder minderwertige Bauteile verwendet hat oder sich nicht so ganz an gängige Standards hält.
Jedenfalls darf ich mir jetzt nochmal ein zusätzliches Teil mit externer Stromversorgung zulegen, welches meine Steckdosenleiste weiter verstopft.