Fussball-Thread - Saison 2012/13

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2012/13

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Wenn es stimmt wurde es bewusst geleaked.
Ja, soll vom überstrahlenden Thema der letzten Tage ablenken. Ulli Hoeneß hat sich ja schon im Januar angezeigt, bekannt gemacht wurde es erst vor zwei, drei Tagen. Wurde heute natürlich bewusst in Kooperation mit der Bild gemacht (Bild ist FC Bayern-Blatt), um nun die Aufmerksamkeit auf die Götze-Meldung zu leiten. Da sind nur Profis am Werk und die wissen, wie das Geschäft läuft.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Zunächst einmal ist klar, dass das jetzt nicht zufällig publik gemacht wird.
Ob es nun sein muss, oder nicht, ist eine andere Frage.

Dass nun auch hier getönt wird, die Bayern würden die Liga leer kaufen, ist doch unsinnig (Spike):
1. Andere Mannschaften machen es doch ebenso. Prominentestes Beispiel: Reus -> BVB. Da gibt es unzählige vergleichbare Ereignisse, wo sich die oberen 5 der Liga bei Freiburg oder sonstwo bedienten.
2. Warum gab es denn die Klausel mit den ~37 Millionen? Die steht ja nicht zufällig im Vertrag. Nun hat sie eben ein Verein genutzt. Wenn nicht die Bayern, dann womöglich ein Verein aus England. Weiß man ja nicht.
3. Vereine wollen sich nun mal verstärken wo sie nun können. Ist das verwerflich? Das macht dann jeder eben in seinen Möglichkeiten. Bezugnehmend zu Pkt. 1 wird man da nach dieser Saison auch wieder sehen können, dass sich wiederum der BVB anderswo bedient. Ein bisschen Geld ist da nämlich über. Da flennt auch keiner rum. Also bitte, hört doch auf.
4. Im Endeffekt hat ja auch der Spieler ein Wörtchen bei dem Deal mitzureden. Der Götze bekommt ja nach Saisonende keinen schwarzen Sack übergestülpt und weiß nicht wie er plötzlich nach München gelangen konnte. Er hat also doch offenkundig zugesagt. Wenn also jemand über mangelnde Loyalität oder moralische Integrität verfügt, dann doch der einzelne Fußballer Mario Götze.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du brauchst keinen Monolog zur Verteidigung der Bayern zu schreiben. Natürlich ist das alles Vertragskonform und ok, Götze möchte es ja scheinbar auch.

Aber natürlich darf ich das kritisieren. Denn der Vergleich mit Reus oder "Freiburg" ist nicht gegeben. Dortmund hat sich nicht über spanische Verhältnisse beschwert und eine Woche später dann beim einzig ernsthaften Konkurrenten den mit Abstand besten Spieler gekauft. Das hat für mich alles ein "Geschmäckle" und wird die Bayern nicht populärer machen.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Man denke nur an Schlaudraff. Hat mit Alemannia Aachen die Bayern aus dem Pokal geballert. Später kauften ihn die Bayern. Bei denen ist er auf der Bank verrottet.
apelino

Beitrag von apelino »

Noch mal zum "wegkaufen", weil es eben wieder gefallen ist.

Glaubt ihr Herrmann, Rode, oder de Bruyne spielen kommende Saison noch 100%ig bei ihren jetzigen Arbeitgebern? Ich nicht. Der BVB und Schalke werden sich hier und da umschauen. Beschweren sich Gladbach, Frankfurt oder Bremen? Sicher keineswegs so, wie es nun der Fall ist, obwohl es auch die einen definitiv stärkt und die anderen schwächt. Also Pff!

Ferner verrottet auf der Bayern-Bank schon lange keiner mehr, also hört auf mit derlei Plattitüden. Die Philosophie ist auch schon Jahre überholt. - Wird aber jetzt gern wieder ausgegraben. :kruemel.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Scheiße fällt eben immer nach unten. Dortmund kann nur bei denen darunter kaufen durch die Götze Millionen. Und wenn du Herrmann, Rode und wie sie alle heißen mit dem Kaliber Götze vergleichen möchtest - nur zu. Fakt ist, die nächste Saison wird wie es scheint langweilig.

Bin mal gespannt, wen Dortmund als Götze-Ersatz präsentieren wird. Bekommen werden sie für 38 Millionen nichts gleichwertiges mit dem Potential.

Zu den spanischen Verhältnissen hast du immer noch nix gesagt. Scheinbar passt es dann ja ;)
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Bin mal gespannt, wen Dortmund als Götze-Ersatz präsentieren wird. Bekommen werden sie für 38 Millionen nichts gleichwertiges mit dem Potential.
Aber da ist der BVB auch selber Schuld. :asd:
Spike hat geschrieben:Zu den spanischen Verhältnissen hast du immer noch nix gesagt. Scheinbar passt es dann ja ;)
Die haben sich damit tatsächlich erledigt. :kruemel: Wobei, die Bayern hatten auf dem Papier schon vielmals tolle Mannschaften, das hatten die auch 2011-2012 schon, und dennoch versagten sie hier und da. Ich würde es nicht überbewerten. Jedenfalls nicht zuuu sehr.

Als Fußball-Fan, der Freude an einem spannenden Meisterschafts-Wettbewerb hat, kann und vor allem will ich die Bayern ja auch gar nicht verteidigen. Ich kann mir den Mario auch gar nicht so Recht in Lederhosen vorstellen. Nichtsdestotrotz wird hier und da auch zu Unrecht auf die Bayern eingedroschen. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ribery + Robben = Robbery
Ribery + Götze = Ritze
Robben + Götze = Rotze

:laugh:
„Wissen ist Nacht!“

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Der Wechsel geht mir eigentlich sonst wo vorbei, aber das Bild ist gut:

Bild
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player

Beitrag von Player »

Die Bayern stehen so gut wie im Finale. Ein knappes 4:0 macht's möglich. Barca war erschreckend schwach. Ein oder zwei Bayern-Tore hätte man zurückpfeifen können. Vielleicht hätte der Schiri aber auch wenigstens einen Strafstoß für die Münchner pfeifen müssen. Gehe mal davon aus, dass die Bayern dreimal Erster werden - nach der Vizekusen-Saison im Vorjahr (dreimal Zweiter). Fußball wird jetzt wieder langweiliger in den nächsten Jahren.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Mein Moment des Abends:

Bild

Haha, ich find's einfach so scheißgeil xD :lol: :lol:

"Barca traveled to Germany fo(u)r : nothing"
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Warum man sowas nicht abpfeift ist mir unverständlich. Der Schiri hat in die Richtung geschaut und sowas muss einfach ins Auge fallen.
Bild
apelino

Re: AW: Fussball-Thread - Saison 2012/13

Beitrag von apelino »

stef hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Die geilste Scheiße, die ich je im Fußball gesehen habe. Wat habe ich geschriehen. Leck mich am Arsch.
Absolut! :lol:
Kann meine Aussage zum BVB-Spiel von neulich ja fast schon revidieren bzw. relativieren. Das Spiel gestern war auch geile Scheiße.

NUR DER FCB.
Player

Beitrag von Player »

Jo, der Treffer ist irregulär. Irgendwie schienen mir schon alle Barca-Spieler abgeschaltet zu haben. Ist natürlich doof, wenn der Pfiff in dem Augenblick ausbleibt... Ändert nix daran, dass Barca eine bescheidene Leistung an den Tag gelegt hat.
Toad

Beitrag von Toad »

Hat eigentlich jemand zufällig eine Überschriftensammlung aus der internationalen Presse zum gestrigen Spiel parat? Bin immer ein Fan von sowas.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Bin immer ein Fan von sowas.
Ich auch. :wink:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... eilen.html
Toad

Beitrag von Toad »

apelino hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Bin immer ein Fan von sowas.
Ich auch. :wink:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... eilen.html
Danke Alter! :)

Oh mein Gott, wenn das mal nicht die geilste CL-Woche aller Zeiten war. Geiler Scheiß, Mann!!!!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Unglaubliches Spiel :bwah:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Wat habe ich geschrien. Geile Scheiße reloaded. Sieht nicht schlecht aus für ein deutsch-deutsches Finale in Wembley... Schade, dass auch Lewandowski irgendwann geht. Dieser Kerl ist wirklich der absolute Wahnsinn. Ein Jahr wird er noch bleiben, wenn der BVB "nein" sagt. Der hat kein "Exit" im Vertrag, wie der kleine Götze. Geht Lewandowski nächstes Jahr halt ablösefrei...

8:1 gegen Spanien kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass die Bayern dreimal Erster werden
Das hätte ich zwar schon vorher nicht gesagt, einfach weil Dortmund durchaus die Klasse besitzen kann, auch solche Bayern zu schlagen, aber spätestens nach dem heutigen tollen Abend sollte das auf keinen Fall mehr so sicher sein^^.
Ein Deutsch-Deutsches Finale scheint also aktuell mehr als möglich. Das wird ja dann der absolute Kracher. Und zugleich wird es noch viel unerträglicher zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, der BVB gewänne das Finale gegen die Bayern, dann wird mir ganz schlecht. Zugleich bin ich aber doch so Fan des Fußballs und könnte noch nicht mal ganz böse sein, ja ich kann es den Dortmundern auch ein bisschen gönnen. Kranker Sch***.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lassen wir einfach den besseren Gewinnen. Falls beide nichts mehr anbrennen lassen ...
„Wissen ist Nacht!“

Toad

Beitrag von Toad »

Danke Spike für den Link

@apelino
So ein kleines "Eigentlich ist es mir egal, wer in einem deutsch-deutschen Finale gewinnt"-Gefühl hab ich komischerweise als eigentlicher Bayern-Fan (da selbst aus Bayern) auch. Mich würde es wohl genauso für Dortmund freuen, hauptsache ein Deutscher Verein holt mal wieder diesen Pott. Und noch spielen ja mit Götze und Reus (hab ein D-Trikot von ihm!) meine zwei absoluten Lieblingskicker bei Dortmund. Von daher darf da für den BVB, den ich für die beiden Meisterschafts-Titel damals sogar total verabscheut habe (wohl aus Neid), auch was rausspringen :)
Zuletzt geändert von Toad am Do 25. Apr 2013, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das hätte keinen Beigeschmack, weil es keine Auswirkungen hat. Er hat nix davon, wenn er den Pott nicht holt.
„Wissen ist Nacht!“

Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Hätte nichts dagegen, wenn Götze die Bayern im Finale rauskickt. Er soll Ihnen ruhig nochmal zeigen, was sie für ihre 37 Millionen bekommen ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten