[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Die PS3 und der 3DS sind auch schlecht gestartet, ich persönlich mache mir da keinerlei Sorgen. Die typischen Nintendogames werden der Konsole noch dieses Jahr einen dicken Schub verpassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich unterschreibe bei Spike.

Spätestens mit Mario Kart geht's im wahrsten Sinne des Wortes ab. Und die PS3 wurde ja auch schon als Flop „gefeiert“, also erst mal abwarten. Die Wii U ist nicht mal sechs Monate auf dem Markt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Der 3DS ist bekanntlich gescheitert, also wird auch die Wii U scheitern.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von apelino »

Natürlich kann man nichts weiter tun als das hier so viel beschworene "abwarten".
Nichtsdestotrotz sind die Prognosen eben eher ungünstig. Die Positionierung einer Konsole und die Marktkonstellation ist eben immer wieder eine andere und aktuell eine für die WiiU ziemlich blöde. Vom 3DS und der PS3 also automatisch auf einen Erfolg der WiiU schließen zu wollen, ist ... unglücklich. Viele hier reden doch immer davon, die Karten würden beim Release einer neuen Konsole durchaus neu gemischt. Dieses mal hat sich Nintendo eben den schwarzen Peter zugezogen. Unter Umständen wird es noch die Gelegenheit geben, diesen wieder abgeben zu können, unter Umständen aber auch nicht ...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Vom 3DS und der PS3 also automatisch auf einen Erfolg der WiiU schließen zu wollen, ist ... unglücklich.
Guck dir die Verkaufszahlen der bekannten Franchises an. Mario Kart usw ... ob die WiiU so erfolgreich wie die Wii wird darf bezweifelt werden. Aber sie wird nicht "scheitern" oder was sonst für Worte von den Untergangspropheten genutzt werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Meine Botschaft soll nicht sein: Es wird alles gut. Lediglich: Noch ist nicht alles verloren.

Sachlich betrachtet leuchtet mir jedenfalls immer weniger ein, wie schon irgendetwas entschieden sein soll, solange die neuen Heimkonsolen der Mitbewerber mangels Erscheinen noch nicht ein Stück durchverkauft haben. Nebenbei: Auf den 3DS hätte ich in seiner Krise rein gar nichts mehr gesetzt. Für mich war der schon tot. Wo er heute steht, wissen wir ja.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Sachlich betrachtet leuchtet mir jedenfalls immer weniger ein, wie schon irgendetwas entschieden sein soll, solange die neuen Heimkonsolen der Mitbewerber mangels Erscheinen noch nicht ein Stück durchverkauft haben.
Dies kann sehr wohl einleuchten; nämlich wenn man eben diese Konsolen mal völlig außen vor lässt.
Das möchtest du nicht? :P Okay.

Was hat Nintendo denn also davon, wenn sich die Konsole dann "relativ" gut verkauft?
Angenommen die Verkaufszahlen sehen in 4 Jahren so aus (die Zahlen sind abstrakt...):
WiiU: 5.000.000
PS4: 3.000.000
Xbox720: 2.000.000
Was hat Nintendo dann gewonnen? Genau, den "Konsolen-Krieg" und ein paar Fanboy-Tränen. Das Unternehmen aber, steht dann noch immer nicht glänzend da und kommt mit der WiiU nicht aus den roten Zahlen.
Diese Gleichmacherei bringt also nichts. Man muss das Unternehmen sowie dessen Konsole in jedem Fall (nicht zuletzt aufgrund seiner Positionierung gegenüber vergleichbaren Produkten) singulär betrachten! :link1:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Falls ich aber grob richtig informiert bin, gibt es für Nintendo gar keine existenziellen Probleme. Im schlechtesten Fall wäre die neue Heimkonsole ein Flop, doch als Unternehmen ist man nicht in Gefahr. Eines kann man der Führungsriege und den Mitarbeitern zudem attestieren: Einen unaufgeregten, stetigen Fleiß, mittels dessen sie den Kampf um die erfolgreiche Zukunft der Wii U bereits aufgenommen haben. Hektische West-CEOs wären schon längst dabei, die Kiste zu versenken.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Die Stimmung bei Nintendo ist zurzeit getrübt, aber für Flop-Prognosen ist es natürlich zu früh. Der 3DS war furchtbar und hat 1,5 Jahre gebraucht, um dank der Preissenkung durchzustarten. Das Angebot ist inzwischen solide, könnte aber noch besser sein. Das Problem ist einfach, dass der 3DS konkurrenzlos ist, da die Vita sich selbst irgendwie ins Abseits geschossen hat.

Trotzdem gibt es eindeutige Hinweise, dass es Nintendo in Zukunft richtig schwer haben wird. Sie haben erst jetzt zur HD Generation aufgeschlossen und sind schon wieder in gewisser Weise die Außenseiter. 3rds springen ab bzw. sind nicht vorhanden und alle großen Engines werden nicht für die WiiU entwickelt.

Es ist eine einfache Geschichte. Die Industrie wird sich um Sony und MS drehen. Sie sind der Taktgeber. Nintendo bedient wirklich eine eigene Gruppe an Spielern, die da wären wie unser fröhlicher Tattoo. Die einfach mit den Nintendo Ip's auskommen. So war ich früher auch. MGS1 hatte mich damals unglaublich auf der PSX gepackt, aber trotzdem kam ich zu GC Zeiten wunderbar mit Nintendo Ip's aus. Obwohl ich fast täglich PS2 Spiele bei einem Kumpel sah, nahm ich die Problematik von Nintendo zu der Zeit einfach nicht wahr. Ich war blind bzw. einfach an den Vorgängen in der Industrie desinteressiert.

Stellt sich die Frage, ob das wirklich für Nintendo reicht. Von unglaublich starker Nostalgie und Mario zu leben. Ich meine, selbst zu Wii Zeiten kann ich mich einfach nicht an neue Ip's von Nintendo erinnern. Nintendo ist am stagnieren. Das Selbstbild von Nintendo ist zurzeit, dass man mehr von dem macht, was man am besten kann, nämlich vom Altbewährtem. Mein Bild von Nintendo war immer das eines fähigen Pioniers. Vielleicht bin ich derjenige, der sich geirrt hat.

Es ist unverständlich, warum Nintendo nicht wenigstens im Zentrum der Industrie mitspielt, vom Einfluss her (siehe Engines). Jeden Tag wird Geschichte in der Videospielindustrie geschrieben und wir sind so eine Generation, die das fast von Anfang an miterleben durfte. Es ist eine spannende Zeit, die Nintendo einfach nicht mehr bedienen kann, wenn man seinen Horizont bzw. Interessen erweitert. Am 26.4 erscheint endlich Dragons Dogma Dark Arisen. Ich würde es hassen auf dieses Spiel verzichten zu müssen, weil ich Nin only fahre. Damit meine ich nicht, dass ich mir alles wie ein Schlumpf direkt alles kaufen werde, ich kann warten. Aber ich möchte die Möglichkeit dazu haben. Das Spiel ist von der Physik und von vielen Kleinigkeiten sehr innovativ bzw. ambitioniert.

Nintendo ist an ihrer jetzigen Situation selbst schuld. Unverständlich, warum sie solche Probleme haben 3rds an Land zu ziehen. Die Wii war dank Bewegungssteuerung anders und die WiiU ist bald veraltet. Aber wieso fingen die Probleme damals schon beim GC an? Zeit für eine bisschen Selbstreflexion Nintendo.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Eines muss man aber auch mal sagen: Diese ganzen "wir entwickeln nicht für WiiU" Statements von Entwicklern, die vorher auch nicht für Nintendo Konsolen entwickelt haben werden viel zu hoch gehangen. Umgekehrt kommen auch sehr viele Spielereihen, die vorher mit Abwesenheit geglänzt haben (Assassins Creed, Splinter Cell). Von daher verstehe ich diese Untergangsstimmung immer noch nicht so ganz.

Kommt eben kein BF4 für WiiU. Ein Problem? Wohl kaum. Gibt es eben ein Loch kurz nach Launch - wie bei vielen anderen Konsolen vorher auch. Nintendo wird es überleben. Die Konsumenten auch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben: Das Problem ist einfach, dass der 3DS konkurrenzlos ist, da die Vita sich selbst irgendwie ins Abseits geschossen hat.
Als der 3DS nicht lief haben alle gesagt: Der 3DS hat zu große Konkurenz durch Smartphones, Tablets und Browsergames. Jetzt wo der 3DS (halbwegs) läuft heißt es, das liegt nur daran weil der 3DS keine Konkurenz hat. Das Internet (bitte jetzt nicht als persönliche Kritik sehen ;-) ) versucht halt immer einfache Erklärungen zu finden.
Wir alle wissen nicht was Nintendo alles noch in petto hat für die WiiU. Außer M. Pachter natürlich- der weiß alles :-) .Die derzeitige Ruhe vor dem (E3)Sturm kann natürlich nach hinten losgehen aber auch nach vorne (wenn es ein Hurrikan und kein laues Lüftchen wird). Hoffnung ist aber (bei mir) vorhanden, denn wie der 3DS gezeigt hat ist Nintendo im "PanikModus" am besten. In ein paar Wochen sind wir dann schonmal ein bissel schlauer.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Premium-Beitrag, Coyote ("PanikModus")! :applaus:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Majin Vegeta »

Ja fand ihn ebenfalls sehr gelungen den Beitrag *in den Applaus einsteig* :applaus:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Wir alle wissen nicht was Nintendo alles noch in petto hat für die WiiU. Außer M. Pachter natürlich- der weiß alles :-)
Quote of the day :applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Tattoo*Gay »

Viel negative Schwingung ich empfange, junger Itsame.

Will heißen: So negativ sehe ich die Sache nicht. Ich kam mit stationären Konsolen erst relativ spät zu Nintendo, genauer erst mit der Wii (!). Begonnen hat es 1977 mit einem Intel-Gerät, danach ging es mit dem Atari 2600 weiter und endete vorerst mit diesem (ein C64 wurde angeschafft). Allerdings hatte ich fast alle mobilen Nintendo-Kisten, angefangen mit dem Ur-GameBoy bis aktuell zum 3DS XL. Neben den mobilen Nintendos zockte ich auch mit der PSP, aber bei weitem nicht so oft als mit dem DS.

Stationär ging es erst 2003 mit einer PS2 wieder los. Das Ding machte schon Spaß, die Spiele waren gut und ich zockte mit der PS2 ordentlich. Ich habe alle Ratchet & Clank-Teile durch (alleine schon dafür hat sich die PS2 gelohnt). Und die Indiana Jones-Adventures waren auch nicht schlecht (sowas gibt es heute leider nicht mehr). Aber irgendwas fehlte dann doch, aber ich konnte nicht sagen, was es war.

2006 kam die Wii und ich war gleich am Anfang dabei. Nun wußte ich, was mir bei der PS2 fehlte. Die Nintendo-Welt auf der Glotze, der ganze Charme des Mario-Universums. Daddeln soll für mich in erster Linie spaßig sein. Aus diesem Grunde habe ich noch nie irgendwelche Shooter oder dergleichen gespielt. Das ist mir beim Zocken zu ernst, mir reichen schon die nie enden wollenden entsprechenden Bilder aus der realen Welt in den Tagesthemen.

Mario Kart Wii erschien 2008, das mußte natürlich sofort her und was ist das Resultat? Ich spiele es immer noch regelmäßig. Noch kein Spiel schaffte es, mich satte fünf Jahre (!) zu begeistern, ohne einen Nachfolger zu bringen. Sowas gibt es nur bei Nintendo.

Bevor ich mich entschied, die Wii U zu kaufen, dachte ich natürlich auch an die PS3 (4) oder die XBox 360 (720). Ich schaute mich um, was denn das Portfolio an Games für die beiden Konsolen hergibt. Da war aber nicht viel dabei, was zu mir paßte und es war nichts dabei, von dem ich für mich sagen konnte, daß ich eine der Konsolen möchte, weil es genau dieses oder jenes Spiel dafür gibt.

Die Spielewelt hat sich, besonders in den letzten Jahren, stark, um nicht extrem stark zu sagen, verändert. Heute werden Wimmelbild-Spiele als Adventure angeboten, oft zählt Grafik mehr als der Inhalt. Mir gefällt die aktuelle Entwicklung in Bereich der Games gar nicht und vielleicht habe ich genau aus diesem Grund wieder einer Konsole von Nintendo den Zuschlag gegeben. Weil Nintendo eben anders gestrickt ist, weil da für mich der Spaßfaktor am höchsten ist.

Wie schon angemerkt wurde - der 3DS hat auch seine Zeit gebraucht, bis er markttechnisch aus dem Quark kam. Das wird schon, die Wii U findet ihren Platz am Markt, das Ding ist nicht mal ein halbes Jahr im Rennen. Auch wenn viele 3rd-Entwickler meinen, die Wii U nur noch mit dem Pobbes anschauen zu müssen, wird der eine oder andere 3rd es sich doch noch anders überlegen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Kauft euch ne Zweitkonsole anstatt rumzuheulen. Problem gelöst :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von apelino »

SoulBringer hat geschrieben:Kauft euch ne Zweitkonsole anstatt rumzuheulen. Problem gelöst :kruemel:
Das ist jetzt'n bisschen eindimensional, der Diskussionsansatz, ne? :asd:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Der 3rd Party Support auf Nintendo Konsolen war die letzten Generationen miserabel, dass sich daran nichts ändert konnte man im Prinzip schon ahnen da Nintendo wieder ihren eigenen Weg geht (auch wenn die Hoffnung bestand/besteht). Die Wii U wird mit Sicherheit ihre Meilensteine abbekommen. Wer 3rd Party Support will, kauft sich ne andere Konsole. Die PS4 bekommt ja schon mehr Support von 3rd Partys zugesprochen als die Wii U.

Die Gespräche laufen doch eh immer aufs selbe hinaus. Person X fragt sich weshalb kein 3rd Party Support kommt oder prophezeit dass die Wii U untergeht. Verschiedene User kommen und philosophieren rum, erzählen bisschen was über die aktuelle Lage der Industrie und vergleichen mit Sony/MS.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben: Die Gespräche laufen doch eh immer aufs selbe hinaus. Person X fragt sich weshalb kein 3rd Party Support kommt oder prophezeit dass die Wii U untergeht. Verschiedene User kommen und philosophieren rum, erzählen bisschen was über die aktuelle Lage der Industrie und vergleichen mit Sony/MS.
Schlecht gelaunt? Wir fahren doch alle hier gerne Karussell. :P
Coyote hat geschrieben: Als der 3DS nicht lief haben alle gesagt: Der 3DS hat zu große Konkurenz durch Smartphones, Tablets und Browsergames. Jetzt wo der 3DS (halbwegs) läuft heißt es, das liegt nur daran weil der 3DS keine Konkurenz hat. Das Internet (bitte jetzt nicht als persönliche Kritik sehen ;-) ) versucht halt immer einfache Erklärungen zu finden.
Wir alle wissen nicht was Nintendo alles noch in petto hat für die WiiU. Außer M. Pachter natürlich- der weiß alles :-) .Die derzeitige Ruhe vor dem (E3)Sturm kann natürlich nach hinten losgehen aber auch nach vorne (wenn es ein Hurrikan und kein laues Lüftchen wird). Hoffnung ist aber (bei mir) vorhanden, denn wie der 3DS gezeigt hat ist Nintendo im "PanikModus" am besten. In ein paar Wochen sind wir dann schonmal ein bissel schlauer.
Ein bisschen verstehen kann ich Soul schon. Es ist wirklich ein Karussell. Und irgendwie kommt nie das an, was man ausdrücken möchte. Keine Angst, Kritik kam nicht an.

Der 3DS hat sich nicht aufgrund der Tablets schlecht verkauft. Ich sah das noch nie so und ich wüsste auch nicht das jemals hier im mag jemand so argumentiert hätte. Wir sind doch schließlich Gamer unter uns. Der 3DS war zu teuer und softwaretechnisch schwach. Das Nin nun mit dem 3DS erfolgreich ist hat nichts mit Konkurrenzlosigkeit zu tun, sondern weil sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Preisreduzierung, MH Deal , Bravely Default hier rauszubringen etc.
Es geht mir um die zukünftige Entwicklung der WiiU, die nunmal nicht gut aussieht.

Ich verstehe nicht wie Nintendofans zufrieden sein können, wenn Nintendo ihren eigenen, unterlegeneren Weg gehen (wie von Soul angemerkt bzw. meine ich damit nicht die Quali der Spiele). Jemand wie Nintendo, der einen solch starken Kern hat, müsste die 3rds wie ein Magnet anziehen. Tut es aber nicht. Ich würde liebend gerne Dragons Dogma auf der Wii U spielen. Spike hält BF4 für verzichtbar. Ich nicht. Das Spiel würde ich nichtmals geschenkt spielen, aber es ist ein Mainstreamtitel von großer Durchschlagkraft. Ein AAA Titel, der zeigt, wo die Musik tanzt bzw. wo die Audienz zu finden ist.

Wieso gebt ihr euch nur mit Nin only zufrieden? 3rds sind doch äußerst willkommen, wie man an Lego City sieht. Meine Sichtweise ist vom Gedanken geprägt, dass ich mir eisern vorgenommen habe mir diesmal nur eine eine Konsole zu kaufen und nicht wirklich alles was es auf dem Markt gibt. Man darf mit seiner Konsolenwahl einfach die heutige Entwicklung nicht verpassen und das tut man leider mit Nintendo. Meine Kritik ist, dass Nintendo eine Nische spielt, die nicht sein müsste. Das Argument, Nin lohnt sich eh nur für First Party Sachen, zieht einfach nicht. Das ist mir einfach zu wenig.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 23. Apr 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Spike hält BF4 für verzichtbar. Ich nicht. Das Spiel würde ich nichtmals geschenkt spielen, aber es ist ein Mainstreamtitel von großer Durchschlagkraft. Ein AAA Titel, der zeigt, wo die Musik tanzt bzw. wo die Audienz zu finden ist.
Es gab bisher keine DICE Games auf einer Nintendokonsole. Aber klar, das Franchise für WiiU würde die Konsole klar stärken. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man plötzlich nicht etwas vermissen sollte, was es sonst auch nie gab. Das lese ich schließlich schon seit dem N64.

Und ich persönlich werde BF4 sowieso auf dem PC zocken. Da wo das Spiel auch hingehört. :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Itsame hat geschrieben:Jemand wie Nintendo, der einen solch starken Kern hat, müsste die 3rds wie ein Magnet anziehen.
Wenn du dich mit der Geschichte von Nintendo und ihren auch heute noch angewendeten Praktiken vertraut machst wirst du sehen das dies eben nicht so sein muss. ;)
Wieso gebt ihr euch nur mit Nin only zufrieden? 3rds sind doch äußerst willkommen, wie man an Lego City sieht.
Lego City Undercover ist kein wirkliches 3rd-Spiel. ;)
Spike hat geschrieben:Es gab bisher keine DICE Games auf einer Nintendokonsole.
Gab es schon, allerdings bevor sie Battlefield-Entwickler wurden. ;)

Road Redemption: Spiritueller Road Rash-Nachfolger für Wii U bestätigt

23.04.13 - Dark Seas Games gibt bekannt, dass das Motorrad-Rennspiel Road Redemption für die Wii U erscheinen wird. Das Spiel soll ein spiritueller Nachfolger zu Road Rash sein und über Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden.
CLICK (GoNintendo: "Road Rash spiritual successor Road Redemption 100% confirmed for Wii U")

Jahresergebnis: Nintendo soll EUR 145,5 Mio. Verlust gemacht haben

23.04.13 - Nintendo soll angeblich einen Verlust von Yen 18,7 Mrd. (EUR 145,5 Mio. / USD 189,5 Mio.) für das letzte Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) ausweisen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und stützt sich auf einen Durchschnittswert, der aus fünfzehn verschiedenen Prognosen berechnet wurde.

Der Grund für das Minus soll das schwache Wii U Geschäft sein: Die Konsole erreicht nicht die von Nintendo aufgestellten Verkaufsziele, während sich wichtige Spiele in dieser Zeit verschoben haben. Außerdem setzen Nintendo Smartphones und Tablets zu.

Nintendo wird sein Jahresergebnis in Kürze offiziell bekanntgeben.
CLICK (Bloomberg: "Nintendo CEO Seen Missing Profit Target as Wii U Founders")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 23. Apr 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

145 Mio ist ja nix.
Mal ehrlich man kann den Start vom 3DS und der Ps3 wirklich nicht mit der der U vergleichen.
Beide Geräte waren doch anfangs relativ teuer.
Die U ist schon zumindest in der Basis Version wahrscheinlich fast an der Untergrenze.

Nintendo sagt sie wollen die Core Gamer zurück holen, davon merke ich nix.
Zombi U ist zwar ein Anfang aber wo bleibt der Rest.
Ihre Hauseigenen Marken wirken auf mich für Einstiger zwar noch empfehlenswert, für erfahrene Spieler find ich die Software höchstens zum Entspannen noch geeignet.Mir fehlt da irgendwie die Challenge, die Nintendo früher mit TIteln wie Waverace Blue Storm, Fzero GX und Mario Sunshine wenn man es 100 proz clearen wollten noch gegeben hat.
Den Titeln hat einfach nur der ONLINE MULTIPLAYER gefehlt.
Mit einem Belohnungssystem.
Nintendo setzt aber eher auf Blickfang und knuddeligen Artworks, da sie die neue Käuferschicht der Frauen und Kinder nutzen möchte. Der Erfahrene zocker wird eher gelangweilt weil die nötige Innovation in ihren Serien fehlt.
Sega ownt
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

G!zmo hat geschrieben:
Dominik83 hat geschrieben:Mir fehlt da irgendwie die Challenge, die Nintendo früher mit TIteln wie Waverace Blue Storm, Fzero GX und Mario Sunshine wenn man es 100 proz clearen wollten noch gegeben hat.
Spiel den (mitunter extrem schweren) Challenge-Mode von NSMBU, da kommen SMB2-Gefühle auf ;).
Wenn du das fürs Nes meinst, das ist für mich kein richtiges Mario.
Ich hab aber die Challenge Modes gespielt, fand aber nix schwerer als Lost Levels.
Hab sie aber nicht alle auf Gold beendet oder überhaupt intensiv gespielt.
Trotzdem kennt ihr noch dieses Battle Mode aus Allstars, hätte man nicht das auch noch als son lustigen Online Modus für zwicshendurch einbauen können, Mit erhöhter Spielerzahl.Oder Online Bestenlisten.
Naja nix gegen NSMBU, es ist halt Mario.
Aber damals bei Sunshine, hab ich 100 prozent Freigespielt weil das Spiel so "hammer" war.Bei NSMBU hab ich eher gedacht, ok Ende super war eh zu eintönig. :D
Man darf sich jetzt ja nochmal auf die neuen Luigi Level freuen :D.
Jemand nen Preistip !
Meiner ist 54.99 im Eshop.
Sega ownt
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Tattoo*Gay »

Im Grunde ist es mir egal, wer die Spiele herstellt, solange ich Spaß damit habe und die Games ohne Abstürze oder andere Mängel dieser Art daherkommen.

Mir gefällt an Nintendo auch, daß es da keine Gängeleien wie z. B. einen Onlinezwang (siehe EA oder das geplante always on bei der XBox) oder solchen Mist gibt. Nintendo fährt eher noch die alte Schule. Klar, das ist nicht jedermanns Sache.

Wie dem auch sei - für den Totengesang der Wii U ist es viel zu früh.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Also vorweg mal gleich eine Sache bevor ich missverstanden werde: Ich will nicht das Nintendo pleite geht oder verschwindet oder gar von einer US Firma aufgekauft wird.

@Dominik83 und @alle
Ja das sagten sie und leider sehe ich wie du keine Aktivitäten in diese Richtung. leider.
Wir sollten, weil wir wieder mal davon reden, erst mal klären was Core Gamer und Casual Gamer überhaupt sind.
Danach sollten wir untersuchen was Nintendo macht und was nicht würde ich sagen.

@alle
Echt lustig einige Aussagen hier zu lesen. Als ich vor längerer Zeit über die Spiele etwas kritischer sprach und so ähnliche Dinge schrieb wurde ich nur schief gequoted. Neija so ändern sich die Zeiten.

Ist die Wii U ein Flopp wenn sie sich nach sagen wir 4 Jahren 20 Million verkauft hat und so mal grob gesagt 200 -300 Million Spiele verkauft hat insgesamt?
Ist Nintendo dann am Ende, weil deren Reserven aufgebraucht sind? Was müsste Nintendo machen damit die Wii U am Ende gut dasteht?
Vielleicht mehr und schneller Spiele veröffentlichen? Ich glaube das alleine Reicht nicht mehr aber was sonst?

@Tattoo*Gay
Ja in gewissen Punkten ist es, wie du sagst, schön, dass Nintendo nicht jeden Trend mitmacht aber wie lange geht das insgesamt noch gut?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten