[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Tattoo*Gay hat geschrieben:Kann man irgendwie auswählen, welcher Beitrag in dieser Sprechblase erscheinen soll
Glaube nicht. Das sind eigentlich immer die letzten Miiverse-Beiträge.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich glaube er meint, wie er selbst solche Beiträge verfassen kann, oder?
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das versammelte Software-Feuerwerk auf dem 3DS im letzten Nintendo Direct war einfach galaktisch. Mittlerweile glaube ich, dass Nintendo auch hinsichtlich der Wii U die Zeichen der Zeit erkannt hat und zur E3 auch dort einen ordentlichen Budenzauber vorbereitet. Was einige Thirds bisher veranstaltet haben, war höchst unehrenhaft. Man hat wieder einmal die große Bühne geboten bekommen (durch Nintendos Zurückhaltung bei der Software), doch geliefert haben nur wenige Vertreter. Nun werden in Kyoto bald die Software-Schleusentore geöffnet und dann sollte sich die Menge verkaufter Konsolen beim Endverbraucher auf einem guten Niveau einpegeln.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben: Wenn es so kommt, werde ich mir auch eine Wii U kaufen. Pikmin 3 und Wind Waker HD reichen dafür aber nicht aus...
Genau, Wenn, dann ist es nur eine Frage des Wann. :wink:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Was eigentlich auch mal ne nette Idee wäre: Nach dem Update nexte Woche is es ja auch möglich Daten im Hintergrund oder Standby herunterzuladen. Also WiiConnect24 sozusagen. Nintendo sollte einfach mal klammheimlich zB den ersten richtigen Bayonetta2 Trailer auf die WiiU schaufeln. Völlig ohne Ankündigung oder Hinweis. Das wäre doch mal ne Überraschung. Also mal neue Videos völlig unverhofft den Leuten unterschieben. So was war ja eigentlich schon beim Wii angedacht. Nintendo- nutzt diese Möglichkeit endlich. Für die Verbreitung dieser News sorgt das Internet dann schon selber...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Coyote hat geschrieben:Nintendo sollte einfach mal klammheimlich zB den ersten richtigen Bayonetta2 Trailer auf die WiiU schaufeln. Völlig ohne Ankündigung oder Hinweis
Ob sich das so gut mit dem Jugendschutz vereinbaren lässt? :ugly:
:mario:Bild :mario:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Kann ja die Jugendschutzeinstellungen abfragen. Inzwischen kann man ja auch 18er Content rund um die Uhr im eShop laden. Wenn keine Freigabe im System eingestellt ist, kriegt man halt als Entschädigung ne Folge der KirbyCartoonSerie geschickt. ;-)
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich weiß nicht, ob das mit dem „Wii U Connect24“ so funktioniert. Wenn ich nicht zocke, sind die Geräte an der Steckerleiste per Schalter an ebendieser abgeschaltet. Also nichts mit Standby. Und es gibt durchaus einige Leute, die das so machen.

Nintendo könnte das optional machen, wie bei der Wii.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

dann wird der kram halt beim zocken nebenbei runtergeladen... und wenn du wie viele andere auch, noch andere konsolen besitzt, läuft die wiiu ja bestimmt im standby wenn du eben an der ps3 oder xbox oder was auch immer spielst...
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

szer0x hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Das versammelte Software-Feuerwerk auf dem 3DS im letzten Nintendo Direct war einfach galaktisch. Mittlerweile glaube ich, dass Nintendo auch hinsichtlich der Wii U die Zeichen der Zeit erkannt hat und zur E3 auch dort einen ordentlichen Budenzauber vorbereitet. Was einige Thirds bisher veranstaltet haben, war höchst unehrenhaft. Man hat wieder einmal die große Bühne geboten bekommen (durch Nintendos Zurückhaltung bei der Software), doch geliefert haben nur wenige Vertreter. Nun werden in Kyoto bald die Software-Schleusentore geöffnet und dann sollte sich die Menge verkaufter Konsolen beim Endverbraucher auf einem guten Niveau einpegeln.
Wenn es so kommt, werde ich mir auch eine Wii U kaufen. Pikmin 3 und Wind Waker HD reichen dafür aber nicht aus...
Geht mir im Moment genauso. Obwohl die Ankündigung von Earthbound schon was für mich war, aber auch das reicht mir immer noch nicht. Für einen SNES-Klassiker kaufe ich mir keine NextGen... :lol:
Heute war ich im MediaMarkt bei uns, da findet die Wii U einfach nicht statt. Zum Zocken gibt es immer noch eine Wii, sie hatten gerade mal eine Wii U Konsole im Regal und die Spiele reihen sich lieblos neben den Wii-Top-Ten auf.
Das fand ich schon schlimm... :roll:

Ciao,
Selan

Ciao,
Selan
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:Keine Ahnung was ich über den Artikel schreiben soll, ich fand ihn jedenfalls lesenswert:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... akes-sense
Oh ja, wirklich sehr lesenswert. Danke dafür Gizmo.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Selan hat geschrieben: Heute war ich im MediaMarkt bei uns, da findet die Wii U einfach nicht statt. Zum Zocken gibt es immer noch eine Wii, sie hatten gerade mal eine Wii U Konsole im Regal und die Spiele reihen sich lieblos neben den Wii-Top-Ten auf.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Egal welcher Elektromarkt, die Wii U ist zu haben, aber zum Anzocken ist keine aufgestellt.

Nintendo muß in den Elektromärkten für eine richtige Sause sorgen, dann geht das Ding auch. Wirb oder stirb heißt es nicht zu unrecht. Viele der heutigen Konsumenten sind sehr passiv, man muß den meisten Leuten alles unter die Nase reiben.
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ende des Jahres soll ja Mario Kart erscheinen, auf der E3 gibt es den ersten Blick auf dieses Spiel. Mario Kart dürfte der Verbreitung der Wii U einen saftigen Schub geben, das Weihnachtsgeschäft ist damit schon mal gemacht.

Sobald die Wii U eine entsprechende Verbreitung hat, kommen hoffentlich noch einige Entwickler dazu.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Tattoo*Gay hat geschrieben:
Selan hat geschrieben: Heute war ich im MediaMarkt bei uns, da findet die Wii U einfach nicht statt. Zum Zocken gibt es immer noch eine Wii, sie hatten gerade mal eine Wii U Konsole im Regal und die Spiele reihen sich lieblos neben den Wii-Top-Ten auf.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Egal welcher Elektromarkt, die Wii U ist zu haben, aber zum Anzocken ist keine aufgestellt.

Nintendo muß in den Elektromärkten für eine richtige Sause sorgen, dann geht das Ding auch. Wirb oder stirb heißt es nicht zu unrecht. Viele der heutigen Konsumenten sind sehr passiv, man muß den meisten Leuten alles unter die Nase reiben.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber ich kann euch sagen, dass das nicht die Regel ist. Hier in Karlsruhe hab ich eigentlich in jedem größeren Elektromarkt (Saturn, MediaMarkt, sogar Real ..) in dem ich mal war seit es die WiiU gibt auch eine WiiU zum Anspielen gesehen. Ist allerdings auch schon wieder ein Weilchen her - vielleicht wurde sie inzwischen wieder abgebaut :D
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tattoo*Gay hat geschrieben: Sobald die Wii U eine entsprechende Verbreitung hat, kommen hoffentlich noch einige Entwickler dazu.
Na toll, deren Spiele kommen dann in drei, vier Jahren auf den Markt :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo und 3rd Party wird eh nie mehr klappen. Die Zeiten sind vorbei. Dennoch wäre ich sehr zufrieden wenn die Wii U in 1-2 Jahren den selben Output wie der 3DS hat. Es kann ja nur besser werden, man muss dem System einfach etwas mehr Zeit geben.
Bild
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Beitrag von DerDuke »

Laut http://www.nintendofans.de/ gibt es erst mal keine Ankündigung für Fifa 14. So langsam macht es echt keinen Spass mehr...es gibt ja mehr Absagen als Ankündigungen.
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Na ja, auf EA-Gurken (und Ubisoft-Gurken) habe ich zumindest keinen Bock. Die letzten EA-Spiele (EA auf dem DS und Ubi auf der PSP) waren zwar inhaltlich gut, aber technisch unter aller Sau. Beide Konsolen stürzten damit regelmäßig ab. Bei der PSP so heftig, daß ich regelmäßig die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen mußte, beim DS reichte immerhin der An-Aus-Schalter. Wohl dem, der regelmäßig den Spielstand speichert :twisted: Und Tiger Woods auf dem DS konnte man, zusätzlich zu den Abstürzen, aufgrund eines Fehlers nicht durchspielen :ugly:

Das war eben nicht nur bei einem Spiel, deshalb mache ich um EA und Ubi sowieso einen großen Bogen. Meine Erfahrung mit Titeln von diesen Pappenheimern sind sehr schlecht. Es wird zwar oft gemeckert, daß Nintendo immer wieder Aufgüsse bringt, aber was macht EA? Fifa 14? Das gefühlte 58.465. Update zum Vollpreis?

Davon abgesehen verstehe ich die Dritthersteller nicht. Zuerst wird rumgenölt, daß die Wii hardwaretechnisch von gestern sei, Dinge ließen sich nicht so wie auf XBox/PS realisieren. Dann kommt die Wii U, mit knackiger Hardwareleistung, darauf ist gut zu entwickeln (im Gegensatz zur PS3) und dann? Ziehen diese Wickelkinder wieder den (nicht vorhandenen) Schwanz ein. Lächerlich :ugly:

Kein Wunder, daß nicht wenig Nintendo-Gamer die Dritthersteller im besten Fall nur noch mit dem Hintern angucken. Da kommt ja sowieso nichts, also liegt der Fokus auf Nintendo-Titeln. So wie bei mir.

So, genug gesenft, jetzt wird wieder gearbeitet ^^
Zuletzt geändert von Tattoo*Gay am Mo 22. Apr 2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

Tattoo*Gay hat geschrieben: Davon abgesehen verstehe ich die Dritthersteller nicht. Zuerst wird rumgenölt, daß die Wii hardwaretechnisch von gestern sei, Dinge ließen sich nicht so wie auf XBox/PS realisieren. Dann kommt die Wii U, mit knackiger Hardwareleistung, darauf ist gut zu entwickeln (im Gegensatz zur PS3) und dann? Ziehen diese Wickelkinder wieder den (nicht vorhandenen) Schwanz ein. Lächerlich :ugly:
Eine Hardware wie bei der Wii U hätte Nintendo schon bei der Wii gebraucht. Jetzt konzentrieren sich die 3rds halt schon auf die Hardwareleistungen von PS4 und X720. Die sind nun mal profitorientiert und mögen es daher nicht, wenn eine Konsole hardwaremäßig aus der Reihe tanzt, da dies einen Mehraufwand bedeutet den diese Firmen nicht mehr bereit sind so ohne weiteres zu leisten. Traurig aber wahr, N-Konsolen kauft man sich nur noch wegen der exklusiven N-Games, den Rest kann man zu 90% vergessen :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich übersetze das euphemistisch klingende „Profitorientiert“ mal in „Profitgier“ :lol:

Viele hier kennen noch die 8- und 16-Bit-Zeit von Computern und Konsolen. Da war jede, aber wirklich jede Plattform anders. Jedes Spiel mußte daher zu großen Teilen für jede Plattform extra entwickelt werden. Und das ging sehr gut.

Heute kann den Herstellern der Gewinn eben nicht hoch genug sein, die Konsolidierung ist auch in der Gamebranche voll im Gang, da wird gegenseitig aufgekauft, daß einem schwindelig werden kann. Allen voran EA und Ubi. Kleinere Entwickler werden einfach geschluckt. Eine solche Konzentration/Konsolidierung war für den Kunden noch nie gut.

Weniger Gewinn heißt nicht kein Gewinn. Wenn sich die 3rds anstrengen, wird das Spiel auch gekauft, unabhängig von der Plattform. Dann müssen die sich eben hinsetzen und für Nintendo-Hardware eine eigene Entwicklung des Spiels machen. Bei guten Titeln lohnt sich das. Aber das haben die nicht begriffen oder sind zu faul dazu, der Gewinn wird nicht schnell genug generiert.

Ich entscheide mich bewußt für Nintendo, weil es eben nur da Mario, Zelda und Konsorten gibt. Das gewichte ich höher als Fifa drölfundvierzig und solches Zeug. Für diese Einstellung haben die 3rds zum Teil schon selbst gesorgt. Wenn es die sich leisten können, einfach mal einen großen Teil des Marktes sausen zu lassen, bitteschön. Wer nicht will, der hat schon. Das an 3rd-Titeln gesparte und gesammelte Geld kann ich ja gut in Tattoos investieren :P

Ich hasse (Geld-) Gier.
DerDuke
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Beitrag von DerDuke »

G!zmo hat geschrieben:
DerDuke hat geschrieben:Laut http://www.nintendofans.de/ gibt es erst mal keine Ankündigung für Fifa 14. So langsam macht es echt keinen Spass mehr...es gibt ja mehr Absagen als Ankündigungen.
Als ob FIFA 14 nicht für die Wii U erscheinen wird...:lol:

PSVita & 3DS wurden auch nicht genannt, und es glaubt wohl trotzdem keiner ernsthaft daran, dass auch diese beiden Konsolen ausgelassen werden^^.

FIFA 13 erschien sogar noch für die PS2, von daher dürften Wii U/PSVita/3DS-Umsetzungen eigentlich so sicher sein wie das Amen in der Kirche ;).
Vermutlich wird es kommen, klar (auch wenn EA gerade irgendwie schräg drauf ist). Aber das hätte man auch von Battlefield 4 vermutet, oder? Und auch wenn man kein Fan von diesen diversen Spielserien ist, ohne diese wird eine Konsole in der Breite (meiner Meinung nach) nicht erfolgreich. Und bei den Umsätzen die z. B. durch Fifa, CoD, Battlefield usw. auf anderen Konsolen erzielt werden, kann EA durchaus auf eine Umsetzung verzichten ohne das der Gewinn dadurch groß beeinträchtigt wird.

Eigentlich möchte ich auch nur eine Konsole haben, und nur die Exklusivtitel sollten den Unterschied machen, im Moment sieht es eher danach aus das man eine Konsole NUR für Nintendo spiele benötigt, und eine zweite für alles andere...und dafür ist die WiiU dann doch schon ziemlich teuer.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Project CARS PAL Termin

22.04.13 - Die Slightly Mad Studios wollen das Rennspiel Project CARS (PS3, Xbox 360, Wii U) im 2. Quartal 2014 in Europa ausliefern. Das teilt ein Moderator im offiziellen Forum des Spiels mit.
CLICK (DSOGaming: "Project CARS Is Now Scheduled For A Q2 2014 Release")

Karateka nicht für Wii U

22.04.13 - Das Prügelspiel Karateka (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das bestätigte Produzentin Heather D’Evelyn.

Das Spiel sei am Anfang der Entwicklung durchaus für die Wii U geplant gewesen, doch dann entschieden sich die Entwickler gegen eine Wii U Version.
CLICK (GoNintendo: "Karateka not coming to Wii U")

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare

Tattoo*Gay hat geschrieben:Ich übersetze das euphemistisch klingende „Profitorientiert“ mal in „Profitgier“ :lol:

Viele hier kennen noch die 8- und 16-Bit-Zeit von Computern und Konsolen. Da war jede, aber wirklich jede Plattform anders. Jedes Spiel mußte daher zu großen Teilen für jede Plattform extra entwickelt werden. Und das ging sehr gut.

Heute kann den Herstellern der Gewinn eben nicht hoch genug sein, die Konsolidierung ist auch in der Gamebranche voll im Gang, da wird gegenseitig aufgekauft, daß einem schwindelig werden kann. Allen voran EA und Ubi. Kleinere Entwickler werden einfach geschluckt. Eine solche Konzentration/Konsolidierung war für den Kunden noch nie gut.

Weniger Gewinn heißt nicht kein Gewinn. Wenn sich die 3rds anstrengen, wird das Spiel auch gekauft, unabhängig von der Plattform. Dann müssen die sich eben hinsetzen und für Nintendo-Hardware eine eigene Entwicklung des Spiels machen. Bei guten Titeln lohnt sich das. Aber das haben die nicht begriffen oder sind zu faul dazu, der Gewinn wird nicht schnell genug generiert.

Ich entscheide mich bewußt für Nintendo, weil es eben nur da Mario, Zelda und Konsorten gibt. Das gewichte ich höher als Fifa drölfundvierzig und solches Zeug. Für diese Einstellung haben die 3rds zum Teil schon selbst gesorgt. Wenn es die sich leisten können, einfach mal einen großen Teil des Marktes sausen zu lassen, bitteschön. Wer nicht will, der hat schon. Das an 3rd-Titeln gesparte und gesammelte Geld kann ich ja gut in Tattoos investieren :P

Ich hasse (Geld-) Gier.
Ich auch, aber die Entwicklungskosten sind nun mal enorm gestiegen. Klar waren die Games auf NES und SNES, Mega Drive & Co. oft einzigartig, aber da waren oft auch nur Teams von vielleicht 20 Leuten dran beteiligt. Heutzutage sind das oft schon hunderte :asd: .
Auch dass sich topbewertete Games automatisch gut genug verkaufen ist nicht immer der Regelfall. Beyond Good and Evil?? Reinfall! Kingdoms of Amalur (welches ich selber gerade spiele und absolut klasse finde)?? Reinfall, Studio dichtgemacht! Blur?? Reinfall, Studio (welches auch die Projekt Gotham Racer entwickelt hat) dichtgemacht! Generell japanische RPG´s wie die Tales of - Reihe etc. werden auch kaum beachtet, lieber spielt man hier Skyrim & Co, dafür verkauft sich ein vermurkstes FF noch wie blöd :disappointment: .
Und die exklusiven N-Games selber?? Also (Schande über mein Haupt) um ehrlich zu sein kann ich mit Mario J&R´s nichts anfangen und Zelda hat zuletzt auch extrem geschwächelt. Von nem neuen F-Zero oder Star Wing hat man noch kein Wort gehört, auch Donkey Kong wird schmerzlich vermisst. Bleiben noch evtl ein Metroid, sicherlich ein Mario Kart oder Fire Emblem und dann??
Und GERADE die Drittherstellerspiele sind doch dann oft die Abwechslung im Gegensatz zum zehnten Zelda, Mario Kart & Co. Da gibts in jeder Gen. eigentlich genug neue (und auch gute) Marken. Bioshock, Assassins Creed (wenigstens am Anfang :hase: ), Mass Effect (das selbe :mrgreen: ), Dead Space (... :P ), Borderlands, Red Dead Redemtion, Skyrim, ...uva., also da kann man bestimmt nicht meckern. All das war neu..... und kam leider nicht auf Nintendos Kiste :(
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag viele N-Games auch sehr gerne, die Wii Generation war mir allerdings ein Graus und jetzt bin ich vorsichtig geworden und will erst mal (gute) Ergebnisse sehen bevor ich mich dazu durchringen könnte mir nochmal ne N-Konsole zuzulegen.
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Naja die U ist für mich gefloppt.
Die Software ist langweilig und die Hardware ist veraltet.
Soll Nintendo Iwata entlassen und dem Kunden in der nächsten Gen mal wieder was anständiges anbieten.

Nintendo hat wohl zuviel Geld mit der Wii verdient, wegen den Casuals, das sie gedacht haben wir probieren das nochmal.
Trotzdem gehen sie ja eh nicht pleite, aber ihre neuen Programmierer sind einfach total ideenlos. Wie oft wollen sie uns noch das gleiche Spiel mit leichtem Grafikupdate verkaufen???
Sega ownt
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Dominik83 und @alle
Seltsam das nun dieses kommt und das nicht nur von dir. Als ich so was in der Art sagte vor einer langen Weile wurde schief angeschrieben :wink: und ich beziehe mich da auf deinen letzten Satz.

Das ist bei Mario leider ach so obwohl sich immer etwas abwechselt leider immer das Gleiche und Zelda neija. Da kann ich einige verstehen wenn sie mit dem letzten Beiden nicht richtig warm wurden. Ich erwarte ja keine Überding aber irgend wie muss mich das Spiel mitnehmen und die Geschichte begeistern auch wenn sie einfach ist.
Ich hatte bei Zelda Skyward Sword immer wieder den Gedanken wieso kann Zelda da durch die Level rennen und ich muss erst mühsam die Gegner aus dem Weg räumen und wie abwechslungsreich könnte es sein, wenn man zu erst mit Zelda erlebt was los ist und dann mit Link spielt und dann sieht wie sich die Monster in den Bereichen sammeln oder sonst was damit es nicht 1:1 gleich ist.
Bei Zelda TP war es was anderes das ich es nicht durch habe. Probiert habe ich es beides mal aber lassen wir das mal, weil dies hatten wir schon x Mal.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten