[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Tattoo*Gay hat geschrieben:Was ja sogar stimmt :P Uns reichen tatsächlich die Quäken im TV, da wir zumindest nicht so affin in Sachen Filme sind. Die Glotze ist bei uns selten an.
Spiele haben heutzutage auch exzellenten Raumklang, sogar die Wii U :wink:
Der Unterschied ist riesig ... ich möchte nicht mehr ohne Zocken. Imho viel wichtiger als HD.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hätte damals auch nicht gedacht wie viel ein guter Klang ausmacht. Seitdem benutze ich für fast alles zumindest Kopfhörer.

Egal ob Musik bei diversen Spielen, gute Synchros oder Effekte - alles wirkt einfach so viel besser.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Spike hat geschrieben:Spiele haben heutzutage auch exzellenten Raumklang, sogar die Wii U :wink:
Afaik haben aber nur sehr wenige (gar die wenigsten) Wii U-Spiele Surround-Sound, bei Wii-Spielen dagegen war zumindest DPLII nahezu Standard.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Welche denn nicht? Alle wichtigen mit 3D Grafik haben auch entsprechenden Sound. AC3, ZombiU ...

Aber selbst Stereo hört sich über eine Anlage / Kopfhörer um Welten besser an als über die Fernsehlautsprecher.
„Wissen ist Nacht!“

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

G!zmo hat geschrieben:Und ihr findet nicht, dass ihr vielleicht ein wenig übertreibt? :ugly:

Ihr dürftet ja überhaupt keine Spiele mehr von vor mind. 7 Jahren spielen, ohne die jeweilige Konsole gleich wieder in die Ecke zu feuern. Da bin ich ja regelrecht froh drüber und kann mich wohl extrem glücklich schätzen, bei dem Thema nicht so empfindlich zu sein^^.
Der große und entscheidende Unterschied ist - jedenfalls bei mir, das muss nicht jeder so sehen: Die Spiele von vor 7 Jahren (und davor) waren besser als 90% des Spielemülls, den wir uns heute wohlwollend so geben. Da kann ich ohne Probleme über Pixel und veraltete Grafik hinwegsehen, weil die Story viel mehr fesselt.
Da seh ich das wie du: Ich hab lieber eine tolle Story und fesselndes Gameplay als nur ne gute Grafik.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Unepic Video Download

16.04.13 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Unepic (eShop) von Francisco Téllez de Meneses, das 2013 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Video gameplay de Unepic Wii U)

USA: Wurden 55.000 Wii U im März verkauft?

16.04.13 - Nintendo soll nur rund 55.000 Einheiten der Wii U in den USA im März 2013 verkauft haben. Diese Schätzung stellte Analyst Michael Pachter von Wedbush in einer Notiz an Investoren auf. Sollten die Zahlen zutreffen, wäre der Absatz um 17 Prozent gegenüber Februar 2013 zurückgegangen.

Die Wii soll laut der Prognose von Pachter auf etwa 85.000 verkaufte Einheiten kommen. Im Vergleich zum Vorjahr wäre das ein Rückgang von 51 Prozent. Die Xbox 360 sieht Pachter bei 290.000 Einheiten, die PS3 soll auf 260.000 verkaufte Einheiten im März gekommen sein.

Offizielle Zahlen der NPD Group werden in wenigen Tagen erwartet.
CLICK (CNET: "Analyst: Nintendo sold 55,000 Wii Us in March, 85,000 Wiis")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 16. Apr 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, ohne Games keine Konsolenverkäufe. Ein Mario Kart auf den Markt bringen und schon hat man konstant gute Verkäufe ...
„Wissen ist Nacht!“

Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

Odango hat geschrieben:
[...]

Ich hab lieber eine tolle Story und fesselndes Gameplay als nur ne gute Grafik.
Das unterschreibe ich direkt.

Solche Spiele wie The DIG, Monkey Island, DOTT und dergleichen sucht man heute vergeblich. Gerade die Nintendo-Kisten wären für diese Art von Spielen wie gemacht. Darum habe ich auf dem DS solche Spiele wie Another Code, Hotel Dusk oder Last Window regelrecht verschlungen. Auf dem 3DS konnte ich bisher kein derartiges Spiel ausmachen (ein solches Adventure in 3D *träum*). Heute werden ja Wimmelbild-Spielchen schon als Adventure angepriesen :angst: Inhaltlich haben die Spiele nicht mehr die Klasse wie vor vielen Jahren. Heute werden Grafikhuren mit flacher Story besser verkauft als echte Perlen mit Tiefgang.

Ich denke, daß tatsächlich viele Gamer abwarten, bis Mario Kart da ist. So wollte ich es eigentlich auch machen. Daraus wurde aber nichts :lol:

Kann sich noch jemand an Flashback erinnern? Geniales Ding. Da ist ein Nachfolger in der Mache, welcher für alle Systeme kommen soll.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mir wird hier zuviel pauschalisiert.

Heute gibt es genauso Perlen ... mit Tiefgang und guter Grafik. Im Endeffekt spielt hier ja auch die Nostalgie und damit verbundenen Erinnerungen eine große Rolle.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Mir wird hier zuviel pauschalisiert.

Heute gibt es genauso Perlen ... mit Tiefgang und guter Grafik. Im Endeffekt spielt hier ja auch die Nostalgie und damit verbundenen Erinnerungen eine große Rolle.
Sehe ich ähnlich. Man muss, wie immer, nur für sich aussortieren. Meine PS3/360 Sammlung will ich genauso wenig missen wie meine PS2 oder SNES Sammlung.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

So, die Wii U ist aufgestellt. Und an der Röhrenglotze nicht gut zu betreiben. Texte kann man einwandfrei lesen, auch wenn es kleiner geschrieben ist. Das wäre also nicht das Problem. Dieses besteht eher darin, daß es egal ist, was man wie in den TV-Einstellungen einstellt, es ist immer ein Teil des Bildes nicht zu sehen (Overscan).

Also wieder nach einem Bildschirm recherchiert. Und es wurde ein Fernsehgerät. Und welches? So'n einfaches Teil von der Saturn-Eigenmarke OK. Warum gerade dieses? Weil ich mir dachte, daß so ein Billigteil keine Bildverbesserer oder solchen Unfug hat. Hat es tatsächlich nicht. Die Wii U habe ich auf 1080p gestellt und das Bild ist nach etwas Justage an Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung erstklassig und gestochen scharf. Es gibt über HDMI keinerlei Input-Lag. Somit hat das Ding die beiden wichtigsten Kriterien perfekt erfüllt. Aber der Klang... Au Backe, das ist nichts :ugly: Morgen bestelle ich noch ein gutes paar PC-Boxen und dann geht's richtig los. Lego City habe ich schon angedaddelt und das Teil macht richtig Laune.

Ach ja, das Bild der Wii ist auf dem LCD-TV grottig :angst:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Hast du die Wii mit Komponentenkabel angeschlossen?
Per Scart sieht das Bild auf nem LCD nämlich wirklich grottig aus, mit Komponentenkabel ist es aber sehr hübsch.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oder einfach die Wii auf die WiiU überspielen und von dort starten ... :)
„Wissen ist Nacht!“

Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen :D

Sind die Wii-Sachen (in meinem Fall vor allem Mario Kart) vollumfänglich, also auch online, auf der Wii U nach dem Datenumzug nutzbar? Man kann ja die Daten nicht mehr auf die Wii zurückspielen. Und bevor ich da irgendwelchen Mist baue...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mario Kart habe ich nach dem Transfer bisher nicht getestet ... laut Internet™ sollte es da aber keine Probleme geben. Hast halt nur keine richtige Rückfahrkarte, aber das ist dir anscheinend ja klar. :)
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich würde immer noch gerne wissen wollen, ob man seine Spielstände von der Wii nicht zunächst auf eine andere SD-Karte kopieren kann, ehe man die Daten überträgt, sodass man die Wii später wieder mit der SD-Karte füttern kann, um die meisten Speicherstände wieder zu rekonstruieren (natürlich nur für die Wii-Spiele - dass VC-Titel nicht erhalten bleiben, ist ja klar).

Ehe ich da nicht genau drüber Bescheid weiß, werde ich die Daten wohl auf der Wii belassen.
Bild
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Wenn ich das, was ich diesbezüglich gelesen habe, richtig interpretiere, werden die Daten als „umgezogen“ markiert und die Wii akzeptiert die Daten auf der anderen SD-Karte nicht mehr.

Ich werde den Datenumzug nachher angehen. Hoffentlich klappt's :angst: Bei Mario Kart habe ich einen Bike-Account mit drei Sternen und meist 9999 Punkte und einen Kart-Account mit ebenfalls drei Sternen und meist 9999 Punkte.

Die anderen beiden Accounts (einer Kart und einer Bike) werden nur zum Rumblödeln genutzt. Ich halte da um die 6000 Punkte, lasse die anderen Fahrer durchs Ziel, indem ich vorm Ziel stehen bleibe und Letzter werde, wenn die Punkte sich der 7000er-Marke nähern. Wenn jemand mit 9xxx Punkten kommt, fahre ich wieder richtig und (meist) als Erster übers Ziel :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Normale Spielstände kann man vor dem Umzug auf einer anderen SD Card sichern. Bei so Spielen wie Mario Kart mit Onlineprofilen funktioniert das natürlich nicht.
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:Normale Spielstände kann man vor dem Umzug auf einer anderen SD Card sichern. Bei so Spielen wie Mario Kart mit Onlineprofilen funktioniert das natürlich nicht.
Hm, ich vertrau dir einfach mal :wink:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird auch Zeit.
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Die Daten sind nun von der Wii zur Wii U gewandert (was Nintendo mit den kleinen Blumenwesen sehr schön gemacht hat).

Es hat geklappt, Mario Kart funktioniert auch auf der Wii U online problemlos. Das Bild ist zwar besser, aber immer noch nicht gut. Aber ok, das ist ja nicht für ewig und es geht nur um MK, bis ein solches für die Wii U erscheint.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

RPG-Klassiker Earthbound Ende 2013 in Europa

17.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Earthbound (SNES, 1995) Ende 2013 für Virtual Console in Europa und den USA erscheinen wird. In Japan wurde das Spiel am 27.08.94 als Mother 2: Gyiyg no Gyakushuu veröffentlicht.

Climax Studios arbeiten mit PS4, Wii U und anderen neuen Konsolen

17.04.13 - Die Climax Studios (Silent Hill: Shattered Memories PS2/Wii/PSP) arbeiten mit der PS4, der Wii U und anderen neuen Konsolen, über die der Entwickler noch nicht reden kann. Das lässt sich der offiziellen Homepage entnehmen. An welchen Spielen Climax gerade arbeitet, ist unklar.

Wii U April-Update wird nächste Woche veröffentlicht

17.04.13 - Nintendo wird das für April geplante System-Update der Wii U in der nächsten Woche weltweit veröffentlichen. Das kündigt Nintendo auf Twitter an.

Was das Update bewirkt, will Nintendo in der heutigen Nintendo Direct Show ab 16 Uhr verraten.

Neuvorstellungen von Shin'en in diesem Jahr

17.04.13 - Shin'en (Nano Assault Neo Wii U) will noch in diesem Jahr neue Spiele für die Wii U enthüllen. Das kündigt der Entwickler auf Twitter an.

Quelle: http://www.gamefront.de
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

In dieser Wara Wara-Lobby tauchen Sprechblasen mit einem Text auf, wenn man ein Mii abtippt. Bei mir steht da: „Ich spiele zur Zeit LEGO CITIY UNDERCOVER“. Manche Leute haben in dieser Sprechblase einen eigenen Text oder gar eine Zeichnung.

Wo kann ich angeben, was in dieser Sprechblase bei meinem Mii erscheinen sollt?

:? :?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Diese Zeichnungen/Texte stammen aus dem Miiverse. Das sind Miiverse-Beiträge, die du da siehst.

Habt ihr auch Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Online-Diensten herzustellen? Konnte vorhin Freundesliste & Miiverse nicht aufrufen.
Tattoo*Gay

Beitrag von Tattoo*Gay »

Kann man irgendwie auswählen, welcher Beitrag in dieser Sprechblase erscheinen soll oder geht das automatisch? *keinplanhab*
Antworten