Es ist offiziell: Nachdem sich SEGA zuletzt nicht mehr öffentlich über die Zukunft der Wii U-Version des Sci-Fi-Shooters Aliens: Colonial Marines äußern wollte, bestätigte gestern nun ein Mitarbeiter des Publishers gegenüber IGN, dass die Entwicklung an der Portierung für Nintendos aktuelle Heimkonsole endgültig eingestellt wurde.
Eine Begründung wurde zwar nicht genannt, doch angesichts des bisher miesen Wertungsdurchschnitts des Spiels und der entsprechend schlechten Verkaufszahlen stellt dieser Schritt sicherlich keine große Überraschung dar.
Aus die Maus: Keine Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines!
Hatte nicht ein Vorabtester des Spiels berichtet, es sei die technisch schwächste Version incl. Framerate Einbrüchen und heftigen Texturnachladern. Dazu noch deplatzierte Minispiele und allgmein großen Problemen bei der Portretierung.
Imo kein Verlust, aber trotzdem bitter, wie man sich hat von Gearbox verarschen lassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sehr schade, dass das Projekt abgesagt wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Entwickler vor dem Release der Wii U speziell bei diesem Spiel davon geschwärmt haben, wie sehr sie von der Konsole überzeugt sind. Umso merkwürdiger also, dass es nun so kommen musst.
Angesichts dessen, dass die anderen Versionen keine guten Wertungen erhalten haben, ist der Schritt von Sega (aus wirtschaftlicher Sicht und vermutlich auch aus Imagegründen) aber auch nachvollziehbar.
Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Definitiv kein Verlust. Es gibt genug Videos, die sehr genau zeigen, wie viel in den anderen Fassungen von der sehr guten Demo, die außerordentlich vielversprechend aussah, im fertigen Spiel angekommen ist - nämlich nichts. Natürlich lügt Werbung und wenn sich schon Betrugsvorwürfe schwieriger untermauern lassen, dann ist das mindestens eine absolute Unverschämtheit.
Es hätte an ein Wunder gegrenzt, wenn die Wii U-Fassung plötzlich gut gewesen wäre, insofern werden höchstens Aliens-Fans trauern, sofern sie das Spiel nicht als Beleidigung für die Filme empfinden.
Unterträgliche Ladezeiten, eingestellte Ex-Prestigetitel und chronische Ebbe im Releasekalender. Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da! Fragt sich eben nur, ob wirklich jemand irgendwo darauf gewartet hat.
Ähem, nach dem Update wird's doch super flott... Wenn man LEGO spielt, ist man sowieso abgehärtet. Daran ist übrigens das Spiel schuld, weniger die Konsole an sich. Die Ladezeiten sind bei LEGO konkurenzlos (lang). Ansonsten ist LEGO übrigens ein ganz tolles Spiel.
Da ne Fernbedienung im Gamepad ist, sind mir die Ladezeiten nie aufgefallen. Einfach erst umschalten wenn das Game läuft und wenn ich noch was im Miiverse o.ä. schauen wollen würde mach ich das noch im Spiel selbst und geh nicht zurück ins Menü.
Manche investieren echt viel Zeit, um zu erklären warum sie keine Wii U kaufen wollen/können. Dagegen sind die Wartezeiten in den Menüs nix im Vergleich. Respekt