[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Die Wii.
Der GameCube.
Das N64.

:ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Also mein N64 ist ja ein Typ. Ich rede von ihm als "Der N64". Bisher hat er sich auch noch nicht beschwert.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Nintendo.de sagt die Wii (Substantiv, feminin). Damit ist es offiziell! :link1:
Die Diskussion hatten wir doch schon vor fast 7 Jahren hier und alle haben sich aufgeregt
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Nintendo.de sagt die Wii (Substantiv, feminin). Damit ist es offiziell! :link1:
Die Diskussion hatten wir doch schon vor fast 7 Jahren hier und alle haben sich aufgeregt
Deswegen bin ich umso schockierter über den Coyoten! :kruemel:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Pah. Ich bin halt ein Rebell...ein Outlaw... :twisted:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach komm, nimm deine Selfpalm entgegen wie ein Coyote.
Spoiler: anzeigen
:laugh:

Bild
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Odango hat geschrieben:Also mein N64 ist ja ein Typ. Ich rede von ihm als "Der N64". Bisher hat er sich auch noch nicht beschwert.
Naaaaaaaaaaaain!

Das Nintendo Ultra(64) Entertainment System.
Ergo: Das N64. :asd:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das diskutieren wir seit Jahren, aber mit Logik kommt man bei manchen hier leider nicht weit. Das N64 (System), ich kann sogar mit die N64 (Konsole) leben, aber wie zur Hölle man auf der N64 kommt? :n64:
„Wissen ist Nacht!“

Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Weil ich auch mal nen falschen Artikel vor ne Nintendo Konsole setzen wollte?

Musste mich schließlich 2 Jahre lang mit blöden Leuten rumschlagen, die immer mit "Die Gamecube", "Der Wii" etc angekommen sind ohne sie auslachen zu dürfen, jetz wollte ich auch mal...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Ach komm, nimm deine Selfpalm entgegen wie ein Coyote.
Spoiler: anzeigen
:laugh:

Bild

Aua. Und ich Dummerchen dachte schon du wolltest mir n 10t ACME Gewicht auf die Rübe donnern... Das da oben jedenfalls war GENAU SO geplant mit dem Felsbrocken....
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Nights into Dreams hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat BigN den Zeitvorsprung überhaupt nicht genutzt!
So eine Softwareflaute gab es ja nicht mal zu N64 Zeiten!
Das ist die erste Nintendo Hardware wo ich einen Kauf zum Launch bereue!!!
Ich habe auch die Befürchtung das Lego City und Monster Hunter die Lage nicht ändern werden!
Absolut richtig. Meine letzte Konsole war die Wii die ich in 2006 gekauft und nachdem ich Zelda durch hatte auch direkt wieder verkauft habe. Nintendo befindet sich für mich trotz des grandiosen Wii Erfolgs schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Sie hatten nach dem GameCube Glück das Konzept mit der Bewegungssteuerung für die Wii parat zu haben.

Hätte die Wii dieses Feature nicht gehabt, ich bin mir sicher, es gäbe heute schon keine Konsolengeneration mehr. Dieses Plus ist nun futsch und Nintendo steht jetzt vom LineUp und der Konsole her noch schlechter da als beim GameCube wie ich finde. Die Konsole hat nichts wirklich Ansprechendes. Sie ist nicht besonders hübsch, hat keine besondere Ausstattung, einen in meinen Augen viel zu klobigen und unnützen (!) Controller der ein Zelda keinen Deut besser macht in Sachen Gameplay und Spielspaß.

Am Ende geht es doch immer wieder um die großen Games die einen in anderen Konsolenzeiten vor den Fernseher gebannt haben. Auch wenn es zu SNES Zeiten kein großes LineUp zum Launch gab, aber trotzdem, das LineUp hat für sich gesprochen: F-Zero, Super Mario World und Pilotwings. Hinzu kommen noch einige coole Thirdparty Games und fertig ist der Launch. Man kann die SNES Zeiten nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Aber der SNES hatte halt einiges was der WiiU fehlt. Eine eingängige Konsole mit einem einfachen Controller ohne die aufgebundene "Innovation", ein paar coole Games die man einfach einlegen und Zocken konnte, keine Massen an "Schrottspielen/Billiggames" die sich eigentlich gar nicht als Games bezeichnen dürften.

Nintendo hätte zwei Möglichkeiten gehabt: Casual oder Core.
Entweder totalst und komplett auf der Wii-Spur bleiben und Party und Schrottgames bis zum geht nicht mehr releasen oder wirklich sagen Cut und alles auf Anfang setzen. Eine Rückkehr in die NES/SNES-Schiene. Von der Werbung her, vom Konsolendesign und Controllerdesign her alles 180°drehen. Exklusivdeals mit Thirdparties wie Konami und Capcom schließen mit denen man in den Good Old Times geile Games auf die Konsole gebracht hat. Contra/Castlevania/Street Fighter etc.

Nintendo selbst hätte ebenfalls mitziehen müssen. Nix mit Retro-Mario Gedöns sondern ein großangelegtes neues 3D Mario was vllt im Mushroom Kingdom spielt, ich sage mal ein "Mario World 3D" + F-Zero + Wave Race + von mir aus eine Partygame Sammlung wie NintendoLand. Zack boom bang, wieso nicht?
Ich bin ein schlauer Junge!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Link_of_Hyrule hat geschrieben: Absolut richtig. Meine letzte Konsole war die Wii die ich in 2006 gekauft und nachdem ich Zelda durch hatte auch direkt wieder verkauft habe. Nintendo befindet sich für mich trotz des grandiosen Wii Erfolgs schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Sie hatten nach dem GameCube Glück das Konzept mit der Bewegungssteuerung für die Wii parat zu haben.
Sehe ich nicht so - zumindest nicht, was die Qualität der Titel angeht. Smash Bros Brawl. , Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy 1 + 2, Mario Kart Wii : fand ich entweder besser oder fast genau so gut wie die tollen Gamecube-Ableger. Den absteigenden Ast kann ich da nicht erkennen.
Link_of_Hyrule hat geschrieben: Die Konsole hat nichts wirklich Ansprechendes. Sie ist nicht besonders hübsch, hat keine besondere Ausstattung, einen in meinen Augen viel zu klobigen und unnützen (!) Controller der ein Zelda keinen Deut besser macht in Sachen Gameplay und Spielspaß.
Seit wann muss eine Konsole hübsch sein? Sehr oberflächlich von dir :( Und seit wann fällt das Gamepad nicht unter "besonderer Ausstattung? Ansonsten ist das alles extrem subjektiv. Ich beispielsweise finde das Konzept hinter der Konsole genial. Der Controller liegt super in der Hand und für mich persönlich ist es ein absoluter Gewinn, Spiele auch auf dem Controller spielen zu können, wenn der Fernseher mal ausbleibt. Spiele wie Zombi U und Nintendoland zeigen zudem, wie man das Ding auch in Hinblick aufs Gameplay vernünftig nutzen kann und noch wissen wir gar nicht, wie Nintendo den Controller beispielsweise bei einem Zelda einsetzen wird. Auch abgesehen davon finde ich Geschichten wie das Miiverse oder den konfortablen Browser mehr als rund.
Link_of_Hyrule hat geschrieben: Entweder totalst und komplett auf der Wii-Spur bleiben und Party und Schrottgames bis zum geht nicht mehr releasen oder wirklich sagen Cut und alles auf Anfang setzen. Eine Rückkehr in die NES/SNES-Schiene. Von der Werbung her, vom Konsolendesign und Controllerdesign her alles 180°drehen.
Jo, das wird helfen :ugly: Bild
Link_of_Hyrule hat geschrieben: Exklusivdeals mit Thirdparties wie Konami und Capcom schließen mit denen man in den Good Old Times geile Games auf die Konsole gebracht hat. Contra/Castlevania/Street Fighter etc.
Klingt gut, ist allerdings nicht einfach. In Zeiten, wo sich AAA-Titel MILLIONENFACH verkaufen müssen, um Profit abzuwerfen und es nur noch wenige aber dafür umso größere Publisher gibt, wird man nicht so einfach für eine relativ kleine Userbase, wie am Anfang fast jeden Launch-Zeitfensters, gewichtige AAA Exklusiv-Verträge schließen können, weil das Risiko einfach zu groß ist. Da ist Nintendos Ansatz, exklusive Projekte finanziell zu unterstützen oder zu publishen - wie z.B. bei Lego City oder Bayonetta 2 -, der sinnvollere Weg.
Link_of_Hyrule hat geschrieben: Nintendo selbst hätte ebenfalls mitziehen müssen. Nix mit Retro-Mario Gedöns sondern ein großangelegtes neues 3D Mario was vllt im Mushroom Kingdom spielt, ich sage mal ein "Mario World 3D" + F-Zero + Wave Race + von mir aus eine Partygame Sammlung wie NintendoLand. Zack boom bang, wieso nicht?
Wieso nicht? Weil sich die Titel (Mario mal ausgeschlossen) nicht vernünftig verkaufen! Es ist paradox: jeder schreit nach einem neuen Starfox, Metroid oder F-Zero, aber dennoch sind die Verkäufe dann so schleppend, dass es sich wirtschaftlich einfach kaum lohnt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann die Situation ja schon nachvollziehen. Die Wii U hat einige Baustellen und Nintendo hat sich wie schon mit der Wii, wo sie aus dem technischen Wettrüsten ausgestiegen sind, in eine Ecke manövriert, wo es spannend zu beobachten sein wird, wie sie da wieder herauskommen. Ich persönlich bin mit der Titelauswahl im Moment noch zufrieden - 5 Retail-Titel in 4 Monaten gehen mehr als in Ordnung (wobei ich bei mehr Geld und mehr Zeit noch mehr gekauft hätte) und die Nintendo Direct Show zuletzt hat mich auch für die Zukunft sehr positiv gestimmt (allein dort habe ich schon einige Must Haves für mich ausgemacht), aber vermutlich hätte man schon zum Launch solch eine Stimmung und Auswahl schaffen müssen, um mehr Konsolen an den Mann zu bringen. Mit verspäteten Ports wird man den Markt zweifelsfrei nicht für sich gewinnen können, auch wenn einige individuelle Spieler damit schon zufrieden sein dürften. Der optimalste Fall wäre natürlich eine hohe Qualität bei den gängigen Marken, zusätzlich noch das Bedienen all der Starfox-, F-Zero- und Wave Race-Fans und am besten noch zig neue IPs, aber auch Nintendo muss wirtschaftlich denken und wenn man gerade ins HD-Zeitalter eingestiegen ist, wird das alles nicht ganz einfach sein, aber wird werden sehen, was die Zukunft bringt.

Ich hoffe, dass sich die Wii U - in etwa so wie die Wii damals (nicht unbedingt auf die Verkäufe bezogen) - doch noch bewährt, denn ich finde das Konzept dahinter genial und sehe sehr viel Potenzial darin. Es wäre extrem schade, wenn Nintendo damit auf die Schnauze fiele...
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Ich als Core Gamer wäre von der Wii U nur überzeut wenn sie zur Markteinführung inklusive Zombi U 229 Euro gekostet hätte in der Premium Version.
Nix gegen das Teil aber wer Nintendo Only Spielt verpasst die besten Spiele.

Und für mich waren die Gamecube Teile im Vergleich zu den Wii Teilen der oben genannten Spiele allesamt besser.
Metroid 3 faszinierte einfach nicht mehr so wie der 1er. Die Steuerung war für Shooter zwar sehr gut aber Retro hatte vergessen das Spiel zu modernisieren.Keine Hitzones, keine wirklich neuen Umgebungen ect... Da fand ich Other M erfrischend anders und sogar besser. Für mich das beste Wii Spiel btw.
Mario Kart Wii war eigentlich nur wegen des Online Modus besser als der DD Teil.
Im DD Teil war das Streckendesign viel besser und die Umgebungen wurden mit viel mehr "Liebe" programmiert.
Das gleiche gilt für Brawl. Nur der Online Modus hat das Spiel im Endeffekt besser gemacht als den Vorgänger.
Die Stages und die ganze Präsentation war in Melee doch schöner.
Ausserdem waren die Farben in beiden Titeln auf der Gamecube irgendwie kräftiger was mir mehr zugesagt hat.
DIe Engine war ja dieselbe. Nur wurde an den Vorgängern meine Ansicht nach einfach mit mehr Liebe zum Detail gearbeitet.
Der Zelda Titel war ja sogar noch eine GC Produktion, und jeder weiss wie SkywardSword and die Wand gefahren wurde.

Gegen die Galaxy Teile möchte ich eigenlich nix sagen, da diese wirklich sehr spielenswert für Jump and Run Fans sind.
Trotzdem waren sie viel zu linear und die Steuerung wirkte aufgesetzt. Das Pointen war für mich eher nervig.
Sunshine bot mir da mehr, weil man durch die Sprize abwechslung bekommen hat, und man konnte sogar Sprünge JetPack Artig ausgleichen und konnte so einfach schneller durch die Offenen Levels Rushen.Das Ganze Setting und das Münzen finden bot mir mehr als die Time Challenge Modes.
In Galaxy 2 waren die 2D Levels aber eine sehr gelungene Innovation. Deshalb kann man getrost sagen dass Nintendo bei der Serie mit dem 2ten Teil seinen hohen Standard zumindest verteidigt hat obwohl es leider wieder ähnlich linear war wie der Vorgänger.

Dass die Wii sich so gut verkauft hat lag neben den Casual Titeln und der neuen Käuferschicht aber auch an dem besseren Lineup, am Preis und daran dass die Xbox anfangs noch nicht ihre Grafikmuskeln gezeigt hat.Ich fand die Idee mit der Steuerung für Ego Shooter eigentlich auch genial.

Bei der U find ich das Gamepad, eher einen Kundenfang. In der Praxis ist es für mich mehr störend als das ich nutzen davon hätte. Innovation kann man es auch nicht nennen da es eigentlich nur vom DS abgeguckt wurde.
Bei manchen Spielen, wie Fire Emblem oder Gta eigentlich Nice to Have, aber es hätte eine Connectivity zum 3DS, DS eigentlich auch gereicht. Im Endeffekt kann man damit auch nicht viel tolles machen, ausser eine Karte und paar Minispiele, Inventarverwaltung. Das ist zwar alles ganz Nice to Have, ich hätte aber die Zusatzkosten lieber in einem besser Wlan Adapter oder Ethernet Eingang, einem leiseren Laufwerk und einem stabileren System gesehen.
Die U mit nem Standard Gamepad für 149.99 mit NSMBU wäre bestimmt ein Hit geworden. Und mehr ist das System ohne Gamepad auch nicht Wert.Zumindest nicht in Euro.

Ich hab meine U meinem Neffen ausgeliehen, da ich nach Zombi U gar keinen Spass mehr damit hatte.Der Eshop hat mir leider auch nix mehr neues geboten.
Der freut sich schon auf das Lego Spiel das ich ihm an Ostern schenke.
Sega ownt
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich dachte gerade, so allmählich dürfte doch mal wieder ein Nintendo Direct anstehen... Das April-Update, das zuletzt schon kurz gezeigt wurde, sowie der echte Start der Virtual Console könnten da zB Themen sein, nähere Infos zu Wii Fit U und nicht zuletzt die Releasetermine von The Wonderful 101 und Pikmin 3. Mindestens letzteres soll schließlich sehr bald kommen. Also ich rechne fest damit, innerhalb der nächsten beiden Wochen mal wieder von Nintendo zu hören... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

gIzmo: Ich fand denersten Teil vorallem wegen dem Leveldesign besser.
Irgendwie war der Planet, die Story, die Bosse ect.. besser.
Nix gegen die Wii. sie war ja auch günstiger als die Konkurrenz.

@Topic
Von Pikmim erwarte ich eigentlich nicht mehr soviel.
3D Mario und das X Spiel könnten den Kauf der Wii U rechtfertigen.
Wonderful 101 intressiert mich nicht sonderlich
Sega ownt
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die momentane Situation ist schon etwas schräg! Der 3DS kann mit seinem Releasekalender vor Muskeln kaum laufen, die Wii U wird vom Einzelhandel hüben wie drüben zu richtigen Schleuderpreisen aus den Regalen geräumt. Ich bin letztens mal wieder - nach langer Zeit - in so einem Saturn-Markt gewesen: Die Wii U fand da fast nicht statt. Die Spiele hatten eine kleine Schmuddelecke spendiert bekommen, daneben noch ein paar unscheinbare Konsolenpackungen auf Palette. Die Jugend im Laden hat die Anspielstationen des 3DS und der Kinect-360 belagert. Wii U konnte man erst gar nicht anspielen - worauf ich gehofft hatte.

Das Thema hier sind nicht Untergang und Verdammnis. Es geht mehr darum, dass es schon eine Meisterleistung ist, mit einer immerhin noch ziemlich neuen Heimkonsole so wenig Aufmerksamkeit erregen zu wollen. Guckt man sich dann noch den schnellen Peisrutsch (insbesondere bei vorhandener Kreditkarte für UK-Shopping) bei dicken Dritthersteller-Titeln an, darf es nicht verwundern, wenn die wenigen interessierten Kunden - den ziemlich leeren Releasekalender im Blick - mit dem Einstieg noch etwas warten. Den Preis finde ich langsam schon attraktiv, doch wenn ich die Sache dann sachlich durchdenke, gibt es praktisch kaum einen Grund für den bzw. eine Perspektive für die Zeit nach dem Kauf.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ich verstehe jeden, der die WiiU aufgrund des Spielemangels hasst.
Ich nicht. Hass! Das ist doch absoluter Blödsinn!

Konkret bin ich eher traurig, dass ich für mich keine hinreichenden Gründe finde, um mir den Kauf der Kiste ernsthaft zu überlegen. Das Marketing in vielen Ländern bleibt mir - in Form und Fülle - auch ein echtes Rätsel. Warum kann ich im Laden nicht ausprobieren, wofür ich die Kiste unbedingt brauche? Beim 3DS hat mir das den entscheidenden Kick gegeben.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Warum kann ich im Laden nicht ausprobieren, wofür ich die Kiste unbedingt brauche? Beim 3DS hat mir das den entscheidenden Kick gegeben.
Ja, das fand ich bisher auch seltsam, aber da kann doch Nintendo nix dafür wenn die Verkaufshäuser nicht mehr Werbung für das Ding machen oder mal eine zum testen bereitstellen...
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Quaker auch an alle
Direkt vielleicht nicht aber indirekt. Stellt Nintendo denn keine Geräte? Auch Werbetechnisch sehe ich wenig bei der Wii U und das wäre Nintendos Aufgabe.
Die HP ist auch ein Trauerspiel. Nicht mal da kann man sich ordentlich informieren wenn man etwas über die Spiele wissen will. Gibt es auf der N-HP eine Liste aller erschienenen Spiele inklusive der eShop Spiele und VC bei der man lesen kann ums was es sich bei dem Spiel handelt und wenn es erschienen ist oder noch kommt und welche Eingabegeräte man braucht oder nutzen kann und welche Sprachen es unterstützt? Kann mir das einer bitte verlinken weil ich finde nichts? (Nur direkt von Nintendo und nicht irgend welche anderen HPs)

Lego City wird meines Wissen auch kaum angepriesen und welche Spiele von Nintendo sind denn im Moment so die Verkaufsschlager oder die, welche man anpreisen könnte?

Nichts aber auch gar nichts läuft im Moment super. (Es läuft aber wie ist die Frage?)

Frage mal im Laden eine Mutter oder einen Vater der mit seinem Kind überlegt sich eine Wii zu kaufen wieso er diese kaufen will und nicht die Wii U? Wäre echt interessant was da als Antwort kommt.
Ich könnte wetten da kommt so was wie ist doch egal. Das Pad kann man doch auch mit der Wii nutzen oder es ist einfach eine andere Version oder Farbe mit etwas dazu. So könnte ich mir das vorstellen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ach da. :oops: Jetzt fällt mir ein, dass ich die Liste schon mal gesehen hatte aber komplett ist die nicht oder doch?

@alle
Zen Pinball 2 ist doch zum Teil das was auf der 360 Pinball FX2 ist oder?
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Momentan ist der 3DS mein Zocksystem Nummer 1. Das Teil ist seit Langem mein Dauerbrenner (vergessen möchte ich nicht, dass es auch hier holprig zuging). Wii U Besitzer zu sein könnte zwar prickelnder sein, aber ein Beinbruch ist es nicht. Was Fakt ist: Das GamePad macht Spaß. Einige Spiele zeigen bereits eindrucksvoll, wie klasse die GamePad-Einbindung sein kann. Die Wii U gehört für mich auf jeden Fall einer neuen Generation an. Ich, als Multikonsolero, find's nicht soo schlimm, dass einige Engines möglicherweise nicht den Sprung auf die Konsole schaffen... Da bin ich egoistisch und vertraue auf exklusive Sachen, die hoffentlich in Hülle und Fülle maßgefertigt für die Konsole erscheinen werden. Was will ich auch mit identischen Titeln auf mehreren Systemen?! Vielleicht ist die Wii U nicht Next Generation - aber Different Generation allemal. Jetzt müssen sich halt nur die Entwickler (wieder einmal) etwas mehr mit den Gegebenheiten der Konsolen beschäftigen. Nichts anderes erleben wird doch seit ein paar Generationen auf Nintendo-Systemen. Der DS war nicht wie die PSP, der 3DS ist nicht wie die PSVita. Nintendo-Systeme kommen in letzter Zeit etwas leistungsschwächer daher und setzen umso mehr auf Gimmicks, die genutzt werden wollen. Nintendo-Systeme erfordern schlicht mehr Kreativität der Entwickler und keine Titel von der Stange. Eigentlich ist das gut... Vielleicht nur für Nintendo-Only-Nutzer nicht...
Quaker

Beitrag von Quaker »

Guter Beitrag, sehe ich genau so und Next Gen definiert sich nicht über Leistung wie so viele hier meinen.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Gim hat geschrieben: @alle
Zen Pinball 2 ist doch zum Teil das was auf der 360 Pinball FX2 ist oder?
eher zen pinball im psn... wenn ich das richtig gesehen hab, gibts da paar tische die es zwar im psn gibt aber nich bei xbla... kann mich auch verguckt haben oder die haben die tische auch noch für xbla rausgehauen :>
Gim

Beitrag von Gim »

@realcts
Dann sagen wir es ist ein Mix aus beidem.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Gimmicks
Nur mal zum Begriff: Gimmicks sind in der Masse überteuerter, unnützer Ramsch, der z. B. Magazinen für Kinder (Yps, Micky Maus) beigelegt wird.
Bild
Antworten