Der GameCube.
Das N64.

Die Diskussion hatten wir doch schon vor fast 7 Jahren hier und alle haben sich aufgeregtPlayer hat geschrieben:Nintendo.de sagt die Wii (Substantiv, feminin). Damit ist es offiziell!

Deswegen bin ich umso schockierter über den Coyoten!Fabicom hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir doch schon vor fast 7 Jahren hier und alle haben sich aufgeregtPlayer hat geschrieben:Nintendo.de sagt die Wii (Substantiv, feminin). Damit ist es offiziell!

Naaaaaaaaaaaain!Odango hat geschrieben:Also mein N64 ist ja ein Typ. Ich rede von ihm als "Der N64". Bisher hat er sich auch noch nicht beschwert.

Spike hat geschrieben:Ach komm, nimm deine Selfpalm entgegen wie ein Coyote.
Spoiler: anzeigen

Absolut richtig. Meine letzte Konsole war die Wii die ich in 2006 gekauft und nachdem ich Zelda durch hatte auch direkt wieder verkauft habe. Nintendo befindet sich für mich trotz des grandiosen Wii Erfolgs schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Sie hatten nach dem GameCube Glück das Konzept mit der Bewegungssteuerung für die Wii parat zu haben.Nights into Dreams hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat BigN den Zeitvorsprung überhaupt nicht genutzt!
So eine Softwareflaute gab es ja nicht mal zu N64 Zeiten!
Das ist die erste Nintendo Hardware wo ich einen Kauf zum Launch bereue!!!
Ich habe auch die Befürchtung das Lego City und Monster Hunter die Lage nicht ändern werden!

Sehe ich nicht so - zumindest nicht, was die Qualität der Titel angeht. Smash Bros Brawl. , Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy 1 + 2, Mario Kart Wii : fand ich entweder besser oder fast genau so gut wie die tollen Gamecube-Ableger. Den absteigenden Ast kann ich da nicht erkennen.Link_of_Hyrule hat geschrieben: Absolut richtig. Meine letzte Konsole war die Wii die ich in 2006 gekauft und nachdem ich Zelda durch hatte auch direkt wieder verkauft habe. Nintendo befindet sich für mich trotz des grandiosen Wii Erfolgs schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Sie hatten nach dem GameCube Glück das Konzept mit der Bewegungssteuerung für die Wii parat zu haben.
Seit wann muss eine Konsole hübsch sein? Sehr oberflächlich von dirLink_of_Hyrule hat geschrieben: Die Konsole hat nichts wirklich Ansprechendes. Sie ist nicht besonders hübsch, hat keine besondere Ausstattung, einen in meinen Augen viel zu klobigen und unnützen (!) Controller der ein Zelda keinen Deut besser macht in Sachen Gameplay und Spielspaß.
Jo, das wird helfenLink_of_Hyrule hat geschrieben: Entweder totalst und komplett auf der Wii-Spur bleiben und Party und Schrottgames bis zum geht nicht mehr releasen oder wirklich sagen Cut und alles auf Anfang setzen. Eine Rückkehr in die NES/SNES-Schiene. Von der Werbung her, vom Konsolendesign und Controllerdesign her alles 180°drehen.

Klingt gut, ist allerdings nicht einfach. In Zeiten, wo sich AAA-Titel MILLIONENFACH verkaufen müssen, um Profit abzuwerfen und es nur noch wenige aber dafür umso größere Publisher gibt, wird man nicht so einfach für eine relativ kleine Userbase, wie am Anfang fast jeden Launch-Zeitfensters, gewichtige AAA Exklusiv-Verträge schließen können, weil das Risiko einfach zu groß ist. Da ist Nintendos Ansatz, exklusive Projekte finanziell zu unterstützen oder zu publishen - wie z.B. bei Lego City oder Bayonetta 2 -, der sinnvollere Weg.Link_of_Hyrule hat geschrieben: Exklusivdeals mit Thirdparties wie Konami und Capcom schließen mit denen man in den Good Old Times geile Games auf die Konsole gebracht hat. Contra/Castlevania/Street Fighter etc.
Wieso nicht? Weil sich die Titel (Mario mal ausgeschlossen) nicht vernünftig verkaufen! Es ist paradox: jeder schreit nach einem neuen Starfox, Metroid oder F-Zero, aber dennoch sind die Verkäufe dann so schleppend, dass es sich wirtschaftlich einfach kaum lohnt.Link_of_Hyrule hat geschrieben: Nintendo selbst hätte ebenfalls mitziehen müssen. Nix mit Retro-Mario Gedöns sondern ein großangelegtes neues 3D Mario was vllt im Mushroom Kingdom spielt, ich sage mal ein "Mario World 3D" + F-Zero + Wave Race + von mir aus eine Partygame Sammlung wie NintendoLand. Zack boom bang, wieso nicht?

Ich nicht. Hass! Das ist doch absoluter Blödsinn!Mr.Puddy hat geschrieben:Ich verstehe jeden, der die WiiU aufgrund des Spielemangels hasst.

Ja, das fand ich bisher auch seltsam, aber da kann doch Nintendo nix dafür wenn die Verkaufshäuser nicht mehr Werbung für das Ding machen oder mal eine zum testen bereitstellen...Warum kann ich im Laden nicht ausprobieren, wofür ich die Kiste unbedingt brauche? Beim 3DS hat mir das den entscheidenden Kick gegeben.

eher zen pinball im psn... wenn ich das richtig gesehen hab, gibts da paar tische die es zwar im psn gibt aber nich bei xbla... kann mich auch verguckt haben oder die haben die tische auch noch für xbla rausgehauen :>Gim hat geschrieben: @alle
Zen Pinball 2 ist doch zum Teil das was auf der 360 Pinball FX2 ist oder?

Nur mal zum Begriff: Gimmicks sind in der Masse überteuerter, unnützer Ramsch, der z. B. Magazinen für Kinder (Yps, Micky Maus) beigelegt wird.Player hat geschrieben:Gimmicks