Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

Ja, die Finisher sind übertrieben (obwohl's noch schlimmer geht). Man hätte es halt weniger brutal machen können. Im Grunde genommen hat Lara schon immer viel geballert. Früher noch mehr auf Bären und anderes Getier. In TR: Legends und anderen Teilen schießt sie aber auch schon sehr viel auf Menschen. Es ist da halt weniger explizit und total schrottig inszeniert (imo). Vielleicht wird der nächste Teil etwas ausgeglichener. Das Grundgerüst finde ich toll. (Noch) mehr Klettern, mehr Erkundung, weniger Hinweise...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Uncharted 1

Hab es vor ein paar Tagen gezockt, weil ich eigentlich gerne die ganze Serie durchziehen würde. Muss aber sagen, dass man dem Teil schon sein Alter anmerkt. Und das würde ich jetzt garnichtmal so sehr auf die Grafik, sondern viel mehr aufs Gameplay beziehen. Stammt ja aus den Anfängen der Covershooter und das bekommt man so richtig hart zu spühren.
Finde die Schusspassagen teilweise arg übertrieben. Ist das in den weiteren Teilen auch so?
Nein, wird besser. Uncharted 1 würde ich heute auch nur noch empfehlen um die Charaktere kennenzulernen. In Teil 2 wird alles besser. Ich hatte damals mit dem ersten Teil richtig viel Spaß, heute sinds mir zu viele Wellen hintereinander. Künstlich gestreckte Spielzeit - damals hats mir nichts ausgemacht, weil das Cover-Gameplay noch frisch war und (mir) richtig viel Spaß gemacht hat.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Tomb Raider

hab jetzt auch schon n gutes stück gespielt, und bin echt überrascht! das reboot gefällt mir bisher wirklich sehr gut, actionschlauch-segmente im wechsel mit kleinen entdecker-spielplätzen, dazu eine sehr sehr gute präsentation, sehr gute optik, die animationen von lara sind fantastisch (wenn sie sich durch nen engen spalt quetscht, bin ich kurz davor die hose aufzumachen :>) die engl. sprecher sind auch gut, die atmosphäre is super usw. mir fällt auf anhieb eigentlich kein kritikpunkt ein, ausser dasses halt wenig hirnschmalz-rätsel gibt... achja, bin eigentlich fast nur mit dem bogen unterwegs, die anderen ballermänner hätt ich eigentlich nicht gebraucht :D

von mir aus gerne mehr davon se!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Virtue's Last Reward

Bild

Heute bis Sonnenaufgang am 3DS gehangen und noch das vorletzte Ending (Luna) bekommen. Jetzt fehlt noch der Endspurt, wenn der nicht komplett vergeigt ist gefällt mir das Spiel deutlich besser als 999. Außerdem kann man das Spiel locker als eines der besten in den letzten Jahren einstufen, auf 3DS sowieso.
Player

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:Tomb Raider

hab jetzt auch schon n gutes stück gespielt, und bin echt überrascht! das reboot gefällt mir bisher wirklich sehr gut, actionschlauch-segmente im wechsel mit kleinen entdecker-spielplätzen, dazu eine sehr sehr gute präsentation, sehr gute optik, die animationen von lara sind fantastisch (wenn sie sich durch nen engen spalt quetscht, bin ich kurz davor die hose aufzumachen :>) die engl. sprecher sind auch gut, die atmosphäre is super usw. mir fällt auf anhieb eigentlich kein kritikpunkt ein, ausser dasses halt wenig hirnschmalz-rätsel gibt... achja, bin eigentlich fast nur mit dem bogen unterwegs, die anderen ballermänner hätt ich eigentlich nicht gebraucht :D

von mir aus gerne mehr davon se!
Gibt's hier tatsächlich noch Leute, die es mögen? Hab's ja nicht mehr für möglich gehalten... Die Buxe kannste aber geschlossen lassen! :kruemel:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Uncharted 2
Nachdem ich am Wochenende mein niegelnagelneues Surroundsystem aufgebaut habe, musste ich direkt mit Uncharted 2 anfangen. Das Spiel hat einen ebenso grandiosen Sound verdient.
Interessanterweise flasht einen die Grafik mittlerweile nicht mehr so wie früher, sieht aber immer noch verdammt gut aus. Hab mich durch die ersten zwei Abschnitte gehangelt, wirklich viel Schießen musste ich noch nicht. Bin jetzt kurz vor dem Turm in Instanbul. Edigentlich muss ich noch Skyrim durchspielen, aber Uncharted nebenher ist denke ich machbar. Ich muss nur noch rausfinden, wo ich die Sprache auf Englisch umstellen kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

Sollte schon irgendwo in den Optionen gehen. Habe eh immer mit deutschem Ton gespielt. Die Spiele haben ja reichlich Tonspuren an Bord. Teil 1 hat jedenfalls so um sieben Tonspuren (inkl. niederländisch :laugh: ). Wie es später war, weiß ich nicht mehr. Englisch dürfte Minimum bei Teil 2 dabei sein.

Edit: Bei Teil 2 geht's möglicherweise nur über die System-Einstellung, meine ich mich zu erinnern...
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dachte ich mir schon, weil ingame hab ich beim Spielen nichts gefunden. Evtl. noch im Hauptmenü, aber dieses blöde systemseitige verstellen finde ich ganz schlimm. Musste ich damals bei der Orange Box auch vor jedem Spielstart machen und da ist die dt. Sprachausgabe wirklich grausam.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

Ich könnte schwören, dass ich's wenigstens bei Teil 1 in den Optionen verändern konnte und mich bei niederländisch kaputt gelacht hab. Vielleicht ist es bei Teil 2 genauso... Nachschauen kann ich nicht, da ich die Spiele nach dem Platinieren vertickt habe.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Man kann die Audio-Sprache in allen drei Teilen im Hauptmenü ändern. Während dem laufenden Spiel logischerweise nicht, weil das Spiel sicherlich nicht alle Audiospuren simultan lädt. :)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ni no Kuni (PS3)
Heute knapp zwei Stunden lang Sidequests erledigt, was dank des neuen Reisezauberspruchs auch deutlich gemütlicher ablief als noch mit den ganzen Schiffsreisen. Außerdem habe ich zufällig festgestellt, dass der verdammte Honig, den ich so sehr für meine Rezepte brauche und noch nie besessen habe, absolut billig in Ding Dong Dell gekauft werden kann.
Gleich mal 50 Stück geholt :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

szer0x hat geschrieben:Tomb RaiderNa, mal schauen wie es weiter geht.
Also weiter gehts eigentlich so:
Spoiler: anzeigen
Baller,Baller,Baller,Baller,Rätsel,Bumm,Bumm,Bumm,Bumm,Bumm,Rätsel,Baller,Baller,Baller,Baller,Baller...
Ne, Spaß, ist ja im Prinzip schon nen nettes Game. ;)
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

bei mir eigentlich mehr
schleich, schleich, pfeilinkopp, schleich, pfeil, schleich
:D
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ni no kuni

Hab ich gestern echt lang gespielt und hab jetzt eckige Augen.

Im letzten Jahr hatte ich wirklich kaum Spiele, die ich länger als 1-2 Stunden am Stück gespielt habe, weil mir einfach langweilig wurde und ich ne Pause brauchte. Ni no kuni ist da endlich mal wieder ganz anders. Ein RPG wie ich es mir immer wünschen würde: Riesiger Umfang, man merkt dem Spiel die Liebe, die da drinsteckt richtig an, die ganzen Details, die tolle Übersetzung... und seit gestern: Der Humor :lol:
Ich bin bei "Mama" angekommen und hab mich totgelacht. Erstmal die Performance von Jin und Jan war ja wirklich einsame Spitze und dann später noch die (sicherlich nicht unfreiwillige) Tentakel im Schoß von Mama. Kann mir keiner erzählen, dass die Japaner das nicht extra gemacht haben :sack:

Ich finds auch echt erfrischend, dass Ni no kuni ein Spiel ist, bei dem man mal wieder leveln muss und nicht einfach so durchrennen kann. So bin ich gestern mit meinem Schiff mal probeweise zum Entelin Eiland geschippert und hatte Glück direkt in ein Toko zu rennen. BÄMM 2k EP! Leider hab ich danach keinen mehr gefunden und die andern Monster haben mich zu doll gehauen, sodass ich Richtung Schweinfort geschippert bin und dort stehe ich nun. Kanns kaum erwarten endlich weiterzuspielen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, anscheinend braucht es echt ein gutes RPG um den Spielfrust in Spiellust zu verwandeln :) . Ging mir ja im letzten Jahr ebenso bis ich schließlich im Januar mit Kingdoms of Amalur anfing und dort nun mittlerweile schon über 85 Std. unterwegs bin. Undenkbar solche Zeit in ein Assassins Creed, ein Final Fantasy (jedenfalls der 13er Serie) o.ä. zu stecken. Da wird einem viel zu schnell langweilig dabei :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango

Beitrag von Odango »

Da gebe ich dir vollkommen Recht. KoA habe ich auch hier rumfliegen, aber erst ~4-5 Std gespieltm weil irgendwas dazwischenkam. Hat mir aber auch extrem gut gefallen.
Bild
GevatterTod

Ni no Kuni (PS3)

Heute weiter 1,5 Stunden Sidequests gemacht (Odango sollte mich bald in der Main einholen) und meine Pokemon mit Futter trainiert. Zum Glück habe ich ein paar Rezeptseiten in Castaway Cove erhalten, die ich recht am Anfang übersehen habe. Das war bisher immer blöd, weil ich so nur einzelnd die ersten Stufen zubereiten konnte, nun aber gleich 10 Stück herstellen kann. Das hat die Stats meiner Leute unglaublich gepusht.
Außerdem sind habe ich jetzt auch 4 meiner Begleiter auf der höchsten Stufe, von denen aber nur 3 für das Endteam gedacht sind (insgesamt habe ich 5 Stufe-3-Wesen).
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Monster Hunter 3 Ultimate

Online wohl weiter down, dafür bei mir aber nun auch Ceadeus. :falconpunch: Und danach geht es nun tatsächlich wohl noch deutlich länger im Singleplayer ohne Onlinezwang weiter, schön. Auch direkt viele neue Funktionen im Dorf bekommen und bei einem Lowtier Quest den ich schnell abhaken wollte auch noch eine ganz nette Überraschung erlebt.
Da kommt in einem epischen Intro einfach mal der Deviljho dahergerult, schon ganz vergessen den Knaben
:kruemel:
Odango

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:Ni no Kuni (PS3)

Heute weiter 1,5 Stunden Sidequests gemacht (Odango sollte mich bald in der Main einholen) und meine Pokemon mit Futter trainiert. Zum Glück habe ich ein paar Rezeptseiten in Castaway Cove erhalten, die ich recht am Anfang übersehen habe. Das war bisher immer blöd, weil ich so nur einzelnd die ersten Stufen zubereiten konnte, nun aber gleich 10 Stück herstellen kann. Das hat die Stats meiner Leute unglaublich gepusht.
Außerdem sind habe ich jetzt auch 4 meiner Begleiter auf der höchsten Stufe, von denen aber nur 3 für das Endteam gedacht sind (insgesamt habe ich 5 Stufe-3-Wesen).
Achtung Spoiler zu Ni no kuni

Ich hab gestern auch den Reisezauber bekommen. Mein Gott, ich dachte am Anfang, dass diese Gullideckel als Schnellreisefunktion gedacht waren. Als mir dann eröffnet wurde, dass das nur mein Pokemonlagerungssystem is hab ich ganz schön blöd geguckt und geflucht :lol: . Die Lauferei in den ersten ~20 Stunden ist schon krass. Mit dem Reisezauber jetzt werd ich mich auch erstmal den Nebenquests widmen, du hast also noch die Chance wieder an mir vorbeizuziehen (falls ich das überhaupt getan hab) :hase:

Ich hab also gestern auch noch etwas weitergespielt und mich durch die Story um Schweinfort gekämpft. Der Eisenkeiler hat mir ganz schön die Nerven geraubt. Ich bin zweimal draufgegangen und war schon etwas angesickt (Ungeduld lässt grüßen), beim dritten Mal hatte ich dann komischerweise keine Probleme mehr.
Dass Sven Gascon ist, war mir irgendwie schon früh klar. Umso erstaunter war ich aber, als einer von diesen Adlertypen mir geholfen hat, an den Morgenstern zu kommen, in dem er mich in die Vergangenheit geschickt hat.
Das Friedhofgebiet hat mir vom Style her extrem gut gefallen, erinnerte irgendwie an Nightmare before Christmas. Der Endgegner hier war anders als der Eisenkeiler auch recht leicht zu besiegen.

Mal ne Frage an die Experten hier: Was für Tierchen sollte man denn zu seinen steten Gefährten machen? Ich bin mit meinen eher unglücklich. Habe die zweite Entwicklungsstufe von diesem Affen, den Esther mit ins Team gebracht hat und Esther hat die zweite Entwicklung von meinem Wichtel bekommen. Sven kämpft mit seinem hässlichen Gunther, ebenfalls zweite Entwicklungsstufe. Aber ich hab das Gefühl die sind nicht so gut.
Daraufhin hab ich ein wenig recherchiert und mir ein Fratzspatz und eine Falsche Schlange gefangen. Die hab ich trainiert, bis sie alle Attacken gelernt haben, die sie in der ersten Entwicklungsstufe lernen können und dann erst weiterentwickelt. Jetzt level ich die halt so nebenbei mit, aber sind die wirklich die beste Wahl?
DLC Code für diese speziellen Viecher hab ich nicht, da ich keine CE von Ni no kuni hab :(
Bild
GevatterTod

Spiel doch einfach wie's dir Spass macht ;)
Gunther habe ich rausgehauen, weil der mir viiiiiiel zu lahm ist.

Meine bisherige Ausstattung:

Ich: Wichtel (3), diese Katze die es im Süden der Sommerinsel gibt (2), dieses Vogelviech vom Vunkal mit den Panzerhänden (2) weil es immun gegen normalen Schaden ist
Esther: ihr Vogel (3), Heilpilzding (3), Eule (2)
Swine: Affe (3), wandelndes Monument (2), Skelett (3)

Die fetten sind fest eingeplant und werden sich bis auf den Pilz 100pro nicht ändern. Das monument ist der absolute Ubertank, der kaum Schaden nimmt und mit der entsprechenden Badge auch noch Angriffe reflektiert. Der Affe hat so eine hohe Ausweichrate, dass er oft garnicht getroffen wird, außerdem ist er richtig flott in Bewegung und Angriff. Hatte bisher bei keinem Kampf Probleme gehabt, mache aber auch immer erst alle Sidequests bevor ich in der Main weiterziehe.

Das einzige, worauf ich wirklich achte, ist dass die Leute die Wesen ausgerüstet haben, die auch zu ihnen passen (im Menü zu sehen, sobald man ein Wesen auswählt, um es jemand anders zu geben).
SoulBringer
News-Redakteur

Ich habe immer (2x Ausnahmen) die Familiars genommen, die zu den Helden passen. Da sie da bei Level Ups auch Bonusstats bekommen (+10%). Erste Name = Familiar, Name nach dem Schrägstrich Name der Entwicklung

Oliver: Naja/Mahanaja, Purrloiner/Puss in Boats, Dinoceros/Demoliceros

Swaine: Turbandit/Turban Myth, Monolith (Tank), Bonehead/Bone Baron

Esther: Hooray/Grimray, Griffin, Seed Sprite

Mite würde ich so früh wie möglich austauschen, der ist gegen Ende des Spiels einfach nur schlecht. Und Dinoceros/Demoliceros ist, ebenso wie Griffin (DLC Familiar) overpowered. Habe ich dann gegen Ende bemerkt, als sie die höheren Level erreichten.

Und im Prinzip solltest du die nehmen können, die dir gefallen. Mein Team war alles andere als ausbalanciert.. bzw. wenn ich den Fokus darauf gelegt hätte das stärkste Team zu machen, hätte ich andere Familiars im Team.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich spiele doch wie ich es am spaßigsten finde, eben deshalb will ich ja meine Gefährten austauschen, weil sie mir nicht gefallen xD
Dass die Vertrauten auch zu Oliver, Esther und Sven passen sollten hatte ich vollkommen vergessen. Werd ich mal drauf achten.

Das wandelnde Monument muss ich mir mal besorgen, hört sich gut an. Gunther geht mir nämlich allein wegen seinem Namen schon auf den Keks :lol:
Aber wo find ich das? Mr. Google kann mir nämlich nicht helfen, wenn ich danach suche.

Und mit der Katze, meinst du da die Schwarze, die es um Laguna gibt? Die trainier ich nämlich auch nebenbei so mit, weil ich sie niedlich finde :hase: Oder meinst du den Garstigen Tiger, um Al'Kuhweid?
Und Esthers Vogel ist doch der fette blaue, oder? Den habe ich auch noch im Team, weil "Entladung" ne super Attacke ist und nur 3 MP kostet, dafür ist das Tier aber suuuuuuuuper langsam, das ist schon sehr unvorteilhaft.

Edit: Möp, überschnitten. Danke Souli, ich werd mir eure Vorschläge mal fangen (soweit ich das schon kann) und heute etwas leveln.
Ich könnt mir soooo in den Hintern beißen, die blöde CE nicht gekauft zu haben.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Achja, zu Naja/Mahanaja sollte ich noch dazu sagen dass sie erst in der dritten Form stark wird. Die beiden vorher sind eher Mittelmaß. Aber mir gefiel sie/es einfach. Und Puss in Boats ist einfach geil :victory:

Turbandit passt eigentlich weniger zu Swaine, ebenso passt Seed Sprite nicht zu Esther. War mir in dem Moment aber egal da keinen passenden Familiar für Swaine fand (nichts, das mir richtig gefiel und Turban Myth macht ziemlich guten Magie Schaden).
Bild
GevatterTod

Odango hat geschrieben: Und mit der Katze, meinst du da die Schwarze, die es um Laguna gibt? Die trainier ich nämlich auch nebenbei so mit, weil ich sie niedlich finde :hase: Oder meinst du den Garstigen Tiger, um Al'Kuhweid?

Gehe mal davon aus, dass Al'Kuhweid= Al Mamoon ist und dann Laguna die Buchtstadt weiter südlich (Castaway Cove)?
In dem Fall findest du das Monument in der Gegend um Laguna. Es handelt sich dabei um eine Steinplatte mit Augen und kleinen Beinen. Die letzten Formen sehen ganz cool aus und eine davon hat sogar ein bißchen was von Zelda ^^

Btw. finde ich, dass die Leute auch einen tollen Job gemacht, was die vielen vorgeschlagenen Namen für die Familiare angeht :yes:

EDIT: Ja, genau die Katze meine ich. Die sieht so cool aus - hat Soulbringer auch.
Odango

Beitrag von Odango »

Habt ihr beide die UK Version? Verwirrend :lol: Das Monument heißt auf deutsch Monolith. Wie die Miez heißt hab ich grad vergessen.

Ich bin bei Ni no kuni auch echt froh über die Übersetzung. Das ist selten so, aber hier wirklich ganz toll gelungen.
Bild
Antworten