Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: -=Xbox 720=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox 720 Spiele laufen direkt von der Festplatte, Discs nach Installation überflüssig

20.03.13 - Die Spiele für Microsofts nächster Xbox-Konsole sollen direkt von der Festplatte laufen und brauchen nach ihrer Installation nicht mehr die Original-Disc. Das behauptet VGLeaks.com.

Dafür müssen alle Spiele auf der Festplatte installiert werden, die wahrscheinlich eine Größe von mindestens 500GB haben wird. Dieser Schritt soll Teil von Microsofts Anti-Piracy-Maßnahmen sein und deckt sich mit Berichten von The Verge.com und Digital Foundry.

Weiter heißt es auf VGLeaks.com, dass die Konsole - wie bereits früher gemeldet - "always-on" sein soll, d.h. sie muss immer mit dem Internet verbunden sein. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Eurogamer: "Next Xbox games run from hard drive, discs not supported post-install - report - Console will be "always-on, always connected".")

Quelle: www.gamefront.de
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Das klingt nach Gebrauchtspielesperre.
Aber wenn der Preis und die Leistung der Hardware stimmt wäre mir das eigentlich egal.
Weiss jemand wann genau die Konsole Vorgestellt wird ?
Sega ownt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, es verdichten sich die Hinweise, daß meine nächste Konsole keine XBox sein wird :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich bin auch im Moment nicht erfreut über die vielen seltsamen Dinge die man zu Xbox 3 hört.

Auf der anderen Seite hört man zwar viel von Firmen die was für die PS4 machen wollen aber man hört noch zu wenig vom System selber. Kinect interessiert mich nicht auch nicht das was Sony mit der neuen Kamera macht und Kinect ähnlich ist.

Mal sehen ob ich eine Xbox 3 kaufe oder doch eine PS4 oder keine von beiden und nur noch selten am PC spiele, was ich aber aktuell nicht glaube dazu spiele ich zu viel Spiele.

Von dem ganzen Bla Bla mal ab müssen die Spiel was für mich sein und da sieht es bei allen 3 noch so lala aus. Werder kommt bei Nintendo was wo ich sage ja das muss ich haben noch zeigt MS irgend was und das was bei Sony angekündigt ist klingt auch nicht gerade so super als das ich aus dem Häuschen wäre.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

gamezone.de hat geschrieben:Xbox 720: Laut Edge sind die Angaben zur permanenten Internetverbindung wahr

Angeblich soll die Xbox 720 eine permanente Verbindung zum Internet voraussetzen und die Spiele grundsätzlich auf die eingebaute Festplatte installieren, das berichtete gestern vgleaks.com, die auch schon mit ihren Angaben zu PS4 im Vorfeld der Enthüllung ziemlich richtig lagen. Ein Insider bestätigte nun gegenüber der Edge, dass die Angaben richtig seien.

Wie vgleaks.com gestern berichtete, setzt die kommende Xbox von Microsoft eine permanente Verbindung zum Internet voraus, da sie auch im abgeschalteten Zustand in Wirklichkeit nur in einer Art StandBy-Modus ist, während dessen sie Downloads tätigen kann. Spiele sollen sich grundsätzlich auf die eingebaute Festplatte installieren, allerdings kann man sie auch schon während des Installationsvorgangs starten, muss also nicht warten bis der Kopiervorgang beendet ist.

Ebenfalls bestätigt der Insider gegenüber der Edge, dass Kinect 2.0 mit jeder Xbox 720 mitgeliefert und integraler Bestandteil des Systems sein wird. Ohne Kinect 2.0 geht gar nichts. Nicht zuletzt sollen sich auch die Gerüchte um ein BluRay-Laufwerk in der Konsole bewahrheitet haben, das DVD-Format ist Geschichte.

Quelle: edge-online.com
Was ist, wenn das Internet - warum auch immer - ausfallen sollte? Ich bin zudem kein großer Fan von im Stand-By-Modus verweilenden Systemen. Schalte meine PS3 immer komplett aus. Die Wii U lasse ich bei Nichtverwendung (genau wie schon die Wii) ebenfalls nicht im Stand-By.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei mir werden alle Geräte über eine Steckdosenleiste mit Kippschalter mit Strom versorgt, da würde folglich ohnehin nichts auf Stand By laufen, wenn ich es nicht nutze.

Meine nächste Konsole wird dann wohl die PS4. :hmpf:
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

M$ hat in der aktuellen Gen mich persönlich vom Preis Leistung Verhältnis am meisten überzeugt.
Meine Ps3 ging als Beispiel 2 mal kaputt.Und einmal kurz nach Ende der Garantiezeit...

Der Online Zwang stört mich weniger, wenn sie ihre Downloadtitel zeitnah günstiger anbieten, fänd ich das sowieso besser.
Sega ownt
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:Bei mir werden alle Geräte über eine Steckdosenleiste mit Kippschalter mit Strom versorgt, da würde folglich ohnehin nichts auf Stand By laufen, wenn ich es nicht nutze.
Bei mir genauso. Warum soll ich das Teil ständig im Stand By Modus laufen lassen wenn ich gar nichts ruterladen will. :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

Können ja aber werden sie das auch und die zweite Frage ist immer noch was plant Sony wirklich?
Da war ja auch die Rede von verschiedenen Abos und ob man da nicht auch später wie bei Steam was freischalten muss oder Code hat die 50 % des Spiels freischalten und 20 - 30 € kosten wissen wir auch noch nicht und neben bei möchte ich noch daran erinnern das es bei Sony jetzt schon Spiele von Capcom gibt die man nur spielen kann wenn man online ist.

Also mal ganz langsam und nicht zu sehr auf MS und deren Gerüchte herum haken. Ms ist vielleicht einfach offener und sagt gleich was Sache ist und nicht so wie Sony. Die zuerst mal die Kunden anlocken wollen und dann sagen da ihr schon mal da seit macht es euch sicher nichts aus wenn wir ab heute nur noch ......

Ich wäre da mal sehr vorsichtig. Sony braucht Geld und eine Konsole die sich gut verkauft nur was danach kommt weiß keiner und MS braucht zwar Geld aber nicht so dringend wie Sony daher können sie andere an die Sache gehen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Können ja aber werden sie das auch und die zweite Frage ist immer noch was plant Sony wirklich?
Da war ja auch die Rede von verschiedenen Abos und ob man da nicht auch später wie bei Steam was freischalten muss oder Code hat die 50 % des Spiels freischalten und 20 - 30 € kosten wissen wir auch noch nicht und neben bei möchte ich noch daran erinnern das es bei Sony jetzt schon Spiele von Capcom gibt die man nur spielen kann wenn man online ist.
Das waren irgendwelche Gedanken von Usern. Und was den Online DRM bei Capcom Spielen angeht.. das sind 2 Spiele von 1000.

Ich wäre froh drum wenn MS den Weg geht. Umso besser für die PS4.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
OK zum DRM nein zu den Gedanken, weil diese waren nicht darauf bezogen sonder meine eigenen. Ich befürchte halt, dass Sony heute so und morgen so sagt. Sie auch was mit der PS2 Kompatibilität passiert ist und mit dem Kartenleser und Co.

Auch würde ich noch folgendes in den Raum werfen: Wenn die Firmen die Möglichkeit haben den Gebrauchtmarkt zu schaden, dann werden es einige nutzen. Steam macht es vor und sei es nur wegen der Angebote.
Das mit den Gold, Silber und Platin Accounts habe ich aber so gelesen bzw. gehört.
Da Sony Geikai (so geschrieben?) gekauft hat muss das Teil irgend wann irgend wie genutzt werden sonst war es eine Geldverschwendung.
Auch das Sony Pässe für Spiele nutzt, ich weiß im Moment nur für Onlineteil, zeigt doch, dass sie es zwar vielleicht nicht gerne machen aber sie machen es weil sie wirklich Geld brauchen.
MS hat noch etwas mehr Geld als Sony und kann daher etwas anders an die Sache gehen wie ich schon sagte und Nintendo so wie so.

Also mich würde nicht wunderen, wenn bei Sony erst mal alle an gefüttert werden mit den Worten nicht bei uns und dann kommt es schleichend doch.

Das Ganze soll aber in keinster Form ein Post gegen Sony und für MS sein, denn weder will ich irgend was von dem Onlinepässen oder immer on Sachen noch irgend was mit 10 GB < landen müssen bevor ich spielen kann. Ich wäre froh, wenn das alles ganz anderes käme und mehr im Sinne der Spieler gehandhabt wird.
Wird es wohl auf lange Sicht leider nicht und das bei allen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Jo man wird sehen, bin auch mal gespannt.

Der Großteil davon geht mir mittlerweile eh am Arsch vorbei.

Online Pässe können sie meinetwegen nutzen, ich zock nicht online. Season Pässe können sie meinetwegen bei jedem Spiel hinzufügen, ich kaufe keinen DLC bzw. nur sehr selten, Pre-Order DLC interessiert mich ebenso wenig.

Die Silber/Gold/Platin Mitgliedschaft waren soweit ich weiß ebenfalls nur Gedanken, kann mich aber auch irren. Wie auch immer - interessiert mich nicht, solange die normale Mitgliedschaft nicht so beschissen wird wie XBL Silber (Wöchentliche Deals nur für Goldmember, Demos eine Woche später etc.). Für einen guten Premiumservice zahle ich gerne, XBL Gold bietet mir hier aber eindeutig zu wenig.

Nur der DRM interessiert mich. Immer Online sein wenn man zocken will ist für mich ein No-Go.
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Früher war immer ein Grund für die PS3 dass Online Service kein Geld kostet, hat sich ja auch geändert.

Ich bin mit der Generation zum M$ Fan geworden.
Die Performance der meisten Spiele war einfach besser als auf der Ps3.
Ausserdem war sie zum Start günstiger und ich finde Xbox Live nicht wirklich teuer.
Dazu kommt dass die Online Performance Lagfreier bei Xbox Live ist.
Ich zahl gerne 5 Euro im Monat wenn ich dafür die Amis in Online FPS Shootern auch treffe.

Nix gegen PSN, da kriegt man dafür kostenlose Spiele.
Sind beide gut. PSN kostet aber etwas mehr.

Wenn M$ den Gebrauchtspielemarkt und den Einzelhandel kaputt macht, gefällt mir das sogar. Ich hasse Gamestop und ähnliche Ankauf/Verkauf Händler die irgendwelche kleinen Kinder abzocken und die Spiele dann für 5-10 Euro unter ihrem übertriebenen Neupreis verkaufen.

Ich hoffe darauf dass M$ den Markt in Europa übernimmt, wie sies mit der 360 ja in den Usa schon geschafft haben.
Qualität/Leistung/Preis setzt sich nunmal am Ende immer durch. Und da ist M$ wie auch beim Support wirklich Top.

Wenn M$ eine Abwärtskompatibilität bringt, und dass man seine Account behält und sich die Software die man digital Erworben hat weiter runterladen kann, hätten sie mich schon überzeugt.
Gibt für mich nix besseres als Online Digital und schnell günstig einzukaufen.

Und wie Gim schon sagte. Die erzählen einem keinen Mist um irgendwelche Kunden anzulocken, die habens einfach nicht nötig.
Sega ownt
Gim

Beitrag von Gim »

@Dominik83
Das Sony M... erzählt wollte ich nicht direkt sagen sondern eher, dass sie im Moment so denken aber wenn´s Geld ruft doch was anderes machen könnten.

Wie du schon sagst sind 5 € XBL, wenn man es denn zum UVP kauft oder muss, nicht viel aber trotzdem finde ich in letzter Zeit die Angebote doch etwas mau. Deals of The Week sind leider im Moment nicht so toll und der Rest den man für Gold bekommt neija. Da muss wirklich noch was geschehen.
Auch bei den Spielen. Da sollte MS endlich mal mehr exklusive Spiele bringen die dann nicht 3 - 6 Monate später noch wo Anderes zu haben sind.
Kinect sollte kein muss für die Xbox 3 werden.

Bei Sony gefallen mir zum Teil die exklusiven Spiele und das man bei Sony weiß, dass da immer viele Spiele in der Pipeline sind und das auch von den 3rds.

Zum letzten Absatz: Wünsche dir das lieber nicht, weil dadurch steigen am Ende die Preise für alle. So wie bei Steam wird das nicht auf keinen Fall. Die Angebote werden noch bescheidener ganz sicher. Steam ist so günstig weil sie kleine und größere Mitbewerber haben auf der selben Plattform was man bei MS Xbox nicht hat.
Spoiler: anzeigen
Das mit den Händlern ist so eine Sache. Es gibt welche, kenne ich selber, die sind sehr gut und Zahlen auch vernünftig und ehrlich und es gibt die, welch die du genannt hast.
Wenn An und Verkauf auf einem guten Level für beide Seiten läuft hat dies nur Vorteile.
Nicht jeder kann sich öfter Spiele für 50 - 70 € leisten und ob es so wie heute in Zukunft noch so viele Angebote geben wird ist auch mehr als fraglich wenn der Gebrauchtmarkt komplett weg ist oder stark beschnitten.
Manchmal ist man froh, wenn man alten Kram loswerden kann den man eh nicht mehr spielt und dadurch vielleicht zum halben Preis an ein neues Spiel kommt. Denk mal an die, welche einfach nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Die Menge derer könnte in Zukunft noch steigen Welt weit und damit Sinkt dann vielleicht die Zahl derer die sich Spiele kaufen können wenn sei neu sind und ....... Das muss ich wohl nicht weiter ausführen was dies für Folgen haben könnte oder?
@alle
Ich hoffe der Quatsch mit den vielen Accounts und dem Verknüpfen mit dem dem XBL Account wird in der nächsten Gen abgestellt und damit meine ich nicht Spiele an den Account binden.
Bei Sony hoffe ich auch, dass sie das alles etwas eindämmen. Ich habe schon genug Accounts und will nicht noch bei jeder kleinen Bude einen haben müssen nur damit ich dann das ach so tolle Spiel spielen darf.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Ich hoffe der Quatsch mit den vielen Accounts und dem Verknüpfen mit dem dem XBL Account wird in der nächsten Gen abgestellt und damit meine ich nicht Spiele an den Account binden.
Bei Sony hoffe ich auch, dass sie das alles etwas eindämmen. Ich habe schon genug Accounts und will nicht noch bei jeder kleinen Bude einen haben müssen nur damit ich dann das ach so tolle Spiel spielen darf.
Naja das machen ja "nur" Ubisoft und EA, oder? EA Spiele kaufe ich mir jetzt erstmal sowieso keine, da sie mir in letzter Zeit aus diversen Gründen sehr unsympathisch geworden sind und uPlay.. ist ebenso beschissen. Aber brauchte man bisher ja nur für den optionalen DLC, oder? Solange es dabei bleibt und man nicht eingeloggt bleiben muss (DRM), ist mir das ebenfalls egal.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin da so wie Szer0x und SoulBringer... Spiele quasi nicht online (Riesen-Ausnahme ist Mario Kart 7 und vielleicht bald Luigi's Mansion 2 :wink: ). Schaue mir selten mal den Online-Modus von PS3-Spielen an. Zusätzlichen Spiele-Content habe ich bisher nur einen gekauft, wenn ich mich nicht täusche. Immer online zu sein, wäre für mich auch ein No-Go. Wenn man keine gebrauchten Spiele spielen dürfte, fänd ich das mies (obwohl ich schon länger keine gebrauchten Spiele kaufe). Möchte solche Einschränkungen einfach aus Prinzip nicht unterstützen.
Zuletzt geändert von Player am So 24. Mär 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Fällt mir in letzter Zeit auch sehr leicht zu warten bis Spiele billiger angeboten oder als Goty veröffentlicht werden. Habe mir dieses Jahr bis auf Ni No Kuni und Persona 4 kein Spiel zum Release gekauft. Und die habe ich mir nur gekauft, weil ich weiß, dass da keine weitere Version erscheinen wird. Bioshock Infinite, Tomb Raider, The Last of Us etc. alles keine Launchkäufe. Heutzutage wird ohnehin so viel geportet, dass es mich nicht wundern würde wenn die Top Titel des Jahres noch einen enhanced Port für die Wii U oder PS4 bekommen - und da werde ich dann zuschlagen. Falls nicht, werden die Spiele halt für 20€ nachgekauft. Die Masse an Spielen die erhältlich ist, macht es einem noch einfacher zu warten. Es sei denn man muss alles zum Release haben und spielen.

Ich spiele ein Spiel durch und entscheide dann, je nachdem worauf ich gerade Lust habe, was mein nächstes Spiel wird. Die Liste der verfügbaren Spiele ist lange..
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dominik83 hat geschrieben:Qualität/Leistung/Preis setzt sich nunmal am Ende immer durch. Und da ist M$ wie auch beim Support wirklich Top.
Microsoft und Qualität? Ernsthaft? Ich sage nur Ring of Death. :ugly:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Naja, Microsoft hat sich ja auch nie durchgesetzt. Sie haben nen 2. Platz mit knappen Vorsprung zu Platz 3. :ugly:

Abgesehen davon stimmt das sowieso nicht. Das beste Marketing setzt sich durch. :mrgreen:
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Da hast du Recht,@soulbringer, die erste Xbox 360 Generation hatte noch mit Hitzeproblemen zu kämpfen.
Aber M$ hat den Fehler behoben und die Garantiezeit rückwirkend auf 3 Jahre erhöht.

Da haben sie wahrscheinlich um die Konsole günstig zu halten an den Kühlelementen gespart.Die Ps3 hatte auch ihre Probleme mit Yellow Light of Death. Anscheinend braucht es doch etwas mehr Know How wenn man soviel Power in ein relativ kleines System packt.

Und in den Usa hat M$ die Marktführerrolle übernommen.Und ich glaub das ist wohl vorallem im Bereich Digitaler Software der Umsatzstärkste Markt.

Und die Leistung der Konsole ist ja unumstritten.
Sie ist ja aktuell noch besser als die Wii U.

Der Preis war auch fair und hat nicht so schnell einen Preisturz erlebt wie es grad bei Nintendo passiert ist.

@Gim
Hast auch recht. Es gibt auch faire Gebrauchthändler, trotzdem sind die meisten für mich Abzocker.

Das gefällt mir z.b. bei Nintendo am besten. Viele Nintendo Spiele werden im Preis nicht günstiger, ausser sie bringen eine Classic, Best Buy Edition auf den Markt.
Was mich persönlich sehr generft hat, war aber der Preisverfall von Other M , ich hab das Game noch für 60 Euro gekauft, ein Jahr eigentlich nicht angefasst und dann kostete es nur noch 13 Euro ;)
Sega ownt
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dominik83 hat geschrieben:Da hast du Recht,@soulbringer, die erste Xbox 360 Generation hatte noch mit Hitzeproblemen zu kämpfen.
Aber M$ hat den Fehler behoben und die Garantiezeit rückwirkend auf 3 Jahre erhöht.
Das Problem des ROD betraf nicht nur die erste Baureihe der Xbox 360. Das Hitzeprobleme hat man meines Wissens nach erst mit der Slim-Variante richtig beheben können - sprich einige Jahre später. So banal, wie du das Problem hier darstellst, war es keineswegs. Qualität sieht definitiv anders aus.
the new nightmare

Jep, Anfangs war der 360 der PS3 um einiges Voraus. Es gab mehr interessante exklusive Spiele und die Multiplattformtitel liefen fast alle besser auf der MS Kiste. Und wer gern online spielt hatte auch da oft eher Zugang zu DLC´s die Spiele liefen stabiler usw. Aber auch ich seh es wie szer0x, MS hat zuletzt sehr nachgelassen. Ihr ach so tolles Kinect ist in meinen Augen Crap und auch auf Seiten der Exklusivgames hat Sony momentan die Nase vorn und bringt auch jetzt noch was Neues und nicht nur den vierten oder fünften Aufguss einer Reihe (Forza, GoW, Halo).
Kann gut sein, daß MS am Anfang der neuen Gen wieder ordentlich Geld raushaut um sich Exklusivspiele zu sichern, aber sollten sie das mit dem permanenten online sein wirklich ernst meinen haben sie in meinen Augen schon verloren. Vielleicht nicht auf dem amerikanischen Markt (aber deren Geschmack ist eh fürn Arsch), aber im Rest der Welt. :asd:
Gim

Beitrag von Gim »

Zu den Accounts noch mal was: Der eine Vorbestsellerbonus von Bioshock IF ist auch nur nach Anmeldung zu haben wie damals bei Dark Souls der Bonus und bei Red Dead Redemption der Soundtrack. Also nicht nur UBisoft und EA machen das mit den Accounts und Anmeldungen.
Gibt es immer wieder bei Spielen. Da muss man sich erst noch mal irgend wo registrieren um den Bonusinhalt zu bekommen und das nervt mich langsam weil diese zum Teil nicht nur für LEs ... Editionen gilt sondern auch zum Teil für Day 1 Editionen.
Zuletzt geändert von Gim am Mo 25. Mär 2013, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:Zu den Accounts noch mal was: Das Peroderd von Bioshock IF ist auch nur nach Anmeldung zu haben wie damals bei Dark Sould der Bonus und bei Red Dead Redemption auch der Soundtrack. Also nicht nur UPlay und EA.
Bitte was??? Hast du die Zeilen mit deinen Füßen getippt? :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Bitte was??? Hast du die Zeilen mit deinen Füßen getippt? :ugly:
:lol: ...
:lol: Nein nicht mit den Füßen sondern ich habe es neben bei geschrieben und war unaufmerksam. Sollte so besser sein. Davon ab wisst ihr ja was ich meine.

Noch mal:
Mich nervt es halt, dass man zum Teil für die Bonusinhalte oder einfach für die Inhalte die bei der D1 Edition dabei sind extra irgend wo anmelden muss und diese nicht direkt per Code über XBL herunterladen kann.
Ganz davon ab das ich diese Code und DL Inhalte bei D1, LEs und co so oder so nicht mag.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten