Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Ich merke immer wieder, wie ich das freie Erkunden der Story vorziehe. Nach 1-2 Story Quest ist bei mir Schluss, dann muss ich was anderes machen. Zuletzt habe ich im Hauptquest so einen alten Typen in Rifton gesucht und die Wand von Anduin besucht. Dabei bin ich in Rifton unweigerlich an die Diebesgilde geraten, symphatischer Haufen :ugly:
Ich hab also diverse Leute eingschüchtert, bestohlen und verleumdet und jetzt bin ich ein offlizielles Mitglied. Außerdem habe ich einen Brief der dunklen Bruderschaft bekommen... ach, es gibt noch so viel zu tun.

Edit: Bin Lvl 36 und habe 73h gespielt.

Zwar ein Spoiler, aber keine spoilderwürdigen Bilder:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Puh, das Spiel steht bei mir eindeutig unter einem ganz schlechtem Stern. Ursprünglich hatte ich mir den Titel schon 2011 ins Haus geholt, dann aber nach nur paar Stunden Spielzeit schon die Lust verloren und seitdem auch nicht wieder angefasst - damals hatte ich, so schätze ich mal, etwa 1/4 des Spiels gesehen.
Heute, und ich weiß nicht wieso, habe ich mir aber gedacht, dass ich dem Spiel noch eine Chance geben und nachholen sollte: es ist schließlich Zelda! Dafür habe ich dann noch mal komplett von vorne begonnen und ich kam auch eigentlich gut voran, sodass ich den ersten Tempel erledigen und auch die zweite Schienentafel im Turm der Götter bergen konnte. DANN allerdings passierte es: das Spiel war plötzlich eingefroren und ich musste es neu starten. Dabei stellte sich dann heraus, dass ich noch vor dem ersten Tempel das letzte Mal gespeichert hatte und dabei dann etwa 1 1/2 Stunden meines Spielfortschritts verloren waren :roll: Das ganz empfand ich dann als so nervig und ärgerlich, gerade weil der Anfang des Spiels auch unglaublich zäh ist, dass ich jetzt ein zweites Mal weggelegt habe und vermutlich auch erst wieder in einem Jahr das DRITTE Mal angehen werde, wenn nicht heute über Nacht irgendwas in meinen Träumen losgetreten wird, dass meinem Unterbewusstsein befielt, das Spiel unbedingt durchspielen zu müssen.
Schade, denn es hatte definitiv seine Momente, aber die DS-Zeldas sind wohl einfach nicht meins. Phantom Hourglass ist für mich ja bis heute das "schlechteste" Zelda aller Zeiten.

Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]

Hab's auch mal wieder rausgekramt, weil ich doch noch mal den 6. Abschnitt auf "Schwer" probieren wollte. Da hatte ich beim letzten Mal enorme Schwierigkeiten und mir eigentlich keine Chance ausgemalt. Nach etwa 3 Stunden des Probierens bin ich aber sogar bis in den Boss-Marathon des 7. Abschnitts gekommen, wo ich allerdings schon beim 2. Boss wieder kein Land gesehen habe und das ganze fürs erste abgebrochen habe. Mal sehen, ob und wann ich mich noch mal dran setze.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gestern das SNES eingepackt und mit meinem Bruder den ersten "Super Metroid"-Run gestartet.
Macht richtig Bock, bin gespannt, wie lange der Spaß dauert, man findet ja alles relativ flott. Verliert man danach erstmal alles wieder? :ugly:
Sind außerdem an der sogenannten "Noob Bridge" hängengeblieben, da wir nicht gecheckt haben, dass wir mit B schneller laufen können. Lustig, dass die Passage im Internet dafür extra einen eigenen Namen bekommen hat :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

@ Gin: Keine Sorge - das Zeug behältst du, es wird später aber komplizierter :wink: Viel Spaß noch mit diesem Meilenstein!

@ Topic:

The Legend of Zelda Spirit Tracks [NDS]

Tja, es ist geschehen. Nach meinem entnervten und fatalen zweiten Versuch mit diesem Spiel, wo es nach etwa 1 1/2 Stunden ohne vorher gespeichert zu haben, eingefroren ist, muss ich tatsächlich von Zelda geträumt haben. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich am nächsten Morgen plötzlich doch noch mal das Spiel rausgekramt und einen dritten Anlauf gestartet habe - und dieses Mal scheint es endlich fluppen!
Ich bin so weit wie nie zuvor und bin nun auch fest entschlossen, durchzukommen. Insgesamt betrachtet habe ich doch ziemlich viel Spaß mit dem Titel - gerade die vielen Rätsel in den Tempeln, auch wenn sie nicht unbedingt komplex aufgebaut sind, machen einfach nur Laune, es gibt einiges zu entdecken und viele der Items sind ebenfalls frisch! Meine Highlights waren auf jeden Fall, als ich auf Linebeck aus Zelda PH gestoßen bin (tolles musikalisches Thema, was er hat!), anschließend auf Schatzsuche ging und zum Schluss den Meerestempel auf einem Schienensystem unter der Wasseroberfläche betrat. Das kam selbst auf dem kleinen 3DS und der doch eher pixeligen Grafik sehr schön rüber. Den dritten Tempel habe ich nun auch hinter mich gebracht und die Peitsche als Item erhalten, die einfach nur Spaß macht. Außerdem fallen mir jetzt natürlich unzählige Stellen ein, wo ich sie einsetzen kann, um an neue Orte zu gelangen, sodass ich bei meiner nächsten Session wohl zunächst auf Entdeckertour gehen werde, wobei die Fahrerei da meine Freude im wahrsten Sinne des Wortes etwas ausbremst. So witzig, wie die Idee am Anfang sein mochte, so nervig ist das mittlerweile... mal sehen, wie das beim Rest des Spiels sein wird. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die nächsten Sessions :)
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Erschreckend lange nichts. Außer WiiU-Browser.
Nachdem ich vor einigen Tagen dann doch erstmal Mighty Switch Force HD so "halb durchgespielt" habe, soll heißen, ich hab all die regulären Levels geschafft, aber bisher nur die ersten beiden Hyper-Levels gespielt und bin auch nicht so scharf auf mehr, hatte ich dann einfach nichts, was mich so richtig gepackt hätte...

Eigentlich wollte ich vor dem Lego-City-Release ja noch DKC Returns mit allen Kong-Buchstaben schaffen, aber für eine so langwierige Arbeit fehlt mir derzeit einfach die Zeit... Dann hatte ich mit Retro City Rampage gerechnet, und das hat mir am ersten Abend auch durchaus Spaß gemacht, aber nachdem ich dann am Folgetag erstmal die gerade angekommenenen Destruction Derby 64 und South Park 64 angetestet habe, und vor allem bei letzterem lange hängen blieb, war ich dann irgendwie raus :(. Und nun bin ich bei South Park genauso raus. Müsste eigentlich beide Games neu beginnen ;). Dafür hält sich meine Begeisterung aber auch in Grenzen... Hmmmm. Hab RCR zwar so lange entgegen gefiebert, aber vielleicht wäre es doch besser, dass Spiel für bessere Zeiten zurückzustellen. Auf dem N64 wartet auch noch Lego Racers auf mich... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Sim City.

Habe jetzt eine Stadt mit 100k Einwohnern, ihr dürft gerne in meine noch leere Region.
Bin auf dem NA-Ost 3 Server. Die Region heißt Effington.

War ein anstrengender und nervenaufreibender Weg bisher.
Hatte u.a. eine Invasion eines :bowser2: , Meteoriteneinschläge, Brandstifter, Erdbeben und am aller schlimmsten: eine Zombie-Apokalypse. :|
Bei letzterer standen danach rund 1/3 meiner Gebäude leer, sodass ich einen gigantischen Teil meiner Stadt abreißen musste.
Naja, so sieht's zur Zeit aus:
Bild
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Trine 2 Directors Cut (Wii U)

Habs heute endlich mal weiter zocken können, da ich die Tage zuvor mit Kumpels etliche Stunden Nintendo Land gezockt hatte und so keine Zeit für andere Games war ^^

Bin im 11. Kapitel angekommen und muss sagen, dass im Level zuvor mit den Stränden und den Schwimmpassagen mir der Mund offen stand vor Faszination dieser wundervollen Grafik! Ich muss sagen es ist ein echt sehr schönes Spiel was zwischendurch immer mal wieder eingelegt werden kann und somit "häppschenweise" gezockt werden kann ;) Nach jedoch 3 Stunden am Stück zocken vergeht mir dann doch meist die Lust...ich liebe die Games wo man 3 Stunden gezockt hat und dies überhaupt nicht bemerkt hat :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Borderlands 2

Holy S***!!!!

Habe gestern rund 40min Truhen gefarmt nachdem Gearbox wohl (absichtlich? :ugly: ) einen Patch vergeigt hat und man auf einmal in allen Truhen und von den meisten Gegner nur noch legendäre Items (orangene) bekommen hat.
Das war natürlich ne nette Gelegenheit, um einige Items zu bekommen, die ich bisher nicht bekommen habe (die drop-rates sind teilweise ridiculous in dem Spiel) und das dann gleich in zig-facher Ausführung. Einerseits ist der Reiz nach seltenen Gegenständen nun etwas verloren, andererseits war es der feuchte Traum eines jeden Blands-Spielers :lol:

Durch die vielen neuen Waffen habe ich auf jeden Fall jetzt wieder Bock, die ganzen Sidemissions in den DLCs zu zocken, muss ja alles neue mal ausprobieren :laugh:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So langsam nähere ich mich wohl dem Ende des Spiels, denn nun habe ich schon 5. Tempel hinter mich gebracht und soll jetzt das letzte Mal zum Turm der Götter aufsteigen, um dort einen Lichtkompass zu bergen. Ich muss zugeben, der Turm der Götter nervt mich schon etwas, ist aber glücklicherweise lange nicht so ein Motivationskiller wie der Meerestempel in Phamtom Hourglass. Jedenfalls war ich schon etwas überrascht, als nach dem Feuertempel noch ein weiterer Brocken auf mich wartete, da die Weltkarte vorher doch schon ziemlich ausgefüllt sah, aber tatsächlich hatte sich da noch eine Wüste versteckt. Das dortige Item, den Sandstab, halte ich übrigens für eine tolle, frische Idee und manche Rätsel waren dort sehr intelligent aufgebaut, allerdings hatte ich beim Endkampf einige Probleme, weil sich das Ding über den Touchscreen, ich weiß nicht wieso, nicht präzise genug steuern ließ und man so unnötigerweise in Bedrängnis geriet. Habe aber ansonsten mit beiden neuen Tempel sehr viel Spaß gehabt und bin jetzt gespannt, was mich wohl beim Finale erwarten wird.
Dafür habe ich mich dann auch ensprechend etwas ausgerüstet, indem ich paar Minispiele gewonnen habe, die einen gewissen Suchtfaktor aufweisen und auf diese Weise gleich 3 Herzcontainer mein Eigenen nennen konnte. Bin also vorbereitet und freue mich auf meine wohl letzte Session :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

TLoZ: Spirit Tracks möchte ich auch irgendwann nachholen (besitze es nicht). TLoZ: PH habe ich seinerzeit durchgespielt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin noch immer in den Erathell-Ebenen von Amalur unterwegs und ich frage mich ernsthaft wann ich dieses Game wohl durch haben werde :ugly: . Bin jetzt schon bei über 60 Std. und Level 27 angekommen und wenn ich mir vorstelle, daß die noch unbereisten Gebiete ungefähr so groß sind wie die bisher abgeklapperten, dann steht mir wohl die längste Solokampagne meiner bisherigen Zockerlaufbahn bevor. Nicht mal für Oblivion oder Fallout 3 hab ich über 100 Std. gebraucht, KoAR könnte diese Schallmauer durchbrechen :link1:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Persona 4: Golden
So, wollte ja eigentlich damit etwas warten, habe jetzt aber doch angefangen.. und schon 10h investiert. Es ist verdammt hart auszuschalten, ich muss mich zwingen. Das Lustige daran ist, dass ich weder Dungeon Crawler, noch Schul/Dating Sims mag, mit letzterem kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber Persona 4 schafft es, wie sein Vorgänger auch, mich komplett in seinen Bann zu ziehen. Gut, es ist keine richtige Dating Sim, dennoch verbringt man Zeit in der Schule, trifft sich mit Freunden etc. und geht später ins Dungeon.

Es ist einfach das Setting, die Story, die Charaktere, die Musik, der Style, der RPG Aspekt, die Spielablauf, etc. . Das Kampfystem ist eigentlich rundenbasiert und simpel. Aber da man ziemlich schnell stirbt oder viel HP verliert wenn man nicht taktisch vorgeht, motiviert das einfach. Selbst der JPop geht mir nach Stunden nicht auf die Eier, ich freue mich wenn bestimmte Lieder endlich wieder abgespielt werden. Abgesehen davon..

(Die Atmo dabei wenn man einen bestimmten Ort aufsucht :victory: )

Momentan fahr ich sowieso wieder voll auf RPGs/SRPGs ab. Was da noch alles erscheint, vor allem auf dem 3DS..

So, und jetzt probiere ich mal die Ninja Gaiden: Razor's Edge Demo aus dem PS Store aus. Soll gegenüber der Wii U Variante auch flüssiger laufen, wenn man den Spielern ausm Gaf Glauben schenken darf. Da bin ich mal gespannt.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Skyrim

Bild

Hab die Tage mal wieder etwas in Himmelsrand geabenteuert und unglaublicherweise auch an der Main gearbeitet. Aber wenn ich so an die erbarmungslosen Ablenkungen denke, die immer wieder auftauchen, bezweifle ich, dass ich jemals Skyrim durchspielen werde. Dabei müsste ich das eigentlich mal machen, weil ich unbedingt Dragonborn spielen möchte, aber mir vorgenommen habe den DLC erst zu holen, wenn ich die Main von vanilla Skyrim durchhabe :angst:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß man Dragonborn eh nur starten kann wenn man die Hauptquest durch hat :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Starten kann man die jederzeit, aber es ist sicherlich nicht so schlau sich eine weitere Ablenkung ins Haus zu holen. Die Hauptquest in Skyrim habe ich auch bis heute nicht durch :D
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Persona 4: Golden
Hab mir aus dem PSN Persona 3 FES besorgt. Das Intro kann ich mir auch tausend mal geben.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ni no kuni

*seufz* Ich war schwach. Hatte noch nen Media Markt Gutschein und Ni no kuni hat mich dort so angelächelt, sodass ich doch mal wieder ein Spiel gekauft hab, obwohl meine Liste noch kein Stück abgearbeitet ist. Nunja, ein Fehler wars nicht, es macht echt viel Spaß und als alter Ghiblifan kann ich mich auch total an der Optik erfreuen. Soundtrack ist ebenso großartig und ich freu mich, dass ichs auf japanisch spielen kann :hase:

Ich hab also mit dem Spiel begonnen und bin nun nach rund 5 Stunden in Al'Kuhweid angekommen. Katzbuckel fand ich großartig, genauso wie den dortigen König :applaus: Ein paar Nebenquests hab ich gemacht und auch schon meine erste Stempelkarte gefüllt. Auf der Weltkarte bin ich noch nicht weiter rumgegurkt, bin strikt der Quest gefolgt und hab nur rechts und links ein paar blinkende Stellen untersucht.

So jetzt bin ich in Al'Kuhweid und werde die Tage mal sehen, was der gute Raschid für mich bereithält :kruemel:
Bild
GevatterTod

Odango hat geschrieben:Ni no kuni
Ach ich finds so toll. Bin mit Hamelin fertig und habe mittlerweile knapp 50 Speicherstände, damit ich überall im Game einsteigen kann :liebe:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Puh, ich bin durch! Das gesamte Ende war eine sehr wilde Reise, welche ich auch, um ehrlich zu sein, sehr zwiegespalten erlebt und aufgenommen habe. Einerseits war ich einfach nur froh, endlich das Spiel beendet zu haben, auf der anderen Seite hätte ich es am liebsten aber sofort wieder angeschmissen! Dieses ambivalente Gefühlschaos gegen Ende möchte ich mal kurz erklären:

Es begann mit dem letzten "Dungeon" der sich eigentlich auch bloß als paar weitere Stockwerke des Turm der Götter entpuppte, den man ja sonst schon andauernd aufsuchen musste. Für mich zwar ein Nervfaktor, aber ich dachte mir, Augen zu und durch und war natürlich auf das Ende auch entsprechend gespannt. Was sich Nintendo allerdings hier für eine Designkatastrophe geleistet hat, hat mich regelrecht schockiert - so ein extrem nerviges Ding habe ich als Abschluss eines Zelda-Abenteuers wirklich noch nicht erlebt! Es fing damit an, dass bei der Übersetzung meiner Meinung nach geschlampt wurde, sodass ich das erste Mal in einen Walkthrough schauen musste, der zufällig auf englisch war und mir dahingehend die Augen geöffnet hat. In einem dunkeln Stockwerk, wo überall verteilt paar Laternen aufgestellt waren, gab es den deutschen Hinweis "Wir lieben die Dunkelheit" - da im Raum verteilt sich noch paar Geister rumtrieben, die bloß im Dunkeln angreifen konnten, habe ich das Schild einfach für eine bloße Warnung gehalten. Der englische Text "sometimes darkness opens a path" macht aber in Anbetracht der Lösung, die ich jetzt nicht unbedingt spoilern möchte, viel mehr Sinn, sodass es mir erst da, wie Schuppen vor den Augen gefallen ist. Wäre ich ansonsten nicht drauf gekommen... toll :roll:
Aber auch sonst wurde es nicht besser - die gesamten Stockwerke bestanden quasi nur aus Backtracking, das aufs einfachste hätte vermieden werden können, wenn Nintendo das ganze cleverer verpackt hätte und nach fast 1 1/2 Stunden des ständigen Hin- und Herlaufens ging mir das ganze, gut Deutsch, extrem auf den Sack. Nervige Geschicklichkeitspassagen, die durch eine doofe KI und eine nicht ganz optimale Touchscreensteuerung bei der Benutzung eines bestimmten Items taten da ihr übriges, sodass ich den DS kurz vor Schluss am liebsten zurück in die Ecke pfeffern wollte :disappointment:

Es spricht aber in der Tat für das Spiel, dass es nach diesem nervigen Ausflug am Ende das Ruder wieder komplett rumreißen konnte! Denn obwohl der Endkampf / die Endkämpfe jetzt sicherlich nicht mega groß waren und die Story bei einem Handheld-Zelda natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei darstellt, so hat es mich am Ende tatsächlich gepackt und mir sogar eine Gänsehaut bescheren können. Die Inszenierung mit ihren schönen Cutscenes und der wirklich traumhaften Musik haben mich dann nochmal richtig in ihren Bann ziehen können und dem Spiel zu einem wirklich schönen und runden Ende verhelfen können. Grandios - natürlich alles nicht so elaboriert wie bei den großen Zeldas, aber dennoch für mich positiv überraschend. Wie gesagt, meine Gänsehaut spricht für sich.

Meine Spielzeit betrug am Ende übrigens gut 22 Stunden. Man kann sicherlich noch mal genau so viele Stunden in das Spiel stecken , um es komplett auszureizen, aber ich werde es trotz des schönen Endes, was mir diese Welt noch mal stimmig verkauft hat, mich wohl doch nicht weiter damit beschäftigen. Warum das so ist, werde ich dann in meinem Fazit, welches ich bald hinterherschieben werde, genauer erläutern.
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

forza horizon

so, bin nu im sp durch und hab den mp mal angetestet, mal meine gedanken niederschreiben:

dieses anfängliche codemasters-feeling bei der präsentation, die ich noch gelobt hatte, wurde im laufe der zeit für mich immer negativer... hauptsächlich wegen dem ganzen dummen gelaber, wie toll man doch ist und das man in horizon der größte stecher aller zeiten werden könnte und wird blablabla
ansonsten was präsentation der autos angeht etc. immernoch sehr nice!

zu den rennen: die abwechslung kommt nur durch verschiedene beschränkungen, hauptsächlich der fahrzeugklasse, wie antrieb, baujahr einkaufspreis etc. dazu kommt dann der wechsel zwischen etappenrennen und rundkurse.
und jetzt muss ich mal gewaltig hassen! die KI :hass: registriert sich selber ganz gut, den faher aber anscheinend nicht! da wird gedrängelt und geschubst, einem seitlich in die karre gedonnert weil die ki auf der falschen spur ist usw.! dazu kommt noch das man deutlich schneller sein muss als der rest des feldes, weil man sonst bei diesen ultra-kurzen rennen nicht als sieger über die linie fahren wird...
sind in dne untersten klassen die rennen noch halbwegs spannend weil das feld dicht zusammen ist, laufen die rennen in den oberen klassen, spät. ab A aufwärts, IMMER gleich ab, der rivale fährt vorne fröhlich und egal mit welcher dreckskarre davon, während die restlichen 6 ki-fahrer einen blockieren und behindern wo es nur geht! wenn man es dann relativ früh auf platz 2 geschafft hat, braucht man sich um den sieg kaum noch gedanken machen wenn man halbwegs fehlerfrei fährt, der rivale vorne wird meist so gegen ende des rennens schön langsamer, so das man noch als 1. über die linie gehen kann... gibt da noch so paar n1 beispiele fürs gummiband: man fährt mit 320 über den highway, von hinten kommt die ki mit gefühlten >400 an einem vorbeigeflogen, um dann drastisch an geschwindigkeit zu verlieren, so das man schön hinten dran hängt und an der nächsten kurve vorbeikommen kann... und wenn die ki vor einem fährt, kann man schön beobachten wie die ki jenseits der physikalischen grenzen des fahrzeugs, versucht vor einem zu bleiben...
ich hab fast alle rennen auf hard gefahren, da merkt man das gummiband erst in den späteren klassen wenn die rennen schneller werden, auf den unteren schwierigkeitsstufen ist es noch extremer, da bleibt die ki wohl schon fast vor der ziellinie stehen, wie ich das hier und da mal gelesen hab... auch nice wie die ganzen ki-fahrer, wenn man einfach simpel durch die offene welt fährt, einem ma schön frontal in die karre donnert, obwohl sie vorher noch auf ner ganz anderen spur unterwegs waren

was mich neben all dem hass doch ans spiel gefesselt hat, ist wieder dieses unglaublich gute fahrgefühl wie schon in fm4! ich bin das komplette spiel vollständig mit cockpit und handschaltung, ohne abs, ohne trc usw gefahren, das fahren hat soviel spass gemacht, vor allem durch die ganzen unebenheiten, die ja in fm4 bis auf den nürburgring fast vollständig fehlen.
es ist einfach unbeschreiblich spassig wenn man mit ner karre beim anbremsen vor ner starke kurve über ne bodenwelle fliegt und die karre versetzt wieder aufkommt und man versucht das teil wieder zu fangen und dann in die kurve reinzudrücken <3
der wechsel zwischen asphalt und schotter machen auch unglaublich viel spass mit heckgetriebenen karren. aber auch hier fährt die ki meist jenseits der physikalischen grenzen!
weil das fahren soviel spass machte, hab ich nicht einmal das schnellreisesystem genutzt um von event zu event zu kommen, womit wir beim nächsten punkt sind: die stützpunkte

auf der karte gleichmässig verteilt sind stützpunkte bei denen man das auto wechseln kann und halt auch als schnellreisesystem. um dort n bissel geld zu sparen kann man mit "pr-stunts" die kosten senken. diese beinhalten IMMER ein speedevent bei dem man mit ner min.geschwindigkeit an nem blitzer vorbeidonnern muss, ein fotoshootingevent und skill-stunts bei dem man durch seine "fahr-skills" eine min. punktzahl erreichen muss in einer bestimmten zeit, und hier ist der knackpunkt: für mich waren die meisten dieser skill-stunts nur durch ödes hin- und herdriften der 2 fahrspuren machbar, dadurch hat man dann seinen multiplikator hochgetrieben... alles andere was zu punkten führt wie schilder umholzen, ne bestimmte geschw. erreichen und autos knapp überholen etc. hat bei mir punktetechnisch nie ausgereicht um das event zu schaffen...

im mp hab ich jetzt auf die schnelle mal 6 rennen gefahren. das xp-system gefällt, welches sich das durch die platzierung, der anzahl der teilnehmer und einem multiplikator der sich wie bei den skill-stunts durch verschieden fahrmanöver zusammensetzt. bei jedem levelaufstieg wird dann ausgewürfelt ob man kohle oder noch ne extra-karre bekommt. ebenfalls gut fand ich das man in der lobby nach dem rennen ein voting hat, welche klasse als nächstes gefahren wird. alles in allem gefällt mir die lobby mit dem voting und dem xp-system deutlich besser als in fm3/4.
die rennen an sich sind in den hinteren rängen erstmal nur stockcar, dadurch das es nur kosmetische schäden gibt, isses aber halb so wild und die leute die eh nur ohne zu bremsen von bande zu bande fliegen, sind eh bald ganz weit hinten...

ich hoffe mal das bei fm5 auf der nextbox dann hoffentlich die strecken nomma überarbeitet werden, so das man auch dort sämtliche unebenheiten hat wie es beim nürburgring der fall war, der ja als dlc nachgereicht wurde.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gestern endlich Trine 2 DC im Koop beendet. Der Goblin ZusatzKontent hat nochmal ordentlich bei der Präsentation zugelegt. Daumen hoch. War echt super. Danach hamwer noch im 3er Koop die 3 ersten Welten von "Disney Universe" durchgezockt. Gerade wenn mehrere zusammen spielen macht es echt Spaß. Spielerisch nicht unbedingt anspruchsvoll aber kleine Rätsel lösen , Feinde verkloppen und dem Mitspielern ab und zu noch mal eine mit der Keule mitgeben lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. :falconpunch:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich versuche mich auch schon länger wieder an Spirit Tracks. Aber ich muss erneut feststellen, dass dieser elendige Zug das Spiel für mich praktisch unspielbar oder besser ungenießbar macht. Ich ertrage diesen Gameplay-Müll einfach nicht. Wie kann man auf sowas Zelda draufschreiben? Eine Freundin von mir mit der ich auch über das Spiel geredet hab hats finde ich gut ausgedrückt "Weil es ST ist.
Ich glaube, das ist so was wie ne Parodie" Was anderes kann es auch nicht sein, die können doch nicht ernsthaft so ein Zelda entwickelt haben? Ich bin da echt ein Anti-Sheldon, denn ich HASSE ZÜGE ab jetzt. Der Rest vom Spiel ist mehr als ok (wobei ich jetzt nicht mehr der größte Fan der reinen Touch Steuerung bin und von Sachen wie die Konsole anzupusten im Items einzusetzen, aber das ist ok).

Irgendwann will ich das Spiel durchspielen, aber im Moment ist das echt zu viel für meine Nerven und ich muss unterbrechen, auf dem Weg zum 2. Tempel.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ni no kuni

Ich hab heute Al'Kuhweid abgeklappert, Nebenquests gemacht und meine Stempelkarten gefüllt. Im Zuge dessen auch gleich bis auf lvl 16 bzw. lvl 15 (Esther, wieso durfte die nicht Cherry bleiben?) trainiert und bin nun bei dem kleinen Giftzwerg angekommen, wo ich meine Prüfung machen soll :falconpunch:

Sollte man die Stempelkarten eigentlich aufsparen, ums ich gleich tollere Features kaufen zu können, oder kann ich die rausballern wie ich lustig bin?
Bild
GevatterTod

Odango hat geschrieben: Sollte man die Stempelkarten eigentlich aufsparen, ums ich gleich tollere Features kaufen zu können, oder kann ich die rausballern wie ich lustig bin?
Kannste mehr oder weniger (besonders anfangs) rausballern wie du lustig bist, weil afaik immer erst eine Reihe voll machen musst, bevor die nächste teurere freigeschaltet wird.
Odango

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:
Odango hat geschrieben: Sollte man die Stempelkarten eigentlich aufsparen, ums ich gleich tollere Features kaufen zu können, oder kann ich die rausballern wie ich lustig bin?
Kannste mehr oder weniger (besonders anfangs) rausballern wie du lustig bist, weil afaik immer erst eine Reihe voll machen musst, bevor die nächste teurere freigeschaltet wird.

Achso, gut dann werd ich mal loslegen :hase:
Bild
Antworten