[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, es läuft nun alles etwas zügiger. Sehr schön.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Habe es mir gerade auch geladen - danke für's Aufmerksam machen, wäre sonst vermutlich nicht drauf gestoßen :)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U (32GB) + ZombiU + Nintendo Land für EUR 329

07.03.13 - Bei einigen Händlern wie Amazon finden derzeit Preissenkungen der Wii U in Deutschland statt. So gibt es die Wii U (32GB Modell) inkl. den Spielen ZombiU und Nintendo Land derzeit für nur EUR 329 bei dem Online-Händler.

Bereits vor einigen Tagen fanden ähnliche Preissenkungen in den USA bei einigen Händlern statt.
CLICK (Amazon: "Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack 32 GB + ZombiU und Nintendo Land")

Quelle: www.gamefront.de
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wie schon vor einiger Zeit vermutet: Den "price cut" besorgen die Händler anscheinend selbst. Mich würde derzeit aber selbst dieses Paket nicht sonderlich zum Kauf animieren.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mir macht das den Mund auch noch nicht wässrig. Man hat schließlich keine Ahnung was die nächsten Monate noch kommen wird. Das könnten ein, zwei Knaller sein (Lego City und Pikmin 3) wenn man Pech hat (oder nichts mit diesen Spielen anfangen kann) aber auch gar nichts :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Crazy Com hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Amazing Spider-Man Ultimate Edition PAL Termin

15.02.13 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel Amazing Spider-Man Ultimate Edition am 08.03.13 in Europa ausgeliefert wird. Auf der Disc befinden sich die im letzten Jahr veröffentlichten vier DLC Pakete.
Die Meldung freut mich riesig! :applaus: Ich habe Spider-Man 2 auf dem GCN damals geliebt, aber alle nachfolgenden Spidey-Teile waren dann ja nicht so toll.

Die Wii-Version vom aktuellen Teil war ja extrem abgespeckt, weshalb ich da auch nicht zugeschlagen habe. Umso schöner ist es, dass Activision die "richtige" Version jetzt für die Wii U bringt, und das auch noch so preiswert (39,99 €) :augenbrauen:
Daumen hoch dafür!
Tja, leider in Deutschland doch zum Vollpreis und der Port soll technisch auch nicht einwandfrei sein (diverse Abstürze) - so kommt mir das nicht ins Haus :disappointment:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Mir macht das den Mund auch noch nicht wässrig. Man hat schließlich keine Ahnung was die nächsten Monate noch kommen wird. Das könnten ein, zwei Knaller sein (Lego City und Pikmin 3) wenn man Pech hat (oder nichts mit diesen Spielen anfangen kann) aber auch gar nichts :|
Das sollte dir doch total egal sein, denn dir eröffnet sich eine tolle Wii-Bibliothek! :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die kann man sich aber auch mit einer Wii erschließen - und die kostet deutlich weniger Geld.Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da die WiiU aber Wii abspielt, wäre das Geld rausgeworfen, wenn man später sowieso eine WiiU kauft. Die > 130 EUR für eine Wii wird man bei der WiiU in Zukunft doch nicht einsparen ...

Aber muss ja jeder selber wissen, ob und was das einem wert ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:Da die WiiU aber Wii abspielt, wäre das Geld rausgeworfen, wenn man später sowieso eine WiiU kauft. Die > 130 EUR für eine Wii wird man bei der WiiU in Zukunft doch nicht einsparen ...

Na ja, trotz (für mich sehr übersichtlicher) Wii Bibliothek will ich aber erst mal wissen was auf der Wii U noch so alles kommt. Nicht daß ich am Ende dafür mehr Wii als Wii U Games habe :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Spike hat geschrieben:Da die WiiU aber Wii abspielt, wäre das Geld rausgeworfen, wenn man später sowieso eine WiiU kauft. Die > 130 EUR für eine Wii wird man bei der WiiU in Zukunft doch nicht einsparen ...

Nicht ganz. Man hat dann immerhin eine Wiimote und einen Nunchuch.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Um zu wissen was für Wii U alles kommt, müsstest du wohl etwa 5 Jahre in die Zukunft schauen können. Ansonsten kleiner Pro-Tipp: Mario und Zelda werden kommen, Mario Kart und Smash Bros auch. :kruemel:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Um zu wissen was für Wii U alles kommt, müsstest du wohl etwa 5 Jahre in die Zukunft schauen können. Ansonsten kleiner Pro-Tipp: Mario und Zelda werden kommen, Mario Kart und Smash Bros auch. :kruemel:
Und wenn sich herausstellt, dass diese Spiele auch richtig gut werden, kann man sich die Wii U immer noch besorgen.
Ein solider Plan. :asd:
Bild
Shit happens.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Nach zwei Wochen mit der Wii U gibt es noch zwei weitere Dinge, die mich neben dem lahmen Interface und den WLAN-Problemen stören.

Zum einen verstehe ich nicht, weshalb Nintendo die vier Aktionsbuttons anders beschriftet hat, als es ansonsten üblich ist - es irritiert mich nach wie vor, dass der A-Button rechts ist und nicht unten wie auf jeder anderen vergleichbaren Konsole und alle anderen drei Knöpfe dementsprechend versetzt bezeichnet sind. Aber ok, damit kann man leben.

Was für mich aber definitiv schwerer wiegt (im wahrsten Sinne des Wortes) ist das Gewicht des Gamepads. Ich genieße es, ohne großen Bildschirm zu spielen, weil ich in meiner Wohnung nur über einen Computermonitor verfüge. Hält man das Gamepad also etwas höher, um nur mit dessen Bildschirm zu spielen, wird das Pad mit der Zeit doch recht schwer in beiden Häden - nicht zuletzt aufgrund seiner Breite. Besonder störend ist es auch bei Nintendoland, wo man das Pad quasi in 2/3 aller Fälle vor sich hochhalten muss, auch um sich umzusehen (furchtbares Feature, das fand ich schon beim OoT 3D Remake auf dem 3DS nicht gut), weil eine Nachregulierung mit dem rechten Stick nur dann funktioniert, wenn man das Gamepad senkrecht vor sich hält :roll: Bei einem Konzept, das auf derartige Controllerpositionen und auf das bildschirmfreie Spielen setzt, ist ein solches Gewicht, das sich auf eine große Breite verteilt, m.E. ein eklatanter Designfehler :asd:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Daniel hat geschrieben:Nach zwei Wochen mit der Wii U gibt es noch zwei weitere Dinge, die mich neben dem lahmen Interface und den WLAN-Problemen stören.

Zum einen verstehe ich nicht, weshalb Nintendo die vier Aktionsbuttons anders beschriftet hat, als es ansonsten üblich ist - es irritiert mich nach wie vor, dass der A-Button rechts ist und nicht unten wie auf jeder anderen vergleichbaren Konsole und alle anderen drei Knöpfe dementsprechend versetzt bezeichnet sind. Aber ok, damit kann man leben.
:doktor: Das ist schon richtig so, nur weil die anderen es falsch machen..

Bild
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

:ugly:

Wie gut, dass die Zeit stehen geblieben ist und wir uns noch immer am SNES als Standard Layout orientieren :kruemel:
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Nintendo hat es immer schon so gemacht, warum sollten Sie jetzt daran etwas ändern nur weil die Xbox das Layout so schlecht kopiert hab? Wie oft hab ich mich auf dem 360 Controller verdrückt..
Sony hats wenigstens richtig gemacht und keine Buchstaben verwendet.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dito. Microsoft hat die Tastenbelegung ja sogar inkl. der Farben vom SNES übernommen, nur eben vertauscht, damit es nicht plump kopiert wirkt. DS und 3DS haben ebenfalls das gleiche Layout wie SNES und Wii U, ebenso die Classic-Controller der Wii. Auch auf dem GameCube ist die Platzierung ähnlich. Daher die Frage: Welche "jede andere Konsole" macht es wie Microsoft? Das sind doch die einzigen neben Nintendo, die überhaupt A/B/X/Y verwenden :ugly: Also steckt in Rizis Post, dass Microsoft es falsch macht, schon ein Funken Wahrheit :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alf89 am Sa 9. Mär 2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Daniel

Beitrag von Daniel »

Nintendo hat mit der Position des A-Knopfs mit dem N64 gebrochen - da war der A-Knopf unten angeordnet, der Rest seitlich daneben/obendrüber, ebenso auf dem Gamecube. Das haben Sony und MS entsprechend übernommen. Die Wiimote ist natürlich ein speziellerer Fall.

Es ist ja wie gesagt kein großartiges Problem, aber es irritiert als Multikonsolero und Besitzer älterer Nintendokonsolen definitiv.

Lustigerweise sind die Buttons beim DS/3DS genauso angeordnet, aber da ist man es irgendwie gewohnt, im Gegensatz zur Heimkonsole :hase:
Bild
America`s Most Wanted

Beitrag von America`s Most Wanted »

Alf89 hat geschrieben:Daher die Frage: Welche "jede andere Konsole" macht es wie Microsoft? Das sind doch die einzigen neben Nintendo, die überhaupt A/B/X/Y verwenden :ugly:
Bild

Der Vorgänger der Xbox. Der Saturn packte sogar noch C und Z dazu. ;)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Daniel hat geschrieben:Besonder störend ist es auch bei Nintendoland, wo man das Pad quasi in 2/3 aller Fälle vor sich hochhalten muss, auch um sich umzusehen (furchtbares Feature, das fand ich schon beim OoT 3D Remake auf dem 3DS nicht gut), weil eine Nachregulierung mit dem rechten Stick nur dann funktioniert, wenn man das Gamepad senkrecht vor sich hält :roll:
Bei Zombi U habe ich mir anfangs fast den Rücken gebrochen, bis ich gemerkt habe, dass man's auch ganz entspannt per Stick machen kann.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Daniel hat geschrieben:Nintendo hat mit der Position des A-Knopfs mit dem N64 gebrochen - da war der A-Knopf unten angeordnet, der Rest seitlich daneben/obendrüber, ebenso auf dem Gamecube. Das haben Sony und MS entsprechend übernommen. Die Wiimote ist natürlich ein speziellerer Fall.
Beim Nintendo 64 war der A-Knopf noch immer rechts, der B-Knopf war aber diesmal oben statt unten. X und Y entfielen, dafür gab es rechts nochmal eine Sektion für die C-Knöpfe, welche recht schnell als zusätzliche Action Buttons missbraucht wurden.

Das Gamecube Pad hat wieder das ursprüngliche Layout, bei dem der A-Knopf rechts- und der B-Knopf unten ist. X und Y sind nun als Sekundärknöpfe drum herum angeordnet (eigentlich wurde ihre Position einfach um 45° nach rechts gedreht).
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hmm, ich als spieler mit 360-pad und wiiu-pad hab irgendwie keine probleme mit den vertauschten buttons Oo
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Was sagt ihr dazu. 200 Euro in Italien.
Wann wird in Deutschland der Preisverfall kommen ?
Seit ihr angepisst dass ihr 100 Euros zuviel für die letzten 3 Monate gezahlt habt?
Wieviel Zeit habt ihr mit Nsmbu und Nintendoland Zombi U verbracht ?

Bei mir waren das insgesamt vllt hochgerechnet 20 Stunden. Das sind immer noch 3 Stunden weniger als ich mit Resident Evil 6 verbrachte, und das Spiel war um einiges kurzweiliger.

Also ich denke in Deutschland hat der Einzelhandel noch Angst den Preis so zu drücken, weil sowas verägert den Kunden immer am allermeisten. Ich denke sie Bündeln erstmal fleissig.
Ich bin eigentlich schon sehr angepisst dass ich 100 Euro zuviel ausgegeben habe. Vorallem da die Software jetzt auch nicht das Super Higlight war, sondern eher der Kaufpreis zum weiterspielen angeregt hatte.
Nintendoland fand ich am Ende ganz gut, weils zu 5t mit meiner Freundin und Schwester ihrem Sohn und ihrem Mann doch unterhaltsam war.
Wenn ich sowas aber alleine spielen würde, käme da doch der Brechreiz wieder auf.
Sega ownt
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dominik83 hat geschrieben:Seit ihr angepisst dass ihr 100 Euros zuviel für die letzten 3 Monate gezahlt habt?
Hab dank einer tollen GameStop-Aktion schon zum Launch nur 230 Euro fürs Premium Pack bezahlt :hase: Daher ärgere ich mich schonmal nicht, dass die Preise inzwischen schon so gefallen sind.

Und btw: seitseid.de
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten