PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von SoulBringer »

Also Online DRM will eigentlich niemand.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Plant Ubisoft Assassin's Creed Rising Phoenix?

08.03.13 - Ubisoft könnte vielleicht an einem Spiel namens Assassin's Creed Rising Phoenix arbeiten. Das geht aus einem Artwork hervor, in dem auch ein Logo zu sehen ist.

Das Artwork stammt offenbar von Ubisoft Digital Arts, seine Echtheit kann allerdings nicht überprüft werden. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Rising Phoenix)

The Art of Remember Me von Dark Horse angekündigt

08.03.13 - Die Dark Horse Comics haben das Buch The Art of Remember Me angekündigt, das am 28.05.13 in Europa in den Handel kommen soll.

In "The Art of Remember Me" findet der Leser auf 184 Seiten Wissenswertes rund um die Entstehung des Action/Adventures von Capcom und Dontnod Entertainment. Die Entwickler nehmen den Leser mit auf eine Reise nach Neo-Paris 2084, wo sie ausführlich über die Arbeit an dem Spiel sprechen.

Sie erklären die Technologie, die hinter dem Spiel steht und stellen das Remember Me Universum ausführlich vor. Dontnod Gründer und Comic-Veteran Aleksi Briclot spricht außerdem über die Inspiration für Remember Me.
CLICK PICTURE (The Art of Remember Me)

Castlevania: Lords of Shadow 2 handelt zu 90 Prozent im Schloss

08.03.13 - 90 Prozent von Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) handeln im Schloss, wie Produzent Dave Cox gegenüber der britischen GamesMaster erklärt.

"90 Prozent des Spiels finden im Schloss statt. Die Karte erinnert dabei sehr stark an den Metroidvania-Stil der Spiele", sagt Cox. "Wir wollen das Erforschen nämlich erweitern und über den alten linearen Stil hinausgehen." Release: 2013 (Europa)

Call of Juarez Gunslinger Video Download

08.03.13 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Call of Juarez Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video, das im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez - Gunslinger [DE])

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Also Online DRM will eigentlich niemand.
Aber anscheinend gibts doch Leute die sich das Spiel trotzdem kaufen :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Heißt ja nix, "Totalüberwachung" auf Smartphones will auch niemand, trotzdem werden ie entsprechenden Apps und OS benutzt.

Das Beste an diesem Online DRM ist ja, dass sich EA weigert den Kunden das Geld zurückzugeben. Sowas kanns eigentlich auch nur bei digitalen Inhalten geben, woanders wäre das undenkbar.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Hoffentlich CrossGen. In 1080p@60FPS für die PS4 wärs sicher geil.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:Hm, eher unwahrscheinlich oder? Die Entwickler stöhnten doch schon, dass sie für eine Wii U-Version keine Kapazitäten mehr hätten...
Für die Wii U haben so einige Entwickler keine Kapazitäten. Das Spiel erscheint so spät im PS3/360 Zyklus, da erhöhen sich die Chancen schon eher dafür. Denke schon dass wir auch noch Monate nach dem PS4/Durango Launch Ports bekommen. Bei einigen Spielen kann ich es mir definitiv vorstellen. War bei der 360 zum Launch ja nicht anders.

Ist u.a. auch ein Grund dafür weshalb ich gerade eher wenig Lust habe Spiele für aktuelle Konsolen zu kaufen. Laufen technisch auch häufig nicht sauber.
Bild
the new nightmare

Dicker hat geschrieben:Heißt ja nix, "Totalüberwachung" auf Smartphones will auch niemand, trotzdem werden ie entsprechenden Apps und OS benutzt.
Eben, und wenn ich dann sehe daß so ein Produkt wie Sim City dann z.B. auf Platz eins in den PC Verkaufscharts der Spielegrotte steht muß ich leider annehmen, daß bei vielen Kunden mitlerweile der gesunden Menschenverstand aussetzt :ugly: . Es wird nur noch hirnlos konsumiert was gerade in, hip und geil ist. Kritisch nachfragen, mal lieber etwas länger warten um bei einem verbuggten Produkt den Entwicklern nicht so viel Geld in den Hintern zu schieben oder auch mal ganz zu verzichten ist heutzutage uncool :roll: . Dabei bräuchte, dank vieler Reviews und Usermeinungen im Netz, niemand mehr so nen Schrott kaufen, trotzdem wird es gemacht :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SoulBringer hat geschrieben:Also Online DRM will eigentlich niemand.
Nur haben viele Spieler leider kein Rückgrat, um auch mal zu verzichten. Bei Beschwerden im EA Forum wackelt der dicke Bauch des Publishers doch nur vor Lachen. Die interessieren sich nur für das Geld. Und wenn das Spiel auch noch genug Vorbestellungen kassiert, ist das für die und andere Publisher ein Zeichen, dass sie mit dieser Art von DRM durchkommen.
SimCity ist obendrein auch noch eine große Enttäuschung. Als ich letztes Jahr die Previews dazu gesehen habe, war ich richtig begeistert von der Art, wie die StädteDörfer simuliert werden, und bekam so Lust auf das Spiel, dass ich mich erst recht über die äußeren Umstände (EA, Origin, Onlinezwang) geärgert habe. Denn eigentlich wollte ich dem Laden kein Geld mehr in den Hintern schieben. Nach dem, was ich jetzt aus diversen Reviews aufgenommen habe, würde ich mir nicht mal die Mühe machen, eine gecrackte Version runterzuladen. Hier sieht man auch wieder, wie sinnlos kontrollierte Previews sind.
In irgendeinem Review habe ich folgenden, passenden Satz gelesen (sinngemäß): "SimCity fühlt sich an wie ein durchdachter Multiplayer-Modus eines nicht vorhandenen Singleplayer-Spiels."
Von jetzt an ist es kein Spiel mehr, sondern eine Plattform, auf der in Zukunft - und auch jetzt schon - DLCs und Mini-DLCs verkauft werden. Deswegen heißt es auch 'SimCity' und nicht 'SimCity 5'.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Olschi hat geschrieben:Nur haben viele Spieler leider kein Rückgrat, um auch mal zu verzichten.
Jap. Ebenso bei Shootern oder Spielen mit "modernem" Gameplay zu sehen. Viele beschweren sich, gekauft werden sie trotzdem wenn sie dann mal billig sind. Dann brauch man sich nicht zu wundern.

Ich frage mich warum man das Zeug dann trotzdem kauft? Abgesehen davon, dass es - zumindest meiner Meinung nach - heutzutage unmenschlich viele Ausweichmöglichkeiten gibt, scheinen sich manche irgendwie gezwungen zu fühlen Spiel X doch zu kaufen. Sei es für die Sammlung, weil man Fan der Serie ist etc. . Für mich irgendwie unverständlich.
Bild
America`s Most Wanted

Batman Arkham 3 läuft offenbar auf Unreal Engine 3

11.03.13 - Das dritte Batman Arkham-Spiel wird offenbar auf der Unreal Engine 3 laufen. Das lässt sich dem Lebenslauf von Spiele-Designer Daniel Wang entnehmen, der auf LinkedIn veröffentlicht wurde.

Wang arbeitet bei dem chinesischen Outsourcing-Unternehmen Virtuos an dem Actionspiel, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Virtuos hat schon früher mit Warner zusammengearbeitet, u.a. auch an Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360, Wii U).
CLICK (Videogamer: "Batman Arkham 3 to stick with Unreal Engine 3")

Capcom erwägt Darkstalkers Spielesammlung

11.03.13 - Capcom denkt darüber nach, eine Darkstalkers-Spielesammlung zu veröffentlichen. Das sagte Tomoaki Ayano, Produzent von Darkstalkers Resurrection (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) bei Capcom, auf einer Presseveranstaltung in Japan.

In dieser Spielesammlung würden sich dann alle fünf Teile der Prügelspiel-Reihe befinden. Da die Nachfrage nach Darkstalkers Resurrection vielversprechend ist, zieht Capcom jetzt eine solche Spielesammlung in Betracht.

Positive Reaktionen und gute Verkaufszahlen von Darkstalkers Resurrection werden laut Ayano auch hilfreich sein, ein komplett neues Spiel in der Serie entwickeln zu können.
CLICK (Siliconera: "Darkstalkers Resurrection Producer Discusses Possible Series Compilation")
CLICK (Shoryuken: "Vampire Sequel Possible Depending on Vampire Resurrection’s Sales, According to Capcom")

EA registriert Plants vs. Zombies Adventures Domains

11.03.13 - Electronic Arts hat mehrere Domains zu Plants vs. Zombies Adventures eintragen lassen, wie Superannuation auf Twitter meldet.

Dazu zählen PlantsVsZombiesAdventures.com, PVZAdventures.com, PlantsVsZombiesAdventure.com, uvm. Es könnte sich um ein neues Spiel handeln oder vielleicht DLC für Plants vs. Zombies. Electronic Arts hat sich zu den Domaineintragungen nicht geäußert.

Ein Bild zu Bioshock Infinite

11.03.13 - Irrational Games zeigt ein Teaser Bild zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), das aus einem kommenden TV Spot stammt. Release: 26.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (BioShock Infinite Teaser)

Möglicherweise Battlefield 4-Enthüllung auf der GDC

09.03.13 - Electronic Arts könnte womöglich Battlefield 4 auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) enthüllen. Diese Vermutung lässt eine Einladung von EA zur Game Developers Conference für den 26.03.13 zu.

Die Einladung ist in einer ähnlichen Farbpalette gehalten wie der Packshot von Battlefield 3. Da Battlefield 4 vor kurzem erst amerikanischen Fachhändlern gezeigt wurde, ist es gut möglich, das EA den Shooter auch auf der GDC präsentieren wird.
CLICK PICTURE (Einladung EA Game Developers Conference)
CLICK (IGN: "EA Invite Hints at Battlefield 4 Reveal - Event set for Game Developer's Conference.")

PAX East: Lineup von Ubisoft

09.03.13 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) in Boston, USA, vorgestellt.

- Assassin’s Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox 720, PS3, Xbox 360, Wii U)
* Ubisoft will exklusive Szenen zeigen

- Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360)
* Es wird eine neue Demo vorgestellt

- Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U)
* In einem Kino werden noch nie zuvor gezeigte Spielzenen zu sehen sein

- Spartacus Legends (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
* Spielbare Demo am Messestand

- Call of Juarez: Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
* Spielbare Demo am Messestand

Arbeitet Square Enix an Battlecreeps?

09.03.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem Spiel namens Battlecreeps arbeiten, wie Superannuation herausgefunden hat.

Grund für die Annahme sind mehrere Domain-Registrierungen für diesen Titel, darunter BattleCreeps.com und BattleCreeps.net. Square Enix hat sich zu den Domain-Einträgen nicht geäußert.

SimCity derzeit nicht für Konsolen geplant

09.03.13 - Electronic Arts hat derzeit keine Pläne SimCity (PC) für Konsolen umzusetzen. Das teilt EA auf dem offiziellen Twitter Kanal mit.
CLICK (Gamespot: "EA has 'no plans' to bring SimCity to console")

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Möglicherweise Battlefield 4-Enthüllung auf der GDC
Hab ich eben als Kommentar auf einer anderen Seite gelesen:
Bei BF 4 muss man sich jede Kugel einzeln im Online Shop kaufen!
:P
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Batman Arkham 3 läuft offenbar auf Unreal Engine 3
Hoffen wir mal das Teil wird gut. Ich würde mich nämlich über noch ein gutes Batman freue.

@apelino
Ja das könnte ich mir auch glatt vorstellen. EA von heute halt.
Powdered Toast Man Fan.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@szer0x
Kann sein und wenn es wieder etwas Richtung Asylum geht finde ich dies dann auch nicht unbedingt schlecht. Der Rest sollte aber so gut funktionieren wie bei den letzten beiden Spielen und was den Detective-mode angeht sollte das so bleiben wie bei Arham City also nicht so viel.

Die Nebenaufgaben sollten etwas mehr ins Hauptspiel integriert werden und nicht ganz so viele sein wie bei City. Hätte lieber eine noch etwas längere Hauptstory.

Auch hoffe ich, dass es am Ende von der Grafik her nicht schlechter wird als Teil 1 und 2. Ich sag das, weil Alice Madness Returns wurde auch in China von Spicy Horse gemacht und das war leider grafisch nicht so gut.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Thief Video Download

12.03.13 - Square Enix zeigt ein neues Video zu Thief (PS4, Xbox 720), in dem u.a. Motion Capturing Aufnahmen zu sehen sind. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch The Creation Of A Scene From Thief)

Arbeitet Activision an Fast & Furious Showdown?

12.03.13 - Activision soll angeblich an Fast & Furious Showdown arbeiten, dem Spiel zum Kinofilm "Fast & Furious 6". Das will Pockett erfahren haben.

Die Entwicklungsarbeiten sollen von Firebrand Games übernommen werden, die Erfahrungen im Rennspiel-Genre haben. Activision hat die Meldung nicht kommentiert.

Splinter Cell Blacklist Collectors Edition für Europa angekündigt / 3 Bilder

12.03.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Splinter Cell Blacklist Collectors Edition (PS3, Xbox 360) exklusiv in Europa erscheinen wird. Diese drei Sammlerausgaben bestehen aus:

Die 5th Freedom Edition:
- Eine Sam Fisher-Figur (24cm)
- Ein Steelbook
- Einen 96-seitigen Graphic Novel: Splinter Cell Echoes
- Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht
- Freischaltbare Items:
* Fünf Ausrüstungsteile: goldenes und bernsteinfarbenes Sichtgerät, Ghost-Stiefel, gepanzerte Stiefel und taktische Handschuhe

* Fünf Anzüge: Scharfschützenanzug, Agentenanzug, Söldneranzug, Upper Echelon-Anzug und Eclipse-Anzug

* Fünf Waffen: VSS Scharfschützengewehr, M1014 Taktische Schrotflinte, HK 416 Assault Rifle F40, Pistole und Bogen

Die Ultimatum Edition (exklusiv bei Amazon):
- Special-Ops-Digitaluhr
- Einen 24-seitigen Comic: Splinter Cell Echoes
- Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht
- Freischaltbare Items:
* Zwei Ausrüstungsgegenstände: goldenes Sichtgerät und Ghost-Stiefel
* Einen Anzug: Upper Echelon-Anzug

5th Freedom Silber-Edition:
- Diese Edition erscheint exklusiv via Uplay
- Eine exklusive, silberne Sam Fisher-Figur (24cm)
- Ein spezielles, silbernes Steelbook
- Einen 96-seitigen Graphic Novel: Splinter Cell Echoes
- Freischaltbare Items:
* Fünf Ausrüstungsteile: goldenes und bernsteinfarbenes Sichtgerät, Ghost-Stiefel, gepanzerte Stiefel und taktische Handschuhe

* Fünf Anzüge: Scharfschützenanzug, Agentenanzug, Söldneranzug, Upper Echelon-Anzug und Eclipse-Anzug

* Fünf Waffen: VSS Scharfschützengewehr, M1014 Taktische Schrotflinte, HK 416 Assault Rifle F40, Pistole und Bogen

Spieler, die Splinter Cell Blacklist vorbestellen, erhalten außerdem exklusive, freischaltbare Ingame-Gegenstände.
CLICK PICTURE (3 x Splinter Cell Blacklist Collectors Edition)

Monkey Island-Macher Ron Gilbert verlässt Double Fine

12.03.13 - Monkey Island- und The Cave-Schöpfer Ron Gilbert hat Double Fine Entertainment verlassen. Wie Gilbert in seinem Grumpy Gamer Blog schreibt, sei die Zeit für ihn jetzt gekommen, weiterzuziehen und sich neuen Projekten zuzuwenden.

Aktuell arbeitet er mit Clayton Kauzlaric an dem iOS-Spiel Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG.

Mass Effect 3: Kostenloser Soundtrack zum DLC "Citadel"

12.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass zum DLC "Citadel" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) der Soundtrack kostenlos erhältlich ist.

Die 20 Tracks haben einen Umfang von über 300MB und stehen als Zip-Datei zum Download auf der offiziellen Website von BioWare bereit. Voraussetzung für den Download ist allerdings, dass die Spieler ihr Mass Effect 3 registriert haben.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Road Rash Designer erwägt Kickstarter-Finanzierung

13.03.13 - Road Rash-Programmierer und Designer Dan Geisler kündigt auf Reddit an, dass er einen neuen Teil des Motorrad-Rennspiels gerne über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzieren will - sofern bei den Spielern genügend Interesse besteht.

Seine lange Abwesenheit aus der Branche erklärt Geisler damit, dass er nach Road Rash III (Mega Drive, 1995) ausgebrannt war und erstmal rund zwanzig Jahre Abstand brauchte. Derzeit besitzt Electronic Arts die Rechte an der Road Rash-Marke - wie der Publisher zu Geislers Ankündigung steht, ist unklar.

Das erste Road Rash erschien 1991 und wurde auf zahllosen Plattformen veröffentlicht, darunter Mega Drive, Amiga, Master System, 3DO, uvm. Die Spieler liefern sich aus einer Von-Hinten-Ansicht im Hang-On-Stil illegale Straßenrennen auf dem Motorrad.

Sie können ihre Kontrahenten allerdings auch mit den Fäusten oder verschiedenen Waffen schlagen und treten und sie so aus dem Rennen werfen.

The Phantom Pain: Geoff Keighley wird die Moby Dick Studios interviewen

13.03.13 - Geoff Keighley von GameTrailers TV wird heute ein Interview mit CEO Joakim Mogren von den Moby Dick Studios führen, die an The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) arbeiten. Das kündigt Keighley auf Twitter an.

über die Moby Dick Studios ist so gut wie nichts bekannt: Sie haben bis heute kein Interview gegeben und auch keine weiteren Details zu The Phantom Pain veröffentlicht. Es wird vermutet, dass das völlig unbekannte Studio vielleicht gar nicht existiert.

Außerdem könnte The Phantom Pain in Wirklichkeit vielleicht Metal Gear Solid 5 sein oder in einem Zusammenhang zu Metal Gear stehen, weil im ersten Trailer viele ähnlichkeiten zur Serie von Konami zu sehen waren.

Bei Joakim - dem Vornamen des CEOs von Moby Dick - handelt es sich zudem um ein Anagramm von Kojima. Das Interview wird am Donnerstag auf GameTrailers TV veröffentlicht, wie Keighley schreibt. Vielleicht wird dann klar sein, was es mit The Phantom Pain und Moby Dick auf sich hat.

Brady Games stellt BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide vor

13.03.13 - Brady Games hat den Spieleberater BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide für Europa angekündigt, der am 26.03.13 in den Handel kommen soll.

Auf 272 Seiten findet der Leser detaillierte Karten zu Irrational Games' Shooter sowie einen vollständigen Lösungsweg für die Einzelspieler-Kampagne. Jede Waffe wird erklärt, zu der man viele strategische Tipps bekommt. Auch die Spezialkräfte und Fähigkeiten des Helden werden durchleuchtet.

Der Spieler erfährt geheime Taktiken und Strategien für den Kampf - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - und in einer Liste sämtliche Fundorte aller Objekte und Ausrüstungsgegenstände.
CLICK PICTURE (BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide)

Square Enix schützt President's Day

13.03.13 - Square Enix hat für die Bezeichnung President's Day Markenschutz beim europäischen Patent- und Markenamt beantragt. Es ist unklar, um was es sich handelt: President's Day könnte ein neues Spiel oder auch nur ein Untertitel sein.

Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Siliconera: "What Is Square Enix’s “President’s Day”?")

Assassin's Creed III Washington Edition Video Download

13.03.13 - Ubisoft zeigt ein Video zur Assassin's Creed III Washington Edition (PS3, Xbox 360), die am 28.03.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed 3 - Tyranny Of King Washington - Official Wolf Power Trailer)

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge Launch Trailer

13.03.13 - Tecmo Koei veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3, Xbox 360). Release: 05.04.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ninja Gaiden 3 Razor's Edge Launch Trailer)

Payday 2 Teaser Trailer

13.03.13 - Overkill und Starbreeze veröffentlichen einen Teaser Trailer zum Co-Op Shooter Payday 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), der im Sommer 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Payday 2 Teaser Trailer)

America`s Most Wanted

Call of Juarez Gunslinger Video Download

14.03.13 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Call of Juarez Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Frühjahr 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez: Gunslinger Reveal Trailer)

Lost Planet 3 Video Download

14.03.13 - Capcom veröffentlicht drei Videos zum Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360), der am 28.06.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Lost Planet 3 Gameplay)

Über 1 Mio. Sniper: Ghost Warrior 2 ausgeliefert

14.03.13 - CI Games gibt bekannt, dass mehr als 1 Mio. Einheiten des Shooters Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit an den Handel ausgeliefert wurden. Release: 15.03.13 (Europa)

Zeigt EA Battlefield 4 Teaser in dieser Woche?

14.03.13 - Electronic Arts soll womöglich noch in dieser Woche ein erstes Teaser Video zu Battlefield 4 (Next-Gen Konsolen) veröffentlichen, während gleichzeitig eine Teaser Website eröffnet werden soll. Das behauptet BF4Central.com.

Die komplette Vorstellung des Shooters soll dann auf der Game Developers Conference am 26.03.13 stattfinden, für die EA bereits Einladungen an die Presse verschickt hat.

Das Teaser Video soll zunächst nur Battlefield Premium Mitgliedern gezeigt werden. Battlefield 3-Spieler sollen außerdem eine spezielle Erkennungsmarke (Dog Tag) erhalten, wenn sie den Teaser angeschaut haben. Das Dog Tag wurde bereits in der Battlelog-Datenbank gefunden und trägt den Titel "I was there".

Electronic Arts und DICE haben den Bericht nicht bestätigt.

Square Enix dachte über HD-Version von Final Fantasy Type-0 nach

14.03.13 - Square Enix hat eine Zeit lang überlegt, eine HD-Version von Final Fantasy Type-0 (PSP, 2011) herzustellen. Das sagte Director Hajime Tabata in einem Interview.

"Wir haben überlegt, wie viel Spaß es machen würde, Type-0 auf einem HD-Fernseher zu spielen", so Tabata. "Wir haben sogar damit herumexperimentiert." Doch weiter ist die Version in der Entwicklung nie gekommen: "Leider gibt es für eine HD-Version derzeit keine Pläne", sagt Tabata.
CLICK (NovaCrystallis: "Hajime Tabata: We did experiment with a Final Fantasy Type-0 HD version")

Paramount plant Star Trek-Spiele für Next-Gen Konsolen

14.03.13 - Paramount will auch auf den Next Generation Konsolen gerne Star Trek Spiele veröffentlichen. Das sagte Brian Miller, Senior Vice President Worldwide Marketing Partnerships von Paramount Pictures, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin MCV.

Paramount freut sich auf die nächste Konsolengeneration und ist überzeugt davon, dass auch Star Trek ein fester Bestandteil auf den neuen Konsolen sein wird. Außerdem gibt es noch viele unerzählte Geschichten von Kirk und Spock, die unbedingt erzählt werden sollten, meint Miller.
CLICK (Videogamer: "Star Trek to boldly go to the next generation")

Spec Ops: The Line-Entwickler Yager lizenziert Unreal Engine 4 für Next-Gen Spiel

14.03.13 - Epic Games gibt bekannt, dass Yager (Spec Ops: The Line PS3/Xbox 360) die Unreal Engine 4 für die Entwicklung eines Next Generation Spiels lizenziert hat.
CLICK (EpicGames: "YAGER Licenses Unreal Engine 4 for Unannounced Next-Generation AAA Game")

GDC: Hideo Kojimas Präsentation wird als Live Stream zu sehen sein

14.03.13 - Der Präsentation von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) wird als Live Stream zu sehen sein. Das hat Ken Imaizumi von den Kojima Productions bestätigt.

Einzelheiten zum Stream liegen noch nicht vor, der von der GDC Organisation übertragen wird. Auf der Präsentation mit dem Titel "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes" wird Kojima 90 Minuten lang die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) vorstellen.

Kojimas Präsentation findet am 27.03.13 um 11:00 Uhr (Ortszeit San Francisco) statt.
CLICK (MetalGearSolid: "Hideo Kojima GDC presentation to be streamed live | Metal Gear Solid")

Metal Gear Rising DLC "Jetstream" und "Blade Wolf" im April

14.03.13 - Konami gibt bekannt, dass für Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) die beiden Download-Pakete "Jetstream" und "Blade Wolf" im April 2013 weltweit erscheinen werden.

Jeder DLC ist handlungsbasiert und soll eine Spieldauer von mehreren Stunden haben. In "Jetstream" erlebt der Spieler eine Nebengeschichte von Sam, der erstmals spielbar sein wird. Das "Blade Wolf" Paket konzentriert sich auf Raidens gleichnamigen Begleiter und dessen Geschichte.

Beide DLCs sollen die Hintergrundgeschichte der beiden wichtigen Charaktere vertiefen. Präzise Erscheinungstermine nannte Konami noch nicht, wobei "Jetstream" zuerst im April erscheinen soll. Jedes Paket wird für USD 6,99 angeboten.

Disney Infinity auf August verschoben

14.03.13 - Disney Interactive gibt bekannt, dass Disney Infinity (PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, 3DS) am 20.08.13 in Europa und am 18.08.13 in den USA ausgeliefert wird. Ursprünglich sollte das Spiel im Juni 2013 weltweit auf den Markt kommen.

Für den Grund der Verspätung ist der Handel verantwortlich, der mit der Juni-Veröffentlichung nicht zufrieden war: Im August verspricht sich der Handel einen höheren Absatz, so dass Disneys Co-Präsident John Pleasants diesen Ratschlag annahm und das Spiel verschoben hat.
CLICK (NewYorkTimes: "Disney Delays Release of Video Game and Toy Initiative")

Hardcore Gaming 101 stellt "Sega Arcade Classics Vol. 1" vor

14.03.13 - Hardcore Gaming 101 gibt bekannt, dass das Buch Sega Arcade Classics Vol. 1 ab sofort auch in Europa zu haben ist. Darin stellen die Autoren mehr als siebzig Sega-Spiele der 80er und 90er Jahre aus der Spielhalle vor.

Klassiker wie After Burner, Golden Axe, Space Harrier, Shinobi, OutRun und Wonder Boy / Monster World werden detailliert beschrieben, wobei das Buch viele Hintergrundinfos liefert.

Die Titel werden mit mehreren Screenshots vorgestellt, Umsetzungen für Konsolen, Nachfolger und Spin-Offs werden genannt. In einem Interview zu Wonderboy werden zudem einige Geheimnisse rund um das Spiel gelüftet.
CLICK PICTURE (Hardcore Gaming 101 Presents: Sega Arcade Classics Vol. 1 (Color Edition)

Sniper Elite 3 für aktuelle und nächste Konsolengeneration bestätigt

14.03.13 - 505 Games gibt bekannt, dass der Shooter Sniper Elite 3 sowohl für die aktuelle als auch nächste Konsolengeneration auf den Markt kommen wird. Der Entwickler hat an Plattformen PS3 und Xbox 360 bestätigt, weitere Systeme wurden nicht genannt.

Die Auslieferung soll weltweit 2014 erfolgen. Entwickler Rebellion verspricht eine komplett neue Hintergrundgeschichte sowie atmosphärisch dichte Schauplätze im Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt soll verstärkt auf einer Scharfschützen-Spielmechanik im "Sandbox"-Stil liegen.
CLICK (IGN: "Sniper Elite 3 confirmed for current and next-gen platforms")
CLICK (Eurogamer: "UPDATE: Features a "completely new story and atmospheric WW2 setting, and a greater focus on sandbox-style sniper gameplay".")

Bioshock Infinite Video Download

14.03.13 - Irrational Games zeigt zwei neue Videos zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der am 26.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x BioShock Infinite False Shepherd + BioShock Infinite Combat Video)

Splinter Cell: Blacklist Video Download

14.03.13 - Ubisoft zeigt ein Video zu Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360), das am 22.08.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell: Blacklist Night Vision Goggles)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 14. Mär 2013, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Crysis 3 hat EUR 45 Mio. gekostet

01.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crysis 3 (PS3, Xbox 360, PC) liegen bei EUR 45 Mio. Das lässt sich aus einem Kommentar von Firmengründer Cevat Yerli ableiten.

Er teilt Gamasutra mit, dass die Entwicklungskosten von Crysis 3 drei Mal größer sind als bei Crysis 1. 2008 sagte Yerli auf der Games Convention Developers Conference in Leipzig, dass die Kosten des Originals bei EUR 15 Mio. liegen würden.
CLICK (Gamasutra: "What's holding back Crysis 3?")
Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Einmal ein Flopp und die Firma ist weg.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Deep Silver interessiert an Dead Island für PS4/Xbox 720

15.03.13 - Deep Silver hat Interesse daran, die Zombie-Shooter-Serie Dead Island (PS3, Xbox 360) auch auf Next Generation Plattformen wie PS4 und Xbox 720 (Durango) zu veröffentlichen. Das erklärte Creative Producer Alex Toplansky in einem Interview.

In der Reihe erscheint als Nächstes Dead Island: Riptide (PS3, Xbox 360) am 26.04.13 in Europa.
CLICK (Videogamer: "Dead Island on PS4? 'We'd be stupid not to' says Deep Silver")

Castlevania Lords of Shadow 2: Presseveranstaltung in Madrid / Ein Bild

15.03.13 - Konami zeigt ausgewählten Pressevertretern derzeit in Madrid die neueste Version von Castlevania Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360). Das teilt Konamis Serien-Produzent Dave Cox auf Twitter mit.

Daher werden in den nächsten Tagen mehrere neue Interviews, Bilder, Videos und Previews zu dem Spiel veröffentlicht. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Castlevania Lords of Shadow 2)

Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara und Tower Of Doom für PS3/Xbox 360 geplant

15.03.13 - Capcom wird die Klassiker Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara (Arcade, 1996) und Dungeons & Dragons: Tower of Doom (Arcade, 1994) für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) veröffenlichen. Das meldet Siliconera.

Beide Spiele wurden bereits für den Saturn (Dungeons & Dragons Collection) veröffentlicht, allerdings nur in Japan. Capcom will die zwei Spiele auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell ankündigen. Release: TBA (USA)
CLICK (Siliconera: "Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara & Tower Of Doom Are Coming To PS3 And Xbox 360")

The Phantom Pain: Video zum Interview mit CEO Joakim Mogren / 6 Bilder

15.03.13 - Hier ist das komplette Interview mit Joakim Mogren, dem CEO der Moby Dick Studios, zu The Phantom Pain. Viel Neues erfährt man in dem Gespräch allerdings nicht.

Mogren hat seinen Kopf in Mullbinden verhüllt und sieht aus wie ein Charakter aus dem Trailer. Es könnte sich vielleicht um Ludvig Forssell handeln, der u.a. die Musik im Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) Trailer komponiert hat und für Konami Digital Entertainment arbeitet.

Auf der Game Developers Conference wird Mogren einen neuen Trailer zu The Phantom Pain zeigen, der alle Fragen beantworten soll. Das Spiel läuft offenbar auf der Fox Engine der Kojima Productions, weil auf Bildern, die er Geoff Keighley von GameTrailers zeigt, das Logo der Engine zu sehen ist.

Bei The Phantom Pain handelt es sich wohl um ein Metal Gear-Spiel oder einen Titel, der in Zusammenhang mit den Kojima Productions und der Serie steht (Danke an MormaPope).
CLICK PICTURE (6 x The Phantom Pain)
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain Joakim Mogren interview)

Patrice Desilets kehrt zu Ubisoft zurück

15.03.13 - Der ehemalige Assassin's Creed Creative Director und Spiele-Designer Patrice Désilets ist zu Ubisoft zurückgekehrt. Er hatte Ubisoft 2011 verlassen und wechselte zu THQ Montreal, wo er an einem Spiel mit dem Codenamen 1666 arbeitete.

Da Ubisoft THQ Montreal vor kurzem in einer Auktion gekauft hatte, arbeitet Désilets jetzt wieder für Ubisoft.
CLICK (Polygon: "Acclaimed game designer Desilets returns to Ubisoft after THQ collapse")

Erstes Video zu Saints Row 4 / PAL Termin

15.03.13 - Volition zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Saints Row 4 (PS3, Xbox 360), das am 23.08.13 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row 4 Announce Teaser - [North America])

Giana Sisters: Twisted Dreams PAL Termin

15.03.13 - BitComposer gibt bekannt, dass das Jump'n Run Giana Sisters: Twisted Dreams (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) am 20.03.13 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheinen wird. Für die PS3 wird das Spiel erst im April 2013 im PSN veröffentlicht.

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Nein, superlustig. :applaus:
Der Blick von "Joakim Mogren", als Geoff Keighley feststellte, dass "The Phantom Pain" ja auf der Fox Engine laufe(--> O_O).... deutlicher kann mans ja nicht machen.
Bild
America`s Most Wanted

Bioshock Infinite TV Spot Download

18.03.13 - Irrational Games zeigt den amerikanischen TV Spot zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 26.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock TV Spot)

Mars: War Logs: Homepage eröffnet / 9 Bilder

18.03.13 - Spiders Games hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Mars: War Logs (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) eröffnet sowie 9 Bilder veröffentlicht. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Mars: War Logs)
CLICK (Offizielle Homepage: "Mars: War Logs")

Waffenpause: Remember Me verzichtet auf Pistolen

18.03.13 - In Capcoms Remember Me (PS3, Xbox 360) wird es keine Schusswaffen geben, wie Jean-Maxime Moris vom Entwickler Dontnod in der gamesTM erklärt.

"Es gibt im ganzen Spiel keine Knarren, weil sie in Paris seit 2084 verboten sind", sagt Moris. "Eine Ausnahme sind spezielle Feierlichkeiten. Und sie sind in einer 'Memory Remix Sequenz' zu sehen. Nilin tötet niemanden, mit Ausnahme des Typen in ihrer Erinnerung.

Und wir werden erleben, wie sie diese Entscheidung in ihrem Leben beeinflusst hat", fügt Moris hinzu. Mit dem Verzicht auf Pistolen und Gewehre will sich Dontnod von anderen Spielen abgrenzen und unterscheiden. "Wir wollen Abstand halten zu der üblichen Gewalt, die massiv in die Spiele Einzug gehalten hat. Wir wollen uns ganz klar von anderen Third-Person-Action/Adventures unterscheiden", meint Moris. Release: 28.05.13 (Europa)

Offenbar neues Might & Magic Spiel auf der PAX

18.03.13 - Ubisoft wird wohl ein neues Might & Magic Rollenspiel auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston enthüllen. Das lässt sich einer Teaser Webite entnehmen.

Auf der Seite verweist Ubisoft auf die PAX-Messe, auf der man wohl etwas Neues zu der Serie bekanntgeben wird. Might & Magic wurde erstmals 1986 veröffentlicht: Might and Magic: The Secret of the Inner Sanctum erschien damals auf C64, Apple II, NES, PC Engine, uvm.

Für Konsolen erschienen Might & Magic: Clash of Heroes (NDS), Heroes of Might and Magic: Quest for the Dragon Bone Staff (PS2), Might and Magic II (SNES), Might and Magic III: Isles of Terra (Turbo Duo), uvm.

Mercury Steam beerdigt Castlevania und will wie Naughty Dog sein

18.03.13 - Mercury Steam (Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2 PS3/Xbox 360, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate 3DS) will keine weiteren Castlevania-Spiele mehr entwickeln. Das erklärte Konamis Produzent Dave Cox in der gamesTM.

Das Team will mit seinen drei Castlevania-Spielen eine Geschichte erzählen und die Marke dann anderen Entwicklern überlassen, erklärt Cox. "Das bedeutet nicht, dass es keine neuen Lords of Shadow-Episoden oder Castlevania-Spiele mehr geben wird - aber Mercury Steam wird damit dann nichts zu tun haben", fügt er hinzu.

"Mercury Steam will als Studio wachsen. Um das erreichen zu können, müssen sie neue Projekte in Angriff nehmen und etwas anderes machen. Sie wollen nicht als 'Das Castlevania Studio' bezeichnet werden, was ich vollkommen verstehen kann."

Mercury Steam will laut Cox in den nächsten zehn Jahren auf einer Stufe mit Naughty Dog und anderen großen Entwickler-Studios stehen. Deshalb ist das Kapitel Castlevania nach Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) für sie erstmal beendet.

Bungie schützt Glimmer, Fallen, Hive, Cabal, Vex

18.03.13 - Bungie hat für mehrere Titel Markenschutz beim amerikanischen Patent- und Markenamt beantragt: Glimmer, Fallen, Hive, Cabal and Vex.

Der Markenschutz soll verschiedene Produkte umfassen, darunter Videospiele, Romane, Action-Figuren, Filme, uvm. Was Bungie mit diesen Namen plant, ist unklar. Derzeit arbeitet das Studio an dem Shooter Destiny (u.a. PS4, PS3, Xbox 360).
CLICK (Gamespot: "Bungie seeking to trademark Glimmer, Hive")

6 Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

18.03.13 - Hier sind 6 Bilder zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das 2013 in Europa erscheinen wird. Darauf ist das Spielgebiet "Dead Dunes" zu sehen.
CLICK PICTURE (6 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)

The Phantom Pain Video Download

18.03.13 - Die Moby Dick Studios zeigen ein neues Teaser Video zu The Phantom Pain. Darin ist ein Morsecode zu hören, der die Nachricht "Generating image hold scenario loading hold activate phantom pain dot meme hold error error error error" enthält.

Bei dem Spiel handelt es sich vermutlich um eine Entwicklung der Kojima Productions, das in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie steht.
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain - Morse Code Teaser)

Bioshock Infinite TV Spot Download

18.03.13 - Irrational Games zeigt den amerikanischen TV Spot zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 26.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock TV Spot)

Ein Wallpaper zu Battlefield 4

17.03.13 - Hier ist ein Wallpaper zum Shooter Battlefield 4 (Next-Gen), den Electronic Arts am 26.03.13 enthüllen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Battlefield 4 Wallpaper)

Road Rash Designer spricht mit EA über neuen Teil der Serie

16.03.13 - Der Road Rash-Programmierer und Designer Dan Geisler hatte vor einigen Tagen auf Reddit angekündigt, dass er gerne einen neuen Teil der Motorrad-Rennspielserie Road Rash über Kickstarter finanzieren will.

Das Fan Feedback hierauf war so überragend und positiv, dass Geisler jetzt mit seinem Chief Technology Officer bei Electronic Arfts über ein neues Road Rash spricht.
CLICK (Destructoid: "Road Rash reboot now being discussed, says designer")

Battlefield 4 Enthüllung für den 26. März bestätigt

16.03.13 - Electronic Arts verschickt derzeit Einladungen für eine Battlefield 4-Präsentation, die am 26.03.13 in San Francisco stattfinden wird. Das meldet Computer & Videogames, die eine solche Einladung erhalten haben.

Der von DICE entwickelte Shooter soll u.a. auf Next Generation Konsolen erscheinen.

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

FEZ kommt am 1. Mai für Steam. :gut:
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Für Vita/evtl. andere Sony Plattformen vermutlich auch, allerdings erst später.
(Konnte man aus Twitter entnehmen).
Bild
America`s Most Wanted

Destiny: Keine Server-Probleme beim Verkaufsstart

19.03.13 - Wenn Destiny (PS4, PS3, Xbox 360) in den Handel kommt, soll es keine Server-Probleme - wie sie derzeit bei EAs SimCity (PC) auftreten - geben. Das verspricht der Entwickler in seiner Kolumne Mail Sack.

Bungie betont, dass man nicht unerfahren im Server-Betrieb ist: Man weiß sehr wohl, was es zu bedeuten hat, wenn die Kunden nach einem Mitternachts-Verkauf nach Hause rennen, die Konsole einschalten und online spielen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "Bungie not worried about Destiny server issues")

Metal Gear Rising: Hideo Kojima hatte gegenüber Platinum Games Bedenken

19.03.13 - Die Termintreue und -planung in der Spiele-Entwicklung von Platinum Games machte Hideo Kojima zu Beginn der Arbeiten an Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) Sorgen. Das sagte der Metal Gear-Erfinder gegenüber gamesTM.

"Eine Sache bereitete mir von Anfang an ein bisschen Kopfzerbrechen: Platinum ist in der Spiele-Entwicklung sehr gut, doch sie sind nicht sehr gut darin, sich an Terminpläne zu halten", sagt Kojima in der neuesten gamesTM.

"Sie neigen dazu, sich Zeit für ihre Spiele zu nehmen, weshalb ich mir anfangs etwas Sorgen machte. Doch ich habe ganz klar gesagt, dass es für einen weltweiten Erfolg nicht reicht, wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht - man muss sich auch an seine Terminpläne halten", so Kojima über die Zusammenarbeit mit Platinum Games.

"Doch diesmal haben sie es geschafft und das Produkt einwandfrei fertig bekommen. Ich glaube deshalb, sie haben etwas daraus gelernt. Besonders Platinum Games Designer Hideki Kamiya: Er war sehr überrascht, dass sie es geschafft haben."

Japan: Dragon's Dogma: Dark Arisen Demo angekündigt

19.03.13 - Capcom wird eine Demo zum Action RPG Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS3, Xbox 360) am 02.04.13 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Details zur Demo liegen noch nicht vor. Die Spieldaten sollen sich laut der Famitsu aber später in die Vollversion übernehmen lassen, die am 25.04.13 in den Handel kommen wird.

Saints Row 4: Deep Silver plant Collector's Edition

19.03.13 - Deep Silver plant zu Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) eine Collector's Edition auf den Markt zu bringen und will in einer Umfrage von den Fans gerne wissen, wie sie aussehen soll.

Die Teilnehmer können entscheiden, ob sich im Lieferumfang T-Shirts, Action-Figuren, In-Game Items, uvm. befinden sollen. Release: 23.08.13 (Europa)
CLICK (Kwiksurveys: "Welcome, Saints! Choose wisely...")

Womöglich neues Strider von Capcom geplant

19.03.13 - Capcom scheint wohl die Veröffentlichung eines Strider-Spiels zu planen. Das geht aus einem Xbox Live Arcade Packshot zu dem Klassiker hervor.

Vielleicht kündigt Capcom das Spiel am Wochenende auf der PAX East in den USA an - bislang hat sich der Publisher nicht zu der Meldung geäußert (Danke an canIhasAnAccount).
CLICK PICTURE (Strider)

Electronic Arts: John Riccitiello tritt als CEO zurück

19.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten am 30.03.13 zurücktreten wird. Seinen Job wird vorübergehend EA Präsident Larry Probst übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Riccitiello zieht damit die Konsequenzen aus dem schwachen Ergebnis des aktuellen Geschäftsjahres, für das er allein die Verantwortung übernimmt. EA wird sein Jahresergebnis am 07.05.13 bekanntgegeben.
CLICK (EA: "Electronic Arts Announces Change in Executive Leadership")

Killer is Dead Video Download

19.03.13 - Grasshopper Manufacture zeigt zu Killer is Dead (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killer is Dead 1st English Voice Over Trailer)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 19. Mär 2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Electronic Arts: John Riccitiello tritt als CEO zurück

19.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten am 30.03.13 zurücktreten wird. Seinen Job wird vorübergehend EA Präsident Larry Probst übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Riccitiello zieht damit die Konsequenzen aus dem schwachen Ergebnis des aktuellen Geschäftsjahres, für das er allein die Verantwortung übernimmt. EA wird sein Jahresergebnis am 07.05.13 bekanntgegeben.
CLICK (EA: "Electronic Arts Announces Change in Executive Leadership")
Tja, man wird sehen ob die bescheuerten Änderungen im Spieldesign und der ganze Onlinescheiß der letzten Zeit bei EA´s Spielen wirklich nur auf seinem Mist gewachsen sind oder ob es munter so weitergeht :hase:
America`s Most Wanted

Bioshock Infinite Video Download

20.03.13 - Irrational Games zeigt ein neues Video zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der am 26.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite "Creating Elizabeth" Official Making Of)

Tekken X Street Fighter: Bandai Namco denkt über "Plattform-Strategie" nach

20.03.13 - Für das Prügelspiel Tekken X Street Fighter (PS3, Xbox 360) denkt Bandai Namco derzeit über seine "Plattform-Strategie" nach. Das teilt Produzent Katsuhiro Harada auf Twitter mit.

Haradas Kommentar lässt vermuten, dass Tekken X Street Fighter vielleicht (auch) für PS4 und Xbox 720 erscheinen wird. Das Spiel wurde am 24.07.10 auf der San Diego Comic-Con angekündigt, zusammen mit Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360, PS Vita) von Capcom.

Während der Capcom-Titel schon seit März 2012 erhältlich ist, lässt Tekken X Street Fighter weiter auf sich warten: Bandai Namco zeigt weder Bilder noch Videos und hält das Spiel auch von Videospiele-Messen fern. Womöglich ist der von Harada angedeutete Plattformwechsel für die Funkstille verantwortlich, so dass das Prügelspiel vielleicht auf den Next-Gen Systemen erscheinen wird.

GDC: Einzelheiten zur Präsentation von Hideo Kojima

20.03.13 - Hideo Kojima wird eine Präsentation auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco halten, in der es um die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) geht. Jetzt liegen einige Infos zur Präsentation vor, die am 27.03.13 stattfinden wird.

Hauptsächlich wird Kojima eine technische Demonstration der Fox Engine vornehmen, in der die Render-Techniken der Engine zu sehen sein werden. Das kündigt der Metal Gear-Erfinder auf Twitter an.

An seiner Seite werden sich ein CG Art Director und Lighting Artist befinden, die ebenfalls über die Engine sprechen werden. Ein Trailer soll auch gezeigt werden, zu dessen Inhalt Kojima sich noch nicht äußert.

Tomb Raider: Keine DLC-Pläne für Single Player

20.03.13 - Crystal Dynamics hat keine Pläne, Download-Inhalte für den Einzelspieler-Modus von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) anzubieten. Das bestätigte Global Brand Manager Karl Stewart auf Reddit. Sämtlicher DLC wird ausschließlich für den Multiplayer des Spiels veröffentlicht.

Earth Defense Force 2025 in Japan auf Juli verschoben

20.03.13 - D3 hat das Actionspiel Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) in Japan von Juni 2013 auf Juli 2013 verschoben. Das geht aus Handelsangaben hervor.

Neue Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

20.03.13 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 20. Mär 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten